die diskussion darüber fehlt ja noch im forum!
to devi
also ich denke nicht, dass das menschen bewusst so tun, aber immerhin ist da ja mal was los in einem, oda?! *provozier*
nein, würd ich nicht sagen in bezug auf meine person.
vielleicht fühl ich mich interessanter als sonst, aber bestimmt nicht geliebter.
Ein Ersatz für Gefühle ist es nicht, aber man kann sich in eine Gefühlswelt hinein begeben, auf einer absoluten Ebene von Glück und Frieden. Und hier kommt der Punkt, ich denke in gewissen Situationen ist man dazu geneigt, sich eben in diese Welt zu begeben, und sich dieses Gefühl zu holen, weil man es im Reallife nicht so bekommt, wie man es gern hätte (das sind natürlich Ausnahmen, ich gehe hier auch davon aus, dass man keine ernsten Probleme hat). Besser gesagt, irgendwann ist immer mal wieder die Zeit gekommen, wo man sich sagt, so jetzt hole ich mir den (Gefühls-)Kick. Das würde ich als Befriedgiung der Seele für kurze Zeit ausdrücken.
Der beste Fall ist, wenn man gefühlsmäßig für sich alles im Lot ist und dann den Punkt auf das i setzt. Dann ist das eine Gefühlsintensivierung.
So, viel blabla - wer weiß ob das jemand versteht *lol*
Naja, also ich weiß nicht, ob man meinen Text verstehen kann,
Nein, das war ernst gemeint! Bei vielen Männern verringern MDX-Substanzen die Lust auf Sex. Bei Frauen mag das ja anders sein. *ggg*

is vielleicht auch der grund, warum das für mich doch suspekt klingt.
also ich empfinde dann eine andere art oder andere tiefe der zuneigung zu meinem freund. er meines wissens nach auch.
aber eben nur eine andere art.
und spitz ist er dann trotzdem bzw. erst recht *g*
geht mir auch so. irgendwie verstehn wir uns dann total gut, auch ohne miteinander zu reden. wir streiten uns sonst ab und zu mal ziemlich krass und in dem moment is das irgendwie alles vergessen und ich fühl mich mit bzw bei ihm einfach nur gut.

@pillepalle
das mit der libido hab ich echt auch noch nie erlebt. also das es weniger wird mein ich. bei mir bzw den männern war auch immer das gegenteil der fall..
Ein kumpel beschreibt es sogar so, dass er sonst immer quasi nur an Sex denken kann, sobald er eine Frau mit entsprechenden sekundären Geschlechtsmerkmalen sieht, aber sobald er er ein Teil geschmissen hat, interessieren ihn dann eher die Augen der Frauen. Klingt krass, kann ich aber gut nachvollziehen. :-)
[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: drpillepalle ]
oder wenn man jedes wochenende klinkt, aber wir sind generell nicht so die teile-freunde.


ich persönlich empfinde es sogar als recht unangenehm, wenn ich temporär nicht meine eigene gefühlswelt darstelle und somit dann auch nicht authentisch bin!
@ drpillepalle: hee - sekundäre geschlechtsmerkmale gehört auch zu meinem sprachgebrauch! 
wir definiere s.G. aber z.b. so: auto, geld, soziale sicherheit, klamotten, dj or not
...
titten und ein kleiner süsser arsch gehen als primäre geschlechtsmerkmale durch!

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

prinzipiell geb ich dir aber zu bedenken, daß sich deine laune wohl auf lange zeit gesehen nur verschlechtern wird, aber das wirst du wohl auch wissen.
Aber es gibt ja noch 5-HTP. *unglücklich verliebt>schon wieder keine Beziehung ergeben>Schn.... voll habe von unerwiderter Liebe>rübe dicht>vermutlich mit dichter rübe keine (gescheite) frau finden>wieder an pos. 1
also wenn nur ne phase ist, haste ja meinen segen. aber eben auf dauer gibts so kein neues mädchen...
und ein warmes mädchen ist doch bestimmt netter als ne kalte pille?!
öhm kommt natürlich auf das mädchen an, aber ich habs z.b. gehaßt, wenn früher die super-besoffenen ankamen und mich anzugraben versuchten. schon klar, daß man sich dann eher traut, hat aber auch seine nebenwirkungen.
mußt du halt wissen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
also momentan siehts bei dir dann so aus:unglücklich verliebt>schon wieder keine Beziehung ergeben>Schn.... voll habe von unerwiderter Liebe>rübe dicht>vermutlich mit dichter rübe keine (gescheite) frau finden>wieder an pos. 1
also wenn nur ne phase ist, haste ja meinen segen. aber eben auf dauer gibts so kein neues mädchen...
und ein warmes mädchen ist doch bestimmt netter als ne kalte pille?!
Mmmhhh, meine Pillen sind immer warm! Hab sie in meinen Shorts, höhöhöhöhöhö-
allerdings ist xtc für mich ein ersatz für glück. es gitb zeiten,da habe ich wirklich nichts was mich glücklich macht, ich bin depressiv (bevor hier irgendwelche kommentare kommen, ich hab schon meine gründe warum es mir manchmal nicht gut geht... hat nichts mit pupertierendem "alles scheiße" getue zu tun!).
und das sind dann die zeiten, wo ich mich freue für ein paar stunden in einer glücklichen heilen (schein)welt zu leben...
da leb ich liebre entspannt vor mich hin und streng mich nicht an und hab keinen stress und keine verantwortung, die ich übernehmen muss. mittlerweile macht mich diese einstellung auch nicht mehr depressiv. aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich in dem, wo andere leute ihre erfüllung finden, nämlich dem job bzw. der arbeit, nichts erstrebenswertes entdekcen kann, außer meinen lebensunterhalt zu finanzieren.
aber diese 8 std. möchte ich dann aber so angenehm wie möglich verbringen und in der zeit zumindest zeitweise meine birne miteinbringen, so dass das teil nicht so ganz verstaubt! 
wenn ich ja wirklich einen job hätte, der mich voll und ganz erfüllen würde, würde ja mein privatleben drunter leiden. und wer will das...
im job sollte es schon ein paar herausforderungen geben, aber diese karrierestreben vieler menschen um mich rum ist mir etwas suspekt, was nicht heißt, dass ich es deren handlungsweise schlecht machen will. es ist einfach nichts für mich. war halt nur schwer für mich das mir gegenüber einzugestehen. halt nicht mit dem strom zu schwimmen. aber man lernt ja mit der zeit zum glück genug leute kennen, die ähnlich locker drauf sind und dann fühlt man sich auch nicht mehr ganz so als außenseiter (also doch iweder mit dem strom schwimmen, auch wenns der ist, der einem gefällt.. *g*).
na wie dem auch sei. wir sind jetzt vom eigentlichen thema abgekommen, oder?
also zum thema ecstasy und gefühle kann ich nur sagen, dass das gefährliche an dieser droge ist, dass sie einem die illusion von gefühlen geben kann, wenn man nicht in der lage ist zu differenzieren. beispiel: man lernt jemanden auf teilen kennen. ist total begeistert von dem gegenüber und denkt sich, dass ist der/die beste freundin, die man/sie je gehabt hat. nach und nach im real-life stellt sich dann aber doch heraus, dass es ganz anders ist und die gemeinsamkeiten und interessen eben doch nicht so da sind.
natürlich kann einem das auch passieren bei menschen, die man auf normalem wege kennengelernt hat, aber die wahrscheinlichkeit ist doch geringer, weil die kennenlernpahse wesentlich länger ist und man sich wahrscheinlich nicht dem anderen gegebüber so öffenen würde wie auf teilen. umgekehrt kann es aber auch wieder sein, dass man gerade durch den drogenkonsum die "richtigen", d.h. für mich offenen leute kennenlernt. was wollte ich jetzt damit sagen? weiß ich wohl selber nicht.. *g*
echte gefühle sind auf jeden fall schöner (liebe, freundschaft etc.), können aber auch schlimmer sein (trennungsschmerz, liebeskummer etc.). dagegen ist das hoch von teilen schon eher eine kopflastige sache, die nicht an dieses bauchgefühl im positiven wie negativen rankommmt...
Ich sehe das ganz genau so wie 303burns. Ich meine aber, daß man sich immer neue Ziele setzen sollte (nicht unbedingt im beruflichen Sinn), damit man etwas hat, wofür man leben kann und damit man einen Sinn in seinem Dasein findet. Das setzt allerdings vorraus, daß man Interessen hat. Die habe ich halt nicht.@303burns (On-Topic): Du hast während du schriebst selbst festgestellt, daß Ecstasy durchaus ein unproblematisches Mittel zur Kontaktaufnahme sein kann. Ich sage jetzt mal "unproblematisch", weil man im Real-Life dann ja immer noch feststellen wird, ob einem die Kontaktperson zusagt. Aber zum Kennenlernen ist das doch optimal.
Deinem letzten Absatz und dem Post von TM muß ich leider auch zustimmen - XTC kann wahre Gefühle leider nicht ersetzen. Ist halt nur eine Droge. Schön wäre es, wenn XTC keine negativen Auswirkungen auf den Körper und die Seele hätte... dann würde ich die Frauen Frauen sein lassen und durchgehend nur auf Pille sein... hach wäre das schön!
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
also zum thema ecstasy und gefühle kann ich nur sagen, dass das gefährliche an dieser droge ist, dass sie einem die illusion von gefühlen geben kann, wenn man nicht in der lage ist zu differenzieren. beispiel: man lernt jemanden auf teilen kennen. ist total begeistert von dem gegenüber und denkt sich, dass ist der/die beste freundin, die man/sie je gehabt hat. nach und nach im real-life stellt sich dann aber doch heraus, dass es ganz anders ist und die gemeinsamkeiten und interessen eben doch nicht so da sind.
das mustte ich leider auch bei meiner ex feststellen. als ich sie kennengelernt war sie drauf, ich war nüchtern. wir haben uns sehr gut verstanden und noch direkt nach der party hab ich sie noch heimgefahren. wir sind erst ein monat später zusammengekommen, davor haben wir uns nur jedes we auf parties getroffen, wobei ich nur einmal drauf war und sie jedes we. alles lief perfekt bis zum tag, an dem wir beide nüchtern waren. ich hab versucht ein gespräch zu führen, sie hat fast nie was sinnvolles gesagt, beim nächsten mal war's auch so ähnlich, wir haben uns einfach nicht mehr richtig verstanden, obwohl ich gedacht habe, alles würde perfekt funktionieren. das ist eigentlich auch der grund, warum wir jetzt nicht merh zusammen sind. wenn wir uns wieder sehen, wenn sie druff ist, verstehen wir uns supergut, sobald ich versuch, mit ihr im "realen" leben zu reden, geht irgendwie nichts.
andererseits hab ich auch so eine art "druffen liebe" mit meiner besten freundin erlebt. als wir beide drauf waren, waren wir quasi in einander verliebt. auch wenn es uns beiden auch in dem moment klar war, dass das etewas mit der wirkung von mdma zu tun hat, war's uns egal und auch danach gab's keine schlimmen konsequenzen. uns war einfach klar, dass diese "liebe" von drogen verursacht wurde. schön war's trotzdem, nach 8 stunden war's halt vorbei.
nichts kann reale gefühle ersetzten, die droge gaukelt deinem körper nur etwas vor, vielleicht für einen längeren zeitraum, abber deiner seele, deinem tiefsten inneren kannst du nichts vorgaukeln, und je mehr du dir selbst diese liebe in pillenform oder was weiss ich gibst und selbst daran glaubst, desdo mehr wirst du es irgendwann zurück bekommen.... DOPPELT und DREIFACH!!
ich glaub ich hab selbiges noch vor einem halben jahr gemacht.... was dann zurückkam war häfftig, abber ich glaub mittlerweile selber nicht mehr drann und das ist auch gut so ;-)
Darauf Baba: nein, nimm die Wirknung von XTC mal 100 und du weist was Liebe ist!!!!!
@konsumentis
Sorry wenn das irgendwie zu belehrend klingt, aber es ist einfach das was ich erlebt habe. Gilt sicherlich nicht für alle. Aber eine Grundaussage denke ich stimmt schon: Wer anfängt zu konsumieren um vor den Problemen davonzulaufen, hat einfach nichts davon. Oder zumindest nicht viel.
Liebe= Seratoninausschüttung
xtc= Seratoninausschüttung
Menschliches Hirn sucht immer nach Vergleichen.
ergo... auch wenns falsch ist, aber drum der Vergleich. Und aufgrund des Vergleichs auch die Verwechslung, die einem vorgaukelt Liebe zu verspüren. kompliziert.
[ 25-12-2001: Beitrag editiert von: Cyrus-R+ ]