This is topic Ephedrea SuperCaps - 1. Erfahrungsbericht in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001453

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Na ja, man ist ja nie zu alt für Neues *g*
Aber besonders toll wirken die bislang nicht.

Als penibler Mensch hab ich mal Buch geführt, jetzt frag ich mich, ob ich immun bin oder nur höher dosieren muss:

Auf nüchteren Magen genommen, nicht viel gegessen.

Zeit - Gefühl - Puls
18:53 - 1Kapsel - Puls ca. 90
19:23 - normal - Puls ca. 85
20:00 - normal - Puls ca. 100
20:05 - +1Kapsel - Puls ca. 85
20:40 - normal - Puls ca. 90
20:55 +1Kapsel etwas hibbelig - Puls ca. 110
21:35 - hibbelig - Puls ca. 95
21:50 - etwas hibbelig - Puls ca. 95
22:05 - etwas hibbelig - Puls 110
22:20 - fast normal - Puls 95

Wenn ich bedenke daß mein Ruhepuls zwischen 80-90 liegt ist da nicht viel zu merken.
Und bis darauf, daß ich ein ganz wenig unruhig bin (bzw. war) (aber nicht stark), merke ich nicht viel. Auch das Hungergefühl liess sich nicht besonders unterdrücken.
Muss ich gleich mit 2-3 Kapseln starten, ist es normal, daß die Wirkung nichtmal 2 Stunden anhält? Bin ich gegen das Zeug resistent *ggg*
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
HAst Du die Caps zuhause genommen? Dann merkst Du natürlich nicht viel davon.
Mit ner Kapsel lern ich vor der Arbeit oder schreib sogar eine Arbeit. Einen Energieschub verspürst Du erst, wenn Du am Feiern bist.
Oder nimm halt 3 Caps und ein Bissle Alkohol. Ein Freund von mir hat das auf ner Afterhour gemacht und war überbegeistert, er hat die ganze Zeit (~3 Stunden) wiederholt: "Das ist sooo geil, sowas hab ich noch nieeee erlebt!"
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Alsoso, wichtig ist, daß die d&e supercaps noch haltbar waren (siehe Packung), da sonst der ephedra-Extrakt seine Wirkung verliert.

3 Kapseln sind generell nicht zu empfehlen, dies würde der Menge von knapp 2,5 Gramm (!) Ephedra-Extrakt entsprechend und dies entspricht vor allem im eingenommenen Zeitraum definitiv einer Überdosierung.

Wie bei Medikamenten und Drogen kann der Körper durchaus auch in einem gewissen Spielraum die Wirkung durch das Unterbewußtsein unterbinden - das penible 'Achten' auf die Wirkung wirkt somit gerade bei natürlichen Substanzen oft gegenteilig und hemmt die Wirkung. Dies sollte jedoch bei Ephedra nicht so sein.

Eine 'Immunität' gegen Ephedra gibt es nicht, da der Extrakt umgewandelt wird und den Körper anregt, gewisse eigene Stimulanzien auszuschütten.

Die Kombination mit Alkohol ist, wie schon tausendfach erwähnt, generell nicht zu empfehlen, muß also dem Mäx hier wiedersprechen. Gerade Götzi ja kein so erfahrener Consumer ist, sollte man auf MischkonsumTips bitte verzichten *g*.

Wichtig auch, nach dem Konsum der Kapsel auf nüchternen oder fastleeren Magen SEHR viel zu trinken - jedoch ballaststoff- und vitaminhaltige Getränke dämmen die ephedra-Wirkung sehr stark.

Und eben die von dir wahrgenommene Unruhe ist der unerwünschte Nebeneffekt, wenn ephedra-Konsumten diese Produkte lediglich als diätisches Lebensmittel benutzen - und von uns sozusagen ausdrücklich er- und gewünscht. Da ephedra auch die Fettverbrennung und den Kreislauf stark anregt, ist der Hinweis vom Mäx gar nicht so schlecht, daß man Ephedra durchaus in einem geeigneten Umfeld (->club) nehmen kann und bei entsprechender Bewegung somit die Wirkung erst deutlicher spürbar wird.

Darum nehmen gerne auch Medizinstudenten zum Lernen vor Klausuren Ephedra, um einfach wach zu sein, dafür aber nicht unruhig und hibbelig auf dem Stuhl zu sitzen - dosis opium dat. Achte 'n bisken mehr auf die Zeichen Deines Körpers, nicht auf irgendwelche Messgeräte :-)

Und wie bei allen psychoaktiven Drogen - und dazu gehört in geringstem Umfang auch Ephedra dazu, ist das sog. 'Set' sehr wichtig, also Deine Umgebung und Dein aktuelles Wohlbefinden...

grüße,
chris
 


Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :
 
*mäxzustimm*
das macht wirklich nen unterschied, ob man die dinger jetzt zu hause, oder auf ner party nimmt! vor allem dieses kribbeln hat sich bei mir nur beim feiern eingestellt, zu hause war ich bloss wach, mehr net...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Wieviele Caps sollte man eigentlich maximal an einem Abend nehmen?

Muss Chris zustimmen, 3 SuperCaps auf einmal sind nicht wirklich gesund und auch Mischkonsum ist für den Anfang nicht so gut. Aber 2 Caps und ein-zwei Bier dazu (aber auf keinen Fall mehr!!!) könnten Wunder bewirken *g* (bitte nicht erschiessen, sorry für den Tip, vergiss ihn! *g*)

Noch ein paar Tipps:
Nachschmeissen nach 5-6 Stunden Feierei bringt nichts.
Nach dem Feiern sollte man keine Orangen schlucken (mein Magen wär fast explodiert *g*), dafür irgendwelche Vitamine trinken, danach fühlt man sich nicht so kaputt.
Du musst damit klarkommen, dass Du eventuell nicht sofort einschlafen kannst.
Du MUSST viel trinken. Als ich angefangen hab, auf Caps zu feiern, hab ich nicht besonders drauf geachtet. Nach der Party ging's mir immer dreckig, ich war immer total erschöpft. Jetzt geht's mir nach dem Feiern immer gut und ich schätze das kommt davon, dass ich enorm viel Wasser trinke.
Man muss nicht übertreiben und kann wunderbar auch auf einer Kapsel feiern. Ich selbst benötige für den Abend meistens nur 2 Caps auf den ganzen Abend verteilt. Danach kann ich meistens auch einschlafen. Nach 3 Kapseln wird's dann immer schwieriger...
Falls Du doch Alkohol dazu trinkst (was, wie Chris schon erwähnt hat, gefährlich sein kann!), musst Du beachten, dass Du nicht zu viel trinkst, denn auf Caps kann man saufen ohne Ende, ohne zu merken, besoffen zu sein, was zur Vergiftung führen kann.

Und probier die Caps eindlich im Club aus, wirst schon merken, was das für eine geile Alternative zu Chemie ist.

[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Neuro (Usernummer # 883) an :
 
Ich schließe mich der Meinung von TheMäx absolut und 100%ig an.
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
Denn Unterschied beim set habe ich auch festgestellt, macht schon ordentlich was aus, v.a. der Bass macht sich enorm gut mit dem erhöhten Puls...

Die Sache mit dem Verfallsdatum hab ich nun nich gewusst, danke.
*gleichmalaufsverfallsdatumgeschaut* (puh, 04.04, da kann ich ja noch ne Weile feiern)

Eigentlich is Ephedria ja ein Dopingmittel, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wird daher aufgrund der Fettverbrennung und Pulserhöhung gerne in der Bodybuilding und Leistungssportszene benutzt sowie auch gern gesehen zum Abnehmen.

Kann mich den anderen auch nur Anschliessen, dass es höchst gefährlich is, das Ganze mit (zu viel) Alkohol zu mixen.
Der Picollo mit der neuen (weiblichen) Bekanntschaft ist in meinen Augen aber noch gerade so in Ordnung.....

Ansonsten eben wirklich viel trinken (von einer Überdosis hierbei hab ich noch nichts gemerkt und ich trinke wirklich viel), denn ohne dies schadest Du Deinem Körper am meisten.
 


Geschrieben von: Imperator (Usernummer # 4615) an :
 
Welche Caps könnt ihr den empfehlen ?
Hätte auch mal Bock das Zeug zu testen.

Kann man die irgendwie Online ordern ?
 


Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
Schau mal in der Suchmaschine nach dem Thema, da gibts genug Links zu Online-Smartshops sowie auch Empfehlungen.

(widersprechen Empfehlungen dieser Art der AGB's?)
 


Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Stimmt, im Club war's dann die nächsten 2 stunden ganz nett, aber auch nicht sehr berauschend.
Schon krass wen das so von der Umgebung abhängt. Na ja, is halt so'n psychozeugs *ggg*
Alkohol trink ich eh nicht da ich Auto fahren muss ... (ja ja, Drogen und Autofahren).
Na ja, nächste Woche kann ich ja mal im Club probieren ob 2 Caps reichen.

Aber wenigstens hat der psychosonic einen schönen Erfahrungsbericht
 


Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
...da sind wir dann mal auf Deinen Erfahurungsbericht gespannt...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ist schon richtig, daß Du erst mit einer Cap angefangen hast. Da es nun ja nicht sonderlich gewirkt hat, würde ich es mit zweien versuchen - hängt evtl. auch mit der Körpermasse zusammen, was für eine Dosis man benötigt.

Ich nehme auch immer 2 Stück und nach 3 Stunden noch einmal 2 Stück und trinke 2-3 Bier dazu. Die Wirkung ist bei mir dann XTC-ähnlich.

Aber wie schon von Chris gesagt, würde ich mit Alk gerade als "NeuUser" erstmal vorsichtig sein.
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
..also normalerweise nehm ich auch immer 2 Stück, abundzu leg ich dann manchmal ein 3. nach! Mehr hab ich bisher aber auch nicht probiert! Die Wirkung lässt wie bei allem mit steigendem konsum nach! Nach 3-4 Wochen Pause beamt mich aber teils schon 1 Kapsel wieder weg!
Saufen kann man auf die Dinger wie ein Loch, was aber nicht so gut für den Magen ist!
Was an den Kapseln so nervig ist ist der extrem trockene Mund, was bei mir bei richtigen Teilen nie so war!

Die Wirkung hängt außerdem wie gesagt von der Umgebung ab, manche Leute verspüren selbst im Club bei 2 Stück noch keine Wirkung! Zum Lernen hab ich auch schonmal 1 genommen, war aber dann zu aufgedreht um mich wirklich konzentrieren zu können!*ggg*

Bei mir ist es auch so, daß es mir auf diese Mischdinger mit Guarana(z.B. Xtension) morgens immer richtig übel wird!

[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
hmm, bei mir wirken die auch zu hause ganz ordentlich (incl. puls auf&ab, variables temperatuempfinden..), zum lernen hab ich sie erstmal abgesetzt oder werden mal nur auf 1/2 runterdosieren, weil ich sonst massive schlafstörungen davon kriege (was mir von sonstiger chemie eigentlich nicht passiert, obwohl ich da völlig andere dosen anwende).
 
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :
 
Yo..zum Feiern nehm ich eigentlich immer zwei Caps, damit komme ich ganz gut klar. Mehr als 3 SuperCaps kann ich nicht empfehlen, einmal hatte ich 6 Stück, dann gings mir nicht mehr so gut ..hatte 12 stunden später immer noch sehr hohen Blutdruck. Alkohol + Ephedrea ist in niedrigen Dosen immer lustig aber betrinken sollte man sich nicht, weil die SuperCaps die Alkoholwirkung ziemlich verstärkt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also zu Hause funzt das bei mir auch ganz gut - ich sag´ immer: Das ist ne Putzfrauendroge. Wenn ich mir 2 Stück zu Hause gebe und ein bisken nette Musik dazu anmache, räum ich meine Wohnung nach dem größten Chaos in 2 Stunden auf...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2Cooking,
*arghl* - wir haben hier endlose Threads zum Thema 'ephedra' und ich befasse mich schon seit Jahren mit dieser Thematik und hab's oft gesagt: synthetische bzw. illegale Amphetamine, im Sprachgebrauch als 'Speed' bekannt, wurden beim Synthetisierungsversuch von pseudo-ephedrin erst entdeckt und bekanntermassen wirkt jedes Amphetamin, auch Kokain, der Wirkung von Alkohol entgegen, dementsprechend wird die Wirkung von Alkohol sichtlich nicht verstärkt sondern extrem vermindert - siehe auch die anderen Postings hier: das bedeutet de fakto, daß der Konsument glaubt, der Alkohol würde nicht wirken, entsprechend aber trotzdem der Alkoholwert im Blut vorhanden ist, was bei zu krassem Konsum zu einer derben Blutvergiftung führen könnte, was der Konsument nicht unbedingt bemerkt aufgrund der aufputschenden Wirkung von Ephedra, Speed oder wasauchimmer...
chris
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Das stimmt. Ich hab mal ziemlich viel Alkohol getrunken, nachdem ich Ephedrea konsumiert hatte. Als die Wirkung des Ephedrea morgens nachlies, wurde ich übelst betrunken - also passt auf, was Ihr macht, wenn Ihr Ephedrea konsummiert!
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
Gewöhlich nehme ich Ephedra nicht zum Feiern. Bringt bei mir nichts. Höchste Dosis waren 2 1/2 Supercaps. Doch die Wirkung war nicht so toll.
Hab aber öfters welche bei meinem Ferienjob genommen, da verging die Zeit dann schneller.
Auch zur Deutsch-Klausur hatte eine Cap genommen und muss sagen, dass die Klausur ohne Ephedrin bestimmt nicht besser gelaufen wäre.
Fazit: Ephedra ist für mich eher was fürn Alltag, da kann man das ab und zu mal nehmen. (aber auch nur eine)
Fürs Feiern nicht so empfehlenswert, da die Wirkung bei mir anscheinend nicht so auftritt wie bei anderen.

[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
/offtopic
hab bei der letzten deutsch-klausur auch eine kapsel genommen... hab die arbeit noch nicht gekriegt, aber direkt nach der arbeit hab ich mir gedacht, dass das das beste war, was ich je in deutsch geschrieben habe *g* dann bin ich mal gespannt...
 
Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an :
 
hab´s bis jetzt 4 mal ausprobiert:

1. eine genommen, nach 1 std., als immer noch keine wirkung eingetreten ist, noch eine, später noch eine coftab dazu, aber keine nennenswerte wirkung. hab aber ziemlich viel getrunken (alk)

2. 3 stück genommen, nur 1 bier getrunken, nach 1 std. ging´s ganz gut ab (v.a. das gänsehautfeeling, ich meinte, mir stehen die haare zu berge, dazu noch so art kälteschauer : ) aber nach 1 std. hat die wirkung schon stark nachgelassen. bis auf das ich 2,3 mal aufgewacht bin, keine probleme mit dem schlafen.

3. eine zum lernen, keine wirkung

4. 2 stück verteilt zu silvester genommen, später noch eine coftab, natürlich viel alk dazu. hab ganz gut durchgehalten, aber trockener mund : ( vom alk war ich nicht verkatert, aber ganz gut drauf, hab halt die richtige (alk)dosis erwischt.

fazit: wirkt wie besseres koffein, nicht weiter schlimm!
aber auf hasch sprech ich auch fast gar nicht an (vor 2 jahren ab und zu mal probiert)

[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: andi bayer ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
hab so ein Gefühl, als ob Caps bei jedem anders wirken würden...
 
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
3 Kapseln sind generell nicht zu empfehlen, dies würde der Menge von knapp 2,5 Gramm (!) Ephedra-Extrakt entsprechend und dies entspricht vor allem im eingenommenen Zeitraum definitiv einer Überdosierung.

Hmmm... Muss ich dagegenhalten. Nehmt mich nicht als Vorbild, obwohl ich an sich sehr harmlos bin und durchdacht dosiere.
Hab mal an Silvester ne Nummer mein Hirn aussetzen lassen - einmal im Jahr darf man es seinem Koerper wohl mal einschenken. Habe neben 8-9 kleinen Biers noch Speed gezogen, getrunken und nebenher 5 rote Ephedra-Supercaps (azarius) eingeschmissen. Ging mir bestens. Und ich bin weder Speed noch Ephis wirklich gewohnt, Bier schon eher.
Naja, was soll ich sagen, ich war sehr angenehm wach, feierwillig und habe selbstverstaendlich die Bier nicht im geringsten mehr gespuert - nur beim Bier kenne ich meine Grenzen ziemlich genau und habe mal zur Sicherheit Schluss gemacht.
Bin spaeter - war auf ner Privat-Party - noch in nen Club und habe bis um halb 11 gefeiert. Danach ab nach Hause. Habe mir ueberlegt, ob mir vielleicht ein wenig schlecht ist, war aber nicht wirklich der Fall - nur vielleicht zuviel Luft im Bauch, vom vielen Wasser trinken. Bin ins Bett und hab von 11-15 Uhr, von 16-18 Uhr und von 2 Uhr bis um 9 Uhr geschlafen. Nicht schlecht, die ganze Sache. Und ich lebe nicht spuerbar schlechter als davor.
 


Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Also von Überdosierung hab ich bei den 3 CAps auch nichts gemerkt.
Ok, ich weiß jetzt woran ich das erkenne, aber wenn ich's nicht gewußt hätte wie sich die Wirkung bemerkbar macht, hätte ich wohl eher gedacht daß 3 Caps die richtige Dosierung sind.

Fazit: Die Dinger kann man nicht überdosieren, also immer rein damit ;-)
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
quote:

Fazit: Die Dinger kann man nicht überdosieren, also immer rein damit ;-)[/B]

Na viel Spaß dann damit
 
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :
 
beim ersten mal testete ich 2 supercaps..und merkte echt nix davon....das nächste mal dann 4...und muss sagen ist ein angenehmer "trip" leichtes kribeln im bauch und man kann gut shaken.....hm...aber das das ne überdosierung sein sollte..ich weiss nich....die supercaps ...so denk ich ...sind kein reines ephedra.....meine meinung....es wird viel gelabert....aber dass schliess ich aus
 
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
Wollte auch mal meine Erfahrungen mitteilen :

Nach einigem anfänglichen Experimenten bin ich dazu gekommen, immer Sontags ein Cap zu nehmen, um dann ca. 2 H auf'm Ergonometer (Strampelrad) zu fahren - ohne jede Erschöpfung zu spüren, und danach in ruhe Fernzusehen (Mac Gyver...) und dabei mein Zimmer tiptop aufzuräumen (was ich sonst nie machen würde, wenn man noch durchkommt !!!) und dabei auch noch spass zu haben !

Dabei trinke ich auch sehr viel (ca. 1L/h !!!!!) - und nach 2 5Htp kann ich gengen 22h gut schlafen (nehmen tu ich die immer zwischen 11 und 12... Zusätzlich hau ich mir abends noch ordentlich itamine rein, und ich kann auch keine neg. Nebenwirkungen feststellen !

An Wirkung (neben dem Effekt, das man nicht Erschöpft) finde ich die positive einstellung die man bekommt ziemlich angenehm - dieses "frisch verliebt" Gefühl!

Ich glaube du solltest dich nicht so sehr auf messbare Daten verlassen (ich weiss, ich bin auch Naturwissenschaftler, ABER... ) sondern mehr auf dein Gefühl - das ist eigentlich nicht dierekt merkbar, aber existent....
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von VincentV:

Dabei trinke ich auch sehr viel (ca. 1L/h !!!!!) - und nach 2 5Htp kann ich gengen 22h gut schlafen (nehmen tu ich die immer zwischen 11 und 12...


1L/h ist zuviel!!! Man sollte nicht mehr als 0,5L/h Stunde trinken!!!

Nemm nach dem Trip auch 5-HTP, das beruhigt und man kann besser einschlafen.
 


Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
Ich trink auch so immer sehr viel - mag aber auch am Radfahren liegen...

Man muss nur aufpassen, das man nicht zu viele Mineralien verliert - grosses Problem bei den grossen Touren (Tour/Giro/ect...)...

5HTP ist echt perfekt, vieleicht verhindert das auch mögl. Nachwirkungen ??? Auf jeden fall kann man besser einpennen !
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HigHFlyeR:
...die supercaps ...so denk ich ...sind kein reines ephedra...

Klar sind die reines Ephedra, vielleicht verwechselt Du das auch mit Ephedrin selbst, Ephedrin ist ja eben der Stoff der die gewünschte Wirkung erzielt. Eine SuperCap enthält 850 mg Ephedra Extrakt, in diesen steckt dann 8 % reines Ephedrin, sprich 68 mg.
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Ahh ... thnx @Sebastian, damit kann ich jetzt doch einen Tripbericht starten, wußte nicht wieviele Supercaps meine Dosen entsprechen. *gg*

Also ich hatte um 11 Uhr 100 MG und bis 1 Uhr nochmal 40 MG Ephedirin genommen. Hab dazu ca 2 -3 Flaschen Waterjoe's getrunken. War wirklich sehr sehr angenehm, 3 Stunden gefeiert wie nen blöder, kribeln im ganzen Körper usw ..
Um 3 Uhr wollte meine Freundin dann nach Hause und bis kurz vor die Haustür ging es mir immernoch recht gut. Sobald ich allerdings auf dem Bett lag, wurde ich Kreide-Bleich und mir wurde schlagartig übel. 10 Minuten später mußte ich mich übergeben und bekam leichte Haluzinationen ( Aliengesicht im Klohwasser und ich dachte meine Freundin spricht zu mir, als sie schon schlief usw. ) ... es ging mir noch bis ca 4:30 Uhr so schlecht .... und bis 7 Uhr konnte ich nicht einschlafen.

Das gleichen Symptome hatte ich auch schon, als ich nen ganzen Abend nur Cola gesoffen habe und ich dachte das übergeben kommt von der Kohlensäure, scheint aber doch am Cofein zu liegen ... weiß jemand genaueres ??
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@VincentV aso, das sind ja nur 2 stunden... während der party sollte man nicht mehr als 0,5l/h trinken...

@da_face wenn du noch coffis genommen hast, dann konnte die übelkeit wirklich von diesen tabletten kommen. ich nehm keine coffis mehr, weil sie mir stark auf den magen gehen.
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Ne ich nehme nur Coffein oder Ephedra. Ich meinte das Coffein in den Getränken.

Von den Coffeintabletten wird mir auch immer leicht übel, dafür is diese aufgedrehtheit total witzig ...
 


Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :
 
Also ich hab mir gestern abend seit langem auch mal wieder 2Kapseln gegeben, wir saßen zuhause und haben Video geguckt, um 19h hab ich die erste genommen, wir haben da noch Wolfenstein im Netzwerk gezogt, hab nur nen leichtes kribbeln gespürt, war aber sehr angenehm! um 21h dann die nächste Kapsel, ich glaub so gegen 22h haben wir dann Amercian Pie 2 gegeuckt, und kurz nach dem Anfang des Films hab ich dann die wirkung doch ziemlich gemerkt, hätte echt von Couch aufstehen können und tanzen, aber hab mich dann doch zusammen gerissen
und die wirkung hielt über den ganzen Film an, war echt ein super schönes gefühl, fast so schön wie auf einem halben Teil, aber den Film hab ich nich so ganz mitbekommen, aber was solls , war ein schöner abend!

ich liebe diese Kapseln

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: spedyy ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ähm... hat das nen sinn kapseln zu nehmen um zu zocken oder nen film anzuschauen???
also ich nehm caps auf parties, um zu lernen, um kreative klausuren zu schreiben oder etwas kreatives am pc zu machen...
btw wann nehmt ihr die caps?

btw ich liebe ephedra auch, zur zeit meine lieblingsdroge

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
@mäx
Coffees sind mir auch immer ziemlich auf den Magen geschlagen. Probiers mal mit Guarana, das nehm ich grad immer. Keine Magenprobleme und die Wirkung ist auch weicher. Nicht dieses aufgedreht-zappelige sondern einfach fit und in Partystimmung (in Verbindung mit ein bisschen Alk).
 
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :
 
@TheMäx
ja warum denn nich ,schockt wenn mann dabei Games(vorallem Ego-Shooter)zockt!
naja sich solche Kapseln zugeben um zu lernen is ja auch nich so normal, aber egal was is schon normal!?
 
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Normal ist vor allem langweilig!!!

Das Ephedra-Kribbeln ist mehr als super, finde ich.
Habt Ihr schon mal probiert, Euch an der Seite von Eurem Kopf so mit der Hand vorbeizufahren (meinetwegen, als wolltet Ihr Euch mords den Schweiß wegwischen, oder so). Geheimtip! Hui, wie das kribbelt...
 


Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
*danielrechtgeb*

Sich selber streicheln ruled!
Allerdings habe ich dieses Ephedrinkribbeln eher bei den VENCIPON aus der Apotheke als bei den Supercaps
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@spedyy
lernen macht dann halt spaß... irgendwie :-)
ne, stimmt schon. man kann epffis zu jedem sche!ss nehmen, sie sind bei jeder tätigkeit gut *gg*
 
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
@Max - ich sach ja - ich räum sogar freiwillig auf - und hab noch spass dran !

Der Vorteil gegenüber Koffein ist auf jeden Fall die Verträglichkeit und das man nicht so aufgedreht / hyperaktiv ist !
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
@Lazy
Das Vencipon is bei mir z.Z. auf jeder Party dabei, nochmal danke für den Tip ... allerdings is das auch ne Überdosis Abführmittel, vieleicht kommt meine Übelkeit auch daher ..

@Vincent ... diese überdrehtheit find ich total geil .... da bin ich so nervig wie nen 14 Jähriger

[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]
 


Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
@Da_Face : Echt? Naja, so vorlieben sind ja individuell !

Ich find grad diesen eigentlich wiedersprüchlichen Effekt, das man einerseits ruhig und überhaupt nicht Nervös ist, anderseits aber Energie ohne Ende hat (Erschöpfung??? - Das Wort kenn ich nicht !) !

Ausserdem war ich als Kind schon hyperaktiv genug !!! Bin froh, das ich inzwischen ruhiger bin !
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Jep, ich vermiß das sogar etwas ... ich mochte mich Hyperaktiv.

Ich steh auch unheimlich auf dieses Verliebtsein bei XTC ... vieleicht sollte ich zum Ephedra noch nen bischen Antidepressiva schlucken ...
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ich habe mittlerweile FAST alles durch die kapseln ersetzt und kann aus meiner warte sagen, daß man den umgang erst erlernen muß bzw. "üben".
3 sind in meinen augen absolut zuviel. und zu hause würd ich sie gar nicht erst konsumieren.
am schlimmsten fand ich die azarius-kapseln. bei denen hatte ich den schlimmsten kater (herzrasen am tag danch...). allerdings war ich damals bei denen noch nicht so geübt.
die yellow jackets waren okay, aber eingependelt habe ich mich bei heavy e und purple passion.
davon nehm ich 2 abends, gegen 9. nach einer stunde merk ich, daß sie wirken, wenn ich mir durch die haare streiche. die scheinen dann in der position zu bleiben.
ich bin angenehm aufgeweckt, wach, kann mich gut unterhalten und bin gut drauf. allerdings leide ich dann unter leichtem tremor *g*.
ich konsumiere jedesmal alkohol dabei, kenne aber mein maß und trinke nicht mehr als sonst.
und wenn ich die beiden kapseln schön früh genommen habe, kann ich auch am späten morgen schlafen und habe am näxten tag keinen "kater". alleerdings wurde mir bei den letzten zwei malen am tag danach leicht übel, was ich aber mehr auf den alkohol schiebe.
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
bin auch völlig auf kapseln umgestellt.
anda hat da schon recht, man muss lernen, mit den dingern umzugehen und sie optimal zu nutzen.
ich mach mir immer nen lustigen kapselcocktail, hab schon inzwischen 6 verschiedene sorten in meinem sortiment.
allerdings wird mir irgendwann gegen morgen dann auch schonmal bissl mulmig im magen, da hilft n kleiner snack und alles is wieder gut.
allerdings hab ichs noch nicht geschafft, mich mit den dingern länger als so bis maximal um 9 wachzuhalten. aber das is ne trainingssache, denk ich mal.


übung macht den meister!

[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
hm, vielleicht die einnahme etwas verzögern?

also warten, bis du ohne nicht mehr fit bist und ev. dann erst einnehmen?

das nachwerfen bringt mir nämlich auch nichts.
 


Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
oh, ich verteil das so in recht unregelmäßigen abständen über die nacht...wenn ich halt grade mal im auto bin eine oder wenn ich mir grade mal was zu trinken gekauft habe mal eine.
wies mir in den sinn kommt und zumute is.
da mach ich mir nich so den kopf drüber.
eigentlich fang ich meist so mitternacht an, die abstände zum morgen hin werden dann halt immer kürzer. bis ich merke, dasses nix mehr bringt.
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
also mehr als 2 vertrag ich nicht gut.
danach hätte ich auch kein bedürfnis, weil 2 meinen kreislauf ganz gut aufmöbeln.
mein freund kann die auch fast nehmen wie bonbons und schläft sogar noch gut.
scheint wirklich sehr verschieden zu sein, die wirkung
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
ja, wie bonbons, da is was dran.
wie gesagt, mir wird auch recht schnell (nach drei oder so) flau im magen, dann brauch ich halt nen bissen zu essen (geht ja wunderbar auf den dingern) oder n gescheiten fruchsaft und schon is das problem behoben.
und pennen kann ich auch wunderbar, ich schlaf dann immer wie n baby und bin auch am nächsten tag richtig fit mit keinerlei nachwirkungen.

[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
hat das vielleicht mit der häufigkeit der einnahme zu tun?
irgendwie gabs da doch auch ne toleranzgrenze, daß die nur alle 2 bis 3 wochen knallen?!
obwohl ich sie auch so ca. jedes 2. wochenende nehm und noch ausreichend merke.
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
naja, hab eigentlich auch öfters pausen gehabt.
ausserdem mix ich ja immer mit guaranakapseln, sida cordifolia-kapseln, coffies...und die zusammensetzungen von den verschiedenen ephedra-kapseln sind ja auch recht unterschiedlich.
ein we erwisch ich von dem einem mehr, am nächsten we von den anderen.
da kann man ne toleranz recht gut umgehen, denk ich mal.
 
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
@Anda : Jau, Purpel Passion sind z.Zeit auch meine Favourites - Jelow Jackets sind ziemlich gute "Sport-Booster" ham aber (für mich) nicht so den Psychischen / emotionalen Effekt "
 
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
Hmmm....wenn ich mir das hier so durchlese....und hab auch vorher schonmal dran gedacht....würd ich die Dinger auch ganz gern mal probieren.
Bei mir ist das nur immer fast wie Russisches Roulette....ich hab auch schon oft wahre Horrors auf Teil gehabt, was mir kein Mensch glauben kann.
Dann hab ich schon Sachen ausprobiert, die andere erfahrenere Leute aus den Schuhen gehoben hat und ich hab kaum was gemerkt.

Gibts hier Anfänger-Tips? Also welche von wo wieviel am besten?
Obwohl ich fast glaube, daß man das so gar nicht sagen kann, weil nicht pauschalisierbar den Erzählungen hier nach.....
Oder?
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
horror hatte inge auf teilen früher auch manchmal.
wir haben ihn jetzt sehr gut auf natur umgestellt, lillou *g*

anfänger-kapseln gibts wohl eher nicht. die verschiedenen marken haben auf mich einen ähnlich dosierten eindruck gemacht.

zwei gleich am anfang halte ich für durchaus vertretbar. willst du wirklich wegen früherer erfahrungen sicher gehen, versuchs eben nur mit einer. allerdings hat das nachwerfen wenig erfolg bei mir. wenns also nicht reicht mit einer, belaß es an dem abend dabei und versuchs ein anderes mal mit zweien.
allerdings nur, wenn du keine herzprobleme hast und keinen bluthochdruck, die dingerchen bringen zumindest mich ganz schön in wallung.

weil ich zunächst auch nicht wußte, welche marke was bewirkt, hab ich mich im headshop mines vertrauens beraten lassen. da gabs zu dem einen röhrchen mit 20 stück zu insgesamt 45 dm noch 2 andere kapseln zum probieren dazu.
mein headshop verkauft sie auch stückweise zu 3 dm das stück. vielleicht zum probieren besser, falls das doch nicht dein ding ist.

das wär zumindest mein tip für den anfang.
 


Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
@lillou
es GIBT Anfängertipps ... und es gibt auch schon ne Menge threads zum Thema im Forum.

Nochmal in Kürze:
Ephedraextrakthaltige Kapseln nimmt man am besten, wenn das letzte reichhaltige Essen schon verdaut ist. Flüssigkeitszufuhr ist sehr, sehr wichtig, da eine der Wirkungen darin besteht, dass der Stoffwechsel angeregt wird. Es reicht zum Ausprobieren anfangs 1 Kapsel (mal angenommen, Du hast 833-er Supercaps o. ä.)und Alkohol solltest Du meiden, weil Du davon aktuell eh nichts merkst, nur halt hinterher den Kater.

Deine Angst vor Horrors ist verständlich, aber bei ephies unbegründet. Wenn Du viel trinkst, vermeidest Du die Nebenwirkungen wie Kopf- und/Nierenschmerzen.
Es kommt - meiner Erfahrung nach - natürlich auch ein bisschen auf Set und Setting an. Stelle Dich daher darauf ein, dass Dich ephies in erster Linie wach und aktiv machen, sonst nichts. Gebe dem Bewegungsdrang nach - und nimm´ nicht mehr als 2 pro Abend für den Anfang.
Alle, die ich kenne und die 3, 4 oder mehr genommen haben, litten unter Herzrasen und konnten nicht pennen.
 


Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
@Anda
*gggg*
Hört sich beruhigend an, die Geschichte mit Inge. Bin ich doch nicht allein auf dieser Welt mit diesen "unglaublichen" unangenehmen Flashs......

Beim Antesten kämen für mich sowieso nur Einzelstücke erstmal in Frage. Auch wenns nachladen nicht wirkt, dann kann ich doch dann zumindest einschätzen, was das so macht. Besser, als sich sofort zu verballern.
Und nee, mit Kreislauf und Blutdruck habe ich keinerlei Probleme. Alles stabil wie n Fels in der Brandung. *gg*
Tja, Headshop.....den, den ich hier kenne und habe, ist glaub ich umgezogen. Muß ich dann mal gucken.....

Jo, danke für den Tip.

@Moderator
Gut, dann kann ich nachher ja mal stöbern gehen. War nur so eine naheliegende Frage, mal kurz am Rande gestellt.....

Also, mit Trinken hab ich sowieso kein Problem. Ich trinke alltäglich mind. 3-4 Flaschen Wasser, dazu noch min. eine Kanne Tee. Ändert sich auch nicht, wenn ich feiern gehe. Nur trink ich dann auch ganz gern Alk. Hat es dann lediglich die Nebenwirkungen von Kater und verdorbenen Magen oder kann das ernstere Auswirkungen haben die Kombo Ephi/Alk?
Außerdem such ich ja auch was, was "nur" wach und aktiv macht. Reicht mir schon. Von daher.....
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ich mag nicht behauptet, daß es gesund ist, trinke aber jedesmal ausgibig alkohol dazu.
deswegen nehm ich die dinger ja (nicht ausschließlich, aber doch zum teil).
man kann hervorragend dem alkohol frönen, ohne müde zu werden oder zu knicken.
wohlhemerkt trink ich aber auch nicht mehr dadurch als sonst, ich bin nur länger wach und fit.
und wenn man gleich abends nach dem essen die kapseln nimmt und nichts später mehr nachwirft (und seine marke gefunden hat, nach den azarius-kapseln gings mir immer grottig), hab zumindest ich auch keinen kater.
meine paar fläschen becks verursachen mit kapseln nicht mehr stress am näxten tag als ohne.
bin halt durch die kombination angenehm rauschig, aber nicht müde. und das ist bei meinem geliebten bier sonst immer der fall.
 
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
@lillou

Nun, das mit dem Alk auf ephies hat erst einmal den Effekt, dass Du (scheinbar) nicht betrunken wirst. Du kannst also ganz schön was wegschütten. Lässt die Wirkung aber dann nach, folgt die Strafe auf dem Fuss - und kann dich in Kürze ausknocken.
Also, unter normalen Umständen wären dann wohl ein, zwei Bier für den Durst schon erlaubt, aber die Vodka-Bull solltest Du sparen, spürst ja eh nix davon :-) - ausser eben hinterher oder spätestens am nächsten Tag.
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Hier nochmal 'ne Zusammenfassung von meinen Erfahrungen:

Für den (Party-/Abend-)Anfang 2 Kapseln auf einmal, dann merkt man die Wirkung auch richtig. Das ganze hält dann für 3-6 Stunden, danach nehm ich noch eine Kapsel. Danach ist allerdings Schluss bei mir, auf 3 hab ich mich eingependelt... ich hab leider auch recht heftige Schlafstörungen nach Ephis, bzw. bin ich am Tag danach ziemlich platt. Die "Purple Passions" sind empfehlenswert.

Mischkonsum:
Ephis & Alk finde ich sehr angenehm, man sollte allerdings schon darauf achten das man sich nicht sinnlos die Birne vollkippt... aber 1-4 Bierchen sind schon 'ne nette Sache. Im Club artet der Alkkonsum auf Grund der Getränkepreise eh nicht besonders aus.
Ephis & THC finde ich auch sehr lecker, man hat die stimmulierende Wirkung der Kapseln und die (leichte) Verpeiltheit durch's rauchen. Ich hab bei der Mischung immer ein arg debiles Grinsen in der Fresse und tanzen ist einfach nur Pflicht! Auch hier gilt natürlich: weniger ist mehr! Und mit 'ner Bong bin ich bisher eh noch nie in 'nen Club gekommen... *g*
 


Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
@ der D
.... alter Geniesser! *g*

mein Erfahrungsbericht hintendran: 1 Kapsel auf nüchternen Magen macht mich 4 Stunden aktiv. Ein paar Bier dabei schmecken lecker und thc löst die Zunge... allerdings darf ich beides nicht übertreiben, weil - wie gesagt - nach 4 - 5 Stunden die ephie-Wirkung nachlässt und mich dann die anderen Gifte schon mal regelrecht umgeschmissen haben - in geballter Ladung.
Ne zweite oder dritte schmeiss ich nicht mehr nach, hatte da nicht so die guten Erfahrungen, macht mich dann eher unangenehm nervös und gestresst. Das mag ich weniger.
 


Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :
 
hatte beim ersten mal 2 caps. ging sehr gut ab, mir standen die haare zu berge!
war bei darauffolgenden malen genauso.

bei 3 caps hatte sich aber einmal ein seltsames gefühl in den muskeln eingestellt, ein freund hatte sich mal über leichte krämpfe beschwert...

ein anderes mal hab ich 2 caps und 2 kekse kombiniert. mir gings zwar nicht schlecht, aber gleichzietig breit und kribbelig war irgendwie unangenehm. irgendwie war das atmen auch schwerfällig. ist aber auf caps pur sehr geil muss ich sagen!

und das pulver schmeckt ja sooowas von ekelhaft!!
 


Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
Danke für eure Tips, Leutz!
Danach trau ich mich ja schon son bisserl eher dran. Aber das Nicht-Betrunken-Werden kenn ich halt auch schon von anderen Situationen *gggg* , kann also damit umgehen, denke ich.

Ich hoffe, ich finde damit das, was ich suche: sich so wie Anda zu fühlen! Weil ich nämlich auch immer sehr gerne Alk trinke, wenn ich weggehe und ich das immer mehr als unangenehm empfinde, dabei schnell ziemlich müde zu werden.
Also wären das anscheinend Maßnahmen, die den gewünschten Zweck erfüllen könnten.

[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@andakawa, D usw: Wäre mal schön zu wissen was in den "Purple Passions", "Yellow Jackets" etc. außer Ephedrin drin steckt, kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen.
 
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
@Sebastian W

probiers doch mal mit der berühmten tf-Suche
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
@Seb_W:

http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001314
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Danke.
 
Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Kann mir irgendjemand sagen, wie lange Ephedra bzw. Stoffe von dem Zeug im Blut bleiben. Ich nehme pro Wochenende eine Kapsel. Mehr nicht.
Habe vor Blutplasma zu spenden und wollte eigentlich nicht umsonst dort hinrennen.

Thx!
 


Geschrieben von: JOKERZ (Usernummer # 4690) an :
 
Ja gut wenn ihr von 2 dingern draufkommt is ja in ordnung ich habs einmal mit den dingern übertrieben d.h. fresst euch 20 stk.
und ihr könntet teoretisch pennen wenn euer puls nicht im dreieck springt und euch die wirbesäule rauf und runter läuft aber egal die wirkung is total für n arsch nich mal an ein halbes teil kommen 20stk. ran
das einzige wozu die dinger was nutzen is lestungssport aber ma ne frage wer von euch macht leistungssport ?

na machts gut, wenn se euch gefallen tuts weiter mir gefält dat net

ALL RIGHT FOLKS KEEP ON HAKKERZ

JUST CALL ME JOKER
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ist das nicht ein bisschen bekloppt???
sie sollen ja auch nicht wie teile wirken, sondern wie EPHEDRA!!!
achja, hast du schon mal 20 teile gefressen?

[ 10-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Hmm, keine Reaktion auf mein Psoting? Na, ja, die werden mir nach der Erstuntersuchung schon bescheid sagen *ggg*
 
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
@ Jokerz : 20 Stck - wo lag dann dein Puls - bei 2500 (nein, da ist keine Null zuviel, bei 20 Stck...) kann ich irgendwie nicht glauben, das mann das überlebt, geschweige denn pennen kann !!!
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Wer weiß was der Kerl sich gekauft hat ??
Nen bischen Baldrian oder sowas ... davon schluck ich auch 20 Stück und kann suuuuuuper pennen ..
 
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
Auf jeden Fall nichts richtiges - da sind 20.... au weia...
-> -> -> ->
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
zu Yellow Jacket:
die Website des Herstellers mit weiteren Produktangaben: www.nveusa.com
Inhaltsstoffe: Ephedra Extrakt (miit 25mg aktiven Alkaloiden), Kolanuß-Extrakt (mit 300 mg Koffein als wirksamen Bestandteil), Capsicum (?), Ginseng, Sida Cordifolia, Citrus Aurantium (4%er standard-Auszug, beinhaltet Synephrine) sowie Ingwerwurzel.
lt. einem deutschen Vertrieb kann man mittlerweile in den USA die 'Yellow Jackets' fast an jeder Tankstelle kaufen, nveusa.com hat angeblich letztes Jahr 84 Millionen US$ Umsatz mit seinen Produkten gemacht, die inzwischen wohl sehr populär sind und eine Alternative zu den Super Caps von D&E Enterprises sein sollen.

Prinzipiell spielt natürlich das 'Set' bei solchen Substanzen zwar eine Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man nach objektiven Kriterien (->Wirkstoffe/Inhaltsangaben der Produkte) 'n Unterschied zwischen Yellow Jackets, SuperCaps oder Bionix ausmachen kann, wasdie Stimmung bzw. die emotionale Ebene betrifft.

Wie in den vergangenen Threads immer wieder nachzulesen war und sogar auf div. Produktinformationen der o.g. Caps zu lesen ist, wird von einem Mischkonsum mit Koffein grundsätzlich abgeraten. Die 'Anfängertips' vom Moderator, hier auch schon vielfach erwähnt, sind eine ideale Ausgangsbasis, um nicht viel falsch machen zu können...

2Jokerz, das Statement mit den 20 Caps macht mir'n bisken Sorgen: denn nicht nur im Netz gibt es ausreichend Informationen dazu und rein den objektiven Tatsachen entsprechend sind 20 Caps definitiv ne tödliche Dosis... mhn. Kein weiterer Kommentar dazu nötig - erinnert mich leider an hier unerwünschte 'ich hab 2 Mitus, 3 rechteckige Elefanten und 2 grüne Hasen geklinkt..'-Beiträge... tatsächlich war und ist, wie auch schon öfters hier nachzulesen ist, Ephedra das Doping-Mittel vieler Sportler (Tour de France <- Schlagzeilen in den Nachrichten aufgrund Ephedra-Dopings). http://www.dopingnews.de/ephedrin.htm

2ma-cell, zu Deiner Frage hab' ich leider keine Infos gefunden, ggbfs. selber im Netz recherchieren oder den nächstbesten Arzt fragen!

chris
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@Ma-Cell: Ich glaube das war ca. eine Woche, kann ich aber keine Garantie drauf geben.
 
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
@ma-cell
Leider hab´ auch ich nichts gefunden bez. Nachweisbarkeit von Ephedra im Blut, aber ich denke, der Wert für Amphetamin, also 2 - 4 Tage, könnte naheliegend sein.
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Hey, danke für den Tip mit dem Ephedrin zum Putzen ... meine Bude ist endlich mal wieder sauber ... allerdings suche ich schon fast krampfhaft nach Sachen die ich noch machen könnte.
 
Geschrieben von: Kollege (Usernummer # 585) an :
 
@Götzi:
Habe leider nicht den gesamten Beitrag lesen können.
Aber dein allererstes Posting, in dem du deine Ephedra Erfahrung aufgelistet hat.
Einen Ruhepuls von 80-90???
Kein Wunder, dass du nicht viel merkst.
Mein Ruhepuls liegt bei 55. Ich wiege 75 kg und bin 1,84m groß.
Keine Ahnung, wie alt du bist oder welche Exesse du in deinem Leben schon gefeiert hast.
Aber einen solchen Ruhewert hatte mein Opa beim Kammerflimmern...
Soll nur als Denkanstoß dienen.
Liberation rulez
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Da Face, sag ich doch - das ist ne Putzfrauendroge - ich glaube, ich räum heute auch mal wieder auf...

Zum Thema THC & Ephedrea kann ich persönlich nur sagen, daß ich lieber die Finger von dieser Kombination lasse...

Ich konnte morgens mal wegen der Effis nicht einpennen (Herzrasen), ein bisken gekifft und das Herz wurde nur noch schneller...
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
sag ich doch - das ist ne Putzfrauendroge

Wo du´s sagst. Hab selten solange die Wohnung gewienert. Man kann gar nicht mehr aufhören zu putzen *G* Empfehlung.
 


Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
Hey - mein Reden - ich hatte noch nie auf dauer so ne ordentliche Bude !
 
Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Vielen Dank euch allen. Mein Blutbild war in Ordnung, mal sehen was das vollständige Ergebnis nächste Woche sagt
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Endlich mal ein Thread von mir, der sich hält *ggg*

Na ja, so toll wirken die Dinger bei mir dann aber doch nicht.
Hatte samstag im Club nochmal welche probiert. Gegen 22:30 Uhr 2 Stück genommen. Als ich eineinhalb stunden später immer noch völlig normal war, hab ich noch ne 3 Caps genommen.
Rund 45min. später merkte ich dann zwar das Zittern (also Überdosierung), aber besonders gut druff oder so war ich nicht unbedingt.

Ok, 2 Vorteile haben die Caps dann aber doch. Ich bleib bis früh morgens wach und das Hungergefühl kann ich schon mit 1 Caps sehr gut eindämmen.
So werd ich denn erstmal das tun, was alle fetten Amis machen. 1 Cap morgens und man ißt automatisch weniger.
10KG müssen eh wieder runter ...
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Bei mir reichte bis jetzt immer eine. Bei mehr Kapseln hab ich nix gemerkt.
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
götzi
vielleicht mal das label wechseln.
von den supercaps hatte ich auch fast nur nen tattermann, grad am tag danach wars schlimm.
die dingerchens aussem headshop waren da verträglicher und von den heavy e's hatte ich nen laberflash, der sich sehen lassen konnte.
kreative ephedra-rotation als mein tip.
 
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :
 
Jep, muß ich anda zustimmen, die wirkung ist von Sorte zu Sorte (Mischung zu Mischung) und sogar von User zu User sehr individuell !

Einfach mal probieren - manche wirken mehr physisch - erwähnte mehr Kondition - keinen Hunger - erhöter Puls -Effekte, andere Mehr psychische Effekte !
 


Geschrieben von: JOKERZ (Usernummer # 4690) an :
 
Also

@The Mäx
ja da hast du vieleicht recht das die dinnger nicht wie teile knallen sollen aber is ja auch egal zu deiner frage ob ich schon mal 20 teile gefressen habe Ja hab ich, sogar 23 wenn de das genau wissen willst

@VincentV
ich glaube nicht das ich hier schreiben würde geschweigedenn könte wenn ich das nicht überlebt hätte, und ausserdem hat niemand gesagt das ich gepennt hätte nur das ich es gekonnt hätte hab ich gewrittet

@Da_Face
ich glaube nicht das man in einem Amsterdammer Headshop überhaupt Baldrian bekommt, wenn ich Baldrian haben will geh ich in die Apotheke (wie du)
P.S. ausserdem glaube ich nicht (obwohl ich dich nicht kenne) das du einen 2 wochen Hardcore Urlaub (manche nennens TRIP like. Fear & Loathing in Las Vegas) uberhaupt Überlebt hättest



 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von JOKERZ:
zu deiner frage ob ich schon mal 20 teile gefressen habe Ja hab ich, sogar 23 wenn de das genau wissen willst


Aha.Viel hilft viel scheint dein Motto zu sein.Vielleicht kannst du ja in deinem Profil noch angeben,wo dein Rekord bei anderen Drogen liegt,dann müssen wir nicht immer nachfragen.
 


Geschrieben von: JOKERZ (Usernummer # 4690) an :
 
Ich muss das hier nicht rumprollen aber wenn ich gefragt werde gebe ich ehrlich darüber auskunft.


 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
@jokerz, du bist ja toll!
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
@jokerz
kleine verdrehung der tatsachen. du hast hier ungefragt darüber auskunft gegeben...

übrigens, ziemliches mannsbild, was???
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ts ts ts
23
memme
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Das manche immer noch denken, dass je mehr Teile sie gefressen haben, sie umso toller sind?!?

@ JOKERZ: Ich kann dir ja mal 'nen Kumpel von mir vorstellen, der dich da noch übertrifft! Kannst ja 'n paar "Hardcore-Urlaube" mit ihm zusammen verbringen! *g*
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
23 ??? ... Wolltest den XTC-Illuminaten betrehten was ?
Is ganzschön viel Geld für einen Abend ..

@Anda ... bekommst Du das Zeug auch in Deutschen Headshops oder wie ?
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
jupp,
hier in hannover u.a. in Pats Head Shop oder bei Udopea.
einfach mal rein und fragen.
udopea ist auch ne kette, vielleicht habt ihr die auch in der nähe?
z.b. http://www.udopea-kassel.de/
 
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :
 
Habs bis jetzt fünfmal die Supercaps genommen; vier mal war ich froh dass die Wirkung vorbei war, gestern nam ich eine vor der Schule, und es war echt gut.
Dieses eine mal habe ich nämlich kein Koffein zusätzlich zu den Supercaps getrunken und so gab es außer einen nicht unangenehm erhöhten Puls keine negativen Nebenwirkung.Sonst hatte ich mich nach so ein-zwei Stunden immer KO gefühlt, konnte aber nicht entspannen, hatte Herzrasen bis in den nächsten Tag
-> Für mich gilt ab sofort:
Koffein + Ephedrea -- Never!!!!
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
hm weis nit ob es hier erwähnt wurde
hier kann man sie ordern www.supercaps.com
habe hier auch noch 2 rumfliegen

[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]
 


Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
Lol envitre, der Link von dir führt zu ner page über Taxis!

ein p statt nem b...

 


Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
*lool*
ja hehe habe es auch eben gerafft thnx
 
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :
 
DNE liefert meines Wissens keine ephedrinhaltigen Produkte mehr nach Deutschland. Bestellt daher besser bei Azarius ( http://www.azarius.net )
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@CookinBeat: Doch, D&E hat extra ein Lager in den Niederlanden dafür eingerichtet, man kann per Mail bei denen bestellen.

-> http://www.supercaps.com/europe/german/index.htm

(Lohnt sich aber nur bei wirklich großen Bestellungen)
 


Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
aus den niederlanden zu bestellen kann aber zu problemen führen, da verdächtige päckchen evtl. überprüft werden. und da ephedra apothekenpflichtig ist, kann man wegen medikamenteneinfuhr dran kommen.
aber ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass die supercaps als nahrungsergänzung durchgehen und somit nicht apothekenpflichtig wären, obwohl ephedra drin ist...es dämpft ja den hunger und somit wäre das ja logisch. das kann ich aber nicht mit sicherheit sagen...

am besten is natürlich man besorgt sich ein (rezeptfreies) medikament, das ephedra/in enthält, aus der apo und dann kann einem eigentlich nix mehr passieren. nur autofahren würd ich trotzdem nich damit...is ja kein freischein.

edit: ich seh gerade, es gibt ja sogar supercaps ohne ephedra..halt mit anderen inhaltsstoffen.

[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
 


Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :
 
2Sebastian W: Wir haben dort schon früher versucht zu bestellen (1000 Stück), es kam allerdings keine Reaktion. Die Nutrico NV (Europa-Vertrieb von DNE) scheint nicht mehr aktiv zu sein.

[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
 


Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Die rechtliche Lage besagt:

Ephedrin=Apothekenpflichtig
Ephedraextrakt oder Kraut= Nahrungsergänzungsmittel
 


Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :
 
Hoffentlich bleibt es noch lange so. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hatte ja schon ein Verbot in Erwägung gezogen.
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
@drpillepalle

ephedrin ist rezeptpflichtig
ephedra ist apothekenpflichtig
siehe auch http://www.kein-plan.de/drogen/faqs/ephedrae.html

wie das jedoch mit irgendwelchen extrakten aussieht...ich würds mal gern wissen. es scheint ja jeder was anderes zu behaupten...
 


Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
hab da was über das kraut und zur abgabe von ephedra allgemein gefunden...

quote:

QUELLE: Pharmazeutische Zeitung 37/98. AMK. 8. September 1998.

Ephedrakraut - Abgabe im Handverkauf?

Gehäuften Anfragen ist zu entnehmen, daß Ephedrakraut seit einiger Zeit vermehrt im Handverkauf nachgefragt wird.

Wir nehmen an, daß die vermehrte Nachfrage auf zahlreiche US-amerikanische Internet-Seiten zurückgeht, in denen Ephedrakraut in Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) als Aphrodsiakum, als Ersatz für die zurückgezogenen Appetitzügler Fenfluramin und Phentermin, als Anabolika-Ersatz sowie als "legale" Droge unter Bezeichnungen wie Herbal Ecstasy, Cloud 9 und Ultimate Xphoria propagiert wird. In den USA wurden nahezu 20 Todesfälle mit der exzessiven Einnahme dieser NEM in Verbindung gebracht. Die FDA hat daher vor dem Gebrauch dieser Mittel gewarnt.

Ephedrakraut ist im DAB 1998 monographiert: Als Stammpflanzen gelten Ephedra sinica STAPF (Ma Huang), Ephedra shennungiana TANG sowie andere Ephedra-Arten. Die Droge enthält mindestens 1,0 % Gesamtalkaloide, berechnet als Ephedrin. Ephedrakraut ist nicht verschreibungspflichtig. Laut Aufbereitungsmonographie gelten als Anwendungsgebiete Atemwegskrankheiten mit leichtem Bronchospasmus. Als Kontraindikationen werden u.a. Angst- und Unruhezustände, Hypertonie, Engwinkelglaukom, Hirndurchblutungsstörungen, Prostataadenom mit Restharnbildung und Hyperthyreose genannt.

Unerwünschte Wirkungen sind Unruhe, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Miktionsstörungen, Herzrhythmusstörungen, zum Teil starker Blutdruckanstieg sowie die Entwicklung einer Abhängigkeit. Wegen der Gefahr der Gewöhnung sollen Ephedra-Zubereitungen nur kurzfristig angewandt werden. Die Risiken von Ephedrakraut werden durch die gleichzeitige Einnahme mit anderen Arzneistoffen (z. B. MAO-Hemmer, Herzglykoside) verstärkt. Als Einzeldosis für Erwachsene werden 15 bis 30 mg, als höchste Tagesdosis 300 mg Gesamtalkaloide, berechnet als Ephedrin, angegeben. Ephedrinhaltge Zubereitungen gelten als Dopingmittel.

Die AMK rät von der Abgabe von Ephedrakraut im Handverkauf ab. Wird die Droge dennoch auf Patientenwunsch abgegeben, dann nur für die monographierte Indikation und unter Hinweis auf die oben genannten Anwendungsbeschränkungen. Die übrigen propagierten "Einsatzgebiete" sind als Mißbrauch anzusehen, dem das pharmazeutische Personal nach § 17 Abs. 8 der Apothekenbetriebsordnung entgegenzutreten hat.


[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ist Ephedra/Ma Huang/Herbal XTC auch ein Amphetamin?
Ephedra, Ma-Huang und Herbal XTC haben chemisch nichts mit Amphetaminen zu tun. Die Wirkung ist ähnlich aber schwächer. Amphetamin ist eine synthetisch hergestellte Droge aus illegalen Drogenlabors. Ephedra, Ma Huang und Herbal XTC sind Pflanzenextrakte, die z.Zt. nicht dem BtmG unterliegen. Die Wirkungen können ähnlich energetisierend sein, sind aber tendenziell bei den pflanzlichen Vertretern schwächer als bei Amphetaminen.

Ephedra
Ephedra (Meerträubel) wird unter dem chinesischen Namen Ma-huang oder als Mormonen-, Brigham- und Mexikanischer Tee gehandelt. Die natürlicherweise enthaltenen Ephedra-Alkaloide (wie z.B. Ephedrin, das auch in Speed enthalten ist) ähneln in Form und Charakter Amphetaminen und besitzen pharmakologische Eigenschaften: in einer bestimmten Dosis wirkt Ephedra-Kraut kreislaufstimulierend, anregend, munter machend und appetitdämpfend; ferner verengt es die Gefäße, entwässert und wirkt krampflösend auf die Bronchien. Wird Ephedra in größerer Menge konsumiert, kommt es zu Speed-ähnlichen Rauschzuständen was nicht heißt, dass das Kraut die harmlose Alternative ist. Wie bei vielen Naturprodukten kann man vor dem Konsum nicht wissen, wie hoch der Wirkstoffgehalt in der Pflanze tatsächlich ist. Die Menge an Wirkstoff, die einen Rauschzustand hervorruft und die Menge, die zu Nebenwirkungen wie Schweißausbrüchen, Herzrhythmusstörungen, Zittern, Krämpfen und psychischen Veränderungen führt, ist schwer abzuschätzen. Ephedra-haltige Produkte gelten in Deutschland als apothekenpflichtige Arzneimittel und dürfen nicht als Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel vertrieben werden, wenn ihre medizinische Wirkung beworben wird. Z.B. wird Ephedra-Tee über das Internet als Appetitzügler oder als Heilmittel für Heuschnupfen-Patienten angeboten. In Deutschland dürfen jedoch nur rezeptfreie Arzneimittel in dieser Form beworben werden, wenn ihre Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit nachgewiesen wurde. Über das Internet werden diese Zulassungsbeschränkungen umgangen und gesundheitsschädigende Wirkungen können nicht ausgeschlossen werden.
 


Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :
 
muss auch nochmal einen erfahrungsbericht zum besten geben .
war letzte woche im urlaub und hab da zum ersten mal supercaps ausprobiert , hatte keinen plan von den dingern , dachte "ist halt nur natur" und hab mir 4 stück gegeben .
hatte vorher aber schon so ca. 4-5 halbe liter bier getrunken ... bin dann nach der einnahme auf schnaps umgestiegen was sich eigentlich auch sehr positiv ausgewirkt hatte, erstmal ... nach ungefähr 2 stunden war dann der zenit erreicht , dachte ich zumindest.
hab schon bestimmt knapp 4jahre keine drogen genommen, außer alk und ab und an n bischen rauchen , dementsprechend hat die oben genannte mischung dann auch gerockt . ich dachte ich hätte ne handvoll teile gegessen so rein vom körpergefühl her .
später merkte ich dann aber auch das 4 caps wohl doch n bischen sehr heftig sind und sich der mehr als ausgelassene alkohol genuss des abends sich auch nicht unbedingt positiv auf meinen körper auswirken .
sprich ,es gab ziemlich derbe magenschmerzen !
ansonsten wars ziemlich lustig , hab an nem anderen abend n zweiten versuch mit 2 caps + weniger alk gestartet der als absolut gut bewertet werden darf
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Jedes mal nachdem ich auf Caps war konnt ich nix mehr Essen weil so was ähnliches wie ne allergische Reaktion in meinem Mund auftrat,
ich glaub dass passierte aber nur wenn ich
Brot, Semmeln etc. esse, es brennt und schwillt jedes mal für ca. 10 Minuten.
Erstes Mal am Weiher 4 Capseln --> garnix.
Zweites Mal in normaler Disco 4 Capseln und extrem viel Alkohol dannach und davor, Megafilm geschoben, wollt mit keinem mehr reden und nur hocken und rumschauen.
Drittes Mal im Club erst 5 Capseln + eine
später, super ausgelassene Feierlaune,
Energieschub ohne Ende, Herzrasen, war aber
Megacooles Ereigniss. Ein Kumpel von mir mit
gleicher Dosis hat voll den schlechten
geschoben und musste kotzen, und is nur
draussen gehockt.
Viertes Mal 3 Supercaps + 3 Yellow Jackets
Anfangs übel, wirklich keine gute Kombination.
Herzrasen, Kribbeln ohne Ende, Magenschmerzen
und am nächsten Tag fetter Kater !!!
Ich glaube dass sich Guarana, Koffein und
Ephedra nicht sehr gut vertragen, Rate davon
ab.
Letzendlich galube ich dass bei meiner Größe,
Gewicht ca. 3 Caps brauche um gut bedient zu
sein. Vorsicht denn Ephedra ist genauso ein
Amphetamin wie Speed etc. nur nicht ganz so
heftig, man sollte es damit aber nicht Übertreiben und sich den Nebenwirkungen
bewusst sein.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
wenn ich mich recht entsinne, geben die hersteller der supercaps (d&a enterprises) wie auch der hersteller von den yellow jackets auf der verpackung den hinweis, eine kapsel zu nehmen. wir oft im forum diskutiert, können bereits 2 kapseln eine überdosis darstellen, der versuch, mehr als 2 kapseln sowie verschiedene produkte (supercaps & yellowjackets) zu kombinieren, kann tatsächlich und ohne panikmache zu ernsthaften, gesundheitlichen problemen führen. herzrasen, kotzerei, unwohlsein sind im vergleich zu den wirklichen schäden noch lächerlich, so unangenehm man auch die 'üblichen nebenwirkungen' sehen mag.

das thema 'supercaps' wurde hier sehr, sehr oft angesprochen, auch in diesem thread habe ich bereits ausführlice infos geposted. desweiteren steht jederzeit die suche-funktion zur verfügung, um ältere erfahrungsberichte und hinweise bzgl. der supercaps zu lesen und sich darüber gedanken zu machen.

wie auch bei illegalen amphetaminen sollte auf den mischkonsum mit jedweden anderen drogen verzichtet werden, inbesondere alkohol, da die ephedra-wirkung (wie schon wirklich zu oft hier geäußert) die wirkung des alkohols scheinbar kompensiert, es kann durchaus zu einer anfänglich unbemerkten blutvergiftung kommen.

das satz 'ist halt natur' zeugt leider davon, dass man(n) sich definitiv zu wenig informiert hat. wie erwähnt, gibt es in diesem forum eine fülle an wertvollen informationen über legale 'natur-drogen'. desweiteren sind generell die stärksten drogen in der mutter natur zu finden, ich denke da nur an LSA in mutterkorn oder holzrosen, dem stärksten, natürlich vorkommenden halluzinogen, salvia-a (der salbei-pflanze 'salvia divinorum') sowie eben auch ephedra. auch div. todesfälle durch die einnahme von tees bzw. einem sud von tollkirsche oder engelstrompeten sollten mittlerweile doch verdeutlicht haben, dass man durchaus schnell uninformiert bei 'naturdrogen' überdosieren kann. desweiteren existieren belegte hinweise aus den usa, dass dort ephedra-produkte bereits zu einigen todesfällen geführt haben, da inbesondere personen dieses produkt benutzt haben, die davon unbedingt hätten abstand nehmen sollen: menschen mit hohem blutdruck, einer herzschwäche oder einer überempfindlichkeit gegenüber stimulanzien haben ihre unvorsicht durchaus schon mit bleibenden schäden bezahlen müssen.

Ebenfalls wurde hier im Forum oftmals angesprochen, dass bei einer Einnahme von Ephedra-haltigen produkten unbedingt auf den konsum von weiteren stimulanzien verzichtet werden sollte, das impliziert auch koffein jedweder art (tee, red bull, kaffee, guarana). dass selbstverständlich der mischkonsum mit amphetaminen mehr als gefährlich ist, sollte selbstredend sein. wenn ich aber die letzten beiden beiträge hier aufmerksam lese, kann ich nur verwundert den kopf schütteln, wie fahrlässig mit dem körper mit mangelndem bewusstsein für den konsum solcher präparate umgegangen wird. das ist leichtfertig und mehr als riskant. ihr könnt von glück sprechen, lediglich übelkeit, magenschmerzen und herzrasen bekommen zu haben.
 


Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :
 
natürlich war das nicht sehr schlau ... nur mann nimmt halt präparate auf denen "mittel zur nahrungsergänzung" steht leider nicht unbedingt sehr ernst ...

wie gesagt gefährliches unwissen ...
 


Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Ephedra-haltige Produkte gelten in Deutschland als apothekenpflichtige Arzneimittel und dürfen nicht als Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel vertrieben werden, wenn ihre medizinische Wirkung beworben wird.

die frage ist, ob auf diversen seiten im Internet die medizinische wirkung überhaupt beworben wird. manche seiten haben lediglich einen kleinen text dazugeschrieben. wohl absichtlich, um genau diesem problem aus dem weg zu gehen. von daher müsste der erwerb von diesen seiten eben legal sein.


quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
wenn ich aber die letzten beiden beiträge hier aufmerksam lese, kann ich nur verwundert den kopf schütteln, wie fahrlässig mit dem körper mit mangelndem bewusstsein für den konsum solcher präparate umgegangen wird. das ist leichtfertig und mehr als riskant. ihr könnt von glück sprechen, lediglich übelkeit, magenschmerzen und herzrasen bekommen zu haben.


ich finds auch immer wieder erschreckend, wieviele leute sich sachen geben, von denen sie null ahnung haben. man sollte sich doch zumindest ein bisschen informieren, und zwar bei unabhängigen quellen wie internet, und nich unbedingt bei "freunden", die einem sagen, wie toll und harmlos das doch sei. es gibt genügend seiten im internet, und auch postings in diesem forum, über nahezu alle arten von herbals und auch chemie. man kann sich also ausreichend informieren. es kann nämlcih wirklich böse nach hinten losgehen, wenn man denkt, natur wäre schwächer als chemie. die natur ist unberechenbar...
 


Geschrieben von: technomate (Usernummer # 6362) an :
 
Ich hatte schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit Supercaps gemacht.

Bei mit haben die Dinger ein Delerium oder eine Amphetaminpsychose ausgelöst. Die Dosis waren 3 oder 4 Stück aufs mal ...

Dazu muss Ich aber noch sagen, dass ich am Wochenende XTC plus THC (und 5htp zum Runterkommen) genommen habe und die Woche schon mit ziemlicher Euphorie angefangen habe. Die ganze Woche habe ich dann weitergekifft, ziemlich wenig geschlafen und 1 mal gar nicht und Ich habe dann bevor ich in die Schule gegangen bin (hatte nur 4 Lektionen um halb 2) habe ich wie gesagt 3-4 Caps genommen. Naja hat nicht gross gewirkt, habe mich in der Schule einfach übermenschlich beteiligt

Irgendwie ist das ganze aber einwenig ausgeartet und ich habe nur noch Müll geredet und dachte in der Schule seier überall Kameras und irgendwann kam ich dann auf die Idee die Verkäuferinnen im Supermarkt gehören zur Mafia. Meine ganze Wahrnehmung war in der nächsten Woche nach den Ephedracaps total verändert.

Halt die typischen Delerium, Psychosen Symptome ...

mfG
 


Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
nee die sind nix
bei mir war bei 2 ein kleiner energieschub zu vermerken danach habe ich ein dattrigen gekriegt und wurde schwach und ausgelaugt
ich finde die sind das geld nicht wert
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
@technomate
unkontrollierter konsum von sunstanzen über mehrere tage hinweg is eh leichtsinnig...
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Ich hab mich dafof wirklich sehr intensiv
befasst aber ihr seht seht ja selber wie die
Meinngen ausseinander gehen.
Die einen schreiben sie sind fast nach zwei
Stück abgekrazt.
Die anderen schreiben sie haben von 6 Stück
garnix gemerkt.
Die einen schreiben, dass es eine sehr
gefährliche Droge ist,
die anderen schreiben, es is superleicht
und nicht überdosierbar !!??!!
Also ich nehme auch eine Bewusstseinsveränderung war.
 
Geschrieben von: DarthGrobi (Usernummer # 2908) an :
 
Nachdem ich hier soviel über Ephedra gelesen habe, bin ich gleich zur Tat geschritten und hab mir auch welche bestellt. Die Dinger (D&E Supercaps) sind heute morgen angekommen und ich hab auch gleich eine gefuttert. Jo, ich kann das 'Putzfrauensyndrom', wie es einige hier genannt haben, nur bestätigen: Hab diesen Samstag vormittag total viel vorgehabt (einkaufen, aufräumen, Bad wienern, Papierkram erledigen u. diverse andere Erledigungen) und durch das Zeug war ich permanent motiviert, energiegeladen und angenehm glücklich. Hab alles hervorragend auf die Reihe bekommen und bin nicht abgeschlafft. Prima, das Zeug
Also eine Art Rausch hatte ich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei 2 Dinger und bei guter Musik im Club sowas durchaus drin sein kann.
Ach ja, ich hatte die Dinger bei smart-smile.com bestellt. Kosten: 25€ + 7€ Versand. Ging problemlos, da man einfach den Betrag auf ein deutsches Konto überweist. Eine Woche später war das Päckchen da.
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
@DarthGrobi
aber nicht vergessen...auch mit ephedra kann es zu problemen mit der polizei kommen.
 
Geschrieben von: DarthGrobi (Usernummer # 2908) an :
 
"Ephedra-Kraut-Produkte sind in den Niederlanden auf Grundlage des dortigen Warengesetzes als sogen. 'smart products' verkehrsfähig und können damit prinzipiell auf Grundlage von § 47 a LMBG in die Bundesrepublik Deutschland importiert werden." - zitiert aus einem Ephedra-Gutachten von Tibor Harrach, S.30
Zu finden unter http://www.bndrogenpolitik.de/pm_ephedra.shtml

Ich mache mir deshalb wegen den Grünen keine Sorgen. Wo soll das denn auch hinführen? Bald ist auch Koffein apothekenpflichtig und ich muss eine Hausdurchsuchung befürchten, weil man bei mir ein Pfund Kaffee in der Küche vermutet.

[ 01-09-2002: Beitrag editiert von: DarthGrobi ]
 


Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DarthGrobi:
"...Bald ist auch Koffein apothekenpflichtig und ich muss eine Hausdurchsuchung befürchten, weil man bei mir ein Pfund Kaffee in der Küche vermutet.



 


Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :
 
Kaffee war schon mal illegal in D
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Mal ne Frage.
Wo find ich denn Infos wie es mit sachen aussieht die hier in D Rezeptpflichtig (sprich Medikament) sind, aber z.B. in USA als Nahrungsergänzung gelten.

Gibt's da Infoseiten was man bzgl. Zoll etc. beachten muss?
Wenn's geht auch per mail, da ich nicht mehr so regelmäßig im Drogenthread mitlese. Danke.
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:
Mal ne Frage.
Wo find ich denn Infos wie es mit sachen aussieht die hier in D Rezeptpflichtig (sprich Medikament) sind, aber z.B. in USA als Nahrungsergänzung gelten.

Gibt's da Infoseiten was man bzgl. Zoll etc. beachten muss?
Wenn's geht auch per mail, da ich nicht mehr so regelmäßig im Drogenthread mitlese. Danke.


wenn alles per mail geht, bräuchten wir's forum nicht mehr *G* - entsprechend also geh in den liberty-kontrollen-thread im druggy und such den link, den ich für sebastian ausgegraben habe: ist ein gigantisch ausführliched .pdf-file bzgl. nahrungsergänzungsmittel, ephedra, apothekenpflicht etc...
chris
 


Geschrieben von: DarthGrobi (Usernummer # 2908) an :
 
Sorry, dass ich so spät erst antworte. Ich war beruflich bedingt eingespannt.
Ich kann Chris nur beipflichten. Die angegebenen Links sind informativ und ich will zusätzlich nochmal den Link promoten, den ich weiter oben genannt habe. Sehr sachlich und spiegelt die aktuelle rechtliche Diskussion um Ephedra wieder.
Ich persönlich finde es albern, wenn es wirklich zu einer Apothekenpflicht von Ephedra komme sollte. Ich habe die Caps in der letzten Woche fast täglich genommen und fühle mich dabei nicht nur sehr gut, sondern auch erleichtert, ein Substitut für Kaffee gefunden zu haben. Ich bin dann fit und fühl mich frisch ohne die Nervosität beim Kaffee-Konsum ertragen zu müssen. Ganz im Gegenteil ist der nette (leichte) Kribbeln-Im-Bauch-Effekt (wie Pille light) eine sehr angenehme 'Nebenwirkung'. Also ich betrachte das Zeug als ein nettes Genussmittel und kann nur positive Erfahrungen davon berichten. Im Gegensatz zu Pep bekommt man seelisch nicht so'n Depri die Tage nach dem Konsum, wenn man mal nix nimmt. Nö. Es ist dann ganz einfach wie normal.

Ich betrachte die Dinger als nette Energy-Booster, die den gleichen Stellenwert wie Kaffee, Tee oder die morgendliche Zigarette haben, aber irgendwie besser :-)
 


Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Hmmm, nach dem ersten Tee gibts folgendes zu sagen:

Nach kurzzeitigem deutlichem Unwohlsein (bekämpft durch Schokolade) ein sehr angenehmens Gefühl, Hummeln im Hintern, gute Laune, abgehfreudig usw. Der angenehme Effekt war, dass ich in der Nacht noch was gepennt habe, nicht vermatscht war und keinerlei Probleme bezüglich Depressionen etc hatte, als Alternative zu anderen Sachen mit Sicherheit zu empfehlen. Im Gegensatz zu Kaffee gabs auch keine Kreislaufprobleme, man schwitzt allerdings stark und es findet eine deutliche Entwässerung statt.
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0