This is topic ausstieg - und warum habt ihr aufgehört...?! in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001225
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
wieder mal ein gegenthread! oder die frage: was bleibt?
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Gabs schon, ich weiß daß das sehr demotivierend ist aber benutz doch mal die Suche-Funktion.
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000883
[ 20-08-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
aufgehört seit dem 01.07. mit fast aller chemie und den natur-konsum drastisch runtergefahren.wegen ärztlicher untersuchung von berufs wegen und weils dann besser ist, mit intakter leber aufzukreuzen.
seit dem ersten juli gabs 0.5 centimeter special k, nen centimeter pep, 0.5 centimeter koks, einen eimer, eine mischung und 2 kekse.
wie man sieht, rechne ich noch mit. scheine wohl nicht ganz darüber weg zu sein *gg*
ist aber EINE MENGE weniger und wird auch bis zum 01.11. so bleiben.
was ich dann alles anstelle, mag ich mir gar nicht vorstellen *malm* *mampf*
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Ich habe nicht aufgehört - man kommt ja von Äitsch auch so schlecht weg...
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
sieh mal an phil. wusste ich gar nicht mehr...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Tja Baba, du solltest vielleicht mit den Drogen aufhören dann kommt auch das Gedächtnis wieder (wenn du Glück hast)
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
hab vor 15 Monaten ganz mit den pillen aufgehört! aber ab und zu, so alle 2 Monate mal so ein kleines Ticket um mal in eine andere Welt abzutauchen gönne ich mir schon mal wieder!ich glaube ganz weg von dem shit kommt mann gar nicht mehr!
warum ich aufgehört habe?:
weil ich streß mit den Bullen hatte, und dadurch eingesehen habe wenn ich soweiter mache, werde ich keine 30 mehr!
naja wenn ich es mir so überleg will ich auch gar nicht so alt werden!
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Ich habe glücklicherweise den Absprung von der schlimmsten, hinterlistigsten, zerstörerischsten und nichtsbringendesten aller Drogen geschafft -> Nie wieder Nikotin!!! Seit 2 Wochen rauch ich nicht mehr und bin verdammt glücklich drüber. Gleichzeitig hab ich auch das Kiffen an den Nagel gehangen. Das jedoch nicht komplett und hab mir gestern Dope pur in der Blubber geraucht. Wooouuuhh war das krass, bischen hier im Forum gelesen und bei jedem zweiten Satz schon fast spastische Lachkrämpfe bekommen. Meine Schwester wollte mich einweisen.
Mein neues Leben: Nicht mehr rauchen, alle zwei Wochen spastisch sein und gaaaaanz selten mal chemisch aufheitern.Klar im Kopf rulez!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ich hab ja immer drauf gewartet, daß ich bald im kopf geläutert bin und endlich einseh, daß alles mist is, aber bislang is noch nix passiert.
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Aufhören????
Bin mittendrin statt nur dabei. Ne Spass beiseite, ich feier nicht so oft! Ab und zu möcht ich schon nochmal ein bisserl party haben.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
musst dir mal 'ne party ohne chemie reinziehen und dir die köppe genauer ansehen... a la tele-zoo! *g*
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
baba
mach ich ja, mach ich ja. aber ich denk dann immer nur "och, nur einmal wieder so aussehen wie die" *ggg*
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Weil ich keinen Dealer gefunden hab
Nuja, seit letztem WE hab ich wieder hoffnung *freu*
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
will mich auch nicht ganz freisprechen, andakawa! aber momentan reicht's mal wieder... macht halt ein jeder, der mal anfängt die volle karriere mit...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
hab ich die jetzt noch vor mir oder brauch ich nicht mehr warten?
Geschrieben von: satchmo (Usernummer # 3312) an
:
habe die ersten 5 monate des jahres sehr sehr wenig gemacht. seit ner weile wieder single...
wie so geht, viel auf achse, nur auf achse, ....sex, drugs and techno oder
techno, sex and drugs
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@daface: Das war jetzt´n Scherz, oder? *ungläubigguck*@spedyy: Bei mir war´s genauso, wurde auch vor kurzem aufgehört. Sehe es aber bis auf die ganzen Dinge die da noch auf mich zukommen (Verhandlung, evtl. Führerschein etc.) in Bezug auf Drogen gar nicht so schlecht weil ich schon länger aufhören wollte. Nur ist es leichter im gleichen Trott drinzubleiben als etwas zu ändern und sich vielleicht auch anderen Interessen wieder etwas mehr zuzuwenden. Mir fehlte nur ein kleiner Schubs aber den hab ich jetzt voll und ganz bekommen.
Geschrieben von: Kölner (Usernummer # 2216) an
:
Das Aufhören ist auch deshalb so schwer,weil man es verlernt hat ohne Drogen zu feiern!So geht es mir zumindest...
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Ja, vor allem wenn man´s über Jahre hinweg dauernd macht. Aber ich hab inzwischen festgestellt dass es ohne manchmal fast noch besser sein kann. Dauert halt´n bisschen. Alles Kopfsache.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
ab und zu mal, fast, nicht komplett...
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an
:
hab so seid anfang des jahres aufgehört, weil eh nix mehr gefahrten is und weil ich kopftechnisch fast garnix mehr gebacken bekommen habe. jetzt hab ich zur sms mal ne außnahme gemacht und mir 1gpep gezogen, hab darauf 2 tage durchgestepped und war am sonntag abend und die restliche woche trotzdem einigermaßen fit!wenn die außnahme die absolute regel bleibt, läßt sich das mit dem real life schon vereinbaren denk ich!
hab jetzt nur noch echte probs mit den verdammten kippen, habs schon auf die häfte dezimiert 10 pro tag, aber ganz aufhören - aaargh das is so schwer!!!
-"KLAR" im vorteil rulez
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Irgendwann langweilt dich die Klarheit aber vielleicht auch wieder.
Bei den Kippen muss ich dir Recht geben, versuchs auch grad zu reduzieren aber klappt irgendwie kaum. Ist so ne scheiss Gewohnheit immer so nebenher eine zu rauchen!!
Geschrieben von: Starlight_22 (Usernummer # 3254) an
:
Ausstieg?? Na ja so ganz kann man das nicht sagen aber ich hab schon seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr richtig gefeiert. Kiffen, ok aber so mit Zeug... boaaahhhh schon lange her. Aber ob das jetzt der Ausstieg ist, will ich auch nicht behaupten... man weiß ja nie was kommt ;-) Starlight
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an
:
nach einem wochenende wie diesem zeigt sich natürlich immer das schlechte gewissen und ich freu mich geradezu momentan überhaupt keine lust auf das ganze zeugs zu haben. Aber wenn ich mir einrede das diese stimmung jetzt bestimmmt auch mal länger als ein zwei Wochen anhält belüg' ich mich doch nur selbst. Muß bald zum Bund. Vielleicht hilft das..
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
ausstieg??? hab ja nochnichma angefangen mit chemie un habs eigentlich auch nich vor....also...SAVE THE WATER
Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an
:
alles zu seinem zeitpunkt. wenn man jeden tag f***** würde, würde es auch "irgendwann" kein spass machen...[ 21-08-2001: Beitrag editiert von: Nico ]
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
sagst du...
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an
:
@Andakawa: Sorry, aber wenn Du den Konsum, den Du hier gerade beziffert hast, "Ausstieg" nennst, dann bin ich wohl schon lange ausgestiegen.
Ich will jetzt aufhören, denke das dies der richtige Zeitpunkt ist.
Habe, in letzter Zeit, mächtigen Haarausfall, Pickel wie in der Pupertät und verhäuft Depris. Und das alle, obwohl ich den Konsum mächtig eingeschränkt habe. Vom vielen italienischen Essen kommt das bestimmt nicht.
Ich sage nicht, daß ich niemals wieder etwas nehmen werden, sobald das Tribehouse öffnet ist die Versuchung wieder da, werde mich aber noch öfter zurückhalten.
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
2danita
drück dir (und Baba) beim Abstinenz halten die Daumen.. Der Anblick von Phillip und anderen Mitgliedern des Technoforum-Panoptikums beim Pepaufhacken auf der sonntäglichen Pollerwiesen war echt ekelig.. junkiehaft..
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
für mich ists ne wesentliche verbesserung. nö, schlechtes wort, einschränkung.ich hatte auch vorher keine gesundheitlichen defizite, keine depressionen oder schlechtere haut.
die einzige veränderung, die ich wahrnehme, ist daß ich schon länger keine erkältung mehr hatte und meine fingernägel nicht mehr splittern.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von electroPopper:
Der Anblick von Phillip und anderen Mitgliedern des Technoforum-Panoptikums beim Pepaufhacken auf der sonntäglichen Pollerwiesen war echt ekelig.. junkiehaft..
Leck mich ich habe am Sonntag ausser ner viertel Pille garnichts genommen und das mit dem Pep war so dermassen weit von mir entfernt daß ich mir ernsthaft Sorgen um den Zustand deiner Augen bzw. deines Wahrnehmungszentrums mache. So langsam wird mir auch klar woher mein schlechter Ruf kommt... Hat doch tatsächlich letztens jemand mit nem Kumpel von mir übers Forum geredet und mein Kumpel hat erzählt daß er mich gut kennt und da meinte der andere Typ glatt ich wär ihm ein bischen zu krass was meinen Konsum angeht. Ich frag mich woher die Leute alle wissen was ich so weghaue? Ich würde meinen Konsum (grade momentan) eher im unteren Bereich von "gemässigt" ansiedeln. Wenn man vielleicht mal vom NO-Wochenende absieht aber das war auch eine seeeehr extreme Ausnahme, für die es sich gelohnt hat. So.
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
habe ich auch über dich gehört.. Du hast scheinbar wirklich ein Drogenproblem.. kannst gerne darüber reden wenn du möchtest *ggggg*
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an
:
Ich hab vor ca 3 Jahren meinen Konsum um 99% heruntergefahren (nach 15 Jahren in denen ich 'fast' nichts ausgelassen hab) - eigentlich ohne wirklich trifftigen Grund. Und alles was ich sagen kann ist, daß es mir garnicht abgeht - eher im Gegenteil - ich finde es wunderbar, auszugehen oder irgendwas anderes anzustellen, und mich auch längere Zeit danach sehr klar daran zu erinnern.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
@ep: kommt mir nur sehr merkwürdig vor daß du ausgerechnet mich namentlich erwähnst, wo ich üüüberhaupt nicht mit irgendwelchen Pulvern in Kontakt gekommen bin (am ganzen WE nicht). Ehrt mich zwar in gewissen Weise daß ich als "Anführer" des "Panoptikums" erscheine aber irgendwie geht mir das auch ziemlich auf die Nerven, nur weil ich mit meinem Konsum etwas offensiver umgehe als andere und teilweise auch ein bischen Drogenverherrlichung betreibe (in voller Absicht) ich hier gleich der Fixer vom Dienst bin.
Panoptikum,
das; -,-tiken 1. Sammlung von Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten 2. Wachsfigurensammlung
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
Offtopic
Boaaah hab gerade einen bösen Flash gehabt... und das obwohl ich eigentlich seit Monaten clean bin.....Irgendwie habe ich gerade User der Woche aus den Zeilen gelesen... steht aber gar nicht da *grübel*
Backtopic
Also,
"wir", und da liegt eindeutig die Betonung, haben auch alle Aufgehört, weil der Konsum auf die Dauer nichts mehr gebracht hat und wir eher aufgrund des Konsumierens Techno gehört haben, anstatt umgedreht
Die Drogen haben nicht, oder kaum gewirkt... trotzdem haben wir die Dosis noch erhöht.
Meine Zombie Fresse jeden Sonntag hat kich erschreckt... mein bleicher, abgemagerter Körper eigentlich noch viel mehr... Das ich bis Mittwoch brauchte, um wieder normal zu werden, habe ich ungefähr drei Monate nach Ende des Konsums gerafft....
Die Cops und ein langer Nachmittag auf dem Revier haben einen großen Teil dazu beigetragen.... im Endeffekt aber eher das spontane Einsetzen des bißchen Restverstandes für ungefähr 5 Minuten, in denen mir all die eben beschriebenen Sachen auffielen... nach diesem Schock habe ich mit allem aufgehört.....
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
das Szenario "Pep aufhacken" welches mir bot paßte so gut zu den Geschichten die man über dich hört...gg*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
Offtopic
Boaaah hab gerade einen bösen Flash gehabt... und das obwohl ich eigentlich seit Monaten clean bin.....Irgendwie habe ich gerade User der Woche aus den Zeilen gelesen... steht aber gar nicht da *grübel*
[ 21-08-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
habs auch gerade gelesen an der seiet... bin eben noch nicht ganz wach.... *mitlach*
Verleihe mir jetzt mal selber den Award für den Verpeiler des Monats....
Wie wäre denn das... kann man nicht mal solche Verpeiler sammeln? ein best of thread machen damit?
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
Auf Pep und MDMA bezogen
Subjektiv:
Die geistigen Fähigkeiten gehen mit der Zeit, ganz schleichend, verloren.
Das merkt man aber auch nur wenn man gefordert wird(Schule,Studium,Beruf).
Auch in z.B. Vorstellungsgesprächen hatte ich Schwierigkeiten längere Ausführungen auf höherem sprachlichem Niveau zu leisten.
Ich hab das Gefühl der Wortschatz und die Fähigkeit der raschen Wortfindung gehen mit der Zeit verloren. Speziell das Kurzzeitgedächtnis spielt in solchen Fällen eine große Rolle.Einige Tage nach dem Konsum merkt man es besonders. Nach gewisser Pause stellt sich zwar eine Regeneration ein, die meiner Meinung aber bei längerem Konsum nicht vollständig ist.
Das ist der Grund warum ich fast keine Chemie, sondern nur noch Pilze oder andere Hallus nehme , die keine negative physische Wirkung nach sich ziehen.
Ich möchte ja später mal nen Beruf ausüben der mir Spaß macht.
Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Das ist der Grund warum ich fast keine Chemie, sondern nur noch Pilze oder andere Hallus nehme
ja dann ist ja alles ok ... *G*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Mal ne ernsthafte Frage: Rein theoretisch wenn mir die ganze körperaktive Chemie doch mal zu gefährlich sein sollte ich aber nicht auf den Kick verzichten wollte: Für wie gefährlich haltet ihr LSD/Psylos eigentlich? Körperlich machen die doch garnichts mit einem, ist das überhaupt wahr so oder ist das mal wieder nur eine Verherrlichung (ich frag mal vorsichtshalber). Wie sieht die Sache psychisch aus? Wird man unweigerlich malle im Kopf wenn man sich regelmässig nen Trip gibt (einmal im Monat oder so) oder haltet ihr das für weitestgehend ungefährlich (mal ausgehend von einem gefestigten, mit sich selbst im reinen Menschen wie ich einer bin :smilesmile .
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
philzum wachbleiben habe ich gute erfahrungen mit epheas gemacht.
breit wirste auch mittels rauchen. oder keksen.
wenns unbedingt hallus sein müssen, tun es auch woodroses oder pilze.
aber beides ist nicht bei jedem bekömmlich. die woodroses haben mir mächtig angst gemacht in bezug auf die hallus. und von den pilzen bin ich schlichtweg eingeschlafen.
Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an
:
mein dealer lässt mich nich aussteigen
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
achso,
meinste eigentlich lsd oder lsa?
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Von mir aus beides, hab aber Woodrose noch nicht probiert. Ist chemisches LSD gefährlicher als LSA/Psylocybin? Ist ephedra definitiv unschädlich / viel weniger schädlich als Speed?Und btw auf Breitsein hab ich eh keinen Bock, ich will Action!
[ 21-08-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
boah, du hast fragen.
soki is nich da und mein wissen beruht auf dem technoforum. also guck mal zu ephedrea inner suchfunktion, auch zu lsa, lsd, woodrose.
der chris hat sich da in einigen teilen kurz und gut zu ausgelassen.auf jeden fall is ephedrea meiner erfahrung nach wesentlich bekömmlicher. du hast keinen kater danach.
gilt übrigens für die woodrose auch. sobald der trip abgeklungen ist, sieht die welt wieder ganz rosig aus. allein deswegen ists wert, mal auszuprobieren.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
achja, wenn du action willst, hilfts nur ephedrea.
die anderen plünnen verursachen eher breitsein oder hallus. uf pappen gehn zwar auch manche feiern, aber das würd ich nur den fortgeschrittenen empfehlen. und den wirklich gefestigten *g*ephedrea knallt beim ersten wurf wie fettes pep, bist absolut hibbelich und dir stehn die haare hoch.
danach bist nur wach (auch beim nachlegen), dir geht die pumpe.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Also LSD ist eigentlich schon das was ich mir unter "Action" vorstelle (auch), kann mir auch vorstellen bei niedriger Dosierung darauf zu feiern. Ich mache jetzt mal nen eigenen Thread dazu auf ich will da doch ein paar Meinungen zu hören.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
also ephedra schätze ich bei weitem nicht so gefährlich wie pep ein. dafür haste aber auch hier 'ne rehct schnelle toleranzbildung und benötigst auch hier pausen.bei häufigen gebrauch von psychoaktiven substanzen, so denke ich, besteht mitunter die gefahr, den vollkommen bezug zum täglichen leben zum teil zu verlieren (matrix). auch hier macht wohl die menge das gift. habe immer das prinzip der drogenrotation gepflegt und somit den nächsten konsum der gleichen substanz weiter nach hinten geschoben. regeneration braucht der körper aber wohl immer...
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
@philipp
Tja,pauschal kann man da wohl kaum was zu sagen...dem einen reicht ein LSD-Trip im Leben,der andere will jede Woche einen.Da muss man schon etwas rumexperimentieren,was die richtige Frequenz für einen ist...auch wenn ich selber 1 Monat Abstand für nicht verkehrt halte(meistens zumindest*g*).Ansonsten "nutzt" es sich ab,fand ich jedenfalls.@Jeff
Da würd mich mal interessieren,wie der Zusammenhang ist...verliert man an Wortgewandheit und Gedächtnisleistung,weil die Drogen einen so mürbe im Kopf machen,oder fehlt einem einfach das geistige "Training".Mir ist auch aufgefallen,daß die geistige Leistungsfähigkeit nachgelassen hat,zumindest als ich mit den Drogen angefangen hab.Allerdings ging diese Zeit auch mit dem Zivildienst einher,wo die meisten eh verkommen.
Wenn man dann noch dazu nimmt,daß zumindest zu Beginn der Feierkarriere andere Dinge im Vordergrund stehen,als Bücher und Beruf,könnte die Abnahme der Leistungsfähigkeit auch andere Gründe haben als Drogenkonsum,nämlich mangelndes Training.
Seit ich studiere,hat sich das nämlich bei mir erheblich gebessert;interessant wäre mal zu wissen,wie man sich ohne Drogen entwickelt hätte,manche Leute aus meinem Schulfreundekreis sind auch ohne Drogen einer geistigen Regression anheim gefallen.
Damit will ich jetzt aber auch nicht behaupten,daß übermäßiger Drogenkonsum keine Auswirkungen auf bestimmte Fähigkeiten hätte,ich denke nur,daß diese Auswirkungen nicht monokausal "Drogen" als Ursache haben,sondern daß da mehrere Faktoren verantwortlich sind.
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
Und am besten knallt das zeugs wenn man es kaut *ggg*
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
knöppi
bist du wohl ruhig *gg*
wenigstens fluorenzieren die zähne danach nicht mehr im dunkeln. und appetit hast so schnell auch keinen mehr, hihi
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001230
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
Fragen über Fragen...Das viele halluzinogene Substanzen(Psylocibin,LSD,LSA etc.) körperlich unschädlich sind ist wohl ziemlich sicher.
Ich hab mich da in allen erdenklichen Quellen kundig gemacht. Ich konnte es ja auch nicht glauben.
Das Paradebeispiel ist ja Albert Hoffmann der mit 95 Jahren noch topfit ist. Aber man soll ja nicht pauschalisieren.
Auf der psychischen Seite sieht es da ganz anders aus. Hier sind diese Substanzen als die gefährlichsten überhaupt einzustufen.
Albert Hoffmann:"LSD kann auf die Psyche wie eine Atombombe wirken."
Andereseits, das ist meine Meinung kann LSD oder auch andere Hallus, einem eine Menge geben.
Die Beeinträchtigung nach einem Trip, da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, ist auf mentaler Ebene sehr gering. Keine Depris, kein Verpeiltsein und auch geistig wie immer.
Ich hab ja diesbezüglich auch immer nach einer Erklärung gesucht, dass solch mächtige und starke Drogen keine Nebenwirkungen haben.
Ich weiß es nicht. Find´s aber nur faszinierend.
Das Problem: Wenn man gut mit dem Zeug´s klar kommt, fragt man sich warum eigentlich aufhören, wenn´s nicht schädigt?
Man kann denke ich dann doch schnell in eine psychische Abhängigkeit hineinrutschen.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Stell dir mal vor du bist LSD-süchtig
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
@mahasukhaDie Frage stelle ich mir auch immer wieder:Was wäre wenn ich nie Drogen genommen hätte.
Meinen Rush hatte ich in der Oberstufe. Da hab ich zwei Jahre lang jedes Wochenende XTC&Pep konsumiert.
Einerseits hatte es den Vorteil, das ich regelmäßig zur Schule gegangen bin(schlechtes Gewissen), andererseits hab ich ganz klar gemerkt, dass ich geistig abgebaut habe. Die Regeneration trat zwar regelmäßig zum Ende der Woche hin wieder ein, aber ich meine das ich heute nicht mehr so fit bin wie früher.
Mir ist da sogar eine Sache eingefallen.
Vor der Drogenzeit mußte ich mal ein Referat halten und hatte gar keine Schwierigkeiten 2 Din A 4 Seiten auswendig zu lernen.
Das fällt mir heute wesentlich schwieriger.
Aus dem Kopf heraus einen Vortrag zu halten fällt mir heute etwas schwerer.