This is topic Feiern und die Folgen in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001377
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
So, jetzt bin ich anscheinend auch dran. Jedenfalls habe ich ein merkwürdiges Druckgefühl genau dort, wo die linke Niere sitzt. Und das seit dem Wochenende... hmmmm... Werde wahrscheinlich die Woche mal beim Arzt vorbeischauen.
Jetzt würde ich mal gern wissen, wer von Euch hier schon gesundheitliche Folgen vom Feiern hat/hatte und welcher Art die waren. Und wie krass Ihr so gefeiert habt.
Ich konsumiere seit 1 1/2 Jahren, davon seit fast einem Jahr recht heftig (jedes WE Afterhour ohne Ende). Ich denke, es wäre mal nicht schlecht, wenn hier auch über die gesundheitlichen Folgen gesprochen wird. Wir wollen ja auch später noch feiern können und nicht an der Dialyse hängen.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Also ich hab von gut 2 1/2 Jahren feiern bis auf gelegentliche leichte Gedächtnisstörungen keine Folgen.
Kann das Druckgefühl nicht auch von viel zu wenig trinken kommen? Ist bei mir zumindest manchmal so.
Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an
:
ich hab von nem typen gehört, der nach heftigstem pep-konsom auch was an der leber hatte. muss wohl ne schmerzhafte angelegenheit sein...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
hast du noch kein druckgefühl genau dort, wo die linke hälfte deines hirnes sitzt? *g*
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
@Tierex
wenn du nur ab und zu mal'n auf die afterhour verzichtest und dich gelegentlich mal zurückhälst dann musste hier vielleicht garnicht über die gesundheitlichen folgen sprechen,ich als 32jähriger technogreis bin bis jetzt auf jeden fall damit immer ganz gut gefahren.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
aufgrund chronischer mandelentzündung mußte ich letztes jahr unter's messer..
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Das mit den Mandeln hatte ein Freund von mir auch vor 1,5 Jahren. Mandeln raus. Jetzt hat er nach dem Feiern immer noch öfter Halsschmerzen, manchmal geht´s sogar so weit, daß er für ein paar Tage keine Stimme mehr hat!
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
hatte dauernd angina und eben mandelschmerzen.
sind aber trotzdem noch drin, und jetzt gehts ja besser.
ausserdem bin ich montags ein paar mal ohnmächtig geworden, wenn ich aus der dusche kam.
das problem hatte ich aber auch schon vor dem feiern wegen zu tiefem blutdruck, nur nicht so oft und offensichtlich *g*nichts krasses also.
inzwischen keine probs mehr, da ich nicht mehr so oft feiern gehe.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Miss_Detroit:
ausserdem bin ich montags ein paar mal ohnmächtig geworden, wenn ich aus der dusche kam.
Du solltest den großen Spiegel aus dem Bad enfernen...*g*
Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an
:
Mich würde mal interessieren, ob Du bzw. die anderen auch Alkohol dazu konsumiert!?
Geschrieben von: Kira (Usernummer # 2527) an
:
@Blumentopf: Wie oft gehste denn da feiern? Doch bestimmt nicht jedes Wochenende oder???
Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an
:
Nach ca. 3 1/2 Jahren konsum --ma hefteiger ma weniger - hab ich eigentlich keine körperlichen beschwerden. Klar gabs ma weekends nach denen ich leichte Rückenschmerzen hatte, die von den Nieren ausgehen - klar sonen kurzer Blackout, wenne echt den ganzen sonntach nur auffem sofa rumhängst, aber echt selten - na ja und nach 1-2 Parties gings mir am tacj danach echt beschissen -- paar ma kotzen und so -- aber thats it! Hoffentlich
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
ich trinke während des feierns gar keinen alkohol, und auch sonst nicht.ach ja, rückenschmerzen, ganzkörperschmerzen bis zu deftigen verspannungen und kleinen krämpfen nach partys, an afterhours -> vom methamphetamin
aber sonst gehts mir ja gut *g*
Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an
:
@ Miss DetroitDas finde ich echt super. Ich tue das auch nicht.
@ all
Es verwundert mich nicht, dass manch einer hier akute Probleme bekommt. Dieser Konsum von Chemie und Alkohol und das auch noch über einen längeren Zeitraum hinweg, kann nur schädigend sein.
Nicht das es schon ausreicht, dass Niere und Leber extrem viel Chemie verarbeiten müssen, dazu kommt auch noch der Alkohol. Sehr verhängnisvoll ist hier nämlich auch, dass sich der Alkoholpegel rapide steigert, da man nicht viel merkt.
Zudem wirkt Alkohol entwässernd, daraus folgt Chemie die für Flüssigkeitsverlust sorgt, Alkohol dito. Wie soll das ein Körper bitteschön aushalten.
Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er tut.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
eben, mir bringt alkohol in diesem moment gar nichts (ausser zusätzlichen brechreiz), ausserdem wird mein körper durch die chemie schon genung belastet.abgesehen davon, dass ich nicht wissen will, wie sich mein kopf anfühlt, wenn ich dazu noch alk konsumiere *g*
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Ich trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr. Daran liegt's also nicht. Naja, das Wochenende war halt zu hart. Zuviel Chemie und zu wenig Flüssigkeit.
Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an
:
Ich hab das auch nicht auf Dich bezogen, ist halt ein allgemeines Phänomen.
Aber ich glaube Du brauchst einfach mal ein bischen Ruhe.
Viel trinken und viel Salz.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@devisalz??? *ggg*
du meinst Mineralien oder?
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Zur Afterhour reiche ich jetzt immer ein Löffel Salz - kommt bestimmt gut...*g*
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
Ich fresse seit ca 3 jahren...
In dem letzten halben Jahr ist es wieder etwas heftiger geworden( jedes we feiern)
Das einzige was ich bemerk habe sind totale konzentrationsschwächen, Chronische Mandelschmerzen und mir fallen meistens irgendwelche Worte nicht mehr ein....
Na ja Vielleicht einfach öfters mal Pause machen....
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@fem
die nieren werden sich bedanken.. *ggg*[ 14-11-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Die Geschmacksnerven bestimmt auch...*g*
Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an
:
Ich wäre schon kurz davor gewesen, diese Welt zu verlassen, um es mal ganz krass auszudrücken.
Ich war 99 auf der Love Parade und da natürlich richtig gefeiert.Klar. Das hieß im Klartext dann eben 2 Tage Tresor. Natürlich hatte ich während diesen 2 Tagen, weder geschlafen noch gegessen noch viel getrunken, was natürlich nicht sein darf. Naja, jedenfalls sind wir dann unsere 11 stündige Heimfahrt angetreten, nach der ich ziemlich kaputt war. Wir sind dann glaub Montagsnachts heimgekommen. Mittwochs bin ich dann zur Schule und hatte während des Unterrichts ziemliche Schmerzen im linken Oberschenkel. Bin dann auch gleich zum Arzt, der dann meinte ich hätte mir einen Nerv einegeklemmt und hat mich dann für den Rest der Woche krank geschrieben. Samstags wollte ich dann trotz Schmerzen unbedingt ins Prag gehen, das ich dann auch getan habe. Sonntags heimgekommen, hatte ich nicht nur im Bein Schmerzen sondern auch an den Rippen auf der linken Seite. Hatte dann auch nicht so gut Luft bekommen und bin dann zum DRK gefahren. Der Doc hat mich dann erstmal eingeränkt und mir Schmerztabletten gegeben.
In der folgenden Woche, wurden die Schmerzen irgentwie nicht unbedingt besser, trotz das ich haufen Weise Chemie geschluckt hatte. Besuchte dann einen Orthopäden, Allgemein Mediziner, Internisten und keiner konnte mir auch nur ein kleine bischen helfen. Freitags dann war U60 angesagt. Und so unvernünftig wie ich als bin oder war, wollte ich trotz Schmerzen natürlich dahin. Also bin ich mit meiner Freundin dahin gefahren. Wohlbemerkt ich bin gefahren während ich mir die ganze Zeit Salbe auf meine lienke Seite draufklatschte in der Hoffnung es könnte ja damit besser werden.Wir haben dann eben die ganze Nacht durchgefeiert. Klar wurden die Schmerzen nicht besser im Gegenteil. Als ich dann daheim war, konnte ich nicht mal mich aufs Bett legen, da ich sonst keine Luft bekommen hätte und die Schmerzen eben viel zu heftig waren. Hatte sich angefühlt, als würde mir jemand ein Messer zwischen dir Rippen schieben. Naja, auf jeden Fall hab ich mich dann hingesetzt und versucht so vielleicht ein klein wenig zu schlafen. Was natürlich eh schwachsinn war. Ich hatte damals noch bei meiner Mutter gewohnt und musste so irgentwie in meiem Zimmer bleiben, da sie mich sonst in meinem nicht normalen Zustand gesehen hätte. Hatte auch zu dieser Zeit kein gutes Verhältnis zu ihr. So entschied ich mich dann irgentwie Nachts um 3Uhr selbst ins Krankenhaus zu fahren, da keiner der Schmerzmittel die wirklich stark waren, geholfen haben und ich vor Schmerzen halber gestorben bin. Hatte während der Fahrt kaum noch Luft bekommen.Habe die ganze Zeit auch nur mit meiner rechten Hand das Auto gestuert, da ich mit derlinken meine linke Seite hielt. Dort angekommen, wurde ich wohl als Simolantin hingestellt. Der entsprechende Arzt gab mir Valium und meinte ich soll die daheim dann mal nehmen und dann schauen wir mal wie es Ihnen geht. Ihr glaubt nicht wie verzweifelt ich war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich fuhr extra ins Krankenhaus damit mir endlich jemand hilft und dann das.
Also fuhr ich wieder mit meinen ganzen Schmerzen heim, nahm die Valiumtabletten ein und konnte so wenigstens 2 Stunden schlafen. Am nächsten Tag brachten mich dann meine Eltern dann nochmal ins Krankenhaus.
Tja, und da haben Sie dann festgestellt, das meine Lunge sich voll Wasser gefüllt hat und ich somit eine Lungenembolie hatte.
Ich hatte vorher von sowas noch nie gehört, ehrlich. Das End vom Lied war. 3 Wochen Krankenhaus. Da ich eben kurz vorm sterben war. Man hat dann herausgefunden das ich eine Neigung zur Trombose hatte. Aber letztendlich sag ich mir, das die Love Parade-Geschichte überhaupt der Auslöser für das ganze Geschehen war.
Wenig getrunken, viel Streß, kein Schlaf und dann die Busfahrt. Die ganze Zeit gesessen.
Kein Wunder oder???
Auf jeden Fall hat mich dieses Erlebniss echt geprägt, das sag ich Euch. Ich passe jetzt viel mehr auf und wenn ich auf der linken Seite Sckmerzen hab, dann kommt die ganze Geschichte wieder hoch. Und hoffe eben dieses Erlebniss ein einmaliges Erlebniss bleibt
Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an
:
@ octoNaja Mineralien, oder ne starke Brühe *ggg*
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
au mann sasabee..
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Ich wußte daß ich diesen Thread nicht umsonst aufgemacht habe!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Miss_Detroit:
ausserdem bin ich montags ein paar mal ohnmächtig geworden, wenn ich aus der dusche kam.
das problem hatte ich aber auch schon vor dem feiern wegen zu tiefem blutdruck, nur nicht so oft und offensichtlich *g*
ja das mit dem niedrigen blutdruck kenn ich, hab ich auch immer. normalerweise gehts mir damit sehr gut, also nichts mit umkippen o.ä. aber nachm feiern kommts dann meistens: treppe hoch gehen, dann kommt oben meistens standardmäßig erstmal eine portion schwarz vor augen, ist aber sofort wieder vorbei, muss man sich halt mal kurz hinsetzten oder runterbeugen. kleine kreislaufschwäche eben.sonstige probleme hatte ich eigentlich noch nicht großartig, bis auf dass meine ohrspeicheldrüsen den pepkonsum manchma nicht so toll finden und dann mal auf dicht machen, oder in zeiten häufigeren feierns eine gewisse vergesslichkeit, konzentrationsschwächen und der rasent schnelle zeitflug (huch, schon wieder freitag...) einsetzt, was sich bei schon kleinen pausen aber wieder relativiert. nachts (also sonntag abend) noch auto zu fahren kann auch mal in leichter paranoia enden, ich vermeids lieber wenns geht und sonst hilft nur konzentrieren und sich einreden dass man sich gefälligst mal zusammenreißen soll...*g*
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
kenne ich auch... das schlimmste ist nur daß ich über eine wendeltreppe in mein schlafzimmer muß.. also wenn ich dann rotz verstrahlt und auch noch nach einer "runterkiffsession" auf allen vielern die scheiß treppe geschafft habe.. sehe ich oben kurz vom herzinfrakt..
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
so eine treppe muss ich auch hoch, aber gottseidank geht sie geradeaus, da muss ich nicht noch zusetzlich um die ecke denken *gg* aber oben angekommen gibt der herzschlag dann doch immer recht eindeutige zeichen von sich *g*
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
ist aber auch ein guter trick, um wieder billig raufzukommen *lol*
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
im wahrsten sinne des wotres.. *GGG*
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
ich habe mir mit Teilen meinen Magen ziemlich kaputt gemacht!
Es gab ne Zeit wo ich einfach zuviel Bier gesoffen hab als ich feiern war und eingebaut hab...daraufhin ist das Sodbrennen immer schlimmer geworden. Natürlich hab ich das eingestellt und nun ists wieder besser...aber es gibt oft Nächte wo ich wegen Übelkeit aufstehen und brechen muß...wobei das wirklich nurnoch sehr selten und dann nachm heftigen WE kommt...war einmal eim Artzt deswegen der REFLUX diagnostiziert hat und mich zum Internisten geschickt hat...bin aber nie hin (--> Artztmuffel)
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Abgesehen von teilweise echt nervigen Gedächtnisstörungen gehts mir relativ gut. Feier allerdings auch seit 2 Jahren nicht mehr so heftig (mit Ausnahmen - der Sommer z.B. *gg*). Ich vergesse leider ziemlich viel, was alltägliche Kleinigkeiten und nicht-so-Kleinigkeiten angeht. Nur die Parties, die weiss ich immer wann die sind. Das einzige was noch gelitten hat, ist mein einer Backenzahn, den ich mir zertrümmert hab und jetzt ziemlich kauptt ist. Wird allerdings am 29. höchstwahrscheinlich entfernt.
Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an
:
ich bin immer total verwirrt und vergesslich bin wenn ich feiern war. ich verdrehe meine ganzen sätze hab dann auch noch totale wortfindungsstörungen und weiß zum schluss meist nicht mehr was ich sagen wollte. ausserdem wird einem da alles so egal und man denkt über nichts mehr nach, weil alles so gleichgültig ist. und schwindelig ist mir immer nach parties, das ist echt heftig. brauch immer zwei tage regeneration bis ich wieder auf den beinen bin und nicht wie ein kranker verhungerter strich in der landschaft aussehe. das schlimme ist das ich oft zu wenig trinke und danach immer total gelb am ganzen körper bin, bis das gift wieder ausgespült ist.
naja aber ich bin grad ganz zuversichtlich das ich nicht mehr so viel feiern werde denn ich habe als krankenschwester angefangen und da ist nicht mehr so viel party drin. anderseits würde ich gern eine andere ausbildung anfangen damit ich wieder mehr feiern kann.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Das mit den Gedächtnisstörungen und der Unfähigkeit, ruhig und flüssig zu sprechen, habe ich seit kurzem auch recht heftig. Eigentlich wäre es also an der Zeit, eine Pause zu machen. Aber.... es gibt zu viele "Abers"...
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von MissShelain:
...ich verdrehe meine ganzen sätze hab dann auch noch totale wortfindungsstörungen und weiß zum schluss meist nicht mehr was ich sagen wollte....
Is doch egal. Verdient man sein Geld halt ohne reden. *irony*
Ne, kenn ich gut das Problem. Kann auch chronisch werden.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
kenn das alles auch..war für mich ein grund zum aufhören! wenn ich mir jetzt so die horrorgeschichten von einigen durchlese bin ich auch gottfoh darüber!
...ich will ja auch noch mit 40 die Parties der Welt unsicher machen können!*g*
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
FEIERN!!!Nee, im Ernst, keiner wird gezwungen sich abzuschiessen! Wenn er es doch tut, was ich sehr gut verstehen kann muss er die Verpeiltheit und die Halsschmerzen etc. akzeptieren! Ach so, gegen die Depris hilft 5html..... Gegen die Halsschmerzen, ich hab glaub ich nur noch Halsweh hab ich noch nix gutes gefunden, wenn aber einer was hat: Her damit!
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Ach so, gegen die Depris hilft 5html.....
ja, klar, 5html, hilft gegen jedes wehwehwehchen, ne?
nee, das heisst natürlich 5-htp!
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Stimmt, Sorry! nen bsschen verwirrtheit rulez!
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
naja, hatte auch was mit den mandeln, hatte erst abgestritten,dass es vom feiern kommen könnte, aber bei näherer überlegung der tatsachen. *grübel* naja, wie auch imma..
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
die Vergesslichkeit kenn ich auch ganz gut, leider!ich gebe mir nicht oft etwas und wenn dann so wenig, wie es für andre sich gar nicht lohnen würde, was ich auch richtig gut so finde, aber das ist bestimmt auch so weil ich eh ziemlich empfindlich reagiere auf Chemie überhaupt...
am Anfang wars natürlich ein kleines bißchen mehr gewesen, aber war wohl bei allen so gewesen und zum Glück war!
und ich hab und hatte immer fast schon chronische Mandelentzündungen, bin letztens mit meiner 3. Angina in 3 Monaten zum Arzt und das ist manchmal echt zu heftig...
und mein Magen ist auch sehr anfällig geworden, kann kaum was essen, weil ich dann sofort D....l bekomme und nichts drinbleibt!
kann ich mir manchmal gar nicht vorstellen, das alles...
Kreislaufproblemen kenn ich dann auch...schreckliche Schwindelgefühle auch, aber die hatte ich schon immer, seit Kind.
eigentlich überwiegen bei mir die Nachteile (danach), deshalb belaß ich es auch nur noch bei besonderen Sachen und Parties sowas!
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
feier jetzt seit 5 Jahren,..
habe meine letzte Nierenentzündung auch gerade hinter mir...
sehr schmerzhafte Angelegenheit, aber ein deutliches Zeichen vom Körper um zu sagen: Hey, jetzt mal ein wenig ruhiger.Im Allgemeinen höre ich dann auch auf sowas.
Kreislaufprobleme, Vergeßlichkeit usw. sagen mir auch ne Menge.
Ganz heftig wurde es in der Zeit, wo ich den Hals nicht vollkriegen konnte, da habe ich zwischendurch ganz heftige Verwirrungszustände erlebt, zB. in der Bahn gesessen die ich immer nutze und ganz plötzlich das Gefühl gehabt in einer völlig fremden Stadt zu sein, die Bahn und die Straße nicht zu kennen.
Völlige panik geschoben, allerdings nur für ne halbe Minute oder so.
Seitdem bin ich einige Sachen wieder ruhiger angegangen.
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an
:
mandelentzuendung scheint ja echt ueblich zu sein bei feierleuten. ich erlebe gerade die letzten zuege einer solchen. und die bekam
ich genau 2 tage nach nem feierabend. der aber soft war eigentlich. (2 nasen pep)find es aber echt interessant zu lesen wieviele leute eigentlich "zu viel" feiern und die nebenwirkungen mal schoen unter den tisch fallen lassen bis es mal ganz dick kommt. ist bei mir irgendwie auch so, auch wenn ich allgemein ruhiger geworden bin, von
schlimmen phasen die immer mal wieder kommen (meist so 1-2 im jahr fuer 1-2 monate) abgesehen.
nicht die drogen sind das problem.
wir sind das problem.
wenn sich jeder an das "weniger ist mehr" halten wuerde, dann gaeb's auch keine feierleichen.
[ 15-11-2001: Beitrag editiert von: senzou ]
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
mandelentzündungen hatte ich in einem jahr 5 (!), den schwachen kreislauf montags kenne ich auch.
bezüglich des kreislaufs half es, daß ich mich sonntags zum essen zwang.
die mandelentzündung sollte man einmal richtig mit pause auskurieren und dann sein immunsystem unterstützen. geholfen haben mir dabei octos echinacea-tropfen. außerdem lös ich mir ab und an ne vitamin-c-tablette auf, achte auch sonst auf die vitamine (in "centrum" ist alles drin), feier nicht mehr so viel und jogge.
seit dem frühjahr ist jetzt ruhe mit den mandeln.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
mir wird immer total schlecht, sobald ich mehr als ein teil nehme, teilweise schon beim ersten.musste schon voll oft kotzen deswegen.
helfen tut bier(kein witz)
und maloxan...[ 15-11-2001: Beitrag editiert von: starlike ]
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
öhm, also wenn einem davon schlecht wird, wird der körper schon wissen, warum
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
wie meinst du das andakawa?
das war bei mir die ersten jahre nicht so.ich nehm ja jetzt schon seit monaten nix mehr.meinst du ich vertrag sie grundsätzlich nicht mehr?
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
deinen körper kennst du sicherlich besser als ich
ich hatte immer den eindruck, wenn mir schlecht wurde (mir wird manchmal schon von einem halben schlecht), daß der körper da eine natürliche sperre eingerichtet hat. jeder verträgt halt unterschiedlich viel.bei verdorbenen lebensmitteln ists doch auch so. was dem körper schadet, das schmeißt er raus.
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
@starlike
Wenn das nicht schon immer so war,daß du nach Teilen brechen must,dann ist das wohl ein Hinweis darauf,daß du deinen Magen "versaut" hast,denn MDMA schädigt die Magenschleimhaut.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
@Mahasukha
regeneriert sich das wieder? schon, oder?@andakawa
wenn wir hier schon wieder mal bei probs sind, wie gehts dem deinem piercing inzwischen?
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
huiui. ihr macht mir angst. bei solch krassen nebenwirkungen geht ihr noch feiern? ich denk, ich muss meinen konsum schleunigst überdenken... ich feier jetz seit '99 und hab zum glück keinen niedrigen blutdruck, keine nierenschmerzen oder wasser in der lunge...
komisch, dass ich solche sachen (chronische mandelentzündung etc.) zum ersten mal höre. könnte es sein, dass man das gerne von sich wegschiebt und niemand so richtig gerne darüber redet, denn wenn man sachlich darüber nachdenkt es nur einen richtigen schluss gibt?
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
zustand unverändert, aber stabil *g*
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
also mit den mandeln hatte ich noch nichts, aber dass problem mit der eher weniger vorhandenen magenschleimhaut kenn ich leider, da hilft auch echt nur eine pause in der man dem ganzen mal eine erholung gönnt. regenerieren kann sich das schon (auch wenn man danach trotzdem eine gewisse sensibilisierung beibehält), solange es in maßen bleibt, irgendwann kommen immer die chronischen geschichten ins spiel und dann ists meistens zu spät umzudenken, das ist klar
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
seit der pause von einem vierteljahr ist mir auch noch nicht wieder schlecht geworden.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@kira
Also am Anfang nicht so viel. Dann so 1 3/4 Jahre 1-3 mal pro Woche. Hab aber schon länger mit allem aufgehört.
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
Viel Spaß in der Zukunft ...
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ich habe ebenfalls zu niedrigen Bultdruck --> Hypotonie hatte ich aber schon immer, und das ist auch nicht unbedingt schlecht, da das risiko eines Herzinfarktes gleich null ist. Ist nur lästig mit dem "schwarz-vor-augen-werden". Ansonsten no problems.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Bin ständig müde und hab immer an einer bestimmten Stelle Kopfschmerzen.War beim Arzt, die konnten nix finden.
Naja..bin mir sicher, dass kommt vom feiern.
Ansonsten...geht es mir bisher gut.
Bin jetzt vorsichter, wg. den Kopfschmerzen.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
ich feier, obwohl ich ne chronische nierenerkrankung hab, was ok ist wenn mann weiss was man tut:
1. E zersetzt die Muskeln und spült das Eiweiß über die Nieren aus, das verstopft und schädigt die Nieren (viel trinken!!!)
2. durch die nicht vorhandene Erschöpfung kannst du länger tanzen was dich zusätzlich austrocknet (noch mehr trinken!!!)
3. Nach so nem Feierwochenende ist die Serotonindrüse fast restlos leergespült (Pillenkater - wer teile frisst weiss was ich mein!) ne woche depressionen sind da schon drin. Also Pausen machen, mindestens ein Monat!! sonst passierts ganz leicht, dass man ohne teile immer mehr den spass am weggehn verliert.
Wenn man n paar sachen einhält, ist gegens teile fressen eigentlich nix einzuwenden, mann sollte sich aber stets bewusst sein, was man seinem Körper eigentlich antut!!!
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@ Jeff May
Meinst du mich?
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an
:
...ganz abgesehen von den "paar" grauen zellen, die dabei draufgehen! da hilft auch viel trinken nix mehr.
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
*senzouvollrechtgeb*
allerdings! [ 15-11-2001: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
@spycho: angeblich hilfen prozac und andere srris da. steht zumindest auf diversen uk pages ueber drogen.
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
Also in meinem Bekannten- und Freundeskreis hab ich da echt hefige Beispiele die mich zum kürzertreten gebracht haben. Einer hat die Bauchspeicheldrüse chronisch im Arsch und bei nem anderen löst sich der Unterkiefer in Wohlgefallen auf - beide 25. Das ist mir dann doch etwas zu früh!
Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an
:
Also ich feier jetzt seit 1998 und hatte die ganze Zeit NULL Beschwerden!! Wirklich NULL!Jetzt allerdings vor 2-3 Monaten hats angefangen, hatte plötzlich Schmerzen rechts unten unterhalb des Rippenbogens, teilweise (so am und nach den Wochenenden!) richtig krass, musste und muss dann immer kurz richtig zusammenzucken und mir die Seite halten. :-(
Im Moment laufen die Untersuchungen noch, bekomme jetzt regelmässig 'ne Magenspiegelung gemacht
( Schlauch in den Mund, bis zum Gaumen reingeschoben, und dann heissts "Schlucken!" und bekommt man den bis in den Magen geschoben, man kotzt 10-15min am Stück, die Magensäure läuft dir die ganze Zeit aus dem Mund, und am Schluss wird dir mit dem Schlauch der Magen aufgepumpt dass man was sieht), und so wie's aussieht ist meine Magenwand durch "ständige Übersäuerung über einen langen Zeitraum" stark angegriffen, d.h. mein Magen verdaut sich selber.
Jetzt heissts wahrscheinlich immer viel viel Wasser trinken (von wegen Magensäure verdünnen), Trennkost etc. etc.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich im Moment richtig ANGST... :'-(
...der Arzt meinte noch, wenn der Magen durchbricht hat man so gut wie keine Chance mehr...
[ 16-11-2001: Beitrag editiert von: Feierprinz ]
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
ein bekannter von mir hatte magendurchbruch...stand gerade druff wie ein eichhörnchen im club.. tja so kanns gehen..
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
hm also der magen reagiert auf alkohol, stress und chemie.
um die schleimheit ansatzweise zu schonen hilft a) vorher etwas essen b) währenddessen trinken (verdünnen) und c) das von starlike angesprochene maloxaan. letzteres gibts rezeptfrei in der apotheke und kleidet die schleimwand als schutz aus.
ganz schützen kann man sich wohl trotzdem nicht, aber vielleicht etwas pfleglich damit umgehen.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
hat mal jemand von euch einschlafstörungen gehabt?!also jetzt, dass ich nicht nach der party einschlafen kann, sondern so ein phänomen, dass etwa 3 tage nach der party auftritt und im moment des einschlafens manchmal auftritt. die intensität verhält sich entsprechend meines feierverhaltens.
im moment wo ich einschlafe, merke ich dass mein körper eingeschlafen ist, aber mein geist noch wach. habe aber keine richtige kontrolle. dazu ein heftiges rauschen und ein gefühl, als würde ich versinken (trainspotting). sehr heftig das. habe den "einschlafvorgang" dan auch immer abgebrochen. aber eigentlich schon ein irgendwie geiles gefühl.
kennst das jemand?!
Geschrieben von: KittyKat (Usernummer # 3933) an
:
da bekommt man ja richtig angst wenn man das hier alles liest. also bei solchen nebenwirkungen würd ich mir schon überlegen ob es das alles wert is. man setzt ja doch ne ganze menge aufs spiel nur um ein paar jahre gut zu feiern. und ich dachte immer meine schlechte laune montags u. dienstags sei ne schlimme nebenwirkung..
Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an
:
*lol* Das ist erst der Anfang... und es ist noch harmlos.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@baba
Fühlt sich das vielleicht so an, dass dein gesamter Körper bleischwer ist, du ihn aber immer noch genau spürst (kribbelt ein bisschen) und gleichzeitig dein Hirn aber voll aktiv ist und du wie in die Nacht eintauchst (leichtes Schwindelgefühl)?
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ blumentopf: yep! unheimlich schwer zu beschreiben und eigentlich schon beängstigend. körper und geist sind da nicht mehr eins..
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
@blumentopf und baba:
das habe ich auch hatte bisher immer gedacht das sei "normal" im weitesten Sinne.
Ist aber auch nur wenn bei mir pep im Spiel war...
Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an
:
Oh oh oh... mit euch geht's zu Ende, Jungs!
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Ich konsumier inzwischen keine Drogen mehr und führe das eher durch bewusste Konzentration herbei. Kann mich dabei richtig mit Energie aufladen. Darum kommt´s bei mir auch öfters vor, dass ich vielleicht nur 2-3 h geschlafen habe aber um einiges fitter bin als wenn ich "ausgeschlafen" hätte.btw @feierprinz
oder es fängt erst an
[ 16-11-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
@ Blumentopf
Nö, eher die, denen Warnnsignale nicht reichen.
Der Körper merkt sich alles. Irgendwann kommt die Rache.
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
E zersetzt die Muskeln und spült das Eiweiß über die Nieren aus, das verstopft und schädigt die Nieren (viel trinken!!!)
dass man den nieren schadet ist klar, ist ja schließlich eine ziemliche chemiekeule für den ganzen organismus und die will ja abgebaut werden. dass unter anderem pep die muskelsubstanz abbautwusste ich, aber das eiweiß wird über die nieren ausgespült?! echt? ich dachte der körper, dessen gesamter stoffwechsel leistungsmäßig ja enorm gesteigert ist, verbrät die ganze energie. muskeln sind ja schließlich (auch) reservespeicher die dann mal schnell draufgehen. ist ja so gesehen schön blöd wenn er in der zeit des leiden auch noch die energie zum fenster rauswirft...
@baba: ja, das kenne ich, ich weiß genau was du meinst (wenns denn das ist *g*), kommt bei mir aber nicht vom feiern, das hab ich so sporadisch ab und zu. ist irgendwie so ein zustand zwischen wach sein und schlafen. aber irgendwie schläft die eine hälfte des gehirns schon und träumt sich ihre sachen (meistens irgendwelche in panik steigernden geschichten) und die andere weiß über den "zustand" bescheid, kann das ganze aber denk ich mal nicht so recht trennen und verfällt auch leicht in so einen-nenn ichs mal angstzustand. bewegen oder ein laut von sich geben geht auch nicht, dann muss man sich halt auf die wache seite konzentrieren, sonst fällt (und das fühlt sich echt so an wie ein wegsacken am genzen körper) man leicht in so einen paniktraum. bei mir ist das zumindest immer mit so einem ganz komischen tiefen angstgefühl verbunden, anders als "normale" panik und wie ich sie vor solchen "zuständen" auch noch nie hatte...da kommt wahrscheinlich das schlechte gewissen und treibt die tiefen existenziellen urängste der menschheit mit sich hoch *gg*
hmm ich hasse es irgendwas nicht richtig beschreiben zu können
-edit-
@flummifem: das nachm feiern hab ich auch, ist eher nur so ein wegsacken und man träumt ganz komische wirre sachen und so, ich glaub baba meint aber was anderes, ansonsten meine ich halt was anderes *g*
-edit ende-
nochwas zum armen vielbesprochenen magen hintendran, wo wir doch schon so schön beim thema sind, ich war jetzt zwar 2 wochenenden nicht mehr feiern, hab jetzt aber wohl eine magenschleimhautentzündung wies aussieht, ich denke mal wo der grundstein dafür gelegt wurde ist klar, na ja, ist nicht so schlimm, aber so schnell kanns halt gehen und dann wird rumgejammert...*g*
[ 16-11-2001: Beitrag editiert von: assiraL ]
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Also ich hab drei Feierprobleme, 2 hab ich im Griff:Depris - 5 htp
magen - Maloxan / Ranitidin
Bleiben Halsschmerzen / Halsentzündung?
Wenn mir da jetzt noch einer was sagen kann, mein Gott,
FEIERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an
:
sporadische depris, saurer magen, halsschmerzen, kreislaufkicks...
hatte ich alles schon vor meinem ersten kontakt zu jeder droge.
von daher... kanns ja nur noch schlimmer werden. *g*
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
@ SpychoHeftisch! Oder wie die Teletubbies sagen würden: Ohhhhohhhhhh!
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an
:
@baba und andere wachtraeumer.das klingt nach einer dokumentierten methode um luzid zu traeumen (wie schon thema in einem anderen thread), naemlich nach der
Wake-Initiated Lucid Dream (WILD) - Methode
nachzulesen unter: http://www.landfield.com/faqs/dreams-faq/lucid-dreaming-faq/ Punkt 2.4
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Hab´s mir jetzt zwar noch nicht ganz durchgelesen aber das hört sich wirklich danach an. Vor allem das mit der Elektrizität kommt mir ziemlich bekannt vor (hab ich oben mit kribbeln gemeint).
Guter Link!
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Also ich hab drei Feierprobleme, 2 hab ich im Griff:Depris - 5 htp
magen - Maloxan / Ranitidin
Kann man ja nur hoffen das die anderen chemischen Substanzen keine Nebenwirkungen haben.
Ich weiß echt nicht ob´s so die Lösung ist. Erfährt man keine negativen Nebenwirkungen mehr hat man ja auch keine Beweggründe irgendwann mal zu reduzieren oder gar aufzuhören.
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
@ senzou und babapapa:Korrektalmente, das kenn ich auch. Du bist eigentlich saumüde, legst dich hin und willst pennen... bist auch kurz davor, aber springst irgendwie nicht ganz in den Schlafmodus über. Dann rattern die ganze Zeit irgendwelche Gedankensplitter durch deinen Schädel, so wie's wohl in der Tiefschlafphase sein muß. Das Gefühl ist wirklich fett.
Habe aber mal gehört, dass das kommt wenn man sich vor dem schlafen gehen irgendwelche beruhigenden Substanzen reinpfeifft durch die man schneller einschläft und die dann später irgendwann nicht mehr nimmt, so dass sich der Organismus da halt dran gewöhnt hat und nicht mehr von allein in den Tiefschlaf überspringt. Z.B. wenn man nach ner Party ne Menge geharzt hat um einschlafen zu können und das am nächsten Tag dann nicht tut. So scheint das bei mir jedenfalls zu sein.
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Kann man ja nur hoffen das die anderen chemischen Substanzen keine Nebenwirkungen haben.
Ich weiß echt nicht ob´s so die Lösung ist. Erfährt man keine negativen Nebenwirkungen mehr hat man ja auch keine Beweggründe irgendwann mal zu reduzieren oder gar aufzuhören.
Also, tut mann es nicht und feiert weiter, und? Ist doch geil! *g*
Geschrieben von: teena (Usernummer # 4002) an
:
@starlike:
hatte auch schon angina, magenschleimhautentzündungen und andre sachen.. stimmt, maaloxan is cool!
sms bekommen? meld dich ma wieder süße greetz
teena
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
/offtopic/ Ich hab da mit dem Einschlafen oder besser beim Schlafen ein etwas anderes problem! ich weis nicht ob das hier jemand kennt! ich dachte zuerst das nur ich sowas hab und ein bischen bin aber als mir n kumpel mal von genau dem gleichem Phenomen erzählte dachte ich das es wohl doch noch mehr haben!Und zwar ist es so, das ich machmal in der Nacht auwache und (so wie letzte woche) z.b. huste aber das gefühl hab 1000 andere Leute stehen um mich rum und husten auch! und man kommt einfach nicht von diesem Gedanken los! da kann man machen was man will! man ist dann quasi in so einer endlosschleife gefangen und die Gedanken rattern nur noch im kreis! so total !
Naja, wir haben auf der uni gerade so kram mit binärcode etc. also 0010101010010110011! Mein Freund hatte halt das problem das er nur noch diese ganzen zahlen im Kopf hatte und absolut nicht mehr möglich war was dagegen zu machen! nur noch Nullen und Einsen die ganze zeit! Der war richtig durchgeschwitz aufgewacht! also das ist dann auch so ein zustand als wäre man wach aber man schläft noch so halb! ganz komisch!
Kennt das wer?
achja, zum feiern reichen mir meist 2 Lieter WaterJoe und meine Freunde denken tortzdem ich sei auf n-Teilen! kann mich halt gut auch nüchtern in der musik fallen lassen!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
hmm ja, nee - ach ich weiss nicht... @ assiraL: als ich das zum ersten mal erlebt hatte, war es schon sehr heftig und neu, so dass ich es doch mit der angst zu tun bekam. danach habe ich es abgetan. in zukunft möchte ich mal versúchen, in solchen momenten noch ein bisschen herumzuspazieren. habe bisher immer bewusst und gewollt den "einschlafvorgang" abgebrochen und konnte dem zustand ausweichen! mal sehen, was mittwoch ist...
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
ach dat mit dem link kommt bei mir nicht hin, weil ich ja gerade einschlafe und ich nicht aus einem 5-6 std.-schlaf komme. also kein direkter traum! raschelt auf jedem fall im hirn! also wenn man so einen zustand durch irgendeine substanz herstellen könnte, würde das sicher reissenden absatz finden. vollflash!
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@Frequencer
hab auch sowas ähnliches, und nicht nur wenn ich was genommen habe, sondern auch wenn ich nüchtern gefeiert habe. man hat irgendsonen blöden unkontrollierbaren gedanken im kopf, alles dreht sich in einem kreis und man kann einfach nicht aufhören daran zu denken.
oder eben noch schlimmer: oft seh ich nur noch farben, komishe total abstrakte bilder, die sich die ganze zeit verändern, und das 2-3 stunden lang, dazu kommen noch gewaltige schweißausbrüche (is echt ecklig, wenn man "aufwacht", nass ist und sich den arsch abfriert) und dumme sinnlose gedanken bzw sätze oder einfach worte, die man aus dem kopf nicht rauskriegt - is ne sehr unangenehme angelegenheit.[ 18-11-2001: Beitrag editiert von: TheMäx ]
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@baba
Luzide Träume können doch glaub als Nebenwirkung bei a2 auftreten. Wurde auch mal hier im Forum gesagt.
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Ach stimmt hatt ich ganz vergessen, wollt ich mir ja bestellen das Zeug, wegen Britney und Christina die warten schon... *g*
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Wie kann man sowas nur vergessen? *g*
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Jaaa, das versteh ich auch nicht... *schnellbestellen*
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
@the max; jo genauso ist es! irrgent ein dummer spruch oder ein dummes wort das einfach nicht mehr weg geht! man hat richtig das gefühl man dreht durch im kopf! kommt bei mir aber nur sehr selten vor! so vieleicht 3-4 mal im Jahr! aber gerade weiles bei mir letzte woche wieder so weit war*g* hab ichs hier ma reingepostet!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
wo hier ein paar mal 5-htp fiel, mal eine frage am rand...wo bestellt ihr das so im netz weil es da ja doch zum teil recht große preisliche unterschiede (unabhängig von der 50/100mg dosierung)
Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an
:
Wenn man sich das hier alles so anhört, da frag ich mich: lohnt es sich eigentlich, sich für ein paar Stunden wegzuschiessen, wenn man bedenkt wieviele Tage man mit den Nachwirkungen oder auch Nebenwirkungen zu kämpfen hat????? (Relation 8h Feieren: ?????)Wir Menschen sind meistens trotz krassen Erlebnissen nicht belehrbar.
Wir lernen aus unseren Fehlern einfach nicht.
Hat das was mit Dummheit zu tun?????
Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an
:
Naja mit Dummheit nicht unbedingt direkt.Sowas nennt man im Fachjargon
"Kognitive Ignoranz"
Kognitiv = "Wissend"
Also, man weiss was man sich antut, aber ignoriert das konsequent. Das Phänomen kennt man ja schon vom Zigaretten rauchen, nur bei Feiern ist es halt noch sehr viel drastischer...
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ironie on
Lohnt es sich überhaupt zu leben, wenn man eh stirbt?
Ironie offWas sich lohnt und was nicht, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil möchte die Erlebnise nicht missen, sie haben mich sehr geprägt.
Und sollte irgendwann das böse erwachen kommen, werde ich das durchstehen müssen. Ob ich will oder nicht. Und dann werde ich mich auch nicht fragen, ob sich das gelohnt hat, denn die zeit kann ich sowieso nicht zurückholen.
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Das soll jeder für sich selber entscheiden.Klingt wie Standard-viva-ModeratorInnen PR Gelaber,hat aber viel Wahrheit in sich.Nur die Dinge tun mit denen man 100% komfortabel ist.Mehr ist weniger..
Geschrieben von: finfino (Usernummer # 4309) an
:
Gedanken:Beim ersten mal hat mir keiner gesagt, dass das Folgen haben kann.
Doch jeder von uns hätte sich spätestens beim dritten oder vierten mal gedanken darüber machen sollen, was er oder sie macht und was nicht. ich weiss der Folgen, die auf mich vielleicht zukommen können, soll ich deswegen aber nun sagen ich will diese zeiten der realitätsflucht missen? Nein, will ich nicht.
Ich versuche ab und zu eine Pause zu machen, ein wenig auf meinen Körper und meine Psyche hören. Dann sollte mir auch nicht allzuviel passieren. Die Zukunft wird es zeigen.
Ich bin sehr gespannt...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von finfino:
Gedanken:Beim ersten mal hat mir keiner gesagt, dass das Folgen haben kann.
doch! beim ersten mal hat man mir gesagt daß es folgen haben kann und mir war klar daß es folgen haben wird.. worauf ich mich da eigentlich einlasse wusste ich leider nicht.. hmmm..
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an
:
Ich war am Samstag endlich mal wieder feiern. Nebenwirkungen? Mehr als ich vertragen kann. Mir ging es bis gestern richtig schlecht. Habe am Sonntag morgen gebrochen was das Zeug hält, mir war soooo schlecht...Habe vorher vielleicht 2-3 Std. gut gefeiert, dann ging es bergab. Habe 3 mal eine 1/2 Pille genommen. 2 * haben die nicht gewirkt, bei der 3. halben sind dann alle auf einmal gekommen und haben meinen Kreislauf routieren lassen.
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ich habe mich ebenfalls darüber VORHER informiert, was die folgen sein können und nebenwirkungen etc. Alle die sich DROGEN einfach so reinwerfen ohne infos, brauchen sich jawohl hinterher nicht zu wundern oder zu fragen, ob es "sich lohnt"!
Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an
:
...ich sags nochmal: KOGNITIVE IGNORANZWir wissen was wir uns antun... und tun's trotzdem?!?
Seltsam seltsam
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
na ja, es ist nunmal ein "natürlicher" und instinktiver, "überlebenswichtiger" vorgang, dass die psyche oder das unterbewusstsein erfahrungen und gefühle abspeichert und verwertet. die positiven erinnerungen werden eigentlich immer wieder angestrebt mit dem versuch sie zu erhalten, die negativen werden meistens relativiert, verdrängt und herabgespielt, was einem hilft schlechte erfahrungen zu verarbeiten.
das ist bei allen dingen so, also kann man auch drogen ge- oder mißbrauch wohl dazu zählen, außerdem neigt man ja auch oft dazu alles zu verharmlosen, es wird einfach schnell zur normalität
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
@feierprinz
die kognitive ignoranz ist, denke ich, eine menschliche schwäche. wir alle sind schonmal auto gefahren obwohl wir alle wissen, dass das der mutter natur nicht wirklich hilft. viele von uns rauchen, obwohl wir wissen, dass jährlich viele menschen an den folgen der direkt durchs rauchen auftretenden schädigungen sterben.aber es ist alles morgen, nicht heute.
Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
...aber es ist alles morgen, nicht heute.
Das erklärt dieses Phänomen schon... wir denken halt nicht bis morgen. Wir leben nur hier und jetzt.
Geschrieben von: Lula Kanistra (Usernummer # 4367) an
:
Also ich als Mädchen kann sagen, dass man von Teilen Blasenentzündungen bekommen kann. Und sind sie einmal da, dann hat man die wie ein Klotz am Bein. (Und dabei Feier ich echt selten) Und von Freundinen weiß ich auch, das die oft Blasenentzündungen bekommen. ALso Mädels: immer viel trinken, viel Vitamin C (spült solche Erreger die sowas verursachen raus), zur Not Brennesseltee (ist ekelig, aber hilft, auch die Erreger auszupülen), wenn man meint, sie ist wieder auf dem Weg. Und natürlich nicht auf kalten Boden sitzen!! Durch sowas hab ich da nämlich wieder in Griff bekommen. Also: immer schön aufpassen und nur in Maßen - der Gesundheit zur Liebe!!
Geschrieben von: Dr. Seek (Usernummer # 4321) an
:
Also richtige chronische Schäden hab ich noch nicht bekommen ... dafür hab ich irgendwann gemerkt, daß ich immer verplanter werde und öfter mal was vergesse ...Wenn man besonders viel nimmt kommt es bei mir oft vor, daß ich gar nicht mehr weiß wo ich eigentlich war oder mit wen ich noch getroffen hab ...
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
@feierprinz
Und was machst du wenn es morgen vorbei ist mit dem Leben?
Geschrieben von: finfino (Usernummer # 4309) an
:
wenn es morgen vorbei ist mit dem leben, dann wissen wir woran wir gestorben sind. aber so schnell sterben wir ja wohl auch nicht...nochmal kurz zu meinem eintrag oben. ich weiss was ich tue und bin darüber informiert - und höchstens am montag oder dienstag sag ich mir manchmal, so jetzt aber mal wieder weniger...
hält nicht so lange an. ihr wisst ja auch warum.
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
mmmh. Irgendwie verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht ganz. Warum feiert ihr dann überhaupt? Um sich selbst zu fragen ob sich das lohnt? mmmmhhh
*kroeteaufdemschlauchsteht*
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an
:
@ Lula: Hehe, Blasenentzündung kann man aber auch von anderen netten Dingen bekommen. Ich würde das mal nicht auf die Teile schieben.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Ein guter Kumpel von mir hat vier Jahre nach seiner Hardcore-Feierzeit noch einen Nierenstein bekommen. Hat gerade noch Glück gehabt, er durfte seine Niere behalten. Er meint, die Schmerzen, die er hatte, wünscht er nicht einmal seinem schlimmsten Feind. Die Drogen die er konsumiert hat: Teile, Pep, LSD. Die Zeit des heftigen Konsums: 1 1/2 Jahre.
Soviel dazu, was passieren *kann*.
Geschrieben von: Lula Kanistra (Usernummer # 4367) an
:
Na klar weiß ich auch, dass man BLasenentzündungen woanders herbekommen kann - kann auch sein, dass es von was anderem angefangen hat, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass Teile sowas begünstigen. Ich würd mal sagen, dass Niere, Blase, Magen (...) stark in Mitleidenschaft gezogen werden können.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
das glaub ich auch!
aber wenn man nach dem weekend nieren und blasentee trinkt, gehts den nieren gleich viel besser.
also ich hatte das erst einmal dass meine nieren weh getan haben, und da hats voll geholfen!!!!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
es ist ja wohl bekannt daß gerade speed wie auch pillen zur entzündungen führen können..
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
drogen sind nunmal nicht gesundheitsfördernd. zumindest nicht, wenn man es übertreibt... was entzündungen betrifft, so hängt das icherlich mit der generellen belastung des stoffwechels ab. gerade beim aufputschenden substanzen wird die energie ja für was anderes gebraucht, als für das immunsystem. ergo: viren und bakterien haben es leichter. und in der regenartionsphase ist man ebenfalls anfälliger, weil ja erst einmal die "schäden" im körper repariert werden müssen.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
*bump*
Nochmal zum Thema und für alle "10-Teile-Schmeißer" zum Nachdenken:
Vorletztes WE hat mein Kumpel mit mir zusammen von Donnerstag bis Sonntag durchgefeiert. Nun, er hatte schon immer eine etwas außergewöhnliche Mengenvorstellung beim Pep-Konsum, ist damit aber bisher immer unfallfrei gefahren. Diesmal hatten wir mit das beste Pep, das wir jemals gezogen hatten. Am Sonntagabend fing er an, über hohe Temperatur und Herzrasen zu klagen und seine Freundin mußte ihm einen nassen Lappen auf die Stirn legen. Laufen war auch kaum mehr drin. Ich weiß nicht mehr, was dann am späten Abend mit den beiden abging, jedenfalls erfuhr ich über Umwege und später von der Freundin, daß besagter Kumpel am Montagmorgen im Krankenhaus war und vor einem Herzinfarkt gerettet wurde. Nun darf er nie wieder Drogen konsumieren, weshalb er auch mit mir und den anderen Feierleuten keinen Kontakt mehr haben will. Verständlicherweise, denn sonst wäre die Versuchung zu groß.
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
do-so ist ja auch hardcore. Sollte man nicht mehrmals im Leben machen.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
@Jeff May: Weiß ich. Ich hatte ja auch gar keinen Bock dazu! Hab halt nur am Donnerstag abend das Pep bekommen und: "Erstmal kosten!"... Tja, das Zeug war halt so gut, daß ich von einer Line die ganze Nacht nicht pennen konnte! Morgens um 11 dann drei Stunden, mit Unterbrechung, was nix ist angesichts des bevorstehenden Wochenendes...
Mein Kumpel hat erst gar nicht den Versuch gemacht, langsam zu machen sondern hat mit 'nem anderen Kumpel (welcher aber nicht am WE feiern wollte) am Donnerstag schon kräftig zugelangt. Die Quittung bekam er ja dann.
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
so ne mehrtageaktion marke do-so geht heute gar nicht mehr... ich bin einmal, ziemlich zu meiner anfangszeit, auf 93h wachzustand gekommen (2x2h halbschlaf miteingerechnet). danach bin ich nie wieder auch nur annähernd an die grenze dieser zahl gekommen... sowas verzeiht einem der körper glaub ich nicht wirklich auf dauer. auch wenn ich am tag darauf sogar in die schule gegangen bin und da dann nichtmal fertig war... man wird halt älter und das merkt man auch tatsächlich.
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
gibt aber bestimmt ne menge leute, für die fr-so pflichtprogramm ist.
Da darf man aber auch kein gewissen haben.
Geschrieben von: an
: