This is topic Diazepam in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001274

Geschrieben von: Freund der Sonne (Usernummer # 266) an :

kann mir jemand was drüber erzählen?

hat jemand bei mir vergessen.... *g*

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

starkes beruhigungsmittel. wird zur sedierung in krisensituationen bzw. bei depressiven klienten eingesetzt.

würds lieber lassen und mir einen rauchen.

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Kann Lepto nur beipflichten, besonders spassig/interessant sind die Wirkungen nicht, auch wenn man damit in den meisten Fällen "runterkommt" ...

Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an :

wieso...haben uns waehrend der zivizeit immer wieder diazepam und valium auf parties ausprobiert...aber damals war sowieso alles besser.

[ 14-09-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]

das ergebnis dürfte dann so ausgeschaut haben

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Naja, Langzeitstudien von der/den (Neben)wirkung(en) von Diazepam + Teile/Pappen/Pep gibts schon mal nicht, aber generell gilt ja Mischkonsum als eine sehr gesunde Sache - man muss sich halt nicht jeden Scheiss reinballern, halte Medikamentenmissbrauch (mit Ausnahme von Dextrametorphan vielleicht) eigentlich schon fuer etwas arm, kommt kurz vorm Kleberschnueffeln...

Und wer meint, das Medikamente grossartig "gesuender" als illegale Drogen seien, solle sich mal die jährlichen Todesstatistiken bewirkt durch Aspirin reinziehen...

Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an :

ach naja, damals galt halt die devise etwas zu finden was moeglichst billig und moeglichst schnell richtig breit macht. mann, auf was fuer ideen wir damals gekommen ist...ts, ts... mottenkugeln oder teppichflusen kiffen :-/ ...hauptsache es hat irgendwie breit gemacht. klar, 90% prozent dieser experimente gingen nach hinten los und einem wurde einfach nur schlecht.

[ 14-09-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]

Geschrieben von: KaroshiSan (Usernummer # 3469) an :

Wer Aggro-Potenzial in sich trägt und nicht an seiner Freundin oder alten damen auf der Straße auslassen darf oder will, der sollte auch Diazepam oder "Ablapppillchen" wie wir es nennen nicht unbedingt in Massen zu sich nehmen. Ansonsten für erfahrene User für ein ab und an ganz lecker, denn es gibt ein nettes TotGefühl im ganzen Körper und selbst wenn man sich bewegen will ist mit Bewegen nix.

[ 14-09-2001: Beitrag editiert von: KaroshiSan ]

Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an :

"diaz" sind übrigens auch sehr beliebt bei junkies!
geh mal zum hauptbahnhof, da wirst du locker 100 stück in 10 minuten los.

falls du es wirklich ausprobieren willst rate ich dir, nicht mehr als eine davon zu nehmen! die dinger können einen ganz schön umhauen!

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Vor allem steuert man rum wie ein Zombie.

zombie! damit hast du es genau auf den punkt getroffen!

Ja. Sieht nämlich nach ein paar St. echt erschreckend aus, falls man dann noch wach ist.

Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an :

Ich hab sowas mal von ner Operation bekommen. Boahh ich war so gut wie willenlos und bin dann ganz easy in den OP gelatscht.

Aber so just 4 fun ;/ ...neee

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

diazepam=valium

ich finds lustig. vor jahren nen paar mal intramuskulär gespritzt. man ist halt wie in watte gepackt. deine umwelt ist ganz weit weg und dir kann nichts mehr angst machen...

zombie wurde hier ja schon genannt.

sehr beliebt bei hausfrauen (da macht die hausarbeit richtig laune). die gefaher der psychischen abhängigkeit bei dauerkonsum ist recht hoch.

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

da du ja warscheinlich nich 100e davon hast, ist die sucht-gefahr wohl recht gering. ich hab die immer zum runnerkommen genommen. 1 schöne valium + 1 leckeres tütchen 10 min. später = 1 verpeilter, der schläft wie ein baby.

Ist aber meiner Meinung nach trotzdem nicht zu unterschätzen, da spottbillig oder kostenlos.

thnx 4 da infos

hab keine hunderte davon, nurn paar, die eben irgendjemand bei der after hour liegen hat lassen. aber wenn ich mal wieder net schlafen kann nachm feiern werd ich mir wohl mal eine in kombi mit ner tüte geben. sonst nehm ich da immer baldrian und 3-4 bongs.

auf tot rumliegen steh normal net so...

@daswadan
schon klar. war ja auch nur der übliche disclaimer. will ja hier keinen dazu motivieren sich was zu geben.

das mit dem runterkommen ist auf jeden fall richtig. bei panikattacken auch sehr fein. alles wird gut... *g*

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Hauen einen schoin ziemlich um die dinger, hab die als sani beim bund mal angetestet (genau dosis weiß ich nicht mehr, schon 5 jahre her), machen ziemlich schmerzfrei...

eher zu empfehlen: valoron (sind tropfen, 100 sind ne adäquate menge), angenehmes schwebegefühl.

Geschrieben von: ls (Usernummer # 2567) an :

jo,
weiss jemand ob lorazepam das selbe ist wie diazepam? Von den Wirkungen her kommt es mir genau so vor wie oben beschrieben...
ls

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

Mein erster Blick ins Druggyforum war wohl auch mein letzter. Da komme ich mir als drogenfreier Vernunftsmensch schon richtig spiessig vor.

cheers,
christian

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Hmmm, ich bezeichne mich als drogenfrei, was aber nicht heißt, das ich noch nichts ausprobiert hätte...

Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an :

Diazepam - laß lieber die Finger davon!!

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

hat irgendwer unter den finga-wäck-leuten überhaupt irgendwann schonmal valium selbst getestet? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. is ja auch egal, die diskussion gab´s vor 2-3 monaten eh schonmal. ich bleib dabei: notfallvalium regiert absolut, nichts bringt einen angenehmer und schneller ins land der regeneration.

was ich mir neulich noch hab sagen lassen: man sollte mit dem pennen gehen auf jeden fall warten, bis die valium wirkt. wer (warum auch immer) vorher wegnickt schlürft am nächsten tag mit der berüchtigten nebelwand vorm schädel durchs land. die soll halt nicht im schlaf wirken, sondern davor, ist ja aber eigentlich auch normal, da man sonst ja wohl kaum eine nimmt. *g*

@inferna
könntest du das näher erläutern? gibt wahrlich schlimmeres...

Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an :

Hatte mal nen Freund der Diazepam so richtig klasse fand und sich ständig welche eingefahren hat. Im Endeffekt war er mehr oder weniger abhängig. Dazu hat er sich noch mit nem Haufen anderen Scheiß zugeschissen und hatte dann zum Schluß epileptische Anfälle. War nicht gerade schön das mit anzusehen. Ist natürlich ein krasses Beispiel, ist aber halt meine Erfahrung und hat eben zu meiner Meinungsbildung in Bezug auf Diazepam geführt.
Ich selbst hab auch schon mal Diazepam zum "runterkommen" probiert und hab auch für absolute Notfälle welche im Haus. Aber halt wirklich nur für Notfälle. Ansonsten rühr ich das Zeug nicht mehr an. Mir ging´s am nächsten Tag ziemlich beschissen und mein Hirn war alles andere als fit.
Ich bin der Meinung wer sich zuscheißen kann, muß auch damit umgehen können auf "natürlichem Wege" runterzukommen.
Für mich ist das halt definitiv nichts. Aber wie heißt es doch so schön: Jedem das Seine!

In diesem Sinne...

Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an :

Weiß jemand wo man Diazepam im Net bestellen kann? Habe irgendwie nichts gescheites gefunden...

diazepam im netz bestellen? würde mich echt wundern, wenn du da was finden würdest. diazepam ist verschreibungspflichtig und "gute" ärzte verschreiben das nicht so schnell.... aber sag mal bescheid wenn du was findest, würde mich interessieren.

einfach nach berlin ziehen! *g*
gibt´s in kreuzberg/neukölln an jeder schlechterern ecke für 2dm, auch die harte k.o.-variante... roupies heißen die dinger glaub ich.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

roupies = rohypnol

ich glaub diazepam und rohypnol bekommt man so ziemlich in jeder grösseren stadt für 2 dm am bahnhof. vor allen dingen junkies reissen sich darum!

gibt es rohypnol überhaupt noch? hab mal gehört, daß das vom markt genommen worden sein soll.

@ is : lorazepam is nich das gleiche, wirkt aber auch ;-)

@ wurm : wär mir neu, am essener shore-plaza hat man die ja immer hinterhergeworfen gekriegt.

Gibt ja auch noch Flunnies. (Flunitrazepam)
Aber macht das so einen Unterschied?

Geschrieben von: Drumster (Usernummer # 3388) an :

Hab mal gelesen (in einem guten Buch über Drogen und Nebenwirkungen von einem Ex-User und Medizin-Studenten) das Diazeparm über langen Zeitraum in Sachen Abhängigkeit locker mit Hero mitzieht.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

öhm...
Valium 5 gibts in Spanien rezeptfrei inner Apotheke.

Geschrieben von: Schranzonaut (Usernummer # 3798) an :

Wenn man nicht runterkommt und schlafen will sind die Dinger perfekt..... hab auch schon mal jemanden von nem sehr schlechten Pappen-Film damit runterholen können.... das war echt rettung in letzter Not...

Geschrieben von: tribalspace (Usernummer # 3908) an :

diazepam = valium

...und wenn du es öfter als ein oder zweimal zum runterkommen benutzt wirst du bald kein "freund der sonne" mehr sein...

äh... warum?

ich raff das nicht. hier schmeissen sich fast alle mit pillen und pep und sonstwas zu, aber alle 3 monate mal valium zu benutzen ist krank und führt entweder direkt in die gosse oder zum wahnsinn. ihr habt ´ne logik.

ganz einfach:
mit der zeit hat das zeug eine sogenannte "paradoxe" wirkung, d.h. es bewirkt das gegenteil. außerdem kann die eh schon gebeutelte psyche dieses up and down nicht lange verkraften und geisteskrankheiten wie psychosen oder manien sind die folge.
gruselig aber so ist es.

jemand dem ich auf den ersten blick mehr ahnung von der materie zugestehe, ist da schwer anderer meinung. wenn ich in den spiegel oder in die beiträge von mr. burns schaue, fällt mir wenig geisteskrankes auf. zumindest nichts, was nicht schon vorher dagewesen wäre. *g*

nochmal zur erinnerung: wir sprechen hier nicht von junkies, die valium jede woche benutzen, um überhaupt noch schlafen zu können. sondern von leuten, die davon maximal 5 stück/jahr konsumieren. ich selbst dürfte in meinem ganzen leben noch nicht mehr als 10-12 genommen haben.

und du möchtest mir jetzt allen ernstes sagen, dass mich das in die klaps schickt?

bei 5 mal im jahr bleibts wohl kaum wenn man was gefunden hat das einem "hilft".

ich will auch auf keinen fall behaupten, dass irgendwer von euch kranker ist als ich selbst. aber ich hab da mal einen vorschlag:

auf alles was putscht oder downd für mehrere wochen verzichten. dann stellt sich ganz schnell raus ob noch alles in ordnung ist...

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Mich erschreckt was die Leute so alles nehmen wollen um runterzukommen. Ich wälze mich dann lieber im Bett rum und ärgere mich, dass ich nicht früh genug aufgehört habe.

@tribalspace:
warum nicht? auch auf die gefahr, das dein weltbild zusammenbricht: ich schaffe das und die allermeisten anderen tun es auch.

@sternchen:
tue ich normalerweise auch. aber es gibt (wenn auch sehr selten) situationen, in denen man sich das nicht leisten kann. klar, 90% dieser situationen ließen sich vermeiden, wenn man vorher etwas vernünftiger gewesen wäre, aber wer ist in solchen zuständen schon vernünftig? *g*

eines mal vorweg, mein weltbild ist völlig o.k. ich muss nicht pausenlos in die partywelt flüchten um nicht an meine probleme erinnert zu werden.
immerhin hab ich zumindest mit medikamenten nix am hut.
tja tex, dann würd mich interessieren wann du das letzte mal 4 wochen oder mehr durchgehalten hast, ohne alles. ich mein echt alles. auch keine tüten und auch kein valium *g*. das du das schaffst bezweifle ich auch gar nicht, nur wie´s dir dabei geht ist die frage.
könnte wohl schon jahre her sein...

@tribalspace:
das war vor der loveparade. dürfte die grenze allerdings auch nur sehr knapp überschritten haben.

letzten november zwangsweise, weil 30 tage in thailand und ansonsten war´s 2000/2001 bis zum märz eigentlich eh seehr ruhig in der richtung. da gab´s öfter mal 3-4 wochen pause. ist bei mir eh immer phasenweise.

fast 3 wochen pause hatte ich nochmal vor der recombination gehabt.

sorry übrigens , falls die replies teilweise ein bisschen zu zynisch oder abfällig rübergekommen sein sollte. ich bin sonst eigentlich ganz nett.

zwischen medikamenten und illegalen drogen für sich nochmal ´ne grenze zu ziehen und dann auch noch zu sagen "wenigstens nehm ich keine medikamente" ist imo trotzdem daneben.

logischer wär´s ja auch zu sagen "wenigstens nehme ich keine illegalen drogen". oder wird valium, etc. neuerdings auch in holländischen hinterhoflabors zusammengepanscht?

da hast du schon recht. ist ja jetzt auch egal, mir gehts einfach nur darum, dass man das thema "runterkommen mit medikamenten" nicht verharmlosen darf. es ist gefährlich und ohne zweifel für so manche eine stufe weiter nach unten auf der leiter. das ganze öffentlich zu verschönern ist nicht richtig. denk mal an die ganzen kleinen schranzer die das lesen könnten *g*

greetz from space - tribalspace

ich verschöner nix. ich versuch nur, die ganze thematik realistisch darzustellen. so, wie es hier im forum z.b. so oft für den umgang mit drogen gefordert wird, die von der öffentlichkeit ja auch meist reichlich unsachlich diskutiert werden.

und für kleine schranzer bin ich nich zuständig *gg*

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

hi

muß wohl auch noch meienen sempf dazu abgeben...
diazepam ist der beste runterbringer für nen sonntag abend den ich kenne !
du bist sonst wie wach, druff oder sonst irgendwas ?
diaz macht alles gut und bringt dich ins bett sofern dus noch bis dahin schaffst :-)
ich bevorzuge die tropfen... 20 solten reichen ansonsten halt 2-4 pillen...

viel spass

du bist ein verantwortungsloser hirni!

ich hab nix dagegen wenn du dich kaputtmachst aber eine anleitung dazu brauchst du nicht verbreiten!
ich hoffe, dass der webmaster deine werbung für opiate rauslöscht!

gibt es noch jemanden, der diesen schwachsinn (von jemandem, der zudem grad sein 5. posting abgegeben hat *hüstel*) nicht als blanke provokation ansieht?
wer wirklich so blöd ist, kann sich keinen internetzugang konfigurieren, da bin ich sicher.
wahrscheinlich ist das ´nen fakeaccount von stoiber oder so.

@tribalspace:
gerade dieses WE hat boyscout tex wieder jemandem mit diazepam den abend gerettet. da hing im mötrix ein mädel gar nicht gut ab, ihr freund anscheindend voll planlos und mit der situation überfordert.

hab ihn dann gefragt, ob´s ihr "nur" einfach körperlich schlecht geht, oder sie einen schlechten film fährt. nachdem antwort letzere war, hab ihm dann gesagt, dass ich ihr eine halbe valium geben könnte. bei der frage "sind die denn gut?" konnte ich mir ein kurzes lachen nicht wirklich verkneifen. zudem hat die anzeige auf der mitleidsskala für das weibliche wesen da gleich nochmal um 75% angezogen.

danach gab´s ein glas o-saft und eine gute halbe diazepam. 30 minuten später war das leiden beendet, sie runter, aber dafür mit einem gesunden, erleichterten lächeln gesegnet.

so was ähnliches hab ich auch schon öfter erlebt. nur das ich mir die valium dann selbst gegeben hab.

achja (@ einen meiner vorredner) : valium ist meines wissens nach kein opiat, sondern wird rein synthetisch erzeugt (also genauso wie die feier-smarties).

so, meine unerfahrenheit was diazepham/valium betrifft dürfte sich dann am nächsten mi in wohlggefallen auflösen *g* – und zwar ganz offiziell.

hab nämlich eine augenoperation vor mir...und hab den arzt gleich ma um beruhigung gebeten. die sind natürlich auf sowas vorbereitet, haben anscheinend öfter so memmen-männer wie mich, und der hat mir dann gleich eine von den kleinen helfern versprochen.
dann kann ich auch abschätzen, obs für mich in notfällen was is.

2in1: augen wieder in ordnung und um ne erfahrung reicher.

zur erklärung:

diese gewissen "notfälle" gibts echt, keine frage. war auch schon das eine- oder andere mal in so einer situation und da ist wohl so ein kleiner helfer ganz gut. ABER:
mit dem vorsatz feiern gehen "ich gibs mir bis es mir so richtig schlecht geht, hab ja dann valium" ist wohl schon ziemlich schranzig.

für den notfall: o.k.
für den dauergebrauch: viel spaß in der geschlossenen!

"ziemlich schranzig" -> *rofl*

hab zu meiner "aktiven" zeit eher folgendes gemerkt : wenn ich downers für den notfall dabei hatte, hab ich (vor allem bei pappen) erst gar keinen schlechten film geschoben, da ich wußte, das ich die wirkung im notfall sofort unterbrechen konnte. im endeffekt hab ich sie dann meist gar nich gebraucht.

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Meist? *ggg*

Geschrieben von: baschti (Usernummer # 901) an :

schönen guten morgen!
ich halte überhaupt nix von irgenwelchen chemischen aufputschmitteln o.ä

zur frage was denn diazepam ist:

Diazepam=Valium
gehört zur medikamentengruppe Hypnotika/Sedativa
Es gibt Ampullen, Tabletten, Tropfen, Sirup und Rektaltuben.
Indikation:
-bei angst- und erregungszuständen
-akut lebensbedrohlichen situationen wie Herzinfarkt, Traumata
-Prämedikation und einleitung einer narkose
-zur tetanus- und epilepsiebehandlung
-und bei pädiatrischen nötfällen eingesetzt.

Wirkung:
Wirkstoff diazepam ist chemisch betrachtet ein benzodiazepin (?)
- dämpfung des zentralen nervensystems (zns)
- wirkt sedativ bzw. hypnotisch
- muskelrelaxierend

nebenwirkung:
-blutdruckabfall
-aremdepression
-zns-störung
-venenreizung

gruß
*baschti*

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

bei mir lag auch eine daheim herum und die probierte ich gestern abend mal.

die wirkung:
man wird ziemlich bewegungsfaul, träge und mir wurde etwas kalt. schon das nehmen der fernbedienung war irgendwie anstrengend und der ganze vorgang an sich dauerte lang. starrte die ganze zeit in den fernseher und als ich eine rauchen wollte, war ich viel zu faul das fenster zu kippen (was ich eigentlich immer mache, wenn ich mir eine anzünde).
so lag ich dann ca. 2 h auf der couch. die gingen aber ziemlich schnell rum. fühlte ziemlich wohl und mir war alles gleichgültig. als ich ins bett ging, war ich für ne gewisse zeit in so nem wach-schlaf zustand. war sehr angenehm. ich schlief dann eigentlich genauso lang wie immer am wochenende und habe heute keinerlei probleme.

fazit: vom hocker gerissen hat mich das zeug nicht. erwartete mir einiges mehr davon. man wird halt ziemlich "easy" davon. ich werds nimmer nehmen, weil die wirkung nicht so super ist und die gesundheitlichen schäden im vergleich dazu doch recht hoch sind.

[ 09-11-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]

Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an :

"Wirkung:
Wirkstoff diazepam ist chemisch betrachtet ein benzodiazepin (?)
- dämpfung des zentralen nervensystems (zns)
- wirkt sedativ bzw. hypnotisch
- muskelrelaxierend"

gehören dann die musaril (muskelrelaxans) von sanofi auch zur valium-gruppe?
hab da nämlich mal ne packung (20 stk.) von nem sani bekommen. hab 1,2 mal spaßeshalber 3,4 stk. genommen, 1,2 bierchen zu getrunken (daheim zum ausprobieren).
(hab das mit dieser dosierungsanleitung vom eigentlich sehr sauberen kumpel gemacht und außerdem hatte/hab ich eh keine quelle, weitere ranzubekommen, denn des valium? suchtpotenzials bin ich mir schon bewusst, stand ja auch auf dem beipackzettel)
hab davon aber sowohl körperlich als auch psychisch nicht wirklich was gemerkt. aber ne halbe/ganze nach einem muskelkater vom gewichtestemmen haben gut geholfen.

[ 09-11-2002: Beitrag editiert von: andi bayer ]

Geschrieben von: Longus_Research (Usernummer # 5677) an :

Der Suchtfaktor bei Valium ist sehr hoch. Man kann schon nach 2 Wochen Einahme abhaengig werden. Der Entzug ist anders als bei Heroin und in gewisser Weise auch problematischer. Wenn man Valium oefters zur Beruhigung nimmt, ist man irgendwann ohne Valium immer nervoes und dass kann ewig dauern. Ist also nur im Notfall geeignet, um von 'nem schlechten Film runterzukommen. Interessanterweise verschreiben die Aerzte, die sich damit auskennen (Psychater) extrem vorsichtig, Hausaerzte oder andere Fachaerzte dagegen teilweise ziemlich unbekuemmert.

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Yo, die Teile haben auch bei uns regen Andrang nach mehr versprüht...
Gepaart mit allem was die Legale & Illegale
Palette so bietet mussten mich eines Nachts
einige Freunde davon abhalten, nicht den Teppichboden einer Wohnung mit der Kloschüssel zu verwechseln. Ich packte anscheinend wie in Trance den Dödel aus und wollte mich entleeren. Besagte Freunde mussten mir auf der Toilette dann helfen.
Am nächsten Morgen musste ich mit zugepullerter Hose nach Hause fahren.
Der Konsum war bis dato aber auch auf einem Höchststand:
* 3 Teile
* dann zuhause Kola
* zum Runterkommen gabs was vom Blech
(Sugar)
* zum Abschluss noch 10 Diaz und Lorazepam
mit ner dezenten Fluni

...erst später realisiert man, das man mit
derartigen Substanzen nicht spaßen sollte!
Wenn mich meine Mutter so gesehen hätte, wäre sie wohl der Meinung gewesen ich wäre wieder ein kleiner Bettnäßer.

Ein paar Wochen später wurde dieses Erlebnis noch von einem Freund gekrönt, der auf einem derartigen Zustand ca 200m zum Kippenautomat mit dem Auto (!!) zurücklegen musste. Nach ner halben Stunde wurden wir Wartenden schon etwas unruhig und machten uns mit netter Optik als Begleiterscheinung auf die Suche.
Ca. 5m vom Automat entfernt fanden wir dann sein Auto vor. Er hing mit dem Gurt angeschnallt kopfüber auf dem Boden und ratzte. War beim Aussteigen wohl eingenickt. Nun war's endgültig aus...

FAZIT:
Finger weg, wenn Euch eure Nudel lieb ist

[ 10-11-2002: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Zum runterkommen grandios.

Du hast es übertrieben?
Du musst aber arbeiten?
Es ist Sonntaganend aber irgendwie kannst du dich nicht erinnern wann du das letzte Mal gepennt hast?
Grade sind Zanstücke aus deinem Mund gefallen vom vielem Kiefermahlen?

Diazepam und du wirst innerhalb von 20 Minuten schlafen wie ein kleines Baby.

(Das ist natürlich alles unverantwortlich, böse, schädlich, ethisch nicht vertretbar und wer sowas macht tötet auch kleine Karnickel, aber hey es funktioniert. Ist halt ne "Notbremse")

Komm' mir jetzt nicht mit diesem
Yin-Yang Scheiss!
Man braucht nicht gleich ein Amboss auf die
Waagschale werfen.
Außerdem:
Die Frequenz des Herzschlages ist z.B. enorm erhöht - dann kommst Du mit Deiner Notbremse (von 100 auf 0 in kurzer Zeit!)
- prima, aber wo ist Dein Airbag??

besser kein airbag als klapse.

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:

* 3 Teile
* dann zuhause Kola
* zum Runterkommen gabs was vom Blech
(Sugar)
* zum Abschluss noch 10 Diaz und Lorazepam
mit ner dezenten Fluni

weiter so, das ist richtig gesund!!!

äh...kann es sein, daß hier jemand eine eventuelle Suchtproblematik noch nicht erkannt hat..?

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von daswadan:
besser kein airbag als klapse.

Oder die gaze Nacht schwitzend rumliegen und nicht schlafen können, und auf der Arbeit montags langsam runterkommen und neben dem schreibtisch einschlafen....

Geschrieben von: Speedwitch (Usernummer # 295) an :

Also ich habe auch Diaz daheim.... für den Notfall natürlich. Wenn es ausnahmsweise mal Sonntag werden sollte und ich kann nicht schlafen... (warum wohl?), dann hau ich mir so ein Teil rein. Trinke bissl Wein dazu und ca. 20 min. später haut es mich dann voll in die Ecke. Meistens von der einen zur anderen, denn mit gerade laufen ist da nicht mehr viel.... und dann schlaf ich ca. 5 std. und dann wach ich wieder auf und mir geht´s gut. als ob nix gewesen wäre.

Der Arzt hat mir mal welche verschrieben, als ich mir hab nen Weißheitszahn ziehen lassen. Brauchte was zu Beruhigung, das ich bissel cooler ran geh, weil ich ein echter Schisser bin. Und das hat echt geholfen!!

Ich will das ganze jetzt nicht verherrlichen, denn auf Dauer kann das Zeug echt abhängig machen! Aber ab und zu ist es okay!

Geschrieben von: Ramona (Usernummer # 5082) an :

Hab die 2 mg Diazepam Tbl. langt da eine zum einschlafen wenns wirklich nimmer anders geht?

Thx!!!

Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :

Leute!!!

Ich hab die oben erwähnten Musaril letztlich nach meinem Bandscheibenvorfall (tgl. 1 Tablette) bekommen und die sind nicht zu unterschätzen!
EXTREMST SUCHTFÖRDERND!

Und zudem bist Du eigentlich nach der Einnahme zu rein gar nichts mehr zu gebrauchen! Ich stand die Woche total neben mir!!!

Ich mein, ich hatte superstarke Schmerzen und ne schwere Erkrankung und wir ham zugesehen, dass ich dat Zeug nich so lange nehmen muss und Ihr fahrt Euch das Zeug zum runterkommen rein???

Schon ma überlegt, dass dat ne Menge über Euren Konsum aussagt?

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: Die_Lütte ]

Geschrieben von: mrschranz (Usernummer # 7615) an :

also nun muss ich auch endlich mal hier was zu schreiben, nachdem ich es endlich geschaffth abe mcih heir einzuloggen

Diazepam gehört zu der Gruppe der Benzodiazepine. Diese Wirken in Untscherschiedlicher Intensität wie auch schon vorher gesagt muskelrelaxierend,sedierend, aber auch anxylotisch (= wirkt gegen Angst)

Diazepam eignet sich wudnerbar zum runterkiommen, kombiniert mit 3 bier ist es sehr ordentlich.

Körperliche Schäden sind durch dieses Präperat nicht zu befürchten(wie bei allen benzodiazepinen) , dennoch besitzen diese Medikamente ein sehr hohes Psychisches Abhängigkeitspotential.

Benzodiazepine sind übrigens die meist verschriebenen medikamente

Eine Abhängigkeit von einem solchem Benzodiazepin ist äußerst unangenehm. Man leidet unter starker Angst oder auch Schlafstörungen. Die Abhängigkeit ist nicht körperlich.
Deswegen sollte man Benzodiazepine keines falls über einen längeren Zeitraum einnehmen, da diese doch shcon sehr in die Neurotransmitterkonzentration im Gehirn eingreifen.(Die Benzodiazepin Moleküle gehen übrigens an die Endovalium rezeptoren des Gehirns)

Irgendjemand hat heir in einem vorigem Thread etwas zu Valoron geschrieben, hierbei handelt es sich nicht um ein solches Benzodiazepin, sondern um ein voll synthetisches opioid. Die Wirkung ist stark Schmerzlindernd udn sedierend. Der Wirkstoff ist Tillidin! Meienr Meinung nach eignet es sich sehr gut zum runterkommen, da man echt äußerst angenehm gebreitet wird und absolut gut schlafen bzw herrumliegen kann

Natürlich ist auch hierbei das Abhängigkeitspotential nicht zu unterschätzen.

Von der körperlichen Schädigng liegen diese Substanzen aber sicher sehr stark unter den anderen konsumierten Drogen wie Amphetamine(speed) Amphetamin-Derivate(mdma,mda etc.) oder methamphetaminen(crystal)

Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an :

Also ich kenn das nur als Mittel wenn jemand einen epileptischen Anfall hat. Dann bekommt die Person eine Diazepam rektal in so ner Quetschtube. Was man nicht alles lernt in der Zivi-Zeit.
Aber auch ohne Drogen ist das Leben schön meistens sogar besser!

es war einmal...
...und ich bereue NICHTS!

[ 15-11-2002: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

@ ramona : ja.

@ lütte : ich find´s immer lustig, wenn sich leute härteste drogen völlig ungeklärter zusammensetzung & herkunft reinfahren und sich dann beim gelegentlichen konsum einer chemisch reinen, von profis hergestellten und mit beipackzettel versehenen substanz aufregen. is doch irgendwie unlogisch, oder? (is nich persönlich auf dich bezogen, du hattest es nur angesprochen.)

will damit nich den mißbrauch von benzodiazepinen verharmlosen oder gar gutheißen, aber bei gelegentlichem konsum sind die doch sicher harmloser als jedes teil.

Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Die_Lütte:
Ich hab die oben erwähnten Musaril letztlich nach meinem Bandscheibenvorfall (tgl. 1 Tablette) bekommen und die sind nicht zu unterschätzen!
EXTREMST SUCHTFÖRDERND!

Und zudem bist Du eigentlich nach der Einnahme zu rein gar nichts mehr zu gebrauchen! Ich stand die Woche total neben mir!!!
[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: Die_Lütte ]

will die jetzt auf keinen fall verharmlosen, aber ich fühlte mich nach dem "ausprobieren" eigentlich normal, hab also nicht wirklich was gespürt. was soll´s, die eine packung is seit ein paar wochen leer und ich verspür jetzt auch nicht den drang, noch mal welche zu nehmen!

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

Hab da jetzt auch mal ne frage zu..
Hab vor 3 Wochen meinen Zivildienst angetreten und hab morgen meinen letzten Tag im Pflegeheim.. Well, diese Welt da drin ist ein Thema für sich, aber nicht in diesem Forum..
Aufmerksam wurd ich dort als ich mitbekommen hab das eine Frau ein Morphium-Pflaster verabreicht gekriegt hat (laut schwester wirkt das 3 tage)und so hab ich die letzten Tage den Medizinschrank observiert..der ist natürlich abgeschlossen aber ich weiss mittlerweile wo der Schlüssel ist und wie der angeordnet ist, hab ich auch schon ausgekundschaftet als ich mir eine Aspirin hab geben lassen. Wenn sich also morgen noch ne Gelgenheit ergibt wag ichs glaub da mal nach was zu stöbern.. is halt nich einfach da die Schwestern ständig dran vorbeilaufen..
Nunja, aber dank eines glücklichen Zufall kam heut ne kleine Lieferung Medikamente die noch offen rumlag.. auf einer Packung stach mir das Wort 'Tranquilizer' in die Augen das mir bekannt vorkam.. Also einen günstigen Moment abgewartet und 10 von 20 Tabletten davon rausgenommen. Sind Oxa 10 von CT; Wirkstoff Oxazepam 10mg/Tabl der genauso wie Diazepam zur Gruppe der Benzodias gehört (soviel hab ich grad schon rausgefunden im netz)
Hab überhaupt so Medikamenten-zeugs noch nie genommen aber da ich plane mit ein paar Freunden nach Jahren mal wieder in A.Hoffmann's Welt zu reisen würde mich interessiern wie man im Notfall (very bad trip) genau diese Oxa 10 dosiern muss um, wie von euch schon im Zusammenhang mit Diazepam erwähnt, 'runterzukommen'. Vielleicht gibts ja hier wen der sich mit sowas auskennt. Thx schonmal!

Geschrieben von: iNSOMNiA (Usernummer # 7790) an :

@Smart: In Notfall würde ich mit 1´er 10mg Oxazepam beginnen, kannst Du aber gefahrlos steigern bis auf 50mg. Oxazepam sediert im Vergleich zu Diazepam nicht so stark, wirkt aber genauso anxiolytisch (angstlösend). Nebenwirkungen sind entgegen der weitläufigen Meinung sehr sehr selten, Benzodiazepine sind als sehr sicher anzusehen. (Die Anzahl der Komplikationen im Normaldosisbereich liegt unter denen von Aspirin!!!).
Was ich auf keinen Fall machen würde, ist mich bei Morphinhaltigen Präparaten zu bedienen. Jede Gabe muß von der Schwester extra eingetragen werden. Kommt es zu Unregelmäßigkeiten wird unter Umständen die Polizei eingeschaltet, könnte also Probleme geben, abgesehen davon, daß der Flash meiner Meinung nach nicht richtig toll ist, da die psychische Komponente fehlt, ist halt kein sugar...

Greetz
iNSOMNiA

Okok, was schreib ich das auch so ausführlich.. Aber kann mir bitte trotzdem wer antworten?!

Ups, hat ja doch wer geantwortet..
THX Insomnia! Darf ich fragen woher dein fundierstes Wissen?! Das mit dem steigern bis auf 50mg ist aber von daher unpraktisch da ich im Falle eines echt ins panische gedrifteten LSD-Trips jemand (oder auch mich *gg*) gern sofort runterholen würde. Da es ja ca. ne 1/4h dauert bis die wirken (und in so einem Fall ist ne viertel stunde lange..) würd ich gern wissen mit wieviel man sicher gehn kann, dass es runterholt. Bei 50mg würden die ja grad für 2 leute reichen.. und ich wollt das auch mal nach ner verpeppten Nacht ausprobiern.. :D

Geschrieben von: Sarkya (Usernummer # 3943) an :

Meine Erfahrungen zu dem Thema:

Mein Psychiater ist recht verschreibungsfreudig, und somit werde ich mit Medikamenten wie Fluoxetin, Bromazepam und Zopiclon, je nach Beschwerde, großzügig versorgt.
Im letzten Jahr habe ich insg. vielleicht 10-15 Bromazepam eingenommen,während der Rest unberührt im Medikamentenschrank liegt.
Z.B. vor ein paar Wochen war mal wieder eine Phase, in der ich aufgrund persönlicher, beruflicher und anderer Faktoren nicht mehr zur Ruhe kam:
Gedanken, Wut und Verzweiflung, Ohnmachtsgefühle und den starken Drang, alles und jeden kaputtzuschlagen, mich selbst nicht ausgenommen. Ein falsches Wort, ein Husten, das Auftreten eines Schuhes genügte als auslösender Reiz.
Bevor Schlimmeres eintreten konnte, entschied der letzte halbwegs klare Teil meines Kopfes, daß es mal wieder Zeit für Valium sei. Also nahm ich die nächsten drei Tage je 1 1/2 bis 3 Valium/Bromazepam ein und schaffte es so, die Tage mit einem entspannt-besonnenen Gleichgültigkeitsgefühl zu überstehen (produktives Handeln oder gar Arbeit wäre in dem Zustand aber nicht drin gewesen!).

Als ich dann aber nach ein paar Tagen mit meinem Hund durch den Park spazierte und dabei dachte "...ach, heute abend schön ein Fläschchen Bier und zwei Valium..." erschrak ich ein bißchen selbst vor mir bzw. meiner mittlerweile gewonnenen Vorstellung eines gelungenen Abends:Bier und Valium!
So ließ ich es dann auch lieber bleiben, zumal sich die persönliche Situation zwischenzeitlich entspannt hatte und bewahre den Rest für weitere eventuelle "Notfälle" auf...

will damit sagen: die Gewöhnung tritt SEHR schnell ein und man sollte sich wirklich überlegen, ob dieses künstliche 'Ausknocken' so das Wahre ist...zumal die Wirkung, zumindest bei mir, auch am nächsten Tag noch latent vorhanden ist, was sich aufs Arbeiten, Autofahren etc. nicht wirklich positiv auswirkt...

Soviel dazu.Amen.

@Sarkya: CHECK PM!

Geschrieben von: iNSOMNiA (Usernummer # 7790) an :

@Smartphilo: Arbeite in einer Psychiatrie :-)

Das mit der Dosis ist nicht so einfach, wie jedes andere Medikament, ist die Wirkungsweise und der Eintritt abhängig, von Körpergewicht,vorheriger Nahrungsaufnahme (fällt wohl weg *lol*) und auch der individuellen Empfindlichkeit. Aber wenn es nicht der allermieseste Film ist, denn Du schiebst, sollten 10mg wohl ausreichen. Allerdings kann ich von der Kombination mit Alkohol nur abraten, da es zu Atem- und Kreislaufdepression und was viel wichtiger ist zu Gedächtnislücken kommen kann (Soll auch ohne Alkohol passieren, tritt dann aber bevorzugt bei älteren Menschen auf).
Noch eines: Das Suchtpotenzial ist extrem hoch, es kommt sehr schnell zu einer psychischen UND physischen Abhängigkeit. Statistisch gesehen ist der Benzodiazepinentzug etwa 7 x extremer (Rückfallquote,Komplikationen während des Entzuges etc.) als der Heroinentzug. Wer mal jemanden auf nem Benzo-Turkey gesehen hat, überlegt sich gut, wie oft er sich solche Pillen einwirft. :-)

Greetz
iNSOMNiA

Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :

@insomnia: danke fuer ausfuehrliche und RICHTIGE infos, man sollte schon irgendwie bescheid wissen ueber das was man sich da so einfaehrt...
@ alle ausprobierer noch eine kleine zusatzinfo bzgl. den namen: die einzelnen benzos haben alle mehr oder weniger die gleiche wirkung (aber natuerlich unterschiedliche dosierungen, dafuer gibt es ja die packungsbeilage , wenn man die nicht hat, sagt einem ja der gesunde menschenverstand dass man von einer gefundenen packung besser nicht alle aufs mal sondern lieber erstmal eine oder zwei probiert )
ein wichtiger unterschied ist die halbwertszeit und damit wirkdauer: das allseitsbekannte diazepam=valium gehoert zu den lange wirkenden und ist deshalb fuer unseren zweck eher schlechter geeignet, man kommt zwar prima runter, ist aber oft am naechsten tag noch ziemlich platt.(in vorherigen beitraegen als nebelwand u.ae. beschrieben)
andere langwirksame:flurazepam, nitrazepam
besser:mittellang wirkende wie flunitrazepam(=rohypnol), oder
kurzwirkende wie triazolam,lorazepam(tavor),midazolam(dormicum),dikaliumchlorazepat(tranxilium).
soll natuerlich alles keine anleitung sein, aber wissen ueber das was man sich so einbaut schadet ja nie.(s.o.)
mit alkohol zusammen nehmen ist eine schlechte idee, ausserdem wirkt es auch ohne sehr gut.
viel spass beim einpennen

auch wenn hier mehrfach zu recht darauf hingewiesen wurde, das der mischkonsum alk / downer hochgradig gefährlich ist, muß ich mal eine meiner jugendsünden zum besten geben: die kombination 1rohypnol und 3 flaschen bier hatte den effekt, das ich zwar seeehr betrunken wirkte (taumeln, etc.) und diese effekte auch bemerkte, gleichzeitig aber den eindruck hatte, mich selbst in zeitlupe zu beobachten. als wäre ich (mehr oder weniger) klaren verstandes im körper von jemandem gelandet, der alles mit 1/4 geschwindigkeit macht. sehr strange, aber auch extremn lustig.

aber kinders: macht das bitte nich zuhause nach *g*

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

ich würd mit diazepam echt extrem aufpassen...is echt nicht lustig das zeug, zumindest nicht zum runterkommen. bei krankheiten und verletzungen is das ok, aber sonst....

Geschrieben von: siXXpack (Usernummer # 549) an :

hi, so, nun da hier sehr viel gute und schlechte antworten gepostet wurden zu dem thema muss ich mich da etz auch ma einmischen.
war selber 10 monate zivi in der psychatrie, geschlosse station für alk und medikamentenabhänige bzw entzug.
nun zu den benzos:

diazepam: macht locker, entspannt, muskelentspannend, angstlösend...blablabla und sediert auch, is so das heftigste an benzos, würd ich ma so sagen. diazepam wird als nextes in oxazepam verstoffwexelt. hat ne lange halbwertszeit von ca 24h, also bist nach einem tag immernoch halbsosediert wie am anfang. (halbwertszeit bis 24h)

oxazepam (adumbran (tm)): (10mg dia = 50mg oxa) is nciht so stark sedieren wie dia, und wirkt eher angstlösend, macht aber bei entsprechender dosis auch platt. (halbwertszeit 10-16h so weit ich noch weis)

kurze wirkungsbeschreibung aus beipackzetteln und eigener erfahrung.

in den 60-70ger jahren als das zeug erfunden wurde oder in mode kam, galt es als die 'rosa brille' für die seele, die alle probleme in den hintergrund treten lässt, hat aber enorme nebenwirkungen, wenn mans zu lang und zu viel nimmt...später mehr

wie wirken benzos/alk im körper:
dämpfen das zentrale nervensystem, d.h. man hat die ganzen wirkungen wie oben beschrieben.

zum problem wirds dann wenn man das jeden tag nimmt, weil das zns die aktivität wieder hochfährt, quasi den benzos/alk entgegensteuert und man deswegen MEHR braucht -> starte psychische abhängigkeit, man will ja sein guten feeling behalten.
zum anderen kommt dazu noch ne physische abhänigkeit, der körper hat sich ja drann gewöhnt und braucht mehr um den dichten schönen heile-welt-zustand zu halten

was passiert wenn ich das jeden tag viel nehm und ich dann auf einmal nix mehr hab (oder aufhören will...eher die ausnahme so wie ich das kannte bei den abhängigen)?

bei diazepam durch die lange halbwertszeit merkt man die ersten 2 tage warscheinlich nix, weil es sich so langsam abbaut.
bei oxazepam und lorazepam wohl bischen kürzer bis man was merkt wegen der kürzeren halbwertszeit

dann gehts los, wir erinnern uns zns hat die aktivität gesteigert, auf einmal sind die benzos die die aktivität runterdrücken nicht mehr ausreichend da.
man wird unruhig und unruhiger, kann nicht mehr schlafen, wär ja noch fast nicht so schlimm, ABER auf einmal fängt man dann noch zu zittern an, dann wirds scho haarig, kann soweit gehn das keine tasse mehr halten kannst und alles verschüttest und ohne schnabeltasse die dir jemand hinhält nix mehr trinken kannst.
war ja noch nicht alle wär ja zu schön wenn das alles wär, blutdruck steigt teilweise extrem, 120/80 is normal, das kann schon mal bis 220/180 raufgehn (war das höchste was ich mal selber mitgekriegt hab), ab 180/100 werden beim entzug die leute mit blutdrucksenkenden mitteln wieder runtergeholt weils dann gefährlich wird, fürs herz bischen anstrengend wenn so viel druck auf der leitung is, fürs hirn nicht gesund weil man dann evtl n schlaganfall kriegen kann.
puls steigt auch, da isn puls von 160 schon drinn, man hockt/liegt zwar nur rum aber fürs herz/kreislauf isses wie ausdauertraining, nicht gesund auf dauer wenn das zu lang geht
dem nicht genug, da unser zns und unser hirn zur zeit etwas übererregt ist kann man auch epileptische anfälle kriegen, liegt krapfend am boden, hat keine kontrolle, erinnerung was grad abgeht, nässt oder stuhlt zu allem überfluss noch ein und is dannach übelst verpeilt, total neben der spur, und wenn man da nix gegen tut kriegt man vielleicht noch n 2ten oder 3ten oder 4ten, bis man irgendwann hinüber is.
...ende, nein wenns blöd kommt kann man ein delir kriegen, is aber selten. was is das? naja, weil das hirn so übererregt is fängt man fröhlich an zu halluzinieren, da kommts dann schon vor das man marienbilder an der decke sieht, die tochter im zimmer steht obwohl niemand da is, man stimmen hört, würd mir das mal wie nen dauertrip vorstellen, froh sein kann in diesem zustand wer noch laufen kann und aufs klo geführt werden kann, ansonsten gibts urinflasche, katheter, windeln und dann viel spaß...aber die meisten erinnern sich dannach nicht mehr an alles was sie so erlebt bzw gelabbert/gemacht haben wärend dem delir

das ist etz so das MAXIMALE was im benzo/alk entzug für den betroffenen drinn is, der großteil wird unruhig, puls/blutdruck sind erhöht, recht farig, bischen recht verplant im kopf, zittern schon n bischen
aber das geht alles wieder weg, wenn mans behandelt
soll etz keine panikmache sein, das passiert wenn mans regelmäßig nimmt, bzw ZUVIEL auf einmal, 10mg sind einmal schon ok

wieviel verträgt n mensch so an benzos (alk) auf dauer?

zuviel um rechtzeitig aufhört

zum wirkungsverhältniss benzos/alk würd ich mal so 10mg diazepam/2,3,4 bier stellen, is schwer zu schätzen

FAZIT:

1)benzos are bad hmmmmmm'kay *g*
2)10mg sind ok, bevor der/die hängen bleibt, wenns nich besser wird ruf n sanni, ich geb hier mal keine empfehlung wie viel man sich reinschmeissen kann, man frisst ja am anfang auch nicht 3 teile
3)zum thema pillen/speed + benzos...H und speed is auch nicht gesund für kreislauf, also keine 5 teile fressen und dann noch benzos dazu, da sagt der kreislauf dann auch irgendwann "hallo????" denk ich mal
4)ja habs probiert, man muss ja wissen was man 'verkauft', aber soviel respekt durch die ganzen betroffenen um mir an dem zeug die finger nicht zu verbrennen

so weit so gut, der text war am anfang doppelt so lang, aber hab mal die ganzen zahlen "wieviel für welche wirkung" und erlebnisse auf benzos rausgelassen, sonst kommt hier noch jemand auf dumme ideen, nicht das es dann heist "DER SIXXPACK HAT ABER GESCHRIEBEN..."
der teil über die ganzen entzugserscheinungen is auch n bischen zynisch geraten, aber bin auch etwas übermüden

hoffe konnte helfen, wenns noch fragen gibt fragt mich

cya siXXpack

[ 04-12-2002: Beitrag editiert von: siXXpack ]

Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :

Hi,
Valium macht total müde mehr aber auch nicht.Rohys kicken schon etwas besser machen aber extrem abhängig.Ansonsten ist das sowieso nur Chemie.Da sind Naturdrogen stark im Vorteil wegen ihrer geringeren Nebenwirkungen.
Gruß E.D.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Ja, klar! Valium macht nur total müde, mehr aber auch nicht! Gut recherchiert!
Und die These Naturdrogen = geringere Nebenwirkungen kann man genauso wenig pauschalisieren, aber an dein fundiertes Wissen hat man sich hier ja mitlerweile gewöhnt!

[ 06-12-2002: Beitrag editiert von: assiraL ]

Geschrieben von: mania (Usernummer # 7953) an :

Aber hallo. Guck mir das hier an und finds echt hammer, wie extrem gelockert manche heute noch mit ihrer hemmungslosen Polytoxikomanie umgehen. Ist aber jedem selbst überlassen, nur anpreisen würde ich Valium jetzt auch nicht gerade.
Hab das Zeuch zweimal in meinem Leben genommen, das erste mal mit 17, da bin ich dann beim Nachhausemarsch am belebten Samstagnachmittag fast im Gehen eingeschlafen. Erschreckend, als Halbleiche rumzulaufen! Vor allem, nach Konsum anderer putschender Substanzen am So-Abend ne Diazepam zu fahren => doppelter Kater am Montag. Oder entgiftet ihr im Schnellverfahren???

Wollte doch nur, das keine Billardkugeln die Wand hinunterrollen!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.