aber heute morgen hab ich im radio tatsächlich mal einen text lauschen müssen, weil er mich so gebannt hat.
vermutlich bin ich wieder die letzte, die bewußt auf den text geachtet hat, aber ich find ihn genial und wollt ihn hier mal posten:
Sammy Deluxe
Weck mich auf
Wir leben in `nem Land in dem mehr Schranken stehen als es Wege gibt,
mehr
Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ und die Alten
fragen, warum
rauch ich täglich weed warum sind ich und meine ganze Generation
so
depressiv. Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Toten, umgeben
von
Schildern die uns sagen: Betreten verboten. Umgeben von Skinheads
die Türken
und Afikanern das Leben nehmen während Bullen daneben stehen um
den
Problemen aus dem Weg zu gehen. Umgeben von Ja-Sagern, die alles
nur
nachlabern, denen kaltes dunkles Blut pumpt durch die
Schlagadern, umgeben
von Kinderschändern die Strafe auf Bewährung kriegen, genau wie
die scheiß
Nazis deren Opfer unter der Erde liegen. Hat dieses Land wirklich
nicht mehr
zu bieten als ein paar Millionen ************er mit `ner Fresse
voller
Hämoriden, die meinen dieses Land sehr zu lieben doch sind nich
sehr
zufrieden. Passt zu eurem Frust oder warum seid ihr hier
geblieben? Ich muß
mich von euch ganzen Schlappschwänzen abgrenzen, all den ganzen
Hack
fressen, die mich jeden Tag stressen. Sind die gleichen Leute an
der Spitze
die sich satt essen und Minderheiten werden zu Mehrheiten und
trotzdem
vergessen.
Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum, Menschen sehen vor
lauter Bäumen
den Wald kaum. Jemand versucht uns ständig einzureden, daß es
noch möglich
wär hier frei zu leben. Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum,
Menschen
sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum. Ich und du und er und sie
und es sind
besser dran wenn wir uns selber helfen.
Ich bin der Typ der kurz nach Beginn der Party schon geht, weil
ich nicht
feiern kann, solange ich in Babylon leb. Wir haben miese Karten,
regiert von
Psychopaten, verwaltet von Bürokraten, die keine Gefühle haben.
Kontrolliert
von korrupten Cops die oft Sadisten sind, Verdächtige suchen
nach
rassisstischen Statistiken, gefüttert von Firmen die uns
Jahrzehnte lang
vergifteten, informiert durch Medien die es erst zu spät
berichteten. Scheiß
auf n Unfall im PKW, Schäden von THC, wir haben bald alle BSE
und du schaust
noch auf dein EKG bevor dein Herz stockt und denkst auf n dickes
Steak hätt
ich trotzdem jetzt Bock. Verdammt nochmal. Gehirnwäsche pur,
rund um die
Uhr. Und Vater Staat schlägt und vergewaltigt Mutter Natur. Die
scheiß
Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader und haben nen
Horizont
von circa einem Quadratmeter. Keine eigene Meinung aber zehn
eigene
Ratgeber, die schwachsinnigen Scheiß reden, als hätten sie n
Sprachfehler.
Hoffen die braven Wähler zahlen weiterhin gerne Steuergelder,
doch ich bin
hier um Alarm zu schlagen wie `n Feuermelder.
lauter Bäumen
noch möglich
Menschen
und es sind
Was sagt wohl Schröder dazu, ich glaub ich ruf ihn mal an. Sag
ihm: Gerhard,
schau dir doch unsere Jugend mal an. Ein Drittel starrt mit
offenem Mund auf
ihre Playstations, das zweite Drittel feiert mit MacSez ne
Ravesession,
abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen, weil sie
nicht
wußten, was diese scheiß Drogen bedeuteten. Das dritte Drittel
hängt
perspektivlos rum auf deutschen Straßen, Kids mit 13 Jahren,
ziehen sich
schon dieses weiße Zeug in die Nasen. Die keine Ziele und Träume
haben, und
das sie sagen, sie planen ihr Leben nich weiter als heute abend.
Denken zur
Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu starten, scheißen drauf
ob sie bald
sterben, wer will schon alt werden. In diesem Land, in dem mehr
Schranken
stehen als es Wege gibt, mehr Mauern als Brücken, die Stimmung
ist negativ.
Für die Alten: Darum rauchen wir täglich weed und deshalb sind
ich und meine
ganze Generation so depressiv.
lauter Bäumen
noch möglich
Menschen
und es sind
dennoch: wenn ich mir all dem ständig bewust wäre, könnt ich mein leben doch gleich einpacken.
versuch eben erstmal mein leben so gut wie möglich auf die reihe zu bekommen und dabei soviel positive energie wie möglich unter die leute zu bringen, trotz der ganzen probleme. wenn ich nur eine minimale chance sehen würde, dass sich daran was ändert, was sammy beschreibt, würde ich mich wohl auch dafür einsetzen. aber ich sehe keine.
da umgeb ich mich doch lieber weiter mit feierleuten, die in ihrem kleinen ghetto versuchen, sowas wie ne bessere welt zu leben...oder zumindest, davon zu träumen.
den song würd ich gern mal hören...
hit me baby one more time, you think I give a damn about a grammy, yes I'm the real britney spears...
[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]
Den Satz find ich sehr geil ...
sammy deluxe als person is mir auch nicht sondertlich sympatisch, aber die mukke is teilweise ganz gut.
nochwas:
>>das zweite Drittel feiert mit MacSez ne
Ravesession<< ---> falsch!
"das zweite drittel feiert im exzess als ravenation, abhängig..."
das mit dem weed is natürlich dummes hiphop gelaber, aber das gehört halt dazu...
und dass er vom feiern keine ahnung hat und sich trotzdem drüber auslässt is ja nix neues, da hat jja auich der bauer von nebenan ne meinung dazu.
Und außerdem ist der Text echt Schwachsinn.
Sone Typen sollten sich ein Beispiel an Timothy Leary nehmen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
Ein Drittel starrt mit
offenem Mund auf
ihre Playstations, das zweite Drittel feiert mit MacSez ne
Ravesession,
dat heißt doch mit MacSez
als Ravenation oda??
wenn ja wäre damit larry's frage geklaert
nee ich schätze eher dass das ein schmarren ist. wenn der das ernst meint dann gute nacht. dass der sich über "feiernde" aufregt, geht mir am arsch vorbei, kann ich teilweise sogar nachvollziehen, wenn ich "feiernde" sehe.
nee, wie kommste da drauf?
Und dass er die Anhänger der letzten wirklich innovativen Musikrichtung als hirnlose, pillenfressende Deppen bezeichnet, macht ihn auch nicht gerade sympatisch und spricht nicht für besonders viel Toleranz!
*LOL* meinste damit etwa techno? hihi...
/offtopic wie edam/
Der Text hat viele Halbwahrheiten und Klischees in sich und in ihrer Aneinanderreihung kommt das natürlich drastisch rüber, aber mich stört dieses Schwarz-Sehen ziemlich. Mit ein Grund, warum mir Sammy Deluxe bzw. seine 2Produkte" sehr unsympathisch sind. Er reitet auf "seiner" Welle und ist damit nicht wenig besser als alle anderen meinungsverfremdenden Medien und Kommerzprodukte.
Ich will nicht bestreiten, dass das erwähnte Lied eine Stimmung ausdrückt und beschreibt, die viele Jugendliche derzeit so oder so ähnlich erleben, aber ausser seinem Schluss-Satz vom "selber helfen" disst er lediglich alle Bildzeitungs-Hauptdarsteller herunter.
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.... *g*
Mich nervt´s halt.
jo ich meinte eigentlich auch generell den ganzen text, aber die "darum rauchen wir täglich weed" aussage, die im übrigen auch ausgangspunkt dieses threads ist/war, ging mir insbesondere gegen den strich.
quote:
Ursprünglich geschrieben von mantis*:
@all: lebt ihr nur, um zu feiern???
Nein, wir feiern um zu spüren daß wir noch leben.
quote:
Ursprünglich geschrieben von kaser:
Sammy produziert in letzter Zeit nur noch Scheisse..
ist halt voller Kommerz dreck..
Früher gab es noch tracks von ihm die echt ganz kool waren aber jetzt??
"die alten sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht"
...und um zu sehen, dass auch noch was anderes auf dieser welt und in den menschen schlummert, das im rest des lebens oft nicht zum vorschein kommt (kommen kann)
wenn man hiphop mit aussagen will dann gibts ne menge anderer artist
"alle die wissen was geht schreien curse"
allerdings ist es vermutlich der falsche ort um hier über hiphop zu diskutieren da hier all die undergroundigen schranzer die n scheiss auf viva mucke geben dann in sachen hiphop nur an dem orientieren was sie sich heimlich auf viva reinziehen...
und so´n brothers keepers hype sollte jawohl seit dem 11 september zu nichte sein...
Meine Meinung...*g*
Im Prinzip is das nur ein pessimistisches "Ein bisschen Frieden" Die Betroffenheits und Ankotz welle gehört wohl eher schon langsam in den Eurovision Song Contest.
Soll doch dieser Deluxe heulen und Gras rauchen um zu vergessen. Ich rauchs weils lustig macht.
quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
meine frage ist ja:
gibt es tatsächlich leute, die so sehr an ihrer umwelt verzweifeln, daß sie sich tatsächlich täglich die birne zunebeln oder obs nicht nur ne ausrede ist (dieser meinung war ich immer)
ich denke das es bei dem großteil so ist nur wollen die es nicht wahr haben weil sie die birne immer dicht haben...
Wenn mich ein Problem belastet - sei es irgendetwas weltliches oder eine generelle Unzufriedenheit mit irgendetwas - ist meine Erfahrung, dass der Konsum irgeneiner Droge mich nur noch schlechter draufbringt und die SOrge noch größer erscheinen läßt als sie ist.
Von daher...ich gehe davon aus, dass es den meisten Leuten ähnlich geht...stimme ich dem nicht zu.
Eigentlich schade,bis zum einschließlich ersten Album fand ich Samy Deluxe eigentlich ganz cool,er geht mit der Deutschen Sprache um wie kaum ein anderer,aber da hat er sich ja auch noch über solch "sozialkritische" Rapper lustig gemacht.Das wirkt nämlich in der Regel einfach nur verkrampft und gewollt...das einzige,was ich in dieser Richtung wirklich cool fand,waren Advanced Chemistry.
bei weed wird wirkich alles schlimmer, alkohol hilft aber tatsächlich kurzfristig, also über den abend, am nächsten morgen is es aber natürlich wieder da.
was sagt uns das?......Richtig! Weitersaufen!
Natürlich ist Alkohol überhaupt keine Lösung...*g*
Ich rede mal in Ruhe mit ihm darüber
;->
"Was sagt wohl Schröder dazu, ich glaub ich ruf ihn mal an. Sag
ihm: Gerhard,
schau dir doch unsere Jugend mal an. Ein Drittel starrt mit
offenem Mund auf
ihre Playstations, das zweite Drittel feiert im Exzess als Ravenation,
abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen, weil sie
nicht
wußten, was diese scheiß Drogen bedeuteten. Das dritte Drittel
hängt
perspektivlos rum auf deutschen Straßen, Kids mit 13 Jahren,
ziehen sich
schon dieses weiße Zeug in die Nasen."
Nun ist es nicht wirklich so? Ich schätze mal das mindestens 80% aller Jugendlichen in eine oder mehrere dieser Kategorien hineinfällt. Da gibt es zum einen (ich kenn davon echt genug) die, die als Thema wirklich nur Counterstrike haben, nichts anderes. Die haben so gut wie keine Freunde, unternehmen nichts, keine Partys, immer nur CS zocken. (Die werden bei uns an der Schule übrigens als die Assi-spacken überhaupt angesehen.)
Und was machen die anderen Jugendlichen am WE??? Feiern, saufen, kiffen, und/oder sich richtig wegballern. So ist es jedenfalls hier. Jenachdem was man für Vorlieben hat oder worauf man grad Lust hat, wird Ballermann like gesoffen, geht zur Beach-Party, oder säuft bei Kumpels. Oder man trifft sich am Abend mal auf ein paar Köpfe. Wieder andere gehen halt Feiern, auf HipHop-Partys, oder sonstwo hin, wo es natürlich auch massig Drogen gibt.
Ich würd mal sagen ein WE, an dem es keine Drogen gibt, ist sehr, sehr selten im Jahr. Bei mir exestiert das, glaub ich, gar nicht. Mal abgesehen von Kippen, gibts wenigstens an einem Wochenend-Tag mindestens 3 - 4 halbe L Bier. Und das is hier eigentlich bei jedem zwischen 13 und 24 so, ob nun Alkohol oder was zu rauchen, oder ein bischen Koka, Pilze, Teile, Pep, irgendwas is immer am Start. In den Ferien sogar fast täglich.
Und ich lebe fast auf dem Land (bischen übertrieben), wie ist es dann erst in einer Großstadt? Wenn ich mir z.B. Hannover so anschaue...
Ich hab nix gegen Drogen, ich konsumiere ja selber alles mögliche, aber Sammy hat da gar nicht mal so unrecht. Ich glaube nicht das die Politiker (oder allgemein die ältere(n) Generation(en)) wissen, was wirklich abgeht.
Jack The K!!!
Ich hatte dazu schon einmal etwas geschrieben, nämlich:
Der Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach Rausch.
Sicher ist es nicht schön darüber nachzudenken wie die Leute so ihr Woe verbringen. Aber war das jemals anders?
Die Regierung als quasi "unsere Eltern und Erziehungsberichtigten zweiter Klasse" müssen doch versuchen daran etwas zu ändern, da menschliches Verhalten sich häufig nicht mit menschlichen Denken deckt.
Aber ich bin mir sicher, dass sich viele Politiker in ihrer spärlichen Freizeit auch den einen oder anderen Kick verschaffen.
Goethe war übrigens auch ein Kiffer.
->>> gutes buch dazu: "rauschdrogen" von ronald k. siegel.
er stellt die these auf, der drang nach rausch wäre der vierte trieb.
Sigmund Freud war ein Schore-User...
Jack The K!!!
Die Betäubungsmittelgesetzgebung wurde aufgrund wirtschaftlicher Interessen(diverser Lobbys)etabliert!!! Alles andere ist durch Propaganda der Medienmaschinerie entstanden... wir sind immer noch im finsteren Mittelalter(viele werden von wenigen ausgebeutet) nur das System ist heute so geschickt das wir es nicht mehr merken!!!! Aufgrund dieser Tatsachen, kann ich den Song, ohne die Hintergründe(bzgl. Sammy Deluxe) und depri geschichte mit einzubeziehen, nur gut heißen... außerdem finde ich es gut das ein Mensch mit einer derartigen Popularität sich auf diese Art äußert und damit bei einer entsprechenden Zielgruppe, eine Diskussion lostritt(dieser Thread ist das beste Beispiel dafür!!!!).
freud war doch kokser, und zwar überzeugter (diesmal kein witz!)
@psychotronic:
Sammy äußert sich für meinen Geschmack aber etwas zu negativ bzw. zu einseitig. Feiern ist das schlimmste was man tun kann (Techno, Teile, Pep,...), aber Kiffen is das beste was gibt. Nagut, is logisch, weil HipHopper, aber trotzdem stimmt das nich.
"wurde aufgrund wirtschaftlicher Interessen(diverser Lobbys)etabliert!!!"
Was für Interessen? Von Brauereien? *g* Die einzigen Vorteile (für den Staat) sind Tabak und Alksteuer, aber es könnte genauso gut ne Gras-, Teile-, Kokssteuer geben.
Jack The K!!!
Die Geschichte der weltweiten Hanfprohibition hat ihren wesentlichen Ursprung in der Auseinandersetzung zwischen Schwarzen und Weißen in Südafrika und vor allem in den USA. Das erste staatliche Hanfverbot zu Beginn dieses Jahrhunderts in Südafrika war dazu gedacht, den verbreiteten Hanfgebrauch bei der schwarzen Bevölkerung auszurotten. Auch in den USA mehrten sich seit Mitte der zwanziger Jahre die Befürworter der Hanfprohibition. Hanf war zu dieser Zeit fast ausschließlich die Droge der schwarzen und farbigen sozialen Unterschicht (sowie vieler schwarzer und einiger weniger weißer Jazzmusiker), welche allgemein als subversiv und kriminell galten. 1926 behauptete eine Zeitung in New Orleans, der Marihuanakonsum der schwarzen Bevölkerung sei der Auslöser für die hohe Kriminalität in dieser Bevölkerungsgruppe; bald darauf wurde der Hanfkonsum in Louisina verboten, und 5 Jahre später war der Marihuanakonsum in vielen Staaten der USA illegalisiert, wenn auch eine bundeseinheitlich Regelung noch fehlte. Für diese fehlende Regelung steht im wesentlichen ein Name: Harry Anslinger, der Leiter der zentralen US-amerikanischen Drogen- und Rauschgiftbehörde von 1931-1962. Unter seiner Federführung wurde in den 30er bis 50er Jahren folgende Thesen in die Köpfe der US-Amerikaner eingebleut: (1) Hanf ist ein hochgefährliches Rauschgift. (2) Der Marihuanakonsum endet in vielen Fällen mit Mord und anderen abscheulichen Verbrechen, und (3) Hanfkonsum führt zwangsläufig zum Heroingebrauch - damit war zugleich die These von der Einstiegstheorie geboren. Um den illegalen Hanfkonsum weiter zu unterbinden, wurde schließlich der Hanfanbau und -besitz mit "unverschämt" hohen Steuern belegt. Die 1937 erlassene "Marihuana Tax" sah eine staatliche Steuer von 100 Dollar pro Unze (ca. 30 g) vor, bei Steuerhinterziehung betrug die Strafe sogar 1000 Dollar pro Unze. Die faktische Illegalisierung der Hanfproduktion 1937 und die endgültige Illegalisierung im Jahre 1942 wurde dabei wesentlich unterstützt von der chemischen Großindustrie, die seit 1937 ihre neuentwickelten Verfahren und Chemikalien zur Gewinnung von Papier aus Holz vertreiben wollte, und für die deshalb der alte Papierrohstoff Hanf eine unliebsame Konkurrenz darstellte. Ab 1951 betrug das bundesweite Strafmaß in den USA für den Hanfbesitz und -konsum 2 bis 20 Jahre Zuchthaus. 1961 erreichte Anslinger schließlich, daß der Anbau und Besitz von Hanf in allen UNO-Staaten staatlich sanktioniert wurde (Single Convention on Narcotic Drugs), damit war Grundstein zum heute noch bestehenden weltweiten Hanfverbot gelegt.
quelle? hier sind schonmal zwei seiten, die besagen, dass er an krebs starb:
http://www.santafe.edu/~shalizi/notebooks/freud.html
http://www.faithnet.freeserve.co.uk/freud.htm
Soviel zu sammy deluxe!
[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: Shakrock ]
vergessen ;p
die weissen rappen ja auch nicht das sie angst haben müssen wenn ihnen auf der straße eine gruppe ausländischer mitbürger endgegen kommt *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
man wie geht ihr denn ab? ihr könnt ja ganzschön gut urteilen über etwas mit dem ihr euch nicht auskennt!
frag doch den sammy mal wie er abgeht! er kann ja scheinbar ganzschön gut urteilen über etwas (technoszene) mit dem er sich nicht auskennt!
[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: KryStuff ]
2Kry
solange die HipHops weiter Schwule diskriminieren finde ich das cool ..
passt doch in den style ...
quote:
Ursprünglich geschrieben von electroPopper:
Sammy de Luxe und die ganzen anderen Bimbos
"und Minderheiten werden zu Mehrheiten und trotzdem vergessen."
...wenn der Sammy damit sich und seine Pseudo-Gangster-Hiphop-Spackenfraktion meint die unsere Jugend vergiftet (ja das mein ich genau wörtlich so!) ... dann ist das auch gut so
[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
@Jack The K
Ich bin selber Counterstriker und habe auch im Freundeskreis viele.
Ich find deine Verallgemeinerung sche1sse.
Zocken for Live.
Außerdem war Freud ein Kokser.
Verallgemeinerung rulez!
Um es mal verständlicher auszudrücken. Ich wollte nicht verallgemeinern, sondern ich bezog mich in dem Posting auf Menschen, die ich persönlich von der Schule her kenne. Ich habe weder etwas gegen Counterstriker, noch etwas gegen sonstige Tippelei, nur diese Personen, die ich meine, haben in ihrem Leben nichts anderes mehr (is wirklich so). Die sind nur am zocken und machen ab und an mal ne private Lanparty. In den Pausen in der Schule beispielsweise ist das einzige Thema CS. Mit einem von diesen hab ich über ICQ Kontakt. Als ich mich Ende Herbstferien mit ihm unterhalten hab, fragte er, was haste so gemacht. Meine Antwort: Party, Klamotten kaufen, Kino, Feiern, usw. Er antwortete auf die selbe Frage, zu Hause rumgessesen und CS gezockt. Davon mal abgesehen ist deren verhalten auch etwas eigenartig. Kann ich hier gar nicht so erklären. Das sind halt Assis, Außenseiter halt. Is ja auch egal... Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass es halt solche Jugendlichen gibt, die den gesamten Tag vorm PC oder halt Playstation hocken. Mach ich ja auch, aber nich rund um die Uhr ohne Unterbrechung und darauf kommt es an.
@wheezer: http://www.buber.de/christl/unterrichtsmaterialien/freud.html
Jack The K!!!
ein interessanten artikel dazu aus der süddeutschen gibt es hier.
Wenn du dir die Quake Profi Szene anschaust.
Thresh, Fatality, Makaveli die ganzen Skiller sind alles echt coole Kunden.
Aber wenn ich Bock habe dann kann ich auch X Stunden lang zocken....
[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: Qwik -E- Markt ]
danke für die freud info, das wusste ich nicht! allerdings war der gute trotzdem sein leben über kokser, und dazu noch gegenüber heroin abgeneigt...
/offtopic /
sicherlich soll jeder seine eigene meinung über ein musikstück bilden, aber ich sehe in diesem träck bestenfalls einen missglückten versuch, auf irgendwelche soziale misstände aufmerksam zu machen. da muss sich der samy wohl oder übel mit ganz anderen kalibern messen, und da schneidet er doch eher schlecht ab...
Ja nee, weiß nicht... Schön, das die ach so tolerante, ständig auf Weiterentwicklung und Progression bedachte Technoszene soviel Toleranz für `n bißchen sozialkritischen HipHop übrig hat. Kann ja auch sein, daß der Mann mal was neues machen wollte, und jetzt andere Themen zur Sprache bringt als sich selbst. Der Track ist sicher kommerziell, aber besser sowas in den Charts als Blümchen... ...und er ist echt schööön...
Abgesehen davon, es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn sich 12-14 Illmatic-Baggy-Träger (?) mal Gedanken über zielgruppengerechte, vordergründige, sozialkritisch angehauchte Texte machen, und nicht über dicke Hosen mit Kifferimage, die Wheed rauchen!! ...Äh, weißt schon, was ich meine.
Ach ja, und wie man in einer Zeitung gefeatured wird, wüsste ich auch noch ganz gerne...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Abgesehen davon, es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn sich 12-14 Illmatic-Baggy-Träger (?) mal Gedanken über zielgruppengerechte, vordergründige, sozialkritisch angehauchte Texte machen, und nicht über dicke Hosen mit Kifferimage, die Wheed rauchen!! ...Äh, weißt schon, was ich meine.
dieser text regt sie aber nicht zum nachdenken an, sondern zum stumpfen nachplappern.
es geht nur darum, daß Die Deutschen so
schlecht sind und die gesellschaft so kaputt.
nun, wenn ers wirklich so empfindet, dann soll er versuchen, was dagegen zu tun und nicht rumsitzen und rumjammern wie schlecht alles ist, damit ändert er nämlich gar nichts und ist damit keinen deut besser als die leute, die er kritisiert.
[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: suki ]
[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: suki ]
das lied ist ziemlich abgewixt, ausserdem mag ich keine musik/text, die aggressionen erzeugt, ich finde, es gibt schon genug aggression.
jugendliche depressiv machen ist wie angeln im aquarium. (frei nach lisa simpson)
ich find leute geil, die motivieren können, nicht die "alles sche*sse!"-schreier.
man kann die welt nur zusammen verändern, nicht alleine. aber sammy spaltet die gesellschaft natürlich durch solche lieder.
dass sowas nicht funktioniert, hat man ja bei den hippies gesehen.
und weil das lied/text nach genauerer betrachtung sowenig sinn macht, glaube ich eher, dass der gute sammy sich einen feuchten kehricht um die aussage seines liedes schert, sondern einfach nur abkassieren will.
so typen sinds nämlich, die diese welt so grausam machen
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
[QUOTE]Ach ja, und wie man in einer Zeitung gefeatured wird, wüsste ich auch noch ganz gerne...![]()
Äh,also falls du das wirklich wissen willst,kommt hier die Antwort,aus einem Zeitungsnachschlagewerk:
"Das Feature ist nicht ganz so einfach zu definieren. Der Begriff hat sich zunächst im angelsächsischen Journalismus als Oberbegriff für journalistische Formen eingebürgert, mit deren Hilfe Informationen anschaulich und unterhaltsam präsentiert werden. Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet "charakteristischer Zug".
Das Feature soll unterhalten, hinter die Ereignisse schauen lassen, erklären, einordnen und generalisieren. Der Wechsel zwischen Anschauung und Abstraktion, zwischen Schilderung und Schlußfolgerung kennzeichnet die Darstellungsform Feature.
Sie reicht von einer eher nachrichtlichen Darstellung (Nachrichten-Feature) über die Ergänzung der Nachricht durch die Beschreibung eines bestimmten Aspekts (Begleit-Feature) bis zum eigenständigen Feature als Personen- oder Ortsbeschreibung (Porträt-Feature [Hier käme Samy Deluxe ins Spiel] ) und zur Analyse sozialer und zeitgeschichtlicher Probleme (Themen-Feature). Vor allem Wochenzeitungen und Zeitschriften benutzen häufig das Feature als Darstellungsform.
Der Aufbau ist naturgemäß freier, es gibt keine so formalisierten Regeln wie bei Nachrichten. Der Stil ist oft feuilletonistisch, farbig und personalisiert."
Ansonsten weiß ich immer noch nicht,was an einer verkürzten Gesellschaftskritik nun richtig sein soll;ich glaube auch,daß da nicht mal guter Wille dahintersteckt und die Umsetzung einfach nicht geklappt hat,sondern daß es eben nur ein cleverer Schachzug ist,um dick abzusahnen.So unmotiviert und aufgesetzt kommt das bei mir rüber.
[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von TbO&Vega:
Alles Schwachsinn!
Ich find den Text dermassen daneben!
Ganz klar versucht Samy damit nur krampfhaft, das US-Rapper-Image des unterdrückten Schwarzen im Kampf gegen Rassendiskriminierung zu bedienen. Ich find´s total klischeebehaftet und überzeichnet!Und dass er die Anhänger der letzten wirklich innovativen Musikrichtung als hirnlose, pillenfressende Deppen bezeichnet, macht ihn auch nicht gerade sympatisch und spricht nicht für besonders viel Toleranz!
!!!!! Selber heult er rum, das die Toleranz fehlt und Leute wegen Ihrer Hautfarbe dikreminiert werden, aber im Diskreminieren ist er ein Großer - sowas scheinheiliges!
Ich find´s immer wieder lustig Leute von Toleranz sprechen zu hören, die sich als Teil der "letzten wirklich innovativen Musikrichtung" verstehen.
Wenn das mal nicht die intoleranteste Aussage des Tages war. Danke das wir Nichtswürdigen an soviel Weisheit und gelebter Toleranz teilhaben dürfen.
elektronische Musik ist das einzige Genre mit Innovation pur.
nenn mir ein anderes
hiphop: nope. dazu braucht man nix sagen...
post-grunge-skate-punk: never, alles Bravohype
gitarrenpop: seit oasis und Air nix wirklich neues
...was bleibt noch?
Punk und New Wave sind tot, Headbanger-Mucke mit Totenschädeln kann ich sowieso nicht enrst nehmen und der ganze nu-metal-dreck is so innovativ wie n Doppelreiher
...alles leicht polemisierend übertrieben dargestellt
...vielleicht liegt das alles auch nur an meinem beschränkten Blickwinkel, da ich nmir ja nix anderes mehr anhör...
[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
aber wie gesagt: "...vielleicht liegt das alles auch nur an meinem beschränkten Blickwinkel, da ich mir ja nix anderes mehr anhör..."
[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: Qwik -E- Markt ]
die aussage musst du mir aber etwas besser begründen als wie dus bis jetzt hier gemacht hast. auch wenn du mit john forte etwas credibility gedropped hast hehe
klar gibts in den anderen genres auch Innovation, das streit ich ja garnicht ab, aber zu behaupten ich würde ja nur die Spitze des Eisberges sehen weil ich mich ja "nur" mit eletronika auskenne halt ich für falsch.
sicher, ein Musikpapst ist hier keiner von uns, aber ich behaupte mal so selbsteingenommen wie ich bin, dass ich aus den meisten genres nen recht repräsentativen Querschnitt kennengelernt habe, wenn auch nicht in den letzten anderthalb Jahren.
Ich hab mich z.b. vor 5,6 Jahren auf irgendwelchen Hardcore/Crossover-Konzerten rumgetrieben wo extra underground-bands bis aus USA (z.b. "Slapshot") angekarrt wurden... Da kriegt man schon n Einblick und merkt dass das im Endeffekt doch alles nur schlechte Nachmache oder Einheitsbrei ist was da betrieben wird.
nur mal so als Beispiel
Aber Samy soll sehr eingebildet und hochnäsig sein!Bei rock am Park hat den ne Freundin von mir angequatscht!