This is topic Ecstasy doch nicht so schlimm in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001281
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
"Es könnte durchaus sein, dass Ecstacy nicht gehirnschädigend ist oder dass die Wirkung von Ecstacy nicht halb so verheerend ist, wie die von verschreibungspflichtigen Medikamenten wie zum Beispiel Prozac." Dieses Statement stammt von einem führenden US-Wissenschaftler, Dr. James D. O'Callaghan vom Federal Center for Disease Control and Prevention. "Alle bekannten Chemikalien, die das Gehirn nachweislich schädigen, verringern zugleich GFAP (eine Proteinsäure). Dies kann man bei MDMA nicht beobachten," sagte der Doktor. Er fügte außerdem hinzu, dass Veränderungen der Gehirnstruktur bei MDMA-Gebrauch weitaus geringer seien als bei dem Gebrauch von Reserpine. Reserpine ist ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Überaktivität. "Reserpine wirkt genauso neurotoxisch wie MDMA, wenn man Neurotoxizität mit Serotonin-Verringerung gleichsetzt," sagte O'Callaghan. "Wenn man hingegen von der Verringerung der Nervenstruktur ausgeht, dann passiert dies nicht bei MDMA, selbst bei sehr hohen Dosen."
Dies widerspricht bisherigen Forschungsergebnissen, bei denen herausgefunden wurde, dass "Ecstacy Löcher ins Gehirn frisst", beziehungsweise, dass "der dauernde Gebrauch von MDMA eine langanhaltende, vielleicht permanente Schädigung der Neuronen hervorruft, die Serotonin freisetzen." Dr. O'Callaghan behauptet, dass die einzig nachgewiesene 'Strukturschädigung' - das Nachwachsen von kürzeren und stärker verästelten Neuronen - nur auf eine Veränderung, nicht auf eine Schädigung hindeuten würden. Prozac und Adderall hingegen könnten genauso gehirnschädigend sein, da sie das genaue Gegenteil bewirken. Ein vermehrter Wuchs von Neuronen könnte demnach genauso negative Effekte haben.
In dem Artikel der Village Voice, aus der die Zitate stammen, wurde außerdem auf den Einfluss der großen Pharmakonzerne hingewiesen, die mit Prozac riesige Profite einfahren. Dr. O'Callaghan erklärte, dass es keinen Sinn mache, den einen Wirkstoff zu verteufeln, obwohl er noch nicht hinreichend untersucht worden sei, und auf der anderen Seite die Einnahme von Prozac oder auch Adderall beziehungsweise Reserpine zu befürworten, ohne dass bekannt sei, was für eine Langzeitwirkung diese haben. Addrell ist ein Amphetamin, das über zwei Millionen Schulkinder in den USA auf einer täglichen Basis zu sich nehmen. Es hilft angeblich, Konzentrationsschwächen auszugleichen.
Abschließend sagte der Arzt: "Ich behaupte nicht, dass MDMA nicht schlecht ist. Alles, was ich sage, ist, dass es keine Beweise gibt, dass es die serotonin-produzierenden Neuronen zerstört."
Wir hoffen an dieser Stelle, dass sich nach diesem Artikel niemand zum Ecstasy-Konsum aufgerufen oder sich in dem Glauben, sich mit der Einnahme von Drogen etwas Gutes zu tun, bestärkt fühlt."
http://www.dancecube.de/index.php?category=news&action=showArticle&Article_ID=49493
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an
:
Laut spanischen Forschern soll der Stoff MDMA auch gar nicht schädlich sein, abgesehen davon, daß man bei Überhitzung (wenn die Schweißkühlung des Körpers nicht ausreicht) einen Kreislaufkollaps erleiden kann. Erst das Nebenprodukt HHMA, daß bei der Umwandlung von MDMA in den Nieren gebildet wird, schädigt das Gehirn nachhaltig.mfG
Commander
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ grindlerhatte den bericht heut auch scho gelesen.
tja...
*kommentarlosstehenlass*
TM
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Ich wusste es schon immer: Ecstasy ist gesund und macht schön!
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
... hält jung und macht klug ......*ggg*...
...ahja...
:
Jau, ist so wie ne Mischung aus Doppelherz und Vita Buerlecitin...*g*
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Im Endeffekt heisst das doch nur, dass die exakten Nebenwirkungen noch nicht belegt worden sind.
Mich würde viel eher interessieren, ob die möglicherweise vorhandenen Veränderungen im Gehirn wenigstens wieder teilweise reparabel sind.
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Gehirnzellen lassen sich nicht wieder herstellen und sie vermehren sich auch nicht=> es is Irreperabel
Lernt man im LK Bio =)
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Hab aber zuletzt im Zusammenhang mit Stammzellenforschung auf dem ZDF gesehen, dass Zellen entgegen der bisherigen Meinung "lernfähig" sind, d.h. eine Stammzelle kann auch andere Funktionen im Körper übernehmen, ich glaub da an gar nichts mehr, was man erzählt bekommt!!!!"Eine Theorie ist solange wahr, bis Ihr Gegenteil bewiesen ist." (Falsifizierung)
Und laut Einstein nutzt man eh nur 10% des geistigen Potenzials, also nur ne Frage des Trainings...
By the way, ich nehm kein xtc o.ä., aber dieses Angstmacherei ist zum Kotzen, Leute wie Ernst Jünger, Goethe, Mozart und andere haben in Ihrem Leben auch so einiges ausprobiert und waren trotzdem genial.
Geschrieben von: TopQuark (Usernummer # 2510) an
:
Das Gehirnzellen sich nicht neubilden nachdem man erwachsen ist war lange Zeit ein unbewiesenes Dogma (Darum lernt mans ja im LK
)
In neueren Experimenten hat man jedoch das Gegenteil gefunden: http://www.axelsimon.de/Gehirnakrobaten/03.HTM
Am Ende stellt sich noch raus das MDMA das Leben verlängert 
Line-up der Mayday 2301:
- Westbam
- DJ Hell
- Jeff Mills
- Sven Väth (Techno ist zu dieser Zeit längst wieder Undergroud)
...
:
ooops da war jemand schneller
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Danke, Dogma ist in dem Zusammenhang wohl der richtige Begriff, pass auf die Erde ist doch ne Scheibe....Echt (einstein?!), dachte, dass mal irgendwo gelesen zu haben, dann ist wohl die rätselaufgabe mit den 5 häusern, den haustieren, getränken... auch nicht von ihm.
[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]
:
Übrigens das Einstein-Zitat ist falsch. Stammt wohl eher von Scientology.
:
Nee das Rätsel ist auch nicht von Einstein.
Solche Rätsel kann man mit den richtigen Know-How ohne Einstein-Gehirn leicht lösen
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
also ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll. Andauernd kommen irgendwelche Genialen Wissenschaftler/Professoren und wiederlegen die Theorien ihrer "genialen" Vorgänger...Ich mag keine Drogen *g*
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Wenn xtc jetzt schön macht werd ich glaub ich mal ne Schönheitskur machen *gggg*
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Das hast Du als Kroete auch nötig *ggg*
:
Vielleicht geht dann endlich mal die grüne Farbe ab *gggg*
:
Meine Küsse sind auch wie eine Droge.... verwandelste Dich dann in ein schnuckelige kleine Prinzessin?
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
"Es könnte durchaus sein, dass Selbstmord nicht tötlich ist "*mirdieKugelgeb*
Geschrieben von: Striker001 (Usernummer # 3741) an
:
So so...wißt ihr was ich glaube: Xtc produziert neue Nervenbahnen und hilft uns, uns weiter zu entwickeln und neue Bereiche des Gehirns zu erschließen. Ihr wißt schon: telepathische und telekinetische Fähigkeiten.
Wir---die Party-Family--- können so eine neue Evolutionsstufe einleiten. Techno macht uns und unseren Geist frei und die, die auch Xtc nehmen werden zu den neuen Alpha-Menschen, die unvorstellbare Fähigkeiten haben werden. 
So wird Techno oder elektronische Musik nicht nur zum Gefühl einer ganzen Generation sondern es führt auch zur Entwicklung eines viel besseren meinetwegen auch schöneren und besser aussehenden Menschen. Also nehmt alle genug Xtc und ihr könnt auch teilhaben an dieser neuen Welt, die dort draußen auf uns wartet...science fiction is happening NOW...sag ich da nur.
In diesem Sinne:
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
jaja wie diese schöne neue Art von mensch aussieht kann man ja jedes Wochenende in den dunklen Ecken diverser Clubs sehen... 
...genau... und Alkohol baut Muskeln auf und Fett ab... in diesem Sinnne =>
:

Alkohol baut muskeln auf und fett ab?
*kroetegleichmalkistebierbestelltundheuteabendeinentrink*
@ Longi
Echt, sowas kannst du! *staun*
Dann brauch ich ja keine schönheitskur mehr!
:
Hmmm vielleicht biste ja schon schön genug und brauchst gar keine Küsse oder eine Schönheitskur *g*
Leider ist ja kein User-Pic von Dir in der TF-Galerie
:
Leider hab ich (noch) keine Möglichkeit ein pic in die galerie einzustellen... Aber irgendwann kriegst du mich schon zu gesicht!
:
Hmm das hoffe ich 
Zur Not gibs dann ja dann noch die Pillen, die nicht so schlimm sind *gg*
:
wohl war!
Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an
:
Also Leute, tschuldigung, aber die Diskussion ist wohl voll für die Füße! Ob XTC nun die Hirnstrukturen verändert und neurotoxisch ist oder nicht... es liegt doch ganz klar auf der Hand das dieses Zeug niemandem über längeren Zeitraum bekommt, oder wo sind die ganzen Feierleute aus meiner Zeit (92-97)???? Ich habe mich früher auch viel belesen und auf solchen Aussagen ausgeruht (und natürlich auf eigenen Erfahrungen). Gebracht hat´s mir nix, war immer superinformiert, bin trotzdem abgekackt und habe auch heute noch teilweise mit den Folgen (Angstzustände/Panikattacken) zu kämpfen. Und gewiß bin ich nicht der einzige, alleine aus meiner damaligen Feierzleut-Clique kenn ich einige, die das gleiche oder ähnliche Probleme haben. Also, gebt nicht soviel auf Studien, macht lieber halblang, verzichtet vor allem auf diesen Scheiß Mischkonsum! Fröhliches Feiern noch! P.S.: Sind in diesem Forum auch Leute von früher????
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@drehscheibe es geht ja auch darum, dass mdma an sich vielleicht doch nicht sooo schädlich ist, wie uns erzählt wird. und wer mit drogen übertreibt ist selber schuld...
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
mdma alleine denk ich mir ist nicht besonders schädlich..aber das ganze zeug das dazugemixt wird ist kacke ???!!!!
Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an
:
und wer konsumiert seit längererzeit ohne mischkonsum zu betreiben???
wohl niemand.. Oder?Gab mal eine studie über heroin.. (ich weis h ist hier nicht das thema)
auf jedenfall hatten ein paar leutz bewiesen das wenn ungestreckte reine qualität immer auf dem markt währe könnten die sucarabhängigen trozdem normal arbeiten und einfach ihren allmörgendlichen schuss setzen was auch immer...
wollte damit eigentlich nur sagen das es bei allem vermutlich nur die streckungsmittel sind die dich körperlich fertig machen...
:
@ rundu bist die Ergänzung meiner Selbst !
:
tschuldigung.. hab ihn diesem beitrag nicht erwähnt das ich gleichermeinung bin wie du ... eigentlich....hole das natürlich selbstverstendlich nach...
also bin gleichermeinung wie Highflyer....
*grins*
:
:

ist wohl falsch rübergekommen.
war nicht so gemeint.
als entschädigung
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Es ist gesund! La,la,la! La,La,La!
:smilesmie:na gut ich jag mich hoch
Geschrieben von: Shelain (Usernummer # 3839) an
:
Schon komisch das das ich seitdem sehr vergesslich geworden bin! Aber vielleicht ist das ja eine besondere Form der Klugheit die man durch XTC erlangt.
Wär wirklich schon wenn es wahr wäre das wir nicht alle verblöden.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:

Der letzte Satz ist gut!
Wäre aber zu schön um wahr zu sein, oder?
Geschrieben von: Shelain (Usernummer # 3839) an
:
Allerdings ein schöner Traum!
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
yep, aber echt!
-
-
-
:
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
*kroetefünfgeb*
Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an
:
um wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen:DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
Wo sind die Leute von früher?
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
[b]Wo sind die Leute von früher?[/B]
Alle in der geschlossenen Anstalt gelandet... Da gibts kein Internet.
Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an
:

Ei hier bin ich, was geht? Von wann früher meinst Du denn???? Bin aus den Anfangstagen, gefeiert seit ´92! Alles klar?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Alle in der geschlossenen Anstalt gelandet... Da gibts kein Internet.
wenn ich mir hier im forum paar postings durchlese bin ich mir nicht mehr so sicher ob es in der geschlossenen kein I-net zugang gibt... *g*
:
@ Phillip
Bestimmt nicht alle. Würd gerne wissen was andere so treiben und wie´s denen geht. Die Leute müßten ja am besten über die zumindest mittelfristigen Folgen Bescheid wissen.
@ Drehscheibe
Das du da bist weiß ich. Hatte nur deine Frage nochmal aufgenommen.
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an
:
@octo
Heeee kann auch nix dafür das die mich nicht mehr rauslassen....... 
Hab grad ein neues Buch geschrieben:
Lesen und Schreiben für Pillenfresser 
und mein neues Spiel:
Das 10 Teile Fresser Memory mit 4 ver. Motiven *G* 
und das mit dem vergesslich sein ist ja auch nicht so schlimm....ihr müßt einfach soviel fressen
bis ihr so kaputt seit das ihr gleich wieder vergesst das ihr was vergessen habt. toytoytoy *auftischklopf*
geht mal jemand an die Tür es hat geklopft....
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
@inextremo: gehts dir gut oder soll ich dir helfen?
:
@extremo*looooooooooooooooooooooooooooooooool*
:

Aufgrund der doch sehr Fortschrittlichen Zeit Frage ich mich wozu Telefonnummern merken ich hab doch ein Handy...
:
Euch wird das lachen noch vegehen
Geschrieben von: DJ Gary - X (Usernummer # 3719) an
:
Naja wieso stezt sowas dann rein?? Also ich habe das Zeuch noch nie gebraucht, und das wird auch so bleiben!Greets Gary - x
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Gary - X:
Naja wieso stezt sowas dann rein??
ähm...ja
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
@in extremo:
danke dafür, jetzt bin ich beruhigt!
:
InExtremo, nach der Timewarp haste ja sowieso nen bleibenden Eindruck hinterlassen - Dein Posting passt da irgendwie...*ggg*Aber es ist doch gar nicht so schlimm, wenn man vergesslich ist - man lernt dann halt immer neue Leute kennen...*g*