Als penibler Mensch hab ich mal Buch geführt, jetzt frag ich mich, ob ich immun bin oder nur höher dosieren muss:
Auf nüchteren Magen genommen, nicht viel gegessen.
Zeit - Gefühl - Puls
18:53 - 1Kapsel - Puls ca. 90
19:23 - normal - Puls ca. 85
20:00 - normal - Puls ca. 100
20:05 - +1Kapsel - Puls ca. 85
20:40 - normal - Puls ca. 90
20:55 +1Kapsel etwas hibbelig - Puls ca. 110
21:35 - hibbelig - Puls ca. 95
21:50 - etwas hibbelig - Puls ca. 95
22:05 - etwas hibbelig - Puls 110
22:20 - fast normal - Puls 95
Wenn ich bedenke daß mein Ruhepuls zwischen 80-90 liegt ist da nicht viel zu merken.
Und bis darauf, daß ich ein ganz wenig unruhig bin (bzw. war) (aber nicht stark), merke ich nicht viel. Auch das Hungergefühl liess sich nicht besonders unterdrücken.
Muss ich gleich mit 2-3 Kapseln starten, ist es normal, daß die Wirkung nichtmal 2 Stunden anhält? Bin ich gegen das Zeug resistent *ggg*
3 Kapseln sind generell nicht zu empfehlen, dies würde der Menge von knapp 2,5 Gramm (!) Ephedra-Extrakt entsprechend und dies entspricht vor allem im eingenommenen Zeitraum definitiv einer Überdosierung.
Wie bei Medikamenten und Drogen kann der Körper durchaus auch in einem gewissen Spielraum die Wirkung durch das Unterbewußtsein unterbinden - das penible 'Achten' auf die Wirkung wirkt somit gerade bei natürlichen Substanzen oft gegenteilig und hemmt die Wirkung. Dies sollte jedoch bei Ephedra nicht so sein.
Eine 'Immunität' gegen Ephedra gibt es nicht, da der Extrakt umgewandelt wird und den Körper anregt, gewisse eigene Stimulanzien auszuschütten.
Die Kombination mit Alkohol ist, wie schon tausendfach erwähnt, generell nicht zu empfehlen, muß also dem Mäx hier wiedersprechen. Gerade Götzi ja kein so erfahrener Consumer ist, sollte man auf MischkonsumTips bitte verzichten *g*.
Wichtig auch, nach dem Konsum der Kapsel auf nüchternen oder fastleeren Magen SEHR viel zu trinken - jedoch ballaststoff- und vitaminhaltige Getränke dämmen die ephedra-Wirkung sehr stark.
Und eben die von dir wahrgenommene Unruhe ist der unerwünschte Nebeneffekt, wenn ephedra-Konsumten diese Produkte lediglich als diätisches Lebensmittel benutzen - und von uns sozusagen ausdrücklich er- und gewünscht. Da ephedra auch die Fettverbrennung und den Kreislauf stark anregt, ist der Hinweis vom Mäx gar nicht so schlecht, daß man Ephedra durchaus in einem geeigneten Umfeld (->club) nehmen kann und bei entsprechender Bewegung somit die Wirkung erst deutlicher spürbar wird.
Darum nehmen gerne auch Medizinstudenten zum Lernen vor Klausuren Ephedra, um einfach wach zu sein, dafür aber nicht unruhig und hibbelig auf dem Stuhl zu sitzen - dosis opium dat. Achte 'n bisken mehr auf die Zeichen Deines Körpers, nicht auf irgendwelche Messgeräte :-)
Und wie bei allen psychoaktiven Drogen - und dazu gehört in geringstem Umfang auch Ephedra dazu, ist das sog. 'Set' sehr wichtig, also Deine Umgebung und Dein aktuelles Wohlbefinden...
grüße,
chris
Muss Chris zustimmen, 3 SuperCaps auf einmal sind nicht wirklich gesund und auch Mischkonsum ist für den Anfang nicht so gut. Aber 2 Caps und ein-zwei Bier dazu (aber auf keinen Fall mehr!!!) könnten Wunder bewirken *g* (bitte nicht erschiessen, sorry für den Tip, vergiss ihn! *g*)
Noch ein paar Tipps:
Nachschmeissen nach 5-6 Stunden Feierei bringt nichts.
Nach dem Feiern sollte man keine Orangen schlucken (mein Magen wär fast explodiert *g*), dafür irgendwelche Vitamine trinken, danach fühlt man sich nicht so kaputt.
Du musst damit klarkommen, dass Du eventuell nicht sofort einschlafen kannst.
Du MUSST viel trinken. Als ich angefangen hab, auf Caps zu feiern, hab ich nicht besonders drauf geachtet. Nach der Party ging's mir immer dreckig, ich war immer total erschöpft. Jetzt geht's mir nach dem Feiern immer gut und ich schätze das kommt davon, dass ich enorm viel Wasser trinke.
Man muss nicht übertreiben und kann wunderbar auch auf einer Kapsel feiern. Ich selbst benötige für den Abend meistens nur 2 Caps auf den ganzen Abend verteilt. Danach kann ich meistens auch einschlafen. Nach 3 Kapseln wird's dann immer schwieriger...
Falls Du doch Alkohol dazu trinkst (was, wie Chris schon erwähnt hat, gefährlich sein kann!), musst Du beachten, dass Du nicht zu viel trinkst, denn auf Caps kann man saufen ohne Ende, ohne zu merken, besoffen zu sein, was zur Vergiftung führen kann.
Und probier die Caps eindlich im Club aus, wirst schon merken, was das für eine geile Alternative zu Chemie ist.
[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
Die Sache mit dem Verfallsdatum hab ich nun nich gewusst, danke.
*gleichmalaufsverfallsdatumgeschaut* (puh, 04.04, da kann ich ja noch ne Weile feiern)
Eigentlich is Ephedria ja ein Dopingmittel, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wird daher aufgrund der Fettverbrennung und Pulserhöhung gerne in der Bodybuilding und Leistungssportszene benutzt sowie auch gern gesehen zum Abnehmen.
Kann mich den anderen auch nur Anschliessen, dass es höchst gefährlich is, das Ganze mit (zu viel) Alkohol zu mixen.
Der Picollo mit der neuen (weiblichen) Bekanntschaft ist in meinen Augen aber noch gerade so in Ordnung.....
Ansonsten eben wirklich viel trinken (von einer Überdosis hierbei hab ich noch nichts gemerkt und ich trinke wirklich viel), denn ohne dies schadest Du Deinem Körper am meisten.
Kann man die irgendwie Online ordern ?
(widersprechen Empfehlungen dieser Art der AGB's?)
Aber wenigstens hat der psychosonic einen schönen Erfahrungsbericht
Ich nehme auch immer 2 Stück und nach 3 Stunden noch einmal 2 Stück und trinke 2-3 Bier dazu. Die Wirkung ist bei mir dann XTC-ähnlich.
Aber wie schon von Chris gesagt, würde ich mit Alk gerade als "NeuUser" erstmal vorsichtig sein.
Die Wirkung hängt außerdem wie gesagt von der Umgebung ab, manche Leute verspüren selbst im Club bei 2 Stück noch keine Wirkung! Zum Lernen hab ich auch schonmal 1 genommen, war aber dann zu aufgedreht um mich wirklich konzentrieren zu können!*ggg*
Bei mir ist es auch so, daß es mir auf diese Mischdinger mit Guarana(z.B. Xtension) morgens immer richtig übel wird!
[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
1. eine genommen, nach 1 std., als immer noch keine wirkung eingetreten ist, noch eine, später noch eine coftab dazu, aber keine nennenswerte wirkung. hab aber ziemlich viel getrunken (alk)
2. 3 stück genommen, nur 1 bier getrunken, nach 1 std. ging´s ganz gut ab (v.a. das gänsehautfeeling, ich meinte, mir stehen die haare zu berge, dazu noch so art kälteschauer : ) aber nach 1 std. hat die wirkung schon stark nachgelassen. bis auf das ich 2,3 mal aufgewacht bin, keine probleme mit dem schlafen.
3. eine zum lernen, keine wirkung
4. 2 stück verteilt zu silvester genommen, später noch eine coftab, natürlich viel alk dazu. hab ganz gut durchgehalten, aber trockener mund : ( vom alk war ich nicht verkatert, aber ganz gut drauf, hab halt die richtige (alk)dosis erwischt.
fazit: wirkt wie besseres koffein, nicht weiter schlimm!
aber auf hasch sprech ich auch fast gar nicht an (vor 2 jahren ab und zu mal probiert)
[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: andi bayer ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
3 Kapseln sind generell nicht zu empfehlen, dies würde der Menge von knapp 2,5 Gramm (!) Ephedra-Extrakt entsprechend und dies entspricht vor allem im eingenommenen Zeitraum definitiv einer Überdosierung.
Hmmm... Muss ich dagegenhalten. Nehmt mich nicht als Vorbild, obwohl ich an sich sehr harmlos bin und durchdacht dosiere.
Hab mal an Silvester ne Nummer mein Hirn aussetzen lassen - einmal im Jahr darf man es seinem Koerper wohl mal einschenken. Habe neben 8-9 kleinen Biers noch Speed gezogen, getrunken und nebenher 5 rote Ephedra-Supercaps (azarius) eingeschmissen. Ging mir bestens. Und ich bin weder Speed noch Ephis wirklich gewohnt, Bier schon eher.
Naja, was soll ich sagen, ich war sehr angenehm wach, feierwillig und habe selbstverstaendlich die Bier nicht im geringsten mehr gespuert - nur beim Bier kenne ich meine Grenzen ziemlich genau und habe mal zur Sicherheit Schluss gemacht.
Bin spaeter - war auf ner Privat-Party - noch in nen Club und habe bis um halb 11 gefeiert. Danach ab nach Hause. Habe mir ueberlegt, ob mir vielleicht ein wenig schlecht ist, war aber nicht wirklich der Fall - nur vielleicht zuviel Luft im Bauch, vom vielen Wasser trinken. Bin ins Bett und hab von 11-15 Uhr, von 16-18 Uhr und von 2 Uhr bis um 9 Uhr geschlafen. Nicht schlecht, die ganze Sache. Und ich lebe nicht spuerbar schlechter als davor.
Fazit: Die Dinger kann man nicht überdosieren, also immer rein damit ;-)
quote:
Fazit: Die Dinger kann man nicht überdosieren, also immer rein damit ;-)[/B]
Nach einigem anfänglichen Experimenten bin ich dazu gekommen, immer Sontags ein Cap zu nehmen, um dann ca. 2 H auf'm Ergonometer (Strampelrad) zu fahren - ohne jede Erschöpfung zu spüren, und danach in ruhe Fernzusehen (Mac Gyver...) und dabei mein Zimmer tiptop aufzuräumen (was ich sonst nie machen würde, wenn man noch durchkommt !!!) und dabei auch noch spass zu haben !
Dabei trinke ich auch sehr viel (ca. 1L/h !!!!!) - und nach 2 5Htp kann ich gengen 22h gut schlafen (nehmen tu ich die immer zwischen 11 und 12... Zusätzlich hau ich mir abends noch ordentlich itamine rein, und ich kann auch keine neg. Nebenwirkungen feststellen !
An Wirkung (neben dem Effekt, das man nicht Erschöpft) finde ich die positive einstellung die man bekommt ziemlich angenehm - dieses "frisch verliebt" Gefühl!
Ich glaube du solltest dich nicht so sehr auf messbare Daten verlassen (ich weiss, ich bin auch Naturwissenschaftler, ABER... ) sondern mehr auf dein Gefühl - das ist eigentlich nicht dierekt merkbar, aber existent....
quote:
Ursprünglich geschrieben von VincentV:Dabei trinke ich auch sehr viel (ca. 1L/h !!!!!) - und nach 2 5Htp kann ich gengen 22h gut schlafen (nehmen tu ich die immer zwischen 11 und 12...
1L/h ist zuviel!!! Man sollte nicht mehr als 0,5L/h Stunde trinken!!!
Nemm nach dem Trip auch 5-HTP, das beruhigt und man kann besser einschlafen.
Man muss nur aufpassen, das man nicht zu viele Mineralien verliert - grosses Problem bei den grossen Touren (Tour/Giro/ect...)...
5HTP ist echt perfekt, vieleicht verhindert das auch mögl. Nachwirkungen ??? Auf jeden fall kann man besser einpennen !
quote:
Ursprünglich geschrieben von HigHFlyeR:
...die supercaps ...so denk ich ...sind kein reines ephedra...
Klar sind die reines Ephedra, vielleicht verwechselt Du das auch mit Ephedrin selbst, Ephedrin ist ja eben der Stoff der die gewünschte Wirkung erzielt. Eine SuperCap enthält 850 mg Ephedra Extrakt, in diesen steckt dann 8 % reines Ephedrin, sprich 68 mg.
Also ich hatte um 11 Uhr 100 MG und bis 1 Uhr nochmal 40 MG Ephedirin genommen. Hab dazu ca 2 -3 Flaschen Waterjoe's getrunken. War wirklich sehr sehr angenehm, 3 Stunden gefeiert wie nen blöder, kribeln im ganzen Körper usw ..
Um 3 Uhr wollte meine Freundin dann nach Hause und bis kurz vor die Haustür ging es mir immernoch recht gut. Sobald ich allerdings auf dem Bett lag, wurde ich Kreide-Bleich und mir wurde schlagartig übel. 10 Minuten später mußte ich mich übergeben und bekam leichte Haluzinationen ( Aliengesicht im Klohwasser und ich dachte meine Freundin spricht zu mir, als sie schon schlief usw. ) ... es ging mir noch bis ca 4:30 Uhr so schlecht .... und bis 7 Uhr konnte ich nicht einschlafen.
Das gleichen Symptome hatte ich auch schon, als ich nen ganzen Abend nur Cola gesoffen habe und ich dachte das übergeben kommt von der Kohlensäure, scheint aber doch am Cofein zu liegen ... weiß jemand genaueres ??
@da_face wenn du noch coffis genommen hast, dann konnte die übelkeit wirklich von diesen tabletten kommen. ich nehm keine coffis mehr, weil sie mir stark auf den magen gehen.
Von den Coffeintabletten wird mir auch immer leicht übel, dafür is diese aufgedrehtheit total witzig ...
ich liebe diese Kapseln
[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: spedyy ]
btw ich liebe ephedra auch, zur zeit meine lieblingsdroge
[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
Das Ephedra-Kribbeln ist mehr als super, finde ich.
Habt Ihr schon mal probiert, Euch an der Seite von Eurem Kopf so mit der Hand vorbeizufahren (meinetwegen, als wolltet Ihr Euch mords den Schweiß wegwischen, oder so). Geheimtip! Hui, wie das kribbelt...
Sich selber streicheln ruled!
Allerdings habe ich dieses Ephedrinkribbeln eher bei den VENCIPON aus der Apotheke als bei den Supercaps
Der Vorteil gegenüber Koffein ist auf jeden Fall die Verträglichkeit und das man nicht so aufgedreht / hyperaktiv ist !
@Vincent ... diese überdrehtheit find ich total geil .... da bin ich so nervig wie nen 14 Jähriger
[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]
Ich find grad diesen eigentlich wiedersprüchlichen Effekt, das man einerseits ruhig und überhaupt nicht Nervös ist, anderseits aber Energie ohne Ende hat (Erschöpfung??? - Das Wort kenn ich nicht !) !
Ausserdem war ich als Kind schon hyperaktiv genug !!! Bin froh, das ich inzwischen ruhiger bin !
Ich steh auch unheimlich auf dieses Verliebtsein bei XTC ... vieleicht sollte ich zum Ephedra noch nen bischen Antidepressiva schlucken ...
übung macht den meister!
[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
also warten, bis du ohne nicht mehr fit bist und ev. dann erst einnehmen?
das nachwerfen bringt mir nämlich auch nichts.
[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
Gibts hier Anfänger-Tips? Also welche von wo wieviel am besten?
Obwohl ich fast glaube, daß man das so gar nicht sagen kann, weil nicht pauschalisierbar den Erzählungen hier nach.....
Oder?
anfänger-kapseln gibts wohl eher nicht. die verschiedenen marken haben auf mich einen ähnlich dosierten eindruck gemacht.
zwei gleich am anfang halte ich für durchaus vertretbar. willst du wirklich wegen früherer erfahrungen sicher gehen, versuchs eben nur mit einer. allerdings hat das nachwerfen wenig erfolg bei mir. wenns also nicht reicht mit einer, belaß es an dem abend dabei und versuchs ein anderes mal mit zweien.
allerdings nur, wenn du keine herzprobleme hast und keinen bluthochdruck, die dingerchen bringen zumindest mich ganz schön in wallung.
weil ich zunächst auch nicht wußte, welche marke was bewirkt, hab ich mich im headshop mines vertrauens beraten lassen. da gabs zu dem einen röhrchen mit 20 stück zu insgesamt 45 dm noch 2 andere kapseln zum probieren dazu.
mein headshop verkauft sie auch stückweise zu 3 dm das stück. vielleicht zum probieren besser, falls das doch nicht dein ding ist.
das wär zumindest mein tip für den anfang.
Nochmal in Kürze:
Ephedraextrakthaltige Kapseln nimmt man am besten, wenn das letzte reichhaltige Essen schon verdaut ist. Flüssigkeitszufuhr ist sehr, sehr wichtig, da eine der Wirkungen darin besteht, dass der Stoffwechsel angeregt wird. Es reicht zum Ausprobieren anfangs 1 Kapsel (mal angenommen, Du hast 833-er Supercaps o. ä.)und Alkohol solltest Du meiden, weil Du davon aktuell eh nichts merkst, nur halt hinterher den Kater.
Deine Angst vor Horrors ist verständlich, aber bei ephies unbegründet. Wenn Du viel trinkst, vermeidest Du die Nebenwirkungen wie Kopf- und/Nierenschmerzen.
Es kommt - meiner Erfahrung nach - natürlich auch ein bisschen auf Set und Setting an. Stelle Dich daher darauf ein, dass Dich ephies in erster Linie wach und aktiv machen, sonst nichts. Gebe dem Bewegungsdrang nach - und nimm´ nicht mehr als 2 pro Abend für den Anfang.
Alle, die ich kenne und die 3, 4 oder mehr genommen haben, litten unter Herzrasen und konnten nicht pennen.
Beim Antesten kämen für mich sowieso nur Einzelstücke erstmal in Frage. Auch wenns nachladen nicht wirkt, dann kann ich doch dann zumindest einschätzen, was das so macht. Besser, als sich sofort zu verballern.
Und nee, mit Kreislauf und Blutdruck habe ich keinerlei Probleme. Alles stabil wie n Fels in der Brandung. *gg*
Tja, Headshop.....den, den ich hier kenne und habe, ist glaub ich umgezogen. Muß ich dann mal gucken.....
Jo, danke für den Tip.
@Moderator
Gut, dann kann ich nachher ja mal stöbern gehen. War nur so eine naheliegende Frage, mal kurz am Rande gestellt.....
Also, mit Trinken hab ich sowieso kein Problem. Ich trinke alltäglich mind. 3-4 Flaschen Wasser, dazu noch min. eine Kanne Tee. Ändert sich auch nicht, wenn ich feiern gehe. Nur trink ich dann auch ganz gern Alk. Hat es dann lediglich die Nebenwirkungen von Kater und verdorbenen Magen oder kann das ernstere Auswirkungen haben die Kombo Ephi/Alk?
Außerdem such ich ja auch was, was "nur" wach und aktiv macht. Reicht mir schon. Von daher.....
Nun, das mit dem Alk auf ephies hat erst einmal den Effekt, dass Du (scheinbar) nicht betrunken wirst. Du kannst also ganz schön was wegschütten. Lässt die Wirkung aber dann nach, folgt die Strafe auf dem Fuss - und kann dich in Kürze ausknocken.
Also, unter normalen Umständen wären dann wohl ein, zwei Bier für den Durst schon erlaubt, aber die Vodka-Bull solltest Du sparen, spürst ja eh nix davon :-) - ausser eben hinterher oder spätestens am nächsten Tag.
Für den (Party-/Abend-)Anfang 2 Kapseln auf einmal, dann merkt man die Wirkung auch richtig. Das ganze hält dann für 3-6 Stunden, danach nehm ich noch eine Kapsel. Danach ist allerdings Schluss bei mir, auf 3 hab ich mich eingependelt... ich hab leider auch recht heftige Schlafstörungen nach Ephis, bzw. bin ich am Tag danach ziemlich platt. Die "Purple Passions" sind empfehlenswert.
Mischkonsum:
Ephis & Alk finde ich sehr angenehm, man sollte allerdings schon darauf achten das man sich nicht sinnlos die Birne vollkippt... aber 1-4 Bierchen sind schon 'ne nette Sache. Im Club artet der Alkkonsum auf Grund der Getränkepreise eh nicht besonders aus.
Ephis & THC finde ich auch sehr lecker, man hat die stimmulierende Wirkung der Kapseln und die (leichte) Verpeiltheit durch's rauchen. Ich hab bei der Mischung immer ein arg debiles Grinsen in der Fresse und tanzen ist einfach nur Pflicht! Auch hier gilt natürlich: weniger ist mehr! Und mit 'ner Bong bin ich bisher eh noch nie in 'nen Club gekommen... *g*
mein Erfahrungsbericht hintendran: 1 Kapsel auf nüchternen Magen macht mich 4 Stunden aktiv. Ein paar Bier dabei schmecken lecker und thc löst die Zunge... allerdings darf ich beides nicht übertreiben, weil - wie gesagt - nach 4 - 5 Stunden die ephie-Wirkung nachlässt und mich dann die anderen Gifte schon mal regelrecht umgeschmissen haben - in geballter Ladung.
Ne zweite oder dritte schmeiss ich nicht mehr nach, hatte da nicht so die guten Erfahrungen, macht mich dann eher unangenehm nervös und gestresst. Das mag ich weniger.
bei 3 caps hatte sich aber einmal ein seltsames gefühl in den muskeln eingestellt, ein freund hatte sich mal über leichte krämpfe beschwert...
ein anderes mal hab ich 2 caps und 2 kekse kombiniert. mir gings zwar nicht schlecht, aber gleichzietig breit und kribbelig war irgendwie unangenehm. irgendwie war das atmen auch schwerfällig. ist aber auf caps pur sehr geil muss ich sagen!
und das pulver schmeckt ja sooowas von ekelhaft!!
Ich hoffe, ich finde damit das, was ich suche: sich so wie Anda zu fühlen! Weil ich nämlich auch immer sehr gerne Alk trinke, wenn ich weggehe und ich das immer mehr als unangenehm empfinde, dabei schnell ziemlich müde zu werden.
Also wären das anscheinend Maßnahmen, die den gewünschten Zweck erfüllen könnten.
[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
probiers doch mal mit der berühmten tf-Suche
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001314
Thx!
na machts gut, wenn se euch gefallen tuts weiter mir gefält dat net
ALL RIGHT FOLKS KEEP ON HAKKERZ
JUST CALL ME JOKER
[ 10-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
Prinzipiell spielt natürlich das 'Set' bei solchen Substanzen zwar eine Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man nach objektiven Kriterien (->Wirkstoffe/Inhaltsangaben der Produkte) 'n Unterschied zwischen Yellow Jackets, SuperCaps oder Bionix ausmachen kann, wasdie Stimmung bzw. die emotionale Ebene betrifft.
Wie in den vergangenen Threads immer wieder nachzulesen war und sogar auf div. Produktinformationen der o.g. Caps zu lesen ist, wird von einem Mischkonsum mit Koffein grundsätzlich abgeraten. Die 'Anfängertips' vom Moderator, hier auch schon vielfach erwähnt, sind eine ideale Ausgangsbasis, um nicht viel falsch machen zu können...
2Jokerz, das Statement mit den 20 Caps macht mir'n bisken Sorgen: denn nicht nur im Netz gibt es ausreichend Informationen dazu und rein den objektiven Tatsachen entsprechend sind 20 Caps definitiv ne tödliche Dosis... mhn. Kein weiterer Kommentar dazu nötig - erinnert mich leider an hier unerwünschte 'ich hab 2 Mitus, 3 rechteckige Elefanten und 2 grüne Hasen geklinkt..'-Beiträge... tatsächlich war und ist, wie auch schon öfters hier nachzulesen ist, Ephedra das Doping-Mittel vieler Sportler (Tour de France <- Schlagzeilen in den Nachrichten aufgrund Ephedra-Dopings). http://www.dopingnews.de/ephedrin.htm
2ma-cell, zu Deiner Frage hab' ich leider keine Infos gefunden, ggbfs. selber im Netz recherchieren oder den nächstbesten Arzt fragen!
chris
Zum Thema THC & Ephedrea kann ich persönlich nur sagen, daß ich lieber die Finger von dieser Kombination lasse...
Ich konnte morgens mal wegen der Effis nicht einpennen (Herzrasen), ein bisken gekifft und das Herz wurde nur noch schneller...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
sag ich doch - das ist ne Putzfrauendroge
Wo du´s sagst. Hab selten solange die Wohnung gewienert. Man kann gar nicht mehr aufhören zu putzen *G* Empfehlung.
Na ja, so toll wirken die Dinger bei mir dann aber doch nicht.
Hatte samstag im Club nochmal welche probiert. Gegen 22:30 Uhr 2 Stück genommen. Als ich eineinhalb stunden später immer noch völlig normal war, hab ich noch ne 3 Caps genommen.
Rund 45min. später merkte ich dann zwar das Zittern (also Überdosierung), aber besonders gut druff oder so war ich nicht unbedingt.
Ok, 2 Vorteile haben die Caps dann aber doch. Ich bleib bis früh morgens wach und das Hungergefühl kann ich schon mit 1 Caps sehr gut eindämmen.
So werd ich denn erstmal das tun, was alle fetten Amis machen. 1 Cap morgens und man ißt automatisch weniger.
10KG müssen eh wieder runter ...
Einfach mal probieren - manche wirken mehr physisch - erwähnte mehr Kondition - keinen Hunger - erhöter Puls -Effekte, andere Mehr psychische Effekte !
@The Mäx
ja da hast du vieleicht recht das die dinnger nicht wie teile knallen sollen aber is ja auch egal zu deiner frage ob ich schon mal 20 teile gefressen habe Ja hab ich, sogar 23 wenn de das genau wissen willst
@VincentV
ich glaube nicht das ich hier schreiben würde geschweigedenn könte wenn ich das nicht überlebt hätte, und ausserdem hat niemand gesagt das ich gepennt hätte nur das ich es gekonnt hätte hab ich gewrittet
@Da_Face
ich glaube nicht das man in einem Amsterdammer Headshop überhaupt Baldrian bekommt, wenn ich Baldrian haben will geh ich in die Apotheke (wie du)
P.S. ausserdem glaube ich nicht (obwohl ich dich nicht kenne) das du einen 2 wochen Hardcore Urlaub (manche nennens TRIP like. Fear & Loathing in Las Vegas) uberhaupt Überlebt hättest
quote:
Ursprünglich geschrieben von JOKERZ:
zu deiner frage ob ich schon mal 20 teile gefressen habe Ja hab ich, sogar 23 wenn de das genau wissen willst
Aha.Viel hilft viel scheint dein Motto zu sein.Vielleicht kannst du ja in deinem Profil noch angeben,wo dein Rekord bei anderen Drogen liegt,dann müssen wir nicht immer nachfragen.
übrigens, ziemliches mannsbild, was???
@ JOKERZ: Ich kann dir ja mal 'nen Kumpel von mir vorstellen, der dich da noch übertrifft! Kannst ja 'n paar "Hardcore-Urlaube" mit ihm zusammen verbringen! *g*
@Anda ... bekommst Du das Zeug auch in Deutschen Headshops oder wie ?
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]
ein p statt nem b...
-> http://www.supercaps.com/europe/german/index.htm
(Lohnt sich aber nur bei wirklich großen Bestellungen)
am besten is natürlich man besorgt sich ein (rezeptfreies) medikament, das ephedra/in enthält, aus der apo und dann kann einem eigentlich nix mehr passieren. nur autofahren würd ich trotzdem nich damit...is ja kein freischein.
edit: ich seh gerade, es gibt ja sogar supercaps ohne ephedra..halt mit anderen inhaltsstoffen.
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
Ephedrin=Apothekenpflichtig
Ephedraextrakt oder Kraut= Nahrungsergänzungsmittel
ephedrin ist rezeptpflichtig
ephedra ist apothekenpflichtig
siehe auch http://www.kein-plan.de/drogen/faqs/ephedrae.html
wie das jedoch mit irgendwelchen extrakten aussieht...ich würds mal gern wissen. es scheint ja jeder was anderes zu behaupten...
quote:
QUELLE: Pharmazeutische Zeitung 37/98. AMK. 8. September 1998.Ephedrakraut - Abgabe im Handverkauf?
Gehäuften Anfragen ist zu entnehmen, daß Ephedrakraut seit einiger Zeit vermehrt im Handverkauf nachgefragt wird.
Wir nehmen an, daß die vermehrte Nachfrage auf zahlreiche US-amerikanische Internet-Seiten zurückgeht, in denen Ephedrakraut in Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) als Aphrodsiakum, als Ersatz für die zurückgezogenen Appetitzügler Fenfluramin und Phentermin, als Anabolika-Ersatz sowie als "legale" Droge unter Bezeichnungen wie Herbal Ecstasy, Cloud 9 und Ultimate Xphoria propagiert wird. In den USA wurden nahezu 20 Todesfälle mit der exzessiven Einnahme dieser NEM in Verbindung gebracht. Die FDA hat daher vor dem Gebrauch dieser Mittel gewarnt.
Ephedrakraut ist im DAB 1998 monographiert: Als Stammpflanzen gelten Ephedra sinica STAPF (Ma Huang), Ephedra shennungiana TANG sowie andere Ephedra-Arten. Die Droge enthält mindestens 1,0 % Gesamtalkaloide, berechnet als Ephedrin. Ephedrakraut ist nicht verschreibungspflichtig. Laut Aufbereitungsmonographie gelten als Anwendungsgebiete Atemwegskrankheiten mit leichtem Bronchospasmus. Als Kontraindikationen werden u.a. Angst- und Unruhezustände, Hypertonie, Engwinkelglaukom, Hirndurchblutungsstörungen, Prostataadenom mit Restharnbildung und Hyperthyreose genannt.
Unerwünschte Wirkungen sind Unruhe, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Miktionsstörungen, Herzrhythmusstörungen, zum Teil starker Blutdruckanstieg sowie die Entwicklung einer Abhängigkeit. Wegen der Gefahr der Gewöhnung sollen Ephedra-Zubereitungen nur kurzfristig angewandt werden. Die Risiken von Ephedrakraut werden durch die gleichzeitige Einnahme mit anderen Arzneistoffen (z. B. MAO-Hemmer, Herzglykoside) verstärkt. Als Einzeldosis für Erwachsene werden 15 bis 30 mg, als höchste Tagesdosis 300 mg Gesamtalkaloide, berechnet als Ephedrin, angegeben. Ephedrinhaltge Zubereitungen gelten als Dopingmittel.
Die AMK rät von der Abgabe von Ephedrakraut im Handverkauf ab. Wird die Droge dennoch auf Patientenwunsch abgegeben, dann nur für die monographierte Indikation und unter Hinweis auf die oben genannten Anwendungsbeschränkungen. Die übrigen propagierten "Einsatzgebiete" sind als Mißbrauch anzusehen, dem das pharmazeutische Personal nach § 17 Abs. 8 der Apothekenbetriebsordnung entgegenzutreten hat.
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
Ephedra
Ephedra (Meerträubel) wird unter dem chinesischen Namen Ma-huang oder als Mormonen-, Brigham- und Mexikanischer Tee gehandelt. Die natürlicherweise enthaltenen Ephedra-Alkaloide (wie z.B. Ephedrin, das auch in Speed enthalten ist) ähneln in Form und Charakter Amphetaminen und besitzen pharmakologische Eigenschaften: in einer bestimmten Dosis wirkt Ephedra-Kraut kreislaufstimulierend, anregend, munter machend und appetitdämpfend; ferner verengt es die Gefäße, entwässert und wirkt krampflösend auf die Bronchien. Wird Ephedra in größerer Menge konsumiert, kommt es zu Speed-ähnlichen Rauschzuständen was nicht heißt, dass das Kraut die harmlose Alternative ist. Wie bei vielen Naturprodukten kann man vor dem Konsum nicht wissen, wie hoch der Wirkstoffgehalt in der Pflanze tatsächlich ist. Die Menge an Wirkstoff, die einen Rauschzustand hervorruft und die Menge, die zu Nebenwirkungen wie Schweißausbrüchen, Herzrhythmusstörungen, Zittern, Krämpfen und psychischen Veränderungen führt, ist schwer abzuschätzen. Ephedra-haltige Produkte gelten in Deutschland als apothekenpflichtige Arzneimittel und dürfen nicht als Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel vertrieben werden, wenn ihre medizinische Wirkung beworben wird. Z.B. wird Ephedra-Tee über das Internet als Appetitzügler oder als Heilmittel für Heuschnupfen-Patienten angeboten. In Deutschland dürfen jedoch nur rezeptfreie Arzneimittel in dieser Form beworben werden, wenn ihre Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit nachgewiesen wurde. Über das Internet werden diese Zulassungsbeschränkungen umgangen und gesundheitsschädigende Wirkungen können nicht ausgeschlossen werden.
das thema 'supercaps' wurde hier sehr, sehr oft angesprochen, auch in diesem thread habe ich bereits ausführlice infos geposted. desweiteren steht jederzeit die suche-funktion zur verfügung, um ältere erfahrungsberichte und hinweise bzgl. der supercaps zu lesen und sich darüber gedanken zu machen.
wie auch bei illegalen amphetaminen sollte auf den mischkonsum mit jedweden anderen drogen verzichtet werden, inbesondere alkohol, da die ephedra-wirkung (wie schon wirklich zu oft hier geäußert) die wirkung des alkohols scheinbar kompensiert, es kann durchaus zu einer anfänglich unbemerkten blutvergiftung kommen.
das satz 'ist halt natur' zeugt leider davon, dass man(n) sich definitiv zu wenig informiert hat. wie erwähnt, gibt es in diesem forum eine fülle an wertvollen informationen über legale 'natur-drogen'. desweiteren sind generell die stärksten drogen in der mutter natur zu finden, ich denke da nur an LSA in mutterkorn oder holzrosen, dem stärksten, natürlich vorkommenden halluzinogen, salvia-a (der salbei-pflanze 'salvia divinorum') sowie eben auch ephedra. auch div. todesfälle durch die einnahme von tees bzw. einem sud von tollkirsche oder engelstrompeten sollten mittlerweile doch verdeutlicht haben, dass man durchaus schnell uninformiert bei 'naturdrogen' überdosieren kann. desweiteren existieren belegte hinweise aus den usa, dass dort ephedra-produkte bereits zu einigen todesfällen geführt haben, da inbesondere personen dieses produkt benutzt haben, die davon unbedingt hätten abstand nehmen sollen: menschen mit hohem blutdruck, einer herzschwäche oder einer überempfindlichkeit gegenüber stimulanzien haben ihre unvorsicht durchaus schon mit bleibenden schäden bezahlen müssen.
Ebenfalls wurde hier im Forum oftmals angesprochen, dass bei einer Einnahme von Ephedra-haltigen produkten unbedingt auf den konsum von weiteren stimulanzien verzichtet werden sollte, das impliziert auch koffein jedweder art (tee, red bull, kaffee, guarana). dass selbstverständlich der mischkonsum mit amphetaminen mehr als gefährlich ist, sollte selbstredend sein. wenn ich aber die letzten beiden beiträge hier aufmerksam lese, kann ich nur verwundert den kopf schütteln, wie fahrlässig mit dem körper mit mangelndem bewusstsein für den konsum solcher präparate umgegangen wird. das ist leichtfertig und mehr als riskant. ihr könnt von glück sprechen, lediglich übelkeit, magenschmerzen und herzrasen bekommen zu haben.
wie gesagt gefährliches unwissen ...
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Ephedra-haltige Produkte gelten in Deutschland als apothekenpflichtige Arzneimittel und dürfen nicht als Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel vertrieben werden, wenn ihre medizinische Wirkung beworben wird.
die frage ist, ob auf diversen seiten im Internet die medizinische wirkung überhaupt beworben wird. manche seiten haben lediglich einen kleinen text dazugeschrieben. wohl absichtlich, um genau diesem problem aus dem weg zu gehen. von daher müsste der erwerb von diesen seiten eben legal sein.
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
wenn ich aber die letzten beiden beiträge hier aufmerksam lese, kann ich nur verwundert den kopf schütteln, wie fahrlässig mit dem körper mit mangelndem bewusstsein für den konsum solcher präparate umgegangen wird. das ist leichtfertig und mehr als riskant. ihr könnt von glück sprechen, lediglich übelkeit, magenschmerzen und herzrasen bekommen zu haben.
ich finds auch immer wieder erschreckend, wieviele leute sich sachen geben, von denen sie null ahnung haben. man sollte sich doch zumindest ein bisschen informieren, und zwar bei unabhängigen quellen wie internet, und nich unbedingt bei "freunden", die einem sagen, wie toll und harmlos das doch sei. es gibt genügend seiten im internet, und auch postings in diesem forum, über nahezu alle arten von herbals und auch chemie. man kann sich also ausreichend informieren. es kann nämlcih wirklich böse nach hinten losgehen, wenn man denkt, natur wäre schwächer als chemie. die natur ist unberechenbar...
Bei mit haben die Dinger ein Delerium oder eine Amphetaminpsychose ausgelöst. Die Dosis waren 3 oder 4 Stück aufs mal ...
Dazu muss Ich aber noch sagen, dass ich am Wochenende XTC plus THC (und 5htp zum Runterkommen) genommen habe und die Woche schon mit ziemlicher Euphorie angefangen habe. Die ganze Woche habe ich dann weitergekifft, ziemlich wenig geschlafen und 1 mal gar nicht und Ich habe dann bevor ich in die Schule gegangen bin (hatte nur 4 Lektionen um halb 2) habe ich wie gesagt 3-4 Caps genommen. Naja hat nicht gross gewirkt, habe mich in der Schule einfach übermenschlich beteiligt
Irgendwie ist das ganze aber einwenig ausgeartet und ich habe nur noch Müll geredet und dachte in der Schule seier überall Kameras und irgendwann kam ich dann auf die Idee die Verkäuferinnen im Supermarkt gehören zur Mafia. Meine ganze Wahrnehmung war in der nächsten Woche nach den Ephedracaps total verändert.
Halt die typischen Delerium, Psychosen Symptome ...
mfG
Ich mache mir deshalb wegen den Grünen keine Sorgen. Wo soll das denn auch hinführen? Bald ist auch Koffein apothekenpflichtig und ich muss eine Hausdurchsuchung befürchten, weil man bei mir ein Pfund Kaffee in der Küche vermutet.
[ 01-09-2002: Beitrag editiert von: DarthGrobi ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DarthGrobi:
"...Bald ist auch Koffein apothekenpflichtig und ich muss eine Hausdurchsuchung befürchten, weil man bei mir ein Pfund Kaffee in der Küche vermutet.
Gibt's da Infoseiten was man bzgl. Zoll etc. beachten muss?
Wenn's geht auch per mail, da ich nicht mehr so regelmäßig im Drogenthread mitlese. Danke.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:
Mal ne Frage.
Wo find ich denn Infos wie es mit sachen aussieht die hier in D Rezeptpflichtig (sprich Medikament) sind, aber z.B. in USA als Nahrungsergänzung gelten.Gibt's da Infoseiten was man bzgl. Zoll etc. beachten muss?
Wenn's geht auch per mail, da ich nicht mehr so regelmäßig im Drogenthread mitlese. Danke.
wenn alles per mail geht, bräuchten wir's forum nicht mehr *G* - entsprechend also geh in den liberty-kontrollen-thread im druggy und such den link, den ich für sebastian ausgegraben habe: ist ein gigantisch ausführliched .pdf-file bzgl. nahrungsergänzungsmittel, ephedra, apothekenpflicht etc...
chris
Ich betrachte die Dinger als nette Energy-Booster, die den gleichen Stellenwert wie Kaffee, Tee oder die morgendliche Zigarette haben, aber irgendwie besser :-)
Nach kurzzeitigem deutlichem Unwohlsein (bekämpft durch Schokolade) ein sehr angenehmens Gefühl, Hummeln im Hintern, gute Laune, abgehfreudig usw. Der angenehme Effekt war, dass ich in der Nacht noch was gepennt habe, nicht vermatscht war und keinerlei Probleme bezüglich Depressionen etc hatte, als Alternative zu anderen Sachen mit Sicherheit zu empfehlen. Im Gegensatz zu Kaffee gabs auch keine Kreislaufprobleme, man schwitzt allerdings stark und es findet eine deutliche Entwässerung statt.