This is topic Party, Feiern- und wie läufts ABI? in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001495

Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
Hallo Forum User´n Freaks,
sicherlich gehen einige von euch noch zur Schule. Und bestimmt versuchen einige, sich den Bescheid über dreizehn Jahre Schulbesuch abzuhohlen: Das Abitur.
Wie kommt ihr zurecht mit Feiern und Lernen, Party und Klausurstress?
Habt ihr das Gefühl, Abi und Party gut verbinden zu können? Oder merkt ihr in dem einen oder anderen Fach, dass es steil bergab geht ( bei mir ist es Mathe- die letzten sechs Klausuren 6!)?
Wissen eure Lehrer vielleicht sogar von eurer Feierei?
Glaubt ihr, dass ein gutes ABi( über 2,5) mit Party erreichbar ist?

Schreibt doch bitte, was euch einfällt, aber nicht, dass euch letztens im Reliunterricht Gott auf LSD erschienen ist...
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
kommt drauf an, wo du in kritschen situationen deine prioritäten setzt und was für ein lerntyp du bist. das abi hab ich schon vor einer weile gemacht, hätte besser ausfallen können, aber unter den aspekten wie ichs gemacht hab und an welcher stelle es für mich stand, kann ich eigentlich nicht meckern.
jetzt im studium läufts auch ganz ok, bin zwar weiterhin extremst faul und gehe lieber anderen beschäftigungen nach, aber bis jetzt langts noch. manchmal muss man seinen schwerpunkt halt aufs lernen verlagern und sich einschließen, was bei mir allerdings meistens eher zu spät in der achduscheißeistjaschonprüfung-panik. in dem punkt muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden, inwiefern er feiern und prüfungen vereinbaren kann, der eine erlaubt sich mehr, der andere weniger, aber für das resultat ist man am ende schon selbst verantwortlich.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ich könnt nicht sagen, das ich schlechter in der Schule geworden bin, aber besser bestimmt nicht *g* Es geht schon, in den letzten 8 Monaten hab ich relativ regelmäßig Pausen gemacht (1-1,5 Monate) und mit der Zeit hab ich gemerkt, dass mein Gedächtnis angefangen hat zu funktionieren.
Die erste Abi-Prüfung schreib ich im April und bis dann nehm ich nur noch einmal was, hab kein Bock mehr das WE und den Montag mit total verpeiltem Kopf zu verbringen und die Zeit zu verschwenden.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
ja das mit dem gedächnis funktonieren kann ich nur bestätigen, leider funktionierts gerade nicht so dolle, dabei gings neulich vor der prüfung doch noch so gut *schmoll*
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Also mein Abi ging eigentlich auch ganz problemlos. Seh da auch keine so grossen Schwierigkeiten das mit dem Feiern zu verbinden.
Ich gerate nur grad bei meinem Studium ins Schleudern, weil ich das halbe Vorstudium fast nix gemacht hab.
*auchgradinderachduscheißeistjaschonprüfung-paniksteck*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
naja, es kommt ja darauf an ob man übertreibt oder nicht. Eine gute Bekannte von mir hat die 12.Klasse nicht geschafft.
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Eben. Ich hab´s halt nach dem Abi und die ersten zwei Semester lang übertrieben...
Aber auch wenn man während dem Abi heftiger drauf ist, geht´s meiner Meinung nach ohne grössere Schwierigkeiten. Ist eben doch noch nicht so viel Stoff wie im Studium.
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Also, ich bin mittlerweile nachm Fachabi und ner ausbildng sogut wie Student und ich hab nie Problem gehbt durchs feiern, man sollte sich ja grundsätzlich sowieso nicht jedes Wochenende das gehirn wegschiessen, oder?
 
Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
Eigentlich klappts bei mir ja ganz gut- LK´s beide im guten Bereich, die Nebenfächer auch im guten Dreier- Bereich- nur Mathe: Beton sechs!
Hab auch keinen Elan oder Motivation, mich hinzusetzten und Kurvendiskussion zu pauken oder Integralrechnung zu verstehen.
Es gibt doch soviele Berufe, in denen kein Mathe gebraucht wird- sondern lebensnahe Erfahrung, Kontaktfreudigkeit, Ausstrahlung etc..
Wenn du dann aber einen Mathepauker vor dir sitzen hast, derr grimmig über seinen Brillenrand guckt, ob und dass du den nächsten Fehler begehst...der Horror!
Hoffentlich platzen dem mal die Bremsschläuche*g*
Aber ist echt hart: Man glaubt, in den zwölf Jahren etwas gelernt zu haben, und dann kommt so ein Sesselfurzer an und faselt was von Mathe sei wichtig für dein Leben-
ey Alter! Wir leben im 21. Jahrhundert...oder?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Das ist doch normal, jeder Lehrer denkt, das sein Fach das wichtigste ist
 
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Wo soll das Problem sein?
Wer helle ist, der schafft's, wer nicht, der nicht - es sei denn, er paukt nächteweise, da kann einem dann die Feierei etwas Zeit rauben...

Geht's um den Konsum? Weder Speed noch E macht dumm, also was soll das? Nur, weil man am WE zu platt ist, zu lernen, sackt man krass ab, sofern man im Unterricht versucht, wachzubleiben. Das hat was mit einem kleinen bißchen Selbstdisziplin zu tun. Als ich mein Abi gemacht habe, war ich jedes WE Freitag und Samstag zechen, und nicht zu knapp. Gelernt habe ich kurz vor dem Abi. Und durch.
Intelligenz läßt sich nicht an Schulnoten oder am Abi-Schnitt festmachen.

Außerdem hört sich dieser Thread schon wieder so Cop-style an. Ätz. Wer schreibt denn bitte sechs mal hintereinander eine glatte 6? Wenn Mathe kein LK ist, dann ist es ein GK. Und wer auch "bloß" in einem GK sechs mal eine 6 schreibt, der fliegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
Bei mir isses Anfang Mai auch soweit..
Bis jetzt klappt eigentlich alles recht gut, vor Klausuren bleib ich halt zu Hause und lern für das entsprechende Fach, dafür kann ich dann nach ner Klausur wieder umso entspannder feiern. Ich möchte nicht sagen, dass ich mich irgendwie verschlechtert oder verbessert habe, hab eh immer Zeiten, wo ich mal besser bin und welche, wo ich mal schlechter bin. Außerdem hab ich mir abgewöhnt, nach dem Feiern noch was zu lernen, das geht eh nicht, also immer alles schön vorher reinpauken, dann gibts da kein Problem. Naja und dann sind da halt noch diese Montage, wo meine mündliche Mitarbeit nicht gerade sehr glanzvoll ist.. aber da kann man wohl nix dagegen machen..
SCHAFFT DEN MONTAG AB! *gg*
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
das kommt auf einen selber an!
ich hab 2 monate vor dem abi mit feiern aufgehhört und 3 wochen gelernt! ich hatte damals einen schnitt von 2,0, was ich finde für die ganze feierei ganz gut war!
abe rim endeffekt hat die note eh niemand interessiert, außer man will was mit nc studieren!

[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
@Daniel: ich glaub er meinte 6 Punkte
Note 6/0 Punkte könnt ich mir auch nicht vorstellen, dass man da länger in die selbe Klasse geht
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@Daniel hä? Dein Beitrag hat so nen aggressiven Beigeschmack, dass es schon unangehnem ist ihn zu lesen. E und Speed können den Kopf ganz schön kaputt machen. Mitivationslosigkeit, Trägheit, Depris ziehen auch die Noten runter. Wenn Du's geschafft hast, jedes WE Drogen zu nehmen und trotzdem durchzukommen, dann ist es schön für Dich. Du willst mir aber doch nicht erzählen, dass regelmäßiger Drogenkonsum kein Einfluss auf die Leistung und aufs Lernvermögen hat? Intelligenz bleibt auch nicht da, wenn man wegen Drogen alles verpeilt und verplant. Es gibt leider genug Beispiele, wie Drogen einen krass runterziehen.

[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
@partylarry..
hmm 2 Monate hmm..

ich hab mir einen Monat vorgenommen (nach der TimeWarp).. ich glaube das tuts als Nichtkonsument auch...
 


Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an :
 
dass mit dem abi schnitt von 2,5 kommt eben auch drauf an wie s bisher gelaufen ist, dass zählt ja verhältnismäßig mehr als das abi an sich.
ich bin ab april auch dran *schisshat*... aber
ICH WÜNSCH ALLEN DIE DIESES JAHR ABI MACHEN AUF JEDEN FALL GANZ VIEL GLÜCK
 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
@ Kollege Wegen ABI kommt drauf an wo du dein Abi machst, ob die Leute dein ABI mit 2,5 oder besser als "wirklich" gut einstufen =) Und ich hab zwar noch net den ABIstress aber K12 find ich auch net ohne und ich Pauk meistens unter der Woche und lass mich am WE so richtig gehen und tu höchtens noch was am Sonntag abend für School
An Alli ABILEUTZ : GooD LucK
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
also, bei mir klappts studieren trotz feiern im moment recht gut. vor klausuren muss man sich halt ein wenig zusammen reißen.

good luck@abis
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
@partylarry..
hmm 2 Monate hmm..

ich hab mir einen Monat vorgenommen (nach der TimeWarp).. ich glaube das tuts als Nichtkonsument auch...


ja damals hab ich noch heftig konsumiert!*g*
auf parties bin ich selbst 2 wochen vor dem abi noch gegangen!
 


Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :
 
Ich hatte mir vor anderthalb Jahren (ach ja, damals *g*) die Osterferien frei gehalten, das waren die dritt- und vorletzte Woche vor der ersten Prüfung. Dumm nur, daß am ersten Ferien-Samstag-Morgen ein Freund von mir, der für die Abizeitung verantwortlich war, bei mir angerufen hat. Die Osterferien bestanden dann am Tag aus etwa 15 Stunden Layouting/Texte-Korrigiering/Werbung-Eintreibing/Photoscanning und -shopping/..., 5 Stunden Schlaf und etwa 2 Stunden Lernen. Die Ferien waren einfach irre, und ich war bei Lernen motiviert wie noch nie zuvor in meinem Leben. Wir sind teilweise auch die Woche direkt vor dem Abi noch drangesessen und haben gewerkelt, eines Abends saß ich im einen Raum vorm Rechner, und er im anderen Raum und erzählt seiner Freundin (auch Mitkollegiatin) Stoff fürs Kunst-LK-Abi...das war richtig bizarr *g*
Abi und -zeitung sind übrigens hervorragend geworden! Die Motivation war wohl entscheidend...wenn ich mir jetzt ankucke, wie ich hier über meinen Studiumsklausuren hänge
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:

Weder Speed noch E macht dumm, also was soll das? Nur, weil man am WE zu platt ist, zu lernen, sackt man krass ab, sofern man im Unterricht versucht, wachzubleiben. Das hat was mit einem kleinen bißchen Selbstdisziplin zu tun. Als ich mein Abi gemacht habe, war ich jedes WE Freitag und Samstag zechen, und nicht zu knapp. Gelernt habe ich kurz vor dem Abi. Und durch.


Wenn man kaum Erfahrungen mit Drogen gemacht hat, sollte man sich solche Aussagen doch bitte verkneifen.

Natürlich machen Drogen dumm. Durch MDMA und Amphetamin Konsum wird in den biochemischen Haushalt eingegriffen und die für Denkprozesse voraussetzenden Transmitterstoffe Serotonin und Adrenalin werden vermindert.
Die Folge ist eine ,je nach Konsummenge und Dauer,lange Leitung, die sich auf die verschiedensten Arten bemerkbar macht --> verlangsamte Denkprozesse, Wortfindungsstörungen, schlechtes Gedächtnis usw. Alles Punkte , die doch Schulnoten sehr beeinflussen können.
An einem Montag nach Konsum z.B. ein Referat halten oder eine Klausur schreiben macht Freude--> Vokalbeln oder Formulierungen sprudeln geradezu nur so heraus.

A propos Alk: Dieser greift eben nicht in die biochemischen Prozesse ein und man denkt eigentlich nach dem entkatern wieder genauso wie vorher. Der Vergleich hinkt.

Nix für ungut, aber Drogen mit dem Abi verbinden solte man doch vermeiden. Zwei Monate Pause haben auch noch keinem geschadet.
 


Geschrieben von: nathalie (Usernummer # 4565) an :
 
auch wenn sich das jetzt komisch anhört, aber durchs feiern haben sich meine noten enorm verbessert*g*.
das liegt wahrscheinlich zum einen daran, dass ich zuvor nicht gelernt habe, weil man bis zur 11. ja sowieso immer irgendwie durchkommt*g*, und als ich dann anfing mich mal hinzusetzen und die faszination in den dingen zu sehen, wurde ich eine richtig begeiserte schülerin.
na und zum andern war ich immer der meinung: nathalie du kannst feiern wie du willst, aber die schule muss UNANTASTBAR bleiben.
somit hab ich mich zum lernen verpflichtet, und ich war eigentlich ganz gut.
nur meine konzentratiion verschlechterte sich enorm. ich hab 3x so lang gebraucht mir etwas zu merken...außerdem wäre ich vielleicht noch mal hier und da um nen punkt besser gewesen oder um 2, wenn ich nicht gefeiert hätte.

also hab ich beschloßen: ich feier jetzt nicht mehr, denn ich finde es schwer feiern und schule zu kombinieren...
dennoch, ist es nicht irgendwie bizarr, dass ich erst feiern musste um die relevanz des lernens zu erkennen*g*!?!
 


Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
@Daniel hä? Dein Beitrag hat so nen aggressiven Beigeschmack, dass es schon unangehnem ist ihn zu lesen..

Stimmt auffallend. Der Thread schmeckt mir nicht, das wollte ich kundtun. Sollte das jemanden getroffen haben, so bitte ich um Verzeihung!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
...für Denkprozesse voraussetzenden Transmitterstoffe Serotonin und Adrenalin werden vermindert.

'Tschuldigung, Blödsinn. Weder Serotonin noch Adrenalin haben was mit kognitiven Fähigkeiten zu tun! Serotonin regelt die Gefühlslage, die Schlaf- und Wachzyklen, und noch einiges mehr - nur nichts, was mit Denkleistung zu tun hat. Adrenalin setzt Deinen Körper unter Stress, macht Dich hölle-aufmerksam und solche Geschichten. Aber hier wird nichts geschädigt (es wird lediglich Adrenalin ausgeschüttet, wie in jeder alltäglichen Stress-Situation), es geht ausschließlich um *möglicherweise* irreparable Schädigungen am serotonergen System.

quote:

A propos Alk: Dieser greift eben nicht in die biochemischen Prozesse ein und man denkt eigentlich nach dem entkatern wieder genauso wie vorher. Der Vergleich hinkt.


Alles klar! Und deshalb sagt man Sachen wie "...der hat seine letzten Gehirnzellen versoffen...", oder "...schon wieder ein paar tausend Gehirnzellen abgetötet...". Mag sein, daß keine Prozesse geschädigt werden. Aber Dein Gehirn geht *nachgewiesenermaßen* den Bach runter.

Informier DU Dich in Zukunft ein bißchen besser, bevor ich mich genötigt fühlen muß, meine Zeit hiermit zu verschwenden!
 


Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :
 
@daniel

wenn du hier deine zeit verschwendest brauchst du ja erst garnicht deine kommetare abzugeben... die mehr oder weniger eh recht unüberlegt und unnötig sind (siehe deinen abzieh thread).

es gibt sehr viele studien das der gebrauch von drogen wie E und Speed auf längere Zeit dein Gehirn angreifen können. Bei vielen Leuten bleibt das Kurzzeitgedächniss auf der Strecke. Aber natürlich auch nicht bei jedem
 


Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
grade bei amphetaminen ergeben sich schon einige unangenehme konsequenzen aus dem konsum. als da waeren antriebsverlust, konzentrationsschwaeche etc. wahrscheinlich resultiert das nicht aus dem konsum als solchen sondern schlicht und einfach aus den begleiterscheinungen. zu wenig schlaf, extrem hoher energie verbrauch usw.
bei alkohol gibt es nunmal diese ganzen begleiterscheinungen nicht.

und natuerlich kann man auch mit feiern das abi packen, das haengt wohl wirklich nur von den eigenen faehigkeiten ab.
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
@Natl:
genauso isses bei mir auch, die Schule muss völligen Vorrang haben, z.B. wäre ich diesen Freitag gern zu Laux und Kowalski ins M1 gegangen, konnte ich aber nicht, weil ich mir eben vorgenommen hab, meine Facharbeit zu Ende zu bringen.. Schule hat eben Vorrang.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
/offtopic
@archer also ich bin gestern zu kowalski und laux ins dog gegangen und kann jetzt mit guter laune und voller positiver eindrücke lernen :-)
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
offtopic
tja, aber ich musste noch meine Facharbeit fertigkriegen, Freitag ist Abgabetermin..
/offtopic
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
hmm d@niel, du meinst also sprichwörter wie "...der hat seine letzten Gehirnzellen versoffen...", oder "...schon wieder ein paar tausend Gehirnzellen abgetötet..." sind wissenschaftliche belege dafür, dass alk gehirnzellen tötet? jetzt mal abgesehen davon, ob das stimmt oder nicht, aber wer hat hier seine letzten Gehirnzellen versoffen?
 
Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :
 
Habe auch im April Prüfungen. Am 31.12. gabs das letzte Teil (die letzten Teile). Mache jetzt bis frühestens Ende April nach der letzten Prüfung Pause. Kopfmatsch kann ich beim Abi nicht gebrauchen. Ist schon geil, wenn man jeden Tag aufs neue feststellt, dass das Gehirn wieder ein bischen leistungsfähiger geworden ist. Nach 4 Wochen ist dann der gesamte Chemieschleier verschwunden.
Wenn ich am WE feiern war und am Montag, Dienstag oder Mittwoch wurde eine Klausur geschrieben, dann ist die eigentlich immer eher schlecht ausgefallen. Es sei denn, es war ein Fach, welches mir sehr liegt. Gibt davon aber nicht viele.

Jack The K!!!
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
party+feiern+schule funktioniert auch wunderbar, wenn man einfach keine drogen nimmt.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
@mäx:

dem kann ich nur zustimmen
 


Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
Also erst einmal danke für die vielen guten und einige andere Beiträge!
Gut zu wissen, dass viele von Euch Erfahrung haben und auch wissen, wovon sie sprechen!

Im Verlauf der Diskussion wurde ja auf die Wirkung von Chemie auf das Zentralnervensystem angesprochen. Es kam die Frage auf, ob Chemie direkt schädigt.
Die Antwort ist schlicht und einfach: JA!
Diese Tatsache belegen akademische Studien; und nicht zuletzt die letzte XTC Studie hat mich nachdenklich gemacht..
Doch da wurde doch nur von Langzeitschäden gesprochen; bis zum Abi wirds wohl klappen...
So oder so ähnlich werden bestimmt einige Forum- User argumentieren (wobei das Argument schon tief blicken lassen würde).
Die Tatsache der erhöhten Gefahr einer Langzeitschädigung bei Chemiekonsum ist belegt-
in diesen Studien wird die andere Seite jedes Menschen jedoch ausgeblendet:
Emotionen und Charakter können nicht wissenschaftlich erfasst werden; keiner kann Liebe, Hass; Freude und Depression in faktische Zahlen verwandeln und daraus Vorhersagen auf zukünftige Gefühle machen!

Was soll das jetzt heissen?
Ich meine damit, dass die ebenfalls schon angesprochenen Downs nach dem Konsum sich enorm auf die Leistung auswirken. Montags und Dienstags gibts ab und an extreme Durchhänger. Zum Beispiel komm ich öfters nicht aus dem Bett, und dann erst zu Zweiten oder Dritten in die Schule. Schon scheiße, wenn die LK´s meistens am Morgen stattfinden
Oder ich sag mir: Komm, sechste Stunde Reli machste blau- keinen Bock mehr auf die Schlaftablette von Lehrer und seinen chaotische Unterricht!
Das passierte öfters und ich bekomm ne vier in Reli- nicht so schlimm, sagen jetzt einige. Doch ich brauche Punkte zum Ausgleich von Mathe.
Mit Mathe steh ich seit der 11 hinter der Defizit- Schwelle..also sehr übel!

Woher kommt das alles?
Ich meine, dass die Antriebslosigkeit und DE- Motivation mit dafür verantwortlich sind..
vielleicht auch der fehlende Ausgleich durch eine Beziehung. Klausuren, Punkte sammeln, Kiffen und Feiern... ga nicht so einfach.
Ich möchte einen Schnitt von mindestens 2, 5 - NC- Fach studieren hab ich nicht vor.
Aber was will ich nach dem Abi- vorausgesetzt es klappt- eigentlich machen?

Habt ihr schon Pläne "für danach"?

[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: Kollege ]
 


Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an :
 
alles gar nicht so einfach, gä?
Kenne das Problem, hab ja auch mal ziemlich heftig gefeiert und dementsprechend ging es mit meinen Noten aufm Gymmi bergab. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und seitdem krieg ich viele Sachen, nicht nur schulische Angelegenheiten, einfach besser auf die Reihe.
Gerade die ich komm Montags nich hoch - Phase reißt irgendwo ganz schön runter und wenn das Wochenende mal ne Nummer heftiger war erstreckt sich diese Phase gut und gerne mal bis Mittwoch. Das ist extrem scheiße, wenn du Fächer hast, in denen du auch noch logisch mittdenken musst (siehe bei mir: Chemie LK) ..
wer ständig Launen und Gefühlsschwankungen ausgesetzt ist hat es wirklich nicht einfach sich auf andere Sachen (besonders auf Schule) zu konzentrieren. Hatte auch einiges nachzuholen, da ich während meiner Feierzeit (und ein halbes Jahr danach auch noch) eh nixnix gerafft hab.
Zum Glück muss ich mit derartigen Problem nicht mehr kämpfen, für mich steht jetzt erst mal eins auf dem Programm:

Morgen .. Deutsch LK Abiklausur
dank 13 Kompakt

in diesem Sinne .. alle die schulisch noch was auf die Beine stellen wollen, sollten sich das mit dem extensiven Feiern mal gut durch den Kopf gehen lassen (es geht auch ohne)
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Also ich möchte hier nur kurz anmerken daß ich zur Oberstufenzweit viel gefeiert hab, vielleicht nicht sohoch dosiert aber auf jeden Fall sehr regelmässig, ich war Montags so gut wie nie in der Schule, habe fürs Abi fast gar nicht gelernt und hatte nen Schnitt von 2,1. Allerdings möchte ich nicht daß sich daran jemand ein Beispiel nimmt! Vor allem jetzt auf der Uni hab ich die Strafe gekriegt, musste nämlich schmerzlich in kürzester Zeit lernen wie man sich motiviert was zu tun... Kann es immer noch nicht so richtig!
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
'Tschuldigung, Blödsinn. Weder Serotonin noch Adrenalin haben was mit kognitiven Fähigkeiten zu tun! Serotonin regelt die Gefühlslage, die Schlaf- und Wachzyklen, und noch einiges mehr - nur nichts, was mit Denkleistung zu tun hat. Adrenalin setzt Deinen Körper unter Stress, macht Dich hölle-aufmerksam und solche Geschichten. Aber hier wird nichts geschädigt (es wird lediglich Adrenalin ausgeschüttet, wie in jeder alltäglichen Stress-Situation),

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche nach wissenschaftlichen Belegen.
Aber ich versteh nicht warum du nicht etwas einsichtiger sein kannst.
Ich hab doch deine Aussage nur korrigiert.

Als ich mit Drogen angefangen habe, habe ich auch immer alles positiv ausgelegt. Es dauert auch ne zeitlang bis man die nebenwirkungen merkt.
 


Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:

Glaubt ihr, dass ein gutes ABi( über 2,5) mit Party erreichbar ist?

Nein. So einfach ist das.

Die Feierei mit all ihren Nebeneffekten scheint bei Dir ja schon in einem etwas fortgeschrittenerem Stadium zu sein, denn sonst hättest Du Dir Deinen Notenschnitt anhand Deiner sechs ungenügenden Mathe-Klausuren ja selbst ausrechnen können.

Aber Danke für den Thread.
 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
hmm ich hab in der 11 & 12ten (11,12,13 wurden auf auf 2 jahre komprimiert um mit dem finnischen & deutschen schulsystem konform zu sein, curriculum war das von baden-würtenberg) regelmässig (1,2 mal die woche) blau gemacht um kiffen / ghb / lsd futtern zu gehen, um dann wieder in die schule zu kommen für philosophie oder solche fächer, mein nc war 1,9 (den ich aber eh nicht gebraucht habe für meine cs studien hier) - ich fand die zeit am gymnasium immer ziemlich locker, mir gings dann aber ähnlich wie philipp als ich in die uni kam - da braucht man halt doch diese motivation, durchs gymnasium wird man imho eh mehr oder weniger durchgeprügelt.

es lässt sich schon alles mit einander vereinbaren, behaupte ich mal!
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Nein. So einfach ist das.

Das kommt immer auf den Menschen an wenn du mein Post eben gelesen hättest dann wüsstest du daß es schon Leute gegeben hat die das geschafft haben. Siehe auch wheezer. Aber meine Welt scheint eine andere zu sein als deine. Evtl. hab ich mir das Abi und alles nur vorhalluziniert.
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
jetzt mal abgesehen davon, ob das stimmt oder nicht, aber wer hat hier seine letzten Gehirnzellen versoffen?

Ich glaubich....
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Was ich noch sagen wollte: Selbst ein Studium lässt sich mit einem auf Spaß ausgerichteten Drogenkonsum vereinbaren wenn man weiss wo Schluss ist, wann man evtl. mal wegen ner anstehenden Klausur zwei oder drei Wochen halt keine Drogen nimmt. Was ja auch kein Problem darstellt wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
 


Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
also, ich mach zwar kein abi (hier in der schweiz matur), aber eine 3 jährige lehre.

in meinem 1. lehrjahr, das gleichzeitig auch mein krassestes feierjahr bezüglich drogen war, hatte ich im ersten semester nen schnitt von 1.6, im zweiten semester nen schnitt von 1.3.
im zweiten lehrjahr hatte ich im ersten semester nen schnitt von 1.1 und im zweiten semester nen schnitt von 1.0
jetzt, im 3. lehrjahr erstes semester nochmals nen schnitt von 1.0

die häufigkeit der partys hat sich bei mir halbiert (1. lehrjahr: jedes wochendende, ab dem 2. lehrjahr: jedes 2. wochenende), die menge der drogen etwa geviertelt (je nach dem *g*)
letztendlich kann ich sagen, dass die verminderte häufigkeit und menge des drogenkonsums doch einen einfluss auf meine noten hatte, jedoch sehr minim (0.6 unterschied, ne halbe note kann man sagen), vorallem wenn man bedenkt dass ich bereits im 1. lehrjahr die klassenbeste war und alle andern aus der klasse nichtdruffis.
ich hab jetzt vorallem mehr zeit, da ich nicht die ganze woche früh schlafen gehe um den schlafmangel vom wochenende auszugleichen, auch hat mein ehrgeiz zugenommen, aber das ist glaub ich normal, wenn man sich mal an nen schnitt von 1.0 gewöhnt hat *g*
 


Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
@Miss_Detroit: Wer sagt, daß es bei einer Verbesserung von 0,6 geblieben wäre? Wenn die Notenskala nicht bei 1 enden würde, dann wärste jetzt vielleicht schon bei -0,217 oder so! Kleines Genie !
DAS WAR IM ÜBRIGEN FREUNDLICH GEMEINT, NICHT IRONISCH ODER SONSTWIE HINTENRUM! Manchen muß man es hier deutlicher sagen. Und das war nicht freundlich gemeint. Aber...

...herrlich, endlich wieder was zum Online-Zoffen!

quote:
Ursprünglich geschrieben von nera:
wenn du hier deine zeit verschwendest brauchst du ja erst garnicht deine kommetare abzugeben... die mehr oder weniger eh recht unüberlegt und unnötig sind (siehe deinen abzieh thread).

Unüberlegt? JungeJungeJunge, ich werd noch irre! Sieh das mal andersrum, falls Dein Horizont ausreichend weit ist:
Ich habe von allen zu lesen bekommen, daß ich tierisch der Paarhufer bin, wo ich doch nicht dealen kann (und das auch noch bei einer lächerlichen GRAS-Geschichte). Mal abgesehen davon habe ich laut meinem Eintrag nicht dealen wollen, sondern erzählt, daß ich im Auftrag für Freunde Gras shoppen wollte, ein Mal, ohne Ertrag für mich (ergo: Kein Anreiz, das dauernd zu tryben).
Die andern können also besser dealen, hmm? Welcher Cop würde also bei jemandem nachschauen, der von sich erzählt, er würde sich von Dorfdealern um 500 DM bescheissen lassen? Ist doch Kinderfasching und nichts als verlorene Zeit, meiner Meinung nach. Gras kaufen viele, in den Mengen ist es witzlos für die Cops zuzuschlagen. Der Abschreckungseffekt für andere wäre auch minimalst, nachdem das keiner mitkriegen würde. Doch: Ich würde - selbstverständlich unüberlegt - posten, daß mich die Cops wegen eine Online-Äusserung über Grasgeschäfte in genannter Größenordnung auf 17 Jahre Haft verklagt haben, und daß ich hiermit die Leute auffordern will, um Himmels Willen kein Gras zu kaufen. So wird's laufen.
Zurück zum Thema: Was aber, wenn ich z.B. ein Cop wäre? Dann hätte ich jetzt von einigen gepostet bekommen, daß sie auch schon in einer von mir beschrieben Situation gewesen sind oder sogar selbst schon ordentlich gedealt haben. Viel lukrativer. Und welcher Dealer, den es lohnen würde zu schnappen, würde wagen, so etwas zu posten?
Also erzähl mir keiner, ich würde generell unüberlegt posten! Stimmt schlichtweg nicht und ist eine peinlich dümmliche Art, Leute anzugreifen, die was posten, was einem nicht schmeckt.
Ich könnte sonstwas für ein Zeux hier posten - wie es wirklich ist (sollte das, was ich hier schreibe vielleicht doch erfunden sein), erfahren nur Leute, die ich kenne und mag. Die Cops lade ich jederzeit zu mir ein - die können lange suchen, sofern sie danach wieder aufräumen (...was wiederum anders gelesen auch nur ein "Flucht-nach-vorne-weil-leider-wie-ein-Anfänger-zuviel-rumerzählt"-Versuch sein könnte!).

Achja, und "unnötig" ist hier wohl eindeutig das gesamte Forum. Was ist bitte schon nötig?
Es ist so gut wie alles ein Zeitvertreib, ein armeseeliger noch dazu, in meinen Augen, dem ich dennoch recht gerne nachgehe.

Aber es ist schließlich nicht leicht, Kritik zu schlucken, liebe nera, selbst wenn sie nicht gänzlich unangebracht sein mag. Hierbei schließe ich mich selbst ein.

quote:
es gibt sehr viele studien das der gebrauch von drogen wie E und Speed auf längere Zeit dein Gehirn angreifen können. Bei vielen Leuten bleibt das Kurzzeitgedächniss auf der Strecke.

Informiere Dich korrekt und Du wirst geläutert werden: Pep sorgt zwar definitiv akut für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Kurzzeitgedächtnis, nicht aber permanent. Was wohl stimmt, ist daß Speed auf Dauer zu Bluthochdruck führt, der ziemlich unangenehm werden kann: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_Blut hochdruck/50Verlauf.html

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Also erst einmal danke für die vielen guten und einige andere Beiträge!
Gut zu wissen, dass viele von Euch Erfahrung haben und auch wissen, wovon sie sprechen!
...
Aber was will ich nach dem Abi- vorausgesetzt es klappt- eigentlich machen?
Habt ihr schon Pläne "für danach"?

Jonas, was für ein Umfrage-Stil (Motto: Ich fange mal ein Thema an und schlachte dann alle Fragen der Reihe nach aus). Ich diene Dir gerne weiterhin mit "einigen anderen" Beiträgen.
Bist Du Sozialarbeiter? In der Prävention tätig? Grausig für mich, mir so an der Nase herumgeführt vorzukommen, sowas zu lesen. Trivial-Psychologie: "Ich erzähle mal Stories von mir, nebenbei mal ne Frage, der Rest wird sich wie gewohnt in der Diskussion ergeben".

Vielleicht täusche ich mich ein weiteres Mal (?) fatal, aber man muß mir das ein oder andere unfreundlich klingende Posting nachsehen, wenn man nachvollzieht, was ich spüre.
Konnte mich jedenfalls nicht davon abhalten, das noch abzulassen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
jetzt mal abgesehen davon, ob das stimmt oder nicht, aber wer hat hier seine letzten Gehirnzellen versoffen?

Ich ärgere mich jedes Mal wieder über mich selbst, wenn ich spüre, daß ich ab und an nicht die Größe habe, derart dämliche Beiträge überlesen zu können.
Aber ich ruhe mich lässig auf meinen Lorbeeren aus und sage Dir Komiker, daß ich mein Abi in 8 Jahren gemacht habe, Du nicht. Saftsack! Spar Dir die plumpe Art, Leute anzugreifen, und ich spare mir meine vulgären Ausfälle. Welch ein Deal!

Mammut-Eintrags-Gruß.

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]
 


Geschrieben von: Apothekerin (Usernummer # 4826) an :
 
bei mir ist es ähnlich. bin jetzt in der 12ten und hab eingesehen, dass mir feiern(sprich drogen) und schule einfach zu stressig sind.

man braucht nach dem konsum einfach eine gewisse zeit um wieder klar im kopf zu werden, auch wenn manche das nicht denken(ich will ja keine namen nennen) aber diese sollten mal versuchen nach einem exzessiven wochenende eine wirtschaft-klausur zu schreiben, und dann will ich sehn ob das gedächtnis tatsächlich nicht etwas gestört ist.
außerdem wird mit 6 in den matheklausuren 6 punkte gemeint, sprich eine 4+ ganz im gegensatz zu einer 6 sprich null punkte. und bevor man das ned weiss sollte man sich auch nicht wichtig machen. mein wort dazu.

ansonsten hab ich jetzt nach längerer absence endlich gecheckt, dass es einfach leider mit drogen nicht mehr geht(oder zum glück?!).
was um gottes willen nicht heißen soll, dass ich nicht mehr party mache!
 


Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
gelesen im ministry mag (chemical drug survey):

einige ärzte ziehen in betracht, dass ein 40 jähriger, der regelmässig e konsumiert, das denkvermögen eines 80 jährigen haben wird....

na dann viel spass...

Für jedes Flash bezahlt man halt einen Preis...

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]
 


Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
@stratos
und vor 150 jahren haben sie behauptet, dass sich der mensch NIEMALS schneller als 45km/h fortbewegen kann...

so wie der mensch beschleunigungen von bis zu 8 g (?) aushalten kann (nicht ohne probleme natürlich) wird er auch 8 g MDMA verkraften, nicht ohne probleme selbstverständlich...
 


Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an :
 
also ich denk es ist auf jeden Fall möglich auch mit Party und auflegen und produzieren ein einigermaßen vernünftiges Abi hinzubekommen... obs klappt, seh ich in n paar Monaten.. bin ja selber betroffen. Aber wenn mans eben nicht übertreibt is das schon auf die Reihe zu bekommen. Vorausgesetzt man ist in der Lage Prioritäten zu setzen...

gruß
-daniel-
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
gelesen im ministry mag (chemical drug survey):

einige ärzte ziehen in betracht, dass ein 40 jähriger, der regelmässig e konsumiert, das denkvermögen eines 80 jährigen haben wird....

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]



Ich hab zum Glück bereits erkannt , das das so enden kann, aber was meinen die mit regelmäßig? Ist das näher erläutert?

Ich habe auch zwei Jahre regelmäßig E genommen. Nicht mit vierzig sondern ab 18.


@ Daniel

Kannst du deine Agressionen nicht anders abbauen? Probiers mal mit Sport!
 


Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
@ D@niel:

quote:
Unüberlegt? JungeJungeJunge, ich werd noch irre! Sieh das mal andersrum, falls Dein Horizont ausreichend weit ist:
Ich habe von allen zu lesen bekommen, daß ich tierisch der Paarhufer bin, wo ich doch nicht dealen kann (und das auch noch bei einer lächerlichen GRAS-Geschichte)...


Es ist ja wirklich beachtlich, wie jemand wie du, der behauptet, einen weiten Horizont zu haben, so am Thema vorbei schreiben kann. Ich glaube dein Horizont ist schon zu weit entfernt...

quote:

Zurück zum Thema: Was aber, wenn ich z.B. ein Cop wäre?


Ein weiteres Beispiel dafür.. erinnerst du dich noch ans Topic???

quote:

Also erzähl mir keiner, ich würde generell unüberlegt posten! Stimmt schlichtweg nicht und ist eine peinlich dümmliche Art, Leute anzugreifen, die was posten, was einem nicht schmeckt...


Selbsteinsicht soll ja der erste Schritt zur Erkenntnis sein...

quote:

Achja, und "unnötig" ist hier wohl eindeutig das gesamte Forum. Was ist bitte schon nötig?
Es ist so gut wie alles ein Zeitvertreib, ein armeseeliger noch dazu, in meinen Augen, dem ich dennoch recht gerne nachgehe.


Wenn du dich als jemand siehst, der mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß, als sie sich im armseligen Forum armselig zu vertreiben, so ist das deine Sicht und Sache.
Man merkt übrigens deine Einstellung in der Form deiner Beiträge.-

Erfahrungen in Diskussionen auszutauschen und weiterzugeben sehe ich als produktiv; aber ich habe ja nur einen "schmalen Horizont"*g*

quote:

Informiere Dich korrekt und Du wirst geläutert werden: Pep sorgt zwar definitiv akut für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Kurzzeitgedächtnis, nicht aber permanent. Was wohl stimmt, ist daß Speed auf Dauer zu Bluthochdruck führt, der ziemlich unangenehm werden kann: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_Blut hochdruck/50Verlauf.html

Der Bluthochdruck, der hier von A. Gottberg Prof. Dr. Erbel beschrieben wurde, ist ein natürliche Erkrankung- nicht hervorgerufen durch Amphetaminkonsum!!!
Hinzu kommt, dass derjenige, der Lesen kann, eindeutig Vorteile hat und sich peinliche Situationen wie folgende erspahren kann:

quote:

aus D@niels Link
Im Gehirn führt ein dauerhaft erhöhter Blutdruck dazu, dass die Selbstregulation der Gefäßweite im Gehirn nicht mehr funktioniert. Man spricht dann von der „Hochdruckenzephalopathie“ (Erkrankung des Gehirns durch Bluthochdruck) Durch die Gefäßregulationsstörung kommt es zu Austritt von Wasser aus den Blutgefäßen in das umliegende Hirngewebe. Dieses übt einen erhöhten Druck auf die Gehirnzellen aus, die dadurch absterben. Zusätzlich können die Blutgefäße sowohl von Gerinnseln oder fortgespülten Kalkteilchen verstopft werden oder ihre Wände sind stellenweise so brüchig, dass sie einreißen können. Blut tritt dann ins umliegende Hirngewebe aus und zerstört einzelne Zellgebiete.
Die gefäßbedingte Gehirnerkrankung äußert sich in fortschreitendem Abbau der Gehirnleistungsfähigkeit.


Nicht nur das. Übermäßiger Konsum führt ja zu agressivem Verhalten, vorallem während der Runterkomm- Phasen.
Kommt mir hier seeehr bekannt vor..

Soviel zu deinen Beiträgen Daniel, bei denen ich mich fast genötigt gefühlt habe, in dieser Form darauf zu antworten.

Und achja:
Wenn du findest, dass sich meine Beiträge wie die eines Sozialarbeiters anhören, dann sag ich nur:
DANKE!
Wer würde von sich aus etwas für das Forum und die Menschen, die sich hinter den Pseudos verbergen, tun:
Ein Polizist oder ein Sozialarbeiter?

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: Kollege ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@Kollege
 
Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an :
 
ich mach dieses jahr auch mein abi und gehe seit ca. einem jahr so ziemlich jeden sa feiern. ich kann echt nicht behaupten, dass meine noten drunter gelitten hätten.ob ich mich nun bis früh um sechs in ne disse stell, mich auf ner party besauf oder n bissel länger richtig feiern geh, ist doch sowieso egal - es kommt am ende aufs selbe raus.
wichtig ist meineserachtens, dass man seinen lernstil kennt und seine zeit organisieren kann.
ich hab zum beispiel ne ganz komische erfahrung gemacht: ich hab bisher nur fürs abi was gemacht, wenn ich von party kam und nicht pennen konnte...
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Abischnitt mit Feiern unter 2,5? Definitiv! Ich hab in den zwei Jahren vor meinem Abi nicht zu knapp gefeiert, es sogar noch zwei Wochen vor den schriftlichen nochmal richtig krachen lassen, und was ist rausgekommen? 2,2! Und das auf einer Schule bei der fünf schriftliche und vier mündliche Prüfungen Pflicht sind. Gelernt hatte ich dabei sehr sehr wenig...dazu muss ich aber auch anmerken, dass die Abiprüfungen die schlechtesten seit denen waren wo ich in der zehnten durchgeflogen bin und es nur 12 Jahre bei uns gab. Was gewesen wäre wenn ich jetzt mehr gelernt hätte und weniger gefeiert, oder auf einem normalen deutschen Gymmi mit einem Jahr länger gewesen wäre, das wissen nur die Sterne.

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
 


Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Kewl, mein Lieber, das wird ne Einer-Gegen-Alle-Diskussion. Oder es reden am Ende nur noch wir zwei miteinander. Ich mag sowas, vorfreue mich schon. Wenn Deine Antworten zu gehaltlos und/oder unsinnig werden, steige ich ohne Vorwarnung aus.
In diesem Sinne: Let the show begin! Ein kleines bißchen Korrektur und Rechtfertigung für den Anfang:

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Der Bluthochdruck, der hier von A. Gottberg Prof. Dr. Erbel beschrieben wurde, ist ein natürliche Erkrankung- nicht hervorgerufen durch Amphetaminkonsum!!!

Hört, hört, es gibt also zwei Sorten von Bluthochdruck, und der durch Speed induzierte ist der schlimmere. Interessant. Und klar, daß der andere natürlich ist, er kommt - sozusagen - just for fun und aus sich selbst: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_Blu thochdruck/25Ursachen.html

quote:
Ein regelmäßiger Alkoholkonsum von über 30g Alkohol pro Tag (das entspricht etwa ¼ l Wein oder 2 Gläsern Bier) führt ebenfalls zu einer langfristigen Blutdruckerhöhung.
Menschen mit Übergewicht haben oft erhöhten Blutdruck, die genauen Mechanismen die dieser Tatsache zugrunde liegen, sind bislang noch unklar.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Es ist ja wirklich beachtlich, wie jemand wie du, der behauptet, einen weiten Horizont zu haben, so am Thema vorbei schreiben kann.

Das hat viel mit meinem Horziont zu tun. Und was machst Du gerade?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Erfahrungen in Diskussionen auszutauschen und weiterzugeben sehe ich als produktiv; aber ich habe ja nur einen "schmalen Horizont"*g*

Ich habe nie behauptet, daß Du zu wenig Weitsicht oder Intelligenz besitzt, aber ich könnte mir inzwischen diese Äußerung durchaus durch den Kopf gehen lassen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Selbsteinsicht soll ja der erste Schritt zur Erkenntnis sein...

Abgesehen davon, daß es keine andere Form der Einsicht geben kann als eine "Selbst"-Einsicht, und dieses Wort daher nicht existiert, bestätige ich, daß mir manche Postings offensichtlich nicht schmecken. Ich poste aber nicht peinlich dümmlich, sondern widerlege gezielt nach Möglichkeit fundiert Halbwahrheiten und an den Haaren herbeigezogene Anfeindungen.

Dein Zitat der Website, die ich selbstverständlich sowohl gelesen als auch verstanden habe, quote ich hier nicht noch einmal. Stattdessen nur das hier: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_B luthochdruck/45Behandlung.html

quote:
Der erhöhte Blutdruck kann sowohl durch Medikamente als auch durch nichtmedikamentöse Maßnahmen erfolgreich gesenkt werden.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Wer würde von sich aus etwas für das Forum und die Menschen, die sich hinter den Pseudos verbergen, tun:
Ein Polizist oder ein Sozialarbeiter?

Beide hätten Anlass genug, sich hier zu engagieren, was Ihnen auch nicht zu verübeln ist - solange sie sich dazu bekennen -, Du alter Wohltäter!

Next round!

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
@ D@niel

Erinnert mich irgendwie an unser Rotes gogo-girl Gemetzel der Thread, ne?

ontopic:
Uuups was war das Topic?
Ach ja, auch wenn ich nicht der Klassenbeste Lehrerliebling und einsensammler bin und solche Leute immer geärgert hab *g* bin ich mit meiner Partyorientierten Einstellung sehr gut weitergekommen, ich kann nur jedem empfehlen mit oder ohne Drogen soviel Zeit wies nur irendwie geht in clubs zu verbringen, denn "Hey! Wir werden älter!"
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Mach' au dieses Jahr mein Abi, d.h. in ca. 2 Monaten... Hab' mir vorgenommen die nächste Zeit nicht mehr so viel feiern zu gehen. Da ich meistens wenn ich feiern war auch Drogen konsumiert habe, hat es schon Auswirkungen auf meine schulischen Leistungen. Bin halt eher so 'n 8-Punkte-Kandidat, dafür lern' ich auch so gut wie nix. Das will ich ändern, genauso wie den Drogenkonsum; dann wird's auch hoffentlich klappen, dass ich einen einigermaßen humanen Abischnitt hinleg'!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@D@niel

wenn ich deine postings hier so lese scheint mir daß E und speed nicht nur dumm sondern naiv und sehr aggressiv machen..
 


Geschrieben von: frauberger (Usernummer # 372) an :
 
Ja, sehr unerfreulich was D@aniel auf welche Art und Weise in letzter Zeit postet.


Was er bloß hat?????
 


Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
Wen interessiert schon noch wirklich D@niels Querulanten-Geposte....

Das schöne hier ist doch, dass jeder nur das lesen kann, was er will. Und nur Stellung nehmen braucht, wo er will.
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Soll das nicht Gepose heissen, Moderator? Ich finds jedesmal schade wenn jemand meint aus purer Streitlust Leute im Forum anzufucken ohne Sinn und Gehalt. Aber jeder wie ers braucht.
 
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Ausgekotzt? Geht's besser? Freut mich.

Der Spaß scheint hier eine Nummer aus dem Ruder zu laufen. Zeit, Luft zu holen!
Daher nochmal für alle, die nicht mitprotokolliert haben:

Ich bin nicht der Aggressor, sondern wehre mich nur recht deutlich, wenn ich - meiner Meinung nach zu Unrecht - angegriffen werde.

Es sah folgendermaßen aus (korrigiert meine falsche Sicht der Dinge!):

- Ich schreibe meine Meinung zum Thema und lasse es deutlich werden, daß mir die Art und Weise des Threaderöffnens (Kollege) nicht gefällt.
Der Hintergrund:
Jedes Mal, wenn ich den Eindruck bekomme, es würde jemand ausreichend erwachsenes versuchen, besonders lässig und jung zu klingen, um dabei unters gutgläubige Volk gemischt irgendwelche Informationen zu bekommen, komme ich mir schlichtweg verarscht vor {Entschuldigung, Kollege, sollte ich im Unrecht sein!}.
Das hört sich jedenfalls immer grob so an:
"Hey, Technoforum-User! Sagt mal, seid Ihr eigentlich auch immer so schlecht drauf, wenn Ihr Euch was geklinkt habt? Also mir geht es immer so. Kann das daran liegen, daß mein Dealer böse ist? Oder ist vielleicht doch nur meine viereckige Hauskuh trächtig? Erzählt doch mal!"
...wenig später dann...
"Also ich kaufe immer im 3-er Pack. Dann kann es wohl nicht der böse Dealer sein. Aber ich hab da mal so was gelesen, über MAOH's. Was wisst Ihr denn so in der Szene über MAOH's?"
...
"Aha. Sehr interessant. Danke für all die Antworten. Aber ist es nicht so, daß Ihr auch Probleme daheim habt?"
DAS KLINGT WIE EIN PSYCHOLOGISCHER FRAGEBOGEN. Punkt für Punkt. Und wenn ich dann noch z.B. im Drogen-Forum.de den Sub-Nick "Die Chemiemaus" von einem User namens "Stratos" lese, dann setzt's bei mir endgültig aus! Was will ich machen?

Weiterhin sei erwähnt, daß jedes genervte Threadkiller-Posting à la "Benutz doch die Suchfunktion!", "Nicht schon wieder SCHRANZ/KARSTADT!", oderoderoder toleriert wird. Aber hat dieser Thread wirklich einen tieferen Sinn, den es lohnen würde auszudiskutieren? Wo ist dann das Problem, wenn ich ausspreche, was ich denke?

Weiter im Thread:

- TheMäx kritisiert meinen leicht aggressiven Ton...
- und mein hinreichend häufig kundgetanen Zweifel an der schädigenden Wirkung diverser Substanzen wird - wie nicht anders zu erwarten - von einem erfahreneren User (Jeff May) leider mit vollkommen falschem chemischen Hintergrund und überhaupt nicht freundlich (Motto: "Du hast keine Ahnung, halt also den Mund!") als uninformiert und falsch hingestellt.

- Ich bestätige, daß mein Eintrag nicht sehr freundlich war und entschuldige mich sogar noch. Dann korrigiere ich das falsche Posting von Jeff May (selbstverständlich lasse ich den Vorwurf des "keine Ahnung Habens" nicht auf mir sitzen) und auch den Sinngehalt des Beispiels für eine nicht schädigende Droge "Alkohol" vernichte ich - nicht zu Unrecht. Zugegebenermaßen greife ich im letzten Satz meines Eintrags Jeff May an (aber ich wiederhole: Er hatte gemeint, ich solle nicht posten, wenn ich nichts wüßte) und indirekt scheinbar gleich das gesamte Forum.

- Dann bekomme ich von nera zu hören, ich würde generell unüberlegt und unnötig posten. Ist das freundlich?

- Brave deutsche Staatsbürger (wheezer) verteidigen den verlogenen Alkoholkonsum und bezichtigen mich, ich hätte meine letzten Gehirnzellen versoffen. Was soll das? Werde ich so schnell so persönlich?

Klar, daß ich mich wehre. ODER NICHT?

Um den Spaß abzukürzen: So geht's dann halt weiter. Ich wehre mich, ich höre mehr und mehr unsinnige Vorwürfe. Ein Eintrag bedingt den nächsten, keiner läßt was auf sich sitzen. Warum auch? Wir sind hier online, keiner kennt den anderen wirklich. Jeder darf mal stark syne. Hier gibt es wenig Grund, andere an sich zweifeln zu lassen.
Also nehmt das bitte nicht so tragisch, hier geht es um nichts. Man kann sein Ego ankratzen lassen oder sich profilieren. Jedem, wie er es braucht. Was ich brauche, das überlasse ich Eurem hoffentlich objektiven Urteil.

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wieso sich alle Welt gegen mich wendet.

Aber da verkünde ich prophetisch: Dies ist die "Online-Welt". Wer weiß schon wirklich etwas über Dich?

DIE AUGEN AUF, *BITTE*!
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 

 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
abgesehen davon, dass ich zwar selber auch denke, dass drogen sowohl psychische wie auch physische schäden hinterlassen, muss ich daniel schon verteidigen.

klar war sein anfangsposting "provozierend", doch alles weitere hat nur so "ausgeartet" durch die sehr abwertenden und teilweise persönlichkeitsangreifenden reaktionen der anderen.

ich denke ihr solltet nicht so auf ihm rumhacken, dann müsste er auch nicht zurückhacken.

will hier aber niemandem ans bein pissen (für einmal *g*)
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Miss detroit,
es ist ja nun nicht das erste Mal, das er agressiv provozierend auftritt.


quote:
Ursprünglich geschrieben von Daniel:
Dann korrigiere ich das falsche Posting von Jeff May (selbstverständlich lasse ich den Vorwurf des "keine Ahnung Habens" nicht auf mir sitzen) und auch den Sinngehalt des Beispiels für eine nicht schädigende Droge "Alkohol" vernichte ich - nicht zu Unrecht. Zugegebenermaßen greife ich im letzten Satz meines Eintrags Jeff May an (aber ich wiederhole: Er hatte gemeint, ich solle nicht posten, wenn ich nichts wüßte) und indirekt scheinbar gleich das gesamte Forum.


Ich habe doch nicht behauptet dass Alk unschädlich ist, ich habe lediglich betont, dass die direkten Nebenwirkungen auf den Geist in den folgenden Wochen nicht erwähnenswert sind.


Zum anderen:

Serotonin ist ein Botenstoff im Gehirn (Neurotransmitter), der den Informationsaustausch zwischen den Gehirnzellen (Neuronen) ermöglicht.

Sollte reichen.
 


Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Miss detroit,
es ist ja nun nicht das erste Mal, das er agressiv provozierend auftritt.

Genau!
Und jetzt wird's endlich mal Zeit, daß er was auf's Online-Dach kriegt!
Haha, altes Kampfhuhn!
Aber ich scheine Dich ja doch getroffen zu haben. 1:0 für mich.
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Oh, falscher thread.

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Jeff May ]
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
bohhhh.. sach ma...
geht es hier um eine diskussion oder darum wer wem einen ausgewischt hat???

1:0 für die, die es endlich gerafft haben!
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 

Mir geht´s nur um Falschaussagen.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 

 
Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
Also D@niel, nur vorab:
Ich werde mit dir nicht über Fakten diskutieren:
quote:

Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
Weder Speed noch E macht dumm, also was soll das? Nur, weil man am WE zu platt ist, zu lernen, sackt man krass ab, sofern man im Unterricht versucht, wachzubleiben.


Tatsache 1) Beide Substanzen erhöhen den Blutdruck kurzfristig!
Tatsache 2) Längerfristig konsumiert kann chronischer Bluthochdruck auftreten!
--> was das für Auswirkung auf deine gesitige Leistungsfähigkeit hat, kannst du in deinem Link nachlesen( und zur Info: Es wird in der Medizin sowohl zwischen Bluthochdruck als Krankheit und Bluthochdruck als Folge von Aufputschmittelnunterschieden!)

Tatsache3) Alkoholkonsum wirkt blutdrucksteigernd (siehe deinen Beitrag)

Tatsache 4) Die empirischen( also durch Erfahrung) Untersuchungen diverser Studien im jeweiligen Fachgebiet!


Diese Tatsachenverdrehung war ausschlaggebend für die grobe Reaktion.
Doch im gleichen Ton hast du deiner Meinung kunt getan, dass dir dieser Thread nicht schmeckt.
Okay, warum musst du deinen Unmut darüber ins Topic schreiben?
Wenn nicht der Beitrag zum Topic ausschlaggebend für DEIN POSTING war, was dann?
Diese Frage hast du ja selbst mehrfach beantwortet:
Um Streit zu suchen

Nur werde ich nicht das Ventil deiner Agressionen sein!

Schreibst du Beiträge in umgänglicher Form, so werden leidenschaftliche Reaktionen, wie geschehene, zukünftig vielleicht ausbleiben.. ein Versuch wäre es wert, nicht?!

So on

Achja, zum Thema "Von der Selbsteinsicht bis zur Erkenntnis(="Idee der Sache") empfehle ich dir Platon; weisst schon wer`s is
 


Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Jesses. Was war jetzt das? Was will mir der Autor damit sagen? Hilfe, Verwirrung.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Tatsache 1) Beide Substanzen erhöhen den Blutdruck kurzfristig!

Habe ich geschrieben.
quote:
Tatsache 2) Längerfristig konsumiert kann chronischer Bluthochdruck auftreten!

Habe ich geschrieben.
quote:
--> was das für Auswirkung auf deine gesitige Leistungsfähigkeit hat, kannst du in deinem Link nachlesen

Habe ich: Bluthochdruck ist *mit Erfolg* sowohl medikamentös als auch nicht-medikamentös behandelbar und noch dazu eine der verbreitetsten Krankheiten in Europa.
quote:
( und zur Info: Es wird in der Medizin sowohl zwischen Bluthochdruck als Krankheit und Bluthochdruck als Folge von Aufputschmittelnunterschieden!)

Du mußt es wissen. Ich bezweifle das. Wenn Du einen hohen Blutdruck hast, ist dein Blutdruck hoch. Warum - Wer fragt da danach?
quote:
Tatsache3) Alkoholkonsum wirkt blutdrucksteigernd (siehe deinen Beitrag)

Habe ich geschrieben.
quote:
Tatsache 4) Die empirischen( also durch Erfahrung) Untersuchungen diverser Studien im jeweiligen Fachgebiet!

Erfahrungen? Wessen Erfahrungen womit? In welchem Fachgebiet? Was zeigen sie? Meinst Du, daß es Langzeit-User gibt, die von sich selbst sagen, daß sie nur noch "Matsch in der Birne" haben? Mag sein. Nur habe ich noch keine glaubwürdige Drogen-Informationsseite finden können, auf der steht: Speed/XTX macht dumm. Serotonin-produzierende Zellen kaputt, eventuell irreparabel, ja. Aber nochmal: Serotonin <> Hormon, das direkt was mit dem Denken zu tun hat.
quote:
Diese Tatsachenverdrehung war ausschlaggebend für die grobe Reaktion.


Wer hat was verdreht und hat damit wessen grobe Reaktion ausgelöst? Habe ich verdreht???
quote:
Doch im gleichen Ton hast du deiner Meinung kunt getan, dass dir dieser Thread nicht schmeckt.
Okay, warum musst du deinen Unmut darüber ins Topic schreiben?


Hast Recht, werde mich versuchen, zu beherrschen. Die Art zu schreiben ist mir schlichtweg übelst "aufgestossen".
quote:
Wenn nicht der Beitrag zum Topic ausschlaggebend für DEIN POSTING war, was dann?

Wessen Beitrag war Ausschlaggebend für mein Posting? Ich sagte doch bereits (und das sieht man sofort): Mein erstes Posting war halb ontopic, halb gegen die Formulierung des Topics selbst gerichtet.
quote:
Diese Frage hast du ja selbst mehrfach beantwortet:Um Streit zu suchen

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich gebe es mit ersterbender Stimme und verhauchtem Lebenswillen zu. Es tut mir abgrundtief leid.
quote:

Schreibst du Beiträge in umgänglicher Form, so werden leidenschaftliche Reaktionen, wie geschehene, zukünftig vielleicht ausbleiben.. ein Versuch wäre es wert, nicht?!


Sicherlich. Ich schreibe so, daß es Dir gefällt, Du schreibst so, daß ich damit leben kann. Schöner Vorschlag.
quote:

Achja, zum Thema "Von der Selbsteinsicht bis zur Erkenntnis(="Idee der Sache") empfehle ich dir Platon; weisst schon wer`s is


Potz, ich gebe Dir recht und hiermit feierlich zu, daß ich mich geirrt habe und daß es offensichtlich spezielle Themengebiete (vielleicht auch nur eine bekannte Platon-Übersetzung) gibt, in denen explizit von einer SELBSTEinsicht die Rede ist. Nichtsdestoweniger hört sich das falsch an.

QUOTEQUOTEQUOTEQUOTE!
Nennt mich le "Don, qui QUOTEt"!
 


Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
bohhhh.. sach ma...
geht es hier um eine diskussion oder darum wer wem einen ausgewischt hat???

1:0 für die, die es endlich gerafft haben!


Mönsch, Mödsch'n!
Du machst es mir aber echt nicht leicht:

Lies Dir folgendes mal durch und denk dabei an eine freundliche, schelmisch grinsende Person:

"Haha, altes Kampfhuhn!
Aber ich scheine Dich ja doch getroffen zu haben. 1:0 für mich."

Klingt das nicht nach dem Ende eines Kriegs und halbwegs witzig gemeint? Habe ich den vollkommen falschen Humor? Soll ich Smileys pinseln? Die vermeide ich gerne.
 


Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Also ich war noch halb drauf und am Ende kam ein Schnitt von 1,9 bei raus! Merken: Alkohol tötet alles, XTC nur die unwichtigen Nervenzellen...
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
Also, da ich den selben scheiss schonmal über miche ergehen lassen musste, sehe ich mich moralisch irgendwie verpflichtet, auch noch meinen senf dazuzugeben!

also:

1.
2.

ach scheisse man das ganze ist mir einfach zu blöd!



 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ daniel: Aber meinst Du nicht auch dass erheblicher Konsum auf Dauer blöd in der Birne macht? Es ist ja immerhin schon bei Tieren herausgefunden worden, dass die Hirnaktivität bei Extasy-Einwirkung ziemlich gesunken ist. Mag sein, dass MDMA die Serotonin Ausschüttung und Produtkion im Hirn schadet aber in Teilen sind so viele Chemikalien vorhanden von denen keine wirklich ausreichend untersucht worden ist. Es ist und bleibt letzten Endes ein Gift, dass direkt im Hirn wirkt, dass kann nicht ohne Folgen bleiben. Ich bin aber auch de Meinung dass es intelligente Menschen einfacher haben Schäden wieder auszugleichen, wurde auch durch diese Spiegelstudie bewiesen.
 
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Mag alles schon sein, aber es ist nicht bewiesen und ich spüre nichts davon (und ich erinnere mich auch nicht, daß einer der User in meinem "Hardcore-User und Ex-Druffis" über schleichende Demenz geklagt hat).
Die meisten Tierversuche, über die ich gelesen habe, sind unter dubiosen Umständen zustandegekommen: Da wurden Ratten 20fache Normal-Dosen *injiziert* und so Geschichten. Und häufiger lese ich: Schon ab einer Dosis von 500mg MDMA konnten bei Affen bleibende Schäden am serotonergen System festgestellt werden. Na, das sind mal grob 5 Pillen. Was, wenn man weniger nimmt? Konnte nichts anhaltendes festgestellt werden. Und keiner dieser Tests konnte zweifelsfrei auch auf den Menschen übertragen werden. Daher glaube ich nicht, daß MDMA direkt so schädlich ist, daß man sich damit kaputtmacht.
Ich meine, was ist mit Leuten, die Tankwart machen oder in 'ner Lackiererei schaffen, oder täglich ne Schachtel rauchen oderoderoder. Da heißt es nicht: Hey, Du schadest Deinem Körper auf's schlimmste (und das, obwohl hier Schäden bewiesen sind), lass das besser!
...und das nervt mich dann ein wenig, wenn ich dauernd lese, nimm keine Teile oderwas, das macht Dich dumm und bald tot! Denn nur, weil etwas einem super Gefühle beschert, muß es nicht tierisch ungesund sein!!!
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001129
 
Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
Zu manchen Leuten fällt mir nichts mehr ein ausser mach wat de meinst! Du bist der Held, du bist der Meister allen Wissens, das Muster der Welt, der Substantiv in der Grammatik der Menschheit, das Tümpfelchen auf dem I, der Löwe im Forum, das Genie aller Klassen- und die Allegorie der Ironie!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@kollege
sehe ich ähnlich...

zum thema:

Es wird hier jetzt auch nur von dem reinen wirkstoff ( mdma oder amphetamine allgemein) gesprochen. Hat sich so mancher zweifler hier schon mal überlegt mit wieviel dreck und lösemitteln das ganze gepantscht wird?

Ich will gar nicht wissen wie canzerogen das ganze zeug ist... und was es dem körper sonst alles antut..
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
uiui... also ich sehs ganz einfach so: ich konsumiere selber, also stllt sich die frage für mich gar nicht, wie schädlich es ist oder nicht. letztendlich macht die menge das gift. und genauso, wie man mit 16 sich die birne weggesoffen hat, hat man halt auch mit teilen so seien erfahrung gemacht und kann aber einem gewissen punkt gut einschätzen, was man veträgt und was nicht.

bezüglich der panscherei möchte ich nur sagen, dass bisher alle tests von teilen, die ich gelesen habe, gezeigt haben, dass der reinheitsgrad in dem großteil der fälle sehr hoch war. so hoch sogar, dass es die tester überrascht hat. und letztendlich: was soll es den leuten bringen zu panschen? die gewinnspannen bei teilen sind so irre hoch, da machts jetzt nun wirklich nicht aus, ob ein teil in der produktion 0,30€ oder 0,50€ kostet.

und in dem bezug auf die umweltgifte muss ich daniel recht geben, auch wenn ich seine art sich hier rechtzufertigen daneben finde (kleiner tipp: leute die anderer meinung sind kann man selten von was anderem überzeugen, wenn sie es nicht wollen.).
 


Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an :
 
ich glaube es wäre mal gar nicht so schlecht wenn paar von euch mal ne küche in holland oder polen sehen würden...
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ morphin
Bei mir ist's zumindest so, dass ich noch nie irgendwelche Teile aus sch**ß Ostblock-Küchen hatte. Ich hatte immer die zuverlässige Information, woher es stammt. Bin auch net so dumm und check mir meine Teile im Club!
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:

[QUOTE][b]( und zur Info: Es wird in der Medizin sowohl zwischen Bluthochdruck als Krankheit und Bluthochdruck als Folge von Aufputschmittelnunterschieden!)


Du mußt es wissen. Ich bezweifle das. Wenn Du einen hohen Blutdruck hast, ist dein Blutdruck hoch. Warum - Wer fragt da danach?
[/B][/QUOTE]

ich mische mich hier zwar äußerst ungern ein, und ohne hier irgendeine partei ergreifen zu wollen, muss ich doch sagen, dass bluthochdruck nicht gleich bluthochdruck ist und da sehrwohl wer nach fragt..
->ursache als ansatz zur therapie
 


Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
Zum Beispiel...
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
@ Stratos die Chemie-Maus
Was durchgemacht?

@ all
Nicht so aggressiv sonst schliesse ich den Thread!!!

@ Daniel
Don QUOTichotte - Geil!
 


Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :
 

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0