This is topic Drogen in Clubs in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001248

Geschrieben von: Mastersound (Usernummer # 3646) an :

Ich finde dass Drogen die Club Scene doch etwas herabsetzen und dass es ein besseres Bild machen würde, wenn die Clubs Drogenfrei sind. Ich weiss nicht mit welcher Einstellung ihr da so rangeht aber ich finds halt irgendwie so !
Kann man denn keinen Spass ohne Drugs haben.
Also ich weiss ja nicht wie depresiv die Leute heutzutage so sind aber ich komm sehr gut ohne den Scheiss aus.
Denkt mal drüber nach. DANke

Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an :

...sollte doch jedem selber überlassen sein
Denk ma drüber nach
THX

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

prinzipiell eine gute ansicht, aber genauso illusorisch wie ein alkohol-verbot in clubs.

Prohipition hat ja auch toll geklappt, und hab noch keinen Club gesehn wo "Drogen erwünscht" an der Tür stand -

soll wohl eher ein appell an den freiwilligen verzicht darstellen.

allerdings sollte man sich auch mal überlegen, daß doch der stimmung im club einiges verlustig ginge, wenn es keine rauschmittel gäbe (ob nun legal oder illegal).
viele brauchen eben einen locker-macher, ob nun aus "depression" oder nicht.
ich stelle mir einen club ohne legale/illegale rauschmittel vor wie ein seniorenheim beim kaffekränzchen. etwas starr und nach 2 stunden zuende. ob man das nun gut findet oder nicht, aber realistisch betrachtet wäre es doch so.

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

Depressiv -------> Drogen?!

Hab noch keinen Menschen kennengelernt, der mit Depressionen in nen Club geht und dazu auch noch Drogen konsumiert.

Jedem das seine.

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Neulich erzählte mir die Garderobiere eines stadtbekannten Technoclubs: "... wenn´s keine Pillen gibt oder die Pillen Schei**e sind, oh jeh, dann kannst´ die Leute voll vergessen, nur noch miese Stimmung. Sind die Pillen aber gut, ist jeder lieb und der Bär tobt..."

devi
also das "depressiv" hab ich vom mastersound übernommen. ich kenne auch niemanden, der depressionen mit chemischen drogen bekämpft *g* wollte mich aber nicht schon wieder auf DIE diskussion einlassen.

moderator
nicht nur bär und lieb, ich denke auch mal, das weniger - wesentlich weniger - umsatz stattfände. ohne alkohol würde eh niemand kommen und ohne pillen würden auch alkoholfreie getränke weniger getrunken. den club, der sich so über wasser halten könnte, den soll mir mal jemand zeigen.

Geschrieben von: Psycho Dad (Usernummer # 982) an :

Fakten, Fakten, Fakten...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ich würde sogar soweit gehen, daß ich keine Nüchternen mehr in Clubs lassen würde...*g*

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Fakt ist doch, das die Clubs ohne Druffies bald Pleite machen müßten, da morgens um 6 der Laden fast leer wäre.

Ich will jetzt hier nichts für gut oder schlecht heißen, aber würden dir nicht auch die Chips vorm Fernseher fehlen, Mastersound?

Vielleicht ist der Vergleich nicht ganz passend, aber stell dir das U jedes Mal um 6 Uhr morgens leer vor, denn nicht jeder hat die Power ohne Drugs bis um 10-12 zu feiern..
Quasi eine Hand wird der anderen gereicht, natürlich nicht offiziell....

nightlife und jegliche form von rauschmitteln gehörten schon immer zusammen, genau wie musik und selbiges - was wären denn die dollen 70er ohne Drogen, Woodstock wär wahrscheinlich ne 4 Mann Paddy gewesen, jedes Doors Konzert ne Rentner Party -

Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :

Hört sich zwar ein wenig scheisse an, aber Drogen gehören zu Techno, wie Bier zum Oktoberfest.
Is ja nich so, dass die Leute erst sein kurzem Dinger schmeissen... Ohne MDMA wäre die Technokultur LÄNGST nicht so schnell gewachsen. Wer auf 'nen Rave geht und 'n Teil verpasst kriegt macht's auch wieder.
Ob nun 1 mal im Jahr oder 3 mal inne Woche...

Jedem das seine. Jeder fährt seinen eigenen Film.

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: DaCab ]

Ausserdem sind die Feiertouristen und "braven" eh um 3 oder 4 wieder in der Heia! Danach braucht man sich doch nur mal die Pupillen anschauen und man weiss wer was wo wie feiert!

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Ich finde es gibt an Drogen im Club nichts auszusetzen, das gehört zusammen wie Brot und Wasser, mag man davon halten was man will. Alkohol ist ja auch eine Droge und wird toleriert, im Club, in der Kneipe, im Supermarkt, auf der Strasse, also warum nicht auch illegale Drogen im Club? Und der andakawa geb ich defintiv recht, wenn keine Drogen mehr konsumiert werden würden, wäre bei vielen heute ausgelassenen Parties dann der Stock im Arsch! *autsch* *g*

@Mastersound: ...Schon mal auf ner Freibierparty ohne alkohol gewesen????

...mächtig was los! Und erst die Stimmung unter den Anwesenden: Ausgelassen und exzessiv bis in die späten Nachmittagsstunden!

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: Psycho Dad ]

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

@ jason:

eben... jede Droge kann, in Maßen genossen, ganz neue Aspekte eröffnen. Ob ich nun zwei Bier trinke, eine Tüte rauche, ein Teil einbaue oder eine line ziehe´, ist das für mich immer noch "Gebrauch" von Drogen.

Je nach dem was jetzt wer am besten findet. Die Leute werden lockerer und gehen besser ab.

Als gegenargument ist jedoch einzubringen, daß sehr viele Menschen dann eben nicht mehr sie selbst sind, d.H. wenn man sie privat oder auf der Straße trifft plötzlich der Gesprächsstoff fehlt oder man sich eigentlich gar net so mag.

Von 1000 Leuten, die ich beim feiern kennegelernt habe, sind 30 dabei die ich jetzt noch sehe bzw. mit denen ich mich auch privat unterhalten kann.

Generell stelle ich aber fest, daß wirklich ein großer teil der Leute die auch nur einmal gefeiert haben heute wesetlich lockerer und offener ist....

basti

"Als gegenargument ist jedoch einzubringen, daß sehr viele Menschen dann eben nicht mehr sie selbst sind, d.H. wenn man sie privat oder auf der Straße trifft plötzlich der Gesprächsstoff fehlt oder man sich eigentlich gar net so mag."

das ist ein argument gegen konsum, aber nicht gegen drogen IM club.
abends/nachts tangiert einen das doch nicht.

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

@anda

Das war auch auf den Eintrag von Mastersound bezogen

Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :

Hey, nix gegen Feiertouristen.

@ anda:

erwischt war allerdings auch @ jason

Drogen im Club sind o.k... wie schon gesagt ist eigentlich kein großer unterschied mit was man sich jetzt overdosed... Bier ist auch eine Droge und vollgesoffenene mindestens genau so ätzend wie vollgepillte

devi
dann bin ich beruhigt

basti "vollgesoffenene mindestens genau so ätzend wie vollgepillte" aber beide sind lukrativer als jemand, der sich den ganzen abend an einer afri-cola festhält *g*

jep.... beide haben ein enormes trinkbedürftnis, die einen weil extreme dehydration einsetzt, die anderen weil sie ordentlich einen saufen wollen....

Komme an einem Abend aber auch ohne Drogen und Alk auf meinen 10 Colas und wasser...
Bin also so zu sagen gerne gesehen...

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

das problem sind nich die drogen im club,
sondern zum teil die völlig abgespackten leut die sie konsumierern...
(siehe tread: manche leute.....)

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Kennt einer den Unterschied zwischen Hanomag Hannover und E-werk oder Tresor Berlin? Auf dem Hanomaggelände kriegste fast eins auf die Fresse, wenn du keine Drogen hast oder haben willst (Damit meine ich E's oder Shit). Hier in Berlin dagegen find ich es echt harmlos, wurde noch nie angepöbelt wegen Drogen,
gerau(s)cht wird aber trotzdem ohne Ende. Hier in Berlin hab ich deswegen nichts gegen illegale Drogen, da es friedlich bleibt.

Geschrieben von: taightsta (Usernummer # 3658) an :

ich finde es etwas gewagt zu behaupten das partys ohne drogen früh zu ende und nicht so gut wären. es ist vieleicht so das man nicht feiern kann wenn man einmal ein wochenende keine drogen nimmt, aber wenn man noch nie drogen genommen hat oder schon länger damit aufgehört hat geht das ebenso gut. zudem weiss man eine party dann mehr zu schätzen.
was mich auch ein wenig stört sind die mega verpeilten gesichter in vielen clubs das sieht doch nicht schön aus oder? nüchterne oder dezent drogen konsumierende gäste sind mir da lieber.

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Was? Ihr könnt nicht drogenfrei bis mittags feiern? -> *gggggggg* -> und so grosse Pupillen wie ich habt ihr auch nicht ...

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Jedem das Seine, ich brauchs nicht unbedingt, und depris mit chemie bekämpfen kam bei mir nicht so gut.

Geschrieben von: LaMonza (Usernummer # 1175) an :

Also ich finde es irgendwie nur Schade das Drogen nehmen heute wie ne Art Volkssport geworden ist.
Finde es echt Schade wieso so viele am WE in nen Club gehen nicht der Musik wegen sondern der Drogen wegen!
Es gab mal ne Zeit da war es nicht so schlimm wie heute! Vermisse bei Vielen den fröhlichen Gesichtsausdruck während sie zur Musik abgehen!

Naja wer´s nicht mehr ohne Drogen kann tut mir echt leid und wenn ich manchmal Leute frage wie ihr WE oder die Party war und sie sich an nichts mehr erinnern können...ist sowas echt "schön" oder "besser" als ne Party clean zu feiern?

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Clubs ohne Drogen des is ja wie Fußball ohne Ball, ein DJ ohne Decks *ggg* Des geht doch gar nich, wenn du clubben gehts kannste davon ausgehen das mindestens die Hälfte was eingebaut hat, is nunmal so.

Ein Ding der Unmöglichkeit!!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Techno ohne Drogen !

Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :

@bassinvader

stell dir vor sowas sol es geben.
einen den ich kenn und dafür bewunder is lamonza.er hat es sogar geschaft fast 2 tage lang durchzu feiern mit einer stunde schlaf.also bitte nicht gleich vorurteilen nur weil du es nicht kannst bzw. du keinen kennst der sowas nicht durchhält.

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Ich nimm zwar auch Drogen, wenn auch legale. Aber so wie sich das bis hier anhört, ist ja Drogen nehmen der totale Mainstream. Ich hasse Mainstream, deshalb hör ich auch Techno.

Geschrieben von: Starlight_22 (Usernummer # 3254) an :

Drogenfreie Clubs?? Gibt es so einen überhaupt noch? Ich denke nicht... in jedem Club wird irgendwas genommen. Ob man es will oder nicht...
Glaubst du alle Leute sind depressiv nur weil sie Drogen nehmen?? Ich bin nicht depressiv und trotzdem nehm ich auch mal was wenn ich feiern gehen, in maaßen, nicht in massen, aber ich bin definitiv nicht depressiv!
St@rLiGhT

Geschrieben von: 303Inferno (Usernummer # 361) an :

Also ich sehe das so :

Drogen wird es immer geben und keine Szene wird mehr mit Drogen in verbindung gebracht als die Feierszene .

Ich persönlich habe meinen Konsum in den letzten 16 Monaten stark reduziert aber nicht wirklich damit aufgehört.

Ich finde es sehr gut daß es viele Leute gibt die auch ohne Chemie abfeiern und ihren Spaß haben , so soll es sein , aber die abstineNzler sollten auch die Meinung derer Respektieren die ihrer Meinung aufs falsche Pferd setzen.

Ich persönlich habe einfach nur noch mehr "kick" wenn ich mir etwas auf die Sprünge helfe . Was nicht heissen soll daß ich ohne Chemie nicht feiern kann , im gegenteil.

Aber es gibt nichts legales was dich auch nur anstzweise auf das Level bringt wie beispielsweise ein Teil.

Für mich gehört dieses Feeling einfach dazu .

Und wer das verallgemeinert weil er ja von der ARD und solchen Tittensendern wie RTL2 nur negative Butter aufs Brot geschmiert bekommt was uns Feierleute angeht hat was falsch gemacht.

Denn viele wissen einfach gar nicht daß beispielsweise daß das nette junge Mädel von der Bäckerei nebenan jedes Wochende drauf ist wie tausend Russen.

Lange rede kurzer Sinn :

Was ich sagen will (auch wenns ned zu 100% zum Thema passt)

Es gibt auch druffies die unter der Woche ihr Hirn benutzen , also haut ned alle in einen Topf und erzählt wie schlimm und gemein und oberflächlich wir doch sind...

#[Geistiger Dünnschiß ENDE]#

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Ich find den Thread blöd. Mir kommts hier so vor, das die meisten hier stolz auf ihren Drogenkonsum sind.

Ich nehm zwar auch manchmal Drogen, aber damit prahl ich nicht rum.

KLAR ich schon, hab auch nen T-Shirt
ICH BIN STOLZ EIN JUNKIE ZU SEIN!

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Aaalso ich denke das es schon ganz gut zusammen past (Drogen-Musik) Solange sich alles in grenzen hält! Denn ich will auch nicht wirklich solche leute sehen wie in der Weierd stuff Galerie! *g* Solange es friedlich ist und alle happy sind ist es doch geil! Ich nehem ausser jetzt mal Alk oder thc keine Drogen! Das ist auch gut so! Aber ich finde, das die leute im Club, die sich E oder sonstigen quatsch einbauen doch auch "mentale" Vorbilder sind! Sprich sie feuern die Menge doch nur noch mehr an wenn sie abgehen!!!

[ 05-09-2001: Beitrag editiert von: Frequencer ]

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:

Ja ok Mag schon richtig sein. Ich will mich da jetzt auch nicht zu sehr festlegen. ICh will nur sagen, dass ich sehr wohl bis 10-12 Party machen kann ohne mit der Wimper zu zucken. Soll aber bitte keine Anspielung sein HandsOnWax. OK?

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

@mastersound
War keine Anspielung! So Leute sind (die bis 10 oder 12 feiern ohne Drogen) nicht die Regel!
Ich zähle auch zu den wenigen, wohl genauso wie du *handreich*

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Hier wurde, wie so oft bei solchen Diskussionen, mal wieder gesagt, dass früher die Leute viel besser drauf waren wie jetzt. Stimmt!! Das hat aber sicherlich nichts damit zu tun, dass früher weniger Drogen genommen wurden. Die sind genauso oft und in solchen Massen genommen wie heute, teilweise sogar extremer! Das heute nicht soviele lächelnde oder freundliche Leute auf Parties zu finden sind (was aber auch schon wieder drauf ankommt, wo man hingeht), liegt an den Leuten, nicht an den Drogen. Ich habe mit Ausnahme von ein, zwei nicht wirklich ernstzunehmende Aussagen keine gelesen, dass jemand stolz auf Drogenkonsum ist, sondern, dass hauptsächlich der Drogenkonsum in Clubs verteidigt wird. Ich finde ihn genauso okay, wie Saufgelage auf einem Bierfest. Nur ist das eine eben legal, das andere nicht. Sich jedes WE zuzuknallen ist nicht viel schädlicher als sich jedes WE die Birne volllaufen zu lassen. Vor allen Dingen, weil man eher dazu geneigt ist, auch unter der Woche anfangen zu saufen, als unter der Woche sich Teile zu kanllen.

[ 05-09-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Also das Teile weniger schädlich als Alkohol sind würd ich jetzt mal nicht unbedingt sagen. Vor allem was die Verpeiltheit angeht.
Ausserdem gibt´s auch genug Leute die unter der Woche einbauen.
Aber wieder anderes Thema.
Stimme dem sonst zu. Gab´s früher eigentlich auch so viele Leute, die nur weggehen um sich zuzuknallen? Glaube nämlich irgendwie, dass das in letzter Zeit stark zunimmt.

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von cristaliner:
@bassinvader

stell dir vor sowas sol es geben.
einen den ich kenn und dafür bewunder is lamonza.er hat es sogar geschaft fast 2 tage lang durchzu feiern mit einer stunde schlaf.also bitte nicht gleich vorurteilen nur weil du es nicht kannst bzw. du keinen kennst der sowas nicht durchhält.

Hmm, ich meinte eigentlich, dass ICH ne Menge aushalte, ohne Drogen zu nehmen ... *g*

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
[B]@mastersound

ICh glaube, wir laufen auf einer Schiene HandsOnWax. Schöne Grüsse, Mastersound

Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Mastersound:
Ich finde dass Drogen die Club Scene doch etwas herabsetzen und dass es ein besseres Bild machen würde, wenn die Clubs Drogenfrei sind. Ich weiss nicht mit welcher Einstellung ihr da so rangeht aber ich finds halt irgendwie so !
Also ich weiss ja nicht wie depresiv die Leute heutzutage so sind aber ich komm sehr gut ohne den Scheiss aus.

Ich habs schon oft gesagt und werds auch sicherlich noch oft sagen:

Alkohol ist eine harte droge, vom schaden und der suchtgefahr vergleichbar mit anderen harten drogen (Heroin, Kokain).
(2000: alkohol, 8000 tote in Österreich. ALLE illegalen drogen zusammen: ca. 800 tote)

Nur weil irgendwer mal entschieden hat das saufen leiwand ist ändert das nichts an der sache.

Wenn du mit sprüchen kommst wie "können die leute nicht ohne drogen in den club gehn" must dich auch fragen "können die leute nicht ohne alk in ne bar gehen"

Die Gesellschaftlichen "regeln" bei den thema sind total fürm arsch und basieren darauf das die meisten leute von geburt an sehen wie leute (Eltern, lehrer, fehrnsehn, werbung) saufen und es ohne weitere gedanken als normal akzeptieren.

Und das ist keine meinung, das sind fakten.

Dexes

[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: Dexes ]

Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :

Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Also das Teile weniger schädlich als Alkohol sind würd ich jetzt mal nicht unbedingt sagen. Vor allem was die Verpeiltheit angeht.

Doch, nur kann man z.b. eine pille nicht mit einen bier vergleichen, das kommt mehr auf 1/4l vodka pur.

Ausserdem gibt´s auch genug Leute die unter der Woche einbauen.

Tja und es gibt leute (und damit meine ich nicht irgendwelchen total kaputten penner) die schon zum frühstück ihr erstes bier saufen.

Aber wieder anderes Thema.
Stimme dem sonst zu. Gab´s früher eigentlich auch so viele Leute, die nur weggehen um sich zuzuknallen? Glaube nämlich irgendwie, dass das in letzter Zeit stark zunimmt.

Wie viele leute gehen denn weg nur um sich zu zusaufen?

Dexes

für alle die wieder äppel und birnen sprich alkohol und andere drogen vergleichen müssen als lesetip:

auf sven väths homepage unter "sven väths statement zu drogen" gleich auf der eingangsseite findet sich eine wie ich finde sehr gelungene zusammenfassung aller statistiken.
alle verfechter des "alkohol ist besser als chemische drogen", lest euch das bitte mal durch.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

eben. die substanzen stellen erst eine gefahr dar, wenn man sie zu sich nimmt.

und dshalb haben auch diejenigen recht, die alkohol als extrem gefährlich an sehen, weil sie sich selber und ihr eigenes konsumverhalten auch gut genug kennen.

zu drogen in club: der laden verdient doch selber daran. die verchecker bekommen für das entsprechende geld gebietsschutz (andere werden rausgeschmissen) etc.

jeder club ist halt auch ein wirtschaftsunternehmen und will geld verdienen. sogar unkommerzielle undergroundclubs.

kann ja jeder seine eigene party veranstalten und wasser, saft und malzbier hinstellen.

ich persönlich erfreue mich über vielfältige auswahl!

Geschrieben von: Zam (Usernummer # 2582) an :

->quote Mastersound<-
->end quote Mastersound<-

/offtopic:on
Seit sich Menschen zu Gemeinschaften zusammenschließen, sind Rauschmittel als Regulativ und soziales Balancierungsmittel unverzichtbar. Sie gehörten immer schon zu den Requisiten von Opferkulten, in denen sich die Gemeinschaft immer wieder neu konstituiert.
/offtopic:off

Jedenfalls frag ich mich wo deiner Meinung nach denn dann die Süchtigen ihre Drogen nehmen sollen. Clubs.... also der Ort an dem die Druffis all-wochenendlich zu später Stunde zu finden sind ... sollen drogenfrei werden. Klingt für mich wie der Traum der drogenfreien Gesellschaft.

->quote Mastersound<-
->END quote Mastersound<-

Neinnein *Zeigefingererheb* Was du meinst sind Pillen gegen die Traurigkeit... Die bekommt man aber vom lokalen Apotheker und auf selbigen wäre aber in jedem Club Seniorenresidenzpartystimmung mit Einschlafgarantie angesagt.

Oder wie soll ich das verstehen das du nicht weißt wie depressiv(?) die Leude heutzutage sind aber du kommst ohne so einen Scheiß aus. Nehmen die denn das alles zu Therapiezwecken?

->Mastersound<-
->Mastersound<-

Danke. Wenn beide Seiten das öfter mal machen würden wäre vieles anders (besser?)

Zam

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

...amen

Geschrieben von: satchmo (Usernummer # 3312) an :

drogen im club sind genauso ok, wie das bier in der kneipe.
berauschende mittel spielen in der menschheit schon immer eine rolle. klar ist, das heute mehr missbrauch betrieben wird. das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
ich gehe auch oft ohne zu feiern in clubs, es stört mich aber absolut null, dass da verpillte leute rumlaufen. ok, ich bin da nicht das beste beispiel. aber einige meiner freunde nehmen keine chemie und stören sich trotzdem nicht daran!
jeder kann aus seinem abend auch seine eigene feier gestalten, egal wie.
wer rausch will, soll ihn auch haben können. alles andere hätte etwas totalitäres und würde jeden in seiner freien entfaltung einschränken.
es wird schliesslich niemand geschädigt, der keine drogen nehmen will.
was die medienwelt daraus macht ist wieder eine andere sache. aber da muss ich sagen, dass es mir relativ egal ist, was das kleinbürgertum über techno und dessen scene denkt. wichtig ist, dass innerhalb dieser "kultur" der spass bleibt und die wichtigkeit der musik nicht verloren geht!

generell: ein club braucht seine drogen, die gab es schon immer und die wird es immer geben! und das ist absolut nicht schlimm...

wie sieht es denn bei all den anderen musikrichtungen und deren feiern aus?! alkohol und zum teil cannabis... beschwert sich auch keiner drüber. gehört aber genauso dazu!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.