This is topic zollkontrolle bei päckchen aus der usa in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001392
Geschrieben von: sander01 (Usernummer # 4010) an
:
schallo
weiß vielleicht jemand wie das ist mit dem zoll wenn ich mir etwas legales (wie z.B benzylpiperazin - HCl -> weisses pulver
-> ist doch legal weltweit, oder ?) aus amerika bestell? schaut der zoll da jedes päckchen an und wenn ja was passiert dann mit mir und kann mir überhaupt etwas passieren? fangen die dann an blöde fragen zu stellen oder ist die sache vom tisch wenn sie wissen was das ist ? Ps:das sind reine gedankenspielereien und träume und dienen nur zur info
thx for rpl
[ 22-11-2001: Beitrag editiert von: sander01 ]
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
die schauen sich das nur stichproben artig an. wobei natuerlich jede form von weissem pulver in einem als geschenk daklariertem packet momentan ziemlich problematisch ist.
ich wuerde mir momentan zumindest kein pulver aus usa schicken lassen. verursacht definitiv mehr aerger als freude. zumal es um bzp zu bekommen einfachere wege gibt.
Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an
:
@sebz
Die da wären? Kenne es nur als A2, angeboten von Smartstuff in der Schweiz, zu völlig überhöhten Wucherpreisen. Also, wo kann man es legal und günstig erwerben? Hast Du Tipps? Vielen Dank!
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
sagen wir es mal so, geruechteweise wird im europaeischem ausland der handel mit chemikalien etwas laxer ueberwacht. und ausserdem koennen die dortigen unternehmen mit der deutschen gewerbeordnung nicht allzuviel anfangen.
wenn man nun einen chemiekalien grosshaendler findet der auch nach deutschland liefert koennte es ja sein das das dieser ohne viele fragen zu stellen auch tut.
rein hypothetisch natuerlich