This is topic Peace im Kakao - Dosierung? in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001351
Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an
:
Wieviel Peace sollte ich da nehmen, damit es sich lohnt?
Also manche meinten ca. 0,5g (finde ich realistisch) und andere bis zu 3g.
Will mich jetzt aber nicht total fertig machen also frag ich lieber nach.
Danke schonma
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
würd mal sagen das kommt auf die qualität deines dope an 
würde das ned mit standart machen, schmeckt dann auch zum 
1g wirds schon tun, kommt halt drauf an wieviel thc du sonst so konsumierst

greetings fresh-e
Geschrieben von: SammyD (Usernummer # 3910) an
:
naja rocken tuts erst bei 3 gr pro tasse,dann darfste aber nichts vorhaben.
:
Ich hab keine Ahnung wie man die Güte bestimmen kann. 
Also das dope ist... ja... so Kakaopulver- bis Scholkoladenbraun und recht fest. Also nicht krümelig.
Ansonsten rauch ich nur gelegentlich was Gras.
Geschrieben von: Miss Angee (Usernummer # 4066) an
:
hi PlatinMK,also kakao mit piece hab ich auch noch nie ausprobiert. ich persönlich würds auch lieber rauchen, da braucht man nicht ganz so viel. gutes piece erkennst du z.b. daran, dass es sich supergut bröseln lässt, also wenn man es nicht sooo heiß machen muss und es sich ganz leicht ziemlich fein bröseln lässt und keine größeren klümpchen gibt. ich würd den kakao mal so mit einem gramm ausprobieren.
viel spaß wünscht dir
*Miss Angee*
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
@miss angee
kaum zu glauben,
du schreibst selber, dass du piece noch nie oral konsumiert hast, bist sogar der meinung, dass man geraucht weniger zeug braucht (was absoluter schwachsinn ist), gibst hier dennoch den tollen rat 'es mal mit einem gramm zu probieren'.
je nach zubereitung und sorte kann ein halbes gramm - oral konsumiert - selbst einen noch so starken kiffer umhauen.
der flash ist nicht direkt mit dem nach dem rauchgenuss zu vergleichen.

[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Geschrieben von: Waldschranz (Usernummer # 2271) an
:
3g? ihr habt ja ganz schön krasse dosierungen drauf, ich würd an deiner stelle mal mit nem halben gramm anfangen kannst ja dann mal schauen wies bei dir so wirkt, dosis kann ja noch gesteigert werden. Denk dran das es dauern kann bis die wirkung eintritt (dauert auch mal länger als ne stunde). Jetzt ist ja bald auch wieder weihnachtszeit, dann werden die keksrezepte wieder rausgekramt (hmm lecker:smilesmile
. Lass es dir schmecken!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Kekse?
Baaaaaaaaaaaaaabaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
hier! 
also es reichen sogar 0,25g bei oraler einnahme. alles darüber schickt dich recht schnell in das reich der träume! 
ein kakao ist zwar recht lecker, aber du ja nie voher weisst, wie das peace knallt, ist es doch eher eine art lotterie!
deswegen weisst du bei einem blech kekse auch eher wo oder besser gesagt ab welcher dosierung der hammer hängt! have fun!
Geschrieben von: Waldschranz (Usernummer # 2271) an
:
@ babapapa:Du hattest doch irgenwann vor ein paar monaten mal was mit keksen zu tun
. Meinst du du könntest mir das rezept nochmal per pm zukommen lassen, für neue rezepte bin ich immer offen und ich hörte ja das die wohl ganz gut gewesen sind
?!
Geschrieben von: SammyD (Usernummer # 3910) an
:
gutes piece erkennst du z.b. daran, dass es sich supergut bröseln lässt, also wenn man es nicht sooo heiß machen muss und es sich ganz leicht ziemlich fein bröseln lässt und keine größeren klümpchen .
hmm also der sahare peace meine standart sorte läßt sich fast net bröseln,wir machen den klein in dem wir den tabak dran reiben sonst ist det net moglich,weil der so harzig ist.es kommt auch immer auf die sorten an.mfg sammy
p.s.: auf jeden fall den peace in butter bröseln dann vermischt er sich besser mit dem kakoa und er knallt besser.
[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: SammyD ]
:
Baba, wieso weisst Du, wie das Piece in Keksen knallt, aber im Kakao nicht? Die Qualität dürfte Dir doch dann genauso unbekannt sein, es sei denn, Du rauchst vorher nen Testkopf...
:
to waldschranz:- beliebige backmischung zusammenrühren
- 10g peace in eine tasse. schnaps (40%) drauf und für 1 min. ab in die micro
- den brei dann auch in den teig und gut umrühren
- auf ein blech und backen
- in etwa 60-70 kekse schneiden
- einen kekse essen und den rest lange offen liegen lassen bis ausgetrocknet
- sitzen, tanzen, hören (!), denken (!), stolpern, lachen, nochmal lachen, schauen, hinsetzen, hinlegen, kuscheln, gut schlafen! 
viel spaß! 
[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
:
to fem: wenn ich einen testkeks vom blech verspeist habe, weiss ich etwa wie die anderen von dieser lage wirken!
:
Achso, Du opferst Dich sozusagen...*g*
:
es gibt sogar situationen, da liegt mir auch die opferrolle, fem!
:
Das zeugt nur von Stärke, Baba
:
hab keinen bock auf stärke + auf zeugen erst mal gar nicht!
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Kakao:
------Man nehme für eine Tasse:
- Milch (am besten Vollmilch, keine H-Milch)
- Kakaopulver
- 0,5g - 1g Piece
- ein bisschen Butter
- eine Kerze
- einen Esslöffel & ein Teelöffel
- eine Tasse *g*
Die Milch erhitzen, während dessen die Butter auf dem Esslöffel über der Kerze erhitzen. Wenn die Butter geschmolzen ist, bzw. schon anfängt zu brutzeln, kommt hier das vorher zerkleinerte Piece rein. Dann mit Teelöffen das Piece gut unterrühren und etwas aufbrutzeln lassen, dass nachher eine brauche Siffe entsteht. Das in heissem Zustand in die heisse Milch geben, das Kakaopulver unterrühren und in eine Tasse füllen. Etwas abkühlen lassen und trinken.
Nach etwa 1 - 1 1/2 Stunden (kann auch schonmal 2 Stunden dauern) setzt die Wirkung ein, dann allerdings richtig heftisch -> am besten erstmal zu Hause antesten!
Hab ich irgendwas vergessen?
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
nachtrag:
die butter darf nicht kochen (bruzzeln), nur simmern, am besten ein paar minuten lang.
Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an
:
Das mit den Keksen hört sich gut an. *g*
Muss man nur aufpassen, dass man nicht zuviele auf einmal ißt, weil die so lecker sind.
)
:
Grazie für die vielen Antworten! 
Aber da habe ich dann noch eine Frage:
Nach Baba kann ich aus 1/2g Peace etwa 3 Kekse machen. Da ich (nach Baba) nur einen Keks für eine "Reise" brauche, kann ich ja dann 3 mal "verreisen".
Mit dem Kakao mit 1/2g Peace könnte ich nur ein mal "verreisen".Kann das sein??
:
Sorry noch ne Frage:
Riecht es beim Keksebacken dann nicht etwas merkwürdig? Oder kann ich das beruhigt neben meiner Mutter backen?
Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an
:
Wieso ist dieser Thread eigentlich noch nicht schon längst geschlossen worde ?
*Papamodus an*
Auszug aus der Readme.txt:
"Mit den Informationen, den Einträgen in den Foren, den Links oder sonstigen hier veröffentlichten Hinweisen soll in keiner Weise zum Konsum von Drogen oder anderweitigen, verbotenen oder/und unter das BtmG fallende Substanzen, ermuntert werden."
Sollten wir uns nich alle daran halten ?
*Papamodus aus*
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PlatinMK:
Sorry noch ne Frage:
Riecht es beim Keksebacken dann nicht etwas merkwürdig? Oder kann ich das beruhigt neben meiner Mutter backen?
also das Dope stinkt ein bischen ín der Micro, aber beim backen richt es nur nach Keksen.
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Habe mir mal so knapp 1g gutes Piece gegeben, danach wusste ich nicht ob ich mich freuen oder das bereuen sollte.. ich hab beim Kiffen noch nie so nen Breitnessgrad erreicht wie bei dieser Session.
Wie unser D sagen würde: Unterschätzen Sie nicht die Macht!
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
die sache ist auch, das die wirkung bei oraler Einnahme wesentlich psychedelischer ist (NICHT halluzinogen!). Ausserdem hält die wirkung länger an und setzt wesentlich später ein. Es kann also passieren, dass du kotzen musst, wenn du dir zuviele Kekse reinhaust, da du schon "zuviele" intus haben kannst, aber trotzdem NOCH nicht breit bist! mein tip: die kekse kleiner backen als wie mami das immer macht. Ein feund von mir hat mal so jamaica-kekse(mit rum-aroma - lecker *gg) gemacht und die waren so etwa 2 bis höchstens 3 cm im Durchmesser. Da die so klein sind werdens mehr und sie lassen sich feiner dosieren. Und nicht vergessen: Die Sache langsam angehen!!
Geschrieben von: softmacho (Usernummer # 3816) an
:
öööööhhhmmm - wie sieht es denn mit der haltbarkeitsdauer in einer keksdose aus ????
:
wenn du die dinger schön austrocknest, halten die sich auch über monate. da brauchste aber was zum runterspülen... 
also nach dem backen nicht direkt in die dose packen, sondern noch austrocknen lassen. ansonsten können die kekse schimmeln. und das wäre dann ja schon wieder mischkonsum!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PlatinMK:
Sorry noch ne Frage:
Dumm wird´s nur, wenn Mami mal kosten möchte...*g*
:
@ SammyD:
klar gibt es auch peace, dessen güte man nicht daran erkennen kann, wie fein es sich bröseln lässt. aber ich dachte, für jemanden der nicht so viel ahnung davon hat, wäre das vielleicht ein nützlicher tip. 

@ psychonic:
tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas geschrieben habe, was so nicht stimmte, aber ich habe ja auch nur geschreiben, wie ICH es machen würde. es kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob und wie er es macht. ich habe ja keine garantie dafür gegeben, dass das, was ich geschrieben habe richtig ist.
naja, vielleicht sollte ich einfach selbst mal so einen kakao ausprobieren. beim vielen lesen, bekommt ja richtig appetit.

gruß von *Miss Angee*
:
kann ich nur empfehlen. auch mal 'nen keks! 
der flash ist nicht zu vergleichen! 
ansonsten ist der umgangston hier im forum manchmal recht derb. aber dafür umso ehrlicher. viel spaß dir!
:
...danke...
Geschrieben von: stylewars (Usernummer # 4128) an
:
Ich hab 2 mal versucht, mit Kakau zu konsumieren. Hab beides mal NULL gemerkt.
Hat zwar heftig nach Peace geschmeckt, aber die Wirkung blieb irgendwie aus. Hab beides mal ca. 1g genommen, das Zeug in Butter aufgelöst und dann in den heissen Kakau geschüttet. (So hat mir ein Freund die Zubereitung mal erklärt...) Hab ich was falsch gemacht? Wenn ich 1g inner Tüte rauche bin total am Arsch...greets
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Zunächst stimme ich Baba zu, was die Dosierung angeht: ein Viertelgramm pro Person, maximal ein halbes, ist bei oraler Einnahme total ausreichend. Vorsicht auch, wenn man erst mal nichts merkt. Die Wirkung kann auch erst nach 2 Stunden eintreten, das hängt vom Mageninhalt und von der Art der Zubereitung ab. Da THC fettlöslich ist, sollte sowohl beim Backen als auch im Kakao immer genügend Fett (Butter, Vollmilch) mit dabei sein. Der Tipp vom D mit dem Löffel voll Butter ist prima. Hitze ist auch wichtig, damit sich das THC im Fett lösen kann, dann nimmt es der Darm auch schneller auf.
Komisch, wie ihr die Qualität von dope prüft... ich rauch´ das immer und merke daran, ob es gut ist oder nicht *g*
Schon ein paar mal erwähnt, häng´ ich jetzt doch nochmal das Rezept für einen "Shot" drann:
dope mit der Muskatreibe in eine Espresso-Tasse reiben, ganz fein. Menge pro Tasse = Person: max. 0,5 g, eher weniger. Einen Schluck Vodka, Grappa, Gin o. ähnliches drauf. Mit heissem Espresso aufgiessen, Zucker dazu - und hinunter damit. Bei leerem Magen tritt die Wirkung binnen 30 Minuten ein. Hier brauchts kein Fett, weil THC auch alkohol-löslich ist.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
brutal....
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
ja... brutal lecker...
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Hmm mit Kakao habich die Erfahrung gemacht das 1g bei durchscnittlicher Quali reicht, man aber auf jeden Fall mit 0,5g anfangen sollte, um den Abend im nachhinein nicht zu bereuen. Um noch ein feines Rezept hinzuzufügen:Green Dragon
------------
Eine Flasche Vodka (gut kommt z.bsp. Finlandia Citrus) nehmen, darein ein bis zwei erwachsene Cannabispflanzen setzen und die Flasche zwei Wochen stehen lassen. Tja nach 2 Wochen kann man shotweise konsumieren, allerdings sind 3 shots schon eine heldenhaft hohe Dosis für einen Abend *ggg*
:
zu Wheezers "Green Dragon" Rezept noch der Hinweis, dass sich dafür vorzüglich diejenigen Pflanzenteile eignen, die man nicht rauchen möchte, also auch Stengel(-chen) und grosse Blätter, denn überall in der Pflanze ist THC, nur halt nicht so viel wie in den Blüten und Blattspitzen. Auch aus männlichen Pflanzen kann der Vodka nennenswertes herauslösen.
Die Flasche mit dem Ansatz dunkel bei Zimmertemp. gelegentlich schütteln, nach 1 - 2 Wochen ggf. abseien und dann kühl und dunkel lagern. Je nach Pflanzenmaterial kann das Grünzeug nochmal aufgegossen werden.[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Moderator ]
Geschrieben von: grass-man (Usernummer # 3717) an
:
PlatinMK ich glaube 1 g solte es schon sein ,
denn bei mir war die wirkung von 0,5 - 0,6 g
sehr schwach .Schade eigentlich muss ich noch ma machen .
Ach ja viel spass und las es dir schmecken !!
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
*selbstzensier*[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: B-Side ]
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
@b-sitesoso, dein spezialtee wirkt also extrem aphrodisierend und bewegungshemmend zugleich...klingt nach sex zwischen zwei faulen nacktschnecken...
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
*hmmuooorgh...hmmuuooorgh...**schneckschneckschneck*
"boah ey, bin ich breit...Du auch?"
"Ja, krass, aaaaber sooo geil...!"
*schneckschneck*
Hmmmmm
Oooohohooooo°°°°....
*schneck*
"Fühlts sich für DIch auch so super an?"
"Hey! Ich hab DIch was gefragt!"
...
[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: PocoLoco ]
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
*nochmalselbstzensier* *gg*[ 08-11-2001: Beitrag editiert von: B-Side ]
:
@all kiffer: wie siehts mit täglichen thc-konsumenten aus? wie sollten sich deren keckse/kakao von den ab-und-zu kiffern unterscheiden. (hab mal kakao mit kumpel mit so 2g stannie *schäm* gemacht, war schon krass
), oder ist das ned so wie mit rauchen, weil ich mein da finds ich schon krass, selbst bei guten zeugs will ich kaum noch tüten, nur noch nette töpfe 
krieg demnächst an guten pollum und wollte mal wissen wiviel ich mir da so genehmingen kann ohne das zu krass wird.
greetings fresh-e
[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: fresh-e ]
[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: fresh-e ]
:
@Fresh: Also wenn es DAS gute Pollum ist dann würde ich dir exakt 1,9207 g empfehlen, dosiert in je 3 gleich grossen, quadratisch-runden Portionen zur jeder halbvollen Stunde. Das ganze noch mit ein bisschen türkisch Saffran und ein wenig Neujahrsbretzel abschmecken und rein in den Topf... ähm, Kopf. Haha. Das reimt sich ja.
:
hehe master d,
aber mal im ernst, ich mein muss ja ned so genau sein, aber was mich halt interessiert ist ob eben bei dope oral eingenommen nicht so die menge drauf ankommt wie jetzt beim rauchen
, im vergleich von gelegenheits zu oftkonsumierer.
aber so knapp 2g wäre glaub ich schon fetter film *spul* 
ist topf eigentlich nur so in süd-bayern üblich, weil nördlich sagen ja fast alle nur noch kopf.greetings fresh-e
:
@Frischer Buchstabe: Ja, Topf ist eher südlich glaub ich. Und auch als Dauerkonsument bist du von 1g gutem Piece oral eingenommen gut geplättet, erstens wirkt das Zeuch so stärker (du verpustest ja nicht wie beim rauchen 'ne Menge von dem Wirkstoff wieder in die Umwelt) und zweitens kommt halt alles auf einmal.-> Bäng!
Gestorben ist an 'ner Überdosis THC noch keiner, probiers einfach aus.
Geschrieben von: Monoid (Usernummer # 4061) an
:
immer man rein mit dem zeug....
je oller desto doller...
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
hier sag ma auch immer Kopf 
Abropo hab hier noch nie was von Peace gehört!
Ist das das gleiche wie Shit??`(dumme frage)
:
ya damals mit dem 1g standart war schon krass, sogesehen kann es ja mit besserm zeugs nur krasser werden. hatte dazu nämlich fett kopfweh, dacht der platz gleich und ich muss den zammhalten
deswegen war das ned so toll, aber der film sonst war lustig, so lachflaschung hatte ich schon lange ned mehr auf thc.
:
is nun peace = shit?
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
jo wobei man das eigentlich piece schreiben sollte.
:
danke dann steht ja dem backen nix im weg
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
also das Dope stinkt ein bischen ín der Micro, aber beim backen richt es nur nach Keksen.
Wuahahaaaaaa!
Da hätteste mal bei einer legendären Backsession von mir und drei guten Freunden dabei sein müssen! BOAAAAH hat die Wohnung ein Aroma gehabt; der Dunst, der in der Küche herrschte hat uns schon vor dem eigentlichen Konsum derart umgenietet, das wir garnicht raus wollten. Und dann kamen auf einmal die Eltern von dem einen zurück, die ham auch gleich Bescheid gewusst. Aber Wohnung lüften? Fehlanzeige. *rofl*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
- 10g peace in eine tasse. schnaps (40%) drauf und für 1 min. ab in die micro
[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
Wieviel schnaps denn??

[ 12-11-2001: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
@JoeKa *lol* Goil!
:
to schingler: nur zum bedecken. soll ja ein brei werden. stück butter dazu auch nicht schlecht...
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich krieg hunger!!!! *g*
ich glaub ich muß mal wieder backen, passt ja auch so gut zur weihnachtszeit.....

:
hach ja! macht ja auch spaß... 
aber ich werde auch bald backen, würmchen und werde sicher was für dich zurückhalten!
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
hihi - wie lieb! 
aaaalso, ich backe am wochenende 1./2.12.!
wollte mal was anderes ausprobieren (
grünzeug)!
wenn du magst halt ich davon auch was für dich zurück...... *g*
(*würmchenmoderatornichtvergessenhatundliebrüberschaut*)
:
na dann... 
ja klar! immer her damit! bin doch für experimente jeder art immer offen... 
*beidergelegenheitauchzumoderatorrüberschauundauchmalwiederpäckchenpackenwerde*
:

wie schön!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
nächste woche freitag ist es so weit... *g*
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
@Octo und Baba
ähm... ja...
ich weis jetzt nicht wie ich das sagen soll. Aber vieleicht kann ich net...
:
na dann verlege ich die diskussion mal auf pm!