Der Sinn des Lebens liegt in der sinnlosigkeit des seins......
Ist die wirklichkeit wirklich die wirklichkeit erscheint erst wirklich wenn die wirkliche wirklichkeit ihre wirkung verliert.......
Das Leben, ein endlos erscheinender Traum, doch jeden Tag meint man aufzuwachen ohne wirklich zu wissen ob man nicht gerade träumt......
Schließe deine Augen.....öffne Sie....was hat sich geändert?.....NICHTS?.......schließe Sie ein weiteres mal und fühle. Sehen ist nicht gleich sein!......
Das Leben ein sich ständig wiederholender endloser Prozeß im laufe der Zeit meines (unter)bewußtseins........
Musik ist unser Leben
das Leben ist musik
Das Leben/Musik entwickelt sich vom Atom zum Beat und umgekehrt in einem netz aus stark verwobenen elektrischen fasern und abzweigungen welche entweder zum Ziel führen aber immer in Fake City enden.......wird trotzdem das Ziel erreicht endet alles und die zeit beginnt von neuem.......Urknall?.......kein plan.......keine Panik!
is natürlich nur alles theorie und vielleicht auch völliger schwachsinn (sinnlos?) aber weiter überlegt ergeben sich noch ein paar weitere überlegungen.....
wenn Leben=musik was heißt es dann.......
Musik zu HÖREN
was ja in jedem leben die absolute bereicherung ist meiner meinung nach (Music is the only drug)......Schicksal? das gerade jetzt "Enjoy the Silence" von depeche mode aus meinen boxen dröhnt???? (player steht auf Random Play)..........zufall gibts nicht meiner meinung nach.......
Musik sehen
jeder ders erlebt hat weiß wohl was ich mein......
und jetzt dann der Hammer......
Musik machen
Musik = leben
Leben machen = gott oder je nach dem was man sich drunter vorstellen will (glaube?)......
zum thema erklären
meiner meinug nach sollt man versuchen nicht allen und jedem etwas zu erklären sondern einfach nur erzählen. den mit jeder erklärung versuche ich dem andern mein weltbild aufs auge zu drücken da ich ja davon ausgehe das ers nicht blickt.....deswegen heißts ja erklären (wer uns vorgibt das die wörter das bedeuten was sie bedeuten weiß ich net und wills auch net wissen......würde dann zu abwegig) deswegen lieber erzählen dann kann sich jeder sein eigens bild davon machen so wie er's für am besten hält. D.h. gebt einfach eure erfahrungen durch erzählen weiter hört euch die der anderen an nehmt eure erfahrungen aus diesen gesprächen und findet den goldenen mittelweg dieser zwei ausgangspunkte *G*
und wie erzähl ich einer breiten masse am besten meine erfahrungen oder ansichten oder wie man es auch immer nennen will.......durch?.........
MUSIK
oder nicht?
so genug davon jetzt *G*
was haltet ihr davon welche erfahrungen habt ihr gemacht in eurem leben oder auf welche weisheiten (sinn,zweck,wirklichkeit,realität usw.)
oder auch dummheiten??? *G* seit ihr so gekommen
zum abschluß noch ein gedicht das sich vor kurzem aus eigentlich unüberlegten zusammengehängten reimen ergeben hat.....
Halli hallo Frau Wirklichkeit
hast du mal wieder für mich zeit
würd gerne mal zurück zu dir
den ich bin hier
fern der realen welt
hier zählt weder zeit noch geld
und alle hier verstehen mich
aber grad deshalb vermiss ich dich
will nicht länger alles erklären
sondern dir einfach nur erzählen
wie´s mir geht
und was geschieht
and now baby
Dance to my beat.......
[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]
Der Anhaltspunkt zum Sinn des Lebens liegt im Schicksaal links vorne am Bett.......:zwinka:
Das einzige was heute sinn macht meiner meinung nach ist ab auf die wiese und sonnen!!!!!!!!!!!
oder mache *G*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kroete:
Das einzige was heute sinn macht meiner meinung nach ist ab auf die wiese und sonnen!!!!!!!!!!!
Thats it!
schnüff
lebe nach diesem satz !
der sinn des lebens ist der den du ihm gibst !
jeder sieht in seinem leben einen anderen sinn .....
lass das thema lieber ....
chris
quote:
Ursprünglich geschrieben von AcidRecords:
bevor unser liber
InExtremo
jetzt auf der pyschatrie landet .......lebe nach diesem satz !
der sinn des lebens ist der den du ihm gibst !
jeder sieht in seinem leben einen anderen sinn .....
lass das thema lieber ....chris
ich leb hiernach *G*
du bist ein wunderbarer mensch.
hat dir das noch keiner gesagt?
in deinem innersten bist du einmalig,
unverwechselbar.
von ewigkeit zu ewigkeit wird keiner so sein wie du.
unter der oberfläche deines bewusstseins stösst du
auf das wunder, das du selbst bist.
sei du selbst!
das ist unerlässlich, um zu den mitmenschen in fruchtbaren kontakt
zu kommen.
du magst zur not den gleichen rock,
die gleiche jacke tragen.
du magst die gleiche arbeit und
die gleichen hobbys haben.
aber lass dich nicht gleichschalten
von einer gesellschaft,
nach der alle menschen im gleichen rhythmus reagieren sollen,
im rhythmus von produzieren und konsumieren,
von geldverdienen und geldausgeben.
sei du selbst!
darum geht der kampf deines lebens:
frei zu werden,
frei von der grauen materie,
vom farblosen, freudlosen dasein.
menschen ersticken in sinnlosen sorgen
um nebensächlichkeiten
und verlieren alle lebensfreude.
zurück zum wesentlichen!
dringe zum wunder vor,
das tief in deinem innern lebt.
staune wieder wie ein kind - über dich selbst!
frage dich: wofür lebe ich?
für geld, arbeit, ansehen?
wofür?
du bist gemacht, um menschen liebe
und freude zu bringen.
du musst dein kleines stück welt verwandeln
in ein kleines paradies.
erwarte nicht zuviel von anderen. mach es selbst!
du bist ein wunderbarer mensch!
du kannst es.....
und desweiteren noch dies......*G*
meine augen sind da für das licht der sonnenstrahlen, für das grün des
frühlings, für das weiss des schnees, für das grau der wolken und das blau des
himmels, für die sterne in der nacht und für das unglaubliche wunder, dass es so
viele wunderbare menschen um mich gibt.
mein mund ist da für das wort, für ein gutes wort, auf das ein anderer
wartet. meine lippen sind da für einen kuss und meine hände, um zärtlich und sanft
zu sein. und meine füsse, um den weg zum nächsten zu gehen. mein herz ist da
für die liebe, für die wärme, für jene, die in einsamkeit und kälte leben.
alles hat seinen sinn. warum bin ich dann nicht glücklich?
sind meine augen zu? ist mein mund bitter? sind meine hände herzlose
greifer? oder ist mein herz vertrocknet? weiss ich denn nicht, dass ich für die
freude gemacht bin?
...................
versuch einfach die freude, die tief aus deinem herzen kommt - nicht die
aufgesetzte freude - und deine lebenslust mit anderen zu teilen, und du wirst
sehen, dass leben hat den schönsten sinn überhaupt: energie, freude, glück und
liebe mit anderen menschen auszutauschen.
geniesse dein leben, vor allem die kleinen dinge, die man so oft übersieht,
denn diese bringen oft die grösste freude.....
Also habt mal keine angst das hier einer in der psychischen landet *G* wollt bloß mal eure meinung dazu hören das das alles vielleicht doch net so ist wies ist ist mir im endeffekt egal und auch net wichtig aber sich gedanken drüber machen kann man ja mal.......man darfs nur nicht so ernst nehmen oder sich zu weit reindenken *G* sonst heißts wieder welcome back to Fake City my Friend *G*
demnächst hammer unser einjähriges
*flaschesektkaltstell* *G*
bin aber leider net daaaa
Der schmale grad zwischen waaaahnsinn realität und unsinn !!!!!!!!!!
But I Love it!
Mein Sinn des Lebens ist es anderen zu helfen und mich zu erforschen .
Mein ziel ist es intensiv zu leben, nachzudenken über eigene Handlungen und sie auszuwerten und Lehre daraus zu ziehen.
Laut Umfrage für die meisten: Genuss, Glück, die Gesellschaft vebessern
Alles subjektiv:
Kann mich da eigentlich nur anschließen.
Das Wichtigste ist doch in der Tat langfristiges Wohlbefinden.
Mein Problem war und ist, das ich erkennen musste, das kurzfristiges Wohlbefinden zu vergänglich ist und man für sein Leben selten einen Nutzen daraus zieht.
Beispiel Partys: Man kann Drogen nehmen und sich gut fühlen, doch die Woche drauf geht´s wieder schlecht und nicht viel später weiß man gar nichts mehr von seinem kurzem Glück.
Im Endeffekt hat man sich doch nur Nachteile eingehandelt.
Andererseits nutze ich z.B. auch Partys um mich vom Alltag zu erholen, Frauen kennen zu lernen oder auch um mich durch Drogen so zu fühlen und zu handeln wie ich es gerne in der Realität hätte.
Das ist momentan auch eines meiner Ziele, nicht den Zustand des Idealmenschen zu erreichen(den es nicht gibt) sondern mich permanent weiter zu entwickeln und auf charakterlicher Ebene offener, freundlicher, selbstbewußter und temperamentvoller zu werden. Mit Freude sehe ich wie ich diesem Ziel näher und näher komme und mich gut dabei fühle.
Es ist einfach wichtig Ziele zu haben, diesen nachzugehen und sich gut zu fühlen wenn´s vorwärts geht.
Ein andere Punkt, ist z.b. beruflich weiterkommen. Mein Ziel ist einen Job auszuüben, der mich erfüllt, der mir Spaß macht, für den ich gerne morgens aufstehe.
Dafür muß man meiner Meinung nach erkennen was einem Spaß bereitet und in den meisten Fällen viel lernen.
Das kurzfristige Glück kommt dann natürlich auch oft zu kurz, aber langfristig kann es sich nur auszahlen.
Fazit: Man muß einen Mittelweg finden zwischen Spaß und Wohlbefinden.
to be alive !!!
mal ehlich, guter Thread aber klaube falsches Forum...
Das Leben ist viel zu kurz um sich pausenlos gedanken über sinn oder unsinn zu machen!
join it!
ne ernsthaft, einerseits stell ich es mir schrecklich vor, 80 zu sein und das Gefühl zuhaben, was im Leben verpasst zu haben! . Andererseits wäre es natürlich auch blöd, wenn ich mit 40-50 dahäng und total durch bin und den Rest so vor mich hin wegetiere!
Ich denke jeder muss fürsch heraus finde warum er lebt!
Ich für mein teil hab noch nicht heraus gefunden, warum ich leb! *ggg* Aber ich versuch das Beste draus zu machen!
siehe maslow'sche bedürfnispyramide *g*
als allererstes: fressen, ****** , schlafen...
(also sein)
[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
pappen ist ätzend!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Aber wer ... immer noch kein bisschen Plan davon hat wer er und warum er da ist, ist wohl ein bisschen rückständig.
oh, wow - darüber machen sich die schlausten köpfe und die gescheitesten philosophen der welt gedanken...
bezüglich streben nach mehr und "vorwärtsdenken":
das letzte hemd hat keine taschen!
aber wenn dieser geist ein schönes und lebenswertes leben hatte, wird es das alles wert gewesen sein. ob sinnvoll oda nicht - who cares?!
Es gibt Leute, die wandern mit 40 aus, weil sie erst dann die Möglichkeit dazu haben. Wieder andere wollen ihr Leben lang keine Kinder, und verspüren mit 35 auf einmal das Verlangen sich zu reproduzieren. Kann man denn überhaupt jemals wissen, was man wirklich will, oder ist, oder sein möchte?
[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von InExtremo:Ist die wirklichkeit wirklich die wirklichkeit erscheint erst wirklich wenn die wirkliche wirklichkeit ihre wirkung verliert.......
Prost!
[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
....... WOW .........
Keep on Smiling!!!!!
mein leben besteht aus realität traum und der verbindung zwischen beiden welche gefühle in mir hervorrufen welche mich nie zerbrechen lasse werden
Musik ist eine der verbindungen
eine art brücke zwischen beiden inseln
alles wird gut
Nur darueber mach ich mir eigentlich keine Gedanken...
Vielleicht ist das Leben ja auch nur ein Traum ( wie bei Matrix ) ... wer weiss es ...
Ich denke aber, dass das alles hier irgendeinen Sinn haben muss, sonst wuerde es uns ja nicht geben...