This is topic Kava Kava und Salvia ab 1.1.2002 verboten ? in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001429
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Hi,Hab grade beim Stöbern durch verschiedene Foren gelesen, das Kava Kava und Salvia ab dem 1.1. verboten werden wollen. Viele Headshops haben die Gräser jetzt schon aus dem bestand genommen. Alles was ich auf Spiegel.de finden konnte war ein kurzer Artikel, wo aber nichts von einem verbot stand :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,168416,00.html
Das wäre es ja, die Schweiz legalisiert Hanf und bei uns werden nochmehr Kräuter verboten ... ich liebe deutsche Land
Geschrieben von: DirkXXL (Usernummer # 2969) an
:
Waaaaas net wirklich oder?!? Solche S*cke!!! Salvia und Kava Kava?!? Was darf man denn überhaupt noch? Mann oh mann da werden die S*cke auch bald Kaffee, Alk und Zigaretten verbieten!!! Ole...Deutschland, armes Land!!!Gruss
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich würde ja noch verstehen, daß Salvia unter's BtmG fallen würde, da es ein sehr starkes Halluzinogen ist, hingegen kann man beispielsweise synthetisches Kavain in Kapselform in jedweder Apotheke noch heute rezeptfrei kaufen, da es eines der wenigen 'ungefährlichen' und 'milden' AntiDepressiva ist; sprich - kann mir nicht vorstellen, daß KavaKava bzw. Kavain ab nächstem Jahr unter's BtmG fallen könnte; zumal da KavaKava nur rel. hochdosiert wohl eine deutlich wahrnehmbare sedative (=beruhigende) Wirkung hat...chris
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
na hauptsache die lassen mir mein sida cordifolia...
Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an
:
ich glaub wir müssen auf eine insel auswandern und dort unser eigenes land mit unseren gesetzen erschaffen
ich wart bloß noch drauf das sie schwarzen tee verbieten oder so was!
Geschrieben von: Fugu.Fish (Usernummer # 4454) an
:
KavaKava kann ich mir auch nicht vrostellen, weil meine schwester erst vor 2 tagen ne packung vom arzt bekommen hat.
Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an
:
@Sahara
Sag mal, wie bekomme ich dieses Sida Cordifolia? Ich habe es bis jetzt noch nirgendwo gesehen oder bestellen können.
Wäre dankbar für einen Rat.
Greetz
:
also ich hab das ganz normal im headshop in kapselform gekauft, das haben die mir geraten, weil die epehdra aus dem sortiment genommen haben. und ich finde, es ist auch ein ganz guter ersatz für ephedra.
ich gucke heute abend mal genau auf die packung und sag dir den genauen namen!
:
Alles was ich habe sind Aussagen in de.soc.drogen .. Da hier anscheinend auch niemand davon gehört hat und ich mir gestern in der Apotheke noch KavaKava kaufen konnte, denke ich mal, das es einfach nur ein Gerücht ist ... zu früh gepostet, sorry ....
Wenn ich noch was finden sollte, sag ich bescheid ..
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Die einzig seriöse Quelle für ein Kava Kava Verbot (bis jetzt)ist das Mushroommagazin (http://217.115.139.131/mush/drugstore/FMPro?-db=web%5fmushroom.fp5&-format=artikel.html&-lay=web&-sortfield=Datum&-sortorder=descend&Kategorie=drugstore&Sub%5fKategorie=whats.up&S tatus%5fOnline=1&language=german&-max=30&-recid=12584993&-find=&-script=url.[ 18-12-2001: Beitrag editiert von: drpillepalle ]
:
@PlatinMK:
aaalso...meine sida cordifolia-kapseln heißen schlicht und einfach "e-caps". sind rot.
in meiner packung waren 24 stück.[ 19-12-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@platin
Bei Azarius gibt´s auch Kapseln mit Sida Cordifolia. Finde das Zeug aber ehrlich gesagt planlos; hatte auch mal welche da.
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
Was ist jetzt? Ja oder nein? Wie geht das eigentlich mit´m verbieten von bestimmten Sebstanzen,wer entscheidet das eigentlich, der bundestag oder was?
Sowas muss doch irgendwie durch ein Gesetzblatt bekannt gemacht werden...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Für die Zulassung von Medikamenten ist die sog. Arzneimittelbehörde zuständig; KavaKava gilt als Medikament.
Wie den aktuellen Ausgaben der Magazine 'Stifungt Warentest' wie auch 'Ökotest' zu entnehmen ist, wird tatsächlich ab Januar2002 die Produktpalette von KavaKava-Medikamenten vom Markt genommen; dies liegt darin begründet, daß Kavain teilweise innere Organe stark schädigen kann; KavaKava wird üblicherweise als mildes Medikament gegen Angstzustände verschrieben.Hier eine Kurzinfo aus dem Netz:
Die deutsche Arzneimittelbehörde will fast alle Kava Kava Produkte vom Markt nehmen. Es gebe zu viele Risiken, bei nicht nachgewiesener Wirkung. In einem Fall habe die Einnahme sogar zum Tode geführt.
Hier noch eine allgemeine Info:
Kava-Kava ist die Wurzel eines Strauches, der in der Südsee wächst, wo es schon seid langem als sozialintegriertes Rauschmittel benutzt wird. Kava wirkt in mittleren Dosen euphorisierend, gedankenanregend und entspannend. Extrem hohe Dosen wirken einschläfernd, extremste Dosen können einen Kater hervorrufen.
Kava-Kava bekommt man gemahlen oder in Kapseln rezeptfrei in der Apotheke. Die Wurzel soll ein breiteres Wirkungsspektrum als die Kapseln haben. Dafür mag nicht jeder den Sud der Wurzel, der auch ein betäubtes Gefühl hinterläszlig;t, welches aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Im Magazin 'Stiftung Warentest' (Ausgabe Januar) wurden auch kurz weitere 'Naturdrogen' angesprochen, die sich negativ auf innere Organe auswirken könnten, u.a. fiel dort auch der Begriff 'Meerträubelkraut', also Ma Huang bzw. Ephedra;
nur zur Info,
chris
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Ich persönlich hab nix davon gehört, dass die beiden Sachen verboten werden sollen! Zumindest bei Salvia kann ichs mir vorstellen, meiner Meinung nach eines der stärksten Halluzinogene die es überhaupt gibt.
Hier ne kleine Anweisung zum Gebrauch, dass es so richtig flasht:
man nehme getrocknetes Salvia divinorum, mexikanische Züchtung. Das wird dann am besten zerschnitten, sodass man es durch die Bong rauchen kann. Die wirkungsvollste Methode ist die, dass eine andere Person daneben sitzt und einem immer die Köpfchen nach stopft, weil jetzt muss alles ganz schnell gehen. Man muss, um die optimale Wirkung zu erzielen, 3-4 Köpfchen Salvia rauchen und das in so kurzen Zeitabständen wie möglich; d.h. der Nachbar stopft ein Kopf, der wird dann durchgezogen und in der Zeit, in der man den Rauch ausbläst muss der Nachbar erneut ein volles Köpfchen stopfen, das sofort ohne eine Atempause einzulegen wieder durchgezogen werden muss. Das muss dann 3 oder 4mal durchgeführt werden und danach muss man aufstehen, paar Sekunden warten und was ich da schon erlebt hab bei Leuten, ist echt nicht mehr feierlich! (und ich bin schon einiges gewohnt, sprich Pappe, Pilze etc.)
:
Na, schon jemand ausprobiert???
Würd mich mal interessieren, was Leute aus dem Forum zu meiner Anwendungsmethode meinen.
Weil selbst hartgesottene Pappen- und Teilejunkies zu mir gesagt haben, dass der Flash krass wär...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
habs auch mal vor paar monaten geraucht..
war auch sehr überrascht von dem heftigen aber leider *g* kurzen flash
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
@Octo
Aber kratzt das nicht wie Sau im Hals? Ich hab das nämlich auch mal probiert, aber auser einem heftigen Hustanfall hat sich bei mir nichts getan.
Ach ja check pm!
:
hmmm... kratzen ? keine ahnung, war nach dem 2 zug damit beschäftigt meine sinne wieder neu zu ordnen *g*
:
Aha, somit hätten wir jetzt den genauen Zeitpunkt ihrer Verwirrtheit bestimmt. *g*
:
Wenn du's genau nach der Methode machst, kratzt es schon. Aber des geht schon, nach dem vierten Kopf merkt man das eh nicht mehr!
@ Octopus: Stimmt, der Flash dauerte bei mir immer auch nur um die 2-5 Min., war dafür umso heftiger...
:
@knöppi
meine verwirrheit ist auf die schwierige kindheit zurück zu führen, als ich von der schaukel runter geknallt bin und mir diese anschließend nochmal von hinten "hallo "gesagt hat.. *g*aber das ist wieder very offtopic *lol*
:
@Octo
dann check pm!
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
salvia ist wirklich erstaunlich und hoechstens vergleichbar mit dmt und seinen pflanzlichen und koerperlichen verwandten. untersuchungen sprechen bei dmt und salvinorin trips nicht mehr halluzinationen - also dingen, die es eigentlich nicht wirklich gibt - sondern von einer methode, die die tueren zu einer anderen welt oeffnet. diese welt ('hyperspace') halten einige fuer einen hyperdimensionalen raum, oder fuer das land der feen, elfen oder seelen mit denen man kommunizieren kann. wenige meinen, dass man dadurch unter umstaenden auch den biologischen (zellen, viren, bakterien) oder gar physikalischen (quantendomaenen á la molekuele, atome etc.) mikrokosmos erkunden kann. ich persoenlich finde die ansicht, dass es sich bei substanzen wie dmt oder salvinorin a um eine art 'mikroskope' handelt sehr interessant. im besonderen deshalb, weil 'zoom in' effekte bereits bei anderen drogen durchaus bekannt sind. wie z.b. das stillstehen in der zeit bei hoeheren dosen von lsd. dmt und salvia scheinen dies auch im raum zu ermoeglichen.ps sind salvia blaetter nun wirklich gesetzlich verboten?? :-/
:
Meine Erfahrung war die:
Als ich die 4 Köpfe geraucht hab und aufgestanden bin, blieb die Zeit förmlich stehen. Die 2 Minuten, die der Flash nach Aussage meines Kumpels dauerte, kamen mir vor wie 20 Sekunden. Das einzige, an was ich mich erinnere, war dass ich in ein irres Lachen (hat sich absolut nicht nach mir angehört) ausgebrochen bin und dann mich umgedreht habe. Während dem Umdrehen hatte ich die übelsten Optics (nicht vergleichbar mit Pilzen, viel heftiger & realer!) Mehr nicht! Doch was mein zu dem Zeitpunkt noch nüchterner Kumpel meinte war, dass ich anscheinend aufgestanden bin, danach 3-4 Schritte nach vorne gelaufen (alles in Zeitlupentempo), fast gegen nen Baum und dann mich umgedreht hätte und auf den Tisch zugelaufen wäre, der hinter mir stand. Beim Zulaufen hab ich nach seiner Schilderung die Arme erhoben, wie wenn ich etwas greifen wollte. Bin dann mit zwei halbhoch erhobenen, ausgestreckten Armen auf den Tisch zu und nach ca. 2 Minuten hat sich dann alles plötzlich abgeflacht. Danach ging's mir noch etwas komisch und nach ca. 10 Minuten war's ganz vorbei...
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
runlaufen (mit halb erhobenen armen) sollte auf salvia tunlichst vermieden werden. kann naemlich auch boese enden... am besten sind ein abgedunkelter raum, stabile sitzposition und stille. ein sitter sollte trotzdem zugegen sein. fuer den fall der faelle.
:
@daschtroisgenau so gab ich's auch gemacht : )
:
Ich glaub ich muß mir das Zeug auchmal besorgen
:
@ daschtrois: Für das Rumlaufen konnt ich selber gar nix, ich hab mich einfach bewegt, nachdem ich aufgestanden bin...
Meine Location war auch etwas anders, als du es beschrieben hast: Damals haben wir das ganze auf 'nem Spielplatz an einem Tisch mit Bank durchgeführt
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Ich glaub ich muß mir das Zeug auchmal besorgen
Mir kam eben der gleiche Gedanke...
Wo krieg ich das Zeuch (Salvia & KavaKava)?
Doch wohl nicht im Ernst in 'ner Apotheke?
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
@D@Niel
nimm´ eine Suchmaschine Deiner Wahl und füttere sie richtig....
Ausserdem gibts zur Info noch eine gutsortierte Linksektion hier im Forum...
:
@ D@niel: check pm!