This is topic Fat Boy Slim spricht öffentlich über XTC-Konsum in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001572

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Quelle Dancecube.de

Fatboy Slim

Addicted to ecstasy?

Für allerhand Wirbel sorgte - mal wieder - der UK-Star-Producer und Entertainer Fatboy Slim. In einem Interview mit GQ hat Norman Cook über Ecstasy gesagt: "Ein Freund gab es mir eines abends und am nächsten Morgen wachte ich grinsend wieder auf."

Weiterhin erzählte er, dass E's an seiner Kreativität bei der Arbeit als Fatboy Slim maßgeblich beteiligt seien. Um sich aber nicht vollkommen als Ecstasy-Apostel darzustellen, fügt er hinzu: "Ich würde aber niemandem dazu raten, Ecstasy zu nehmen".

Trotzdem sorgen solche Äußerungen natürlich bei einer Menge Zeitgenossen für stark gesteigerten Blutdruck, z. B. beim Vater der an Ecstasy gestorbenen Leah Betts: "Wenn man einen Idioten wie Cook hat, der sich für Ecstasy stark macht, werden viele Leute denken, dass Pillen auch ihnen helfen!"

Außerdem bringt Cook den Aufstieg von Ecstasy in Verbindung mit dem Rückgang des Fußball-Hooliganismus: "Es hörte etwa ein Jahr, nachdem Ecstasy auf den Markt kam, auf. Früher sangen junge Leute 'Wir treten eure fucking Köpfe ein!', dann hieß es: 'Lasst uns alle in die Disco gehen und funky sein!'"

Klar, dass solche Äußerungen für Zündstoff sorgen. Inzwischen gibt es übrigens in England tatsächlich erste klinische Versuche mit MDMA zur Therapierung von post-traumatischen Stress-Syndromen.


--------------------------------------------
 


Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
Jedem das seine, aber öffentliche Werbung für illegale Drogen find ich schon ein bißchen kraß!
Bei Biolek (beim Zappen hingeschaltet) hat auch einer mal von seinem Opiumkonsum in Indien so geschwärmt, hat auch für reichlich Aufruhr gesorgt, was ich auch gut verstehen kann - insbesondere bei Eltern, deren Kinder an dem Zeug verreckt sind.
 
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Kann ich alles nur gutheißen: Wenn sich beliebte und bekannte Leute nicht zum Konsum äußern, kommt die Wahrheit nie unter's Volk.

Die Dosis macht das Gift.
 


Geschrieben von: k_groove (Usernummer # 4895) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
Die Dosis macht das Gift.

das stimmt wohl. bin froh das ich nie angefangen habe irgendso'ne scheiße zu nehmen und es auch niemals vorhabe. meine kreativität reicht mir so auch aus. muß jeder selbst wissen was er frisst...
 
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :
 
... ich denke, dass ein aufgeklärter Umgang mit Drogen sinniger ist, als diese kriminalisierte Rangehensweise der momentanen Regierung.

Man kann nur immer wieder das Beispiel des Alkoholismus und Zigarrettenkonsums anbringen, woran sicherlich genau so viele (wenn nicht sogar mehr) Menschen verrecken.

Ein schwacher Charakter stirbt nunmal eher an Süchten.
Also sollte man meines Erachtens nach mehr wert auf die Charakterbildung Jugentlicher und entsprechende Aufklärung ohne den ewig erhobenen Zeigefinger, denn auf die Strafverfolgung von "Drogenkonsumenten" legen.

Letztendlich ist es wohl auch das, was ein Norman Cook mit seinen Statements sagen will.
Schliesslich gibt es nicht umsonst die Begriffe "Gebrauch" und "Missbrauch" ...
 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Hmm, gähn, dem Cook sagt man doch seit Jahren krassen Drogenkonsum nach, und die Fussball Hooligan Theorie haben andere auch schon geäussert, z.bsp. in dem buch "Altered States" ...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:

Ein schwacher Charakter stirbt nunmal eher an Süchten.


Klar, nur wieviele XTC-Konsumenten geben schon zu dass sie einen schwachen Charakter haben? Die meisten Leute kriegen es doch recht gut hin, sich selbst zu belügen und zu meinen, sie hätten die ganze Sache voll unter Kontrolle. Strafverfolgung scheint mir da doch wirkungsvoller.
 
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :
 
... dann bitte aber auch Strafverfolgung von Alkoholikern ...

Prevention setzt nunmal Aufklärung voraus. Man kann nunmal nicht jeden vor sich selst schützen und was bringt es jemanden der konsumiert in den Bau zu stecken. Macht es ihn zu einem reflektierteren Charakter?

Einsetzen sollte man charakterbildend, BEVOR man mit irgendwelchen Arten von Rauschmitteln in Berührung kommt. Wenn´s erstmal ausprobiert ist, dann ist es schwer noch argumentativ an den Menschen heranzukommen ...

[ 14-03-2002: Beitrag editiert von: Imre ]
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Naja, vor dem Erstkonsum wägt man halt ab, was nun größer ist: Der Drang seine Neugier zu befriedigen, Lifestyle, Partyexzess auf der einen Seite und die Strafverfolgung als mögliche negative Konsequenz auf der anderen. Die Tatsache, dass sich viele Leute eben nicht davon abschrecken lassen, zeigt die Unausgewogenheit und den Bedarf an härteren Strafmaßnahmen.
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
Die Tatsache, dass sich viele Leute eben nicht davon abschrecken lassen, zeigt die Unausgewogenheit und den Bedarf an härteren Strafmaßnahmen.

Das würde ich jetzt mal nicht so ausdrücken! Welcher Konsument wägt denn vor seinem ersten Trip die möglichen Gefahren eines Erwischtwerdens ab? Im Vordergrund steht doch der Wunsch nach einer Bewusstseinsveränderung und dieses würde genauso stattfinden, wenn härtere Strafmaßnahmen angesetzt wären! Wenn jemand unbedingt drauf sein will, was hält ihn dann bitte schön ab?
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
mich hält (u.a.) die tatsache ab, dass dann auf Dauer mein lappen weg wäre!
 
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :
 
.. nicht zu unterschätzen ist grade in der Zeit des "Erwachsenwerdens" die Reizwirkung, die durch die Kriminalisierung des Drogenkonsums entsteht.
Der Reiz etwas "illegales" zu tun ist sicherlich in vielen Fällen grösser als die "Probierlust".

Seien wir mal realistisch. Abgewogen wird dabei zumindestens bei jungen Menschen garnichts. Dabei sein ist alles, dazugehören das wichtigste.
 


Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Commander1024:
Jedem das seine, aber öffentliche Werbung für illegale Drogen find ich schon ein bißchen kraß!

genau so krass find ich werbung für legale drogen! an den folgen von alkohol & zigaretten sterben mehr menschen, als an allen illegalen zusammen!
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
@ speedy j: wie hoch müssten denn deiner meinung nach die strafen sein ?
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
ich finds gut wenn personen, die von der öffentlickeit ne menge aufmerksamkeit erhalten, zu ihrem konsum stehn.

härtere strafen? ich glaub ich spinne!
ich geh ja ma noch mit, wenn dealer härtere strafen bekommen söllten, aber doch nich die konsumenten!

[ 14-03-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
 


Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
Hmm, gähn, dem Cook sagt man doch seit Jahren krassen Drogenkonsum nach, und die Fussball Hooligan Theorie haben andere auch schon geäussert, z.bsp. in dem buch "Altered States" ...

oder irvine welsh - ecxtasy
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
genau so krass find ich werbung für legale drogen! an den folgen von alkohol & zigaretten sterben mehr menschen, als an allen illegalen zusammen!

oh mann. warte erstmal 40 Jahre ab bis die erste Feiergeneration ins rentenalter kommt... und wenn du davon ausgehst dass genausoviele rauchen wie chemische Drogen konsumieren dann is das irgendwie auch naiv
 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
@fonk

imho sehen die statistiken auch prozentual gesehen gar nich so geil aus für alk & tabak...
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
und wie willste das ausrechnen? kenne keinen der seit 40 Jahren jeden Tag Teile schmeisst
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Von den Leuten, die sich lange Zeit exzessiv wegklinken, ließt man sowieso nur in den Todesanzeigen über ihr schnelles Ableben.

Ich vermute richtig aussagekräftige Studien zum Langzeitkonsum wird es nie geben.
 


Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
wenn du davon ausgehst dass genausoviele rauchen wie chemische Drogen konsumieren dann is das irgendwie auch naiv

hab ich nie behauptet! spielt aber auch keine rolle! wie du selber sagst, es gibt keinen, der sich jeden tag teile schmeisst!
 


Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ speedy / sahara

höhere strafen beeinflussen den drogenkonsum kaum! mit hilfe des strafgesetzes drogenpolitik zu betreiben ist völlig verfehlt!

in der schweiz bekommen dealer höchststrafen. ist doch unsinnig, schliesslich stellen sie nur den konsum "sicher". konsumenten kommen dagegen meistens mit einem blauen auge davon. beim konsument muss man meiner meinung nach anfangen und zwar mit aufklärung. der todesfall von leah bett wäre sicher zu verhindern gewesen, wenn sie sich besser informiert hätte (oder hat sie auf alles geachtet?).
 


Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
@ speedy j: wie hoch müssten denn deiner meinung nach die strafen sein ?

zumindest ersttäter würde ich mit kreuzigung davonkommenlassen
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
kreuzigung ? das geht ja noch. ich dachte du plädierst jetzt für hand abhacken oder so ...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Nehmen wir mal an, man würde wegen XTC-Konsum tatsächlich lebenslang im Bau landen (nur als Beispiel) - dieses Risiko wäre selbst einem noch so probierlustigen Tripseeker zu groß und der Reiz des Illegalen greift dann auch nicht mehr; pubertäre Mutproben kommen auch irgendwann mal an ihre Grenzen (ein paar kranke Hirne, die es trotzdem tun, wird es wohl immer geben, aber die sind sowieso ein Fall für die psychatrische Anstalt).

Außerdem ist es völlig klar, dass sich Probleme nur lösen lassen, wenn man sie an der Wurzel packt. Somit sollte sich die Strafverfolgung gegen die Konsumenten richten, denn ohne diese gäbe es keinen Markt für Dealer.
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Soweit ich mich erinnere, war auch mal ein Herr Väth zu Gast bei Biolek und man sprach, wenn auch nur ansatzweise, über das Thema Drogen.
Damals bezog der Sven ganz klar Stellung, räumte aber ein, dass das rein subjektive Erfahrungen waren und diese nicht zu verallgemeinern wären. Ebenso erwähnte er das Pro und Contra des Konsums.

Es sind nun mal nicht die Drogen, die dem Menschen Böses tun, es liegt am Menschen, der die Verantwortung die er sich selbst gegenüber trägt, nicht einschätzen bzw. tragen kann, wenn er ohne präventive Aufklärung Drogen konsumiert.

Zu Norman Cook:
Ich finde er hat sich ziemlich offen und unvorsichtig ausgedrückt - ohne zu Wissen, was das hinter sich herzieht.
Spricht für mich auch für eine große Portion Naivität...
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
@ speedy j: ich finde es erstaunlich, verwunderlich und unverständlich daß du menschen, die sich von höchsten strafen nicht abschrecken lassen, pauschal als "fall für die psychiatrische anstalt" verunglimpfst. würdest du jeden mörder, der um die höhe der ihm drohenden strafe weiß, in eine psychiatrische anstalt schicken ?
ich könnte jetzt noch einige andere gründe anführen, die gegen deine meinung sprechen, wills aber mal dabei belassen denn sonst wird dieser thread wieder zu sehr offtopic und außerdem wurde das thema hier schon öfters diskutiert. wer mit mir trotzdem über sinn und unsinn hoher strafen weiterdiskutieren will, kann sich ja per PM oder icq melden.
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
da muss ich mal zustimmen... wenn unsere Regierung Techno verbieten würde, ließe ich mir das auch nicht verbieten trotzdem jedes Wochenende feiern zu gehen! Kommt eben ganz drauf an wie man seine Prioritäten setzt, und die lasse ich ab nem gewissen Maß von keinem ausser mir selbst beeinflussen!

@suckz: du kannst mal davon ausgehen dass du auch mit positiver Einstellung/Aufklärung ziemlich abkacken kannst, wenn du bestimmte Drogen in den falschen Hals bekommst und oder sie einfach über Jahre hinweg nimmst

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
würdest du jeden mörder, der um die höhe der ihm drohenden strafe weiß, in eine psychiatrische anstalt schicken ?

Ohne dich jetzt dissen zu wollen, aber das ist das dämlichste was ich jemals gehört hab! Seit wann werden denn Leute, die eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen, nicht in eine geschlossene Anstalt gesteckt??
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
moment mal. hier geht es um die Klapse, nicht um den Bau
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
@ speedy j again: es gibt duzende mörder die einfach aus eiskaltem kalkül handeln und (außerhalb ihrer verabscheuungswürdigen tat) keine gefahr für die öffentlichkeit darstellen; daher selbst bei verurteilung zu "lebenslang" durch die sogenannte 'gute führung' im knast nach 15 jahren wieder in die freiheit entlassen werden - ohne danach eine gefahr für die allgemeinheit darzustellen.
wenn du dich ein bißchen mit psychologie und psychatrie beschäftigst, wirst du feststellen, daß nur solche leute dauerhaft weggesperrt werden (können), die ein gerichtsmedizinisch negatives urteil erhalten haben.

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
 


Geschrieben von: Amphetamini (Usernummer # 2606) an :
 
Wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sich zu ihrem Konsum äußern, ist das, meiner Meinung nach, gleichzusetzten mit nem Outing bei Homosexualität.

Ist sehr wichtig, damit auch der letzte Dorftrottel mitkriegt was wirklich in der Welt abgeht. Ich spreche nicht von Akzeptanz! lediglich Kenntnisnahme...
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
@Speedyj
Wenn Du den Regierungen erlauben würdest, Todesstafen für nichtigkeiten einzuführen, würde das vieleicht funktionieren und es gäbe schnell keine Drogen mehr, allerdings hättest Du damit auch deine freiheit aufgegeben, da Regierungen ALLES was ihnen nicht paßt unter Todesstrafe setzten könnte/würde.

Zu schnell gefahren - TOD - er hat ja sogar noch Menschenleben gefährdet.
Schule geschwänzt - TOD - wir wollen ja nur das beste für unsere Kinder
Diebstahl - TOD - warum sollten wir sowas noch dulden, hat ja auch mit Drogen funktioniert

Ehebruch, Alkohol, Rauchen, falsche Kleidung, selbständig denken ... TOD ...
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
quote:
Wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sich zu ihrem Konsum äußern, ist das, meiner Meinung nach, gleichzusetzten mit nem Outing bei Homosexualität.

kein schlechter vergleich :-) *zustimm'*
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Mr.Fonktrain

... wenn du mal weiter darüber nachdenkst, was ich gepostet habe, hättest du verstanden, das es mir in erster Linie darum ging, das die meisten Konsumenten absolut unverantwortlich mit sich und ihrem Körper umgehen. Und auch nach mehrmaligem Gebrauch bis hin zur Sucht, einfach die Sache nicht mehr in den Griff bekommen.

Vielleicht sollte ich erwähnen, daß auch ich Drogen jeglicher Art, jeglicher Dosis und auch über nen größeren Zeitraum konsumiert habe. Ich habe sehr viele Erfahrungen gemacht und gehe keinesfalls naiv an dieses Thema heran.
Und auch heute, zwar sehr selten, konsumiere ich immer noch, weiß aber was mich erwartet.

Für mich gilt:
Leute die interessiert sind an Drogen, sollten sich, allein aus der Selbstverantwortung heraus, allumfassend informieren und zwar auch üner die Gefahren eines Langzeitkonsums.
Die Leute denen das egal ist, die konsumieren aus einer gewissen Spontaniät heraus, handeln ohne Verantwortung und sind naiv.
Man stelle sich vor, es gäbe auf jeder Veranstaltung einen oder mehrere Stände wie "Eve & Rave" oder um noch weiter zu gehen, man würde regelrecht zugebommt mit Aufklärungsbroschüren etc. - glaube ich würde man viel mehr erreichen, als mit einem strikten Verbot bzw. Strafverfolgung.

Will mich jetzt hier auch nicht allzuweit vertiefen, denn das ist tatsächlich Offtopic und wurde schon zur genüge diskutiert.
Nochmal:

Drogen sind niemals schuld, sondern immer der der sie konsumiert. Punkt!!!

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 


Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:11: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
*g* Klar, das war ja auch nur ein übertriebenes Beispiel um die abschreckende Wirkung von hohen Strafen zu verdeutlichen. Es muss ja nicht gleich lebenslänglich sein, aber ein bissi höhere Strafen wären meiner Meinung nach schon angebracht, um die Leute daran zu erinnern, dass es eigentlich doch nicht so ok ist, illegale Substanzen zu konsumieren.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
@ speedy : in deiner überlegung ist ein fehler. da ich nicht weiß, ob du schon mal mit drogen zu tun hattest und dich in den entsprechenden kreisen bewegt hast - wenn man mal "was ausprobieren will", bekommt man das ja meist im bekanntenkreis angeboten und nicht von ´nem dealer am bahnhof. ein jugendlicher in der entsprechenden situation kommt ja gar nich auf die idee, das er erwischgt werden könnte, schließlich sind ja nur kollegen anwesend.
noch deutlicher unterstreicht aber folgendes deinen irrtum : in china steht auf konsum arbeitslager, in schweren fällen (viel auf tasche) die todesstrafe, die auch gnadenlos und öffentlich vollstreckt wird. trotzdem gibt´s dort konsumenten, dies scheint also der falsche ansatz zu sein.
außerdem : warum jemanden kriminalisieren, der im großen und ganzen nur sich selbst schadet? (ich weiß, folgekosten für die gesellschaft, etc., ist bei alk und nikotin aber auch gegeben, entfällt also als argument).
 
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:11: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Tja, an vielen würde aber leider auch die Aufklärung vorbeirauschen.

Ich kann z.B. nicht verstehen wie man ca. 6 Jahre lang täglich viel Alkohol trinken kann (hoffe die Angaben stimmen), um Alkoholiker zu werden, obwohl die Risken bekannt sein sollten.
 


Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
Mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass Alkoholkonsum nicht illegal ist. Im Gegenteil: Alkohol- und Tabakkonsum wird gefördert, schliesslich verdient der Staat ja einen Haufen Steuern damit. Auf eine eigentlich perverse Art und Weise werden uns tagtäglich Slogans wie "Glück, Glück, Glück" oder "ich rauche gern" durch Werbung untergeschoben, die in ihren Anzeigen/Spots erfolgreiche, dynamische und schöne Menschen präsentiert. Kein Wort von Alkoholabhängigkeit oder Raucherlungen.

Ich habe ja nicht behauptet, dass XTC nicht schädlich sei, aber es ist doch schlicht scheinheilig, dies zu verbieten und im nächsten Atemzug die Bevölkerung zum saufen und qualmen zu animieren.

Würde es XTC legal geben, wäre der Anreiz des Verbotenen weg, folglich würde die Droge auch nicht einen solchen Kultstatus haben und es würden sicher auch nicht wenige die Lust daran verlieren.
Für die, die es dennoch nehmen wollen, könnte sichergestellt werden, dass sie sich neben dem MDMA nicht noch wasweissich noch für zusätzliche Chemiecocktails einpfeifen.

Ich habe selbst bisher erst an einem einzigen Abend mal 1 1/2 Teile genommen, habe also eigentlich gar kein persönliches Interesse an XTC, aber die kriminalisierende Drogenpolitik halte ich grundsätzlich für falsch.

Die USA haben in den 20er und 30er Jahren sogar mal versucht, Alkoholkonsum durch Illegalisierung einzudämmen und sind kläglich gescheitert.
Genau die gleichen Situationen haben wir heute mit den Partydrogen. Sie sind weit verbreitet und der Staat verschliesst die Augen.

Na dann, Prost!
 


Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
Ach ja, um mal auf das Thema dieses Threads zurückzukommen.
Ich begrüsse es, dass sich Norman Cook so "aus dem Fenster lehnt". Wenn für ihn die Erfahrung mit XTC positiv waren, warum soll er nicht darüber sprechen?

Dass das Mädel an einer Folge ihres XTC-Konsums gestorben ist, ist bedauerlich, zeigt aber, dass sie sich der Wirkungsweise und der Gefahr nicht bewusst war. Hier hätte Aufklärung auch geholfen! Dann hätte sie von vornherein gewusst, dass XTC eventuell nichts für sie ist.

Politiker reden ja über solche Themen nicht öffentlich, könnte dies ja ihre Karriere gefährden. Daher braucht es anderweitig bekannte Persönlichkeiten, um das Thema zu einer öffentlichen Diskussion zu machen!
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
"Ich habe ja nicht behauptet, dass XTC nicht schädlich sei, aber es ist doch schlicht scheinheilig, dies zu verbieten und im nächsten Atemzug die Bevölkerung zum saufen und qualmen zu animieren."

Sehe ich genauso.
Aber zwischen legal und illegal gibt´s halt keine Alternativen. Hier ne Lösung zu finden ist kaum möglich. Eine allgemeine Legalisierung von Drogen ist utopisch.

Was legal ist schreckt nicht ab und die Hemmschwelle ist zu niedrig.Die Folgen wären teilweise bitter.
Hier gezielte Aufklärung zu leisten, die in den Köpfen hängen bleibt schlägt wahrscheinlich eher fehl.

Hmm?
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
@ daswadan:

Bzgl. China: sorry, ich kenn die Statistiken nicht.

Von wem ein Jugendlicher die Teile hat, ist eigentlich Wurst. Bei einer Razzia ist es erstmal völlig irrelevant ob der Erwischte seine Drogen nun vom Kumpel oder von sonst wem hat. Erwischt ist erwischt.

Warum jemanden kriminalisieren, der im großen und ganzen nur sich selbst schadet? Weil man (gerade für "gewisse") Mitmenschen auch ein Quäntchen Mitverantwortung zeigen sollte. Daher gibt´s ja auch ein extra Jugendschutzgesetz. Gerade jugendliche Clubgänger sind es bekanntlicherweise, die viel zu leichtfertig und unverantwortlich konsumieren.
 


Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
Wenn ein kleiner Teil einer Gruppe einen Mangel an Verantwortungsbewusstsein für sich selbst zeigt, kann man doch nicht kollektiv alle anderen ebenfalls bevormunden!
 
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :
 
TBO bringts auf den Punkt ..
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Sorry, ich bin auch gegen Illegalisierung, aber ich sehe keine machbare Alternative dazu und die Gesellschaft kann auch diese kleine Gruppe, die einen Mangel an Veranwortungsbewußtsein zeigt, nicht einfach sich selbst überlassen. Absolut gesehen wäre eine kleine Gruppe bei 80 Mill. Einwohnern auch schon wieder ziemlich groß.
 
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
@ Fonky...da muss ich dir recht geben, ich seh auch immer meinen Lappen den ich dann abgeben könnte - ich hatte schon einige Freunde die wegen Drogen(XTC, Alkohol etc.)
ihren Führerschein abgeben durften und die haben danach sowas von gekotzt.
Ohne meinen Führerschein könnte ich mich glaub ich erschiessen.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
find ich schon bissle derb was der herr cook da veranstaltet, schön wenn er sich teile einbaut und dann kreativ is, aber so in die öffentlichkeit tragen muss man das nich.

stay cool & constructive
das_heraldo
 


Geschrieben von: escobar (Usernummer # 5170) an :
 
was ist mit fat boy slim los? ist er gott? wenn fat boy slim sagt:"fresst eure eigene scheis..e, ist nämlich superlecker und gesund" dann wird es wohl stimmen?

egal was xtc bewirkt!
jeder sollte selber entscheiden was gut für ihn ist. wieso wollen leute hier immer bestimmen, was man darf udn was nicht.
seid ihr alles gessellschaftsverbesserer?
von mir aus sollen sich doch alle H geben. kann mir sowas von egal sein. hauptsache bei mir läuft alles in geordneten bahnen.

ab einem gewissen alter besitzt man eine Entscheidungsfreiheit. und wenn man nun denkt "heroin ist geil" dann ist das doch ok.
hauptsache der geht mir dann nicth auf den sack damit.
und was soll immer dieses "das und das ist erlaubt (alk und zigaretten), warum darf man nicth das nehmen?". die leute gehen mir sowas von auf den keks. benehmen sich wie 5 jährige kinder.
leute ihr versteht es nicht. es ist doch völlig BELANGLOS was nun erlaubt ist und was nicht. mit dem bike auf der autobahn 300km/h ist auch erlaubt und macht das jeder? selbst entscheiden!!! das ist das wichtigste. was andere tun und machen: ist das nicht scheeeeeeeeeisss egal ehrlich gesagt?
"ulli nimmt teile, dann will ich auch.....christian zieht koka...ich will auch....warum darf ich nicht..lilo poppt seine mama...ich muss dann wohl auch" ihr macht so keinen bock leute.

wenn einer gut auf teile klarkommt soll er machen. wenn einer gut auf saufen klarkommt soll er machen. jeder geht seinen eigenen weg. wieso nach links und rechts gucken? geradeaus!

die heutige jugend ist doch sowieso nicht mehr sooo geil auf drogen, wie ich das so sehe. hört mal auf zu jammern leute, und kümmert euch um euer eigenes leben.
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Anarchie würde aber am Egoismus des Menschen scheitern.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0