This is topic rauchen aufhören... in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001589
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
ich bin jetzt seit letzten donnerstag dabei das rauchen aufzuhören... so mehr oder weniger...naja, auf jeden fall bin ich die ganze zeit furchtbar nervös, kann nicht still sitzen, und ich steh irgendwie 'unter strom'...
ich hab am wochenende mehr gekifft, und so meinen nikotinbedarf gedeckt, kann dies aber aus diversen gründen nicht mehr machen!
nun hätte ich gerne ein paar tips von ex-rauchern, was man da am besten machen könnte... bitte!
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
klick mal hier: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001545
und hier: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000486
sowie: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000082 und ich verschieb das noch ins druggy! =)
:
ich danke dir...
Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an
:
Meine Buchempfehleung:Endlich Nichtraucher! von Allan Carr...
Obwohl ich trotzdem rückfällig wurde, aber das hat ja nix zu heissen *g*
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
@morphin
Tips in dieser Hinsicht von dir zu hören... *loool*Ich hör immer auf zu rauchen wenn ich krank bin, dann bin ich auch immer sehr zuversichtlich das ich es diesmal schaffe. Und irgendwann denk ich:" Ach eine Kippe kann net schaden!" Und dann fang ich immer wieder an...
[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
Ich höre gerade mit Kaffee auf. von etwa 10 Tassen täglich auf Null. Schlimm genug![ 21-03-2002: Beitrag editiert von: PocoLoco ]
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Ich weis nich ob ich sagen kan ich habs schon hinter mir,aber ich rauch jetzt seit 7 Monaten nich mehr,und hab von einen Tag auf den anderen aufgehört!!!Mein Wille war gross und ich habs bis jetzt durchgehaten und wills auch noch weiter hin probieren,obwohl ich schon 1000 mal wieder eine anstecken wollte,vorallem an den Wochenenden;-)Aber ich bleib Hard und probier so lange wie möglich nich zu Rauchen..........Moody
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Hab auch mal vor paar Jahren das rauchen 8 Monate lang aufgehört.. *g*
Bei mir war das so, daß mein damaliger Freund mit Rauchen aufhören wollte, und weil er das geschafft hat wollte ich es mir auch beweisen.. *g*Das wichtigste an der ganzen Sache ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzten.
Ich hab mir damals gesagt: mal gucken wie lange ich ohne Zigarette aushalte und wenn es nicht mehr geht werde ich mir eine rauchen"
Und es ging... gut sogar!
Je länger ich ohne Zigaretten ausgehalten hab desto ehrgeiziger wurde ich. Und wenn ich Lust auf Zigarette hatte, habe ich mir immer wieder selbst klar gemacht daß ich immer rauchen kann wenns schlimmer wird.
Ich glaube das schlimmste was man machen kann ist sich selbst das rauchen verbieten, nach dem Motto: ich hab aufgehört und nie wieder fasse ich ne kippe an!
Der Nachteil war nur daß mir der Kaffee morgens nicht mehr geschmeckt hat *g*
( macht der Gewohnheit, frischer Kaffee und ne Kippe an)
Genau so ging es mit Alkohol, Bier ohne Zigarette schmeckt eben nicht! *g*
War die ganze zeit weder nervös noch hab ich deswegen mehr gegessen.
Der Vorteil ist die Geschmacksnerven erholen sich nach und nach und man schmeckt und riecht viel mehr!
Nach diesen wunderschönen, glücklichen und rauchfreien Monaten, hab ich mich von meinem Freund getrennt und durch den ganzen Streß das Rauchen wieder angefangen...
dumm gelaufen *g*
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
@ octodann sollte man wohl den spruch jetzt lieber in "schlußmachen schadet der gesundheit" umbenennen *fg*
@ junkey
also ich habs auch mal versucht. zu der zeit hatt ich gerade zoff mit meinem bestem freund und er sagte nur du schaffst doch eh nich...
da hab ich dann schonmal aus prinzip aufgehört. hat auch gut geklappt. nur ums ihm zu beweisen...
nach 2 monaten hammer uns wieder vertragen und ich hab wieder mitm rauchen angefangen :-(
mit dem effekt das ich dann doppelt soviel geraucht hab...
und dieses phänomen konnt ich bei vielen beobachten die versucht haben aufzuhören...
also ziehs durch !
wünsch dir viel glück...
[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
Geschrieben von: chilli hotfinger (Usernummer # 5336) an
:
ich finde mit kiffen aufzuhören ist um einiges einfacher als mit zigaretten...
versuchs doch mal mit kaugummis. jedesmal wenn du bock auf ne kippe hast schieb dir ´n gum rein.
vielleicht klappts ja so
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mix Master Moody:
Aber ich bleib Hard und probier so lange wie möglich nich zu Rauchen..........Moody
das ist denke ich die falsche einstellung. denn damit deutest du ja irgendwo selbstzweifel an, was des überwinden des qualmens angeht. du musst den rauchenden mix master moody als ein abgehaktes kapitel deines lebens betrachten und den nichtrauchenden mix master moody als die neue zukunft
. solang dir diese denkweise nicht in fleisch und blut übergegangen ist, wirst probleme haben, der versuchung auf dauer zu widerstehen.
:
quote:
Ich glaube das schlimmste was man machen kann ist sich selbst das rauchen verbieten, nach dem Motto: ich hab aufgehört und nie wieder fasse ich ne kippe an!
also mir hats wunderbar geholfen.
[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]
:
Na ja, es klappt ganz gut.Das war jetzt der 20.te Versuch und jetzt hats ja mal lange geklapt ohne,deswegen werd ich auch in Zukunft nich rauchen weil ich einfach nich will und schon zu weit bin um wieder von vorne anzufangen......Das Kapitel iz schon abgeharktNur ich hab teilweise imma noch Träume und denke wenn ich wach bin das ich geraucht hab!!Schon komisch............
:
@ chilldas mitm kiffen leichter is stimmt auf jeden fall. funzt jetzt schon seit 4 jahren bei mir.
allerdings das mit die kaugummis halt ich für ne schlechte idee. da du eh schon mehr ist wenn du mitm rauchen aufhörst verarschst du mitm kaugummi noch deinen magen. der denkt dann oh es wird gekaut da wollnmer uns mal auf was zu essen einstellen... doch dann kommt nix. ergebnis = noch mehr hunger und du gehst auf wie ein hefeklos :-)
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
Meine Buchempfehleung:
Endlich Nichtraucher! von Allan Carr...muß mich da anschließen... bin seit über einem Jahr nichtraucher...
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Hmm...irgend ein Laster braucht der Mensch doch, oder???
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
Speziell das Kapitel: "Die Vorteile des Rauchens ist interessant" 
Steht nämlich gar nix!
Hatte auch eine Woche locker aufgehört, war echt easy, bis der Alk dazu kam.
:
ohje... gestern habe ich gesündigt, und vor meiner ethik-klausur doch eine geraucht..naja... und irgendwie... ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich aufhören WILL, ich mein, das mit dem geld ist wirklich so ne sache, ich als armer schüler kann mir 21€ in der woche nur für zigaretten einfach nicht mehr leisten...
aber ich werde versuchen stark zu bleiben, auch wenn ich irgendwie bezweifel, dass ich das wochenende ohne auskomme...
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
süchtling...
Ich hab das Buch fertig gelesen... weitergeraucht, pilze gefressen, beinahe gekotzt und nie wieder geraucht... 
[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: tOtAlVeRsPuLt ]
:
okay, das muss ich mir merken.. *g*ist das buch wirklich so gut??
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Nuja, in der Schule hat mal einer einen Vortrag darüber gehalten und betont, wie super es doch sei und wieviel es ihm gebracht hätte... bis er es kurze Zeit später auf die Seite gelegt und weitergepafft hat. Von dem her brauchts wohl schon einen eisernen Willen.Schau doch mal hier, hier gibts einen Haufen Meinungen:
Amazon.de oder auch
Amazon.de 2
Ob die brauchbar sind, ist eine andere Frage.
[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: Sam ]
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
@speedjunkeyIst wirklich gut das Buch. Man brauch keinen eisernen Willen, sondern muß nur konsequent sein lesen und das Buch auf sich wirken lassen. Dann kann das aufhören auch Spaß machen.
Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an
:
@octo
das kenn ich nur zugut 
hab 2mal richtig aufgehört - ohne strezz... hab aber genauso strezz-frei nach der trennung wieder angefangen!
aber ich sag mir dann immer:
wenn ich mal nen typen finde, mit dem ich lang genug zusammen bin und dieser nichtraucher ist, dann joine ich einfach. denn sowas hab ich ja schon 2mal bewiesen 
ach mir fällt grad nochwas krasses ein...
als ich am anfang der woche auf nem b-day war, war eine alte freundin von mir. sie ist jetzt inzwischen in der ausbildung als krankenschwester und hat mir dann eiskalt von ner lungen-op erzählt...
die haben den brustkorb vorne am "stern" durchtrennen müssen. der typ, der unter dem messer lag war raucher. als die dann die lunge irgendwie auseinandergenommen haben, hat sie total eklig nach verbrannter haut gerochen und war kohlschwarz - naja is klar!
ich ekel mich imma vor so op-zeug, sowas pack ich immer nicht! deshalb is mir auch wieder in den sinn gekommen, wie sch3isse doch SMOKEN is...
ich seh schon meine lunge bei der obdoktion (waaaah wie schreibt man das?!?!) bildlich vor mir! gnaaaaaaaaaaaaaa
[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
Ist meiner meinung nach eine reine "kopfsache".Ich rauche seid ca. 4 1/2 monaten nicht mehr.Von gut 20-25 fluppen am tag,radikal auf 0 runter...von heute auf morgen,ohne irgendwelche hilfsmittel(pflaster,kaugummis) und ich vermisse seltsamerweise nix.
Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an
:
mir wurde es mal mit 15,16 so richtig schlecht nach ner marlboro 100, anschließend hab ich über 2 jahre nicht mehr geraucht.
also versuch, daß dir irgendwie vom rauchen (noch) schlecht(er) wird, dann vergeht dir viell. die lust, weil du damit übelkeit verbindest.
genauso schmeckt mir auch keine kokosschokolade mehr, weil ich die mal gegessen hab, als ich krank war!
:
ohje... wie befürchtet hab ich das wochenende ohne zigaretten nicht ausgehalten... naja, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht ja auch gar ned aufhören WILL!auf jeden fall werde ich mir jetzt mal das buch kaufen, und mal weiterschauen... eine einschränkung der raucherei würde mir in dem sinne schon weiter helfen...
:
mir fällt grad ein das meine mom das buch auch hatt... hats damit aber auch nur 2 wochen geschafft...
:
aldazzzz !! ohne willensstärke geht beim aufhören bzw. einschränken gar nixx, da hilft dir glaub auch kein buch weiter. solang der innere schweinehund nich besiegt is, kannste das meiner meinung nach vergessen.
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
da gabs zwar mal nen neueren thread, aber die suche-funktion hat den nicht gefunden.
seit montag vormittag nach der bio-klausur bin ich sozusagen clean. aber seitdem dauernervös, dauergereizt und habe einfach zu viel zeit.
ich rauchte seit 6 jahren, die letzten zwei/drei jahre eine schachtel pro tag. mit reduzieren hab ich gar net angefangen, gleich von 20 auf 0.
wenn diese nervosität und das bedürfniss zu rauchen nicht bald nachlassen, fange ich wieder an. hält ja keiner aus...
in diesen tagen habe ich ab und zu mal tee geraucht, hilft eigentlich ganz gut. kamillentee ist zu empfehlen, schmeckt noch am erträglichsten.
am liebsten würde ich wieder anfangen, aber dann nur am wochenende, aber das hält man eh nicht durch, deswegen versuchs ich ganz bleiben zu lassen.[ 15-11-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
@Klausi:
Sobald man wieder eine raucht is es wieder
vorbei !
Mit dem Kiffen is es auch schwierig, kenn viele
Leutz die zwar nicht mehr rauchen aber im Gegenzug
mehr saugen und so ihren Nikotinspiegel aufrecht
erhalten.
Wünsch dir ganz viel Glück und hoffe dass ichs
auch nochmal packe ganz aufzuhören !
greetz
Daniel
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
@klausi:kauf dir ne riesenpackung kaugummi´s und schieb dir einen nach den anderen rein, bloß nicht aufhören. trinke viel, am besten n kasten wasser bereitstellen, bis zu 5l locker (es gibt nicht zuviel).
ich bin seit etwa 4 monaten richtig clean, ohne einen rückfall. mir geht´s blendend. außer die nervosität, dafür geh ich 2x die woche boxen.
cheers,
silicon
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an
:
pff ich rauch seit ca. drei Jahren imma ma so wie ich Bock hab; das heißt: 1 Monat rauchen, dann kannsch die Dinger irgendwann nit mehr sehn --> paar Wochen oder Monate nich rauchen --> danach wiedern paar Wochen oder Monate Rauchphase usw... momentan bin ich mal wieder in Phase B 
wie kann man anch Kippen süchtig werden??
greetz
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
ich bin auch seit letztem samstag unter die nichtraucher gegangen , mal sehen wie lange ich es diesesmal durchhalte.ich habe knapp 12 jahre geraucht und nu durch meine erkältung einfach aufgehört und ich muss sagen ich fühl mich echt besser. leider hab ich auch diesen drang andauernt eine rauchen zugehen aber ich versuche das zu unterbinden in dem ich mich ablenke...
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
hab seit fast nem halben Jahr keine Kippe mehr angerührt, bin auch total happy darüber..kann ich jeden Raucher nur empfehlen es auch bleiben zu lassen.. es bringt absolut NIX!
@ Verto: Viel Glück das packst du schon.. 
[ 15-11-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
ich bin auch seit letztem samstag unter die nichtraucher gegangen , mal sehen wie lange ich es diesesmal durchhalte.ich habe knapp 12 jahre geraucht und nu durch meine erkältung einfach aufgehört und ich muss sagen ich fühl mich echt besser. leider hab ich auch diesen drang andauernt eine rauchen zugehen aber ich versuche das zu unterbinden in dem ich mich ablenke...
Da gehts am leichtesten, wenn du fast kotzen
mußt wenn du eine rauchst, merkst du erst wie
giftig die Dinger sind !
:
ich hab letztens bei meinem zivi-kollegen probiert: ätzend! hat geschmeckt wie beim ersten versuch als ich 12 oder 13 war 
ich würd das fitness-training nie durchstehen, wenn ich rauchen würde. ich merk erst jetzt wie übel die luft am we in diversen clubs ist. da muß ich zwangsweise den scheiss eh einatmen! aber so extrem bin ich dann auch nicht, ich hab absolut kein problem wenn jemand nebenmir raucht. ist mir gleichgültig muss jeder halt selberwissen.
aber es wirkt sich in 2 dingen positiv auf dich aus:
a)kohle (das leppert sich...)
b)gesundheit (guten morgen freie lunge)
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
@klausi:kauf dir ne riesenpackung kaugummi´s und schieb dir einen nach den anderen rein, bloß nicht aufhören. trinke viel, am besten n kasten wasser bereitstellen, bis zu 5l locker (es gibt nicht zuviel).
kaugummis und bonbons bringen echt was. mineralwasser auch. und wenig essen sollte man, schlägt man sich den bauch richtig voll, dann hat man danach so eine lust auf ne kippe, das kann man sich gar net vorstellen. (so wie grad jetzt bei mir
)
:
genau klausi , grad nach dem essen ist es total schlimm ...ich muss dann immer schnell was machen damit ich mich ablenke und nicht ans rauchen denke.
:
an die, die es geschafft haben aufzuhören:wann lässt dieser drang nach zigaretten nach? (1 woche, 2 wochen oder länger?)
:
hängt wohl von Dir selber ab, aber so nach 4 Wochen hab ich eigentlich schon gar nichmehr dran gedacht eine zu rauchen..
:
ich habe grad von meiner freundin erfahren (die arbeitet bei einem arzt) das nach 21 tagen das körperliche verlangen nach zigaretten auhört und dann hat man nur noch eine psychische abhängigkeit zu bewältigen.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
ohhjeee...rauchen wollte auch schon einige mal aufhören!
sobald aber in der uni der stress wieder losging oder ich ein bier in der hand gehalten hab, hab ich wieder angefangen!*g*ein bier in der einen hand, dazu braucht man entweder ne frau oder ne kippe in der anderen hand!*g*
:
ach ja falls es noch nicht erwähnt wurde:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442136644/qid=1037362335/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-1537905-5033365 das buch wirkt wahre wunder..
:
bei meinen vorletzten versuch aufzuhören hat das buch so gut wie gar nichts gebracht. kann man zwar mal lesen, aber so ne richtige hilfe wars für mich nicht.
Geschrieben von: pure_heart (Usernummer # 5366) an
:
du brauchst auf jeden fall nen erstatz für das rauchen, weil süchtig bleibst du weiter, auch wenn du nicht mehr rauchst. ohne ersatz fehlt dir was, und du fängst recht sicher bald wieder an zu rauchen... also meld dich im fitness studio an oder so
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an
:
also, ich kenne jemanden der hat 2 1/2 jahre das rauchen aufgehört und dann wieder angefangen, das hat mir irgendwie den letzten mut genommen
Geschrieben von: gomez (Usernummer # 7706) an
:
da in medizinischen fachkreisen bekannt ist, dass zigaretten dass grösste suchtpotential besitzen gemessen am anteil der leute, denen es gelingt davon wegzukommen, wünsche ich allen rauchern die damit aufhören alles glück der welt!!ihr schafft das!
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Ich hab mir mit 12 einen etwas absurden Schwur geleistet, dass ich ehe ich anfange Zigaretten zu rauchen eher kiffe - da war ich noch naiv
... Hab deshalb zum Glück nie eine normale Kippe angerührt - schätz mich so ein, dass das wenn doch bei mir sonst eventuell extreme Formen angenommen hätte, obwohl ich nie irgendeine Wirkung von Nikotin gespürt habe. Letztendlich misch ich mich bei niemandem ein, würd aber denjenigen, die von sich aus aufhören möchten wünschen, dass das auch funktioniert. Da gibt's ja wirklich Leute mit einem riesigen Streben nach Freiheit, die dann an so einem kleinen Stengel hängenbleiben...
Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an
:
ein bier in der einen hand, dazu braucht man entweder ne frau oder ne kippe in der anderen hand!*g* *lol*
sorry, klausi, aber wieviel wollen wir wetten, daß du´s nicht schaffst? --> kleiner anreiz
wollte noch nie das rauchen aufhören, versuch aber an normalen tagen (also ohne club) unter ner halben schachtel zu bleiben
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Ich hab noch nie wirklich versucht, das Rauchen aufzugeben. Aber mittlerweile ist's bei mir so, daß ich am WE soviel rauche (gut, soviel ist's auch nicht, ca. 2-3 Schachteln von Fr. Abend bis So. Abend), daß ich Mo. u. Di. so gut wie gar nicht rauche (ca. nur 2 St. pro Abend) und von da an langsam wieder mehr, bis es wieder WE wird *g*.
:
aufhören ist leicht, hab' ich schon tausendmal gemacht... *g*nee, irgendwie mag' ich glaub' ich gar ned, hat bisher nie hingehauen, aber immerhin hab' ich's schon geschafft auf eine leichtere marke umzusteigen....
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
also ich rauche auch schon sein mittwoch
nicht mehr... und warum weil ich so erkältet
bin daß ich kaum noch schnaufen kann.
zumindest bis zum underworld konzert möchte
ich durchhalten !!
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
hab auch mal für ca. 7 monate aufgehört, ging ganz leicht weil ich die ersten 2 wochen oder so mir kräuterzigaretten aus der apotheke besorgt hab.. die riechen son bisschen wie grass *g* und is halt kein nikotin drin aber man hat was in der hand! vielleicht hilft das ja irgendjemandem hier!
ich geh jedenfalls erstmal eine rauchen hehe
:
hab jetzt seit 9 tagen nimmer geraucht, aber das wird einfach nicht besser. voring bin ich schon in die stadt gefahren und wollte mir kippen kaufen, aber dann doch nicht gemacht.
:
<---- seid genau 4 Wochen Rauchfrei!
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
hab jetzt seit 9 tagen nimmer geraucht, aber das wird einfach nicht besser. voring bin ich schon in die stadt gefahren und wollte mir kippen kaufen, aber dann doch nicht gemacht.
Wo wohnst du denn? Gib es in deinen Dorf keinen Kiosk oder Automaten?
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
lucky tanzknopf!*neidisch ist*
:
@Klausi
Immer wenn ich bock auf ne Kippe hab, dann hindert mich mein Stolz daran, mir doch eine anzumachen. @Funker
man muss es halt nur wirklich wollen!
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Habs bis jetzt auch schon seit Montagabend *g* durchgehalten obwohl ich schon 2 mal eine angeboten bekommen hab und bis zum WE halt ich jetzt auch noch durch... Mir fällt eigentlich kein Unterschied auf, bin nicht aggressiv oder leicht reizbar, bin auch nicht zittirg oder blas! *g* Nur denk ich mir ab und an hach ja jetzt eine schmökern aber dann-->
*g* nene Ich bin ja nich blöd! *ggg*Achja angestossen hat mich die tatsache das ich vor nem hlaben Jahr noch locker bei 10km/h 30 Minuten Joggen konnte... gestern dann mal wieder aufs Laufband und *keuch* *hust* 15 Minuten bei 8km/h daraufhin wurde ich dann von nem Kumpel der nicht raucht derbe ausgelacht (hatte nachm Laufen n knall roten kopp*ggg*) der meinte nur:" ohman hör auf zu rauchen..." tja und seit dem...
[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]
Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an
:
ich habe damit aufgehoert, nachdem ich es meiner freundin versprochen habe, aber dann doch wieder hin und wieder mal geraucht habe, bis sie mich gefragt hat, ob ich wieder geraucht haette seit dem verprechen. anluegen wollte/tue ich sie nicht und ihre enttaeuschung danach reicht mir nun echt als grund.fertig. geht alles, wenn man/frau will.
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
Was geht denn hier? Kollektiv-rauchen-aufhören?Ich machs immer so: Ich lass es erst gar nicht viel werden. Ich sag meiner Mutter bewußt nicht, dass ich rauche - sie würde mich umbringen - und rauche daher in der Zeit, wo ich zu Hause bin nicht. Gut, ich wohne nur noch am WE zu Hause; allerdings versuche ich mich auch unter der Woche zusammenzureißen und rauche höchstens eine wenn ich wirklich richtig angespannt war. Z.B. nach Verlassen des Präp-Saals (Anatomie). Sonst eben nur beim Weggehen. Ne Schachtel lights sollte knapp eine Woche reichen. Jede die nicht mit Genuß geraucht wird ist eine zu viel!
Geschrieben von: pure_heart (Usernummer # 5366) an
:
rauchen ist kein genuß sondern ne sucht... das was du als genuß empfindest ist das kurzzeitige nachlassen der entzugserscheinungen...hab zum glück nie mit rauchen angefangen, würd mich auch voll ankotzen son sklave der tabakindustrie zu sein... freiheit rulez
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
<<< *seit donnerstag rauchfrei lebt*
:
bei mir sinds jetzt 2 1/2 wochen. am wochenende habe ich eine geraucht, die war so lecker. aber die lust auf ne kippe lässt, wenn auch nur ganz langsam, nach.
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an
:
Boah, ich weiß nicht wie ihr das schafft, ich hab schon Millionen, ach was Milliarden mal versucht aufzuhörenaber ich schaff das maximal ne woche und dann bin ich nervlich so fertig und gereizt und nervös, da darf mich dann keiner falsch angucken sonnst fahr ich ihn ganz böse an, hab auch schon alles versucht, z. B. pro Rückfall ne Mark in die Spardose und so ein quatsch aber wenn ich dann auf Party bin ist das dann eh egal, weil dann brauch ich einfach ne Kippe.Ich bin scheinbar zu schwach! *heul*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
<<< *seit donnerstag rauchfrei lebt*
Ich bin stolz auf dich.... es muss halt nur diesen berühmten "Klick" machen!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
irgendwie will es bei mir aber zum verrecken nicht klick machen... warte da schon seid jahren... *stöhn*
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Ich weiß net... Ich rauch einfach zu gern, obwohl ich eigentlich auch gern aufhören würde... :/
:
zur zeit denke ich mir, wenn ich wieder anfangen sollte, und will irgendwann mal wieder aufhören, dann gehen die ganzen entzugserscheinungen von vorne wieder los.
deswegen schau ich gleich, dass ich nimmer anfange.
:
@Octo
es macht auch nicht klick und dann hörst du auf... sondern du machst dir erst ERNSTHAFTE Gedanken übers aufhören und dann macht es klick und du hast gestern schon aufgehört. Verstanden? *g*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
Ich bin stolz auf dich.... es muss halt nur diesen berühmten "Klick" machen!
Das stimmt,ohne dem geht garnix!Hab`s jetzt genau 1 Jahr und 2 Monate geschafft und wenn ich erlich bin fällt`s mir immer noch schwer!Habe teilweise immer noch Alpträume und wach auf und denke ich hätte geraucht,aber mir geht`s einfach zu gut um wieder damit anzufangen...*Rauchen stinkt gewaltig=)*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mix Master Moody:
Hab`s jetzt genau 1 Jahr und 2 Monate geschafft und wenn ich erlich bin fällt`s mir immer noch schwer!
Es hat auch nie jemand gesagt, dass es leicht wäre. Ich denk mir auch heute noch oft, "soll ich? oder soll ich nicht!"
Ich hab vielleicht auch das Glück, dass ich meinen Freundeskreis in den letzten 3 Monaten fast komplett gewechselt hab und von meinen neuen Leuten kaum noch jemand raucht. Und ich bin erlich, 5 mal war ich auch schon schwach. Aber eigentlich bin ich sehr froh, dass es in meiner Wohnung nicht mehr nach Rauch stinkt!
Ob ich irgendwann wieder anfange, vor hab ichs nicht, aber wer kann schon in die Zukunft blicken. Ich versuch einfach so lange nicht zu rauchen, wie möglich!
:
ich persönlich zieh ab und zu mal bei meiner freundin mit, oder wenn ich stuzbetrunken bin. das war am anfang nicht so, da war ich wirklich eisenhart bis diesen winter bzw. ich meine jetzige freundin kennengelernt habe. *g* die raucht rel. viel, halbe bis 3/4 schachtel am tag. das gute ist aber, obwohl ich ab und zu mal dran ziehe oder selber eine rauche (ganz selten), werde ich nicht rückfällig und kauf mir ne schachtel oder so. obwohl stress wieder bei mir ganz hoch steht.
achso, wahrscheinlich ist mein herpes der ideale rauchausgleich *aua*.
cheers,
silicon
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
Das Buch "Nie wieder Nichtraucher" liegt schon seit minimum nem Jahr an meinem Bett und ich wills eigentlich immermal anfangen zu lesen... weiss nich, irgendwie möcht ich im moment gar nicht damit aufhören.. und zu kiffen aufhören ist tausendmal leichter, weil man sich andersweitig beschäftigen, bzw. ablenken kann... rauchen tut man überall und die ganze zeit... macht schon en riesen unterschied ;o)
Geschrieben von: koerd (Usernummer # 8487) an
:
Für alle die schon immer mal mit dem rauchen aufhören wollten hab ich hier einen Link mit ziemlich viel
Nikotin Info´s .Hier könnt ihr euch über die Geschichte, die Einnahme, den Abbau, die Wirkung, die Nebenwirkungen und die Abhängigkeit von Nikotin informieren.
Es ist zwar relativ viel zu lesen
, aber manch einem wird klar wieso es garnicht mal so einfach ist mit dem rauchen aufzuhören.
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. ;-)
:
*bump*Bin immer noch Nichtraucher, nun schon seit über 4 Monaten.... *megastolzaufmichbin*
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
quote:
*bump*Bin immer noch Nichtraucher, nun schon seit über 4 Monaten.... *megastolzaufmichbin*
*zigaretteanbiet*
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
@tanzknopf: *hutabnehm* respekt 
...ich bin gerade nen monat dabei, von ca. 35-40 zigaretten auf 0
noch gehts, gefährlich wirds für mich so in 1-2 monaten, wenn ich denke es ist überwunden...
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
*zigaretteanbiet* 
Nein danke! und das mein ich ernst... nur wenn ich betrunken bin, dann zieh ich mal an einer!
:
quote:
... nur wenn ich betrunken bin, dann zieh ich mal an einer! 
word!
aber das ist doch wirklich nur n tropfen aufn heißen stein, wenn man bedenkt wie eisern stark unser willen doch ist. chaka!
*5geb*
jetzt müsste ich nur noch dem alkohol und dem koffein entsagen, dann müsste ich pfarrer werden. aber soweit kommt´s noch, schließlich will ich l.e.b.e.n.!
cheers,
silicon
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Ich rauch jetzt seit 12 Tagen nicht mehr! (Jaja, is jetzt nicht soooo ne lange Zeit, aber ich hab fast 2 Schachteln täglich geraucht). Seit 7 Jahren (also seit ich fünfzehn bin), stieg mein Konsum immer weiter an, ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf gehabt und te(u)er war es auch noch.Im Grunde isses doch auch echt einfach, man muss einfach nicht mehr rauchen und fertig is!
Ich sach mir:
Es ist doch viel einfacher etwas nicht zu machen, was man "mag", als etwas zu machen, was man nicht mag.
Und - oh wunder - es klappt! Ein gewisses "Bedürfnis" verspüre ich zwar ab und an, aber im Grunde genommen raucht man doch nur aus Langeweile bzw. aus Gewohnheit. Die eigentliche Sucht nach Nikotin macht imo nur einen gaaaanz kleinen Prozentsatz aus und wenn man sich darüber im Klaren ist und auch wirklich aufhören will, dann funzt dat auch. Ich will einfach vermeiden, eventuell mit 60 an Lungenkrebs zu erkranken, Rotz und Wasser zu heulen und mich fragen, warum ich denn damals sooo dumm war. Vll werde ich morgen auch von nem Auto überfahren, aber wer weiß das schon. Glück ist eben (nicht) planbar...
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Ich hab jetzt auch seit 'ner Woche keine Kippe mehr geraucht! Bei mir war der Auslöser allerdings Schmerzen in der Lunge und so'n f*ck "Geräusch" beim Einatmen... So hab ich jetzt (gezwungenermaßen) auch aufgehört (bisher jedenfalls!) und will's eigentlich auch weiterhin so fortführen.
(Bong rauch' ich halt weiterhin, aber das auch drastisch reduziert [ca. 3 Köpfchen am Tag, aber das ist doch in Ordnung oder?]...
)
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
(Bong rauch' ich halt weiterhin, aber das auch drastisch reduziert [ca. 3 Köpfchen am Tag, aber das ist doch in Ordnung oder?]...
)
3 Köpfchen !? Das ist nicht sehr viel, wenn ich mir da meinen täglichen Konsum anschaue, ich rauche doch einige Köpfchen mehr am Tag....obwohl ich zur Zeit immer recht spät aus der Schule heimkomme.Aber das erste was ich mach wenn ich zuhause bin ist einen Feierabend-Kopf ziehen(oder 2 oder 3)....!
Das Zigaretten-Rauchen hab ich mir nie wirklich angewöhnt und bin da echt froh drüber(außer beim druff feiern, da rauch ich eine nach der anderen, Gruß an pornstar ;-))
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
ich rauche jetzt seit 26 wochen nicht mehr, in einem anderen thread:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001545&p=2 hab ich mal geschrieben wie ich mit "zyban" aufgehört habe.
auch ohne zyban habe ich keine lust mehr auf rauchen, sondern freu mich jedesmal wenn sich andere eine anzünden, daß ich das nicht will.
gefährlich ist jetzt die gewichtszunahme, ein monat nach absetzen vom zyban hats angefangen und ich hab innerhalb von 3 wochen 5 kilo zugenommen. das obwohl ich deutlich mehr sport (viel ausdauer) mache als vorher und auch nicht den eindruck habe, daß ich so nebenbei futtere.
na ja, freunde haben bis zu 20 kilo zugenommen, die 5 sind ok, wenn ich sie in einem jahr wieder los bin. 
ansonsten kann ich nur allen raten aufzuhören.
viel erfolg und ciao
david
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
langsam muss man sich ja sorgen um die innerdeutsche sicherheit machen *fg*respekt trotzdem an alle ,die es schaffen.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
roflBei mir liegen nun schon (*gg*) 2 Wochen zwischen heute und meiner letzten Kippe und ich bin von 78 auf 82kg hoch... Aber lieber Essen statt Rauchen.
[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
roflBei mir liegen nun schon (*gg*) 2 Wochen zwischen heute und meiner letzten Kippe und ich bin von 78 auf 82kg hoch... Aber lieber Essen statt Rauchen.
echt?
oh man, dann will ich ja gar nicht aufhören!
Aber du wolltest es ja so!
Hast du mir zumindest gesagt...*gg*find ich gut daß du durchhälst. 
keep on (und alle anderen auch)!
[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ Schranzose
Hätte auch nie gedacht, dass man das Köpfchen-Rauchen so leicht so drastisch reduzieren kann! Aber es ist gar nicht soo schwer, wie man denkt.
Wenn ich da an früher denk, wieviel ich da geraucht hab, dann tut mir grad meine Lunge weh...
Geschrieben von: BreitPaulner (Usernummer # 5548) an
:
bin jetzt seit 3 monaten und 1 woche rauchfrei 
wie hatte es doch ozzy letztens ungefähr gesagt: "man raucht die dinger ständig und wird nich mal high dabei..." (ungefähr so, auf englisch und ein paar f-wort-varianten dabei...)
war echt komisch, wie schnell doch die freundin eklig nach aschenbecher schmeckte...
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an
:
Ich kann net aufhören, zumal es ja Raucherpausen gibt. Würde man sie in meiner Arbeit abschaffen, so wäre ich rauchfrei!
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an
:
Also ich habs vier Wochen geschafft und dann aus Langeweile wieder angefangen, rauch jetzt seit zwei Wochen wieder. Hab aber die Erfahrung mitgenommen das ich einfach so von jetzt auf gleich aufhören kann, das ich den Willen dazu hab und das ist auch gut.
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an
:
Wollte nur mal sagen, daß ich jetzt auch zum nichtraucher mutiert bin. war lustig - ich hab abends im halbschlaf zu miener freundin gemeint, ob sie nicht aufhören will und bin dann sofort eingeschlafen. am nächsten morgen hat sie mir davon erzählt und dann haben wir beschlossen, aufzuhören. sozusagen ne art boomerang-selbsthypnose;-) klappta ber prima. nur ironie des schicksals: jetzt hab ich halsentzündung.
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
: