This is topic Pillenabfahrt mit Eppi in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001328

Geschrieben von: Uebeltaeter (Usernummer # 3959) an :
 
Hallöle ! Ich hatte vor wenigen Tagen folgendes Erlebnis: Ich habe einen Freund von einer "durchen" Technoparty mit dem Auto ageholt. Mein Freund hatte ca. 15 Pillen (bei uns auch "Bauarbeitertabletten" genannt) verspeist und hatte während der Heimfahrt einen eppilepischen Anfall bekommen (volles Programm !). Ich hatte sofort einen Krankenwagen bestellt, der aus welchen Gründen auch immer nicht kam. Nach ca. 30 Minuten ging es meinem Freund wieder relativ gut, so daß ich es für vertretbar hielt, ihn zu Hause abzusetzen, so daß er sich ins Bett legen kann, was auch sein Wunsch war. Er hat mich sogar von zu Hause noch angerufen und mir mitgeilt, daß er sich jetzt ins Bett legen werde. Am folgenden Montag waren wir zum Essen in der Unimensa verabredet, aber er erschien nicht. Auch telefonisch war er nicht erreichbar. Wir haben alles versucht (Tritte gegen die Tür, penetrantes Klingeln und Anrufen) um ihn zu wecken - ohne Erfolg. Aufgrund seiner vorhandenen epileptischen Anfälligkeit sind wir davon ausgegangen, daß er zwischenzeitlich einen zweiten bekommen und ihm was "übles"passiert sein muß, so daß wir am darauf folgenden Tag, dem Dienstag, mit Polizei und Rettungdienst in seine Wohnung eingedrungen sind, nachdem wir nochmals versucht hatten, ein Lebenszeichen von ihm zu erlangen. Er war dann völlig orientierungslos in seiner Wohnung, total entwässert und ohne jeder Erinnerung. Leider lagen auf seinem Tisch 40 gramm Hasch wie auf einem goldenen Tablett, mit Wagen usw. Die Polizei hat natürlich sofort Anzeige gegen ihn erstattet. Eine ärtzliche Untersuchung (CT) brachte zum Ergebnis, daß ein Brustwirbel gebrochen ist, wohl ein Ergebnis seines zweiten oder gar dritten Eppis. Jetzt sind wir die Bösen, die für die Misäre mit dem Hasch verantwotlich sein sollen. Wie denkt Ihr darüber ? Wie soll man sich in dieser Situation sonst verhalten. Wir waren froh, daß er am Leben war, und dann so etwas .....Wenn wirklich was noch schlimmeres passiert wäre, hatte man uns womöglich Vorwürfe gemacht, nicht noch früher reagiert zu haben ?!

[ 14-10-2001: Beitrag editiert von: Uebeltaeter ]
 


Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an :
 
sorry das so drastisch zu sagen, aber für mich is das unterlassene hilfeleistung. Ihr wart druff, ok. Aber ein Krankenwagen kommt normalerweise wenn man ihn ruft. Ich will nix unterstellen aber -> druff?
Egal.. in so einer Situation sollte man sofort in die Notaufnahme bzw. nächste klinik.
Wieso ihr allerdings für das Hasch verantwortlich sein sollt versteh ich nicht.

Aber wie gesagt: Ich denke man wird wohl auch schaun was mit der Hilfeleistung war. Man kann auch die Tonbänder abhören in der Notrufdienststelle, jeder Anruf wird mitgeschnitten.

15 Pillen zu werfen mit dem wissen das man zu epileptischen anfällen neigt, grenzt auch schon an selbstmord.

Meine Güte, das is heftig.
(desweiteren bin ich sprachlos)
 


Geschrieben von: Uebeltaeter (Usernummer # 3959) an :
 
Hallo ! Danke für Deine Antwort. Aber ich muß kurz folgendes festhalten: 1.)Als ich den Krankenwagen gerufen habe, war ich alles andere als "Druff" Ich war nüchtern und in der Lage, den Ort des Geschehens beim Notruf genau darzustellen. Ich hatte 0/00 Promille und nichts geworfen. Die Bänder beim 112´er Notruf werden mitgeschnitten, das ist mir bekannt. Zwar konnte ich nicht erklären, in welcher Straße ich mich befinde, da kein Schild sichtbar war. Ich konnte nur sagen, daßich mich direkt vorm Eingang der "BUNDESWEHRFACHSCHULE" befinde. Und damit konnte der Notruf nicht viel anfangen. Hammerhart eigentlich ! Das eigentliche Problem ist nur, daß ich nun die Verantwortung für alles übernehmen soll, und das ist wirklich nicht einzusehen. Zumal man in solchen Situationen nicht immer souerverän handelelt, wie man es aus der Sicht Dritter hätte machen müssen......Später weis man es leider immer besser.....Grüsse von Uebeltaeter
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Sorry wenn das hier jetzt vielleicht als planloses Gedisse rüberkommt aber ich muss mich da jetzt auch enforced anschliessen. Wenn jemand zu Anfällen neigt, nach 15 Teilen dann auch einen bekommen hat daheim unbeaufsichtigt abzusetzen nur weil er meint es geht schon wieder halte ich auch für höchst verantwortungslos. Klar dass ihr jetzt für Angehörige etc. die Bösen seid. Das mit dem Dope ist planlos aber so jemand gehört ins Krankenhaus oder zumindest ein bisschen beaufsichtigt. Hab auch mal ´nen epileptischen Anfall bei jemand mitgekriegt und das ist dann echt nicht mehr witzig.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
krass. schließ mich enforced und blumentopf an. du hättest trotz seines willens ins krankenhaus fahren (oder/und ihn zu überreden, dass das notwendig ist) oder wenigstens sofort bei der klinik anrufen müssen.

ich persönlich distanziere mich von vielschmeissern, 15 pillen dosis ist einfach nur krank und pervers. solchen leuten kann man einfach fast nicht mehr helfen.
 


Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
wie alt seid ihr????du und dein freund,das würd mich interessieren???
mit welcher motivation schmeisst man auf'ner party FÜNFZEHN teile ein??????
ich weiss nicht wie gut ihr befreundet seid und ob deinem freund überhaupt noch zu helfen ist,aber wenn er noch irgendwie beeinflussbar ist solltest du ihn schnellstens dazu bewegen'ne entziehungskur oder'ne therapie zu starten,eigentlich gehört er zwangseingewiesen.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Also ich finde auch, daß es vielleicht etwas veratwortungslos mit dem nach Hause bringen war... ABER:

Vielleicht stand der gute Uebeltaeter ja auch etwas unter Schock, wußte nicht, was er machen sollte und als der Kumpel wieder zu sich kam und sage, daß er nach Hause wolle, ihm das als sinnvoll erschien, da er mit der Situation etwas überfordert war!? Ich wüßte nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte... hatte sowas noch nicht! Eigentlich hätte man den einfach in den Graben legen sollen... wer 15 Pillen schmeisst hat selber Schuld! *g* Nee.. aber ich finde es schon OK, daß du die Cops und den Krankenwagen zu ihm nach Hause bestellt hast!! 40g Hasch ist nun auch nicht die Welt! Der bekommt höchstens mal ein "du du du" zu hören! *g* Also keine Vorwürfe machen!!!! So seh ICH das....

MFG
DD
 


Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Ihr habt verdammtes Glück gehabt, das der Freund noch lebt. Vor 2 Jahren ist auf die selbe Art ein Mädchen nach der LP gestorben, allerdings hatte sie ihr Freund nur ein paar Stunden allein gelassen.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
wie kommts dass ihr mit dem wohnungseindringen bis dienstag gewartet habt, wenn ihr am montag schon geahnt/gewusst habt dass da wohl was passiert sein muss?
 
Geschrieben von: Uebeltaeter (Usernummer # 3959) an :
 
Um auf mehrer Fragen gleichzeitig zu antworten: Mein Freund ist 31 und ich 24. Sicherlich wäre es sinnvoller gewesen, ihn sofort ins Krankenhaus zu fahren, aber er war nach dem Anfall ja wieder völlig i.O. und hat dies abgelehnt. Letztlich sind wir erst am Dienstag in seine Wohnung rein, weil wir vermuteten, er bräuchte evtl. den nächsten Tag noch, um sich von der Feierei zu erholen, ist ja nicht so wahnsinnig ungewöhnlich......Nur die Tatsache, daß sein Fernseher am Dienstag lief (von außen zu sehen) hat uns dann den Kick gegeben.....
Im übrigen: Daß er 15 Teile geschmissen hatte, habe ich erst später mitbekommen.

[ 14-10-2001: Beitrag editiert von: Uebeltaeter ]
 


Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :
 
Ich find der Freund ist selbst schuld. Bei 15 Teilen hab ich Verständnis für gar nichts mehr
Der sollte euch lieber dankbar sein, dass ihr am Dienstag da angerückt seid.
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
der junge hat auf jeden fall schuld

a) frisst für seinen zustand anscheinend zuviel teile.

b) lässt das hasch einfach so auf dem tisch liegen, ist genauso ein risiko, auch in der eigenen wohnung.

mit 31 jahren sollte man sowas eigentlich schon wissen!
 


Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an :
 
Eppilappi aber Happy, oder so ähnlich!
Wenn man Epileptiker ist sollte man vielleicht auch das Teile schmeißen lassen. Dadurch kann es bloss noch schlimmer werden, und dann auch noch 15 Stück. Da muss man doch echt eine an der Waffel haben!

 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
hm also prinzipiell wra schon blöd, daß ihm allein in der wohnung noch so viel passiert ist.
aber dem uebeltaeter alles in die schuhe schieben? neee, also ich weiß nicht, ob man trotzdem noch die sanitäter anruft, wenn der betreffende schwört, es ginge ihm gut und noch anruft.
will nur hoffen, daß ich nie in eine solche bredouille komme und falls doch, ich daß richtige tue...

mit 31 als epileptiker 15 teile... das nenn ich auch selbstmord. sei froh, daß nicht NOCH mehr passiert ist. der typ spielt mit seinem leben und du uebeltaeter hättest dir ein lebelang vorwürfe gemacht...
 


Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
@Uebeltaeter

So wie es aussieht, hast Du Deinem Freund das Leben gerettet. Dass er nun noch eine Anzeige wg. des Hasch gekriegt hat, lag nicht in Deiner Verantwortung.
Unabhängig davon, was zu irgendeinem früheren Zeitpunkt vielleicht besser gewesen wäre.... letztendlich ist Dein Freund am Leben und wird das auch realisieren, wenn er wieder geistig klar ist, oder?

40 g. sind zwar kein Pappenstiel, aber da ist wohl nun ein geschickter Anwalt gefragt.
 


Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
ich würde auch eher sagen, dass du das schon richtig gemacht hast, uebeltaeter. ich verstehe, dass du ihn nicht mehr ins spital gebracht hat. ich hätt ihn in dieser situation wahrscheinlich auch nach hause gebracht. vielleicht hätte man es besser machen können, aber in dieser situation, denke ich, würden die meisten genau so reagieren.

über die 15 teile muss man nicht diskutieren. das ist auch zuviel ohne hang zur epilepsie...
 


Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
@Übler Täter

Mal um der Klarheit willen: hat Dein Freund jetzt effektiv Epilepsie, in welcher Form auch immer?
Wenn nicht, kann es durchaus sein, daß wohl jetzt spätestens der Fall des Auslösers eingetroffen ist. Man kann den Defekt nämlich haben, ohne je wirklich einen Anfall zu bekommen, bis irgendetwas (in diesem Falle Pillen) die Krankheit auslöst.
Es kann auch sein, daß diese Anfälle durch eine Überdosis ausgelöst wurden und keine Epilepsie in dem Sinne der Krankheit vorhanden ist.

In jedem Fall sollte er in Zukunft die Finger davon lassen!!!

Zum anderem hätte ich ihn auf keinen Fall alleine zu Hause gelassen. Vielleicht hätte ich ihn nicht unbedingt ins Krankenhaus gebracht, aber ihn entweder mit zu mir gekommen oder ich hätte mich nicht von seiner Seite gerührt.
Gut, ich hab ein wenig Erfahrung mit Epileptikern....und weiß, daß man nicht unbedingt in der Lage dazu ist, einen klaren Kopf zu bewahren, wenn jemand so einen Anfall hat. Deswegen finde ich Dein Verhalten nicht unbedingt verurteilungswürdig. Die Leute sind zwischen den Anfällen dermaßen klar, daß man nie!! vermuten würde, daß so ein Anfall in absehbarer Zeit nochmal daherkommt. Ich für meinen Teil weiß, daß man auf jeden Fall einige Stunden nach dem ersten Anfall auf der Hut sein muß, weil ein zweiter, dritter, vierter....folgen KANN.

Dein Freund sollte allerdings nach dieser Erfahrung AUF JEDEN FALL !!!!!! die Finger von den Dingern lassen.

Daß Du die Polizei und den Rettungswagen benachrichtigt hast, war absolut richtig.

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
wenn dein freund schon länger, bzw. vielleicht schon immer von dieser krankheit betroffen ist, wird es doch sicher nicht das erste mal gewesen sein, dass sich ein anfall und ein paar (wobei das ja in diesem fall leicht untertrieben ist) teile in die quere gekommen sind?! wie siehts mit der vergangenheit aus, war so ein "kleiner anfall am rande" vielleicht schon usus, oder wars diesmal eine ganz neue erfahrung?
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
[GELÖSCHT, weil unfreundlicher Tonfall und unpassend! chris&pete]
 
Geschrieben von: tribalspace (Usernummer # 3908) an :
 
ich bin schockiert von deiner geschichte, obwohl ich selbst auch schonmal 10 oder 11 teile geschmissen habe, was aber schon einige zeit her ist.

jedenfalls wäre interessant zu wissen ob der anfall durch die pillen ausgelöst wurde oder ob da schon ein "defekt" vorhanden war.

so eine story bestätigt wieder mal meinen weg von dem ganzen scheiß wegzukommen. gebracht hat´s sowieso NIE was außer geldnot, phobien und fast schon eine unfähigkeit in dieser welt zurecht zu kommen.

wenn du und dein kumpel immer noch kräftig am feiern seid, dann kann euch eh keiner mehr helfen, sorry.
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Und ich dachte immer, ich wär krass, aber hierzu fehlen mir die Worte...
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
mir fehlen auch ein wenig die worte.
bei `domian` erzählte mal ein mädchen von ihrem freund, der auch epileptische hatte und sie sich zum ersten mal pillen einbauten.
so zum geburtstag und so ...

fazit: er hats nicht überlebt und ist an einer gehirnblutung verstorben.
wer denken kann, ist im vorteil !
ende.

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: HM ]
 


Geschrieben von: Uebeltaeter (Usernummer # 3959) an :
 
Noch mal eine abschließende Meldung: Mein Freund hat dieses Wochenende erneut 3 Anfälle gehabt (ohne erneute Einnahme von Teilen) und liegt jetzt in der Neurologie. Die Diagnose liegt noch nicht vor, aber es sieht nicht gut aus ....ich halte Euch auf dem Laufenden....passt bloß auf mit diesem Dreck ! Grüße von Übeltäter !
 
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :
 
äem....
jaja, dumm gelaufen...
tut mir leid für dich und deinen freund....
aber....
15 teile...an einem abend....und da wundert sich irgendjemand???!

also sorry....aber die beschreibung "hirnlos" ist dafür noch weit untertrieben....genau das is das problem warum alle so schlecht über das zeug denken...von 100leuten die was nehmen gibts immer 1idioten der seine grenzen nich kennt...und nach dem schreien dann alle wenn mal was passiert...
 


Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
"passt bloß auf mit diesem Dreck !"
die meisten tun das. aber halt nicht alle...

trotzdem wünsch ich deinem freund alles gute und dass er wieder gesund wird... und du nicht anfängst, dir vorwürfe zu machen...
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Trauriges Thema aber Danke für den Ausdruck "Eppi" das klingt doch gleich viel harmloser und lieber als wenn mans wirklich hinschreibt:

epileptischer Anfall

unschön oder? Also:

Eppi

gleich viel besser!
 


Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0