This is topic H in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001459
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
So n F**k! Hab soeben erfahren, dass sich n entfernter Kumpel von mir von seinem kompletten Monatsgehalt mit H eingedeckt hat! Der hat aber meiner Meinung nach noch nie was damit zu tun gehabt und ich hab auch echt kein Bock darauf, dass des jetzt anfängt!
Was würdet denn ihr alles unternehmen, um ihn davon abzuhalten? Weiß echt net, was ich machen soll, um die Sch**ße zu unterbinden...
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
hm, verpfeiff ihn bei den bullen!
ne, ist net ernst gemeint ....
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
mhhhhh, entweder bei ihm mit einsteigen oder ihr raucht alles selber weg naja, was willst du da machen, er will das zeig bestimmt zum verticken haben, willst ihn anzeigen? NEIN sowas macht mann nicht!!
also entweder redest du mal mit ihm, unter vier Augen, worauf er wahrscheinlich sowieso nicht hört!
also was willst du machen, lass ihn sein ding machen, mann muß sich ja nicht überall einmischen, wenn derjenige alt genug ist!
Geschrieben von: DirkXXL (Usernummer # 2969) an
:
Raaachääää ?!?! Wat, hab ich da was verraft oder seit wann raaaaacht man "H"?!? Da fällt mir der gute alte "Hasch-Gift-Spritzen" dazu ein !!!
Ne mal im Ernst...schon häftig, wenn man sich ne Ladung "H" von seinem kompletten(!)Monatslohn kauft!!! Hat er die zu "erwirtschaftende" Kohle so nötig, dass er sein Gewissen verkaufen kann...ich mein "H" ->assi!!! Würd fast schon sagen Mörder!!!
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
handelt es sich jetzt hier um Heroin oder um Hasch?
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
örx ich wüsste überhaubt nicht was ich machen sollte, wenn n Freund von mir irrgentwas mit dem Zeuch zutun hat! Bei Weed oder evtl. Pep oder Teilen ok! Wenn das nicht überhand nimmt! Aber H! also Schorre! Braunes! nee ich glaub nicht das Reden viel bringt! Hat der das jetzt für sich gekauft oder zum verticker? Eigentlich ist beides sehr schlimm! Aber wenn es nu für ihn gedacht ist...ohweia!
Also ich könnte nie mals ein Kollegen von mir sich selbst überlassen, wenn er sich für sein ganzes Monatasgeld Heroin kauft!
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
also wer gleich nen ganzen monatsloh dafür ausgibt macht das nich zum ersten mal...die sorge von dir, dasser damit nich anfangen soll, hätte sich damit erledigt.
ich glaube, du kannst kaum was machen.
ausser für ihn dasein, wenn er jemanden braucht (zum reden oder sowas, nix kohle leihen oder so).
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
also wenn es sich wirklich um Heroin handelt???
dann war mein erster Beitrag nartürlich nich so gemeint, bitte um AUFKLÄRUNG !!!!!
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
"H" (äitsch gesprochen) steht tüelich für heroin und nicht für H aschisch wenn du das meintest!
Geschrieben von: DirkXXL (Usernummer # 2969) an
:
jup dat hat mich ja an der Sache auch so geschickt...Kola-Mann biddö bring ma bissy Licht hier in´s Dunkle
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DirkXXL:
Wat, hab ich da was verraft oder seit wann raaaaacht man "H"?!? Da fällt mir der gute alte "Hasch-Gift-Spritzen" dazu ein !!!
Ist zwar fast schon offtopic,aber Heroin zu rauchen ist eine gängige Form des Konsums.
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Im Osten ist "Folie rauchen" relativ stark verbeitet. Früher habe ich mich immer gewundert warum in manchen Toiletten in meinem Studentewohnheim immer so kleine Kügelchen mit angeschwärzten Silberpapier rumlagen. Erst als es eine kleine Razzia gab und einige arabisch aussehende Studenten, festgenommen wurden, habe ich dann erfahren das diese Leute dort H verkauft und konsumiert haben.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
bei uns am bahnhof wird auch in massen H vertickt und konsumiert. mein kumpel hat ne wohnung gleich oberhalt des bahnhofs. da kann man die deals immer beobachten. sind meistens schwarze oder eben ausländer die das zeug verticken. und die konsumenten sehen aus wie penner. ich frag mich immer, wie kann man so blöd sein und damit überhaupt anfangen????
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Ok sorry, dass es nicht so verständlich rüberkam: ich meinte natürlich Heroin. Die Sache ist die, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass er damit vorher noch nix zu tun hatte. Warum er sein ganzes Monatsgehalt (ca. 1000 Euro) dafür ausgegeben hat, weiß ich net. Erst hab ich mir net vorstellen können, dass er's hier im Umkreis vertickt, aber wofür sonst eigentlich zum ersten Mal soviel H?
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an
:
Was Du machen sollst? Hau ihm aufs Maul!!! Damit ist nicht mehr zu spassen. Wenn er nur vertickt - nur -, dann isses gefaehrlich, aber noch in Ordnung fuer ihn. Wenn er selbst anfaengt, kick ihn!
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Du kannst da gar nix machen. Leute die auf H sind müssen selber von dem Zeug runter kommen wollen !!![ 08-01-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Selbst wenn er anfängt damit zu ticken und ich es sicher weiß, brech ich glaub den Kontakt ab. @ D@niel: Wenn er anfängtselbst zu konsumieren, befolg ich deinen Rat!
Teile, Kola, Pep, etc. okay, aber bei H hörts bei mir auf! Ich muß schätzungsweise echt radikal werden...
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ich glaub den Typen kannste abschreiben... Leute die auf H sind, denen is alles scheiss egal. Die beklauen ihre freunde usw. Lass bloss die finger von so nemm typen. Der zieht dich nur mit runter.
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
irgendwie sind hier teilweise schon krasse vorurteile gegenüber h konsumenten.
@Kroete:
das kann man doch so pauschal gar nicht sagen!ich will h wirklich nicht verharmlosen aber es ist doch "nur" eine droge, man muss auch mal die äußeren umstände anschauen, natürlich gibts junkies die töten würden für den nächsten schuss aber schau dir doch mal die lebensumstände von denen an, das spielt ja wohl auch noch ne gewaltige rolle!
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
da kann ich tayfish nur zustimmen. man kann heroin kontrolliert konsumieren. besonders so lange ma es nicht sprizt. die gefahr einer körperlichen abhängigkeit ist ja auch nur bei sehr regelmäßigem konsum gegeben und das auch nur nach einige monaten. heroin wird auf jeden fall überbewertet. ungefährlich ist es allerdings auch nicht, eben weil der kick, nachdem was ich gehört habe do ziemlich das geilste sein soll -> und damit große gefahr der psychischen abhängigkeit, die wiederum bei regelmäßigem konsum zur körprlichen führen kann -> geldsorgen -> beschaffungskirminalität -> obdachlosigkeit etc.
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich glaub ich dreh am rad!
heroin kann gar nicht überbewertet werden.es ist und bleibt die teufelsdroge nummer 1 !!! @ 303 burns: meine mutter hätte auch niemals geglaubt, daß man vom heroin rauchen so schnell abhängig werden kann! sie hat`s am anfang auch nur ab und zu geraucht und wenn ihr jemand gesagt hat: "hey, lass die finger davon, du wirst schneller abhängig als du gucken kannst" hat sie nur darüber gelacht!
@ tayfish: zeig mir bitte nur EINEN EINZIGEN heroinabhängigen, der niemanden bestehlen würde! glaub mir, ich hab in meinem leben etliche heroinsüchtige kennengelernt und ich bin mir 100 prozentig sicher, daß da nicht ein einziger bei war, der es noch nie getan hat! meine mutter hat mich damals auch mal um ein paar hundert mark beklaut. wenn du nicht genug kohle hast, und das haben die wenigsten, würdest du alles dafür tun um deinen suchtdruck zu befriedigen.
und es ist NICHT "nur" eine droge!
es ist der teufel in person!
sorry, aber für mich ist es einfach unbegreiflich, wie man dieses scheiß zeug noch verharmlosen kann!
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
@ tayfish und 303burnsIch kann da nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen und mich würmchen nur anschließen. Kenne niemanden und habe noch nie jemanden kennengelernt der mit h auch nur ansatzweise umgehen kann oder konnte (einige gibt es nicht mehr). Das sind dann, wenn dann auch nur dünn gesäte ausnahmen.
Und denen die noch drauf sind ist alles scheißegal - besonders wenn se einen aff haben... Und das trotz dach überm Kopf!
[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: Kroete ]
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
nunja, also es kommt sicher keiner mit H klar, der eh chronisch pleite ist. sicher teuer, den H-konsum zu befriedigen.falls es aber mit der kohle klargehen würde, wäre ja mit das grösste problem bei der/dem h-sucht/konsum beseitigt, oda würmchen und kröte?!
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
also, hab hier die beiträge alle nur kurz überflogen, und schließe mich an, dass du eigentlich nicht viel tun kannst. sei für ihn da, wenn er dich braucht.. aber abhalten kanst du ihn eh nicht.einer meine ex freunde ist nun auch auf H und ich wünschte ich könnt ihm helfen,aber das kann niemand,...
also... so on...
und @ tayfish
"nur" eine droge??? ich bitte dich, das hört sich bei dir so an, als ob das das gleiche wär, als ob man sich mal nen teil klinkt. sicherlich drogen sind allesamt gefährlich und so weiter und sofort... aber H.. *kopfschüttel* das sind doch ganz andere dimenionen!!! H ist der für mich der tiefste abgrund, und deshlab würde ich nie, nie niemals nicht H verharmlosen...
[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
baba, das ist wohl auch sehr relativmein vater (nie was mit drogen am hut gehabt) wollte meiner mutter helfen von dem zeug loszukommen. meine eltern haben sich scheiden lassen als ich 6 war. als ich ungefähr 11 war (vielleicht war ich auch 12?) wurde meine mutter abhängig. ca. 1 jahr später hat mein vater meine mutter und mich bei sich aufgenommen, eben weil er ihr aus der scheiße helfen wollte... (hahaha...)
der schuß ist aber nach hinten losgegangen. sie hat ihn dann ein paar jahre erpresst. im endeffekt ist er nur für meine mutter arbeiten gegangen. den ganzen tag! mein vater war zu dem zeitpunkt noch selbstständig und in dieser branche konnte man damals noch ganz gutes geld verdienen! er hat meiner mutter dann im monat durschnittlich heroin im wert von 10.000 dm finanziert! mal mehr, mal weniger!
ich glaub es gibt kaum einen h-süchtigen, bei dem das mit der kohle mal eben einfach so klargeht! man braucht immer mehr, mehr, mehr....
aber selbst wenn immer genug geld vorhanden gewesen wäre versteh ich nicht, warum deswegen das grösste problem beseitigt sein sollte
das grösste problem war für mich, daß meine mutter kein mensch mehr war, sondern ein zombie! entweder total drauf, oder gerade auf affe. ENTWEDER, ODER! was dazwischen gabs nicht! und das jahrelang!
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
aber H.. *kopfschüttel* das sind doch ganz andere dimensionen!!!
Das kann schneller gehen als man denk!!!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
bitter würmchen!wollte damit auch nur äussern, dass die beschaffung(skriminalität) beim h-konsum auch einen gehörigen teil der probleme nach sich zieht.
was die droge an sich anrichtet, konntest du ja leider selber miterleben.
also schätzt du es als unrealistisch ein, wenn sich vincent vega nach getaner, schwerer arbeit sich einen schuss gönnt, würmchen?!
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Einer aus meinem "Bekanntenkreis" hängt auch seit etwa einem halben Jahr an der Nadel.Ich finde sowas absolut heftig, der Kerl war zwar immer schon schwer am kiffen, aber das er so endet hatte ich nie gedacht!
Aber das schlimmste kommt erst noch:
Meine Mutter arbeit bei uns in Giessen in der Psychotrie im "Sucht-Zentrum". Dort kann sich jeder Junkie einer Therapie freiwillig unterziehen. Leider kennt sie die gennannte Person auch. Ich glaub das ist eine harte Situation für sie, wenn sie mit ihm Umgang bekommen sollte. Sie kennt ihn schon seit dem er 9 oder 10 Jahre alt ist...
H ist einfach nur das letzte... :kopfschüttel:
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
kolaSchranzersag ihm einfach, dass er das blech weglegen und sich von den leuten, ueber die er es bekommen hat, moeglichst fernhalten soll.
es ist einfach so, dass der absolut ueberwiegende teil der todesopfer hervorgerufen durch illegale drogen aufs konto von heroin und verwandten opiaten geht.
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ tanzknopfmhh, sicher - so meint ich das auch nicht. dass man da schneller drin stecken kann als man denkt, ist mir auch klar!
es geht mir nur darum,wie hier scho so oft erwähnt... heroin abhängige brauchen geld, werden kriminell etc etc. und siche,r ich will nicht behaupten, dass alle teilklinker lieb und artig sind und sonst nix unrechtes tun, nur sind das halt "ganz andere dimensionen"
mhh, ich kann mich mal wieder nicht ausdrücken irgendwie, hoffe man versteht trotzdem wie ichs mein.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
vielleicht reicht mein horizont da nicht aus, aber WOZU?schonmal jemanden so richtig mit ner nadel im arm im club abgehen sehen?
oder ist es das blendende aussehen eines h-konsumenten vorm bahnhof?
oder ists die mörderkohle, die fixende manager mit nach hause bringen?
mir fällt absolut kein grund ein, der einen dazu bewegen sollte, sich freiwillig ab der ersten nadel nach und nach ins jenseits zu begeben. keiner.
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
mit der beschaffungskriminalität hast du recht, baba.ich mag gar nicht daran denken was meine mum angestellt hätte, wenn mein vater ihr kein geld in den a*rsch gesteckt hätte.
so vincent vega - mässig kann ich gar nicht genau sagen, was ich davon halte.
vor einem halben jahr hätte ich noch gesagt, daß sowas unmöglich ist. die leute, die damals täglich bei uns ein- und ausgegangen sind waren alle nicht in der lage arbeiten zu gehen. alles soziealhifeempfänger und arbeitslose. wenn jemand mal ne arbeit hatte wurde der spätestens nach ein paar tagen wieder rausgeschmissen. die leute waren alles owas von unzuverlässig und den ganzen tag nonstop mit ihrem konsum beschäftigt.
vor ca. nem halben jahr hab ich zufällig jemanden kennengelernt, der damals auch drauf war und mich von meiner mutter noch als "junges mädchen" kannte. dieser jemand hat trotz sucht jahrelang auf einer bohrinsel gearbeitet. er meinte für ihn wär das gar kein problem gewesen mit der arbeit! als er mir das erzählt wollte ich das erst gar nicht glauben. ich konnte es einfach nicht glauben. alle, aber wirklich alle anderen, die ich jemals kennengelernt habe, wären nichtmal ansatzweise fähig gewesen einen beruf auszuüben!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
ja tm -ist auch wichtig für den eigenen konsum, wenn man was hat, auf das man mit dem finger zeigen kann, wie z.b. menschen, die noch mehr konsumieren oder auch andere substanzen. lenkt auf jeden fall gut von sich ab...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ist erstaunlich wie viele Leute zu dem Thema 'ne Geschichte erzählen können... Ich hab auch in meinem allernächsten Bekanntenkreis 'nen Fall, macht grade 'ne Therapie. Hoffnung besteht immer, klemmt euch dahinter und bietet euch als Stütze an. Drauf kommen was für 'nen Scheiß sie machen müssen die Leute von selbst, da kann man nicht (oder kaum) drauf einwirken, wenn der Groschen aber erstmal gefallen ist ist es wichtig, Leute zu haben die für einen da sind. Wendet euch nicht vorschnell von den Leuten ab die euch vielleicht am meisten brauchen aber macht euch darauf gefasst einige herbe Rückschläge zu erleben. Bevor es euch selber kaputtmacht brecht lieber doch den Kontakt ab, auch das kann helfen beim "Opfer" die richtigen Gedankengänge anzuwerfen. Es gibt auch kein Patentrezept, ausser vielleicht der Hinweis daß ihr als allererstes euch selber schützen müsst. Wenn ihr merkt ihr erreicht nichts und seid selber total fertig deswegen dann entfernt euch, aber lasst den Menschen nicht einfach im Stich wenn Hilfe noch möglich und nötig ist.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
mir fällt absolut kein grund ein, der einen dazu bewegen sollte, sich freiwillig ab der ersten nadel nach und nach ins jenseits zu begeben. keiner.
Zitat: "Der Kick ist so geil"
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
H ist einfach nur das letzte... :kopfschüttel:
Genau meine Meinung und deswegen hab ich auch absolut kein Bock drauf, dass mein Bekannter da jetzt reinrutscht. Klar gabs bei uns auch schon Fälle, wo einzelne Personen H zu verticken versucht haben oder auch einzeln konsumiert. Aber meistens ists bei einem Mal oder so geblieben (ja das geht!) und die Leute haben sich dann auch nicht gleich von ihrer ganzen Kohle, die sie den Monat zur Verfügung haben, H gekauft! Also ich raffs grad echt nicht mehr ab, was mit dem geht. Vor zwei Tagen hat er noch auf ne Anfrage wegen C von mir gemeint, dass er weißes und braunes besorgen könnte - wobei ich des H gar net angesprochen hab - aber "braunes interessiert mich ja auch net..." hat er noch gesagt. Na ja, muss dringend mal mit ihm reden; Problem ist nur, dass man ihn seit neuestem nur noch schwer erreicht, da er daheim rausgeflogen ist und kein Handy mehr hat!
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ baba
das hast du jetzt gesagt !!!erstens, denke ich zwar nicht dass ich mich hier (mal wieder) rechtfertigen muss, ...aber:
dann zweitens, hab ich meine meinung zu dem thema geschrieben... und drittens geht es hier nicht um meinen konsum,sei er vernünftig oder nicht.
ach ja, und viertens, hab ich mittlerweile gelernt meinen konsum nicht durch den anderer abzuschwächen oder zu verharmlosen...also stell das bitte auch nicht so hin als ob.
so... alles weitere können wir per icq oderpm klären, falls der babachen noch was dazu sagen will, gelle *zwinker*
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ technomausi: das war eigentlich überhauptnicht auf dich bezogen, tm. damit meinte ich eigentlich jeden, der sich irgendwie substanzen reinpfeift und auf andere(s) zeigt.
dein konsumverhalten kenne ich doch gar nicht. du brauchst dich sicher (erstrecht nicht vor mir) zu rechtfertigen.@ würmchen: das ist auch sicherlich der ausnahmefall. was H mit einem bewirkt kann man sicher vorher überhaupt nicht abschätzen. was bei xtc schon nicht möglich ist, ist bei H sicherlich mal gar nicht drin.
@ philip: ist aber auch ein schmaler grad mit dem "helfen", was im falle von würmchens mama, den konsumenten ja eigentlich nur in seinem tun unterstützt, wenn das restliche leben drumherum so weitergeführt werden kann.
es gibt ja auch nicht selten die konstellation, dass sich menschen mit helfersyndrom an einen suchtkranken hängen und durch das "helfen" denjenigen/diejenige doch eigentlich nur in dem tun bestärkt!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
philipp
"Zitat: "Der Kick ist so geil""aber das weiß man doch vorher nicht? und wenn man sich andere anguckt, sehen die nicht so aus, als hätten sie brüllenden spaß dabei.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
sehen vollverpeilte aus, als hätten sie spaß andakawa?! *g*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
@ philip: ist aber auch ein schmaler grad mit dem "helfen", was im falle von würmchens mama, den konsumenten ja eigentlich nur in seinem tun unterstützt, wenn das restliche leben drumherum so weitergeführt werden kann.
es gibt ja auch nicht selten die konstellation, dass sich menschen mit helfersyndrom an einen suchtkranken hängen und durch das "helfen" denjenigen/diejenige doch eigentlich nur in dem tun bestärkt!
Ja eben... Hab ein bischen Probleme das auszudrücken... Die Leute ein bischen "fallen" zu lassen ist sicherlich oft das beste nur ist es wichtig daß man auch wieder für die Leute da ist wenn sie Unterstützung brauchen (z.B. wenn sie ne Therapie machen)
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
philipp
"Zitat: "Der Kick ist so geil""aber das weiß man doch vorher nicht?
Natürlich weiß man das. Ich weiß es. Du weißt es. Aber WIR machen es trotzdem nicht weil es das für uns nicht wert ist. Andere Leute sind da anders.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
baba
ich hätte zu beginn meiner karriere keinen vollverpeilten erkannt, selbst wenn sie ihn mir auf den bauch gebunden hätten.
im ernst. da kam ich vom dorf und hätte im leben nicht gedacht, daß drogen so verbreitet sind.da seh ich bei mir eben den unterschied zwischen den drogen: über h war ich mit 7 aufgeklärt, als ich das erste mal die kinder vom bahnhof zoo gelesen hatte. über alles andere hatte ich nur schemenhafte vorstellungen.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Andere Leute sind da anders.
genau! die machen nämlich weiter...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
philipp
nein. ich stell mir da keinen tollen kick vor. ich stell mir vor, man probiert einmal und hat keine straße in die andere richtung mehr. egal obs tatsächlich gefallen könnte.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
@anda: Damit machst du dir wohl selber was vor, Schutzverhalten! Ich bin mir ziemlich sicher daß es geil ist und ich habe fast manchmal den Gedanken daß es mich interessiert... Aber ich halte mich nicht für stark genug sowas zu kontrollieren. Meine beste Freundin hat es ein knappes Jahr geschafft das ganze unter Kontrolle zu halten, dann kam erst der richtige Absturz. Und Sie ist kein besonders charakterstarker Mensch. Insofern: Es mag Leute geben die es schaffen damit fertig zu werden, insbesondere da sich die eigentliche körperliche Abhängigkeit wirklich erst nach einigen Wochen (Monaten) starken Dauerkonsums einstellt.Das Problem ist ein anderes: Die Leute die gefestigt genug wären damit umzugehen sind auch schlau genaug es zu lassen. Wer so dumm ist damit anzufangen ist meistens eh schon auf der Verliererstraße.
@Baba: solange es von Herzen kommt!
[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
wahrscheinlich ist das zeuchs von der wirkung her so geil, dass der "blöde rest drumherum" einfach nur noch egal ist...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
wahrscheinlich ist das zeuchs von der wirkung her so geil, dass der "blöde rest drumherum" einfach nur noch egal ist...
Kommt halt drauf an was einem das "Drumherum" sonst noch so zu bieten hat!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
mag sein philipp, daß du recht hast und die abneigung zu tief in mir drinnen steckt, aber ich kann mich an keine passage in die kinder vom bahnhof zoo erinnern, wo die christiane den richtig geilen kick beschreibt.fragen wir doch mal das würmchen, ob ihre mama da früher am schwärmen war?
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Mag sein daß man deswegen nicht schwärmt weil man andere nicht mit rein ziehen will. Mir hat man jedenfalls gesagt daß der einzige Grund das Zeug zu nehmen der Kick wäre. Zumindest war es am Anfang so. Prinzipiell ja auch kein schlechter Ansatz: Welchen Grund sollte es sonst geben, Drogen zu nehmen? Die Motivation für mich ist die selbe wenn ich was nehme... Weils halt geil ist.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Der geile Kick ist bei den ersten Malen auf jeden Fall da! Wie ichs bisher mitbekommen hab, fängt man erst später an nen Affen zu schieben und versucht dann mit nem nächsten Schuss (oder gezogen/geblowt) nur noch den Affen zu unterbinden...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
okay, akzeptiert.
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
wird doch in trainspotting ganz nett beschrieben wie der kick am anfangt wirkt!
das problem dabei ist nur je öfters man es probiert desto geringer wird dieser kick und die glücksgefühle, irgendwann braucht man das zeug nur noch um auf eine normales niveau zu kommen! dann beginnt man den affen zu schieben ...ok, ich hab h noch nie ausprobiert, finde es gut das davor gewarnt wird aber trotzdem bin ich der meinung das heroin absolut überwertet ist! warum wird wenn man über drogen redet nur immer über h geredet? warum wissen viele leute nur über h etwas?
über andere drogen hat doch der größte teil der gesellschaft kein plan und stuft sie deshalb als nicht so gefährlich ein, was ist mit crystal, ice, oder crack? ist das weniger gefährlich? ich denke nicht! das suchtpotential ist dort doch mindestens ebenso hoch wie bei h.
schaut euch doch mal den grössten teil der h konsumenten, waren die leute nicht schon arg fertig bevor sie damit angefangen haben, sicherlich wird durch die probleme der beschaffung der schlechte zustand noch beschleunigt aber das ist doch nicht einzig und allein diese "teufelsdroge" heroin!!
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
man wird zwar nicht beim ersten mal körperlich abhängig, aber die psychische abhängigkeit (wie bei allem was gefällt) ist sicher schnell mal da, ich denke sogar schneller als bei anderen sachen.ausserdem ist es absolut falsch zu denken, vom folien rauchen werde man nicht abhängig.
mein ex freund hat "nur" folien geraucht und ist innerhalb von 1 monat psychisch und pysisch abhängig geworden.
ich unterstütze auch die meinung, dass leute, die es "probieren", meist eh schon verloren haben, weil die, die genug stark sind, es beim probieren zu lassen, meist gar nicht erst damit beginnen. (gecheckt?! )
@tayfish
vielleicht ist das suchtpotential von crystal (methamphetamin) gleich gross, wie das von h (glaube ich zwar aus meiner eigenen erfahrung nicht), aber es stellt sich keine körperliche abhängigkeit ein.
bei crack natürlich schon, koks weiss ich gar nicht so genau.
solange noch jedes jahr so viele junge leuts damit anfangen, kann H gar nicht überbewertet sein!
[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
@ anda:meine mum hat nicht wegen dem "kick" mit h angefangen, sondern um probleme zu verdrängen. sie hat damals meinen vater wegen einem anderen typen verlassen. im laufe der jahre entwickelte sich dieser typ zum richtigen psycho. er hat sie nicht nur geschlagen, sondern auch noch psychisch fertig gemacht. sie hatte nicht die kraft diesen kerl in den wind zu schießen. meine tante, die zwillingsschwester meiner mutter, hatte kurz vor meiner mutter mit heroin angefangen. bei ihr waren die gründe dafür starke schuldgefühle. sie hat sich für den tod meines opa`s verantwortlich gefühlt, der sich ein paar jahre zuvor mit alkohol und schlaftabletten umgebracht hatte, aber das ist ne andere geschichte. meine tante war dann diejenige, die meine mutter dazu verführt hat das zeug zu probieren. so nach dem motto: "probier das doch mal, dann geht`s dir besser...." naja und irgendwann war meine mutter dann mal an dem punkt wo es ihr so dreckig ging, daß sie`s getan hat. und das war in dem moment wohl genau das, was sie haben wollte. flucht in eine andere welt. vergessen. betäuben. ein "geht mir am arsch vorbei" - gefühl....!!!!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
jo würmchen,
so ähnlich dachte ich mir das auch. H und "kick" krieg ich nicht auf einen nenner.
selbst das argument "trainspotting" vermag mich nicht zu überzeugen, weil mir keine "kickige" szene in erinnerung geblieben ist aus dem film.
ich weiß aber noch, daß wir den mal zum chillen geguckt haben und jemand anderes meinte "das muß schon geil sein". das gefühl hatte ich bei dem film auch GAR nicht. ich war einfach nur angewidert und der fühlt sich animiert. unglaublich.
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
Jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der H mehr als zwei- bis dreimal probiert hatte ist süchtig geworden. Und ist nun unter der Erde oder führt ein wirkliches Scheißleben.
Ne, ne, das ist mir kein Kick der Welt wert.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
@ andakawadoch, scheinbar gibts wirklich einen geilen kick
meine cousine (ex?-abhängig) hat mal zu mir gesagt, dass das flash von h intravenös das geilste ist, und nur noch durch h+koks intravenös zu toppen ist.
fragt sich natürlich, was man unter einem geilen kick versteht. das, was ich bis jetzt vom flash auf h zu hören bekommen habe, entspricht jedenfalls nicht dem, was ich anstrebe, wenn ich mir drogen gebe.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
so seh ich das auch, miss d.
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
ich denk bei h wirst du einfach hammerbreit und liegst superglücklich in der ecke rum!
fühlt sich bestimmt anfangs nicht schlecht an und ein kick ist mit sicherheit vorhanden aber eigentlich reizt es mich deshalb nicht besonders weil ich auf blosses breit und glücklich sein kein grossen bock habe.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Will ja nicht reinpfuschen oder stressen, aber dürfte ich euch an die eigentliche Thematik dieses Threads erinnern?? Hatte eigentlich um Ratschläge gebeten und keine Diskussion über H auslösen wollen...Hab meinen Bekannten seit zwei Tagen jetzt nicht mehr gesehen, bin mal gespannt inwiefern die Sache schon fortgeschritten ist. In Kontakt mit ihm treten kann ich wie gesagt nicht, da er daheim rausgeflogen ist und nun bei irgendwelchen dubiosen Typen untergekommen ist, von denen ich niemand kenn. Würdet ihr nachdem was passiert ist noch was von ihm holen ('Pulvermäßig', wgn. Mischen???)
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
nein, würde ich nicht.
ratzfatz hängst du auch in so einer geschichte.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Meine Sorge ist eben die, dass er dann in des Coca evtl. Braunes mit reinpackt...
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
kann mir nicht vorstellen aus welchem grund jemand sowas tun sollte, koladas würde man doch auch erkennen, zumindest dann, wenn man schonmal gesehen hat, wie kokain aussieht.....
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@kola schranzerDu fragst wie du deinen kumpel davon abhalten kannst und auf der anderen seite willst du von ihm koks kaufen damit er sich sein H finanzieren kann...?
ich denke wenn du deinem freund wieklich helfen willst erübrigt sich die frage, oder?
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Stop, ich glaub das kam jetzt 'n bissle falsch rüber:
1) Ich weiß schon wie C aussieht, hab aber die Befürchtung, dass ich's trotzdem nicht mit bloßem Auge erkenne bzw. "erschmecke", wenn er H reinmixt
2) Ich hab nur noch nie von IHM C gekauft, sodass ich net weiß, inwiefern er jetzt noch "ehrlich" ist.
3) @ Octopus: Lies dir nochmal genauer den Thread durch. Dort steht, dass er sich bereits von seinem kompletten Monatsgehalt mit H eingedeckt hat! D.h. finanzieren würde ich ihn nicht, da er so schnell dann nix mehr benötigt...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
sorry kola schranzer aber das war wohl eine ziemlich bescheuerte antwort..du meinst also daß er mit dem geld was er durch's verchecken verdient frische früchte und enschlackungstee kauft.. ja?
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Ich finds ja scho so schrecklich dass hier mit mir gedealt wird...
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich finde es würde keinen unterschied machen wenn man sich in diesem fall von besagter person koks besorgen würde. wenn ich unbedingt koks bräuchte und sonst keine andere quelle vorhanden wäre würd ich trotzdem bei ihm was kaufen. wenn er das zeug verkauft kriegt er es auch andere leute los, wenn ich es ihm nicht abkaufe. hier geht`s vielleicht um irgendwelche prinzipien, aber wirklich helfen würde es nicht, nichts zu kaufen. es hilft nicht und es schadet nicht, finde ich.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Okay, sche!ße ausgedrückt: Was ich sagen wollte war, dass er eigentlich, als ich das letzte Mal mit ihm geredet hab (siehe Post weiter oben) nur für mich und sich 'n bissle C holen wollte; also ohne groß dabei was zu verdienen. Nun ist aber wie erwähnt die H-Sache dazwischen gekommen. Ich schätz mal, dass er am nächsten Tag bei seinem Ticker war und nach C gefragt hat und dieser ihm dann H angeboten hat. Ich weiß auch gar net, ob er was für mich geholt hat. Aber wenn dann ganz bestimmt nicht, um seinen H-Konsum zu finanzieren, da das ja schon vorher vereinbart war und viel zu wenig wär, um da groß Geld zu machen... Wie gesagt, meine einzige Sorge war nur die, das das C nicht mehr rein ist!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@würmchenwenn es mir scheißegal ist was mein freund mit seinem leben macht würde ich dir recht geben..ob ich es bei ihm kaufe oder ein anderer..who cares? aber wenn kola wirklich soooo in sorge um seinen freund ist und nicht weiß wie er ihm helfen soll finde ich es absurd!
@kola
ok.. ich dachte er würde zeug verticken
[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
Nochnmal kurz zum Kick:Ich stimme da mit Phillip überein. Schätze irgendetwas muss da schon dran sein. Das einem keine Filmszene oder ähnliches im Gedächtsnis ist, mag wohl daran liegen, dass man einen Rausch nur allzu schwer visuell umsetzen kann.
ABer;
Erinnert sich jemand an die Szene in Traffic wo das Mädel das erste mal ´n Blech raucht?
So stelle ich mir das vor. Die Träne die ihr aus dem Auge kullert hat für mich mehr gesagt als alles andere was ich darüber gelesen, gehört oder gesehen habe.
Andererseits ist es für mich wie für Anda einfach nicht nachzuvollziehen. Wenn ich den geilsten Kick nehme den ich schon hatte, den mit 10² multipliziere erscheint mir das doch immernoch ein wenig madig gegenüber der Vorstellung dazu am Bahnhof abzuhängen und ultrabeschissen drauf zu sein...
So long, Poco
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
na, wenn du bereits am bahnhof rumhängst, haste meist eben keinen kick mehr davon...[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
okay, Treffer! ;-)Aber der Weg dorthin ist mir noch immer nicht ganz klar. Wie Anda schon geschrieben hat sind wir ja im Grunde alle was H angeht doch recht früh und umfangreich aufgeklärt worden. In der Stadt sowieso und auf dem Land in der Schule...
Seit dem ich weiß, dass Herdplatten heiß sind, lege ich auch keine Hand mehr drauf...
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
...und trotzdem gibts einige, die das erst persönlich erfahren müssen, um es glauben zu können.wer nicht hören will, muss fühlen
(-> wie makaber )
[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
jedem dass seine!ich würd bei dem typ auf keinen fall mehr was holen. aber frag ihn doch mal wozu er soviel geholt hat, nur zum verticken oder auch zum selber gebrauchen.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ Tayfish: Werd ich machen. Wie gesagt ist er zur Zeit nicht erreichbar (rausgeflogen, kein Handy) und ich weiß auch net immer, wo ich ihn antreffen könnte.
Aber mal schaun, wie's um ihn steht; werd mich jetzt mal bei anderen Leutz erkundigen, die ihn außerdem kennen...
Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an
:
Um nochmal auf die Diskusion über H zurückzukommen:
Klar wurden wir früh über H aufgeklärt, aber in welcher Form? Könnt ihr euch noch daran erinnern, was man uns über Hasch gesagt hat? Wisst ihr wie man in der Schule XTC oder LSD behandelt? Mehr Ammenmärchen werden nie in so kurzer Zeit hintereinander verbreitet.
Natürlich wisst ihr (mitlerweile), dass das Gesagte über die Substanzen nicht stimmt, aber bei H, dem Teufelszeug, stimmt alles gesagte? Ich möchte H nicht schön reden. Ganz klar, es ist eine der schlimmsten Drogen, aber die meisten hier sehen das genau so wie es ihnen damals eingetrichtert wurde.
Und zum Kick: Warum sollte man eine Droge konsumieren, wenn sie keinen Kick hat? Und man landet ja nicht sofort auf der Sraße. Das Problem an der Sache ist nur, dass es nach längerem Gebrauch, so wie bei Alkohol, zur körperlichen Abhängigkeit führt. Und dann gehts nicht mehr ohne. Man hat irgendwann kein Geld mehr, verliert die Arbeit, kann keine Miete mehr bezahlen...Aber wenn man "vernünftig" mit dieser Droge umgehen würde/könnte, dann sollte es zu einer körperlichen Abhängigkeit gar nicht erst kommen. In einem Land (Indien, glaub ich oder da so in der Nähe) ist es Brauch einmal im Monat Opium/Morphium zu rauchen. Sind das dann alles Junkies? Gehen diese Menschen vernünftig damit um? Können sie es kontrolieren?
Und noch was: Die wenigsten Junkies haben beim erstenmal gespritzt. Die meisten haben jahrelang nasal konsumiert oder inhaliert und sind damit gut klargekommen.
Und wisst ihr eigentlich, dass H in Reinform kaum Nebenwirkungen hat, dass H im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Drogen nicht neurotoxisch wirkt?
Mein bescheidener Text. Verteufelt mich und macht mich nieder, aber denkt mal drüber nach und glaubt nicht alles, was euch der Staat, die Schule, die Medien erzählen. Selber hinterfragen und urteilen lautet die Devise.
Jack The K!!!
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack The K:
Aber wenn man "vernünftig" mit dieser Droge umgehen würde/könnte, dann sollte es zu einer körperlichen Abhängigkeit gar nicht erst kommen. In einem Land (Indien, glaub ich oder da so in der Nähe) ist es Brauch einmal im Monat Opium/Morphium zu rauchen. Sind das dann alles Junkies? Gehen diese Menschen vernünftig damit um? Können sie es kontrolieren?Und noch was: Die wenigsten Junkies haben beim erstenmal gespritzt. Die meisten haben jahrelang nasal konsumiert oder inhaliert und sind damit gut klargekommen.
Und wisst ihr eigentlich, dass H in Reinform kaum Nebenwirkungen hat, dass H im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Drogen nicht Jack The K!!!
da geb ich dir völlig recht....der Griff zu H sagt eigentlich meist schon das man Labil ist und nicht mit der Droge umgehen kann....nen Kumpel von mir hat mal einen H süchtigen gefragt welche er die geilste Droge findet......raus kahm Kokain...hmm...man überlege..
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
westliche kulturen und opium sind zueinander wie indiander und feuerwasser, jack.in asien wird opium ganz anders geraucht und die belassen es dann auch bei einem pfeifchen und knallen sich damit nicht so zu wie es unsere fun-generation tun würde.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Das ist ja der Witz: Von der Schule her / aus Filmen und wasweissichwo wird doch immer der Endruck geweckt daß das Zeug beim ersten, spätestens beim zweiten/dritten Mal körperlich abhängig macht. Dann probieren die Leute es ein paar Mal aus, lassen es dann wieder bleiben und merken: Hey ich hab ja gar keinen "Turkey" gehabt... Was solls also. Dann kann ich auch weitermachen.Typischer Fall von Misinformation seitens der Drogenaufklärung, die Folgen sind kaum abzuschätzen.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
Aber denkt Ihr nicht das die Schule z.B. ein bisschen verpflichtet ist solch ein Bild wiederzugeben ? auch wenn die Meisten Lehrer das ja glauben mit dem Abhängig sein weil früher dies wiederum Ihnen eingetrichtert worden ist..ich bin froh das es so ist und nicht anders....was wäre wenn man in der Schule, die drogen verherrlichen würde ?
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack The K:
Und wisst ihr eigentlich, dass H in Reinform kaum Nebenwirkungen hat, dass H im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Drogen nicht neurotoxisch wirkt?
ist ja schön und gut, daß H in reinform kaum nebenwirkungen haben soll. beeindruckt mich aber null wenn ich bedenke, daß ich in meinem leben 4 mal mitangesehen hab wie leute fast an dem zeug verreckt wären wenn sie nicht schnell von ner anderen person kochsalz gespritzt bekommen hätten.
hab noch nie erlebt, daß jemand von nem teil oder so fast gestorben wär....
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
das Problem ist aber das du H nirgends sauber herkriegst so einfach...jack hat aber trotzdem recht
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
hab ja auch nicht behauptet, daß das nicht stimmt......
bringt nur nix, wenn das zeug eh nicht rein ist....
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
was ist schon rein ausser LSD ?
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
nichts. aber darum geht`s nicht.
Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an
:
ich denke, es geht viel vom kopf aus, wie man mit H klarkommt!
mein kumpel hat sich an 2 wochenenden jeweils einen schuß gesetzt, um zu erleben, wie es auf H ist zu feiern! das hat ihm gereicht!
er sagt, die erfahrung war bombastisch, aber er hat viel zu viel angst / respekt davor, in eine richtige abhängigkeit zu rutschen...das war bis jetzt mein einziger "kontakt" mit H...
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
klar aber man hat nie die sicherheit dazu das man definitiv weiss das man klarkommen würde....desshalb wäre der Gedanke mal zu probieren wie es ist auf H zu feiern, fern....würde mir im Traum nie einfallen..meine Coiffeuse war 6 Jahre lang "vom H besessen" jetzt ist sie clean...was sie mir so alles erzählt hat..naja schreckt ab..
Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an
:
@HF
frag nicht, wie geschockt ich war, als er mir in der disco gestanden hat, auf H zu feiern.
ich hab den einstich entdeckt, der doch a bissl geschwollen und rot war!
ich hab solche angst bekommen, glaub mir, aber er scheint es echt durchzuhalten! er hakt es als erfahrung ab... ist sowiso ein sehr willensstarker kerl! *thanx god*
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
ja gut dann wars ne positive überraschung...von meiner Seite mal ausgegangen wenn mir mal was gefällt hab ich ein bisschen mühe davon loszukommen....ich halte es jedoch in grenzen um mehr davon zu haben....aber davon loskommen..ää...schwierig...
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
ist schon ok, was du sagst, aber meine meinung (und ich denke auch die der andern forum_user hier) über h beruht nicht auf dem, was die uns in der schule erzählt haben, sondern auf den eigenen erfahrungen.wer kennt nicht mindestens selber jemanden, der darauf abgestürzt ist, wer hat noch nie die junks am bahnhof etc gesehen?!
ich kenne nebst meiner cousine, die wirklich ein junk war, und meinem ex freund, der mit 18 abhängig wurde und danach fast ne 2 jährige therapie (betreuung und wieder eingliederung in gesellschaft etc) in ner "geschlossenen" anstalt/heim (wie immer das man auch nennt) noch ein paar weitere (zwar nur entfernt), und die haben alle angefangen, bevor sie 20 waren. und das gibt einfach schon zu denken und mir auch das recht, mir eine solche meinung darüber zu bilden.
WENN h ne droge wäre, mit der man umgehen könnte, würd ich ja nichts sagen. ist sie aber nicht, und deshalb von mir auch verteufelt.
(natürlich ist nicht die droge das böse, sondern die leute, die damit nicht umgehen können - und das sind die meisten)
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von HigHFlyeR:
was ist schon rein ausser LSD ?
alkohol. gras. medikamente.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
alk und gras ist für mich ein Genussmittel *G*....keine Drogen....aber die Meinungen spalten sich hier...und zum Thema Medikamente...naja...muss ich ein wenig in Frage stellen...ich weiss es nicht, wir wissen es nicht, wir schlucken es...und kontrolliern tuts eh keiner weils akzeptiert wird das medikamente helfen......hm
Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an
:
Ich wurde ja gar nicht in Stücke zerissen... Freut mich! Hätte gedacht, dass das hier die meisten doch sehr verbohrt, einseitig und voreingenommen betrachen.Ich denke wenn man diszipliniert an die Sache rangeht und auch einen starken Willen hat, kann man den Konsum durchaus unter Kontrolle halten. Ist aber von allen Drogen neben Crack am schwierigsten, denke ich.
Mich persönlich würde ein H-rausch sehr wohl reizen. Muss ja ein sehr genialer Kick sein, sonst würden nich 90% drauf hängen bleiben. Mit Drogen kann ich im allgemeinen auch sehr vernünftig umgehen, allerdings gibt es immer wieder mal Zeiten wo ich übertreibe. Und wenn man bei Schore einmal übertreibt, kann es schon zu spät sein. Außerdem wie sagt man so schön: Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
Da steht zu viel für mich auf dem Spiel. Aber einen gewissen Reiz wirkt es schon auf mich aus.
Jack The K!!!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
@Jack: Jau kann ich absolut nachvollziehen geht mir ähnlich... Natürlich habe ich nicht ständig den Gedanken im Kopf "das würde ich eigentlich gerne wissen wie das ist", nur wenn das Thema wieder aufkommt kann ich nicht ohne zu lügen behaupten es würde mich üüüberhaupt nicht interessieren.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
....jack..ja meinst du du wirst dir mal das zeug geben ??
reiz zum wissen wies ist ist da klar...aber der Verstand sagt nein...ist so..also bei mir..ich werds wohl nie wissen
Geschrieben von: kons (Usernummer # 2239) an
:
Also merken sollte er es von alleine.
War selber mal in einer Clique aktiv, die von dope auf H umstiegen, weil die Dealer auch nichts anderes mehr anboten(von wegen Gewinnmarge!).Zwei gute Freunde verfiehlen dem. Hing wohl auch damit zusammen, dass sie eh symbiotisch zusammenhingen.Beide wurden abhängig, das ging ca. 3 Jahre so und hat ca. an die 100.000 Mark ausgegeben.Alles endete in Führerscheinentzug, Geldnot, Aggressionen etc...
Selber habe ich über diesen Zeitraum latent mitgeraucht, jedoch bedingt durch mein soziales Umfeld nie tief in den Strudel hineingeraten.
Ich denke jeder muß es selber merken, doch wundere ich mich über Menschen, die schneller drauf kommen als andere. O.K es liegt zum großen Teil am Umfeld, aber noch stärker am Charakter jedes einzelnen, denn JEDER IST FÜR SICH SELBST VERANTWOTLICH!
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
das mit dem jeder ist für sich selbst verantworlich ist im bezug auf drogen völlig richtig. man kann jemanden nur helfen, wenn er bereit ist hilfe anzunehmen. mit allem andern macht man sich nur selber kaputt. nicht umsonst gibt es sowas wie co-abhängigkeit.
Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an
:
@HF:
Kann ich nicht genau sagen. In nächster Zeit auf jeden Fall nicht.
Falls ich es mal probieren sollte, dann nur wenn ich wirklich mit beiden Füßen auf dem Boden stehe und in meinem Leben alles in Ordnung ist. Außerdem werde ich dann nicht an die Sache rangehen um abzubreiten und mich wegzuballern, sondern eher im wissenschaftlichen Stil. Testen wie die Wirkung ist. Ich muss mir dann aber 100% sicher sein, dass es eine einmalige Aktion bleibt und nicht so etwas wie, "ach, ein zweites mal wird schon nicht schaden." wird. Solange das nicht gegeben ist, wird daraus nichts.
Vorerst gibts ja auch noch genug andere Substanzen zum Antesten. *g*
Bis jetzt bin ich mit allen Sachen noch gut zurecht gekommen ohne größere Probs.Jack The K!!!
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
fakt ist, dass ca. 98% der leute ganz offenbar nicht mit H umgehen können. jegliche diskussion darüber, ob man H nun kontrolliert konsumieren kann oder nicht, hat sich damit aus meiner sicht komplett erübrigt. der turn klingt natürlich, gelinde gesagt, interessant. nach meinen infos ist das am ehesten mit virtual reality (so "echt" wie das leben) mit wunschprogramm vergleichbar... aber wer so bescheuert ist, sich dem risiko als menschlicher abfall in der gosse zu enden und dort auch zu verrecken, auszusetzen, hat meiner bescheidenen meinung nach eine scheibe in größer der iberischen halbinsel.
und das risiko lässt sich nicht ausschließen: ob man widerstehen kann, ist letztendlich nie wirklich klar. man kann das glauben, sich aber genausogut irren.
zudem habe ich zu dem thema aus erster hand schon zu viele unglaubliche, menschlich völlig abstruse kopfschüttel-stories gehört, als dass von "überbewertet" in diesem thread zu irgend einem zeitpunkt die rede gewesen sein könnte!
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Ne gute Freundin von mir hat den besagten Kumpel gestern mal wieder getroffen. Auf die Vorwürfe meinte er nur, dass alles gar nicht stimmen würde und er überhaupt kein H besorgt hätte. Seiner Aussage nach hat er die ganze Woche durchgefeiert und war irgendwie weg! Ich glaub trotzdem, dass die Sache stimmt, da ich das von einer ziemlich diskreten Quelle erfahren hab und ich schätze, dass er den H-Konsum vor uns nur vertuschen will. Aber jedem das seine, ich warte jetzt einfach mal ab...
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
..schon krass wie drogen hier im forum immer mehr verharmlost werden!
nicht nur das teile/pep und koka schon verharmlost wurden, jetzt wird schon h verharmlost!es kann nicht jeder so gut mit drogen umgehen wie manch einer von euch, es sind genügend 15-18 jährige im Forum, die noch nicht so weit sind!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Wollen wir hier offen diskutieren oder wollen wir hier im Forum anwesende 15 bis 18-jährige auf den "richtigen" Pfad führen? Falls letzteres der Fall ist dann sage mir bitte jemand ein Forum wo ich ernsthaft über Drogen diskutieren kann.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
nirgends phil, das problem hast du überall!zu eben dieser "offenen diskussion" gehört auch eine kritische stimme, es kann nicht sein das 100% schreit: "drogen sind geil und völlig harmlos", wo das hinführt sieht man ja, wenn 15jährige mädels im u schon 7 teile fressen!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
"drogen sind geil und völlig harmlos"
Hab ich nicht entdecken können daß das jemals einer geschrieben hat!
[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
@phil: stehst du auf der leitung?*g*
sinngemäß natürlich...aber egal so leute wie du werden das wohl nie kapieren!
mich hat es nur angekotzt in welcher weise hier über h gesprochen wurde/wird, h ist nunmal keine partydroge! PUNKT
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Niemand hat behauptet das Heroin eine Partydroge wäre..."So Leute wie ich" werden nie kapieren daß man zu manche Sachen einfach nicht ehrlich seine Meinung sagen darf. "So Leute wie ich" werden auch nie verstehen warum die Wahrheit nicht beim Namen genannt werden darf nur um andere Menschen zu schützen. Wer vor der Wahrheit geschützt werden muß gehört in eine psychiatrische Abteilung.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
"So Leute wie ich" oder insbesondere ich selber haben übrigens auch den Ruf totale Drogenopfer zu sein. Wer mich kennt kann bestätigen daß dem nicht so ist. Aber leider wird so gerne aus ein paar Postings ein unvollständiges Bild einer Person geschaffen und als allgemeingültig angenommen. Schade.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
nie gesagt und so empfunden, phil!
so leute wie du war her darauf bezogen, mir das wort im munde rumzudrehen!h partydroge? gottseidank nicht...aber hier wurde h TEILWEISE schon wieder von einigen um stufen heruntergesetzt und verharmlost!
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Das in indien opium geraucht wird gehört dort mit zur kultur.Wenn ich jetzt das Beispiel nehme, daß Japaner/Chinesen, schnell betrunken werden weil ihnen ein enzyme fehlt. Bedeutet das für mich, daß wir in europa mit dem zeug nicht umgehen können - was irgendwie damit zu tun hat das wir schneller abhängig werden von H. Die Leute aus den Anbauländern kennen opium.
Ist ungefähr das gleiche phänomen, als der Mensch tierarten (z.b. Katzen nach Australien, ziegen auf irgend so eine grüne insel) in anderen Kontinenten eingeführt hat
und dadurch das gleichgewicht der natur durcheinander gebracht hat. Warum wächst hier wohl kein Opium?
Klar is das Zeug in seiner reinform kaum schädlich, doch das ist hier auf dem markt nicht zu bekommen.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Thanx an alle, die mir einigermaßen versucht haben, Tipps und Ratschläge zu geben!
Wie ihr ja in meinem letzten Posting lesen konntet, hat er alles abgestritten. Ich weiß also nicht mal 100%ig, ob die Sache stimmt, wenn ich mir auch nicht erklären kann, warum jemand mich deswegen anlügen sollte! Na ja, zumindest nochmal Danke für eure Bemühungen, auch wenn wieder mal ziemlich viel Unnötiges im Thread aufgetaucht ist...
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Falls es noch jemnd interessiert: Mein bester Kumpel hat denjenigen heut morgen in der S-Bahn getroffen. Anscheinend war er total weiß und abgemagert, mein Kumpel hat gemeint, dass man mit ihm wohl nicht mehr viel anfangen kann... Na ja, hab' ihn jetzt auch schon 'ne Weile nicht mehr gesehen, aber ich denk dabei belass ich's auch! Schade eigentlich, dass sich einige Leute ins Verderben stürzen, obwohl sie eigentlich wissen sollten, was passiert und sie es gar nicht nötig hätten, weil sie so viel besser zurecht kämen.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
Leute kommen und gehen im Leben....tut weh...aber so spielt das Leben*klugscheisserischtuaberdochrechthab*
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ HigHFlyeR
Das es aber auf diesem Weg geschieht, hätt' ich echt nicht gedacht! Na ja, so ganz abgeschrieben ist er hoffentlich noch nicht. Werd' nur in absehbarer Zeit den Kontakt zu ihm meiden!
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
So absurd es sich anhört: heute mittag laufen zwei Kumpels von mir durch Stuttgart und wen sehen sie da? Den Bekannten, der sich erst vor ca. drei Wochen größer H gekauft hat, mit zwei Punks in der Innenstadt rumhängen! Ich konnt's echt nicht glauben. Das er in so kurzer Zeit so tief fällt, ist echt verrückt! Also wenn man schon am Rotebühlplatz (wer Stgt. kennt, weiß wie dort öfters die Versifften abhängen) mit Punkern rumlungert und nach der Beschreibung meiner Kumpels auch noch so fertig aussieht, ist für mich eigentlich abgeschrieben; so hart es klingen mag! Aber das es so weit kommt, hätt' ich nie im Leben für möglich gehalten!
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
@kola...
und siehst keine chance, ihn da wieder rauszuziehen? ich mein, vielleicht ists noch nicht zu spät???
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ Inkubator
Eigentlich nicht, da es ja erst so kurze Zeit her ist! Er ist halt schon von daheim rausgeflogen, sein Zeitvertrag ist abgelaufen, d.h. arbeitslos und seit ich ihn kenn' und wie ich es von anderen weiß, die ihn schon längere Zeit kennen, hat er alles, was er gemacht hat, exzessiv betrieben! Als ich heut mittag mit anderen Leutz darüber gesprochen hab', haben die gemeint, man sollte ihn einfach mit Gewalt auf kalten Entzug setzen und für sechs Wochen in ein abgeriegeltes Zimmer sperren, wobei das natürlich nicht geht! Doch wenn er sich selber so gehen lässt und es so rasant zu so einem Absturz gekommen ist, dann weiß ich irgendwie auch nicht mehr...
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Sorry
ich find es ziemlich krass von euch ihn einfach so fallen zu lassen. Klar H verändert nen Menschen, aber dass alle sobald er Probleme damit hat, nur noch sagen: "tja, schade um ihn", zeigt ja wohl nur, dass er euch nicht wirklich wichtig ist?
Keiner verlangt ja irgentwelchr Wunder von euch, aber habr ihr euch Mal richtig zur Brust genommen??
Allein das Wissen, dass es nicht allen egal ist hat nen Kumpel von mir vor ner K Abhängigkeit bewahrt...Soll kein Vorwurf sein, aber ihn nach ein paar Wochen abzuschreiben ist doch ziemlich hart!
greetz
P.S.: nicht sauer sein
[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
na ja. so einfach ist das aber nicht. er kann sich ja nur helfen lassen, wenn er es wirklich will. nachdem, was ich von kolaschranzer gelesen habe, scheint aber genau das das problem zu sein...
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Klar ist es schwer jemanden so einfach abzuschreiben, doch wenn man ziellos ist und labil wird H dein tot. Auch wenn er erst damit angefangen hat. Er kommt davon nicht los, ich kenne zuviele krasse beispiele, die angefixt wurden. Diese Menschen wollen dann ihre partner mit in den kreis ziehen, weil alleine auf H sein will keiner. Und aus dem kreislauf wieder rauszukomen schaffen nur sehr wenige menschen.Und als Freund dabei zuzusehen macht dich kaputt - es sei denn er will hilfe..
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Ich schätz mal, wenn er 'ner Freundin von mir, die er eigentlich auch gut kennt auf die Frage, ob er sich H zugelegt hat, verneint und sich in Stuttgart mit Punks rumtreibt, ist er nicht wirklich gewillt so schnell wieder ein "normales" Leben zu führen...
Als mein Kumpel ihn am Rotebühlplatz gesehen hat, machte er anscheinend einen verratzten und verpeilten Eindruck, hatte aber nach seiner Schilderung irgendwas ängstliches in seinem Blick und hat so getan, als würde er meinen Kumpel nicht sehen, obwohl sie sich seit ca. 5 Jahren kennen...
Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an
:
@KolaSchranzer
sag mal, warum sprichst du ihn nicht noch einmal direkt an!? überzeuge dich doch selbst davon!!! ich wäre vorsichtig, wenn ich über andere leutchen dinge höre, die ich selbst nicht bestätigen kann... du kennst doch das getratsche! und da du weißt, wo er sich aufhält, nix wie hin!!! => wenn dir noch was an ihm liegt!
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
@Kolaschranzer
Er ist doch ein Freund von Dir! Also mal ehrlich: wenn dir wirklich was an ihm liegt, dann läßt Du ihn nicht links liegen.
Okay, wir haben es hier mit einer extrem gefährlichen Substanz zu tun, aber gerade deswegen sollte man ihn nicht einfach abschreiben. Das, was Spacey geschrieben hat, kann ich nur unterstützen.
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
@spacey & lillou
also ich find es ja echt nett, dass ihr hier die samariter spielen wollt, aber wenn der typ schon leute ignoriert, die er lange kennt, dann scheint er ja wohl mit seiner lage ganz zufrieden zu sein. und wenn er gegenüber einer freundin behauptet kein h zu nehmen, dann ist es halt sein problem, wenn er es doch nimmt. ich finds auf jeden fall falsch jemanden helfen zu wollen, der anscheinend kein hilfe will. damit macht man sich nur selber fertig und die hilfe läuft ins leere.
wenn er von selber einsehen würde, dass er ein problem hat und abhängig ist und auf kolaschranzer oder andere freunde zukommen würde und um hilfe bitten würde, dann kann ihm auch geholfen werden.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ all
Ich kenn' ihn bestimmt schon seit 2 Jahren, aber eine enge freundschaftliche Beziehung hatte ich nie zu ihm. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das ein Grund wäre ihm nicht zu helfen. Ich denke aber, da er meistens eh mit anderen Leuten rumgehangen ist und ich ihn durchschnittlich vielleicht 3-4 Mal im Monat gesehen hab', habe ich nicht ganz so den persönlichen Bezug zu ihm, wie vielleicht einige andere Leute mit denen er ständig Kontakt hatte. Ich war in manchen Phasen öfters mit ihm im TOY (wo er früher übrigens Stammkunde war) oder sonstwo auf Techno-Veranstaltungen, hab' ihn mittags oder abends bei irgendwelchen anderen Bekannten getroffen... Natürlich tut es mir wahnsinnig Leid um ihn, aber was soll ich auf der anderen Seite machen? So hilflos es jetzt klingt! Ich kann nicht einfach nach Stuttgart fahren und ihn versuchen aufzuspüren (schon allein das ist ja fast unmöglich, da er sich ja überall in Stuttgart oder sogar woanders aufhalten kann...) und selbst wenn ich ihn gefunden hätte, müsste ich ihn erstmal überzeugen, damit aufzuhören und zurückzukommen. Und dann, wie soll das denn funktionieren? Wo soll er wohnen? Bei mir geht's zumindest nicht, da ich vorerst noch bei meinen Eltern wohn'.Er müsste ausserdem erstmal bereit sein, einen kompletten Drogenentzug zu machen, da er schon seit Jahren (mit einjähriger Pause dazwischen) auf allem möglichen Scheiß ist (Pappen, Halluzinogene jeglicher Art, von Grass ganz zu schweigen, Coca, in übertriebenem Maße Teile und Pep und jetzt eben noch H, dazu kommen noch jegliche Art von Uppern und Downern, Antidepressiva in allen Varianten, von vielem weiß ich glaub gar net. Nur das ihr wisst, wie der drauf war!) Und um sich zu so einer Entscheidung durchzuringen ist bzw. war er nie fähig, so hart es klingt! V.a. wenn er jetzt auf H ist und anscheinend neue "Freunde" gefunden hat. Auch wenn es sich jetzt für einige vielleicht nach Rausreden anhört; ich kann echt nur sagen, dass ich mich einfach dazu nicht in der Lage sehe. Ich glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass er im Moment überhaupt anders leben will. In seinem Leben ist glaub irgendwas ganz böse gelaufen, denn von so einem kurzzeitigen Absturz hab' ich echt noch nie gehört! Er hätte sich früher an andere Vertrauenspersonen wenden sollen, ich bin aber dafür ihm nicht genug nahe gestanden. So leid es mir tut und so "faul" es jetzt klingen mag, ich sehe einfach zur Zeit keinerlei Chance für ihn. Und mit der Meinung stehe ich monentan nicht alleine da; viele Bekannte, die auch mitunter Kontakt zu ihm hatten, haben ebenfalls das gleiche gemeint......
Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an
:
@303burns
zeig mir bitte mal einen drogenabhängigen, der um hilfe bittet!!! erst wenn er ganz ganz unten in der siffe liegt, wird er um hilfe rufen... oder auch nicht!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
spacey
die erfahrung zeigt aber, daß grade h-konsumenten, selbst bitten MÜSSEN!
nicht umsonst kann man auch niemanden zu einem stationären entzug zwingen. es bringt ÜBERHAUPT nichts, seine hilfe großartig ungefragt anzubringen.
so schlimm es ist, den kolaschranzer wird es kaputt machen. und das völlig zwecklos.das klingt hart, ist aber der einzige weg für h-abhängige. die sind nun einmal so stark körperlich abhängig, daß sie deine hilfe nur ausnutzen würden (guck dir ruhig mal an, was würmchen über ihr mutter geschrieben hat). das machen sie auch nicht aus boshaftigkeit, sondern weil sie krank sind.
man kann sie nur durch völlige ignoranz dazu bringen, ihr elend selbst zu sehen und den willen aufzubringen, etwas zu ändern.