Das Gefühl ist einmalig und kann durch nichts, außer Liebe, ersetzt werden.
*g*
, genau so schwierig is es auch!
mann muß sich das so vorstellen, als ob mann gerade frisch verliebt ist, und irgendwie alle einmal umarmen könnte, einfach nur so!
und nartürlich kann mann im normalfalle tanzen wie jemand der ne Wespe in der Unterhose hat. oder so ähnlich
Ist es nicht eher so, als wollte ein Blinder einem Sehenden erklären, wie es ist blind zu sein?
[ 07-12-2001: Beitrag editiert von: Space Base ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:Ist es nicht eher so, als wollte ein Blinder einem Sehenden erklären, wie es ist blind zu sein?
[ 07-12-2001: Beitrag editiert von: Space Base ]
Also ich stelle mir vor blind zu sein,muss so sein als würde ich die Augen zumachen feat. vielleicht noch ein paar Lichteffekte oder Grautöne,je nachdem wie blind,da gibts ja Abstufungen.Klingt einfacher als andersrum,wenn du mich fragst.
*offtopic*
Es war mehr eine kritische Anmerkung zu den doch hauptsächlich sehr positiven Beiträgen.
Ausserdem: Wer nichts konsumiert ist nicht unbedingt blind, im Sinne dieses Metaphers. Auch nicht-druffies können im Sound zerfliessen, die ganze Nacht durchshaken und Freude empfinden. Mit Pillen ist es zwar mit Sicherheit völlig ANDERS, aber nicht unbedingt "besser".
eigentlich ist es mehr einem sehenden eine 3d-sonnenbrille aufsetzen und ihm eine virtuelle realität vorspielen...
Heute Morgen traf ich Frank
der war vor lauter Drogen krank
und rannte gegen einen Schrank
Der Rudi war auf LSD
und redete mit einer Fee
Susanne sprang mit ihrem Rock
von dem Balkon vom 8.Stock
Sie dachte Sie fliegt zu Aladdin
schuld daran war Kokain
Im siebten Himmel schwebte Stefanie
denn Sie war auf Ecstasy
Ihr Glücksgefühl löste sich auf
und die Stefanie ging drauf
Der Manfred schlief in seinem Zelt
und reiste zu 'ner anderen Welt
doch kein Außerirdischer tötete ihn
sondern eine Überdosis Heroin
Koks,LSD usw.
Sie machen alle froh und heiter
du bist in einer Wunderwelt der Drogen
und danach merkst Du:
Es war alles nur gelogen
Also Leute, groß und klein,
fallt ja nicht auf die Drogen rein
denn irgendwann sterbt ihr dran,
dann merkt ihr, was eine Droge alles kann!
es gibt einfach situationen im leben, da kannst du voher nicht wissen, wie es sein wird!
informiere dich so ausführlich es geht, wäge für und wider ab und zieh dir derweil mal einen thread von raverinffm rein:
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001354
Es ist ANDERS als kiffen, anders als alkoholisiert sein, und anders als nüchtern sein. Aber es ist nicht unbedingt krasser, besser oder erleuchtender. Es ist aber auch nicht schlechter, weniger krass oder weniger erleuchtend.
Es ist einfach eine .äh.. bewusstseinsverändernde Substanz
Allerdings sind die Nebenwirkungen etwas länger anhaltend. Und zwar nicht nur am nächsten Tag, sondern bei längeranhaltendem Konsum verändert es Dich ziemlich. Muss aber nicht sein. Muss auch nicht unbedingt eine schlechte Veränderung sein. Kann aber. Gibt so gut wie keine gesicherten Aussagen dazu, weil es effektiv für jeden wieder anders ist.
Es ist irgenwie schwierig: Ich persönlich würde Dir empfehlen nie damit anzufangen, aber das ist genau das gleiche, was meine konsumierenden Kollegen mir damals gesagt haben, und geglaubt habe ich es ihnen damals nicht. Anscheindend muss das jeder selbst rausfinden. Ob es sich für jemanden lohnt, anzufangen, der noch nie etwas genommen hat? nein, denn im Endeffekt gibt es Dir nichts. Es KANN aber viel nehmen (was nicht heisst, dass das immer und bei allen der Fall ist).
yeah - I'm the master of klare Aussagen machen *g*
[ 07-12-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]
Bis auf die bereits genannten Nachwirkungen. Und das ist genau der Punkt. Ich schliesse mich da vollständig Blumentopfs Beitrag an, dieses "ich werde es unter kontrolle haben", das haben einfach schon viel zu viele Leute gesagt, als dass ich das noch glauben könnte (inklusive mir selbst). Klar, ab und zu gibts welche die es kontrollieren können, aber von Anfang an sind das sicher die wenigsten. Und die Veränderung, die ich meine bezieht sich nicht auf grosse Pupillen oder Depris in der Woche danach, sondern langfristige Sachen, wie immer Depris oder Paranoia.
Und daher sollte man es sich wirklich gut überlegen bevor man anfängt. Das Problem an der Sache ist einfach - solange man es nicht genommen hat, kann man diese Entscheidung eigentlich nicht treffen, weil man ja nicht weiss wofür man sich entscheidet. Und wenn man mal genommen hat - isses zu spät.
Eine klare Aussage kann man eben doch machen, auch wenn Blumentopf das schon gesagt hat: Es wird Dein Leben nachhaltig verändern. Womit wir dieses Scheiss Adverb auch mal verwendet hätten, hehe :-)
Ist es eigentlich so, dass wenn man mit Alkohol schlecht umgeht, auch mit XTC schlecht umgehen wird??? Kann man das überhaupt pauschal so sagen???
Nich das ich dat Zeuch nehmen würde... aber interessieren würde es mich trotzdem!!!
CU Durazell
Also ich war ausser kiffen noch nie "druff" und wollte das eigentlich auch dabei belassen.
Manchmal reizt es mich zwar, aber bisher hat die Vernunft noch gesiegt-aber XTC wird bei mir glaub immer reizvoll sein. Glaub das Risiko drauf hängenzubleiben ist da auch höher als bei anderen Substanzen, oder??? *fragendinRundeschau*
Andererseits, was bringt mir die phatteste Party,wenn ich sie nur im vollen Rausch mitkriege?? Dann kann ich doch eigentlich gar nicht beurteilen, ob sie jetzt gut oder scheiße war??!!??
- dann bin ich lieber am nächsten Tax fix und alle vom durchfeiern, kann aber objektiv sagen, obs geil war oder nicht.
Bedanken möcht ich mich speziell bei Space Base, der/die meine Meinung zu teilen scheint.
*wink*
xtc ist schon geil, stimmt schon aber an deiner stelle würd ich´s lassen!
im rausch sagst und machst du dann sachen, die du sonst nicht sagst/machst. dabei kommt des öfteren ziemlicher mist raus...
wenn du einmal damit angefangen hast, feierst du nie wieder ohne und wer was anderes behauptet lügt!
depressionen: nach dem feiern kann es schonmal zu einer schlechten veränderung der gefühlswelt kommen - bis hin zu grundloser angst, was dich im alltag gewaltig blockieren kann.
1x chemie und die hemmschwelle ist weg, d.h. du greifst auch zu coca, speed(chemieabfall!) und so weiter. dann gehts dir mal mies und wirfst einfach was dagegen ein - willkommen im club!
außerdem wirkt die chemie aufs hirn, ist teuer, ungesund...
greetz from space - tribalspace!
quote:
Ursprünglich geschrieben von tribalspace:
hallo angel!wenn du einmal damit angefangen hast, feierst du nie wieder ohne und wer was anderes behauptet lügt!
Willkommen in der medieninduzierten Klischeewelt der Technoszene. Einmal angefangen, immer druff, so einen himmelschreienden Schwachsinn habe ich zwar hier im Forum schon oft gehört, schüttel aber trotzdem jedesmal den Kopf. Nicht vergessen Angel, Du wirst auch sofort abhängig, wenn Du einmal eine Pille einwirfst, ist es zur Nadel dann nur noch ein winziger unvermeidlicher Schritt.
Angel, wenn Du meinst ohne XTC wunderbar klar zu kommen gibt es keinen Grund damit anzufangen, denn immerhin was das Ungesunde angeht, hat tribalspace recht. Aber man kann sicher nicht davon hängenbleiben (wobei das auch von Deiner Definition von Hängenbleiben abhängt - sagen wirs so ich habe noch nie erlebt, dass jemand in die Psychiatrie aufgrund eines schlechten "XTC-Trips" gekommen ist, sowas wie einen schlechten Pillefilme gibt es eigentlich nicht. Nur Dein Körper kann mies drauf reagieren) und bis jetzt haben fast alle, die ich kenne, die schon vor längerer Zeit mit Konsumieren angefangen haben, auch mit Konsumieren wieder aufgehört, und feiern immer noch, und sei es nur ab und zu. Eine sehr gute Freundin von mir feiert fast jedes Wochenende ohne sich was einzupfeifen und sie hat früher gut zugelangt. Also don't believe the hype.
[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Das ist leider tatsächlich so. Das Wort 'nie' stimmt vielleicht nicht ganz, aber im Prinzip hast Du schon Recht, vor allem am Anfang (Extasy Flitterwochen).
@Angel Summer
Der Grund wieso wir eine ähnliche Meinung haben, ist vielleicht, weil wir uns ähnlich sind: Ich habe vor genau 2 Jahren im Internet alles zum Thema XTC angeschaut und habe Erfahrungsberichte gelesen etc, weil es mich "reizte". Anschliessend bin ich immer öfter an Partys, hab aber nie etwas genommen. Die Leute die ich kennenlernte waren alle Druffies und sagten mir immer ich solle bloss nie anfangen, was ich nie ganz kapierte, weil die ja alle selber etwas nahmen. Schliesslich (vor einem Jahr) nahm ich dann doch mal etwas und seit diesem Tag etwa ein 3/4-Jahr nonstop. Oder mit nur kleinen Pausen. Inzwischen habe ich "beschlossen" aufzuhören, was ich jetzt einige Zeit durchgehalten habe, obwohl ich nicht so weit gehen würde zu sagen, dass ich ganz und für alles Zeiten aufgehört habe. Und inzwischen bin ich soweit Noch-Nicht-Druffies zu sagen, sie sollen es bloss bleiben lassen, was die nicht 100% verstehen können.
Das Problem ist in Deinem Fall der Reiz. Auch wenn Du noch so viele Gegenargumente hörst, die Frage ist am schluss keine Rationale, sondern ob Du es schaffst diesem Reiz NICHT zu erliegen.
Auf der rationellen Ebene kann ich Dir einfach nur noch sagen: Es ist nicht unbedingt viel geiler als ohne Pillen, jedenfalls finde ich das, weil, wie du schon sagtest, du es im Rausch anders erlebst. Du beurteilst wenn du was drin hast, eher den Rausch als die Party und so wie du schreibst ist das nicht das was du möchtest.
Und "feiern, ****** , fröhlich sein" kannst Du definitiv auch ohne Pillen.
Aber eben, gar nicht so leicht, jemandem das klar zu machen, das wird mir jetzt allmählich bewusst. Denn solange du die negativen Seiten noch nicht wirklich selber erlebt hast, naja, KANNST du es einfach nicht nachempfinden... Aufhören ist auf alle Fälle MEGASCHWER, vielleicht sogar so gut wie unmöglich, ohne auf das Feiern zu verzichten, und wer will das schon?
natürlich wird man nicht sofort abhängig aber fakt ist: wer einmal beim feiern "nachhilft", der weiß wie geil es ist und wird wohl ohne stoff nie wieder so feiern können! und DAS ist auch abhängigkeit!
hängenbleiben: es gibt auch andere arten von hängenbleiben zb. eine freundin von mir, die nie viel konsumiert hat. eines tages wurde sie nach einem feier-weekend depressiv, eigentlich ganz normal, nur bei ihr ging das nicht mehr weg. schließlich brauchte sie fachliche hilfe und musste lang daran arbeiten bis es ihr wieder besser ging.
unterschätze nie die macht der drogen.... und schon gar nicht die drogen, die chemische reize in deinem hirn auslösen.
[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]
schlechtester exclusiv report und so...
nicht jeder hat seinen konsum so im griff wie du vielleicht(oder auch nicht) das zeug hat schon ganz "standfeste" leute aus der bahn geworfen und wenn angel jetzt wissen will wie´s ist dann sollte man ihr auch sagen wie´s ist!
drogen sind verlogen aber ein guter gesprächsSTOFF!
Panikmache, da geb ich Dir recht, ist Blödsinn. Das machen schon die Politiker und erreichen tun sie damit nicht unbedingt das, was sie erreichen wollen. Was auch immer das sein mag
Trotzdem wäre es nicht schlecht gewisse Dinge, die nun mal stimmen oder zumindest stimmen KÖNNEN (je nach Konsument/Persönlichkeit) auch zu benennen, gerade weil wir als Konsumenten, diese Dinge von uns oder von Kollegen her effektiv kennen.
Dass die Hemmschwelle nicht mehr da ist, hat nun mal was. Das heisst nicht, dass jemand der Pillen nimmt, automatisch auch zu Speed greift! Sondern einfach dass die Hemmschwelle Pillen zu nehmen nicht mehr da ist und daher die Wieder-nahme von Pillen erleichtert wird, zum Beispiel dann wenn man nicht gut drauf ist. Oder die Party nicht so gut findet. Drum ist "im Griff haben" ziemlich schwierig. Wer noch nie hat, weiss gar nicht, dass es ein Bedürfnis sein kann, eine Pille zu nehmen um die Party wieder geiler werden zu lassen. Wer aber schon mal eine hatte, der weiss wie sie wirkt (wirken sollte...) und greift vielleicht einfach schneller zu dem Mittel. Dabei hat glaube ich jeder einmal irgendwann in der Nacht einen Moment wo er vielleicht grad nicht soo glücklich ist - aber diese Momente gehen vorbei. Wenn man jedoch schon mal eine Pille genommen HAT, dann kommt die Versuchung schneller diese Momente mit Chemie zu überbrücken.
Ich finde auch der Satz von Tribal Space bezüglich der Hemmschwelle ist übertrieben, weil es nicht stimmt, dass jeder der etwas konsumiert, gleichzeitig auch etwas anderes konsumiert. Auch wenn das nicht 100%ig von der Hand zu weisen ist, seien wir mal ehrlich. Aber es geht bei der Hemmschwelle nicht um andere Substanzen, sondern um DIESE Substanz, also xtc.
Das ist keine Panikmache, sondern einfach ein Risiko, das einkalkuliert werden sollte, bei der Überlegung ob man anfangen soll. Die Frage: "Schaffe ich es, wenn ich deprimiert bin oder wenn die Party scheisse ist, und ich mir vorgenommen habe nichts zu nehmen, auch tatsächlich nichts zu nehmen?"
Nur das die wahrheitsgetreue Beantwortung dieser Frage, meiner Meinung nach, nicht möglich ist, bevor man es nicht ausprobiert hat. Und dann ist es zu spät, sollte die Antwort nein lauten...
Ich finde einfach wer bisher noch nie genommen hat, sollte auch nicht damit anfangen, weil es im Endeffekt nichts DAZU bringt und weil, wie Tribal Space sagte, nicht jeder so gut damit umgehen kann, wie Jason.
Genau das isses!!! Das ist ja keine Frage der Vernunft mehr, vielmehr ob ich NEIN sagen könnte, wenn mir jemand was anbietet.
Ne (alte,ehemalige) Freundin von mir, schmeißt sich abends 5 Teile, säuft noch unmassen an Bier und regt sich dann auf, dass nix wirkt. Bescheuert-und Mitläufer! Aber die ist fertig mit ihrem Leben, die plant gar nix mehr.
Tja, das sind halt die krassen Ausnahmen, obwohl ich kaum glaube, dass derjenige, der XTC nimmt, den Konsum WIRKLICH unter Kontrolle hat, wie die meisten behaupten.
Nur: jeder denkt von sich, die schiefe Bahn finden die anderen, nicht ich.
*wink@all*
Drogen machen gleichgültig
- Mir doch egal!
-- aber was, wenns mir gefällt??
f-s-o-b
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
Irgendwie beneid ich aber auch die Leutz die das schon hinter sich haben. Auf der einen Seite ist es natürlich schwer aich am Riemen zu reißen aber ich denke man hat ne verdammt wichtige Erfahrung für sein weiteres Leben gemacht auf die man dann nicht verzichten will, weil es einen einfach geprägt hat; und ist sich des Lebens dann vielleicht auch intensiver bewusst...
so what...?
Jeder muss das natürlich selber entscheiden u. ich hab echt noch keinen Plan was ich in Zukunft vielleicht machen werd od. auch nicht. (obwohl ich eher in die Richtung des ‚Nicht-zugreifers’ tendiere; allerdings fragt man sich natürlich auch ob man nicht vielleicht etwas verpasst hätte...; da man auf der anderen Seite aber wieder auch nur einmal lebt, bin ich schon geneigt alles (fast, keine wirklich harten sachen wie heroin z.b. angesprochen wurde) auszuprobieren..... *arhg*
Das hört sich jetzt zwar sehr blöd an aber: Wenn man früher anfängt hört man doch schließlich früher wieder auf!!?
Da ich jetzt davon ausgehe dass, man nach einer exzessiveren Phase, wieder zurückschraubt...
P.S.: Ich weiß dass ist jetzt wieder ne völlig andere Sache aber wie sieht das ganze eigentlich bei Pilzen aus?
hi ich versteh das und kann dir nur raten,nie den respekt vor jeglicher substanz, die du nehmen wirst, zu verlieren.
ich hatte eine zeit, die ich nicht missen möchte, auf der anderen seite habe ich eine andere zeit nicht kennengelernt.so kann ich schlecht sagen ,was nun besser ist.
und wer nun meint,dies zu können,ist wohl noch in seiner illusion gefangen.
grüße frederic
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
also das kann ich dir zu pilzen sagen: hab das erste mal welche vor so 3-4 jahren gegessen und mitlerweile auch nur so max 10 mal ingesamt. ich finde, das bei pilzen im vergleich z.b. zu dope oder pillen echt kaum ein unbedingt wiedererleben-wollen oder sowas besteht. vor allem am anfang kam so ein trip irgendwie schon krass und mann denkt dann noch wochen danach daran wie seltsam an sich doch so ne pilzvergiftung ist , man hat aber nicht unbedingt wieder das verlangen danach... ich denke aber, man kann sich regelmässig pilze schmeissen auch angewohnen, kenn auch leute die das doch schon öfters machen. gut ist halt im vergleich zu pillen das sie halt ein natürliches produkt sind und so gut wie keine organischen schädigungen nach sich ziehen. allerdings sollte man doch mit seiner psyche schon gut klarkommen wenn man pilze nimmt... sonst kann sich so ein trip doch böse entwickeln. aber wenn du gut drauf bist, alles um dich passt dann ist so ein trip definitiv meiner meinung nach ein 'muss-erlebnis', aber ist halt auch einstellungssache... ich will einfach was erlebt haben in meinem leben.
ich kann dir noch das buch 'aldous huxley - die pforten der wahrnehmung' empfehlen, allerdings nur wenn du philosphischen texten nicht abgeneigt bist. huxley nimmt als tester selber pilze und macht verschiedene situationien durch und beschreibt diese einem beobachter und seiner frau. was wirklich toll an dem buch ist, das huxley genau die dinge philospisch beschreibt was den rausch lohnenswert machen (vor allem auch in bezug zu den in dieser hinsicht anderen sinnlosen 'nur rausch' drogen). habe das buch zwar erst nach mehreren konsumen gelesen, finde aber das genau für einen nichtwissenden das buch schön erklärt was man verpasst bzw nicht erlebt hat wenn man nie pilze/lsd genommen hat.
...im prinzip wird dein natürliches reduktionsfilter im gehirn geöffnet um mehr wahrnehmungen auf einmal in dein bewusstsein gelangen zu lassen. dieses reduktionsfilter schütz dein gehirn im normalfall vor einer reizüberflutung um einfach bewusst die relevanten dinge warzunehmen und das weniger wichtige auszuschalten. in diesem zustand der bewusstseinserweiterung kannst du dir über viele dinge gedanken machen die du sonst z.b. nie für sinvoll erachten würdest und dir egal wären (aber je nach stärke des rausches hat du auch optische, akustische und sonst noch alle mögliche täuschungen, welche ja nicht wirklich unbedingt eine positive bewusstseinserweiterung darstellen, aber einfach spass machen )... somit ist auch die eigentliche gefahr beschrieben, nämlich das man mit der reizüberflutung nicht klarkommen kann, aber wenn das set und setting stimmen sollte sowas kaum vorkommen, und natürlich am anfang bloß nicht übertreiben!
soviel dazu... naja wenn man nix zu tun an in arbeit...
greetings fresh-e
thx ch für den fehler man stelle sich das mal nur vor...lol...
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: fresh-e ]
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: fresh-e ]
sicher???
gruß c h
Wichtig ist doch nur, dass es MEINE Entscheidung ist, und ich mir nix aus Gruppenzwang oder eigenem Zwang schmeiße, oder?
hab mir auch die zwei monster-threads ruchgelesen; hat mich in meiner Meinung eitentlich bestätigt, irgendwann mal probieren ,wenn’s zu übel wird -> zurückschrauben, alles von zwei seiten sehen , u. es nicht zu weit kommen lassen.
(ich weiß ihr denkt jetzt so einfach isses nicht u. boah is d. naiv; aber ich mein dass auch seeehr zusammengefasst u. nen bißchen überspitzt gell )
Manchmal hat man dann halt so ein Kribbeln und Verlangen etwas auszuprobiern, die situation einfach noch mehr steigern,...
ich sag halt immer d. richtige Ort u. die richtige Zeit
Finde es allerdings äußerst relevant, wenn jetzt Gruppenzwang ne Rolle spielt. Schließlich kannst du dann sagen dass es deine (hoffentlich gut) überlegte Entscheidung war; u. wo du dir über die Konsequenzen im Klaren bist.
Wenn du allerdings nur was einschmeißt weil dass jetzt deine Freunde auch alle plötzlich tun, geht doch der ganze Sinn (wenn’s da überhaupt einen gibt bzw. die Erfahrung mein ich) irgendwie verloren...
Wenn du irdendwie hängen bleibst u. du wolltest es noch gar nicht mal so richtig is dass doch meiner Meinung nach doppelt schlimm!
Respekt hab ich auf jeden Fall vor den Substanzen; zum Glück
werd mich mal auf die suche nach besagtem Buch machen, is ja bald weihnachten... :
Meiner Meinung nach ist der einzige Punkt an der freien Entscheidung, dass man dann auch leichter (allein) davon loskommt falls die Kumpel weitermachen. Wenn man´s aus Gruppenzwang tut ist das natürlich nicht gegeben. Aber davon abgesehen find ich´s irrelevant warum es jemand tut; wichtiger ist die Tatsache dass er´s getan hat.
aber man kann natürlich nicht wissen wie es sich genau auswirkt (sonst wär man ja hellseher), aber wenn man einen starken Willen hat, geht das vielleicht auch (ich weiß zwar dass ich mich sehr beherrschen kann, nur weiß ich halt nicht ob ich´s bei solchen dingen genauso kann, dass ist für mich jetzt das eigentliche Problem) -> deswegen tendier ich zur zeit noch zum non-user
im endeffekt zählt natürlich nur dass du es getan hast, für manchen mag das warum jetzt ne größere Rolle spielen für den anderen halt weniger.. (für mich halt doch mehr *g*)
[ 15-12-2001: Beitrag editiert von: black_cocoon ]
Ich persönlich halte ja gar nix von Drogen jeglicher Art...ich spreche hier von illegalen Drogen, der Alkohol kann einem ja schliesslich auch ganz schnell zum verhängnis werden. In der Regel trinke ich sehr selten und nehme auch sonst nix.
Ich muss "gestehen" das ich ehrlich gesagt noch nie was probiert hab, und ich denke da kann ich auch stolz drauf sein.
Ich kann bis 8 Uhr morgens durchfeiern und hab verdammt viel Spaß haben und das auch ohne irgendwelche Drogen. Mich reizt es eigentlich überhaupt nicht muss ich sagen.
Kürzlich bin ich mal mit Bekannten unterwegs gewesen, die sich auch vor dem Club erstmal E's und Speed reingepfeffert haben, dann auch super am Tanzen waren. Schön und gut aber um 8 wurde dann beschlossen nach Hause zu fahren, weil "die Drogen nachlassen" und überhaupt und "ich bin müde, ich kann nicht mehr" usw...eigenartig, ich hab an dem Abend nur Wasser und Cola getrunken und war um 8 noch topfit!
Das mit dem "Drogen unter Kontrolle haben" is ja auch so ne Sache: Ich mein es wär ja keine Droge wenn man's unter Kontrolle haben würde - eine Droge definiere ich so, das ist eine Substanz, die ein Rauschgefühl hervorruft und abhängig macht...genau das ist der Punkt: diese Sucht macht es ja schwierig davon loszukommen und ich kann mir vorstellen, das eine Sucht nach chemischen Sachen weniger schlimm is wie zum Beispiel Nikotinsucht. Im Gegenteil.
also alles in allem: solange ich ohne Drogen geil feiern kann, mach ich's auch...und wenn nicht mehr, dann hör ich halt auf zu Feiern!
Dann doch lieber
Ist ne Party dann wirklich noch ne Party, oder kommts drauf an, wie die Teile sind, wie seht ihr das denn??
Die Party wird dadurch nicht besser, oder schlechter, es geht mir dann immer nur um das gefühl, das die droge auslöst. Es soll was besonderes sein.. und auch bleiben. Und ich entscheide es meist spontan und wie sich es ergibt, also komplett ohne zwang und muss.
@angel summer
ich würd niemandem raten damit anzufangen. bei mir war es so, dass ich seit ich irgendwie mit 15 die ersten feierleute kennengelernt hab ständig was angeboten bekommen habe. aber erst mit 19 hab ich das erste mal ein halbes teil genommen. das tolle war dass ich absolut gar nichts gemerkt habe und es deshalb halt unbedingt nochmal probieren musste. als ich dann das erste mal die volle wirkung gespürt hab gings mir dann so geil, dass ich am liebsten jedes we was genommen hätte. das hab ich dann auch 2-3 monate so gemacht, nur das dann halt nach ner gewissen zeit net mehr viel passiert is selbst wenn ich 2 oda 3 teile genommen hab. jetzt nehm ich höchstens alle 2 monate nen teil und auch nur auf partys wo ich weiss, dass da leute sind die ich mag und mugge läuft die mir richtig gut gefällt. hat zwar ne weile gedauert, aber ich denk mittlerweile dass ich damit ganz gut leben kann..
:bouncer:
Teufelskreis
" Nur ein Erkenntnisfragment"
Wieder voll im Leben
Gefeiert vor drei Wochen
Schon wieder vergessen
Eigentlich gar nicht lange her
Die Party steht an,
freue mich auf einen netten Abend
Das vielleicht gefeiert wird
verdränge ich,
hab eh keinen mehr Bock drauf,
andere Dinge zählen
Schon gut angeseuselt
Man unterhält sich und denkt,
eigentlich hätte ich schon Lust
Fühle mich gut drauf
und den anderen gehts ebenso
Keine Zehn minuten vergehen
und wir sind im Klo
Kopf und vernumpft ausgeschaltet
Warten
Dann fühlen und geniessen
Zwei mal das Gefühl
nicht vergehen lassen
und nur spüren
Acht stunden später
Das Gefühl ist fast weg
Würde es gerne wieder einfangen,
doch die Wirklichkeit holt mich ein
und der Nebel des (Unter)Bewusstseins
umhüllt mich
Meistens angenehm,
denn die Realität meines Lebens
ist viel Interessanter und Stolz
Doch manchmal überkommt
mich die selbstschützende
Traurigkeit der Wahrheit
Nämlich,dass ich vor drei Wochen
hier sass und den abend verurteilte,
weil
ich davor zwei Wochen
hier sass und diesen Abend verurteilte
und
drei Wochen davor ebenso...
also von Jägi kann ich nie genug kriegen *grinz*
*bounce:
quote:
Ursprünglich geschrieben von AngelSummer:
Ist das wirklich so, dass man nach ner Weile MEHRERE braucht, um das selbe Feeling zu erziehlen??:bouncer:
Nein,so ist es definitiv nicht.
Der Kick bei MDMA entsteht dadurch,daß massiv Serotonin freigesetzt wird.Wenn das Serotonin dann erstmal "verbraucht" ist,hilft auch keine Dosissteigerung,da heißt es ein paar Wochen warten.Ebenso sorgen hohe Dosierungen von MDMA nicht zwangsläufig für mehr Glücksgefühle,sondern eher für Kieferflattern und verdrehte Augen.
Wenn die Leute dann trotzdem viele Pillen nehmen,ist das einfach nur blöd und sorgt dafür,daß das serotonerge System ordentlich durcheinandergewirbelt wird und man irgendwann von MDMA nur noch "verpeilt" wird.
Für diese Leute sind dann die Pillen "nicht mehr so geil wie früher".
"VORSICHT:
Bei einigen Houseparties ist es Mode geworden zum sogenannten "Chill-out“ Haschisch zu rauchen, um die Kreislauffunktion "wieder zu normalisieren“. Über die pharmakologischen Wechselwirkungen unterschiedlicher Drogen wie MDMA und Haschisch, Kokain oder Heroin liegen in der Praxis bislang wenig medizinische Erkenntnisse vor; theoretisch können sie jedoch ganz erheblich sein."
Und (das klingt schon interessanter):
"Aus Anwendungsbeobachtungen an verschiedenen Tieren (Affe, Hund, Ratte, Maus) sind teilweise bleibende Schäden am zentralen Nervensystem (an den Serotonin-produzierenden Zellen) bekannt. Diese Schädigungen scheinen von der Dosis des eingenommenen Ecstasy-Präparats abhängig zu sein. Beim Affen sind unter der üblichen Dosis von 100 mg MDMA vorübergehende Störungen, aber ab 500 mg MDMA schon bleibende Schäden beschrieben."
Womit wir ja bei der kritischen Menge angelangt wären. Bei einem durchschnittlichen Gehalt von etwa 60mg ist ja nun klar was aus den Kiddies wird die sich allabendlich 10 Teile einbauen...
So long, Poco
Da hast du schon recht, je mehr ich mich mit dem Thema befasse, umso mehr reizt es mich.
Allerdings war das schon ein paar mal so, und bisher ist es gut gegangen..noch zumindest.
Wie gesagt, in meinem "engeren Freundeskreis" schmeißt sich eigentlich niemand was, aber man sieht halt alte Bekannte, wie asslig die jetzt drauf sind, und so will man eigentlich nicht enden.
Andererseits nur einmal probieren....
Mein einzigstes Prob ist, dass ich weiß, dass es bei Drogen meist nicht bei dem einen Mal bleibt...
in dem Sinne
frohe Weihnachten
btw Willkommen im Forum!
[ 19-12-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]
ich habs nicht bereut muss ich sagen, aber naja... manchmal denk ich mir... vielleicht wärs doch besser gewesen wenn nicht...
ich würds mir gut überlegen auf jeden fall!!
außerdem kannst du das gefühl auch haben wenn du verliebt bist und geilen sex hast... *ggg*
Vor nicht allzulanger Zeit spukten hier im Forum noch Gestallten rum, die Angel auf jeden fall da zu gerade hätten, es wenigstens zu probieren usw..!
Respekt an die Leute hier, die mit ihrer Erfahrung anderen Leuten helfen!
Ihr seid klasse!
Wollte ich nurmal so loswerden ...
Ich versteh nicht wie man sagen kann "vielleicht wärs besser gewesen ich hätte nicht damit angefangen" *tststs* Ihr hättet mal den Menschen kennenlernen sollen der ich vor sechs oder sieben Jahren war... Vom Leben enttäuscht, kein bischen Selbstbewusstsein, all das ist besser geworden und die Drogen (als Teil des grossen Dings "feiern") hatten an dieser Entwicklung sicherlich einen grossen Anteil.
[ 21-12-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
@ phil ; Also im Klartext: Die Drogen haben dich zu dem gemacht, was du jetz bist ???
In dem Fall halte ich das so wie mit Feiern auf Drogen: du kannst nicht sagen, ob du wirklich du bist ???
Fragt sich
quote:
Ursprünglich geschrieben von AngelSummer:
Trotzdem bin ich irgendwie stolz drauf, dass ich es bisher "ohne" geschafft habe.
ich wär mehr stolz drauf, auch mit drogen noch mit dem leben klarzukommen.
klar, es ist nicht so leicht, jedesmal dankend abzulehnen, aber es ist wohl um einiges schwerer nach dem ersten konsum nicht im "feiersumpf" steckenzubleiben.
auch wahr - und da das vielleicht nur die Minderheit schafft, bereuen es auch viele, damit angefangen zu haben.
Ich finds ja auch total nett von euch daß ihr versucht hier die Gefahren des Konsums darzustellen aber auf der anderen Seite muß man auch mal zugeben das bei einer Abwägung von Vorteilen und Nachteilen die Nachteile durchaus nicht so krass überwiegen wie das immer hingestellt wird. Es IST möglich einen verantwortungsvollen Umgang mit Drogen zu pflegen und nicht abzurutschen. Und ich bin der Meinung daß es sehr viele Leute gibt die gut damit klar kommen! Man nimmt sie halt nur nicht so oft wahr, was man sieht sind nur die Opfergestalten!
Und was den subjektiven Eindruck angeht: als ich aufs Forum gestossen bin war ich doch sehr erstaunt über die Anzahl der Studenten. Ich studier auch und hab in 3 Jahren Feiern keinen einzigen mit Abi kennengelernt, von Studieren ganz zu schweigen. Und in meiner Umgebung sind langsam auch sehr viele auf Bewährung und so. So wie´s scheint kenn ich echt die falschen Leute... Na ja, deshalb argumentier ich mittlerweile auch dagegen, da´s aus meiner Sicht äussert oft zum "Feiersumpf" führt.
Die Dosis macht das Gift!
oder
Auf das Mass kommt es an!
p.s. @ Blumentopf
liegt vielleicht daran, dass der grösste teil der internet user studenten sind.
[ 25-12-2001: Beitrag editiert von: Stratos ]
Eigentlich kann ich jedem nur davon abraten...denn ich weiß wie es bei mir war...ich wollte es nur einmal ausprobieren und daraus ist dann ein jahr (fast jedes WE) geworden...bis ich irgendwann mal die augen aufgemacht habe..aber das hat gedauert....!!!