This is topic Wie komme ich runter? in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001354
Geschrieben von: RaverinFfm (Usernummer # 4051) an
:
Hy, ich denk mal eigentlich das ich da ned viel machen kann aber vielleicht kann mir ja doch jemand von euch helfen! Ich war gestern übr den gesamten Tag noch total druff und dann ging es zwar irgendwann wieder aber danach kams dann erst richtig heftig! Und gestern Abend hatte ich dann auch schwierigkeiten einzuschlafen..klar. Dachte dann, okay das wars. Aber jetzt sitz ich hier auf der Arbeit und hab schon wieder Optics. Das hatte ich noch nie und ich weiß auch echt ned von was das so heftig kommt. Naja, wie gesgat, vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tip geben! Thx[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: RaverinFfm ]
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an
:
Morgen,probiers mal mit viel Vitamine am besten frisches obst und gemüse. halt einfach was gesundes zum ausgleich.
Und geh am besten heim sag dir sei schlecht oder so und ruh dich aus.
ach so und vieeel trinken!!!
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: InExtremo ]
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
schau doch mal paar threads weiter unten, da gibt es einen zum thema "wie kommt ihr runter? "
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Ohja, das hätte ich auch gerne mal gewusst...örx
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Ich würde Sonntags nach genügend Schlaf, Vitaminen, Trinken, Essen und Mineralstoffen den Besuch einer Sauna empfehlen. Da ist man Ruckzuck wieder nüchtern ...
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
auf einfachsten kommt man runter, wenn man vorher nicht draufkkommt.
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Ach ja, in akuten Fällen hilft auch eine Kombination aus Volksmusik und Vitamin C(reichlich, 1 Esslöffel).
:
Hmm...also viel trinken und Obst ist kein Problem. Aber heim gehen kann ich nicht! Ich bin noch in der Probezeit und war schon zweimal krank.Ich versteh das auch gar ned. Das kann gar nicht sein das ich immer noch druff bin..aba ich bins. Ich weiß ned ob mir jemand was ins trinken hat oder so. Keine Ahnung.
Und geschlafen hab ich das gesamte we auch nur 6 stunden und auch gar nichts gegessen. Vielelicht kommt das noch dazu aber das mache ich sonst auch jedes we und hab keine Probleme damit.
:
Sex mit ner 150-Kilo-Frau bringt Euch Männer garantiert runter...*ggg*
:
*grinzzz* Ich bin aber kein Mann
:
Alternativ könnte ich für Dich Rudolf Mooshammer anbieten...*g*
:
wenn ich am montag noch rotzverstrahlt auf der arbeit stehen würde, würde ich langsam mein konsum überdenken...
:
Soso und wie war das nach dem Kylie Minogue Konzert, Octo...?
:
@fem
das war ein.. ähmm... sagen wir mal... unfall*ggg*
so was wird mich aber auch NIE wieder im Leben passieren!ich habe mein konsum überdacht!! jawohl!! 
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
....höhö ! Die Frage müsste, was mich betrifft, anders lauten ! Aufgrund der Tatsache datt heute Montag is, frage ich mich eigentlich jedesmal : "Wann komme ich ich heute mal ausse Klotschen" *gähn*
???
*ggg*
:
@octo: ich hab ja gesagt. Das kann von der Menge auf gar keinen Fall sein. Hatte ich sont auch nie Probleme mit. Und das war auch ned mehr dieses we. Also enweder ham se mir was ins trinken oder das was ich genommen hab war ned das was es sein wollte. Weiß es echt ned.
:
Und das mit Mooshammer lass ich dann glaub ich doch lieba. Dann bin ich lieba druff *lol*
:
Sehr beruhigend, Octo 
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
ich denke mal, octo trägt z.zt. schwere schlachten in sich aus! 
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
:
du glaubst gar nicht wie schwer baba.. *g*
aber ich habe bis jetzt immer gewonnen!
:
na DU schaffst das schon, octo!aber selbst wenn schlachten verloeren gehen, kannst du noch den krieg gewinnen!
:
wahre worte lieber baba... 
aber ich denke den krieg hab ich schon hinter mir... so einige schlacht steht mir noch bevor, aber ich arbeite dran..
:
na dann kann ja nicht mehr viel passieren, octo! 
wünsche dir auf jeden fall viel glück und die beste droge erlebst du ja jetzt sowieso täglich und davon brauchst du auch nicht runter zu kommen *lol*, um wieder den dreh zu ontopic zu bekommen... 
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
:
*looool* na ab und zu muß ich ja doch runter *ggg*
danke schöööööööööö!
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
@Raverin
Was hast du denn alles konsumiert, wenn ich mal fragen darf?
:
@ Kroete: nur ein halbes g pepp. Mehr ned. Zumindest wissentlich nich. Deswegen...das kann eigentlich gar nich sein. Bin zwar jetz nimmer druff aber alles flimmert ganz komisch. Versteh das ned!
:
hast du schon mal mit essen versucht?
kann sein daß dein kreislauf einfach nicht mit macht...
:
na dein hirn bedankt sich gerade bei dir, raverin!vielleicht hast du ja auch crystals kredenzt bekommen. das wäre dann was für länger...
tu deinem (einzigem) körper ruhig mal was gutes und stopf dir derweil mal was gesundes rein!
Geschrieben von: chemicalbrother69 (Usernummer # 4116) an
:
vitamine so ein scheiss...vit c und das andere zeug bringen die sache wieder hoch. probiers mit nem glas milch...fett arm( das problem damit is dass der die sache länger im blut nachzuweisen ist), geh nach hause und gieb dir die kante mitn bisschen gras oder hash dann kannste bestens schlafen. und falls es doch krystals waren dann wünsch ich dir paar nette tage ohne schlaf.take it easy and keep on dropping
:
Ja, das mach ich auch. Heute kann ich ja wieder essen. Aber gestern hab ich den ganzen nix gegessen. Kann dann nix essen. Nur viel trinken eben.
Aber ich kann mir auch ned vorstellen das jemand crystal da rein hat. Was hat der denn davon? Ich bezahl dann praktisch viel zu wenig. Verstehs echt ned
Menno!
:
ach und noch was....viel wasser ohne kohlensäure damits die sache rauswäscht.
:
Aba ich geh jetz eh erst ma in die Mittagspause und mampf was
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Höhö, nen halbes g Crystal. Wenn das wirklich so wäre, Raverin, dann viel Spass noch die nächsten Tage. 
Wie sah das pep denn eigentlich aus?
:
wieso denn ohne kohlensäure? is das nich egal?
Das pepp sah einglich ganz normal aus. Weiß und en paar kleinera bröckelchen drin. Nix ungewöhnliches dran.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Glaub auch nicht das es C war. Hätte man gesehen und außerdem isses etwas teurer. Wer ist denn so blöd und vermischt Pep mit C und verkauft das dann zu normalen Pep-Preisen.Entweder es hat dir wirklich jemand was ins Glas getan oder dein Körper ist durch den dauerhaften Konsum schon so kaputt, das er die Drogen nicht mehr so schnell abbauen kann.
:
Ich bin mir ziemlich sicher, das es warscheinlich daran liegt, weil du nix gegessen hast. Das legt sich auf den Kreislauf. Ging mir auch schon ein paarmal so, aber ich bin dann immer gleich weggeklappt. Deswegen esse ich immer "am Tag danach" mal ne kräftige Suppe (Hühner oder Rinderbrühe), weil ich eigentlich sonst auch nichts runterkriege. Die führt deinem Körper wenigstens Salz zu und dann gehts einem gleich besser (ist bei mir zumindest so). Ansonsten ist für nach dem feiern noch 5-htp (?) zu empfehlen. Besonders wenn man mit dem Kreislauf schwierigkeiten hat. Hab es einmal ausprobiert und muss echt sagen, es ging mir um einiges besser, auch Körperlich!
:
Das war Anthrax! Du kannst bald seeeeehr lange schlafen! *ggg*
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Hey Raverin wie gehtet dir nach der Mittagspause?
Wenns nich besser wird, würd ich vielleicht doch besser nach Hause gehn.
Ansonsten HALT DURCH!!!
is ja nich mehr so lang.
Ich war heut morgen auch noch en bisschen durchn Wind, aber jetzt nach ner gelungenen Mittagspause und nem starken Kaffee gehts wieder.
So is das nunmal: montags fordert das Wochenende meistens seinen Tribut.
Ich hoffe nur bei dir auf der Arbeit hat noch keiner deinen Noch-Druff-Zustand bemerkt.
:
Also das mein Körper das nicht mehr abbauen kann glaub ich ned. Ich feiuer noch ned lang und auch ned viel.
Heim gehen kann ich auf gar keinen Fall.
Aber das komische ist ja. Das kann einglich keiner merken. Weil ich ganz normale Puppis hab, und auch sonz äußerlich nix zu merken is. Es flimmert nur eben alles...egal wo ich hinkuck.
Und das da Crystal drin war glaub ich echt ned.Wer isn so deppisch mir das dann zu "normalen" preisen zu verkaufen? das macht doch keiner.
Naja, und am nichts essen kanns auch ned gelegen haben. Ich ess sonz auch nix.
Greetz
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an
:
Es ist wohl eine Art "Schutzdenken", wenn man sich einbildet, jemand hätte einem was ins Glas getan. Man sollte Pep nicht unterschätzen. Ein halbes g gutes Pep, kann sehr heftige Nebenwirkungen haben. Ich habe selbst schon einige male, noch einen oder zwei Tage Nebenwirkungen gehabt. Allerdings, könnte ich am nächsten Tag auch nicht arbeiten gehen. Versuche Dich auf Deine Arbeit zu konzentrieren, gleich hast Du es ja geschafft. Wenn ich feiern war, vergeht der nächste Tag im wie im Flug.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Danita:
Es ist wohl eine Art "Schutzdenken", wenn man sich einbildet, jemand hätte einem was ins Glas getan.
Einige bilden es sich ein, andere wünschen sich es...*immernochwart*
:
Werde am Mittwoch mein Glas immer mal wieder abstellen....
:
@Danita: Also ich hab sonz auch immer ein halbes g und hatte nie Probleme damit. Und alle die ich sonz kenn denen reicht en halbes g gar ned! Ich kann ja trotzdem arbeiten. Klappt schon. Nur nervt es eben wenn man am Rechner sitzt und auf den Bildschirm kuckt und alles flimmert. Und überhaupt das ganze Zimmer flimmert. Fänd ich ja so ganz lustig....aba doch ned auf der Arbeit!
Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an
:
Dieses "Flimmern" ist ein Anzeichen darauf das der Kreislauf nicht richtig mitspielt. Das bekommmt man auch so wenn man zb. nichts isst oder körperlich schwach und ausgepowered ist.
Da hilft jetzt leider essen auch nicht viel. Da hilft jetzt nur nach getaner Arbeit heim und ratzen. Im übrigen: Wer feiern kann, kann auch arbeiten.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ist dir auch schonmal der gedanke gekommen, daß du illegal zusammengepfuschte drogen aus irgendeiner ollen hinterhofgarage konsumiert hast?
wenn die genormt wären und einer qualitätskontrolle unterlägen, könntest du zuverlässige vergleiche ziehen, ansonsten würd ich mich bei chemischen drogen nie groß wundern!meiner erfahrung nach hilft nix, außer auszuhalten (und das ist auch gut so, dann überlegt man beim näxten mal vielleicht einmal öfter, obs nicht auch weniger tut).
wenn dein körper den schlaf braucht, wird er ihn sich schon einfordern.
:
Mein Motto! Und;wenn Du diesen Tag durchgehalten hast, fühlst Du Dich garantiert heute Abend wieder gut. Du warst feiern, Dir ging es nicht gut aber Du hast gearbeitet. Du hättest Dich auch einfach verkriechen können. Hast Du aber nicht. Das finde ich echt gut.
:
@Enforced: Eben das is auch meine Devise. Wenn ich feiern kann, dann kann ich auch arbeiten.
Und das mit dem Kreislauf....das kan schon sein. Ich hab nur 6 std. gepentn am we.Außer bissl Brot auch nix gegessen. Nur viel getrunken eben. Aba das mache ich jedes we so und hab nie Probs damit. Und Pause hatte ich erst letztes we. Denn ab und zu brauch ich ma en we zum ausruhen weil ich letztens en Zusammenbruch hatte. Deswegen mach ich alle paar Wochen ma ne Pause. Deswegen kann das doch einglich gar end sein.
:
"Ich hab nur 6 std. gepentn am we.Außer bissl Brot auch nix gegessen"und dann wunderst du dich?
grad wenn du schon einen zusammenbruch hattest, unbedingt etwas essen, wenn du schon nicht schlafen kannst.
:
um gottes willen...druff nix essen. das geht ned. ich sagte doch. der zusammenbruch is schon en weilchen her. und seitdem mache ich alle paar wochen mal ein we bissl ruhiger. aba ich hatte mein letztes ruhiges we erst letzte woche. und sonz mach ich das jedes we so und nix passiert.
:
"und sonz mach ich das jedes we so und nix passiert"siehe oben, pep unterliegt keinem reinheitsgebot und keinen qualitätskontrollen.
wie soll die wirkung dann unbedingt vergleichbar sein?
und es geht dir nunmal "schlechter" als sonz heute.
wenn dus vermeiden willst, sagen dir hier eben alle, wie es funktionieren könnte.
ob dus mal ausprobierst ist ja deine sache.
Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an
:
Wie schon angesprochen is das flimmern ein Zeichen das dir sagen sollte ruh dich aus. Aber wenn du schon nen Zusammenbruch hattest würd ichs an deiner Stelle ganz sein lassen mit den Drugs. Denn du sagtest auch das wenn dann ned oft und ned viel: Das aber auch wieder relativ denn erst letztens kam ein Feierkollege zu mir und meinte ihm geht es gar ned gut, daraufhin hab ich ihn gefragt was er denn konsumiert habe. Als Antwort kam nur: Net viel, halbes Gramm pep und 3Pillen 
Also an deiner Stelle würd ich aufhören.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
wenn ich mich ein ganzes we nicht schlafe, nur von brot ernähre und dabei trinke wie ein blöder, ist es ihm scheis egal, dass ich vorher vielleciht ein paar wochen lang ein paar nährstoffe zugefügt habe...
ohne diese wird er früher oder später verrecken.
durch das ganze getrinke bei viel bewegung und wenig schlaf spülst du nach und nach alles was dein körper zum (über)leben braucht raus....
b.t.w.:
wie alt bist du eigentlich, wenn man fragen darf?
:
Ja aber nix trinken is auch Scheiße.
Und den Zusammenbruch hatte ich nur weil ich 5 Monate lang jedes we nur 6 std. gepennt hab, gar nix gegessen und wenig getrunken hab. Und da 5 Monate lang jedes we. Das kann ned gut gehen. Aba das mach ich ja auch nimmer so.
Und wegen dem Alter weiß ned ob du mich meintest aba ich werd im Dezemba 19.
:
Und mit ned viel meinte ich. Das mir en halbes g die ganze Nacht reicht. Und das ist echt ned viel.
:
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
@ raverinffmliest und verstehst du eigentlich, was dir die anderen hier sagen?
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Naja hast du schon Mal drüber nachgedacht daß es auch nicht viel bringt wenn du dich ab und zu mal ein WE "ausruhst"? Der "normale" und vertretbare Drogenkonsum sieht eher so aus daß Drogen eine Ausnahme sind und nicht umgekehrt. Schonmal drüber nachgedacht? Dazu kommt daß der eine es länger wegsteckt jedes Wochenende was zu fahren und der andere nicht. Aber früher oder später bedankt sich dein Körper (du merkst es ja) und da hilft es auch nix ab und zu ne Pause einzulegen.Denk drüber nach was dir wichtiger ist: Die Drogen oder das feiern... Sei ganz ehrlich zu dir selebr weil beides ist durchaus in Ordnung.
Wenn es dir hauptsächlich um die Drogen geht dann lass am besten die ständige feierei sein und geh nur noch ungefähr einmal im Monat und baller dich halt weg. Das hört sich im ersten Moment so an als müsstest du auf was verzichten, es ist aber nicht so, weil wenn du weitermachst wie bisher wirst du früher oder später die Drogen komplett aufgeben müssen und das wäre doch nicht das was du willst, oder?
Wenn es dir hauptsächlich um die Musik geht dann geh einfach nur noch einmal im Monat auf Drogen feiern und sonst halt nüchtern. Mach das aber nur wenn du wirklich Bock drauf hast und mach dir klar daß es ganz anders ist als mit Drogen. Versuch nicht das zu vermissen was du sonst hast sondern daran zu erfreuen jetzt neu ist und was vorher nicht da war. Und wenn du müde wirst geh halt nach Hause.
Die Kernaussage des ganzen Geschwafels: Wenn man nicht irgendwann gezwungen sein will mit den Drogen aufzuhören (weil sie einen total kaputt machen) dann sollte man beizeiten damit anfangen den Konsum zu reduzieren. Und jede Woche mit gelegentlich einer kleinen Pause dazwischen hält keiner sehr lange durch, der eine vielleicht 6 Monate, der andere zwei Jahre, aber danach ist man in jedem Fall total abgewrackt. Das ist übrigns auch der Grund warum viele Leute nach zwei Jahren "aufhören" mit feiern *g*. Und was ist das denn für ein Unsinn? Aufhören zu feiern? Was sollte es da für einen Gurnd geben?
:
missfrag ich mich auch, komm mir vor wie in einer zeitschleife
Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an
:
nach einen zusammenbruch hätte ich eher meine drogengewohnheiten verändert als das was drumherum is.Das deutsche Drogenreinheitsgebot wirds nich so schnell geben.
Mein Vorschlag: Wenns schon unbedingt druff sein soll dann zb. mit Ephedra oder danach n bissl THC.
1. Dein Körper wird es dir danken.
2. Fast jede Droge wie speed oder pep bedeutet für den körper eine EXTREMST belastung. Regenerierung ist nicht nur ein WE das ganze n bissl ruhiger angehen zu lasssen.
:
Es ist egal, wieviel Du konsumierst. Es gibt
keinen Beipackzettel, der Dich in Sicherheit wiegt. Ich nehme immer ein g alleine. Im Club nehme ich dann auch noch Teile. Immer 2, also 4 *1/2. Manchmal geht es mir sehr schlecht am nächsten Tag, danach mache ich dann immer ein paar Wochen Pause, manchmal geht es mir so gut, als hätte ich nichts genommen. Wenn Drogen keine Nebenwirkungen hätte, würde man bestimmt welche beim edeka verkaufen.
:
wow philip!
:
Baba du weiss doch: Lobhudeleien an meine Person bitte ausschliesslich auf
http://www.fboard.net/boards/index.pl?id=prionic6forum
:
@philipp
genau das habe ich heute mittag versucht, zwei leuten beizubringen.
manche leute denken wirlich, dass es reicht lediglich hin und wieder pausen vom konsum einzulegen, anstatt sich gelegentlich mal ne realitätpause zu gönnen[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]
:
realitätspause *g*
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:

Endlich mal ein Thread, der nicht im Chaos endet...Danke @ Phil !
Geschrieben von: Toby (Usernummer # 2036) an
:
"...ist dir auch schonmal der gedanke gekommen, daß du illegal zusammengepfuschte drogen aus irgendeiner ollen hinterhofgarage konsumiert hast?..."*lol*
Deswegen würde ich mir so eine Chemiescheiße nie geben... irgend ein depp mischt in seinem Keller ein bischen Chemie und du haust es dir in die Birne°!
Sorry, ich kann euch nicht verstehen 
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Toby ]
:
Es reicht, genug Moralpredikten, finde ich. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
:
Ich sitze in keinem Glashaus. Ich stehe dazu was ich gesagt habe aber ich habe auch etwas gebraucht um darauf zu kommen. Warum sollte ich nicht vermitteln was ich für den richtigen Weg halte?
:
Dich meine ich auch nicht.
Jeder der Drogen nimmt, hat sich wohl vor dem ersten Konsum genau überlegt, ob er das mit sich vereinbaren kann.
:
na das denke ich nicht!ich denke, dass immernoch mal gerne das erste teilchen genommen wird und sich dann ausgiebigst mit der wirkung befasst wird! 
die informationen über die ganzen nebengeräusche plätschern wohl dann erst rein.
woher willst du denn auch infos über chemie bekommen, wenn du dich gar nicht in der szene bewegst?!
Geschrieben von: softmacho (Usernummer # 3816) an
:
sollte man nicht vor jedem konsum nachdenken und nicht nur vor dem ersten ????also ich hatte ein absolut partiefreies wochenende (gründe sind in einem anderen thread von mir zu finden). ich wußte gar nicht mehr, dass man montags im büro sitzen kann, sich auf seine arbeit konzentrieren kann und auch noch schwierige verhandlungen führen kann (und das alles montags) ;-)
ach so, dass ist gar nicht das thema: nicht böse sein, aber wenn ich solche probl. hätte - würde ich mal ne pause einlegen. was soll ein we bringen, wenn du das versäumte direkt wieder nachholst ? dein körper merkt sich, was du ihm antust. früher oder später wird er sich in der einen oder anderen form rächen, indem er entweder -wie bei dir schon geschehen- ganz versagt oder schleichend. und wenn leute dir nach `nem wochenende sagen, du siehst scheiße aus, dann wird dass auch stimmen, weil dem körper alles was er braucht entzogen wird. deswegen sollte man vor jedem konsum m.m. nach nachdenken, ob es einem das alles wert ist.
:
bücher, heftchen, internet?ich habe mich auf jeden fall grösstenteils über bücher über die drogen informiert, die ich gedachte, zu probieren, und vor meinem 1. line koks und meiner 1. pille war ich überhaupt nicht in der szene.
:
klar sitzt fast jeder hier im glashaus, aber ich hasse die threads, in denen nur das gelesen wird, was man hören willals würds einem was bringen, dem fragenden einen reinzuwürgen...
was kümmerts mich, wenn kreislaufzusammenbrüche-kriegen zu jemandes neuem hobby wird...
:
Nur probieren geht über studieren....hat meine mami immer gesagt und das hat sie jetzt davon. ne alte clubber sau als sohn
:
nun, ich denke daß man sich vorher informieren kann, worauf man sich da aber eigentlich einlässt weiß vorher keiner..klar war ich damal gaaaaaaaaaanz toll aufgeklärt!! Was es aber wirklich bedeutet/ bedeuten kann kann sich kein mensch vorher ausmalen.
Ich sag nur, erfahrungen sammeln, drauß lernen und vielleicht ab und zu auf jemanden hören der seine erfahrungen gerne weiter gibt!
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
:
na klar, miss detroit!sicherlich habe ich mich vor meinem ersten teil auch informiert, aber theorie und praxis lagen dann ja doch ein wenig auseinander..
danach konnt eich natürlich nicht mehr genug davon bekommen. natürlich informationen! *g*
vor allem bei der chemie hat es der geneigte user doch sehr schwer unter den ganzen infos dich "richtigen" zu selektieren. zudem ist es eigentlich nicht möglich (zumindest mir) jemanden, der noch keine erfahrungen mit xtc hatte, nahezubrigen wie xtc wirkt.
von nebenwirkungen, regeneration etc ganz zu schweigen..
:
wir spechen mal wieder eine sprache, octo!
:
Ich hab mich vorher auch informiert und nich einfach irgendwas gefressen oda so.
Aba, auch wenn es wahrscheinlich sehr unvernünftig is, ich hab keinen bock drauf zu verzichten feiern zu gehn. Und auf die Drogen will ich aba auch ned verzichten weil ich sonz um 5 müde bin. Toll! Dann kann ichs mir auch sparen. Hat da einglich auch wenig Sinn bei mir, mir da rein reden zu wollen. Ich bin da im mom zu Dickschädlig für.
Solangs so klappt is gut. Wenns nich mehr klappt. Muß ich eben slow machen.
:
"auch wenig Sinn bei mir, mir da rein reden zu wollen"oh ja prima.
dann kann ich dir nur empfehlen, künftig einen erlebsnisbericht im smalltalk aufzumachen wenns dich danach juckt, aber keine frage im druggy zu formulieren (falls du ehrliche antworten suchst).
du suchst jetzt schon deinen näxten freund nach dem feiern aus und ordnest deine gesundheit dem feiern unter. was kommt als näxtes?
und wie gesagt, die meisten hier feiern selbst.
hier will dir niemand etwas über die birne ziehen.
wenn man die drogen so sehr will wie du im moment, SOLLTE man doch mal drüber nachdenken...
:
Naja, also jetz mal ganz ehrlich. Ich wollte keine Belehrungen sondern wollte nur wissen ich runter kommen kann. Mehr ned.
Und außadem hört sich das ja grad an als wenn ich vol abhängig wäre davon. Ich kenn kaum Leute die ne andere Meinung ham als ich. Aus meienr Feierclique zumindest.
:
...dann ist das natürlich GANZ was anderes.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von RaverinFfm:
Ich kenn kaum Leute die ne andere Meinung ham als ich. Aus meienr Feierclique zumindest.
Ist das jetzt ein Argument für oder gegen deinen Konsum?
Und ich kann es nur wiederholen: Wenn du noch länger so weiter machst wirst du es irgendwann ganz aufgeben müssen weil du körperliche Probleme kriegst (du hast grade einen kleinen Vorgeschmack gekriegt) und das willst du doch nicht, oder?
Ausserdem wer sagt denn das man um 5 Uhr müde sein muß? Wenn es dir nur darum geht wach zu sein probier mal Ephedras aus, die "scheppern" zwar nicht so geil wie Pep aber wach bist du davon allemale und kannst auch noch Afterhour mitmachen.
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Ich rauch immer beinem Kumpel nachem Feiern nen schönen fetten joint, da ird man ganz ruhig und kann schön schlafen und AFTER E ´(nicht eight) von www.azaruius.net, dann ist auch Montags alles groovy! (kalr, nen bissel verpeilt ist man trotzdem)
:
*zeigefingerheb*auch müdigkeit ist eine ganz natürliche reaktion des körpers. er verlangt nach schlaf! 
raverin: du denkst jetzt bestimmt, dass du bei den tips hier auch zu deiner mami hättest gehen sollen. die hätte dir was ähnliches gesagt..
nun denn - alles, was chemie ist, sind harte drogen. du nimmst also seit monaten nicht zu knapp harte drogen und nimmst dementsprechend auch alle nebenwirkungen mit. dein körper bzw. dein hirn gibt dir gerade unmissverständliche warnsignale!
du kannst dich glücklich sein, hier im technoforum um rat gefragt zu haben, denn hier posten wirklich gute menschen, die für dich sicher nur das beste wollen!
es wird für dich wohl mal zeit, mal wieder einen schritt nach vorne im leben zu machen!
dein körper (du hast nur einen!) und dein hirn (davon hast du auch nur eins!) danken es dir!
:
Die ham die gleich Meinung vom feiern wie ich. Die meisten können ohne gar ned mehr.
Ich find auch das feeling einfach genial.
Aba früha oda späta muß ich sowieso kürza treten damit. Nur wenn ich seh wie lang die andren das aushalten ohne dsa was passiert und die machen das schon seit Jahren....
Aba einglich haste schon recht. Aba wie gesagt. Ich bin da im mom zu Dickschädlig.
:
Ich nehm doch ned seit Monaten harte DRogen in Mengen. Jeden Freitag en halbes g. Und Samstag meistens gar nix. Versth das grad gar ned. Ich kenn niemand außer mir dem so wenig reicht. Die fressen dann alle zusätzlich noch Teile oda Pappen. Wenn ich ejmadn erzähl das ich nur so wenig brauch glaubt mir das keiner.
:
halten die das wirklich aus?! hast du sie abends unter der woche und ohne schmike gesehen?! techno ist vor allem viel schein!dass du das feeling geil findest, ist allen hier klar!
ist ja auch unschlagbar, zudem es ja auch in dre liebe nicht ganz so klappen will... :/
wie schätzt du das ein,raverin?!
hast du wahl, was du tust oder musst du einfach am we zumindest etwas pep ziehen?!
:
Da solltasta dia ma nen Kopf drüba machen wenn dein gesamta Froindeskreis "gar nicht mehr ohne kann". Feiern ohne Drogen ist zugegebenermassen sehr ungewohnt aber grade mit Ephedra gehts nach meiner Erfahrung sehr gut. Und schliesslich gehts letztenendes doch um die Musik. Ist alles in dir was dir Spaß macht am feiern Drogen holen das nur hervor. Ich wette du hast es noch gar nicht richtig versucht "ohne" zu feiern, oder? Ist auch schwierig wenn der Freundeskreis ständig dichtgeballert ist bis zum gehtnichtmehr (ich kenn das Problem *g*) aber es eröffnet einem ne ganze Menge neuer Perspektiven und Sichtweisen auf die ganze Sache.
:

FEIERN!
Yes...!
:
also das "ohne" feiern ist eigentlich schon der 2. schritt, denk ich mal, philip!es geht ja eher darum nicht nüchtern zu sein. da helfen dir dann andere substanzen, die sich nciht so desaströs auf den körper auswirken!
also ich z.b. schaffe es nicht, bei einer fetten party im tribehouse nüchtern zu bleiben. aber es gibt ja ersatzsubstanzen!
:
Ausserdem kommt es gar nicht so sehr auf die Mengen an sondern auf die Regelmässigkeit und damit einhergehende Gewöhnung. Einmal im Monat richtig weggeballert ist Meiner Meinung nach vom Körper liechter zu verkraften als fast jedes WE nur ein bischen drauf.
:
Also jetzt mal im Klartext! Ich geh seit 5 MOnaten feiern und 3 Monate davon ohne Drogen. Ich weiß sehr wohl wie es ist. Und das pep nehm ich seit 2 Monaten! Das is wohl ned wirklich lang und viel.
Und ich fands scheiße ohne. Und im mom hab ich da auch keinen bock drauf.
:
"Ich kenn niemand außer mir dem so wenig reicht."wenn es immer leute gibt, die mit mehr feiern, wird es auch jemanden geben, dem schon weniger zu viel ist.
es macht doch nicht nur die menge, sondern auch die regelmäßigkeit.
warum schlafen menschen jede nacht? weil sie den schlaf benötigen.
wenn du nur drei wochen des monats auf je eine nacht verzichtest, fehlen dir pro jahr 36 nächte, die dein körper eigentlich zur regeneration vorgesehen hat.
da mußt du noch nicht einmal drogen dazu nehmen, damit allein das den körper angreift.
:
Außerdem ist heute der erste Tag an dem ich ned richtig fit bin. Sonz bin ich Montags nich mehr müde als sonz auch.
:
Also wenn du nach 2 Monaten schon solche Probleme hast dann solltest du dir *sehr* ernsthafte Gedanken machen ob das überhaupt was für dich ist. Manche Menschen reagieren halt empfindlich.
:
Gott jetzt lasst die Leute doch feiern...meine Güte...hatte doch jeder sone Zeit!
:
boah, wenn du nach 40 jahren rauchen krebs bekommst, sagst du dann auch dem arzt, daß er lügt?
:
Nee...aba dann is das mein Problem! Sag mir ned das du noch nie ne Zeit hattest wo dus übertrieben hast! Fast jeder hatte so ne Zeit. Und die wird bei mir auch irgendwann vorbei sein.
Auch wenns lieb gemeint is. Aba das darf ich mir daheim schon genug anhörn. Soll doch jeder machen was er will.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Gott jetzt lasst die Leute doch feiern...meine Güte...hatte doch jeder sone Zeit!
Ja jeder von uns hatte so ne Zeit (mit Einschränkung) aber ist dir schonmal aufgefallen daß es jede Menge Leute gibt die auch nach Jahren so weiter machen? Hast du dir diese Leute schonmal angeschaut? Vielleicht wäre es ihnen anders ergangen wenn ihnen beizeiten jemand nen Denkanstoß gegeben hätte.
:
"Sag mir ned das du noch nie ne Zeit hattest wo dus übertrieben hast"eben, deswegen geizen wir ja nicht mit ratschlägen.
trotzdem viel spaß noch und gutes gelingen.
:
ausserdem ist es beim konsum unheimlich wichtig, noch jemanden zu finden, auf den man mit dem finger zeigen kann, raverin! 
daher prasselt gerade so viel auf dich ein!
:
Wie schon gesagt. Es is lieb von euch gemeint. Aber in ein paar Monaten oder so wirken solche Sprüche vielleicht bei mir. Aber im Moment einfach ned. Und ich bin eigentlich kein Mensch der so weit geht seinen Job z.b. aufs Spiel zu setzen.
:
Ja Phillip, stimm ich dir voll zu, echt!Aber:
Ich kenn viele Leute die das feiern (nur das auf E`s ich geh trotzdem jede Woche weg, Music is the real drug) auf z.B. einmal im monat reduzier haben! Allein die Nachwirkungen will man doch nicht ständig haben, oder? Also ich komm supa klar! Echt.
@ RaverinFFM
Probier mal Ephedrea! Das bring dich vonner Chemie weg (ein bisschen jedenfalls)
:
Schließe mich Anda an:Viel Spaß!
Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an
:
@ raverin ... ich seh dich schon ohne zähne ..usw ...
und weil die anderen mehr brauchen >> brauchst du jetzt auch ned mehr fressen oder weiterfressen ....das große prob an chemie ist das man nicht merkt was genau abgeht...
jaja alles ist gut mit mir es passt alles so wie früher ...>>lol das geht in ganz minimalen schritten ......und irgenwann kommt der punkt ...> patsch und das wars dann >> 3 wochen psychatrie >>> ib selber grad beim roten kreuz zivildienst .....
hab selber 5 jahre erfahrung mit drugz ...
seit 11 1/2 kiffen ......sagt glaub ich alles ...bin aber seit einem jahr ganau auf null unterwegs ...habs geschafft einfach alles abzudrehn ....
probiers mal mit überdosis magics und e ...
dann nimmst so schnell nix mehr ....
sollten deine freunde mal probieren das fetzt !!! mind. 4tage und dann haben auch die leut die 10 e´s am we fressen genug von den drugz !!!
glaubs mir ..
greets chris
p.s
jaja ich weiß mit dir is alles in ordnung >>
weil man merkt ja nix >>
aber eines is fix jeder kommt mal aus der ganzen sache wieder raus ....
einer früher der andere später ...
solage bis es fad wird.....
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
@ olli: Ein weiterer produktiver Beitrag. Kompliment! *g*@ raverin: Hm lese doch mal genau deine Beiträge durch und denke doch einfach mal ein bisi drüber nach was Du da geschrieben hast. Feiern muss sein, keine Frage, aber es geht definitiv ohne sich ständig zuhauen zu müssen. Hier wurde schon mehrmals Ephedra empfohlen, das ist nicht ohne. Glaub mir die Dinger können flashen! Als ich das erste Mal eine Kapsel (von denen Du 4 Stück für nen Zehner kriegst) bei Rob Acid im Palazzo eingefahren habe war ich totmüde. Was war nach 2 Stunden? Laberflashs ohne Ende und wildestes feiern. Und am nächsten Tag fühlt man sich wieder topfit. Für die Flashs im Hirn (mit Farbe und bunt) kannst Du Dir mal das A2 anschauen, gibts hier
www.smartstuff.ch Ich gebe zu dass ich es noch nicht probiert habe, aber die Erfahrensberichte die ich bis jetzt vernommen habe, waren alle positiv. Aber grad so Aussagen wie alle meine Freunde denken so, die können nicht mehr ohne usw. halte ich doch für bedenklich, meinste net selber?
edit: Hui geht das schnell hier! Also: Nach zwo Monaten steckt man noch im sogenannten Ecstasy Honeymonn (Zitat Jib in "Human Traffic).*gg* Irgendwann kommste selber drauf. Viel Spass auch von mir, Raverin.
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
:
Naja der Komplettabsturz den du prohezeihst AcidRecords wird wohl nicht stattfinden... Trotzdem kann es gut sein daß man irgendwann die Spätfolgen feststellt und sich dann ärgert daß man nicht daran gedacht hat seinen Konsum runterzuschrauben als man noch keine Probleme hatte.Ich hab meinen Konsum jedenfalls nicht runtergeschraubt weil es mir schlecht geht sondern weil ich noch seeeehr lange weitermachen will, die paar Jährchen die ich das jetzt mache sind bei weitem nicht genug. Und die schrecklichste Vorstellung wäre irgendwann zu merken daß es mir nicht gut geht und es deswegen ganz seinlassen zu müssen.
:
Danke...vielleicht werd ichs mal probieren. Ein Versuch is es wert 
Aba ich hab auch schon ma gesagt das ich end imma feier. Ich kann auch noch ohne. Ich reichts manchma nur da zu sein, meien Leutz um mich zu ham und die Musik zu hörn. Aba manhcma auch end. Ich mach das nach Laune.
So udn jetz bin ich weg....Feierabend.
:
@ jason_ynxWarum disst du mich erst wegen meiner Einträge und greifst im gleichen Moment meine Ephedrea Idee auf? hää? 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
:
Hehe wo ich meinen Beitrag angefangen hatte stand nur "Feiern!!!" von Dir auf der zwoten Seite. Woher soll ich wissen dass innerhalb einer halben Sekunde 30 Posts geschickt werden?
:
feiern!!!1
:
Nur mal so, weil ich neugierig bin: Wer hat sich noch nicht an einem Abend zu viel gegönnt und war am nächsten Tag platt? Mir ist das mehr als einmal passiert. Trotz aller Nebenwirkungen, ging es mir nach meinem Alkoholabsturz (2 Longdrings, 1 Bier= Vollrausch) am nächsten morgen sehr viel dreckiger.
Sicher sieht man die Feierwelt anfangs noch mit anderen Augen. Läßt sich blenden. Jeder muß da seine eigenen Erfahrungen sammeln.
:
mönsch, danita darum gehts doch nicht.
es geht drum, daß sie den zusammenhang noch nicht sieht und immer weiter dran festhält
"ist doch nur ein halbes gramm"
"hat bislang immer funktioniert"
"meinen freunde nehmen mehr".sie erwägt ja nicht einmal, drüber nachzudenken.
fragt, wie sie "runterkommen kann", will die antwort aber nicht hören, daß es nicht geht.
haben doch alle zugegeben, daß es ihnen mindestens einmal schon genauso ging.
so, jetzt is auch gut.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
quote:
Aber heim gehen kann ich nicht! Ich bin noch in der Probezeit und war schon zweimal krank.
Dann wird sich das Problem ohnehin bald von alleine erledigt haben.
:
:
Also jetz noch ma als Abschluß: Ich hab den gestrigen Tag rum bekommen. Hab trotzdem meine Arbeit gut gemacht (wer feiern kann, kann auch arbeiten gehn!). Ich bin noch in der Anfangszeit und Leb das im Moment so aus wie ich will. Wird sich bestimmt noch ändern irgendwann. Und, auch wenn es nett gemeint ist, ich wollte keine Belehrungen....da hätte ich auch zu meienr Mutter gehen können! Ich wollte nur wissen wie ich runter kommen und mehr ned. Und wenn man mir sagt...ey, hör zu das geht ned. Dann hab ich eben Pech gehabt! Mehr wollt ich eignlich gar ned wissen, weil alles andere durfte ich mir shcon in tausendfacher Ausführung anhören. Deswegen is des Thema für mich jetz auch erledigt weil das sowieso zu nix führt. Also bis denn dann.
Greetz
:
@raverin
das waren gut gemeinte ratschläge von menschen die länger feiern gehen als du, und keiner wollte dich hier auf den rechten weg bringen sondern erklären wie du sollche zustände vermeiden kannst. So wie du klingst glaube ich nicht daß sich noch mal einer die mühe macht dir was zu erklären..
:
Ich habe doch grade gesagt...die Ratschläge sind lieb gemeint. aber ich wollte wissen wie ich runter komm. Und ned hören das ichs lassen soll. Und ich denke mit dem feiern muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen....war absolud ned bös gemeint eben...
:
Naja "lieb gemeint" war das sicher nicht. Und wenn du lieber ne "Community" willst wo du unkritisiert deinem Konsum frönen kannst, egal wie hoch oder niedrig er ist, dann empfehle ich dir:
http://www.party.de
Die sind da sehr viel "toleranter" als wir hier
:
Bei party.de bin ich eh schon.
Ich meine...jeder muß wissen was er/sie tut. Ich möchte euch mal erleben wenn ich versuchen würde euch da rein zu reden. Aba lassen wir das Thema das führt zu nix.
Greetz
:
ich sehe schon freudig den threads "warum bekomm ich permanent mandelentzündung", "wie krieg ich die speedkrater aus meinem gesicht weg" und "warum fallen mir die zähne aus" entgegen.
:
Das ist ja nicht der Punkt... Aber wenn sie nach 2 Monaten Konsum von jeweils nur nem halben Gramm am Wochenende schon nen Komplettzusammenbruch und so einen Montag hinter sich hat dann könnte es gut sein daß sie zur kleinen Gruppe der besonders gefährdeten gehört. Aber: Nicht weiter drüber nachdenken, einfach weitermachen!
Ich mein: Ich konsumiere seit über Sechs Jahren und hab auch Phasen gehabt wo ich jedes WE was weggehauen hab - ganz klar. Ich hatte allerdings noch nie nen Zusammenbruch und es ging mir auch sehr selten wirklich schlecht. Die kleine Frankfurterin hat also entweder nen "guten" Dealer oder nen empfindlichen Organismus.
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
:
Von mir bestimmt ned. Wenn ich feier dann muß ich auch mit den Konsequenzen Leben. Und dann brauch sich ganz bestimmt niemand meine Geheule anhören. Das is dann mein Problem!
:
Es geht doch ned um das pep das ich zusammengebrochen bin. Ich habs einfach in allen Hinsichten übertrieben! Mit dem Schlaf, dem essen, dem trinken und und und Und dann hab ich zu guter letzt auch noch ne ganze Nacht draußen gehockt und gefroren.Das hat letztendlich zu dem Zusammenbruch geführt.[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: RaverinFfm ]
:
phil"oder nen empfindlichen Organismus"
eben, der beschränkt sich selten auf den kreislauf.
:
na wenn das dein problem ist dann frag uns doch nicht um ein rat!
hier hat keiner gesagt daß du aufhören sollst sondern dir ab und zu ne pause empfohlen! Ich hab dich hier am anfang auf ein thread zu dem thema aufmerksam gemacht wo die leute beschreiben wie sie am besten runter kommen, den hättest du dir durchlesen sollen und gut is!
:
Du kannst dich da nicht rausreden Raverin ein normaler Organismus steckt das schon weg mal ein paar Wochen total durch jedes WE nix zu essen und ne Nacht draussen zu hocken.
:
Naja...aba jeder Organismus macht ab nem gewissen Punkt irgendwann mal schlapp! Jeder!
Und seitdem ich alle paar Wochen meine Pausen mach is mir das auch nimmer passiert!
Und das ich Montags noch so fertisch war is mir außa gestern auch noch nie passiert! Bin normal imma fit!
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
alle paar wochen pause bei grade mal 2 monaten? irgendwie finde ich passt das nicht zusammen
:
Wieso 2 Monate? Ich nehm seit 2 moanten das pep. Aba feian geh ich seit 5 Monaten! Und da brauch ich ab und zu ma Pause.
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
oh mädel, lies mal deine einträge alle durch... du erzählst halt unzusammenhängendes zeug.... das sich selbst widerspricht... also...ich würd halt jetzt einfach mal die wahrheit schreiben oder garnix mehr... das is doch lächerlich...
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Hey lasst doch das kleine Ravemädchen machen worauf sie Bock hat. Tolerance rulz. Aber irgentwo liebe Raverin hamm die leutz schon recht. WENIGER IST MEHR.....auf jeden.Aber ist das nich irgentwie hart wie lang dieser Thread seid GESTERN!!! geworden is.
Unglaublich, oder?
Ich hab vorhin meinen Augen nich getraut:
Schon über 1000 Hits. So der am meisten besuchte thread im druggy-forum.
Obwohl nur eine kleine Raverin aus Frankfurt wissen wollte, wie sie wieder klar wird.
Octo hat schon recht. Ein kleiner Verweis auf den anderen "Runterkomm"-thread hätte schon gereicht.
Stattdessen artet das in die absolute Grundsatzdiskussion aus.
TSTSTS
Aber so sind wir nunmal hilfsbereit und genau.
Mach dir nix draus Raverin... ich versteh dich, aber du musst auch das was du gesagt bekommst annehmen und dich nich in Widersprüchen verwickeln.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ClubCreature:
Tolerance rulz.
"Toleranz" ist ein Euphemismus für "keine eigene Meinung haben"
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
So ein Scheiß!
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
quote:
Von mir bestimmt ned. Wenn ich feier dann muß ich auch mit den Konsequenzen Leben. [...] Das is dann mein Problem!
Falsch, Baby. Denn es sind meine beiträge zur Krankenversicherung, mit denen die Wiederherstellung von Euch Drogenkrüppeln bezahlt wird; es sind meine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, die sinnlos draufgehen, wenn Euer Chef merkt, daß Ihr zu nix taugt, und es sind meine Sozialversicherungsbeiträge, von denen Ihr am Ende lebt.
Es ist also nicht Dein Problem, sondern MEIN Problem.
:
ich bezweifle, daß sie unbekannterseits auf dich rücksicht nimmt, thomas, wenn sie nicht mal für sich selbst sorgen will.
:
Ey sorry Leutz, aba ich sach da jetz gar nix mehr zu! Laast doch jeden wie er will. An meienr Meinugn und Einstellung kann sowieso niemand was ändern. Ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion!
Cya. Bis denn.
:
Schöne neue Welt
:
""Toleranz" ist ein Euphemismus für "keine eigene Meinung haben" "check : http://www.unesco.de/c_bibliothek/tol_erklaerung.htm
:
Kann ich diesen Thread als Musterbeispiel für
"alte Feierleute versuchen neuen Feierleuten zu erklären was auf sie zu kommt" benutzen *G* könnt ihr euch noch dran erinnern wie euch in der anfangszeit leute versucht haben zu erklären "is nicht gut" "hör auf" "mach langsam" blablabla....habt ihr damals auf Sie gehört? Also ich nicht. Hab auch immer gesagt ich las mir da nicht rein reden ob von nem druffi oder nem normalen. Und so wars dann auch hab mir alles schön angehört und abgehagt.hab auch erst vor mir selber alles schön geredet. Hatte dann meine paar abstürze die jeder kennt weil sie 90% aller druffies mind. einmal durchmachen. Geh trotzdem jedes WE feiern manchmal vernünftiger (siehe Hafentunnel,NO,LO) manchmal weniger vernünftiger (siehe Timewarp z.b). Deswegen versteh ich euch einerseits das ihr ihr erklären wollt was auf sie zukommt versteh aber auch die RaverinFfm das sie sich nichts sagen lassen will weil sie's einfach selbst lernen muß und es nicht einsehen will sowies der großteil von euch auch gemacht hat (denk ich mal).Wär natürlich schön mit anzusehen wenn Sie eure ratschläge befolgen würde wird sie aber vermutlich nicht weil spätestens am FR mittag wenns allen wieder gut geht und der glücksgefühlspegel wieder einen normalen zustand erreicht hat und der erste fragt was am abend geht die sorgen wieder vergessen sind und sorglos gefeiert wird bis sonntag abend. Und montags sitzt man dann wieder da und fragt sich "warum mach ich das eigentlich?"............Gibts den kein Buch in dem der werdegang vom normalen menschen zum Druffi beschrieben wird?
@RaverinFfm
Und genau das wars was ich damit meinte als ich vor kurzem sagte das meine bedeutung von "Feiern" wohl ein klein wenig anders ist als deine....kannst dich noch erinnern?
Ps: Bist du am Fr im U?
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: InExtremo ]
:
Mir brauchst du nicht zu sagen was es eigentlich heisst tolerant zu sein aber die Meisten Leute sind doch scht nur deswegen tolerant weil sie zu bequem sind sich ne Meinung zu bilden... Ist doch wahr...Tolerant != Scheissegal (eigentlich)
:
zumindest ists meist die definition von leuten, die einem toleranz abverlangen.
:
Ich schließe mich InExtremo´s Meinung an...
Geschrieben von: softmacho (Usernummer # 3816) an
:
OFFT:[B]Falsch, Baby. Denn es sind meine beiträge zur Krankenversicherung, mit denen die Wiederherstellung von Euch Drogenkrüppeln bezahlt wird;
also erstens hat das ja wohl absolut nix mit dem thread zu tun.
zum anderen: wir leben in einer solidargemeinschaft !!! am besten wir schließen raucher, alkoholkonsumenten, autofahrer, fußgänger, kleine kinder (klar die sind gefährlich - laufen auf die straße und kosten unser geld) aus der krankenversicherung aus !
wenn jemand nen antrag auf arbeitslosengeld stellt, machen wir aber zuerst mal nen drogentest. bei den rentnern schlagen wir aber richtig zu: alk-test, drogentest, etc. vielleicht können die ja doch noch weiter arbeiten ????
bei diversen krankheiten gilt auch ein ausschluß aus der solidargemeinschaft, weil die meisten könnte man sich ja doch selbst irgendwie zugefügt haben.
Sorry.
:
quote:
Die ham die gleich Meinung vom feiern wie ich. Die meisten können ohne gar ned mehr.
Ich find auch das feeling einfach genial.
Aba früha oda späta muß ich sowieso kürza treten damit. Nur wenn ich seh wie lang die andren das aushalten ohne dsa was passiert und die machen das schon seit Jahren....
Aba einglich haste schon recht. Aba wie gesagt. Ich bin da im mom zu Dickschädlig.
Dein Körper wird sich gebührent in späteren Jahren für diese "dickschädeligkeit" bedanken !
...im negativen Sinne natürlich !
Das gilt überigens nicht nur für Dich !
:
diese dickschädeligkeit nennt sich "jugendlicher leichtsinn" würd ich mal sagen die reife kommt mit dem alter und die meisten kriegen irgendwann die kurve und raffen das es nicht immer soweiter gehen kann. und zeig mir mal die feierleute von früher....wo sind die heute? die meisten werden daheim mit ihrer familie sitzen und ab und zu mal an die zeit von früher denken. Und die wenigsten werden irgendwo mit völlig kaputtem körper irgendwo rumliegen und sich weiterhin wegballern. und warum ist das wohl so? Und in der jetzigen zeit würd ich mir über zukunftsprognosen 2 mal gedanken machen. Was bringts mir bitte wenn ich mit 30 in der S-bahn steh und sag "zum glück war ich früher vernünftigt hab zwar nicht so viel erlebt wie die anderen damals aber bin dafür gesund" und im nächsten moment bin ich aus irgend nem grund tot weils irgend nem Spasten nicht gepasst hat das ich ihn angekuckt hab oder so.
:
sehr sehr offtopic
@phil
Aber die die "meisen Leute" ist auch ein dehnbarer Begriff...
Es gibt genug Leute die kleinkariert und verbohrt sind und keine andere Meinung sich auch nur anhörern. Solche nehmen sich genau so einen Spruch als Leitfaden. Ist ja nur ne kleine Anmerkung, ich will hier ja niemanden auf den Schlips treten, nur dieser Spruch geistert hier schon seit längerem herum, und ich sage von mir, daß ich tolerant bin, trotzdem habe ich meine eigene Meinung!
:
@Kroete:Ich respektiere daß du zu diesem Thema nicht derselben Meinung bist wie ich
Damit hab ich üüüberhaupt kein Problem
:
...wer weiss schon was die Zukunft bringt !
Allerdings weiss man, oder sollte es zumindest wissen, was einem später mal blüht, wenn man excessiven Drogenkonsum betreibt !
Nämlich ne "Matschbirne"Ich kenne genug Leute, die früher am WE permantent "dabei" waren, und das über Jahre ! Und jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen, in dem sie inne Klappse sitzen und vor sich dahinwegitieren, oder extremste Sprachprobleme haben, in dem sie keinen klaren Satz mehr an den Mann bringen !
:
@ phil
Hast ja recht!(also bist du tolerant!!!)

Hast mich schon auflaufen lassen!
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]
:
gott macht ihr euch viele gedanken...runterschlucken dann iss die sache gegessen.
:
Ich hab ja auch nicht von den Feierleichen geredet sondern vom normalen Druffi. Ein paar werden immer auf der strecke bleiben und denen ist meistens auch nur sehr schwer zu helfen aber das was die RaverinFfm grad durchmacht ist in meinen augen ganz normal für diese Szene. In nem halben Jahr sieht die Sache ganz anders aus....wobei Ffm da schon ein gefährlicheres Pflaster ist.
:
sagt man nicht immer dass man aus diesen sachen mit den mid 20ies rauswächst und wenn nicht dann bleibt man hängen. ich kenn nen kollegen der is 35 und is anwalt in england und der is voll auf pille hängen geblieben.
arme sau hats mit 20 total übertrieben.
:
@extremosicher! da gebe ich dir recht.. hab schon auch sehr viele richtig bescheuerte sachen gemacht und wenn ich heute daran denke kann ich nur den kopf schütteln. Aber ihe einstellung zu der ganzen geschichte ist schon ziemlich leichsinnig und naiv!
Es hört sich so an als ob es für sie ein harmloses spielchen wäre und vollkomen "normal"
Was sie jetzt damit macht ist ihre sache und interessiert mich persönlich nicht die bohne, aber ich nutze das druggy forum um erfahrungen mit anderen zu tauschen und weiter zu geben.
:
Ich hab früher immer gedacht, ich hab ja auch ohne fremde Hilfe oder Kommentare den "richtigen" Umgang mit dem Zeug gelernt dann muß das jeder andere auch können. Leider ist das aber ein wenig Glückssache ob man auf den Trichter kommt oder abstürzt insofern tue ich alles was in meiner macht steht um Leute in die richtige Richtung zu lenken. Ein kleiner Schubs kann da schon genug sein.
:
den richtigen weg weisen...mit drogen?...haha dass ich nicht lache erzähl mir mal was von deinem richtigem weg. ich würde mal sagen dass das der richtige weg is auf der total falschen autobahn. ein freund von mir hat mal gesagt das chemicals und techno keine szene is sondern ein lifestyle.naja ich hau mir ja auch oft die birne voll aber lifestyle is des auf jeden fall nicht eher suspension of reallity.
:
schon klar das ihr ihr helfen wollt aber stell dir mal ihre situation vor. Sie fragt hier nur wie sie wieder runterkommt weil sie grad zum erstemal die montagliche restbreitness mitgekriegt hat und auf einmal labbern sie eine horde von leuten voll das ihr (übertrieben gebs zu) demnächst das jüngste gericht droht und sie voll und total abstürzt und keine zukunft hat.....da würd ich mir auch selber sagen "leckt mich doch ich weiß selbst was gut für mich ist". eure ratschläge in allen ehren aber 2-3 hätten zum denkanstoß auch gereicht.So wird sie sich jetzt wohl eher in zukunft zurückhalten so eine frage hier zu stellen als das sie ihren konsum überdenkt.
:
Ich denke es muss hier eigentlich klar sein, dass diese Feierei keine Lebenseinstellung im Sinne von "das will ich für immer machen" ist. Ich kenne niemanden der dieses Spiel incl. Drogen länger als 2 Jahre gespielt hat. Jeder setzt irgendwann wieder andere, gesündere Schwerpunkte in seinem Leben. Liebe, Familie, neuen Job oder was auch immer. Feiern ist immer auch eine vergebliche Suche nach Sinn in seinem Leben. Es gibt einfach eine Zeit wo man den großen Sinn ganz einfach vermißt und sich daher einfach anderen Dingen die einem persönlich Spass und Befriedigung bringen widmet. Das kann auch Sport, Playstation oder was weiß ich sein. Für manche ist es eben Techno und Pillen. Das ist okay so. Ansonsten fangen die Leute ob dieser Leere nämlich an Aggressionen zu entwickeln und sich oder anderen Schaden zu zu fügen (Ihr hab doch sicher alle den Werther gelesen???) Die Frage die mich viel mehr beunruhigt ist, in welchem Alter die Leute heute anfangen sich die Wochenenden um die Ohren zu schlagen, Drogen zu nehmen und sich von der Realität zu entfernen. Das RaverrinFFM macht mir und sicher auch anderen Sorgen. Natürlich ist das nicht Dein Problem, Deine Schuld oder sonstwas. Aber aus meiner Perspektive finde ich das doch recht krass. Mit 19 habe ich mich ein mal im Monat betrunken wenns hoch kam!
Nun kann man sicher lange über die verlohrene Jugend, die Medien, den Druck der auf uns lastet etc. lamentieren. Gründe zu finden ist da nicht schwer. Eine Lösung allerdings wird es nicht geben.
Was Toleranz betrifft Phillip, bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde es extremst unnötig hier solche Thesen aufzustellen. Toleranz bedeutet vor allem sich auch darüber bewußt zu sein, dass nicht jeder alles was Du machst gut findet. Du hast aber Deine Gründe und Deine Meinung dazu und genauso hat das jeder andere auch. Solange das Verhalten anderer niemanden verletzt und keinem Schaden zufügt ist es von daher grundsätzlich okay. Ob Du das gut findest oder nicht spielt dafür keine Rolle. Ihr könnt darüber diskutieren und euch streiten. Aber am Ende wird in der Regel jeder seine Meinung behalten. DIese anzuerkennen und zu akzeptieren mein lieber, das ist Toleranz und weiß Gott nicht immer einfach.Cheers, Poco
:
hei tio woher hast du deinen namen pocco loco???
:
@RaverinFFMIch finde im übrigen, wer weiß wie er drauf kommt, sollte sich auch schon vorher informieren wie er in Zweifelsfall wieder runterkommt...
:
@poco
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PocoLoco:
Ich finde es extremst unnötig hier solche Thesen aufzustellen. Toleranz bedeutet vor allem sich auch darüber bewußt zu sein, dass nicht jeder alles was Du machst gut findet. Du hast aber Deine Gründe und Deine Meinung dazu und genauso hat das jeder andere auch. Solange das Verhalten anderer niemanden verletzt und keinem Schaden zufügt ist es von daher grundsätzlich okay. Ob Du das gut findest oder nicht spielt dafür keine Rolle. Ihr könnt darüber diskutieren und euch streiten. Aber am Ende wird in der Regel jeder seine Meinung behalten. DIese anzuerkennen und zu akzeptieren mein lieber, das ist Toleranz und weiß Gott nicht immer einfach.Cheers, Poco
Finde ich schade das du mir nicht zugestehst in diesem Punkt anderer Meinung zu sein. ICh denke daß es zu viele Leute gibt die unter dem Deckmantel der Toleranz (hört sich an wie "Schranz" *ggg*) einfach mit einer "ist mir doch egal"-Mentalität durchs leben gehen. Sollen sie gerne so machen aber ich möchte das nicht. Ich habe eine Meinung und die vertrete ich auch. Ich erwarte nicht daß jeder der selben Meinung ist wie ich aber ich erwarte daß man sich meine Argumente anhört und darüber nachdenkt. Ich tue das nämlich auch.
:
@chemieWenn ich das verrate lacht ihr mich aus.
Ich habe nix mit dem Club in Düsseldorf zu tun. Du kennst mich ganz bestimmt aus keinem Chat und ich habe auch keine Single-Annonce beim Prinz am Start...
:
Abgesehen davon gebe ich zu daß unsere Reaktionen insgesamt etwas übertrieben daher kommen. Sorry dafür. Bin trotzdem der Meinung daß unsere frankfurterin hier sich zu einem Problem für sich selbst entwickeln könnte wenn sie nicht aufpasst und mit der Einstellung "irgendwann komm ich schon klar" ist es da nicht getan.
:
ihr kennt doch fear and loathing in las vegas...dass is alles was ich dazu sagen kann...nen koffer voller uppers and downers ein krasses wochende und dann ce la vi.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Finde ich schade das du mir nicht zugestehst in diesem Punkt anderer Meinung zu sein
Das ist ja nun ein Heck-Meck hier.
Sicher gibt es Leute die einfach sagen sie wären toootal relaxed und fänden so ziemlich aaaalles Okay, das aber nur tun weil sie sich Konflikten nicht stellen wollen. Aber deshalb pauschalisierend von Toleranz als Scheißegaleinstellung zu reden finde ICH - es tut mir leid - ganz einfach Falsch. Und da das in meinen Augen anderen Menschen unrecht tut, muss ich das auch nicht tolerieren...
:
ok stop the negative vibe(@ Phil)...@ poco...ich kenn da so ne anzeige...hast nich mal an raveline eine gesetzt?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von chemicalbrother69:
den richtigen weg weisen...mit drogen?...haha dass ich nicht lache erzähl mir mal was von deinem richtigem weg. ich würde mal sagen dass das der richtige weg is auf der total falschen autobahn. ein freund von mir hat mal gesagt das chemicals und techno keine szene is sondern ein lifestyle.naja ich hau mir ja auch oft die birne voll aber lifestyle is des auf jeden fall nicht eher suspension of reallity.
Wer redet hier von "Szene" oder "lifestyle"? was hat das mit Drogen zu tun? Ich nehme das Zeug nicht weil ich irgendwas aussagen will sondern weil es geil ist. Meiner Meinung nach der einzige ernstzunehmende Grund sowas zu machen... Weils halt geil ist.
:
Das ist eine sinnvolle Dikussion und kein Streit. Bad Vibes spüre ich nicht.
Du Phillip?Nein, ich habe auch keine Anzeige in der Raveline geschaltet...;-)
Poco
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PocoLoco:
Das ist ja nun ein Heck-Meck hier.
Sicher gibt es Leute die einfach sagen sie wären toootal relaxed und fänden so ziemlich aaaalles Okay, das aber nur tun weil sie sich Konflikten nicht stellen wollen. Aber deshalb pauschalisierend von Toleranz als Scheißegaleinstellung zu reden finde ICH - es tut mir leid - ganz einfach Falsch. Und da das in meinen Augen anderen Menschen unrecht tut, muss ich das auch nicht tolerieren...
Weisst du wenn man es genau betrachtet habe ich die selbe Meinung zu dem Thema wie du. Ich ziehe es nur von der anderen Seite aus auf.
Und: Nein kann hier nichts von "negative vibes" spüren. Schliesslich ist das hier ein "Diskussionsforum" und kein "Du hast recht und ich meine Ruhe-Forum"
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
:
Von hinten. *g*
:
:
easy
:
Was InExtremo sacht is ganz genau das was ich im Mom denke. Ich wollte was wissen von euch und ned noch zugebbalt werden mit Zeugs das ich mir jedes we von meinen Eltern anhören muß. Is echt end bös gemeint. Aba lasst mich doch einfach auch mein Leben ausleben. Irgendwann wird sich das schon wieda legen!
Greetz
:
Ja bin der meinung daß wir es dabei auch belassen sollten. Viel Glück!
:
Nichtdruffis vs. Druffis vs. Exdruffis (die allerschlimmsten weil sie meinen sie hätten "verstanden") das bringt doch nix das erinner mich irgendwie an Underground vs. Kommerz, oder?@ RaverinFFM
Mach deine Erfahrungen und solange du noch schön arbeiten kannst, auch druff *g* sag ich mal wieder FEIERN!
:
Ganze genau...so lang mein Job ned drunter leidet....und das tut er zur Zeit auf keinen Fall! Und mein Job geht mir auch vor.
:
quote:
Und mein Job geht mir auch vor.
Und solange gibts keine Probleme!
:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
[B]Nichtdruffis vs. Druffis vs. Exdruffis (die allerschlimmsten weil sie meinen sie hätten "verstanden") das bringt doch nix das erinner mich irgendwie an Underground vs. Kommerz, oder?falsch! leute die sich hier zum thema gemeldet haben konsumieren alle, der eine länger der andere kürzer..
bin aber auch der auffassung daß eine diskussion hier nix mehr bringt! das einzig interessante an dem thread war eigentlich die diskussion zwischen poco und philipp..
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
falsch ich bin so nüchtern an mir könnte man nen drogentest ausrichten. aber ich hab auch nix wirklich zum thema beigetragen
:
@ Octo
Ja das ist mir schon klar! Das war auch nicht bös gemeint!
:
@ choci: Ja aber mal im Ernst das sind doch echt extreme Ausnahmen. Ich kenne genug Leute, die lange lange dabei waren und nicht zu knapp, und dennoch heute ihr Leben als "sozial relevante Mitglieder der Gesellschaft" (verzeiht den leichten Zynismus, mir ist Thomas Brodas Beitrag etwas säuerlich aufgestossen, softmacho sagte schon die Gründe) führen. Und selbst die feiern ab und zu noch und kriegen alles trotzdem sehr gut auf die Reihe. Ich denke der Hauptgrund warum auf Raverin so rumgehackt wird, liegt daran, dass so mancher sich vielleicht wiedererkennt und sozusagen Selbstkritik übt?
Viele waren doch genauso und sind heute nicht mehr so arg unterwegs, zumindest geht es mir so. Allerings Raverin, ein Wort zum Sonn.. äh Montag habe ich noch. Dem Foto nach zu beurteilen scheinst Du ne recht zierliche Person zu sein, und so wie Du das beschrieben hast reagiert Dein Körper ein bisi empfindlich auf drugs, so try to be a little careful. Und zieh Dich auch ja warm an! *gg*edit: Da habe ich doch glatt ne ganze Seite übersehen, wenn ich gewüsst hätte dass die Diskussion vorbei ist... Naja wat solls. Gute Nacht. 
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
falsch! leute die sich hier zum thema gemeldet haben konsumieren alle, der eine länger der andere kürzer..
...ööööhmmm *ggg*
Das der Thread hier nix mehr der Räverin bringt is klar, aber diese Disskusion die sich daraus entwickelt hat fand ich dann letztendlich schon noch ganz Interessant....
:
@ jason, hast schon recht, das sind Extremfälle, aber wie heisst es doch so schön : Ausnahmen bestätigen die Regel 
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: CHoCi ]
:
witzig ist folgendes.
das schreibst du auf deiner/eurer HP:"Das is abtörnend: allein sein (ich brauch imma jemand um mich), Hip Hop und all seine Anhänga, wie kann man nua? Aba ich akzeptia ja jedan), die Türsteher die einen beim 20. ma wo man reingeht imma noch abtasten, Leutz die ned richtig mit Drogen umgehen können und es übatreibän :-("
....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
merke: "er" = "a"
:
Danke Mr. Fonktrain.
:
@psychosonic: Also ich weiß ja ned was du für Probs hast. Aba ich fres keine sechs Teile am Abend! Und das hab ich auch ned vor. Sowas mein ich. Kenne genug die nimemr ohne können!
:
*kopfkratz*
"!"
"?"
:
mach dir nix drauß Danita... ich habs auch aufgegeben...
:
blubb
:
:
Also jetz muß ich auch noch ma meinen Senf dazu geben! Ich wollte keine Belehrungen....da hätte ich auch zu meina Mutter gehen können!!!!! Ich wollte nua wissen wie ich runter komm und euer Scheiß Geschwafel von wegen aufhörn und so wollt ich ned hörn. Hier nimmt das jeda so auf wie er will hab ich das Gefühl. Ihr könnt mir in Zukunft größtenteils den Buckel runter rutschen!!!!!!!! Hier werde ich garantiert nie wieda um Rat fragen! Besten Dank auch! Gab nua ein paar Leutz die ned auf mir rumgehackt ham. Und die mia ma gute Ratschläge gegeben haben.
CYA[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: RaverinFfm ]
:
r = a ?
:
[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]
:
r=a??? häää?
:
bezogen im oberen post aufmeina
nua
jeda
wieda
nua
mia
wenn man es verstehen will muß man a mit r tauschen.
:
oh mädel... du hast doch gefragt wie du am besten runter kommst, oder etwa nicht????und sie haben alle tips gegeben... und ein paar sind halt einfach der meinung das es vielleicht besser is garned draufzukommen...
du bist doch selber schuld durch dein leicht naives verhalten...
und wie du auf die kritik reagierst zeigt nur noch mehr das dus vielleicht einfach lassen solltest....
ich kenn dein konsumverhalten nicht und will mich da ned einmischen, aber ich würd des alles doch noch mal überdenken an deiner stelle...
mein wort dazu...
:
Was heißt sie haben mia tips gegebän? ein oda zwei vielleicht ja. Aba der Rest waren nur Belehrungen und sonz nix. Und sowas brauch ich ned. Ich mach das so lang und so viel ich will. Ich muß das selbst meien Erfahrungen machen würd ich ma so sagän.
Wer hat das ned?
Greetz
:
@raverinDie User im Forum kommen aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland ( Schweiz, Polen, Rußland.. u.s.w.)
Wir sind alle bemüht uns auf deutsch zu verständigen und versuchen auf die Rechtschreibung zu achten. Wenn die Bayern, Schweizer oder Schwaben hier loslegen würden, würde kein Mensch irgendetwas verstehen!
Es wäre schön wenn du dich auch mal dran halten würdest!
Übrigens,das Thema ist tot falls du das noch nicht bemerkt haben solltest, mach was du für richtig hälst keiner wird dich von irgendetwas abhalten
AMEN!!!
:
Ja sorry, Da hab ich nicht dran gedacht. Werd versuchen normal zu schreiben. 
Und ich denke mir das einfach so. Lasst mich doch. Ich mache damit schon meien Erfahrungen....egal ob positiv oder negativ.
Gute Ratschläge nehme ich gerne an aber kein Geblaber von wegen "hör auf" und so.
Bis denn dann.
Greetz
:
Zum Thema Rechtschreibung: Wo ist eigentlich Red Flower? *g*
:
holleradirirdei *schuhplattl*
zefixkreizkieselnochamol*ggg*
nee ich krieg da auch nen Koller wenn ich sowas lesen muss.
@raverin: die meinens doch nur gut mit dir, glaubs mir!
:
also anscheinend ist es für die jeweilige betreffende person absolut nicht zu erkennen, wer es dann doch gut mit einem meint. sprech jetzt nicht explizit die raverin an.
:
äh warum?? sag ich jemandem er soll seinen Konsum runterschrauben damits ihm schlechter geht?kann natürlich sein dass eben diese Person dass nicht sehen will...
:
WARTESCHLEIFE...
Ich komme mir vor, wie in einer Warteschleife. "Hallo!"...
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
stimmt. ihr dreht euch seit drei seiten gewaltig im kreise...
:
Ja aba wieso sollte ich meinen Konsum runter schrauben? Bei dem bissl was ich imma nehm. Und Montags gehts mia imma gut. Bis eben auf letzte Woche. Und e hat das noch nich erlebt? Ich glaub, das kennt so ziemlich jeder.
:
seit 2 jahren. pete!
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Hab grad diese 5 Seiten gelesen und bin erstaunt. Ich erinnere mich noch sehr genau an die Diskussionen, die ich mit meinen Kollegen und im TF geführt habe, an meine Argumentationen und das alles kam mir sehr bekannt vor. Es ist nun mal so: Jeder muss das für sich selbst rausfinden.Viele die heute die Sache im Griff oder aufgehört haben, ich schliesse mich da nicht aus, sind viel zu schnell viel zu belehrend. Vermutlich wirklich, weil sie andere davor bewahren wollen, die gleichen Fehler zu machen. Mutterinstinkt würde ich das nennen. Nur bringt das nichts, weil - wie euch jede Mutter erzählen kann - andere einfach ihre eigenen Erfahrungen machen wollen.
Also statt mit den betreffenden Leuten rumzustreiten, bringts vielleicht mehr, für sie da zu sein, wenn es ihnen mies geht. Ihnen das Gefühl geben, sie gern zu haben, egal was sie tun. Sie nach hause zu begleiten etc. Einfach für diese Menschen da sein.
Mutterinstinkt bringt nichts, wie der dieser Thread ziemlich deutlich gezeigt hat und man sollte mal die alten Threads ausbuddeln und gucken wie andere früher reagiert haben, als man ihren Konsum kritisierte... Was aber etwas bringt, das ist, diesen Leuten das Gefühl zu geben, dass sie kommen können, wenn es ihnen mal WIRKLICH scheisse geht. Denn was geschieht denn nun? Raverffm wird, wenn wirklich mal was extremes ist, sich nicht trauen hier zu posten, weil sie dann Angst hat, es sagen einfach alle, "ich habs dir ja gesagt". Das Druggy Forum ist nicht dafür da, andere zu belehren, sondern ihnen Ratschläge zu geben, zu den Fragen die sie haben.
Wenn mich jemand fragt, soll ich anfangen, sag ich ihm logischerweise nein, weil ich keine gute Meinung von dem Zeug (mehr) habe. Aber wenn jemand der bereits konsumiert fragt, wie er runterkommt, dann sage ich nicht, hör gefälligst sofort auf, siehst du denn nicht was du mit dir anrichtest etc.
Das ist doch quatsch und bringt nichts. Wenn wir Raverffm das Gefühl geben können, wir nehmen sie ernst (auch wenn wir das vielleicht nicht tun KÖNNEN, weil wir selbst mal so waren...), dann kommt sie auch wieder, wenn sie mal ein Problem hat und dafür hilfe von Leuten benötigt die Erfahrung haben.
Ich glaube kaum das irgendjemand hier, noch nie soweit war, dass er oder sie einfach effektiv zu viel konsumiert hat, oder mal nicht auf den Körper gehört hat. Und wer hat damals auf die kollegen gehört, die einem noch klar machen wollten, dass man einen Fehler macht...? eben.
Ich verstehe sehr gut, dass man andere davor bewahren will Dummheiten zu machen, ich hab das auch in mir, dass ich allen klarmachen will wie schlecht drogen sind, aber wenn man es genau nimmt, ist das keine Weitergabe von Erfahrungen, sondern einfach ziemlich bekloppte Rechthaberei. "Und isch weiss aber bessa was gut für disch ischt!"
Solche Diskussionen bringen nichts. Solche Sprüche können sich die betreffenden WIRKLICH von den Eltern holen! Im Druggy Forum hätten wir die Möglichkeit, ober solche Sprüche hinwegzugehen und Drogenaufklärung im WIRKLICHEN Sinn zu machen, also effektiv das zu benennen, was Sache ist und nicht mit dieser Panikmacherei zu reagieren, die schon von allen Politikern benutzt werden. Wir sind keine Politiker, wir sind Leute die wirklich wissen von was sie reden. Aber wenn wir wollen, dass jemand zuhört, dann ist es völlig daneben, hier Panik zu verbreiten.
Ich vermute Raverffm hätte sehr viel offener auf eure sehr durchdachten und auch richtigen Anmerkungen reagiert, wenn nicht alle immer so "Oh Hilfe, was hast du getan!"-mässig dahergekommen wären.
Aber schlussendlich geht es hier um eines:
Jeder muss selber wissen/herausfinden/bedauern was er tut.
Und es ist nicht die Aufgabe von jemand anderem dies zu verurteilen.
@Phillip:
Das letzte ist im wesentlichen Toleranz.
:
@SpaceKooooorrekt *G*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Im Druggy Forum hätten wir die Möglichkeit, ober solche Sprüche hinwegzugehen und Drogenaufklärung im WIRKLICHEN Sinn zu machen, also effektiv das zu benennen, was Sache ist und nicht mit dieser Panikmacherei zu reagieren, die schon von allen Politikern benutzt werden. Wir sind keine Politiker, wir sind Leute die wirklich wissen von was sie reden. Aber wenn wir wollen, dass jemand zuhört, dann ist es völlig daneben, hier Panik zu verbreiten.
Genau, darum fand ich das hier ja auch so Scheisse, vielleicht sollten wir ein "Anti-Druggy-Forum" machen in der bekannte CDU / CSU Politiker, die Polizei und bestmmte User
posten könnenso in die Richtung "Drogen sind böse", "Drogen sind schlecht", "Haschisch spritzen mach süchtig"! Und dann kann hier wieder ohne das beliebte "Lass mich deine Mami sein,kleines" Spiel diskutiert werden!
:
Ich glaube mit Haschischspritzen ist man inzwischen fast einverstanden, solange man nicht noch Stromgitarre dazu spielt.Glaube ich...
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
hi zusammen.
manchmal reicht schlafmangel schon aus!!!!der körper renegeriert manche teile halt nur im schlaf.wenn man z.b. 5 tage nicht schläft, torkelt man als sei man betrunken,ohne nur einen tropfen alkohol im blut zuhaben.
das ist weil der ganze organismus die schlafphase benötigt,um sich quasi zu receykeln.
es heißt wirklich nicht umsonst ,schlaf ist die beste medizin.
ich komme aus dem medizinischen bereich und weiß daher ,daß dies fakt ist.
grüße f-s-o-b
:
Die raverin meldet sich auch gar net mehr, meint ihr wir haben sie vergrault?
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Ich denke eher,sie ist jetzt runtergekommen
Geschrieben von: MongoSLADE (Usernummer # 2175) an
:
ach ja, dass gras
:
Mist, hier steht nichts ordentliches drin! Ich bräuchte jetzt mal Infos..............
:
Olli, wieso nichts ordentliches? Weiterschmeissen, bis nichts mehr geht war doch ein guter Vorschlag oder? *g*
:
Ach is egal....[ 26-12-2001: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
Geschrieben von: Waldschranz (Usernummer # 2271) an
:
schon alles zu spät...?
ich hock hier grad nach ner geilen nacht im robert johnson noch immer rum und komm net von meinem trip runter was auch eigentlich nicht weiter schlimm ist ich muss nur in 3stunden noch verwandtenbesuche&essen absolvieren und ich ich glaub das fällt mir echt schwer meine optik geht von oben nach unten und von links nach rechts... puuh ganzn schön anstrengend *caipirinhamixinggehrunterschlürfahhlecker*
naja das kapitel werd ich wohl auch noch überleben
:
Mir gehts ähnlich......
:
nach meinem dritten caipi kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob ich jetzt schlaf oder noch etwas durchalt und mir dann das "treffen" geb. ich steh grad vor der wahl zu schlafen oder mir das extremistische programm zu geben jetzt noch ne viertel pappe zu fressen und dann essen zu gehen (ist ja weihnachten sonst würd ich sowas nicht machen :smilesmile
:
Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu durch rüber
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
schno zu spät Wald...
:
scheisse ich hab schon sowas befürchtet
ich bin jetzt bei meinem 4. caipi un hör moloko`s "the time is now" und freu mich des lebens und glaub ich entscheid mich für die extremistische seite das ist dann wenigstens ein essen was ich nicht vergessen werde
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Die Anderen auch nicht
:
Fette Sache, wenn sich plötzlich das Essen dann selbstständig macht...
:
das will ich doch hoffen ich mach mich gleich mal ausgehfertig. So und eben hats noch geklingelt und mein vater stand vor der tür und wollt mich abholen, so aber nicht ich brauch dann doch noch meine zeit um mich mental vorzubereiten *pappeeinbauichmeldmichspäterwiederwirdbestimmtnochlustig* Wie gesagt das ist eine absolut EINMALIGE angelegenheit!! bis nachher
:
ich weiss noch garnicht was es zu essen gibt das dürfte irgendwo zwischen rind und schwein enden zum glück hab ich ordentlich kohldampf ich stink nur wie ne schnapsdrossel muss ich mir noch ne kleine ausrede einfallen lassen. jaja weihnachten 2001 war HART
(und das beste kommt ja noch)
:
Soo Waldschranz, mein mit Pep zugeknallter Körper ist gelandet! Juchhuuuu! Und jetzt will ich hier mal tips wie das schneller geht ausser: Wir kiffen! Wir kiffen!
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
schlafmittel ist z.b moeglichkeit. aber moralisch gesehen natuerlich total verwerflich 
dann koennte man sich natuerlich noch in ein ghb koma trinken. alles ueber 5g soll da echte wunder wirken.
alkohol ist auch immer fein (allerding nicht in kombination mit moeglichkeit 2 
tja und die beste moeglichkeit ist natuerlich solange afterhour machen bis es echt nichtmehr geht
:
so ich habs jetzt auch geschafft erfolgreiche rückkehr vom planeten familie. Essen war mies das niveau der der gespräche hat noch nichtmal stammtischniveau erreicht
und ich bin froh das ichs wieder mal fürn jahr geschafft hab. Hab mir jetzt noch ne flasche sekt aufgemacht lass mir die schmecken rauch noch ne bong und fall dann (hoffentlich) rückwärts um und wach nicht mehr vor morgen mittag auf. macht euch noch nen schönen abend
:
Hey, endlich mal brauchbare tipps!
:
extreme trips brauchen nen extremes runterkommen
!
:

He ist die Sendung schon vorbei?
*knipsknips*
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
@wald
Krass!!!!
:
So ich bin wieder unter den lebenden vor 20 min erwacht und ich fühl mich schon wieder ganz fit nur noch son kleiner druck im kopf (wird wohl der kater sein). Muss jetzt gleich weiter cafe trinken mit meiner oma und vater ich glaube das nimmt auch gar kein ende dieses jahr.
Geschrieben von: an
: