This is topic The empire strikes back(XTC und Fahrverbote) in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001463

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Ein Artikel aus der Stuttgarter Zeitung vom 5.1.,der sich auf der HP vom Mushroom findet.
Bemerkenswert finde ich,daß hier anscheinend auch druffen Mitfahrern durchgehend der Lappen entzogen werden soll:

"Stadt und Polizei machen Ernst mit Initiative gegen Modedroge - Kontrollen im Morgengrauen

Vor zehn Wochen hat der Stuttgarter Polizeipräsident Martin Schairer eine härtere Gangart gegen Ecstasy - Konsumenten angekündigt. Seitdem sind bei Kontrollen 40 Führerscheine zumeist junger Leute beschlagnahmt worden.

Von Rüdiger Bäßler

Nach Überzeugung von Oberbürgermeister Wolfgang Schuster und Polizeichef Martin Schairer sind Konsumenten von Ecstasy mit den Mitteln der Präventionsarbeit kaum zu erreichen. Sie sind offenbar nicht zugänglich für Appelle an die Vernunft, Vortragsangebote oder Warnungen vor gesundheitlichen Schäden. Und zu fassen sind Käufer und Dealer der kleinen Tabletten ebenfalls schwer. Zum einen lassen sich die 15 bis 25 Mark teuren Pillen bestens am Körper verstecken und im Gefahrenfall wegwerfen, zum anderen ist es Fahndern kaum möglich, verdeckt zu ermitteln. "Traue keinem über zwanzig", heißt das Motto in der Stuttgarter House- und Technoszene. Und die ist groß: Jedes Wochenende zieht es tausende junger Leute aus der ganzen Region in die rund 40 Clubs und Discotheken.

Womit kann man von der Modedroge aufgeputschte Konsumenten beeindrucken? Sehr einfach, schlossen Stadt- und Polizeiverwaltung: die Männer und Frauen möchten ihren Führerschein behalten, um ihre Lieblingsdisco weiter ansteuern zu können. Mit simplen Verkehrskontrollen, so die Hoffnung, könnte sich der Vormarsch von Ecstasy stoppen lassen. Der Konsum lässt sich mit etwas Erfahrung leicht an geweiteten Pupillen und überdrehtem Auftreten erkennen. Im Zweifel schafft ein so genannter Drugwipe - Test Sicherheit, ein Kontrollstreifen, der auf Amphetamine im Schweiß reagiert. Das Verfahren gilt als Gerichtsfest.

Es kam zum Stuttgarter Abschreckungsbeschluss, ertappten Drogensündern den Führerschein zu entziehen. Dafür wurde Ecstasy zur harten Droge erklärt und auf eine Stufe mit Heroin und Kokain gestellt. Wer zum Beispiel Heroin konsumiert, dem kann nach dem Fahrerlaubnisrecht der Führerschein entzogen werden. Eine Straftat muss, anders als im Strafrecht, nicht vorliegen, es genügen Zweifel an der charakterlichen Eignung. Um dies festzustellen kann die Führerscheinstelle ein so genanntes Drogen -Screening anordnen. Danach wird über die Dauer des Führerscheinentzugs entschieden.

Seit dem 17. Oktober hat die Stuttgarter Polizei von 26 Autofahrern den Führerschein wegen Ecstasy - Konsum beschlagnahmt. Vier Sünder stammten aus Stuttgart, ihnen ist die Fahrerlaubnis durch die örtliche Behörde bereits entzogen worden. Die anderen 22 Delinquenten stammen aus umliegenden Landkreisen, ihre Führerscheine wurden an die zuständigen Landratsämter geschickt. Dazu kommen weitere 14 Beschlagnahmungen bei Mitfahrern, die ebenfalls Ecstasy geschluckt oder bei sich gehabt hatten. Auch sie müssen den Entzug der Fahrerlaubnis fürchten. Die Stuttgarter Polizei hat zurzeit keine Kenntnis über die Verfahren außerhalb der Stadt. Man hoffe, sagt Polizeisprecher Hermann Karpf, dass auch umliegende Ämter den Stuttgarter Weg mitgingen.

Keineswegs, betont die Polizei, würden Alkohol- und Ecstasy - Kontrollen quasi "in einem Aufwasch" gemacht. Die Drogenschwerpunktkontrollen konzentrierten sich auf den Samstag und den Sonntag, und zwar in der Zeit zwischen sechs und acht Uhr. Das Morgengrauen, so habe sich gezeigt, ist die Zeit, zu der euphorisierte Discogänger erst nach Hause fahren - oder gar noch einmal das Lokal wechseln. Alkoholsünder, sagt Karpf, seien um diese Zeit meist längst am Ende ihrer Kräfte. Die Ecstasy - Kontrollen hätten inzwischen denselben Umfang wie Alkoholkontrollen erreicht. Alkoholmissbrauch sei unter Autofahrern jedoch immer noch mit Abstand am häufigsten zu beklagen.

Die juristische Nagelprobe hat der Stuttgarter Sonderweg bisher noch nicht bestehen müssen. Offenbar gibt es unter den Ecstasy - Konsumenten doch so etwas wie eine, wenn auch verspätete, Schuldeingeständnis. Gegen die strengen Verfügungen ist noch keine einzige Klage erhoben worden."

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Ich kenn auch jemand, der mal Ectasy konsumiert hat, bekomme ich jetzt auch mein Lappen weggenommen?

*schluck*

Geschrieben von: viberider (Usernummer # 4209) an :

und sie versuchen es immer wieder....

hey mahasukha....
bist du es? wenn ja, dann
aufjedenfall congratulations zum
fusion-set 2000 ist zwar schon länger her, aber darüber haben alle noch
monate später gesprochen! war echt fett!

cu - mantik

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

@viberider
Ne,ich bins nicht,aber das Fusion-Set hat mich auch so nachhaltig beeindruckt,daß ich mich mit ebendiesem Nick hier angemeldet hab.Vielleicht sollte ich mich doch noch mal neu anmelden...

Geschrieben von: viberider (Usernummer # 4209) an :

yeah ey, damit hat er sich aber auch echt
in die "hall of fame" katapultiert....
2000 war sowieso krass, sa-nachts haben die spiralkinda unerbittlichen progressive gespielt, später kam dann der kram für zuhause raus. "blast food"

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Naja, wenn die nur zwischen 6 und 8 Uhr kontrollieren, dann fährt man halt erst um 9 nach Haus...

Ich finde sowas aber scheisse - Alkis on Tour sind viel gefährlicher...die werden aber nicht so hart rangenommen - aber das hatten wir hier ja schon x-mal...

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

jaja die guten alten stuttgarter.....

erst stomp in cannstatt schließen
und wieder in die innenstadt verlagern *druffi'saufsonntagmittagfußgängerzulabberjagt* *G*

und dann sowas tztztz

aber mir egal *straßenbahnkartekauf* *G*
aber muß sagen wer zwischen 5 und 9 uhr druff mit'm auto raus aus stuttgart will ist selber schuld.

was kommt als nächstes????
werd ich demnächst schon beim heimgehen vorm club abgefangen und auf konsum und führerschein überprüft und wenn ich drauf bin und einen hab dann darf ich ihn gleich abgeben.....

Tot den E Konsumenten sind eh alles demnächts H barracken am bahnhof......;-)

Da lob ich mir doch Alberts erbe.....is eh besser als der pillenrotz.....

Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :

@ FEM:
Genau, sind die eigentlich blöd, zu sagen, WANN sie kontrollieren? Dann fährt man ein fach 1, 2 Stunden früher oder später. Wo ist denn das Problem?

P. S.: Sogar mein Vater (47J) ist mal von der Bullerei aufgrund des Verdachts auf Ecstasy Konsum angehalten worden, als er morgens am Kamp vorbeigefahren ist. Und nach dem Motto "trau keinem über 20" können die ihn ja nicht als Druffi "entdeckt" haben!! Also machen die wohl alc. und XTC Kontrollen "in einem Aufwasch!"

Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von InExtremo:
Da lob ich mir doch Alberts erbe.....is eh besser als der pillenrotz.....

Hehe, bist Du endgültig auf den Geschmack gekommen? Müssen mal quatschen, das näxte Mal im Club.

Sachmal, stimmt es, daß das Prag im Februar abgerissen werden soll? Wäre irgendwie nicht so klasse...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

kann mich nicht mehr über solche maßnahmen ärgern, kein bock mehr. fahr selber nicht mehr druff rum und wenn schon, dann eh nach 10 uhr morgens oder ich bleib einfach bei jemandem aftern und fahr erst am abend (noch mehr druff *g*) . ist besser so... sicherer... dann sind auch diese kontrollen sche!ssegal.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Naja ich hab noch keinen Führerschein von daher... sollen sie ruhig kontrollieren wer druff Auto fährt, hats net anders verdient. Was ich aber krass finde, ist das nur bei blossem Konsum der Lappen schon in Gefahr ist, egal ob Auto gefahren oder nicht. Dann sollten sie das auch bei Alk machen, ganz oder gar nicht!! Scheiss konservative, hypokritische Vollid!oten... Hurra für Baden-Württenberg!

@jason eigentlich fahr ich besser, wenn druff bin, ehrlich, haben sogar meine freunde gesagt! das liegt daran, dass ich gerne heize, wenn ich nüchtern bin, und sehr vorsichtig bin, wenn ich drauf bin. hab trotzdem kein bock mehr auf die sche!sse, kann mir keinen zweiten führerschein leisten, meine eltern würden ihn wohl nicht bezahlen*g*. ich glaub letztes mal bin ich vom club druff vor 7-8 monaten gefahren...

[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

Dafür wurde Ecstasy zur harten Droge erklärt und auf eine Stufe mit Heroin und Kokain gestellt !!!!!!!!!!!!!!!!¨ah...bitte

Bei uns in der Schweiz so oxa gegend machen sie vermehrt kontrollen. Sind nun öfters im Club selber und kontrollieren systematisch diverse Leute.....haben die nix besseres zu tun ?

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Wohn selber in der Umgebung von Stuttgart und hab den Artikel ebenfalls gelesen. Solche Mongos, die sollens doch einfach lassen! Wobei ich auch net druff mit dem Auto aus Stuggi heimfahr, lieber Fahrkarte kaufen, ist sicherer...
Besagten Kumpel aus dem "H"-Thread haben sie vorletzte Woche als er aus dem Toy nach Hause fuhr in (...) am Bhf. kontrolliert; Exctasy-Konsum festgestellt und anschließend direkt das Haus seiner Eltern durchsucht (wo er mittlerweile rausgeflogen ist), das allerdings auf freiwilliger Basis (obwohl er noch ne bestimmte Menge Weed daheim hatte, na ja manche Leut sind halt einfach durch)

[ 10-01-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]

Geschrieben von: Imperator (Usernummer # 4615) an :

Ich komme auch aus BW und habe irgendwie den Eindruck daß die Bullen bei uns hier viel kraßer drauf sind als in anderen Bundesländern, in dem Landkreis wo ich wohne reicht es schon wenn sie dich irgendwo mit m bischen Dope krallen, in der Regel muß man dann gleich abpissen gehen und der lappen ist auch dann fast so gut wie weg. Aber da drüber reg ich mich gar nicht mehr auf und hab mich auch damit abgefunden daß halt hier andere Gesetze herschen.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

www.bahn.de

ich hab's leichter. ich mach freikarten klar und finde immer nen fahrer

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

ja und als beifahrer nehmen Sie dir auch das Billet weg

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.