This is topic Schluss mit Hasch!!! in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001287
Geschrieben von: Acidspawn (Usernummer # 3764) an
:
Nach 8 Jahren Kiffen hab ich nun aufgehört . Seit dem bin ich wie ausgewechselt, bin hyperaktiv und zum Teil auch übermütig. Ich wüsste gern mal, was ich dagegen tun kann. Ich hab auf jeden Fall nie wieder vor zu kiffen oder mich mit irgent was anderem zu betäuben. Was mache ich mit jemanden, der es nicht rafft und seine Sucht weiterhin zelebriert und/oder als Entschuldigung benutzt? Auf diese Drogennummern läßt er sich sowieso nicht ein, da müßte er sich ja bewegen. Eigentlich beewegt er sich nurnoch um WAS zu besorgen. Oh mann, der regt mich eigentlich voll auf, allerdings ist er einer, wenn nicht sogar DER beste Freund, den ich habe/hatte(?).
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
..kenn ich!
kiffen ist scheiße!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
man muß es halt nicht übertreiben...
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an
:
das mit dem hyperaktiv wird sich vermutlich mit der zeit beruhigen. ausser du bist von natur aus ein hipy ;o)
finds gut wenn du nicht einfach auf eine andere droge ausweichen willst. kenne viele leute die aufgehört haben zu kiffen oder nicht "mehr um sich werfen" und danach dem alk verfallen. meiner meinung nach ein viiiiiel grösseres übel.
gut abstinenz ;o)@partylarry
bitte erklär doch mal deine aussage "kiffen ist scheisse!" ein wenig genauer. kiffen ist genau so wenig sche****, wie es auch nicht einfach zu verherrlichen ist.
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Ich finds kiffen okay, so langs im Rahmen bleibt (jeden Tag ein paar Gramm wäre zu viel...)
:
ich find kiffen scheiße! punkt..weil ich durchs kiffen selber so viele freunde verloren hab, wie der acidspawn beschrieben hat!
..ich persönlich das kiffen scheiße find, weil es mich einfach träge macht, und mir meine lebensfreude nimmt!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Wer hat das noch gesagt, war das Paracelsus?
"Die Dosis macht das Gift."
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
Baldrian
:
ich kiffe seid 4 jahren regelmässig und hab dadurch noch keine freunde verloren..
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
das mit der dosis könnte schon paracelsus gewesen sein, ich kiffe seit 8 jahren (aber eher selten) und hab auch noch genug Freunde (zwar andere als früher, aber das hängt eher mit der musik zusammen)
:
es kommt halt auf die menge an!
..ich respektiere das!aber kiffen kommt für mich nur ganzganzganz selten in frage!
jedem das sein, für mich ist es halt nix!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Ich habe dadurch sogar (ein paar) Freunde gefunden, und zwar richtige, keine abgestürzten "haste mal"-Figuren...
Geschrieben von: SilverScreen (Usernummer # 3409) an
:
Kiffen kann schon geil sein. Ich will es aber damit nicht übertreiben.. hab mir paar Regeln aufgestellt.
Hier meine Regeln
1. Nicht rausgehen / abmachen um zu kiffen
2. Nicht alleine Kiffen
3. Immer wieder Tage pause machen auch wenn ich noch was zu kiffen habe
4. Höchstens 30 Franken pro woche ausgeben
Diese Regeln hab ich mir schon lange mal aufgestellt. Kiffe eigentlich relativ unregelmässig seit einem halben Jahr
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
kiffe auch seit ein paar jahren regelmäßig (aber eher selten) ganz übel ist es meines erachtens wenn die leute nicht mehr vernünftig schlafen können ohne was geraucht zu haben - dann isses meistens "zu spät"
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
Apropos Kiffen: Hat einer von euch "Lammbock" schon gesehen??
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an
:
@partylarry
habe durchs kiffen noch(?) keine freunde verloren. wüsst aber auch nich wie ich denken würd wenns so wär. naja ist sowiso rein spekulativ. versuche auf jedenfall es nie soweit kommen zu lassen toleranz!
@tdo
hatte früher auch probleme mitm einschlafen wenn ich nix gekifft habe, sprich eine pause gemacht habe. verging meist nach 4-5 tagen.
heut hab ich das prob eh nicht mehr da ich viel seltener rauche.
habe aber die erfahrung gemacht, dass ich seitdem ich hanfblätter als brennstoff verwende keine einschlaf probleme mehr habe. auch zu zeiten als ich noch häufiger konsumierte.
@joeka
diese weisheit hat sich heute leider bei verschiedenen stoffen zerschlagen. echte freundschaft geht übers kiffen hinaus.
love&light
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
:deleted:
[ 18.01.2015, 03:14: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Brau dir ´nen ganz nomalen Tee (Earl Grey oder so) und lass ihn lange ziehen, des macht auch müd.
bleibt bei
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
jo, acidspawn, evtl. bist du nur (wie schon von goanature erwähnt) von natur aus hyperaktiv.
es gibt halt keine 2 menschen, die gleich sind, und auch keine, die gleich ruhig sind.
es unterscheiden sich ja auchdie körper der menschen, ebenso wie das gehirn halt.
da werden bei manchen die neurotransmitter schneller oder zahlreicher bewegt oder produziert und was auch immer.
wenns dich wirklich stört und das auch schon vorher so war (wenn du das überhaupt noch weisst ), geh einfach mal zum neurologen/psychotherapeuten, der wird dir schon sagen können, woran das liegt.
und keine falsche scheu, meistens haben sowas am dringendsten die leute nötig, die sich nicht hintrauen:p
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
@acidspawn:
ich schätze mal, wenn dich jemand in den letzten 8 jahren anhalten wollte, aufzuhören, haste das auch abgelehnt, oder?
und so gehts jetzt deinem freund.
wenn du auf ihn einredest, verschließt er sich nur noch mehr.
aber wenn du kontakt zu ihm hälst, ohne ihn wegen dem aufhören zu belabern, und ihm damit vielleicht deutlich wird, wie viel mehr du mit/in deinem leben jetzt anstellst/erlebst, dann haste evtl. chancen, dass ers dir n bissl nachmacht.@partylarry:
hu, ein gleichgesinnter!
ich bin auch nich der typ, der kiffen als soo angenehm empfindet. ganz ganz selten mal, n paar züge an nem dübel oder so...
aber generell eher nich.
ich bin eh von natur aus bissl träge, da brauch ich nix, was mich noch träger macht.
ausserdem schlaf ich nach 5 minuten eh immer ein.
und richtig breit sein empfinde ich nur als unangenehm.
@cyber@zor:
ja, hab ich gesehn! hammergeil der film!
[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]
Geschrieben von: Striker001 (Usernummer # 3741) an
:
Also ich finds ja schonmal gut, daß hier keiner das Kiffen richtig vertäufelt.
Kiffen is sowieso Volkssport in Deutschland.
Eigentlich kiffen alle Leute die ich so kenn, der eine mehr der andere weniger. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wieviel oder ob er(sie) kifft. Für mich gehörts irgendwie dazu. Trinke so gut wie keinen Alkohol, vielleicht mal am W-end sondern kiff mir lieber einen. Kiffen hat auch gute Seiten:
1.) es ist gegen irgendeinen Star, ich glaub gegen graunen Star oda so
2.) es erweitert deine Sichtweise
3.) du kommst auf Ideen, die du sonst nie gehabt hättest
4.) es macht kreativ und schön
Außerdem wenn man nach nem echt harten Tag nach Haus kommt, dann is doch son Bong oda ne Tüte zum relaxen was ganz feines, was ich NOCH nicht missen möchte.
In diesem Sinne:
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
es macht kreativ und schön ?!ich weiss ja nich, was daran so kreativ sein soll.
die einzige art, wo kiffer ihre kreativität rauslassen, sind neue abstruse rauchmethoden zu finden...
und schön isses ja nun nich, wenn man den ganzen tag mit knallroten gliesen und schlafzimmerblick rumrennt.
:
Ja, das habe ich vor längerer Zeit auch gedacht.
Geschrieben von: Striker001 (Usernummer # 3741) an
:
@sahara
Also ich renn nich den ganzen Tag total breit rum. Wenn ich weiß, daß ich noch was zu erledigen hab, dann kiff ich auch vorher nich. Erst abends oda so, wenn ich meine Ruhe hab. Dagegen kann man doch nix sagen.
Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an
:
Ich vergess nur die Namen meiner Freunde*gg*nö aber im ernst, gerade beim Kiffen isses echt die Dosis, ich kann mit meiner halben Familie - abends gemütlich einen Rauchen-- is total Klasse (Also nat. nich meine Eltern--eher Bruder mit Frau...) Also verloren hab ich dadurch auch niemenden, niemanden auf den ich nich sowieso vezichtet hätte!!
ach ja, klar--das sollte man nich vergesen, nach nem echt stressigen office Tach, oder nen super langwierigen Dreh könnt ich ohne ne Tütchen wahrscheinlich nie runterkommen.
Bin aber auch froh das reduziert zu haben und auch ma nen paar Tage keinen zu rauchen!!
[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: FireDragon ]
:
Ja, wie gesagt, kenn ich!
Pass gut auf, dass du dir nicht etwas vor machst...
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
das kommt mir alles SEEEEHHHHHRRR bekannt vor! Das mit dem Hyperaktiv wird sich wieder legen - hat sich bei mir auch.Ich bin früher immer total dicht zu Bett gegangen und habe ein halbes Jahr lang beim schlafen geschwitzt nachdem ich aufgehört habe.Hatte große Schwierigkeiten aber der Körper beruhigt sich mit der Zeit wieder. Das Problem mit dem Kumpel habe ich auch - immer noch und das ist das weitaus Größere. Er sagt es iszt Leidenschaft,Hobby und er könnte es natürlich sein lassen! Der Zahnarzt hat ihm schon gesagt er soll aufhören zu rauchen, weil sich sein Unterkiefer zurückbildet!!Macht er nicht.Das einzige was schonmal geholfen hat, wenn ich mit nem kumpel weg bin irgendwo hin wo's nix zu rauchen gibt.dann kann man gut pennen meist und ist auch immer irgendwie beschäftigt. aber da muß der kumpel dann auch schon ein wenig mitmachen wollen. ansonsten...
:
der unterkiefer bildet sich vom rauchen zurüüüüüück????????????!!!was ist das den für ein schwachsinn???
:
...und die Haare fallen aus---hab ich gelesen!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
also 'ne tüte am abend bringt meinen kopf echt noch mal auf touren! dementsprechend müde bin ich am nächsten tag... aber was timo schont sagte: wenn man abends nach einem langem tag nach hause kommt oder in irgendeinem hotel absteigt, dann...
gelegentliches kiffen ist sicher ganz ok, aber ich persönlich kiffe für meine begriffe unter der woche schon zu häufig! naja, kommt zeit, kommt rat!
:
Yess-das mim Hotel find ich auch immer seeehhr entspannend, dann hängse iiiirgendwo in iiirgend nen Kaff rum, mit iiiirgend welchen Leuten-- dann, baus'te dir einen und fühlst dich direkt wie zu Hause!!--Hi hi!
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
du wirst wieder zurückkehren, glaubs mir. hab selber von 14 - 20 täglich so einiges verkifft, dann hat mich glücklicherweise eine ex-freundin von mir davon weggebracht. danach 7 jahre pause (vielleicht 1-2 joints pro jahr, ab und zu ein kiffer-anfall, dh eine woche vollkiff, dann wieder schluss). seit einem jahr kiffe ich wieder regelmässig, aber sehr gemässigt. jetz is juut, keine probleme damit...peace
:
@ink...:Ah ja, ist ja okay. Bitte nicht von sich auf andere schließen <-sagt der richtige!!! *gg*
Ich WILL (aus freien, eigenen Stücken) nichtmehr! Ist wahrscheinlich der Unterschied zu dir, der von seiner Freundin "davon-weg-gebracht" wurde.
Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an
:
Bin um es mal so auszudrücken, eine kleine Spätzünderin was das Kiffen angeht(erster war mit 20). Liegt aber wohl da dran, das ich keine Zigaretten rauche.(worüber ich eigentlich ganz stolz bin) (hatte ein bischen schiss , vor dem ersten)........
War auch am Anfang ne ganz üble Sache, aber mittlerweile ist´s eine Sache die ich nicht unbedingt missen möchte....
Kenn alleridngs viele in meinem Bekanntenkreis, die das richtig krass konsumieren. Da bleibt der Uni Besuch, oder das Lernen halt meistens aus......und auch sonst haben die Ihr Leben nicht grad so super im Griff.....
Aber sag jetzt mal, so lang man sich unter Kontrolle hält... (hat man das eigentlich überhaupt wenn man zu derartigen Drogen greift????)
Auf jeden Fall find ich das es schon ne feine Sache ist. Einfach mal das ganze Geschehn um einen herrum, etwas lockerer zu machen.
:
Na super, hättest du es mal gelassen.
:
Das is der einzige Nachteil beim Kiffen---der scheiß Tabak, der hat mich nämlich Nikotinabhängig gemacht--seit 2 Monaten rauch ich jetzt, obwohl ich vorher "Nichtraucher" war--aber irgendwann merkse das du einen drehst, obwohl du gar nich dicht sein willst--thx nikotin!
:
@acid
hast natürlich recht. ist mir erst aufgefallen, als das posting schon weg war. es ist nur so: 8 jahre kiffen gehen nicht einfach nur so und spurlos an deinem körper vorbei. ich bezeichne mich, auch heute noch, als THC-süchtig. ich könnte mir vorstellen, dass es dir ähnlich ergeht. es würde mich schon verdammt wundern, wenn dich nicht irgendwann die zungenspitze juckt und nach nem klebstreifen verlangt. jetzt nicht, dein körper ist gesättigt, deine psyche lehnt es ab. aber irgendwann...falls ich nicht recht behalten sollte, umso besser. ich wünsche es dir... es war in den 7 jahren (praktisch) ohne zu kiffen manchmal
schon recht hart, hart zu bleiben!
peace
:
@inkubator:Na dann, noch alles Gute!
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
:deleted:
[ 18.01.2015, 03:15: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ich kiffe seit 7 Jahren, mal ab und zu, mal jeden Tag! Im moment mach ich mal wieder ne pause von 3 Monaten. Ich hab dann auch keine Probleme neben Leuten zu sitzen, die gerade ne Tüte rauchen.
Ich könnte auch ganz für immer aufhören, aber ab und zu mal einen Rauchen, finde ich nicht verwerflich. Im gegenteil, es ist höchst entspannend und Gras zb schmeckt auch noch...*kroeteTDOzustimm*
Natürlich kenne ich auch die ganz besonderen Fälle, die jeden Tag ihre 10-20 Bongs rauchen, und jeden morgen nach dem Aufstehen erstmal nen topf rauchen müssen. Doch selbst bei solchen "härtefällen" hat sich das mit der zeit wieder gegeben. Ich würde auch niemanden der so abgeht nen vorwurf machen, darauf müssen die einzelnen schon von alleine kommen...
[ 21-09-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]
:
@TbO&Vega
niemand hat was gesagt von körperlicher abhängigkeit. sucht beschränkt sich nicht nur auf die körperliche sucht. um deinen einwand diskutieren zu können, müssten wir zuerst mal sucht definieren. sucht ist für mich der zustand, der eintritt, wenn man merkt, das was fehlt. ich bin zB. definitiv auch koffeinabhängig. das erste was ich im büro so mache, ist eine tasse kaffe trinken. würde ich das nicht machen, würde mir was fehlen, was ich sonst immer tue. gewöhnung ist sucht sicher nicht gleichzusetzen, geht aber doch SEHR in diese Richtung...aber ansonsten geb ich dir recht. pausen tun gut.
peace
[ 21-09-2001: Beitrag editiert von: Inkubator ]
Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an
:
Lammkeule..... ist echt ein cooler film hab nur gelacht....
stimme inkubinator zu...
über sucht zu diskutieren bräuchte mehrere seiten und ein neuer Thread....
wir sind alle süchtig nach irgendwas... manch nach legalen und manche nach ilegalen sybstanzen das ist der unterschied
@inkub.. hast pm erhalten?? bin nicht sicher ob es geklappt hat!
:
@run
jawoll, pm erhalten. mach das, würd mich freuen...:-)
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
jo lammbock war schon echt ganz lustig.. vor allem was die so alles mit dem drogenfahnder machen naja als kiffer wirst nur öffters im kino denken, will jetzt auch greetings
fresh-e
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
Ich fand das was die mit dem Förster gemacht hatten noch viel lustiger!!!
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
oder die sache mit der schwester...
Geschrieben von: Hauptauge (Usernummer # 1657) an
:
@ FireDragon
Ich muß mich hier mal kurz zu Wort melden.
Man kann auch ohne Tabak problemlos dampfen.
Einfach Gras pur. Ich bin seit 1,5 Jahren Nichtraucher und werde Niemals wieder Tabak anrühren = Teufelszeug. Nach 2 Monaten ists
hoffentlich noch nicht zu spät für die Notbremse. Hör sofort mit den Zigaretten auf, Du wirst es nicht bereuen.
Geschrieben von: schnecke (Usernummer # 3802) an
:
Sind wir doch mal ehrlich: Süchtig sind wir alle, mehr oder weniger, nach irgendwas. So mancher hat mit dem Kiffen abgeschlossen (weil er in seinem Leben keine Vereinbarkeit mehr damit fand), andere sehen es als Ergänzung, Entspannungsmethode, Geistesflug ... Kiffen mag Einstieg zu weiterem sein (für Leute, die nie genug bekommen) oder einfach eine Methode, Gedanken denken zu können, zu denen man gestressten Geistes nicht fähig wäre. Erstere sollten es lieber bleiben lassen, letzeren sei der Traumflug doch gegönnt...
Tatsache ist, es ist wahrhaftig ungefährlicher (gesundheitlich) als Alkohol (welchem ich persönlich eher zugetan bin...), warum nicht die Leber schonen und high anstatt besoffen sein?? Jedem das seine!Kiffer fahren besser als Besoffskis, umso erschreckender, das Kiffer eher den Schein abgenommen bekommen :o( !!!
Für die Nikotin-Gegner: Kiffen geht auch gut in Mixtur mit Oregano (schmeckt und riecht nach Pizza, ok, aber knallt genauso!) oder Damiana.. oder eben pur. Und es gibt auch vergleichbares: Lobelia inflata, Pilosella ...
Stay high,
Schnecke
:
@schnecke
dem ist nichts hinzuzufügen...peace
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
@ Schnecke
Man kann sich auch ´n Kuchen oder Kekse basteln...
Geschrieben von: Pathfinder (Usernummer # 2998) an
:
es gibt doch nicht´s über ein leckeres tütchen. das bringt entspannung, gute laune und und und.
Geschrieben von: schnecke (Usernummer # 3802) an
:
@Rave-DaveStimmt, geht auch! Ein weiterer Vorteil!
@Inkubator
Danke! Ich mein ja auch nur, es gibt immer schwarze Schafe, auch unter den Kiffern, aber ich als gewöhnlicher Gelegenheits-Alk-Geniesser (und Ex-Non-Stop-Kiffer/in) muss eben auch zugeben können, dass der Hanf nunmal die klügere Lösung ist, wenn den schon 'Rausch' nötig ist. Das bin ich nicht nur mir und meinen Kiffer-Freunden, sondern auch der Allgemeinheit 'schuldig'. Ein weiterer Kiffer Vorteil: Sie sind viel interessierter an Botanik und Anbau. Welcher Alkie interessiert sich schon für die Anbaumethoden von Hopfen, Malz oder Wein?
Back to nature,
schnecke
PS: Ups, geht jetzt diese Diskussion langsam in eine andere Richtung? Sollen wir sie umbenennen: Cannabis Pro & Contra :o)
:
@schnecke
ehm, wieso ist es ein vorteil, wenn man sich für die anbauweise von hanf interessiert? hab zwar selber npaar pflänzlein aufm balkon stehn, und empfinde hanf als eine der schönsten pflanzen überhaupt, aber ob ich mir irgenein vorteil daraus ziehen kann? max. 2 wochen gratiskonsum, das wärs dann...peace