Was haltet ihr davon wenn man eine Seite ins Netz stellt, worauf man eine aktuelle Pillenliste mit Foto derjeweiligen Pille und deren Inhaltssoffen findet.Klar gibt es die Seite von Eve-Rave Step Hannover oder wie die auch heißt, aber was nützt mir dort die bösepillen liste wenn ich z.B. aus Hamburg komme und ich hier ganz andere Teile vorfinde (bzw. mit anderen Inhaltsstoffen).
Jetzt fragt ihr euch sicher wohl wie ich das bewirkstellen möchte, ganz einfach...man erstellt eine Webseite wie schon erwähnt,nur Sie sollte Lokal begrennst sein.Zum testen der Inhaltssoffe könnte man ja die XTC-Tester benutzen(welche man aus dem Netz bestellen kann).Klar ist mir auch das ich nicht festellen kann wieviel Milligramm von jeden Stoff dort drinne ist,aber wenigstenz kann man deren Inhaltstoffe herausfinden und diese dort dann auflisten.
da magst du ja recht haben, aber soetwas hat sich auch schon mal zum posetiven bemerkbar gemacht als eve-rave angefangen hatte die teile mal zu testen,da ging der mdma pegel auf einmal nach oben und zu deiner Aussage das es Nacharmer gibt ist mir voll bewust, nur muß ich dazu sagen,das man jeden Nacharmer unterscheiden kann. Mal ein Beispiel ich hatte mal vor kurzem 3 unterschiedliche "007" Teile in der hand gehabt,man konnte die durch ihre Farbe unterscheiden,ihrer Form und größe und das Logomotiv war zwar identisch,aber man konnte die Ziffer 7 als druckmotiv klar unterscheiden,daher sollten die Fotos auf der Seite als hilfe zum identifizieren geben.
...ach ja den XTC-Tester den ich gesehen haben reichte für gute 20 Testproben !
2. Von den Testern für 20 anwendungen wusste ich nicht, was kosten die und wo kann man die beziehen? (Könnte mich selbst auf die suche machen aber da du ja schon gefunden hast )
wer blosse öffentliche angaben über die inhaltsstoffe & qualität von drogen macht, verstösst nicht gegen das gesetz. aber der besitz ist strafbar nach BetMG!
so ein pillentester zeigt meines wissens doch nur an, ob mdma in der pille ist oder nicht! verunreinigungen, mdma-gehalt, usw. kann der doch nicht anzeigen!
[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]
[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]
...genau das ist der Punkt wo du recht hast und was mich stört,die letzten beide mal als ich mir ein Teil geworfen hatte,haben bei mir kein erhöhtes Glücksgefühl bei mir bewirkt,das heißt für mich da nur wenig oder garkein mdma ´drinne war...und glaube mir ich merke soetwas,da ich nur ein Gelegenheitkonsumer bin und nur alle 4-6 Wochen mal ein Teil zu mir nehme, kann ich es beurteilen. Mein letzten Teil z.B. hab ich vor gut 3 Wochen genommen und das war ne Mitsubischi woraufhin ich nur obtik geschoben habe... :-( und da ich nicht ein Teil nach dem anderen fressen möchte bis ich die richtige gefunden habe, möchte ich gerne das oben genannte Projekt zum leben hervorrufen und ich bin sicher es gibt Leute die genauso denken wie ich...den heutzutage gibs nur noch blender in Umlauf mit allem möglichen dreck !
..ach hier der Link zu einen XTC-Tester...kostet nur 17,50 euro und mit dem kann man bis zu 50 Test´s machen http://www.ingredient45.com
quote:
Ursprünglich geschrieben von Matiano21hh:
...und da ich nicht ein Teil nach dem anderen fressen möchte bis ich die richtige gefunden habe...
Naja...aber bis Du die eine getestest und ins Netz gestellt hast, sind schon längst andere raus! Also wär der Effekt gleich null!
Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg, hat ja nen guten Hintergrund die ganze Sache!
[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
ich denke, Meldungen über gute/schlechte Teile verbreiten sich ja doch eher über Mundpropaganda am selben abend, da am nächsten WE die zusammensetzung meistens eh schon wieder anders ausschaut oda man die teile gar nich mehr bekommt
so ein pillentester zeigt meines wissens doch nur an, ob mdma in der pille ist oder nicht! verunreinigungen, mdma-gehalt, usw. kann der doch nicht anzeigen!
Ich möchte zwecks meinen Projekt ja nicht die Teile kaufen und lagern sondern nur von freiwilligen Personen testen lassen und herrausfinden ob Teile in Umlauf sind die MDMA enthalten,klar kann ich nicht ausschließen das dort verunreinigungen oder andere Mischungen drin sind, aber für mich ist das die einzige und beste Lösung hier in Hamburg.Den wenn ich mir mal ein Teil gönne(wie gesagt alle 4-6Wochen) und meinen körper damit schade,möchte ich wenigstens wissen das dort mdma enthalten war und sagen können das es mir die Sache...mehr oder weniger wert war.
Und wenn erstmal die Seite online ist und die www.Adresse auf Visitenkarten gedruckt ist gehen die Karten im underground genauso weg wie teile....
Dennoch sind die Kritiken der User hier gar nicht so abwegig - leider. Tatsächlich sind diese Tester einerseits sündhaftteuer, das ständige Fotografieren und Einschleusen der Daten in eine Datenbank ist weit mehr, als nur eine kleine Homepage zu betreiben (das artet definitiv in Arbeit und hohe Kosten aus) und ich sehe daraufhin schon das Horrorsezanario, wenn Eltern Dich verklagen, weil ihre minderjährige Tochter einen gelben 7-eckigen Elefanten klinkte, da sie dachte, die Pille wäre rein lt. Deinem Projekt, das Ding aber LSD beinhaltet hatte und nun das Töchterchen mit Valium für 2 Wochen in einer geschlossenen Anstalt für psychatrische Patienten versucht, runterzukommen.
Auch ist es nur eine Frage der Zeit, wann Dir während Deiner Prüfarbeit Zivilbeamte freundlich 'unter die Arme greifen'.
Ich muß immer lächeln, wenn ich im Mushroom-Magazin ein bis zwei Abbildungen von 'bösen Pillen' sehe: gut gemeint, aber wie die User schon anmerkten, alles andere als sinnvoll. Vielmehr forciert sowas, daß man sich im schlimmsten Fall in falsche Sicherheit wiegt und böse Vergiftungen holt.
Eine gigantische Datenbank, so just wie Du es planst, existiert im übrigen bereits, forciert direkt vom Hersteller dieses xtc-Test-Kits: http://www.pillreports.com/
Liebe Grüße,
chris
wo ein Wille ist...ist auch ein Weg !
1.
Der Preis von einem XTC-Tester(17,5 euro die Flasche,50 test´s sind durchfürbar,je Test dann 0.35 cent )ist eine gute uns sinvolle investition auf der etwas sicheren Seite,die sich jeder (bewuster)und Gelgenheitskonsumierer zulegen sollte.Außerdem sollte man nicht an falschen Ende sparen,falls einem die Gesundheit doch noch etwas angeht.
2.
Wenn ich das Projekt starten würde,würde ich mich nur auf Hamburg beschränken,da ich in HH in den 3 meist besuchten Clubs verkehre,kann ich sagen das nur zwischen 2-5 Sorten herumkursieren,meistens sind es aber nur 3 und jede Sorte ist ca. etwa 2-5 Wochen auf´m Mark bis diese dann von einem anderen Motiv abgelöst wird,(vieleicht gibs bald zur Ostersaison wieder Osterhasipillen).Klar ist mir das jedes Motiv so schnell wie es im Umlauf kommt auch wieder verschwindet...
Ich schätze mal im großen und ganzen,wenn ich das alles alleine machen würde käme ich dann auf ca.1-2Std.arbeit die Woche maximal Außerdem habe ich ja nun nicht vor eine Pillenliste für ganz Deutschland zu erstellen,das könnte ich alleine nicht hinkriegen...,zumindest möchte ich einigen Leuten einen Einblick geben welche Teile mit welchen Stoffen gerade in Umlauf sind,und das ohne Gewehr und ohne Tüv aber aktuell !!.Schließlich bleibt es jedem selbst überlassen ein Teil zu fressen oder nicht,die Gefahren das es sich zum negativen auswirken kann sollte eigentlich schon jedem bewust sein...
Ich denke, die bessere Lösung wäre, die Pillreportsdatenbank von Deutschland aus zu füttern. Mit genauen Angaben über Form, exakte Größenangaben usw. und natürlich dem Testergebnis.
Das könntest du ja auf einer extra Seite supporten und die "User" dazu auffordern ihre Testergebnisse auf dieser Seite zu posten. Damit wärest du rechtlich auf einer etwas sichereren Ebene. Absolute Sicherheit wird es in diesem Bereich nie geben, aber das was möglich ist solte man schon tun.
...das ist eine gute Idee :-)
Eine ganze Seite zu machen halte ich für übertrieben, zumal die auch noch regional beschränkt sein soll...nee, da gibt´s bereits umfangreichere Info-Sites.
Ausserdem bräuchtest Du einen Texter, der alle Deine Beiträge korrigiert!
Nix für ungut ;-)
PS: Wer sich nicht sicher ist, was er für Pillen in der Hand hat und das Risiko nicht eingehen will, soll sie halt nicht fressen. Ich glaub wirklich, XTC löst das Hirn auf...
[ 07-03-2002: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
das wäre schon mal eine etwas billigere alternative... habe versucht das Rezept im Netz zu finden, leider ohne erfolg,konnte nur herausfinden das das "Marquis reagent" aus Formaldehyd Schwefelsäure besteht ! vieleicht kann mir jemand da ja weiterhelfen...
Alternativ könntest Du jeden Monat oder halt in diesem 2-3 Wochen-Abstand hier einen HH-Pillenreport posten. alternativ werde ich das nicht machen...sondern zusätzlich !
Eine ganze Seite zu machen halte ich für übertrieben, zumal die auch noch regional beschränkt sein soll...nee, da gibt´s bereits umfangreichere Info-Sites.
Da ich ein Webprogrammierer bin(bzw. Internet Assistent)wäre das für mich kein problem die Seite einzurichten.Trotzalldem möchte ich mit meinen Projekt regional beschränkt bleiben und zusätlich die normalen unfangreichen Infos anbieten,denn ich denke die Infos gehören dazu.Wenn mein Projekt gut anläuft,hoffe ich das es dann weitere Nacharmer in ganz Deutschland gibt...