This is topic Halluzinationen durch MDMA? in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001163

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Vor längerer Zeit hatte ich mal herrliche Hallus von Teilen.Das hat aber auch nur in einem speziellen Zeitraum stattgefunden, deswegen vermute ich, dass es eine andere Substanz war.

Oder kennt ihr sowas auch:
In einem Club, lief z.B. einer mit nem riesigen Spiegel in der Hand über die Tanzfläche und ich konnte machen was ich wollte, es sah aüßerst real aus.

Gesichter von den ganzen Leuten sahen aus wie Tierköpfe oder mir unbekannte Wesen.

Ein Kollege hatte ein ganz faltiges Gesicht, dabei sah er nicht mal männlich aus.

Brillen hatte sowieso jeder auf.

Ein anderes Mal hatte ich sogar mit nem Kollegen(das verstehen wir sowieso bis heute nicht) identische Halluzinationen:
Das Knie einer Person, die uns gegenüber saß, flog in die Luft und zersplitterte in tausend Teile.

Und es sah alles so real aus.
Eine andere Realität oder Halluzination?
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
Mhh....

ich hatte eigentlich nur einmal auf ner seeparty kurz ne hallu bekommen:
hatte in den himmel geschaut und da hing dann ein großer roter holz-bilderrahmen und mittendrin das bild von dem leuchtenen mond.
beim zweiten blick aber war der bilderrahmen schon wieder weg...

hab aber schon ein paar mal von freunden gehört, dass ie bei "richtig geilen teilen" (das ist jetzt wieder relativ) mal hallus hatten...
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Hmm MDA ist soweit ich weiß stärker Halluzinogen als andere Inhaltsstoffe kann sein daß ich sowas hattet.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Kann auch sein, dass es glasierte Teile waren.
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
nix glasiert.Ganz normale Teile. Was soll das eigentlich heißen?Glasiert.

Ich konnte machen was ich wollte: wegschauen, Augen zu, wieder hingeschaut und das selbe gesehen. War nur faszinierend.

Haben!!
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Glasiert bedeutet in meinen Augen mit LSD-Hülle, weiß aber nich ob die sich wirklich die Arbeit machen und "glasieren" und nich viel eher einfach LSD mit in das Teil reinrühren
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
ich hab mal auf teile bei einem freund und einer anderen person rote punkte im gesicht gesehen. und einmal ist im u60 einer mit soner faschingsmaske rumgelaufen.
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Es gibt keine LSD-Teile.

Man bräuchte auch eine sehr hohe Dosierung, um Hallus mit LSD hervorzurufen.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Also doch MDA. Aber wieso bräuchte man ne hohe Dosierung? An wieviel dachtest du denn? 100 mikrogramm? 200? Warum sollte das nicht in ein Teil passen?
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ich schätze auch, irgend ne Vorsynthese.
Da würde mich genaueres Interessieren.
Halluzinationen treten wohl auch bei übermäßigem MDMA-"Genuß" auf, aber das kann´s bei mir nicht gewesen sein.

Um von LSD richtige Halluzinationen zu haben braucht man schon ne Menge.Das kann allerdings je nach Pappe weniger als ein viddel oder sogar wesentlich mehr sein. Ich hab keine Ahnung von der Größenordnung, aber in nem Club kannst du da mit Sicherheit nicht mehr rumlaufen. Und unerfahrene User sollten sich da definitiv nicht ran wagen Kann übelst enden.

[ 19-07-2001: Beitrag editiert von: Jeff May ]
 


Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Hallus von Teile haben nichts mit LSD zu tuen. Teile-Hallus sind auch ganz anders, halt so absolut real, dass man durch Gegenstände durchgreifen kann. Bei LSD verschiebt sich ja mehr so die komplette Optik und die Hallos sind ja auch mehr so eine Mischung aus sehen, denken, hören usw.
Hatte bisher auch die geilsten Hallus von Teilen, die auch sonst am meisten MDMA-mässig gewirkt haben. (Streichelzoo, alle lieben usw.)
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Von LSD in Teilen hab ich auch noch nie was gehört,es gibt allerdings viele andere Stoffe,die halluzinogen wirken und ab und zu statt MDMA in Teilen sind.2-CB und DOB wären da zum Beispiel zu nennen,gabs hier in letzter Zeit.Sind beide sehr interessant,nur vertragen manche Leute das Zeug überhaupt nicht und kotzen nur noch...

Zu dem Thema gabs schon mal nen Thread,hab nur keine Lust den jetzt zu suchen...auf jeden Fall scheint es so zu sein,daß MDMA in hohen Dosierungen bei einigen Leuten auch schwach halluzinogen wirkt,allerdings sind die Halluzinationen dann ganz anders als z.B. die auf LSD,was zumindest dem LSD-erfahrenen User dann auch auffällt.
Wie von Jeff beschrieben sieht man dann Dinge,die überhaupt nicht da sind,das mit den Brillen hab ich z.B. schon tausend Mal gehört...
 


Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Die Brillen sind sozusagen die Standardoptiks bei Teilen und hatte ich auch schon sehr oft, wenn ich sonst keine weiteren hallus hatte.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
"Standardoptiks"

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Wobei ich da mal sagen muss,"Dein Standard ist nicht mein Standard"(Goldene Zitronen),ich hatte noch nie sowas.Und die meisten die mir MDMA-Halluzinationen beschrieben haben fanden es auch unangenehm.

Zwei Bekannte haben mal zusammen einen Hund im Club gesehen,der nicht existierte,fällt mir noch so ein.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Ich hatte auch noch nie irgendwelche Optics, schon gar nicht von Teilen. Mag aber auch an der Dosierunsfreudigkeit liegen.
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Ein Hund geht ja noch. *wuff* Unangenehm fand ich es eigentlich nur, wenn ich in einem Club war und die Leute ständig von einer Person zur anderen gemorpht sind oder man sich ne Stunde mit jemandem unterhält und dann feststellt, dass es ein ganz anderer ist.
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Hihi,auf Pappe hab ich am Anfang gerne mal andere Leute angehauen weil ich dachte es wären Freunde/Bekannte,das war immer sehr peinlich *vonhintenanspring* "na michi...oh,wer bist du denn"
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
@philipp
Vielleicht liegt es auch daran, dass Du nicht kiffst und vielleicht die Teile noch mit Pep kombinierst. Oder wie schon in einem anderen thread vermutet an der Veranlagung.

Und zur Dosierung: Hatte auch schon mächtige Optiks von 2 Teilen.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Jo das kann gut sein mit dem Kiffen oder der Veranlagung.
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
@Philipp
die Lasershow im U war geil, als ihr auch da wart! *ggggg*
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
hab am 2.6. bei väth im tribehouse teilweise nur noch ein meer aus licht und farben gesehen...

achja - dat war mdma-pulver und demnach eher zu definieren als teile

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Ich glaub ich nehm zu wenig Drogen.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
von den dingern gebe ich aber eh nix mehr ab! *ggg*
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Na toll *schnüff*
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
tröste mal, knöpfchen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jau, die Brillenoptiks sind irgendwie Serienmäßig...*ggg* Liegt wohl auch daran, daß die meisten Leute morgens derbe Augenringe haben...

Ich saß mal im Club auf nem Sofa mit nem Kumpel und wir haben einen Gang entlang gestarrt. Die Leute die mir entgegen kamen, hatten Weihnachtsmannmützen auf und nen Bart - je näher die kamen, desto normaler sahen die dann aus - der Kumpel hat krasserweise das gleiche gesehen...
 


Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :
 
die hallos die auf mdma auftreten, sind nichts weiter als überdosierungserscheinungen. mdma ist in höherer dosierung nämlich ein nervengift, die optiks sind ähnlich dem alkoholdelirium (ich spreche hier nicht von einem normalen suff, sondern von alkoholikern, die sowas dann nach 5 flaschen schnaps erleben). bei einem solchen "film" gehen hunderttausende gehirnzellen flöten, daher sollte man mdma nicht zum erzielen von optiks gebrauchen, da dies zu nachhaltigen psychischen schäden führen kann. wer hallus will, sollte da eher zu lsd greifen, da ist die toxizität äußerst gering.

hab früher auf der suchtstation einer psychiatrischen klinik gearbeitet, und recht viele demente menschen erlebt, und ich find's dann schon erschreckend, wenn da 18jährige, die jedes wochenende übertrieben gefeiert haben, auf einer schizoaffektiven psychose hängenbleiben.

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ich wüßte sogern welche Substanz das war.
Muß mich mal kundig machen welche Stoffe die stärksten Optiks auslösen.

Die Chance son Teil zu kriegn liegt wahrscheinlich bei 1 zu 50.
Shit.

Können die Hersteller die Dealer nicht mal über die Inhaltsstoffe informieren.
 


Geschrieben von: acidfreaK (Usernummer # 2919) an :
 
also, ich bin mal mit nem kumpel auf der autobahn gefahren und hatte da auch mehrere optiks. autos hingen an den straßenschildern und ne RIESIGE ampel war am horizont zu sehen. die kam aber nicht näher und hat auch nie umgeschalten.
nicht zu verwechseln mit der sonne, es war nämlich nacht.
 
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :
 
@ jeff, vielleciht war's mda, die vorstufe von mdma, ist in geringer dosis wirksam, somit sind die pillen meist stärker dosiert, der nachteil ist auch, das es die synapsen weitaus mehr schädigt
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@brain
Dann ist das wirklich ein Nachteil.

Aber ich hatte schon ziemlich viele unterschiedliche Teile.

Wir unterscheiden da grob zwischen Feier- und Pralleteilen.

Hatte aber auch schon halluzinogene Teile.
Es gibt da anscheinend ne Menge unterschiedlicher Wirkstoffe.
 


Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :
 
es gibt etliche wirkstoffe, zum teil extrem fiese, wie z.b. pma, oder 2-cb oder dob, der subjektive unterschied läßt sich so erklären: man sieht bei einer überdosierung genauso viele aliens wie auf mdma, man hat nur keine lust mehr sie zu umarmen
aber allgemein läßt sich über alle stoffe, die unter dem namen extasy verkauft werden, sagen, dass wenn sie hallus auslösen gerade ein paarhunderttausend gehirnzellen flöten gehen. deshlb nochmal: wenn du optiks willst, nimm echte halluzinogen, wie lsd, psylocybin oder meskalin (wobei man damit auch vorsichtig sein muß, da daß ein metamphetamin ist), die schädigen nämlich nicht dein hirn, sonder höchstens deine psyche
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
@BrainSaw
2-CB und DOB und noch ein Haufen anderer Halluzinogene(verdanken wir alles Shulgin,dem Wiederentdecker von MDMA) sind noch weitgehend unerfoscht,so daß man wohl kaum großartig Aussagen über ihre neurotoxischen Wirkungen machen könnte...bei MDA sieht das zugegebenermaßen anders aus.

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
 


Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Doch, es gibt Teile mit LSD. Nur ist da dann meist nur wenig MDA/MDMA drin im Vergleich zu anderen Teilen.

Brainsaw hat da Wahres gesagt, wer Hallus haben möchte, der greife doch besser zu einem Halluzinogen (LSD/LSA/Psylocybin/dergl.) als zu einem Amphetamin (MDA/MDMDA/Metamphi./Pep/...).

Und wenn man auf LSD schon richtig Hallus kriegt, dann hat man sie auch länger als bei Teilen...
 


Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :
 
Hm, hatte bis jetzt einmal Hallus von Teilen. Ich denke mal das lag kanz klar an einer Überdosierung bzw. starken Mischkonsum mit Alk. Ich war auf jeden Fall Absturz gefährdet und lief sehr orientierungslos durch die Halle. Hab meine Freunde verloren und wollte die suchen, doch plözlich hatten alle Menschen, egal ob m oder w, exakt das gleiche Gesicht. Da war dann die Orientierungslosigkeit perfekt! *ggg* Als ich dann nach sehr langer Zeit meinen Kumpel wiederfand, stand er auf einmal in Anzug und Krawatte neben mir. Heftige Sache!

Jack The K!!!
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
@joeka
das mit den teilen, die lsd enthalten halte ich immer noch für ein gerücht. viel mehr handelt es sich bei den teilen, die strake halluzinationen erzeugen in der regel um mda.

ich möchte endlich mal einen beweis dafür sehen, dass es teile mit lsd oder anders gesagt solche glasierten teile gibt. bei den tests von eve&rave oder drobs hab ich noch nie was davon gelesen.
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Welcher illegale Produzent macht sich denn die Mühe gleich zwei Substanzen herzustellen, diese in ein Teil zu pressen und dann für´n Standardpreis zu verkaufen?

Eher würde er doch zwei verschiedene Sachen verkaufen,um mit dem doppelten Gewinn abzuschneiden.
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
@Jeff
Der Anteil von Pillen mit 2 Wirkstoffen ist zwar ziemlich gering,aber es gibt sie,wie man bei eve-rave&Drobs sowie in den Rauschgiftjahresberichten des BKA nachlesen kann.

Aber welche mit LSD drin würde ich gern mal sehen,wie soll das denn gehen?Die Glasur stell ich mir schwierig vor,LSD ist ja unter normalen Bedingungen ein Stoff,der sich recht schnell verflüchtigt.Nicht umsonst gibts LSD auf Löschpapier oder seltener in Micros...da ist aber auch nur ein Träger drin,auf den das LSD vorher aufgetropft wurde(meine ich jedenfalls).

[ 14-07-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Glasur=Gelantine, damit die Teile auch den Transport überstehen wenn sie minderwertig sind?!?

Klar sind da mehrere Substanzen drin, aber doch haupsächlich Stoffe die leicht herzustellen sind(Koffein etc.) bzw. Abfallprodukte.

Sollen Micros eigentlich eine Konsumeinheit darstellen?
Hab letztens einen geteilt(ziemlich problematisch) und war auf Ober-Sendung.
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Naja,da LSD ja eine unglaubliche starke Toleranzbildung hat,kann man schon mal in die Lage kommen,eins ganz zu essen.Normalerweise sollte man das glaube ich aber nicht machen;man weiß nie wieviel drinn ist,von gar nix bis viel zu viel ist alles möglich.
Das Zerkleinern ist wirklich schwierig...vor allem weil man ja eigentlich nur an den Träger ran will,der noch mal kleiner ist.
 
Geschrieben von: Fabienne (Usernummer # 2408) an :
 
ich hatte auch noch nie hallos, aber freunde von mir haben mal igel gesehn und wollten sie fangen, oder bei nem anderen haben sich die menschen vor ihm in wölfe verwandelt, oder weiber hatten auf einmal einen bart.
das beste war aber als ein kumpel mitten auf der tanzfläsche einen riesengroßen rosanen teddybär gesehn hat und ihn streicheln wollte und dann durch die disse getaumelt is. kurz bevor er seinen teddybären streicheln konnte (was übrigens eine frau mit langen haaren war), hat ihn jmd festgehalten, die haare hatte er aber schon in der hand. alles von teilen.

jaja, da gibt es viele lustige storries, bis denne

eure fabs
 


Geschrieben von: Fabienne (Usernummer # 2408) an :
 
angeblich soll es teile it lsd klasur geben, nur mal so nebenbei, is mir aber relativ.

wer geht denn von euch immer ins u??? würd mich ma interessieren, bin ich auch öfters!!, heut abend erst mal lazzo
--->LIEBEING 8STD LANG yeah!!!!

bis denne
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@ fabienne

Vielleicht war die Person ja echt´n Teddybär. Sieht nur in Realo weiblich aus.

@ Mahasukha

Ach. Das ist mir neu. Also ist das äußere nur eine Schutzhülle? Mit einer Rasierklinge fiel es mir schon sehr schwer. Tips?
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Nicht wirklich...ein Mörser war ganz gut,Micro in einem Tütchen dabei.Dannach hat man allerdings nur Splitter,die man dann nach Lust und Laune verdrücken kann(ist aber auch nicht grade die ideale Lösung)...dabei konnte man dann zumindest bei denen die wir immer hatten ganz gut sehen,daß außen noch eine Gelatineschicht oder so was drum war.
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ich werd schon zurecht kommen. Rein geht ja immer am einfachsten

Aber micros sind schon geil. Noch nie was besseres in die Richtung gehabt.
Ich frag mich immer warum die Leute denn Teile&Co nehmen wenn´s doch sowas herrliches gibt, dass nicht mal körperlich schädigt.
LSDPep&MdmaRauschineinem!

[ 14-07-2001: Beitrag editiert von: Jeff May ]
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Nun, LSD ist nicht grade was für den Otto Normalraver im dreckigen Club...nicht jeder will wissen,wie sich Schizophrenie anfühlt*g*.
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ansichtssache. Ich mag dreckige abgefuckte Technoclubs. Aber Goa-O.A.´s sind auch was feines.

O.K. ich bin auch kein Otto-normal-Raver.

[ 14-07-2001: Beitrag editiert von: Jeff May ]
 


Geschrieben von: ThomasRave (Usernummer # 1680) an :
 
dreckige clubs machen mir nichts, sondern nur "abgestürtzte" clubs...
aber zum thema:

habe auch schon mal was gesehen was eigendlich nicht da war, und das war von teilen, denn alk habe ich damals nicht getrunken und was anderes gabs nicht. gottseidank, denn sonst hätte ich es mir bestimmt gegeben... darum bin ich mir sicher das sie eine überdosis erscheinung waren, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich nach dem ersten mal halluzinationen öfters welche bekam und doch bei einer kleineren menge.. hmmm, ich glaube eh das der film immer weiter geht, und nie stehen bleibt... ausser nach einer langen pause vielleicht... auch finde ich die haluzinationen auf teilen sehr abtörnend... und auf lsd gehts voll ab... von tante chrystal bekomme ich immer sowas wie nen "schleier vor die augen, der immer alles dunkler werden lässt, und alles voll komisch ist und schmekt und tut sein müssen...
 


Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
akustische hallus sind doch immer wieder beeindruckend.
in der bahn oder das monotone tok tok der betonplatten auf der autobahn.
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
aber allgemein läßt sich über alle stoffe, die unter dem namen extasy verkauft werden, sagen, dass wenn sie hallus auslösen gerade ein paarhunderttausend gehirnzellen flöten gehen

Na das sind ja tolle "Aussichten".
 


Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :
 
ich kenn nur so schiker wo man vor zeug erschrick was net da ist oder vor Busen auf die seit springt die an einem vorbei fahren (im club) oder denkt man ist im geschäft
oder anderen leuten die Brillen klauen die gar net da sind nicht war Schranzmausi ??
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Housemeister:
ich kenn nur so schiker wo man vor zeug erschrick was net da ist oder vor Busen auf die seit springt die an einem vorbei fahren (im club

Da würd ich auch zur Seite springen
 


Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Ich bekomme öfter mal solche Hallus. Brillen, Geldscheine, faltige Gesichter, Farbveränderungen. Aber schlimm finde ich die Optiks, wo ich sehe das alles auf einmal hektisch wird,als wäre eine Schägerei oder so.
Die heftigsten Hallus habe ich aber immer beim rauchen nach dem feiern. Mache ich auch nur noch ganz selten, da ich teilweise richtig Panik bekommen habe, so krass waren diese Paras.
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
ich weiss zwar, was danita meint.

möchte trotzdem nochmals fragen, was ihr unter paranoia (paras) und halluzinationen versteht.

für mich ist
paranoia = verfolgungswahn, bsp bullen überall, alle wollen einen veraschen, alle reden über einen etc.

halluzinationen = visuelle einbildungen, bsp brillen, tiere, falten etc.

und so stimmte der satzt von danita nicht mehr. oder wie seht ihr das?
 


Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :
 
Man kann doch von Hallus Paras schieben...

Jack The K!!!
 


Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Sag mal, warum redest Du von mir in der 3. Person???
Möchtest Du mich analysieren? Es kommt mir nicht darauf an, wie , oder was das jetzt ist, sondern das ich es habe!

Mein Gott, und an alle anderen: wißt IHR jetzt was Danita meint?
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Kann es dann evtl. auch sein, das das Kamerateam am Wochenende auch nur ne Halluzination war? *ggg*
 
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
der war gemein, fem. *g*

ansonsten hat miss detroit recht. halluzinationen sind eingebildete nicht reale erscheinungen. diese können aber genauso akustischer, taktiler oder geschmacklicher natur sein.
akustische halluzinationen hab ich sogar manchmal im nüchternen zustand. wenn ich z.b. zu hause mit freunden im gespräch bin und noch auf jemanden warte und ich denke es hat an der tür geklingelt, aber dem war nicht so. was bis auf den gang zur tür auch nicht weiter schlimm ist.

visuelle halluzinationen sind auf teilen eigentlich normal aber harmlos. die sache mit den brillen ist standard wie fem schon bemerkte. warum diese art von halluzination so real ist würde ich auch gerne mal wissen. zudem hab ich schon brillenmodelle gesehen, die es in wirklichkeit gar nicht gibt. vielleicht sollte ich brillendesigner werden. *g*

peinlich wirds auch, wenn man jemanden fragt, ob man sich seine brille ausleihen kann, derjenige aber keine auf hat.
 


Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Also erst habe ich meißtens Hallus, danach bekomme ich dann, wenn es ganz krass wird Paras, also Verfolgungswahn und solche Sachen.
Und Freunde.: Ne, so drauf war ich dann nun auch wieder nicht!"
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
@ danita

krieg dich ein, wollte dich auf keinen fall analysieren, schieb also jetzt keien paras auf mich
konnte ja nicht wissen, dass du es nicht magst, wenn man in der 3. person von dir redet.
 


Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Na, jetzt weißt Du es ! Paras schiebe ich heute allerdings wirklich. War gerdade draussen, in der Stadt, zur Pause. Alle haben mich blöd angguckt.
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
ja man merkts
 
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Echt? Sorry, bin nach dem feiern manchmal etwas sensibel.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
OHJA! Kenn das mit den Paras, krieg ich immer am tag danach, wenn ich unter Nicht-Druffies muss. Normalerweise schliess ich mich dann immer ein und will meine Ruhe. Aber einmal musste ich leider mit dem Zug fahren und auch noch über drei stunden. ÄTZEND! Ständig hab ich mir was anderes krasses eingebildet. Hatte echte mühe mich da wieder runterzuschaffen, war halt auch ganz allein unter "Normalos" in dem Zug!!!
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Man kann sich da echt in irgendwas rein steigern. Früher hab ich auch immer gedacht, warum gucken die mich alle so an?
Oder auf Familienfeiern gedacht, shit die merken das ich Drogen nehm.
Aber die gucken einen, wenn´s nicht Einbildung ist, nur an weil man so geil ist
Und die großen Pupillen stammen von der Koffeinüberempfindlichkeit.
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
sagt mal, sind denn die paras für euch nicht ein zeichen, dass ihr vielleich auf/mit den drogen nicht ganz klarkommt?
ich habe bemerkt, dass es oftmals leute sind, die nicht sehr selbstbewusst sind, die paranoia schieben wegen anderen leuten.
und da denke ich kaum, dass die weiterkonsumieren sollten, bis sie das mit der unsicherheit in den griff bekommen.
denn gerade auf/mit drogen, wo man noch sensibler reagiert, kommt das besonders zum vorscheint.
ich möchte niemanden angreifen - aber mich würde trotzdem interessieren, wie ihr darüber denkt.

übrigens habe ich noch (fast) nie paranoia auf andere leute geschoben.
nur immer auf bullen, weil ich ne zeitlang doch meist recht viel material mit mir rumgetragen habe *g*
 


Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Na, da könntest Du natürlich Recht haben. Werde mir das mal durch den Kopf gehen laßen. Vielleicht leide ich ja wirklich an mangelndem Selbstbewustsein. Aber, wenn ich beim feiern Bullen sehe, quatsche ich sie voll, statt mich vor denen zu verstecken...Ob das auch ein Anzeichen dafür ist?
 
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
"lassen"
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Ich denke das mit den Paras, wenn man unter normale Leute kommt, hat etwas damit zu tun, das Drogen illegal sind. Im Unterbewußtsein hat man das drin und manchmal kommts eben durch. Ich weiss immer, das es Paras sind und es nicht stimmt, das die Leute mich nicht anders angucken als sonst oder so. Nur es ist mir unangenehm. Manchmal kommen eben auch mehrere umstände zusammen die einen ziemlich durcheinander bringen.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Ist ja auch Gott sei Dank nur selten. Wenn ich oft Paras nach dem Feiern hätte, würd ich nicht mehr feiern!
 
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Als ich am Samstag was zum feiern gekauft habe, mußte ich vorher noch eine Bekannte abholen, die dann in die entsprechende Wohnung rein ging um die Besorgungen zu machen. Ich habe vor der Türe, im Auto, gewartet. Ich hatte echt das Gefühl beobachtet zu werden. Dabei hatte ich noch gar nichts genommen.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
@ Danita
Ups, sowas ist natürlich heavy! Ich hatte das noch nie vorher. Ist eben auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wie oft feierst du denn?
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
ich denke, bullenparanoia ist, wenn es nicht ausartet, sogar dienlich. besser man vergewissert sich einmal zu viel oder lässt gar ein deal mal fallen, als dass man leichtsinnig wird.
immerhin sind bullen ein reelles problem, dem man als konsument ruhig ein paar gedankten widmen sollte. auch wenn man gerade nicht druff ist. oder eben gerade dann
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Können einem schließlich ganzschön den Arsch aufreisen. Deswegen bin ich bei Bullen auch lieber vorsichtig. Muss ja nicht sein. Auch wenn man nix mehr dabei hat (sondern intus) muss ich mir das nicht geben.
 
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Ich gehe so alle 3-4 Wochen feiern. Und übetreibe es auch nicht. Oder doch? Bin von wenig Drogen meißtens sehr drauf.

Ich habe auch niemals Drogen zuhause. Reste verschenke ich meißtens oder werfe sie weg.
Schließlich weiß man nie, wer mir zuhause gerdade in den Kühlschrank schaut.
Wir haben eine Putzhilfe, oh je- das wäre ziemlich übel, wenn sie was bei uns finden würde
 


Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder verträgt und verarbeitet das anders. Mir wäre das zu krass, wenn ich vorher schon Paranoia hätte.
Ich bin so alle 6 Wochen feiern. War auch schon jedes Wochenende feiern, aber da hatte ich dann das Problem, daß ich kaum noch Wirkung gemerkt hab. In meiner heftigsten Zeit hatte ich komischerweise keine Paras (ausser Bullen), kam nur letztens einmal auf, wegen ungewohnter umgebung, zurechtfinden am Bahnhof, ganz alleine und warscheinlich zuviel gekifft.
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
@Danita:
du schmeisst drogen weg?!
aber nich, wenn ich mal auf der selben party sein sollte wie du...*GGG* in meinem kühlschrank is noch platz.

[ 17-07-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]
 


Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :
 
Kommt aber selten vor das was übrig bleibt!
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
nur zur info: mit das erste illegale lsd in den staaten war in form von orangen bröckeligen pillen erhältlich, fragt mich aber nicht nach der herstellungsmethode, sonen schmarren merke ich mir nicht.

quelle: "lsd & the american dream" - jay stevens

(edit: warum schreit niemand laut auf wennich so krasse grammatikfehler mache? *ggg*)

[ 17-07-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]
 


Geschrieben von: alc (Usernummer # 2154) an :
 
hi Leutz,

damals in den 10-Teile-Fresser Zeiten meinerseits, hatte ich eigentlich sehr oft Hallus.
Diese traten bei mir allerdings erst so ab dem 4-5 Teil auf..

tja, die Dosis macht wohl das Gift

und die Hallus

peace

alc

[ 17-07-2001: Beitrag editiert von: alc ]
 


Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Um von LSD richtige Halluzinationen zu haben braucht man schon ne Menge. Ich hab keine Ahnung von der Größenordnung, aber in nem Club kannst du da mit Sicherheit nicht mehr rumlaufen. Und mit einer Pappe ist´s nicht getan.

sag mal bist du eigentlich nicht mehr ganz komplett? so ein schwachsinn!!! (letzter satz) du kannst schon von einem viertel trip total abdrehen ohne es zu wollen. das kommt immer darauf an, wieviel tropfen in der entwicklungsschale waren.

Die Dosis für 4000 Trips ist so schwer wie eine durchschnittliche E. 25 - 50 MIKROgramm (nicht milligramm) reichen schon aus um eine wirkung zu erziehlen. desweiteren hängt der wirkungsgrad extrem von der stimmung des benutzers und den erwartungen sowie der umgebung ab.

also sei mal bitte vorsichtig mit aussagen wie "mit einer pappe ist's nicht getan"... das variiert von person zu person extrem. es gibt leute, die sich 10 pappen auf die zunge gelegt haben und von "nichts gemerkt" reden. andere sind von einem viertel mirakulix völlig abgedreht. die längste dauer eines trips läuft in der psyche ab obwohl die substanz schon neutralisiert wurde.

extrem abraten kann ich lsd denjenigen, die psychisch labil sind!!!

und bitte nicht im club leute... macht das in der natur bei chilligem wetter, zufriedener lebenssituation und ohne verpflichtungen in den nächsten tagen. dann gibts auch keinen "bad trip".

keep it plain
iaka
 


Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 
könnte aber auch ein flashback sein.

die entstehen nicht durch übriggebliebene substanzen im fettgewebe, sondern erneut aufgerufene erinnerungs-engramme.

wenn du also vorher schon mal lsd genommen hast, könnte die pille nur der auslöser gewesen sein (muss aber nicht)...

[ 18-07-2001: Beitrag editiert von: iaka ]
 


Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von alc:
damals in den 10-Teile-Fresser Zeiten meinerseits, hatte ich eigentlich sehr oft Hallus.
Diese traten bei mir allerdings erst so ab dem 4-5 Teil auf.. tja, die Dosis macht wohl das Gift und die Hallus
peace
alc
[ 17-07-2001: Beitrag editiert von: alc ]


na herzlichen glückwunsch

[ 18-07-2001: Beitrag editiert von: iaka ]
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von iaka:
sag mal bist du eigentlich nicht mehr ganz komplett? so ein schwachsinn!!! (letzter satz) du kannst schon von einem viertel trip total abdrehen ohne es zu wollen. das kommt immer darauf an, wieviel tropfen in der entwicklungsschale waren.


Äh,ich glaube Jeff meinte mit richtigen Halluzinationen die sogenannten Außergewöhnlichen Bewußtseinszustände,wo man quasi auf eine Reise geht.Und dafür braucht man,zumindest als LSD-erfahrener(anderen ist das eh nicht zu empfehlen), weitaus mehr als die übliche Pappendosis von 50-150µg.
Bei solche Dosierungen würde ich mich aber nicht unbedingt aus dem Haus wagen,man ähnelt dann nämlich fast einem mittelschwer Betrunkenen,zumindest äußerlich*g*.
 


Geschrieben von: i-Punkt (Usernummer # 3135) an :
 
hatte schon üble hallus auf teilen fliegende gitter beim heimgehen und so freund von mir dachte auch er fährt auto als wir in ner kneipe saßen jaja wollte dann da ne mischung aufstreuen ... aber alles halb so wild kein plan ...
 
Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
Äh,ich glaube Jeff meinte mit richtigen Halluzinationen die sogenannten Außergewöhnlichen Bewußtseinszustände,wo man quasi auf eine Reise geht.

was auch immer er meint. jedenfalls sollte man in einem forum nicht solche aussagen treffen, oder auf beide seiten aufmerksam machen. wenn er das meint, warum schreibt er es dann nicht? "halluzination" und "aussergewöhnlicher bewusstseinszustand" ist ein himmelweiter unterschied... stimmt ja dass der körper sich an lsd gewöhnt und immer höhere dosen den selben effekt erziehlen, aber schreibt sowas doch bitte für die 16-18 jährigen unerfahrenen leser dazu. sonst klinkt sich noch jemand beim ersten mal gleich 2-4 pappen und denkt: "so jetzt müsste ich was sehen" (lol) der arme...
ich will ja garnicht den fingerheber machen, aber damit ist echt nicht zu spassen...
 


Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 

ich glaube nicht, dass man LSD verharmlichen sollte. ich wünsche echt niemandem einen badtrip. sorry... ein bekannter von mir hat wochenlang seine eltern nicht mehr wiedererkannt und hat seinen vater weggeboxt (danach war er ein halbes jahr in der geschlossenen. der ist echt voll hängengeblieben in 1994.)
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@ iaka

Hast schon recht. Ich war mit meinen Aussagen etwas unvorsichtig.
Hab das eher aus meiner subjektiven Erfahrung beschrieben und war eher auf Leute fixiert, die Erfahrungen mit LSD haben.Das ist hier natürlich nicht angebracht.
Ich vergesse immer die User, die neu dazustoßen. Es existieren nämlich schon andere threads, wo ich deutlich darauf hinweise, dass LSD auch in geringen Mengen eine der gefährlichsten Drogen ist.

Ich konsumiere LSD für mich betrachtet in relativ geringen Mengen, bin aber dran interessiert mich in dem Bereich weiter zu entwickeln. Bei den bisherigen Dosen hatte ich noch keine krassen "optischen Halluzinationen".

Ich dachte eigentlich ich bräuchte den Begriff hier nicht mehr zu erwähnen, weil im Verlauf des ganzen threads fast nur auf "optische Halluzinationen" eingegangen wurde.
Ich würde im allgemeinen auch erfahrenen Usern nicht davon abraten LSD im Club zu konsumieren. Eine hervorragende Alternative finde ich, ohne sich dabei kaputt zu machen. Ich dosiere im Club i.d.R. ziemlich niedrig und hab alles im Griff.
 


Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HM:
akustische hallus sind doch immer wieder beeindruckend.
in der bahn oder das monotone tok tok der betonplatten auf der autobahn.


so ist's gut! und das geht sogar ab, wenn man ohne substanzaufnahme einfach mal 3 tage versucht wach zu bleiben. dann in die bahn oder hamburger hafen... rockt!
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
@maha & iaka

neee leute, also auch "auf die Reise gehen" kann man mit ganz kleinen mengen erreichen, auch als "erfahrener User"... hab von einer jubi hoffmann 18 stunden lang getrippt mit bizarrsten auswirkungen, gerade deswegen sind so pennerhafte statements wie "mit einer pappe ist es nicht getan" echt daneben...
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Wheezer,
Jeder kann mal´n Fehler machen und Kritik lässt sich auch anders ausdrücken!
 
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :
 
@iaka
das hab ich ausprobiert:
auf`m fischmarkt! keine gute idee!
*sonnenkind
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
jau weniger lustig ist das denn wenn wieder irgendein nixchecker nach seinen zehn pappen im krankenhaus auf thorazin dahinvegetiert... soweit ich weiss soll das tf als informationsquelle & diskussionsplatform dienen...
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Diskussionsplattform --> man sollte nicht alles für voll nehmen.
Ich werde den Satz jetzt streichen. Mehr kann ich auch nicht tun.
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
nix für ungut, aber es geht mir echt auf den senkel wenn fehlinformationen mit doch sehr ernstzunehmenden konsequenzen verbreitet werden, im netz geht das nähmlich schneller als man denkt...
 
Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 
@ Jeff May

hey jeff... cool, dass du dich nicht angegriffen fühlst...

das mit den halluz geht auch so: lange auf eine wand mit struktur gucken. irgendwann löst sich die struktur dann in halluz auf. wenn man das lange durchzieht, bleibt die struktur duch überreitzung der zapfen oder stäbchen im auge auch noch bestehen wenn man woanders hinguckt. (falls jemand halluz hervorrufen will ohne viel zu nehmen).

oder man macht einfach die augen zu und stellt sich die umgebung möglichst genau vor. dann macht man sie in kurzen abständen wieder auf, merkt sich alles und versucht die bewegungen der umgebung "zu berechnen" während die augen zu sind. wieder auf und siehe da... man kann sich da gut reinsteigern.

es hilft auch immer einen punkt in "augenschein" zu nehmen, ohne ihn direkt zu fixieren. also irgendwo hingucken aber auf ein anderes objekt achten. mithilfe ausreichender vorstellungskraft halluziniert man das objekt dann je nach phantasie. wenn man jetzt langsam das objekt fixiert und die halluz bestehen bleiben, kanns echt lustig werden... aber das ist nicht wirlich leicht... (vorsicht: nicht erschrecken!)

geht auch darksidig ab, wenn man nicht gut drauf ist, oder gerade irgendwelche probleme hat.

lol
 


Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :
 
@jeff
apropos fehlinformationen:
do you remember?
"Also von Teilen die Blender waren hab ich nie was gemerkt, weil ich grundsätzlich mit der falschen Einstellung ran gegangen bin:
10 min: mmh, langsam müßt es aber kommen
20 min: Scheiße, hoffentlich sind´s auch Teile
30 min:Kacke, die wirken nicht schnell´n neues holen,sonst ist der abend gelaufen.

druggywatch!
*sonnenkind
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ich sollte mich von meinen subjektiven Gedanken entfernen und diese besser in eine objektive Beurteilung miteinbeziehen.

Ist aber teilweise gar nicht so leicht, wenn man sich mit Leuten unterhält, die ziemlich erfahren scheinen. Ich möchte ja gerade meine Gedanken einbringen und Resonanz erfahren.
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Das könnte einer dieser Stoffe sein, die visuelle Halluzinationen auslösen:

Das Phenethylamin 2-CT-2 ist – im Gegensatz zu MTA und MDMA – in seiner Wirkung mit LSD („Pappen“, „Trips“) vergleichbar: Bei einer Dosis von 16 mg wird die Umwelt verändert wahrgenommen. Sie gerät in Bewegung, Strukturen verschwimmen, es entstehen visuelle Bilder und die Farbwahrnehmung wird stärker. Auch das Musikerleben und Körperempfinden wird intensiver erlebt. Du fühlt Dich „weich“ und nimmst ein warmes Energiegefühl im Körper wahr. Unter kontrollierten Bedingungen (therapeutisches Umfeld) kann 2-CT-2 der Introspektion (Einblick in das eigene Selbst) förderlich sein. Die Wirkung der Substanz beginnt nach ½ bis zu 1 Stunde und dauert in der Regel zwischen 6-7 Stunden an. Damit ist die Wirkzeit des „Trips“ eindeutig kürzer als die von LSD. Insgesamt sind auch die wahrnehmungsverändernden Effekte im Vergleich zum LSD nicht so stark. Das stark euphorische Gefühl, das häufig beim Gebrauch von Ecstasy (MDMA) einsetzt, und die harmonisierende Wirkung des MDMA stellen sich weder beim Konsum von MTA noch bei 2-CT-2 ein.
 


Geschrieben von: iaka (Usernummer # 3141) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sonnenkind:
@iaka
das hab ich ausprobiert:
auf`m fischmarkt! keine gute idee!
*sonnenkind


freihafen natürlich... fischmarkt ist fatal! 8(
es gibt schon coole docks mit vielen containern und kränen, die richtig lauern.
aber nicht alleine
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0