This is topic Horrortripps in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001451
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
schöne und lustige erlebnisse auf drogen hab ich hier schon oft gelesen... aber schlechte berichte hab ich noch nicht gefunden.. deshalb dachte ich, ich mach mal so ein thread auf..wer hat schon sowas in der art erlebt?
ich hatte zum glück erst einen horrortrip. das war im sommer 2001. ich und meine ganzen freunde wussten mal wieder nicht was machen, da wir in einer gegend wohnen in der es keine clubs für unseren geschmack gibt. und jede woche nach zürich können wir ja auch nicht fahren. so haben wir uns entschieden mal wieder ne pilze-session an ner grill-stelle durchzugeben. so ne stelle hats grad in unserer nähe. da ist halt so ne feuerstelle, genug holz, ein tisch und bänke... wir sind da im sommer öfters. ist nett zum chillen, voll gemütlich. wir sind also da hingefahren mit gettoblaster, pilzen, kiffe, futter, decken,... das problem war ich hatte an dem tag noch gar nichts gegessen. hatte es irgendwie total versifft
dort angekommen.. gleich mal geilen sound reingehauen, feuer gemacht, tüten gedreht, auf den decken bequem gemacht, pilze gefuttert (mexikanische),...
der flash kam dann ziemlich schnell. war saugeil, der boden war total trippig. so verschwommen, 3d, stachelig.. *g*
irgendwann dann sitz ich so alleine auf der decke.. meine kumpels waren paar meter entfernt von der stelle, ich weiss das auch nicht mehr so genau. auf jeden fall guck ich halt so meine hand an und auf einmal verfrisst sich die und ich hab nur noch den arm ohne hand. das hat so real ausgesehen das ich halt gedacht hab das sei echt. war wohl schon so druff..
auf jeden fall hab ich dann voll die panik bekommen und bin erst mal zu meiner kollegin welche auf dem bank sass hingerannt und hab sie gefragt was mit meiner hand sei. die hat mich dann nur schräg angeschaut und meinte, das da gar nichts sei.. hab mich erst mal zu ihr hingesetzt und tief durchgeschnauft..
dann hats mich anscheinend voll weggehauen. ich bin dann am boden aufgewacht, mach meine augen auf und seh nur meine kollegen. die hatten alle ein total hässliches gesicht. sahen aus wie zombies. einer hat mich dann aufgehoben und versuchte mit mir ein paar schritte zu laufen. ging aber nicht. immer wenn ich einen schritt ging sackte ich zusammen. ich hab mir eingebildet das mein bein sich in säure auflöst. dann hat er mich wieder auf ne bank getragen und mir zitronen gegeben, welche ich samt der schale gegessen hab. die augen musste ich immer offen behalten weil wenn ich sie zu machte sah ich immer ziemlich derbe sachen. ich weiss jetzt zwar nicht mehr was, aber auf jeden fall war es nicht sehr schön. ging mir schlecht wie noch nie.. musste mich dann übergeben.. nuckelte noch ein paar zitronen.. mit der zeit gings mir dann wieder besser zum glück.
mein tipp an euch: konsumiert nie irgendwelche drogen auf leeren magen!!! so ein tripp möchte ich echt keinem gönnen!!
Geschrieben von: TraumZwerg (Usernummer # 4609) an
:
ich hab auch schon ein paar pilztrips hinter mir; hab aber auch immer gut vorher was gegessen! Eimal nich und mir ging auch nich gut,irgentwann bin ich auch aufgewacht und hab mich gefragt wie ich mich eigentlich hingelegt habe? und alle guckten mich an... Naja aufjeden fall ess ich jetz immer vorher was!!!!!!
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
ja auf 5 g mex. Ich dachte eigentlich das würde gut gehen..da ich sonst immer 3 konsumiert hatte...aber irgendwie geriet alles auf die schiefe bahn..und ja......nich so toll
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
also nen horrortrip hatt ich noch nie...manche kleinen unpäßlichkeiten auf lsd/pilzen, aber echten horror nie.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
5g?? arg.. ist schon etwas viel in nem beutel vom smart shop hats doch nur 2g oder so drin??? mir reicht so ein halber beutel völlig! hab halt nach dem erlebniss auch totalen respekt von den dingern bekommen
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
Die Schweizer können halt nischt ab.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
@totalverspultist doch gut wenn man sich nicht viel reinstopfen muss bis man den höhepunkt des flashs erreicht hat
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
War eher ironisch, hast ja recht
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
nein 5 g. sind in nem mex. drin..jaa den respekt hab ich mitlerweilen auch *g*
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
achso.. 5g.. ok.. naja auf jeden fall reicht mir ein halber beutel voll und ganz
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an
:
hatte auf einer goa mal gleichzeitig ein halbes teil und einen zug an der pfeife.
bischen später denk ich noch, ich bin angenehm breit, richtig passend zur goa.
was dann noch war, weiss ich net mehr, aber ich hab da so ein ungutes gefühl, dass ich mich auch nicht dran erinnern möchte...abgesehen davon find ichs schon ziemlich horrormässig, wenn ich bekifft unter vielen leuten bin, aber nur noch platt in irgendeiner ecke hocke und keinen ton rausbekomme. das ist mir dermassen unangenehm!
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
hatte mal 9 (!) gramm hawaiianische, danach folgten subjektiv 1000 jahre tot, bis ich wieder zu mir kam. mir kam 1 minute wie ein jahr vor. mir gingen nur noch die wörter tot und verwesung durch den kopf. wurde dann von nem kumpel samt tüte "gerettet". er hat sich zu mir gesetzt, mit mir geredet, die tüte geraucht und langsam wurde ich wieder "normal". nach dieser erfahrung hab ich erstmal ein jahr gar keine pilze konsumiert.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
heftig.. ja mit pilzen ist echt nicht zu spassen. kann ganz schön heftig rauskommen! wer seine dosis nicht kennt der sollte lieber ganz wenig oder gar keine pilze nehmen!
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an
:
@ BrainSaw:
ALTER SCHWEDE!
Nicht schlecht... 9 Gramm Hawaiianer. Respekt, Du traust Dich was! Oder meinst Du 9 Gramm *frische* Pilze?
Sonst entspricht diese perverse Menge so 25-45g mexikanischen Pilzen. Und DAS ist beinahe Selbstmord.@ all:
Ein gut gemeinter Tip: Spaßt lieber nicht mit Holzrosen-Samen!!! Habe einen psychisch derart grausamen Trip mit 10 Stück gefahren - autsch!
Mit 5 Stück war's das erste Mal super gewesen (shrooms-like), ne Freundin meinte nur dummerweise "lieber mehr als weniger"... Pappen kenne ich nicht, mit Pilzen habe ich bisher nicht wirklich viele, aber nur schöne Erfahrungen gemacht.
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an
:
Holzrose ist echt gut - 5 Stück war ein Horrortip mit allem drum und dran : visionen a là "Wenn ich jetzt aufhöre bewusst zu atmen, ersticke ich" - während ich hyperventilierte...Und als ein Kollege mit Bierfahne reinkam konnte ich die Luft nicht mehr atmen - also icgh war wirklich nicht im stande diese Luft zu atmen, und muste rausrennen - horror !!
Von den Magenkrämpfen und der Todesangst die sich wirklich exponentiell steigerte will ich hier gar nicht reden - aber ein geiles gefühl als ich entlich konnte !!!
Und nebenbei 3 Stck hatten keine merkbare Wirkung - 5 Stck aus der selben Charge und boom... soviel zu berechenbarer Wirkung !
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
@ d@niel, es waren tatsächlich getrocknete, bin ja auch fast durchgedreht, war danach fast eine woche nicht mehr ansprechbar. hat mir ganz schön zu denken gegeben, da die ganzen bilder, die ich auf dem film gesehen habe, aus meinem gehirn geschlüpft sind, und bis dahin wußte ich nich, dass ich soooo ein krankes hirn hab. ich hätte auch nicht gedacht, dass mich die dosis so umhaut, da ich bis dahin schon einiges gewöhnt war, so konnte ich zum beispiel 5 hoffmänner nehmen und trotzdem noch mit meiner mutter oder der polizei sprechen, ohne das jemand was gemerkt hätte. aber nach dem horror hab ich erstmal ewig gar keine psychedelika zu mir genommen.
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Selber habe ich noch keine derartigen Erfahrungen gemacht...nett fand ich aber die Geschichte eines Freundes.Der hat sich mit seinem besten Kumpel mal in seinem Heimatdorf ne Pappe gegeben(zum ersten Mal).Das endete dann irgendwann damit,daß beide durch den Ort liefen und meinten,daß sich in allen Mülltonnen Leichen befinden würden.Diesen Umstand wollten sie unbedingt der Polizei mitteilen,haben dann aber zum Glück kein Telefon gefunden.
Ein anderes Mal hat mich ein Freund auf Pilzen für Luzifer(so hat er das ausgedrückt)gehalten,fand er wohl auch nicht sehr angenehm.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
naja....als ich den netten Horrortripp hatte, lag ich in unserem Wohnzimmer starrte das Büchergestell an..und plötzlich raste das auf mich zu obwohl es 10 m entfernt ist....dann machte es klick....grüner Nebel kahm von oben auf mich zu und 2 geister (auch grün) flogen oben an mir rum und quaselten irgendwas....danach befand ich mich plötzlich auf den Strassen von Zürich...Busse fuhren an mir vorbei Leute gingen um mich rum.....das ganze programm..obwohl ich friedlich auf dem Sofa lag.....als ich dann meine Augen schloss flog ich wie durch ein farbiges Tunnel...wie in Stargate.......danach fragte ich mich ob ich jetzt tod bin oder noch lebe....und ob es vieleicht aufhören würde wenn ich mit dem Messer was auf dem Tisch lag...mir die Pulsadern aufschneiden würde.....ich konnte mich 1-2 sekunden besinnen..nahm die Messer und schmiss sie weit unter das Sofa...dass ich nicht mehr rannkomme....naja....der Trip dauerte etwa 3 stunden.....ziemlich heftig...als es dann wieder ging..fing ich an die Küche blitz blank zu schruppen *g*...danach fühlte ich mich 3-4 tage lang ziemlich down.....naja.....never again
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
@highklingt sehr heftig! was hast du konsumiert, das es zu so einem tripp zu stande gekommen ist?
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
ja eben 5 g Mexikanische...ich denke die Natur ist heftiger als zb. Lsd...bei Lsd hab ich ne klare Scheibe...habs meist zu hundert prozent unter kontrolle...bei Pilzen..resp. Natur ist die Spanne zwischen geilem Flash und ziemliches Verstreichen .. sehr klein...aber ich denke aus jedem horrortripp kann man lernen.....mitlerweilen hab ich keinen mehr gehabt...habs immer unter kontrolle..egal was ich konsumiere.....bei Pilzen konsumiere ich nur noch so 3 g....das ist in Ordnung..und ich habe einen guten Trip..
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an
:
@ Highflyer : Dann bin ich doch nicht der einzige, der aufräumtrips fährt...
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
hat vorteile ....*g*.....muss es trotzdem nicht nochmal habn
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an
:
Hatte auch einmal einen absoluten Horrortrip auf Holzrosensamen. 9 Stück habe ich genommen, danach lag ich ca. 2 stunden in meinem Bett (musste nach Hause, draussen hatte ich derb Angst) und sah mich von oben herab sterben. Das war ziemlich wild, bis ich mich übergeben musste. Danach gings wieder und ich konnte zum glück einschlafen. Ich empfehle wirklich niemanden, diese Dinger zu nehmen! Meine beiden Kumpels hat es auch derbe verstrichen damals.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
@ ArEmhm du hast bestimmt die Dinger nicht geschält stimmts...
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an
:
Das ist ja das miese an Woodrose, das man auf dem Tripp mit der sich entwickelnden übelkeit absolut nicht klarkommt -> et voilà : der geilste Horrotripp beginnt !
Geschrieben von: Imperator (Usernummer # 4615) an
:
Von Papen, Pilzen etc... lass ich eigentlich grundsätzlich die Finger. Hab auch so meine erfahrung mit dem Zeug gemacht und im nachhinein ist mir meine Birne zu schade dazu. Soll mir keiner sagen das das Zeug keine Spuren hinterläßt.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
@ imperator..wenn du labil bist klar hinterlässt es spuren..aber das zeug bringt nur das zum vorschein was schon ist....ich muss sagen ich kons. lieber pappe als teile pep und dergleichen....wenn man von der Schädigung des Körpers ausgeht...wenns mir recht ist ist pappe die "sauberste" droge
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@HigHFlyeR
sehe ich genau so!
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
..ach was ich noch sagen wollte......bei pappe und bei pilzen ist der Trip immer anders..du hast so viel wo neu ist...aber bei teilen und pep ...etc. ist es immer dasselbe..mitlerweilen verliert das ganze Zeug ihren reiz
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Hatte auch einmal nen Schei!ßtrip auf Pilzen: war mit meiner damaligen Freundin in Holland und wir haben uns direkt jeder 3 g hawaiianische Pilze gekauft, die wir dann auch bis auf insgesamt 2 g gleich an nem Waldparkplatz gefuttert haben. Also jeder ca. 2 g Pilze intus, die schon nach ungefähr 10 Minuten kamen... Fazit: Sche!ß Optics (hab meine Freundin für nen Typen aus unsrer Stadt gehalten, bei Augen zu: krasse Farbeindrücke & Bilder!) und nach ner halben Stunde ist es dann so ausgeartet, dass ich auf voll dem Gedankenflash hängengeblieben bin. Falls das noch jemand kennt, auf Pilzen ist das echt nicht lustig. Zumindest bin ich dann bis nächsten Tag mittag wieder völlig klar gewesen. Meine Freundin übrigens hatte nen total super Flash, war irgendwie komisch.A propos 'Hawaiian Baby Woodrose': rat ich absolut jedem davon ab, das zu probieren. Nen Kumpel hat es so verballert, dass er nach dem Konsum für 9 Monate radikal aufgehört mit allen Drogen (Alk, Kiffe, etc.), obwohl er davor ziemlich heftig dabei war! Lag wohl an den Gedanken, die er auf Woodrose und danach hatte. Na ja nach 9 Monaten hats dann wieder angefangen, trotzdem sche!ß Flash.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
von 3 g habt ihr alles konsumiert bis auf 2 g..also jeder 2 g intus..hä ?
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
er meinte daß beide je 3gr gekauft haben
und je 2gr. gefuttert haben.
3+3-2-2=2 *ggg*
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
.[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: Defekt ]
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
meine rede!
und punktrechnung geht vor strichrechnung
mööönsch defekt jetzt hast du's wegeditiert und meine pointe zieht nicht mehr...*g*
[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
....komische rechnung *G*....oder komische formulierung *G*
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an
:
@highflyer: wir hatten irgendwie kaum eine Ahnung was es überhaupt is. Der Typ im Head-Shop sagte uns, dass wir für den Anfang nicht mehr als 8 stück nehmen sollten. Und dass wir sie mit einem Stein oder sonstiges Pulverisieren und dann in einem Glas Wasser trinken sollen. Haben wir halt eben so gemacht... Damals hatte ich noch nicht soviel ahnung wegen Informieren und so... ging eben ein bisschen in die Hose. Jedenfalls hab ich gelernt, dass ich mich vorher besser informieren sollte, sonst
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
..unter der Schale ist eben so eine Strichnin artige substanz...verträgt sich nicht so gut *G*
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
ist euch aufgefallen das man bei einer überdosierung immer mit tod oder verwesung konfrontiert wird? n freund von mir hat vor ein paar jahren engelstrompeten tee getrunken und er hat gedacht die leute haben lepra...
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
...wär mir neu ? und ich hatte schon overdose
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
hatte auch mal mit 17 oder so nen horrortrip auf hawaianischen pilzen, waren zwar nur 1g, war aber ganz alleine, als sie mir einfuhren.
hatte damals öfters mal pilze gefuttert, und von diesen war ich nach ner stunde nicht druff, so das ich dachte, die fahren mir nicht mehr ein (wegen toleranz und so).
lief dann nach hause, und auf dem weg dorthin fings dann an.
erst sah ich alles nur noch in schwarz-weiss, während ich lief, und meine extrem-schlaghosen die ich trug, machten so ein komisches geräusch bei jedem schritt, weil sie unten bei den schuhen dauernd aneinander rieben (komisches detail, dass ich mich noch daran erinnere...). dachte aber irgendwie immernoch, dass die mir nicht einfuhren.zuhause hatte ich dann den absoluten horror: hatte damals im ganzen zimmer so batik tücher zwischen der wand und der decke gespannt, so dass das zimmer keine kanten mehr hatte (wenn ihr euch das vorstellen könnt). dadurch hatte ich das gefühl, das zimmer sei mein eigener sarg, in dem ich lag, und den deckel betrachte. also schaltete ich das licht aus, in der hoffnung, nur noch farben-muster-optics zu haben. war auch nicht die super idee.
das licht von den strassenlaternen war im spiegel noch zu sehen, was aussah wie ein tunnel, der mich einsog ins nirgendwohin. spürte sogar den sog!
also wieder licht an, und so ging das ca 2 stunden weiter...
teilweise vergass ich sogar, dass es nur ein flash ist, und diese "todesangst" stresste mich.
irgendwann hab ich mir dann gesagt, dass ich doch eigentlich weiss, dass ich nur druff bin, hab ein paar vitamin_c_haltige früchte gegessen (hatte irgendwo im hinterkopf, dass das runterholt), und dann gings so.
das ganze dauerte nur ca 2 - 3 stunden, war aber so krass für mich, weil ich alleine war, und niemandem zum reden hatte.
danach habe ich nie wieder pilze gefressen, weil ich zu viel respekt davor hatte.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
@ MRSL ich dachte Vitamin C holt einem lediglich von pappe runter....? und nicht von pilzen
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
die zitronen (= vitamin c) haben mich damals auch von meinem pilze-horror-tripp runtergeholt!
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
vielleicht wars ja auch nur der placebo effekt, aber ich denke nicht.
war mal an ner 3 tägigen goa, wos auch nen pilze_shop gab, und die teilten einem beim verkauf auch gleich mit, dass falls jemand zuviel davon erwischt und nicht mehr klarkommt, sie vitamin_c präparate zum runterholen haben, die man gratis bei ihnen beziehen kann.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
echt.....weill bei meinem Horrortrip hatte ich das auch im Kopf...ich hatte gleich ne zitrone geholt und ausgedrückt...hat aber nix geholfen ?! hmm...ich weiss nicht...
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
ich hab die zitrone samt der schale gekaut! dann musste ich mich übergeben und dann gings mir wieder gut!
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
*lol* hauptsache es tut seinen Zweck *g*
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
oh gott, acidrain @ highflyer
du warst wohl noch was drüffer als wir...
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
..bin nicht stolz drauf
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Ich hab vor Halluzinogenen immer noch n scheissrespekt... noch nie was in der Richtung konsumiert, würd ich aber gern testen, aber erst, wenn ich mich auch dazu bereit fühle... aber Ich hatt schon mal n üblen trip auf mischkonsum...
Ich hatte bei nem Freund ne kleine Nase gerotzt, dann ins U 3 Dinger den Abend über gefressen, gesoffen, gekifft und nachher noch ne Nase und bisi Pep in mein redbull-wodka. War bis zum verlassen vom U auch völlig in Ordnung! aber dann bin ich über die zeil gelatscht mit 2 freunden, zum verkaufsoffenen Samstag (Himmel und Menschen!) Wir sahen aus wie Leichen
und langsam fings an mir schlechter zu gehn, was sich immer mehr verstärkte, mir war kotzübel, obwohl ich nicht reiern konnte, konnte nich nach hause, weil ich meinen Schlüssel im Auto von nem Freund hatte, Handy war stromlos, ich ohne Jacke, niemand zu dem ich gehen konnte...
Stehen oder gehen fiel mit zunehmender Zeit schwerer, da mir völlig schwindlig war, deshalb hab ich mich an die Hauptwache gesetzt und hab da etwa 8 Stunden an ein und derselben Stelle gesessen, konnte nich vor, nich zurück und dann tausende von Einkaufswütigen Leuten um dich rum.Ich habs dann abends irgendwann geschafft, die auskunft anzurufen, tel-nr. von nem freund rauszusuchen und zu dem zu fahrn, wo ich erstmal, bisi geschlafen hab, dann ham die meinen schlüssel für mich geholt und gegen um 1 war ich dann endlich heim, da fing dann auch endlich die wirkung an nachzulassen, mir selbst unklar, wie das solange anhalten konnte....
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ich habs zwar schonmal geschrieben, habe ich hatte mit meinem freund vor 2 jahren zusammen einen.wir hatten wohl den mda-schwellwert überschritten. drei tage mit pause feiern, aber das zeug reicherte sich im körper an (so hat es uns die drogenberatung später erläutert).
fazit war, daß wir am ende des dritten tages schlafen wollten, es aber nicht konnten und uns unterhielten. normalerweise hätten wir einschlafen können müssen, aber die schlaflosigkeit hielt noch 10 stunden an (bis zum montagmorgen, an dem wir arbeiten mußten, aber das war uns nicht mal klar).
also unterhielten wir uns darüber, warum mein freund manchmalso zickig ist. ganz normale diskussion, aber eben völlig druff.
und ich äußerte als beispiel den vergleich, er verhalte sich manchmal als ob er zwei persönlöichkeiten hätte.
das führte zu einer diskussion darüber, ob er tatsächlich zweigespalten sei.
mein freund meinte, das sei der schlüssel zu all seinen fragen.
völlig im ernst. wir haben uns mehrere stunden darüber unterhalten, ob er gespalten ist. später sagte er mir, es habe nicht viel gefehlt, er hätte sich das leben nehmen wollen.
ein psychotherapeut sagte später, so etwas könne tatsächlich zu einer beginnenden persönlichkeitsaufspaltung führen.
schlimme erfahrung, so etwas.