This is topic ganz ganz ganz blöde frage: warum nehmt ihr drogen *g* in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001577

Geschrieben von: ernstl (Usernummer # 4167) an :

mich würd mal intresiern wie ihr dazu-
gekommen seid, wie lange ihr schon drogen
nehmt und vorallem warum ich kann mir den
kick dabei einfach nich vorstellen...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Weil Du noch nie Drogen genommen hast vielleicht?

ja und werds auch nich ich gib mich sicha
nich mit nem scheiß ab

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

Definiere Drogen bitte...

Weil nicht alles was von dieser Gesellschaft als droge hingestellt wird ist auch automatisch eine.

Ich würde es lieber als hilfsmittel zur bewußtseinserweiterung bezeichnen.Natürlich nicht alles manche sachen sind halt einfach drogen. *G*

@ernstle alkohol und kaffee vermeidest du sicherlich auch, oder?

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

eigentlich gar keine SO dumme frage!
Ich persönlich hab mit 15 angefangen zu kiffen, dinger dann mit 19 zum ersten mal. Pep erst seit etwa nem Jahr - sonst nix, bis dato (bin jetzt 22).
Warum? Hmmm... Wenn eine Party geil is, dann will man sie eben irgendwie noch geiler machen, künstlich - liegt wohl im Wesen der Menschen, die Gier! bei Tieren findet man sowas nicht. Tiere fressen um zu überleben, Menschen essen, weils schmeckt - auch wenn sie keinen Hunger haben.
Ich mein, der Rausch wird als angenehm empfunden (für gewöhnlich) und was man subjektiv als angenehm empfindet, will man reproduzieren, klar! Manchmal geht es auch einfach um das Ritual an sich, Tüte bauen, rumreichen.... oder das Ziehen an sich. mag sich dämlich anhören...
Die Sache ist auch irgendwie die: Gegenüber anderen "normalen" Leuten, die bisher grad mal besoffen warn, fühlt man sich irgendwie "erleuchtet". Man glaubt, diesen Leuten etwas voraus zu haben, da man etwas erlebt, was diese Leute niemals erleben werden.
[edit:]
Da du noch nie was genommen hast, wirst Du meine Sichtweise warscheinlich auch nie nachvollziehen können...
Und nicht die Drogen sind das Teufelszeug, sondern die Menschen die Teufel und die Gesellschaft die Hölle.

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :

@ernstl
wenn es eine "ganz ganz ganz blöde frage" ist, warum stellst du sie dann :confused:

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Hmmm, angefangen habe ich als 2 Stunden alter Säugling, als mir meine Mama den Bauch gestreichelt hat und mein Gehirn Wohlfühldrogen ausgeschüttet hat.
Im Laufe der Zeit habe ich manchmal nachgeholfen, wenn meine Mama mal nicht da war.
Habs bis heute nicht geschafft, diesem furchtbaren Teufelskreis zu entfliehen.

@ D
weils mich ganz einfach intresiert

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: ernstl ]

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Bis auf ab und zu ein bissel Alk nehm ich auch nichts!
Noch nie geraucht, gekifft und auch sonst nichts ausprobiert! Und dabei wirds auch bleiben!
Koffein konsumier ich schon, doch nicht in Form von Kaffee, sondern als Cola, aber wer tut das schon nicht?
Teein kommt auch noch dazu, denn ich bin Teetrinker!

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

ich hab mit 12 die erste africola-getrunken,
mit 15 mal zigaretten probiert. mit ca. 24
hab ich angefangen gelegentlich kaffee zu
trinken. alkohol hab ich auch schon
probiert ist mir aber zu heftig - keine
macht den drogen.

heute trinke ich immer noch gelegentlich
afri-cola und kaffee, aber wirklich nur
wenns nötig ist, ich hab das sicher ganz
gut im griff. denke ich. aber das denken
ja alle, die drogen nehmen hat man mir
mal gesagt.

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

@ Gianni:

Das hier wär doch was für dich ----> Klick!!

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

schon bestellt ;)

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Nicht schon wieder! Brauchen wir den unbedingt nochmal sonen Thread? Das wurde doch schon zur Genüge durchgekaut!

Benutze mal die Suche-Funktion, da wirst Du bestimmt fündig!

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

die suche nach rausch und Extase liegt in der Natur des Menschen!

das ist mein Ernstl! *g*

Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :

@Frequencer

und kaum hat die suche ein ende wird sie verborten wir kämpfen gegne unsere natur an das geht doch net !!

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

warum man drogen nimmt ?
ich denk doch mal weils spasmacht...

sein leben zu zerrstörn macht spaß???

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

jep rausch is geil. und sterben muss man sowieso.

@ ernstl

oh man wo kommst du denn her ?!
redet doch keiner davon mit ner spritze im arm am bahnhof zu enden...
wenn du mit solchen sprüchen kommst weis ich sowieso das du keinen plan hast ! also spiel hier nicht den moralapostel und nerv jemanden anders. wozu fragst du überhaupt wenn du mit der antwort nicht klarkommst ? oder gehsts dir nur darum konsumenten mießzumachen ?

lol red kan scheiß *g* ich glaub das du wirklich an die berühmten 7 leben glaubst lol

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
jep rausch is geil. und sterben muss man sowieso.

genau. un besser man hat in seinem leben dann viele erfahrungen gemacht als festzustellen, dasses todlangweilig war.

@partyjunk:
nich provozieren lassen ! wir wissens besser

sein Leben zerstören? hä? was nimmst DU für drogen? Ich mein dass Drogen nicht wirlich gesund sind ist klar, aber was für Horrorseznarien hat man dir denn eingebläut?
Junkies mit der Haschgiftspritze im Arm oder wie?

Mit Drogen erlebt man halt Sachen, die man nüchtern fast nicht in der Lage ist, zu erleben und einige Drogen gefährden die Gesunfheit doch gar nicht, z.B. Pilze.

Ernstle, wenn Du die Antwort wissen willst, probier das Zeug selber aus ;-) (nene, lieber nicht, Drogen werden Dir bestimmt nicht gut tun *g*)

...genau, du könntest es mögen

drogen können positive als auch negative aspexte im leben liefern nur meistens sin se negativ...*g* ich probier sowas nich aus tut mir sicha nich gut lol

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ernstl:
lol red kan scheiß *g* ich glaub das du wirklich an die berühmten 7 leben glaubst lol

Es ist für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Ausgangsposition, wenn man eine Frage stellt, weils einen Interessiert und wenn man dann ne Antwort bekommt einfach nur nen dummen Spruch reißt, nur weil man sie selber nicht begreifen oder glauben kann.

Weils spaß macht und mich nixx so entspannt wie das kiffen ...

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Genau, ernstl, Du sagst es:
Drogen KÖNNEN positive wie negative Auswirkungen haben, MÜSSEN aber NICHT.

Es gibt viele verschiedene Drogen mit jeweils anderen Auswirkungen auf Stimmung, Gedanken, Gefühle, Körper etc.
Jeder Mensch reagiert anders auf eine bestimmte Substanz, ausserdem sind die jeweilige Tagesverfassung und Wechselwirkungen zu beachten.
Zusätzlich ist set&setting sehr wichtig, um einen Rausch auch geniessen zu können...

Damit will ich Dir sagen, dass es keine pauschalen Antworten auf Deine pauschale Frage gibt, sondern alles Einzelfälle sind.

@ ernstl

harald bist dus ?!
7 leben ? bringste da nicht was mit katzen durcheinander ?

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Um nochmal auf das Thema des Threads zurückzukommen: Ich nehme seit ungefähr fünf Jahren Drogen. Angefangen hat alles bei mir mit Alk, kurze Zeit später hab' ich dann angefangen zu quarzen. Eigentlich war damals mein Hauptbeweggrund die Neugierde und vielleicht auch der Wille nach Rausch bzw. Bewusstseinsveränderung (aber bitte kein Alk!!). Zumindest kamen dann zwei Jahre später erstmals heftigere Sachen und zuerst habe ich Teile gefressen. Dann kamen im Laufe der Zeit andere Sachen wie Pilze, Pep, Pappen, GHB, Salvia & Koka dazu... Habe jetzt seit fast 'nem halben Jahr mit Teilen fast völlig zurückgesteckt und momentan sind so meine "Main-drugs" Koka, Pep und diverse Aufputschmittel wie Ephedrin und A2 (gell D@niel!). Na ja, aber wenn du bis jetzt noch nicht damit angefangen hast Ernstl - und du bist sicher auch über 20 - dann würd ich dir auch raten, wenn es dich wirklich nicht richtig reizt, es auch zu lassen!!
Ich bin teilweise froh, aber ich bereue es auch ein Stück, jemals damit begonnen zu haben...

über 20??? nene gerade mal 16 geworden *g*

Geschrieben von: Amphetamini (Usernummer # 2606) an :

@ ernstl:

das erklärt natürlich so einiges...

mein Tipp: erweitere mal Deinen Horizont!

Geschrieben von: Zam (Usernummer # 2582) an :

@minimalniemand

>Die Sache ist auch irgendwie die: Gegenüber anderen "normalen" Leuten,
>die bisher grad mal besoffen warn, fühlt man sich irgendwie
>"erleuchtet". Man glaubt, diesen Leuten etwas voraus zu
>haben, da man etwas erlebt, was diese Leute niemals erleben werden.

DAS ist aber genau das Gefährliche daran, zu glauben man wäre was besseres nur weil man x Pillen oder sonst was intus hat...

nennt man wohl drogeninduzierten Größenwahn

zwar nix zum thema, ist aber so

Zam

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

nana kinder sollte man lieber nicht davon überzeugen das drogen spass machen und sein müssen. in dem sinne. nimm keine drogen ernstl. lass die finger davon.

@ Zam: naja, so würd ich es nicht sagen, verstehe was du meinst, aber ich hatte ja extra die Betonung darauf gelegt, das man GLAUBT den Leuten etwas voraus zu haben, ist halt ne Scheinwelt! Kam vielleicht nich so ganz rüber
Trotzdem möcht ichs nicht missen...

Geschrieben von: Zam (Usernummer # 2582) an :

@minimalniemand

>aber ich hatte ja extra die Betonung darauf gelegt, das man GLAUBT den Leuten
>etwas voraus zu haben, ist halt ne Scheinwelt! Kam vielleicht nich
>so ganz rüber. Trotzdem möcht ichs nicht missen...

DAS wollt ich hören
Danke für die Aufklärung, hab nämlich echt nicht gecheckt was du betont hast...

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

soma?

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Ich nehm keine drogen zum spaß ich vernichte sie damit nicht die falschen leute drankommen! *gg*

Is ganzschön anstrengend aber was tut man nicht alles für die Jugend!

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

ernstl, du hast gesagt, dass "drogen positive wie negative aspekte hervorrufen können, aber meistens sind sie negativ"
frage: woher weisst du das denn, wenn du's selber noch nicht gemacht hast?
ich hab früher auch immer gedacht ich weiss alles besser(denk ich auch heute manchmal noch), aber die wahrheit ist, dass du nur über etwas urteilen kannst, mit dem du schon direkt konfrontiert wurdest...

ontopic:
ich habe mit 14 angefangen zu kiffen, ein jahr später die zigaretten und alk, mit 16 ging der alk und die teile und pep kamen, ein jahr später koks und pilze.
naja, und heute bin ich immer noch beim kiffen(das ich glaub' ich auch nie aufhören werde) und bei den pilzen. teile ab und an, so einmal in 2 monaten, genauso wie pep, und c. ansonsten halt supercaps.
und warum? hmm, gute frage... am anfang wars nicht zu bändigende neugier. und jetzt... ich muss ehrlich sagen, ich weiss es wirklich nicht... aber es macht spass.. *g*
von daher...

Geschrieben von: sweety20 (Usernummer # 4814) an :

Beweßtseinserweiterung ist das was anzieht, was man erlebt undwas man sehen kann. Es ist wie iene reise in ein anderes land. Dies Kann man ähnlich auch bei Trancereisen erleben. Wir müssen es nur lernen die Drogenähnlichen Stoffe in unseren Körper frei zu setzen. Den alle stoffe sind bereits vorhanden. Man muß sie bloß lernen zu aktivieren, wenn man das raus hat ne, wenn die forschung sich darüber gedanken machen würde und da das geld reinsteckne würde, würde es weniger Konsumenten geben. Naja die Bonzen stecken lieber das Geld in die Forschung von sachen die Geld einbringen, das andere würde sich ja nicht rechnen.
So ist das, ein Kreis der selbst gewollt ist. Aber ich bereuhe nix. Soviel dazu!

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

warum ich drogen nehme?
ganz einfach, man hat mich süchtig gemacht, hat mir haschischtabletten ins trinken getan, dann war ich abhängig. später noch lsd-spritzen, schrecklichschrecklichschrecklich.

aber ernstl, mal ein gut gemeinter vorschlag, wenn dich das thema wirklich interessiert, gibt es unmengen an literatur, die die von dir gestellte frage besser beantwortet als wir durchgeknallten junkies
es wundert mich auch, dass du absolut keine differenzierung bezüglich unterschiedlicher substanzen machst, ist haschisch dasselbe für dich wie xtc oder auch heroin? wie ists mit kleberschnüffeln? mit dem kopf gegen die wand rennen knallt auch, is das jetzt ne droge?

nein ganz und garnicht, aber egal denke was du denken willst von mienen beitrag. Vielleicht habe ich mich auch falsch zu verstehen gegeben. lol

Geschrieben von: Kopf Deppal (Usernummer # 3757) an :

nun....mit
-14 einmal besoffen gewesen ( 1 Flasche Wodka+ 1 Liter Amaretto+ Wein,... uiuiui) das hat mir nicht gefallen
-mit 15 angefangen zu rauchen
-mit 15 nach Holland geträmpt. Wollte meinen ersten Joint unbedingt in Holland rauchen.
- grad 17 geworden meine allererste Pille. Es war ein grünes Kleeblatt.
-mit 17 bin ich an so gut wie alles rangekommen und probiert hab ich nur: LSD + Speed
-mit 19 hab ich mich unbedachter Weise auf ne fette dicke Line H vor ner Party einladen lassen. Bin dann 3 Tage später ins KKH für 1 1/2 tage gekommen. ( nie wieder angefasst, kanns auch nicht weiterempfehlen)
-mit 19 eine(n) fiese(n) Erleutung(shorrortrip) dank einem lila Micro um 9 Uhr morgens beim aftern.
Ab sofort ca 3 Jahre nur noch gekifft, dem Alk hatte ich schon mit ca 17 den Laufpass gegeben.
-mit 22 Special K; Kokain; Pilze
-seit dem ich 23 geworden bin erlaube ich mir hin und wieder, mal öfter mal nicht so oft ... eine Nacht an der die Chemie stimmt. Oder auch ne gute Mischung.
Ich fahre ganz gut damit, gut 3 Jahre schon.
Warum ich's mache? Ich kann auch ohne Chemie Spass am tanzen haben. Das hab ich oft genug bis in den Nachmittag hinein bewiesen. Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich denke das erst mein Drogenkonsum mir ermöglicht hat die Musik konstant und intensiv über einen grossen Zeitraum so zu erleben,... wie ich es erlebe, auch ohne Hilfsmittel.
Mit dem Alter sollte man sich doch ein wenig einschränken und nicht auf jeder Party mit der chemischen Keule um sich schlagen.
Aber hin und wieder mal,... macht schon Spaß
s'deppal

das erste mit drogen also Alkohol bis ich mit 15 in Berührung gekommen,alles andere bleibt mein geheimniss, weil es nix ist womit man strahlen kann.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Kiffen: Reine Neugier, wobei das Zeug auf mich so gut wie keine Wirkung hat.

Ziggies: Weils geil ist, sich warmen würzigen Rauch in die Lungen zu ziehen und ich stolz von mir behaupten kann, dass ich bei ca. 1-2 Zigaretten pro Tag nicht süchtig bin und jederzeit aufhören könnte.

Kaffee: Schmeckt einfach gut und Koffein ist auch immer ganz nützlich.

Bier und andere alkoholische Getränke: Schmecken gut.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

das teilt sich in 4 bereiche

- weil ich neugierig war

dann

- weils spass machte und ichs irgendwie brauchte

danach

- weils normal war

danach

- nehm nix mehr (regelmässig, ab und zu noch ephedrin), der spass ist vorbei

in die zukunft geblickt dürfte es wohl so sein, dass ich irgendwann mal wieder zur pille greife, danach aber wieder längere pausen mache, weil der spassfaktor wieder da ist und die hektische phase vorbei ist...

Geschrieben von: Jens.T (Usernummer # 5050) an :

das gefühl total weggeballet zu sein (egal durch was!!!) ist einfach durch gaaaar nix zu ersetzen

zitat:

"the night I can´t remeber is the one I can´t forget..."

think about this

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

@ernstl: Lass bloss die Finger von dem Müll! Könnte bei gewissen Personen Psychosen hervorrufen....

deswegen Kinder: Keine Macht den Drogen! ...es sei denn Ihr könnt damit Umgehn!

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Ich hab´n intresanntes Buch das sich mit diesem Thema beschäftigt. Schwerpunkt liegt dabei auf E, aber ich glaub kaum dass es dich wirklich intressiert nachdem was ich hier so gelesen hab .

Befor du so eine Frage stellst, müsstest du Drogen erstma definieren. Drogen sind Medien die das Bewusstsein verändern ... durch zig chemische vorgänge in deinem Körper usw. ... .

Da braucht man nicht gleich Chemie um sowas auszulösen. Alleine die Musik selber könnte man schon als Droge bezeichnen (hast du dir schon ma überlegt welche Auswirkungen ein 120 dB hämmernder Beat auf dein Gehirn hat?).

Man könnte genausogut von Drogen sprechen wenn man 8 Stunden vorm Pc hockt und irgend ein Spiel bei dem Konzentration gefordert wird spielt .... dannach is man auch nich mehr ganz da .

Überleg einfach mal warum es geil ist mit ner Achterbahn zu fahren (g-Belastungen ... sterben zig Gehirnzellen ab, kann auch nich gesund sein) .... und dann fahr die Achterbahn in Gedanken 20 mal schneller .... vielleicht verstehste dann warum jemand Drogen nimmt

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

quote:
hast du dir schon ma überlegt welche Auswirkungen ein 120 dB hämmernder Beat auf dein Gehirn hat?[/B]

/offtopic
bei den chinesen war das früher ne foltermethode! chinesische glocke oder so hieß das.
/endofftopic

Erklärt auch warum in Japan die Technoszene so minimal ist

[ 18-03-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

Geschrieben von: DJ Thelisis (Usernummer # 3548) an :

Du verarbeitest selber "ohne es zu wissen" und "ohne dir jemals bewusst was eigefahren zu haben" körpereigene Drogen die deine Gefühls- und Stimmungswelt beeinflussen.

Und illegale Drogen sind in gewisser Weise nichts anderes als deine körpereigenen Drogen.

Auch wenn jetzt manchen Druffis die Haare zu Berge stehen werden bei meiner Interpretation, aber (für nicht Druffis erlärt) ist das ungefähr so einfacher zu begreifen. =]

Es gibt auch noch Drogen die völlig anders sind als körpereigene, doch ich will ja hier nicht ins Detail gehen.

Sehen wir die Drogen also mal als stimmungs- und gefühlsverändernde Stoffe die eine Abwechslung zu deinen körpereigenen darstellen.

Vom Kaffe über den Alkohol bis zu den harten Sachen.

naja, Alk. betäubt ja ehr, als das es Gefühle auslöst! *ggg*

Geschrieben von: Top Gun (Usernummer # 2114) an :

@ ernstl:
Bei mir war das so, daß ich mit 13 angefangen hab Bier ab und zu zu trinken, dann mit 14/15 gekifft, Chemie habe ich dann auch später gefuttert, ABER sehr gemässigt. Richtig abgestürtzt bin ich erst, wie Du erkennen kannst durch Alkohol. Auf Alkohol war ich ausserdem 1 Jahr. Und glaube mir, Du willst Dir nicht annähernd das vorstellen, was ich durchgemacht habe.
In diesem Sinne Alk sucks, selektive Drogenerfahrung kann ich nur dazu raten.

das mit dem körpereigenen Drogen hast von mir was? schäm dich hatte ich doch auch schon längt erwähnt im Forum.

Also ich Kiffe und bin auch noch stolz drauf! smile

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von sweety20:
das mit dem körpereigenen Drogen hast von mir was? schäm dich hatte ich doch auch schon längt erwähnt im Forum.

Also ich Kiffe und bin auch noch stolz drauf! smile

stolz drauf irgendwelche drogen zu nehmen?? versteh ich nicht...

ich kiff ja auch... aber ehrlichgesagt wär ich viel stolzer auf mich wenn ich's mal ein paar wochen ohne weed & hash aushalten würde!

hmm... stolz drauf sein wenn man's mal lassen kann...

eigentlich schon...

aber das problem ist eigentlich, dass man bzw. ich es nicht lassen WILL!

und stolz drauf sein wenn man's macht?
sorry, aber das ist absoluter schwachsinn... das ist genauso wie bei den k-raver-kids, die dann damit angeben, sich jeden abend was weiss ich wieviel teile reinzupfeifen...

Ebend, wenn man ganz gut damit lebt und nicht das Gefühl hat das es einem schadet, sieht man garkeinen Grund es zu lassen ...

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von SpEeDjUnKeY:
hmm... stolz drauf sein wenn man's mal lassen kann...

eigentlich schon...

aber das problem ist eigentlich, dass man bzw. ich es nicht lassen WILL!

und stolz drauf sein wenn man's macht?
sorry, aber das ist absoluter schwachsinn... das ist genauso wie bei den k-raver-kids, die dann damit angeben, sich jeden abend was weiss ich wieviel teile reinzupfeifen...

genau!
ich will's mit dem kiffen ja eigentlich auch nicht lassen... aber manchmal gibts schon tage wo ich mir sag.. ne heute rauch ich echt nix.. und das zieh ich dann auch durch.. und darauf bin ich dann schon stolz..

aber umgekehrt.. je mehr man konsumiert, desto stolzer kann man sein > ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!

Geschrieben von: DJ Thelisis (Usernummer # 3548) an :

Wo ich das nu genau herhab weiss ich jetzt auch nicht mehr, kann sein das ich deinen Post weitergeführt hab, auf jeden Fall hat das was, find ich.

Und stolz zu sein immer Drogen zu nehmen, zeigt wohl eher die geistige Umnachtung in der manche Leute leben. =]

Also ne Vorbildfunktion hat man als Alkoholiker, Kiffer, Kokser oder Junkie wohl kaum.

naja... wie alt bist du, ernstl?

weil dieses 'stolz drauf' sein hatte ich auch ne zeitlang...

so mit 15/16, als ich halt angefangen hab richtig zu kiffen... von daher...

Stolz drauf kann man sein wenn man sich jedes We was reingehaun hat und davon weggekommen ist

bin grad amal 16 geworden aber ich probier so n zeug sowieso nie aus will mir ja nich mein leben zerstören!!! ich weiß jetzt kommen sicher wieder komentare ja warum leben zerstören kann ja positiv auch sein blablabla ich bin der meinung das man sich damit sein leben zerstörd auch wenns jetzt an meiner meinung sicher wieder kritik geben wird....greez ernstl

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

ernstl du brauchst keine drogen.

get high on life.

Ach ja, solche Sprüche hab ich damals auch gerissen... dann hab ich gekifft und gesagt: NIEMALS chemie, dann die ersten teile und pep....
die zeit wird es zeigen, ernstl

@ mini

genau so wars bei mir auch :-)

also abwarten und kirschen essen bevor du sowas sagst ernstl...

... Ihr baut einen ja voll auf

tja. sag niemals nie :-)

ich muss sagen, ich war schon immer sehr neugierig, und ich wollte schon immer alles ausprobieren... was ich dann im endeffekt auch getan habe... also bis auf die wirklich krassen sachen halt....

und wenn er sagt er wills nicht ausprobieren, hut ab! find ich gut!

aber ich würds nicht verschreien, weil in dem alter kann man seine meinung doch recht schnell ändern...

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: SpEeDjUnKeY ]

Ich kenn Leute, die auch erzählt haben sie würden niemals Drogen anfassen... bis die erste Pille in ihren Händen landete. Und dann ging's bergab *g* viel Spaß ernstl

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

was für eine sinnlose diskussion. wie soll man einen von geburt an blinden, dass "sehen" erklären? - geht definitiv nicht. ausprobieren oder einfach akzeptieren, so wie es ist & sich seine meinung aus statements bilden. oder auch nicht.

cheers,
silicon

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Und warum isses dann Sinnlos? Er hat doch seine Statements bekommen.

Ob er nehemen wird oder nicht, is ne Sinnlose diskussion ... aber irgendwie erkenne ich mich selber in Ernstl wieder, hab früher genau das selbe gesagt und aus mir is auch son Drogenpfuzi geworden

Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :

Eben denke ich auch. Mit 16 sieht die Welt noch anders aus.
Aber Ernstl wollte ja auch gar nicht diskutieren.
Außerdem sollte man doch froh sein, dass Ernstl mit 16 noch so ein reines Kerlchen ist. lol *g* lol

wie würdn seine blöden fragn un postings wohl aussehen wenn er anfinge illegale substanzen zu sich zu nehmen das wär ja sicha nich mehr auszuhalten...*g*
Eine blöde Frage Ernstl;
Warum stellt Du so blöde Fragen? *g*

Beste Grüße, Ultrajunkie, Poco

Geschrieben von: TopQuark (Usernummer # 2510) an :

@ernstl (Name ist Programm?
Was ist der Sinn des Lebens? Wir sind ein Produkt der Evolution. Damit wir uns vernünftig fortpflanzen, werden wir belohnt (durch Glückshormone), wenn wir Dinge tun die der Evolution dienlich sind, wie z.B. f|cken , den Rivalen ausstechen usw.

Nun sind die Menschen aber nicht blöde (naja) und haben daher Wege gefunden die Evolution (Gene), deren Sklaven sie sind, auszutricksen. Einer dieser Wege ist der Konsum von Drogen.

Irgendwann in 4000 Jahren wird man die Technobewegung als Beginn einer neuen Epoche in der Menschheitsgeschichte ansehen ;-)

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: TopQuark ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von TopQuark:
@ernstl (Name ist Programm?
Was ist der Sinn des Lebens? Wir sind ein Produkt der Evolution. Damit wir uns vernünftig fortpflanzen, werden wir belohnt (durch Glückshormone), wenn wir Dinge tun die der Evolution dienlich sind, wie z.B. f|cken , den Rivalen ausstechen usw.

Nun sind die Menschen aber nicht blöde (naja) und haben daher Wege gefunden die Evolution (Gene), deren Sklaven sie sind, auszutricksen. Einer dieser Wege ist der Konsum von Drogen.

Irgendwann in 4000 Jahren wird man die Technobewegung als Beginn einer neuen Epoche in der Menschheitsgeschichte ansehen ;-)

.... wobei ich mal die Musik als Droge hinzufüge

Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an :

ist mir auch so gegangen mit 16 wollte ich auch nichts von chemi wissen.

und ich bin auch froh drum den ich denke einmal je später (wenn überhaupt) man damit anfängt dessdo besser.

so hat man wenigstens schon einen freundeskreis aufgebaut und erfahrung gesammelt ohne drogen.

ja und wenn man sich dann halt wie ich nach 20 doch entscheidet das aus zu testen aus neugierde ist es sicher etwas anderes eher überlegtes denke ich mal

ach quatsch wie acuh immer schreibe echt einen mist irgendwie
was solls

ich wünsche ernst das er sich acuh daran haltete und nicht mit chemie anfängt aber wenn er sich jetzt shcon so dafür intressiert..??

Wiso man drogen nimmt weil drogen halt eben intressant sind man ist neugierig und das ist der mensch um auf die evulotion von oben her einzugehen sowieso musste er sein sonst währen wir heute nicht an dem punkt wo wir jetzt sind..

egal vergesst es gebe es auf..
viel spass runny

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Wenn man eine frage stellt warum die menschen drogen nehmen, könnte man auch fragen warum sie alkohol trinken, zigaretten rauchen und kaffee trinken.

Coffein setzt einen schließlich auch in eine art rausch in höheren dosen.

Die Menschheit hat schon immer den rausch gesucht, nur die mittelchen ändern sich eben mit der zeit. Ein volk des rausches.

Geschrieben von: zahni (Usernummer # 5399) an :

also mal zur aufklärung

als drogen beschreibt man ja gerne alle substanzen, die das bewusstsein verändern und eine sucht auslösen können.
dazu gehört natürlich auch alkohol und kaffe, aber auch die schokolade.
fakt ist auch, dass selbst tiere drogen nehmen. dazu gibt es eine reihe von berichten von biologen.
menschen nehmen drogen, weil sie bewusstseinszustände verändern wollen.
bestimmte moleküle haben bestimmte wirkungen in unserem gehirn und somit auf unseren gemütszustand.
die eine substanz lässt uns "alle lieb haben", die andere wiederum führt uns in eine andere bewusstseinswelt.
"drogen" waren schon immer ein teil der menschheit, ja sogar ein teil der gesamten welt und sie werden es auch immer sein, auch wenn es einigen politikern nicht passt.
legalize all!

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

richtig...wohl jeder hat schon einmal den Tierfilm gesehen, wo diese Affen gegorene Früchte fressen und dann total voll sind!

Tiere sind halt auch nur Menschen

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

"die lustige welt der tiere" heißt der film aus dem jahre 1974. noch witziger sind die affen am nächsten tag, wenn sie einen kater haben.. *g* haben den film in der 6. klasse im biounterricht gesehen..

wer sich für die geschichte des drogenkonsumd interessiert, dem kann ich diese chronologie empfehlen: http://www.aapubliccontroversy.com/aabbsg/kraftquell/drogen.htm

*ggg* ja ist zu lustig sich das anzusehen, wie die ganzen tiere überall rumtaumeln und hinfliegen und rumhoppsen! *g* Und am nächsten Morgen dann total irrgentwo rumliegen! Man erkennt sich son bischen selbst wieder! *ggg*

@pocoloco
damit's du wiederum was zum fragen hast

Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :

yo ! ich hab vor 3 Jahren angefangen zu feiern . Bin von daher zwangsläufig mit Drogen in Kontakt gekommen. (das berühmte: ,, Willste Teile ? '') . Ich habe bisher noch nichts in der Richtung geschmissen. Bin jetzt 19 und feier nur auf ein bisschen Alk, Coffein-Tabletten. Die Tabletten auch schon seit einem Jahr.

Ich selber werde von meiner Seite aus nie auf irgendwelch Chemie feiern, und habe diese Meinung schon seit 3 Jahren. Warum also sollte man sich sowas mit 16 auch nicht sagen können ?

das ''Durchhalten'' is von Person zu Person natürlich verschieden.

Es gibt halt solche und solche Menschen !
...

@ 303: KRASS! ist dir mal aufgefallen, das zwar seit 10.000 Jahren konsumiert wird, diese ganze Prohibitionskacke aber erst seit etwa 300 Jahren abgeht?!

ich bin ja nicht abhängig von den Dope, kann ja auch ohne.Kiffe ja auch nicht als so oft. Ich bin stolz auf mich unter anderem weil ich auch mit umgehen kann und ich es nicht benutze um probleme tod zu kiffen, mach das nur zu besonderen anlässen oder wenn ich mal richtig kaputt bin, für einen chilligen Abend. Ich glaube schon das es Ok ist was ich da mache und ich genieße das in vollen zügen und darauf bin ich stolz. Mein konsum hat sich seid meinen 17 Lebensjahr nicht verstärkt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:
yo ! Bin jetzt 19 und feier nur auf ein bisschen Alk, Coffein-Tabletten. Die Tabletten auch schon seit einem Jahr.
[..]
Ich selber werde von meiner Seite aus nie auf irgendwelch Chemie feiern, und habe diese Meinung schon seit 3 Jahren.

Ähm, doofe frage, aber wie werden den deine Cofeeintableten hergestellt? ... wird da Kaffee gemalen und das dann gepreßt?
Du feierst doch schon längst auf irgendenwelcher Chemie ....

@kofix

Ums Durchhalten gehts doch gar nicht. Auch Deine Einstellung zu vielen Dingen wird sich in den Dir noch verbleibenden (hoffentlich ganzganz vielen) Lebensjahren noch so das eine oder andere mal ändern. In dem Moment wo Du meinst "fertig" zu sein, hast Du aufgehört Dich zu entwickeln und das ist doch schade, oder?

Du kannst jetzt sagen, heute und in den letzten 3 vergangenen Jahren habe ich keine illegalen Drogen genommen. Aber weißt Du wie es in 2 Monaten aussieht? Ja klar, Du meinst jetzt ja. Ich sage aber nein.

Ich habe mit 16 noch nicht einmal Alkohol getrunken, geschweigedenn gekifft oder anderes probiert. Meine Meinung dazu war aus damaliger Sicht ziemlich klar und fest. Heute sieht das aber ganz anders aus. Und wie gesagt, ist das normal und auch gut so.

Abgesehen sind diese Coffies auch nicht gerade gesund. Oder kämst Du ohne die Tabletten auf die Idee Dir mal eben 2-3 Kannen Kaffee hinter die Binde zu kippen? Wohl kaum...

[ 26-03-2002: Beitrag editiert von: PocoLoco ]

Koffeintabletten= Chemie... naja.. Stimmt !

Ich feier so excellent. Kann kein Red Bull ab, mein Magen kollabiert sofort **gg**

Ich verurteile ja nicht Drogen im allgemeinen. Hab bloß seit geraumer Zeit die Meiunung das ich sowas meinem Körper nicht antun möchte... Das Coffis nicht das Gesündeste sind weiß ich auch... Vielleicht sogar schädlicher als Chemie **gg**

Feier auf sowas auch recht selten.

Aber wer weiß ? Vielleicht in ein paar Monaten so geil drauf das ich mir zum ersten mal ne Line ziehe und dann anders drüber denke ?

möglich...

quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:

Aber wer weiß ? Vielleicht in ein paar Monaten so geil drauf das ich mir zum ersten mal ne Line ziehe und dann anders drüber denke ?

möglich...

Thats it!

Geschrieben von: J0ker (Usernummer # 5426) an :

also ich bevorzuge lieber tiefgründige drogen
in drogen wie XTC ist ja auch ne menge scheiss drin... man kan da kaum mehr von extasy sprechen (also MDMA)...

----------------------------

DrogenKult.de

DrogenKult.de

Die Community !

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

schleichwerbung raus!!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@J0ker:

Also Signaturen werden hier schonmal allgemein nicht gern gesehen (deswegen sind sie auch abgeschaltet) und dann auch noch ein grafisches Banner: Nervt!

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

ich hab mit 12 zu rauchen angefangen, kiffen das erste mal mit 13, LSD, chemie und koks mit 15.
jetzt bin ich 20 und nehm nichts mehr ausser alkohol und kiffen.
ich will nicht erläutern warum ich drogen genommen habe, aber letztlich kann ich sagen das es mir einiges gebracht hat.
obwohl ich diese erkenntnisse auch auf anderem wege herausfinden hätte können...!

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: starlike ]

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

@ ernstl

ich würd dir ja jetzt meine geschichte erzählen, aber mit dieser "ich nehm keine drogen, aber ich will wissen warum ihr alle so blöd seit"-haltung hasste's bei mir vergeigt, sorry.

stay cool & constructive
das_heraldo

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von heraldo:
@ ernstl

ich würd dir ja jetzt meine geschichte erzählen, aber mit dieser "ich nehm keine drogen, aber ich will wissen warum ihr alle so blöd seit"-haltung hasste's bei mir vergeigt, sorry.

stay cool & constructive
das_heraldo

ich glaub das hast du missverstanden @heraldo,
als nichtkonsument ist es sicher interessant zu wissen warum jemand drogen nimmt....!
ich finde es gut keine drogen zu nehmen und sich trotzdem für das thema zu interessieren.
wenigstens kann man niemanden in dem fall ignoranz vorwerfen!

Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :

Also, ich war jetzt eine ganze Zeit lang nicht mehr...Kommt es mir nur so vor, oder gab es diesen Thread schom x mal?

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

@ danita:

yep, in verschiedenen variationen,z.B:

hier
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000121

und hier:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000668

oder der:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000725

oder das:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000883

passt irgendwie gut zum thema

wenn du dir das durchgelesen hast, brauchst die "Eröffnungsfrage" des threads nicht mehr stellen

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

@ starlike: sicher ist es nicht verkehrt sich dafür zu interessieren. ich nehm auch nich alles, auch wenn ich davon nen bissle ahnung hab. es geht mir mehr um so posts wie "sein leben zerstören macht spaß?" von ERNSTL. nur weil ich manchmal was nehm, zerstör ich nich mein leben und drück mir jeden morgen mein H in die Vene. es geht mir um die ausgangshaltung, die im vergleich zu ERNSTL bei dir auf jeden fall diskussionsfähig is. bei ERNSTL hab ich nun mal leider das gefühl, das der "uns" alle n bissle belächelt.
so long

stay cool & constructive
das_heraldo

Letztens saßen im Zug nach Hamburg zwei K-Raver neben mir und einer von dennen meinte "In Fulda ist auch viel Polizei am Bahnhof, die wollen die Kiffer da vertreiben. Da bekommt man aber auch angst, wenn man darüber läuft" ...

Jep, der meinte wirklich diesen ganzen Typen die am Straßenrand liegen wären Kiffer ...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.