This is topic Absinth in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001334

Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an :

Hallo Leute! Paßt vielleicht nicht ganz hier rein, aber wer hat sich schon mal mit diesem Absinth besoffen? Soll ja übelst reinhauen, mit Hallus und so weiter... Wer kann mir was erzählen, habe zwar alle Infos auf einschlägigen Seiten gelesen, hätte aber gerne mal Erfahrungsberichte! Danke!

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

geht war eigentlich nur besoffen ....

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

hab schon einiges davon gehört...es muß in vergangenen Jahrhunderten ein Kultgetränk gewesen sein und es ist sonderbar weshalb das berauschende Wissen um das Getränk irgendwie verloren ging...
Der Rausch soll jedenfalls der Kifferei nahekommen hab ich gehört...würs gern mal ausprobiern...

Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :

Dummerweise solls aber so sein, dass das Zeug was Du in unserem Jahrhundert in den Clubs kriegen kannst so ziemlich gar nichts mit dem zu tun hat was Absinth eigentlich ist...

...sagt man...

ich wäre bei einem Selbstversuch natürlich auch dabei...;->

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

einfach in den Osten kommen...da gibt´s das überall...

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

in einer reportage wurde neulich gesagt, der absinth-wirkstoffgehalt müßte 10 mal höher sein, als er zulässig ist, damit man was merkt.
bevor man also vom wirkstoff tüdelig wird, bricht man eher mit alkoholvergiftung zusammen.

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

mit Hilfe der forumseigenen Suchfunktion kommt jede/r Interessierte easy zu den bereits bestehenden threads mit ausführlichen Berichten....

In Kurzform: Absinth WAR mal ein Kultgetränk MIT psychoaktiver Wirkung zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts und wurde daher dann auch verboten, weil´s zu viele Gehirne matschig gemacht hat.
Dass, was nun unter gleichem Namen von inzwischen sehr vielen Marken angeboten wird, hat zwar auch Spuren des ursprünglichen Wirkstoffs intus, aber die frühere Wirkung wird sicher nicht erzielt.

Don´t believe the hype!!! gilt auch hier.

Die Industrie hat auch gleich das passende Trink-Ritual dazu wieder ausgegraben mit passendem Zuckerlöffel, damit man den alkoholgetränkten Zuckerberg anzünden kann und das karamelisierte Zeuch dann in den Absinth stürzt.....

Allerdings ist´s ein feiner Bestandteil für Longdrings und Cocktails, erinnert geschmacklich an Pernod mit Hustensaft. Nur, für den turn, die optics etc. tut bei Absinth lediglich der Alkohol seinen Teil... der Rest ist höchstens suggestiv.

Geschrieben von: DirkXXL (Usernummer # 2969) an :

Ey des is doch des lustige Zeug unter dessen Einfluss Da Vinci (war doch er oder?) das Ohrläppchen abgeschnitten hat, oder?!!?!? *loooool* *auchwill*!!!

GrüsZ DirK

Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an :

ne das war von gogh der dann sein ohr abgeschnitten hat und Da Vinci zum Frühstück immer die Milch zum Müsli geklaut hat.

Wie gesagt Absinth is nix weiter als normaler Alk. Is aber lekker in manchen longdrinks. Ich empfehl da Blue Orange mitm bissl Absinth.
Allerdings is das Zeug sauteuer.

Geschrieben von: JohnSmith (Usernummer # 3949) an :

Die Aluzinogene wirkung ist zu schwach, und du würdest nichts merken wenn du viel trinks, außer hoch wahrscheinlich 'ne Alkoholvergiftung. wenn du kauft dann auf gar keinen fall in Deutschland, es ist scheisse,.. wenn dann in Tschechei oder in Spanien habe ich gutes gekriegt.
...Wenn du willst Halus schieben dann frisst 'ne pape wird bestimmt gesunder sein als eine Ganze flasche Absinth zu saufen

Geschrieben von: Freund der Sonne (Usernummer # 266) an :

von dem tylon oder wie das heißt ist da echt fast nix mehr drin. aber dafür umso mehr alc.

war nach 2 gläsern absynth/sprite schon schön angesoffen inner cocktail-bar. soll bis zu 70% haben. kost das glas abe auch 20mark – aber lecker!

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

Äh von "richtigen" Absinth merkst du schon was.

Du bist wie breit und hörst dich ständig selber labern.

Geschrieben von: pauly (Usernummer # 3723) an :

...soll sogar absinth-partys geben....
...gruppengenuß......

Geschrieben von: thEbreit (Usernummer # 830) an :

...hi hi ...hab vor zwei wochen auch ein paar kurze von dem zeug gezischt...hi hi ...hier in hannover gibt es das zeuch unter dem ladentisch jedenfalls mit 60 mg/l ... fresh vom fass gezapft is des scho was feines ...aber vorsicht vor den filmrissen *ggglllglgl*

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

und noch nen artikel dazu http://www.stern.de/lifestyle/trends-freizeit/freizeit/artikel_38133.html

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Hab mal vor ein paar Wochen alle hier in Deutschland erhältlichen Laden in so'nem Schuppen in Bochum ausprobiert. Das Zeug schmeckt IMHO widerlich und eine andere Wirkung als bei Alkohol konnte ich auch bei bestem Aberglauben nicht feststellen.

Bestells dir im Internet.
Kostet allerdings 70 DM eine 0.7 Liter Flasche, davon merkst du dann aber schon was.

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Habe es vor einigen Jahren mal in Prag getrunken.Hatte den naechsten Tag lang blaue Flecken, weil ich ueberall gegen Gelaufen bin.Hatte auf mich auf jeden Fall eine extrem betaeubende Wirkung.Spass muss sein.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

wenns das ist, was ich getrunken hab, stinkts ganz fürchterlich nach anis, und das hab ich nicht gemocht.

breit machen tuhts aber allemal, hatte auch glaube ich 60 umdrehungen:p

Jepp das muss es gewesen sein, Cari.
Richt stark nach Anis.

Geschrieben von: Borderano (Usernummer # 3924) an :

Ich schmeiß mich weg, geile Beiträge, selten so gelacht

P.S. Bei dem Selbstversuch wäre ich auch gern dabei und für den Fall das es daneben geht, nehm ich noch was zu rauchen mit

Geschrieben von: splank (Usernummer # 1417) an :

Und ob das wirkt. Irgendwie so Amphetamin-mässig, aber mit furchtbarem Kopfweh. Habs mal vor 1 Jahr in Barcelona in einer richtig heruntergekommenen Absinth-Bar getrunken. Ganz eigenartige Stimmung da, aber gut.
Danach habe ich mich prompt auf der Strasse ausrauben lassen, ohne es richtig zu merken.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

hehe Barcelona is ja berühmt für diese Art von raub...

selbst mal Opfer gewesen und das ohne Drogeneinfluss

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

@Fonk: Tue nicht so als waerst du schon mal im Ausland gewesen.Glaubt dir sowieso keiner.

Geschrieben von: AlexxU60 (Usernummer # 4180) an :

is ein cooles zeug...
haben uns in ungarn das zeug mal gehohlt...
das kann man net mit dem hier vergleichen..

das hat richtig gezogen... waren tierisch besoffen und optiks gabs net richtig..
abba der geschmack is widerlich ...
is ähnlich wie raki und uso ...

man kann im internet absinth bestellen der auch die optiks hervor ruft abba da ne 0,7l flasche unter 75dm zu finden wird bestimmt schwer...

und der grad zwischen besoffen&optiks und ner verdammt schweren alk vergiftung sind fließend...

kann gut dran verrecken an dem richtigen zeug!!

but try it out !!!

Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an :

Habe mir eine Flasche bei eBay ersteigert, enthält 10mg/L Thujon. Der Spaß hat 35.- DM gekostet. Einer bietet dort Absinth mit 30mg/L an, das wird dann aber teuer! Schätze bis zu 70.- DM und ob es das wert ist? Da tut´s wohl auch der gute, alte Jägermeister, wa?

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

was mir nicht in den kopf will, ist dass die eu gesetze erlässt, damit absinth wieder produziert werden darf, man aber genau weiss, dass es (thujon) äusserst schädlich ist, man bei einer überdosis locker den löffel abgeben kann, aber cannabis soll die teufelsdroge sein...

verstehs wer will...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

naja, die Grenzwerte, die die EU für Thujon vorschreibt sind schon so niedrig, dass man wahrscheinlich zuerst ne Alkoholvergiftung hat.

Problematisch ist ja wohl eher, dass Leute erfahren, dass Thujon das eigentliche Halluzinogen darin ist und sich dann das aus dem Internet bestellen und in zu hohen Dosen konsumieren.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

absinth war cool, nur besoffen halt. zuerst den zucker zu caramel schmelzen lassen, dann reinmixen und wegkippen. hab den nichteinmal geschmeckt. so schnell ging das. danach mit 4 runden cognac und cola gelöscht.
dann ging´s mir prima.

cheers,
silicon

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

besorg dir den absynth aus der tschechei, der rockt mit hallus. der dt. is lediglich nen hochprotzentiger schnaps. aber trotzdem lecker

stay coll & constructive
das_heraldo

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

wo bekommt man denn in D absinth?
hab gedacht den kann man nur aus spanien importieren (den original übers i-net halt), oder eben den gefälschten und um so krasseren in tschechien kaufen

Geschrieben von: Kirsi (Usernummer # 3394) an :

@ slice: ín bochum? da komm ich ja her. wo war das denn da?

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

->slovensko absinth r.o.c.k.z!

cheers,
silicon

Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :

Yup tschechischer Absinth rockt wirklich!!

Mit Wasser verdünnt schmeckt der aber relativ gut finde ich.

Ziemlich angenehmes Gefühl. Irgendwo zwischen besoffen und breit, aber man könnte es weder mit normalem Alkohol oder mit Dope nachahmen.

Das mit dem "man hört sich selber reden" ist echt total krass! Man sollte schon aufpassen, dass man nicht beim denken redet sondern zuerst überlegt was man sagen will!!

Geschrieben von: auxreturn83 (Usernummer # 5427) an :

ach hab mal deutschen getrunken (ausm internet bestellt) und in verbindung mit grass gehts wirklich ziemlich ab. nur ich weiß leider nich mehr allzuviel von diesem abend. war echt häfti
P.S Red Bull Absinth.....ends cool!

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

hab auch einmal nen absinth rausch gehabt. weiß nimmer, ob das deutscher oder tschechischer war. auf jeden fall hab ich voll die hallus geschoben, fünf-mal gekotzt und hab mir eingebildet aufn heimweg, dass wir am weg nach italien sind.

Geschrieben von: ChemFreak (Usernummer # 5325) an :

hab mir eingebildet aufn heimweg, dass wir am weg nach italien sind.

LOL!
Scheint ja verdammt lustich zu sein, dieser Absinth. Ich glaub ich besorg mir auch mal etwas...

Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an :

@klausi:
müssen demnächst mal ne kl. shoppingtour machen *gg*

weiß jemand näheres über den tschech. absinth? preise? marke? schätz ma, besser nicht auf´m fidschimarkt kaufen, oder?

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

als ich das zeug getrunken hab war ich normal betrunken, nix mit hallus oder so. allerdings warens auch nur ein paar, mit ein paar bier und ein paar anderen, also eher geringe menge.

nun ja, wir haben das zeug auch schon richtig hintergeschüttet. immer ein 0,02l absinth, becks nachgetrunken, weil das furchtbar brennt.
am heimweg auf der tankstelle, wo ich und mein kumpel diese hallus hat, stand auf einen aschenbecher "ascher", wir in unserem rausch meinten, weil wir ja auf den weg nach sizilien war und eine pause in norditalien machten, das hieße "as chier". es musste ja italienisch klingen.
außerdem hab ich die ganze zeit gelacht und bin umhergerannt.

Geschrieben von: ndk (Usernummer # 5046) an :

Also ich war estern,dank naher anbindung zu den tcheschichen freunden bei gleichnamigen und hab mir 70% ien absynth geholt. den gleichen den wir vor kurzem auf party hatten.
also wenn man sich nicht regelmässig mit irgend welchen stoffen zuknallt ist das eine wirklich sehr interessante erfahrung die wenig mit dem alkoholisierten zustand gemein hat!

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Hab mir mal ne Flasche aus Ibiza mitgebracht...

Haben wir dann in cooler Atmosphäre (Sommer, altes Bauernhaus mit riesen Garten, Turnies draußen) mit 5 Leute leer gemacht das Fläschchen (ok, war auch noch ne Flasche Cuarenta y tres dabei) und teilweise (ich denke aber es lag am Alkohol) hat mich das Zeug tiiiiersich euphorisch gemacht.

Geilste Szene des Abends: Wir stehen alle breit um die Turnies rum (die Fliegen-Platte wird reingemixt - ich weiß nicht wie das Label heißt. Ist halt ne Fliege drauf und enthält extrem psychedelische Geräusche) und mein Kumpel gegenüber fängt an wankende Bewegungen im Takt der Platte zumachen...2 Minuten später ist er dann nach hinten umgefallen, ne halbe Stunde liegengeblieben und hat danach die ganze Nacht gereiert...wir anderen sind aber gut weggekommen...;-)

Geschrieben von: DeineMudda (Usernummer # 2452) an :

in kombi mit gutem pep ist absinth richtig geil.

Deine'druffe'Mudda

[ 19-04-2002: Beitrag editiert von: DeineMudda ]

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Um endlich mal die Frage zu beantworten: Datt Zeuch gibt's (in deutscher Ausgabe) in (fast) jedem gut sortiertem Supermarkt!
Wieso bestellt Ihr das dann im Internet (am Sofa gefesselt sei?) ?

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

hier ein lustige anzeige zum thema absinth:
http://www.ars-berlin.com/seiten/arbeiten/absinthdepot/pix/absinth.jpg

weil´s in deutschland nur die variante mit dem stark reduzierten wirkstoffgehalt gibt (wo du ne alkvergiftung hast, bevor du was von dem eigentl. absinthrausch merkst).
im internet, tschechien u. spanien soll´s halt besseren geben!

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Serology/sero/sero-3-01/absinth.htm

damit dürften einige Fragezeichen ausgeräumt werden können.

Bis zu Ende lesen!

Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :

das gerücht mit dem absinth halte ich für vergleichbar, mit den geschichten die ums hanfbier gemacht wurden. wenn jemand fähig ist ca...was waren das nochmal? ca 50l davon zu schlucken, könnts sein das eine psychoaktive wirkung eintritt.

Geschrieben von: DerSchneemann (Usernummer # 5298) an :

Der stärkste Absinth, den man bekommen kann ist anscheinend ein in Tschechien hergestellter, mit der Bezeichnung "ABSINTH King of Spirits GOLD".

Er soll einen Thujon-Gehalt von 100mg/l haben, während es bei den meisten anderen lediglich 10mg/l sind.

Dies hat natürlich dann auch seinen Preis:
im online shop hab ich ihn für stolze $199.90 (ja, Dollar!) gesehn.

Na dann spart mal schön...

-L-

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

...hat von euch schon mal einer nen aufguss mit tschechischem absinth gemacht?
das hat auch was!

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Hab grad 'ne Flasche feinsten Absinth aus Tschechien vor mir! Der Absinth von dem immer alle schreiben ist doch der von "Hill's" oder? Denke schon weil das ist der den man in Tschechien überall bekommt. 70% hat das gute Zeug!

@ Konsum des Absinths:

In Prag wurde es mir so serviert:

1. 5cl in ein Glas
2. Teelöffel Zucker nehmen und eintauchen
3. Löffel raus, das ganze anzünden, warten bis Zucker etwas füssig wird
4. Löffel ins Glas kippen und brenned umrühren
5. Auspusten und rein mit dem Zeug!!!

Vorsicht Glas wird heiß!!

In diesem Sinne PROST!!!!

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

naja, dieses ritual macht es eben erst interessant.
is ja genau das gleiche wie mit dem tequila mit zitrone/salz bzw orange/zimt oder wuerdet ihr tequila auch so trinken?

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

@topic
hab das zeug an silvester mal aus neugierde probiert. muss sagen, dass mich der geruch an mundwasser o.ä. erinnert hat und das ganze ziemlich scheisse schmecht - ansichtssache!

das zeug schmeckt irgendwie nach kreutern. annis oder so?

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

jo. anis stimmt schon:

Thujon, das sich auch in Beifuß und Salbei findet, ist ziemlich giftig und wird allgemein für die gesundheitsschädliche Wirkung von mit Wermut aromatisierten Alkoholika verantwortlich gemacht. Absinth, die Modedroge des Fin de siécle vor einhundert Jahren in Frankreich, ist ein Wermutlikör, der auch große Mengen an anderen Gewürzextrakten (vor allem Anis und Fenchel) enthielt und der gemeinsam mit Zucker und Wasser getrunken wurde. Seine psychoaktive Eigenschaften werden sowohl auf den hohen Alkoholgehalt (60% und mehr) als auch auf das Thujon (typischerweise 50 ppm) zurückgeführt. Da sich beim Dauergebrauch schwerste Nervenleiden entwickeln, wurde Absinth in den meisten europäischen Ländern (außer Spanien und Portugal) verboten; als Ersatz konnten sich reine Anisliköre (z.B. Pastis, Pernod) etablieren.

Das Absinth-Verbot wurde 1998 in der Europäischen Union wieder aufgehoben, und Absinth mit einem Thujon-Gehalt von max. 35 ppm ist nun wieder legal erhältlich. Es wird sich herausstellen, ob diese Spirituose einen Teil ihrer früheren Beliebtheit zurückerobern kann.

Da Eberraute (und noch mehr Wermut) sehr bitter schmecken, ist es fast unmöglich, versehentlich toxisch relevante Mengen aufzunehmen. Selbst wenn man das bittere Absinthin vom Thujon durch Destillation abtrennt, ist das resultierende Getränk nur mit Zucker zu genießen. Mit Wermut aromatisierte Weine (Vermouth) enthalten nur ganz geringe Mengen Thujon.

Quelle: http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Arte_abr.html

Geschrieben von: DerSchneemann (Usernummer # 5298) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Technomensch:
70% hat das gute Zeug!

Der Alkohol-Gehalt ist zwar auch wichtig, aber nicht das Entscheidende.
Der Thujon-Gehalt ist das Wichtigste und wie ich bereits schrieb, gibt es da anscheinend wirklich nur ein Produkt, das den entsprechend hohen Gehalt von 100mg/l vorweisen kann.

-L-

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

Macht es für einen "Absinth-Anfänger" denn wirklich einen Unterschied, ob jetzt 100 oder (z.B.) 70 Thujon?

Meiner Meinung nach sollten diese 30 mehr nicht diese Preisdifferenz begründen können. Ich kann nur jedem ratenm, das FAQ auf www.absinth.de zu lesen. Sehr interessant.

Ich werde mir einen "billigeren" als den 200$ Absinth kaufen. So mit 60 - 70 Thujon und Euch dann einen Erlebnisbericht schreiben

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

so, wollte eigentlich imemr den teuren aus spanien oder tschechien bestellen, jetzt hab ich erstmal den billigen (9,99€ was für preis *lol*) bei norma gekauft. Mal gucke ob der gut wirkt, oder ob ich das Original einschiffen muss, gut durst!

Geschrieben von: cor|dell (Usernummer # 4114) an :

also wir haben hier einen der hat so 25 € gekostet. aber pur kann man das nicht trinken. habe es mit wasser und zucker verdünnt. irgendwie fühlt man sich leicht wirr ... so komisch als wenn einem der kopf nicht gehören würde. aber zu viel soll blind machen. na ja bei 55% oder so.

gruss cor|deLL

Geschrieben von: Pheobe (Usernummer # 5827) an :

der wirkstoff liegt ja im wermutkraut bzw. öl, wie sieht denn das aus mit selbermixen, hat da jemand erfahrung?
bekomm ich das in ner apotheke?

Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :

Der "normale" Absinth besteht fast nur aus alkohol.

Die zweite Form hat nen kleinen Anteil an den Wirkstoffen die für den Optischen Knick verantwortlich sind.

Die dritte Form hat glaub 98% oder 89% Prozent (:freak von dem Wirkstoff. Und dieser Absinth is richtig heftig.
Nix da mit nur besoffen und Alkoholvergiftung. Ein bissel Vorsicht, sonst wummertz einen weg wie die Queen mum.

Genaueres kann ich leider net sagen, weil ich diese Infos am WE bekommen habe und ich mich einfach nur noch bruchstückhaft daran erinnern kann.

Geschrieben von: Cakes (Usernummer # 3714) an :

Würd das richtige Zeug(Absinth Gold) mit mehr als 100mg, ja schon gern mal probieren, aber 170$ ist ein Wahnsinns Preis und mit billigeren Alternativen dürfte der "Hallueffekt" nicht kommen.

Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :

info and order
www.absinth.de

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Ich bin mit Absinth zum ersten mal auf Ibiza in Berührung bekommen. In unerem Hotel, gab es einen super Holz Kohle Grill, da haben wir nach dem Essen so einen grünen Absacker gekriegt und die Kellnerin hat uns nicht gesagt, daß es purer 70 %iger Absinth war. Erst musste ich ziemlich röcheln, aber seitdem trinke Absinth ich wenn ich es trinke nur pur !!! Leider waren die vier Flaschen die ich dann mitgebracht habe schnell weg und hier sind mir die Flaschen zu teuer. Bring mir einfach wieder selbst welche mit wenn es dieses Jahr wieder nach Ibiza geht.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Also ich weis wohl,das sich Van Gogh,im Absinth-Rausch sich sein Ohr abgeschnibbelt hat!!!Mein Kolege meinte das iz so als wen man platt iz.........

hab ne halbe flasche tschechischen absinth ("quaderförmige" flasche, 70%vol.) in so 1,2 std. geleert, war schon ziemlich euphorisch usw. (wahrsch. nur besoffen), aber dann hab ich gekotzt : (
werd das zeug nicht mehr kaufen, die 0,7 l flasche hat 15 eur gekostet und es war nur absintharoma drin.

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Hier was zum Selbermachen:

Zutaten für Absinthähnliches Getränk:
500 ml Wodka
2 Teelöffel Wermut (zerkleinert)
2 Teelöffel Anis (zerkleinert)
1/2 Teelöffel Fenchel
4 Kardamomen Kapseln
1/2 Teelöffel Koriander (gemahlen)
2 Teelöffe Angelikawurzel (zerhackt)

Zubereitung:
Man übergießt den Wermut mit dem Wodka und läßt ihn 2 Tage stehen. Anschließend wird der Wermut durch Filtration entfernt und die restlichen Zutaten zugegeben. Diese Mischung läßt man nun 1 Woche stehen und filtriert dann nochmals.

(Quelle: www.samen-andreas.de )

Geschrieben von: Leenex (Usernummer # 4358) an :

Bei http://www.elixier.de gibts für 4.50 € 50g Wermutkraut.. damit kann man sich den scheiss Absinth sicher noch etwas tunen...

Geschrieben von: ne0trace (Usernummer # 3126) an :

Ich muss gerade mal meine Erfahrungen von gestern Abend zum besten geben...
Ich hatte einen Freund von einer guten Freundin kennengelernt und der ist Besitzer eines Headshops was uns schon mal auf die gleich Wellenlänge brachte.
Wir waren im Factoryclub und waren so am quatschen und da bestellt er doch zwei Absinth Drinks. Da wir beide äußerst skeptisch waren was die Wirkung anging haben wir es auch dann wie ganz normalen Alk (Ethanol übrigends ) getrunken. Und so nach 2 Minuten habe ich diese "breite" Wirkung versprürt. Und es "peakede" immer noch und ich war mir auf einmal nicht mehr sicher wie ich den Rest des kleinen Glases zu ende trinken sollte.
Ihn hat das wohl ziemlich angetörnt den er bestellt noch ein zweites Glas was ich einfach nur noch mit Respekt sah weil ich doch gerade schon ziemlich breit war.
Der Höhepunkt des Abends war als ich ihm dann zuguckte wie er versuchte seinen Pullover über einen Kleiderhaken zu hängen.
Erinnerte mich schon an den ein oder anderen geilen Kifferabend.

ne0trace

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.