This is topic weltdrogentag in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001126

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

wie feiert ihr denn heute den weltdrogentag???
schenkt ihr euch selber was?
schenkt ihr euren lieben richtig paraktische geschenke?
geschenk
*sonnenkind

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

ähm...hab ich was verpasst ? es gibt nen weltdrogentag und der ist auch noch heute oder wie ???

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

isnichwahr.
Warum legen die sowas auf 'nen Dienstag?

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Bei mir ist jeden Samstag Weltdrogentag

@ philipp
weil heut an meiner schule wandertag war und wir somit am see mit der klasse saßen und einen gekifft haben!

@TechnoMausi: Ich dachte du kiffst nicht

hier wird sich aber auch alles gemerkt !!!!

ja, ich kiffe eigentlich auch nicht!!!
Heut zum ersten mal... und ich denke nicht dass ich es wieder tun werde, ist langweilig, dafür wär mir mein geld echt zu schade!

echt! die graben auch gleich wieder alte berichte wieder aus!

Was die Wissenschaftler dann bei Dutzenden von Tests herausfanden, verblüffte das ganze Team.
"HÖCHST SIGNIFIKANT", also statistisch überdeutlich, so Andresen, waren schon die Unterschiede, die beim "Telefonnummern-Test" auftraten. Dabei muss sich der Proband in zwei Minuten dreistellige Nummern von 13 Institutionen wie "Bahnhof" (404) oder "Feuerwehr" (999) oder "Arzt" (187) einprägen. Eine halbe Stunde später soll er möglichst viele davon aufschreiben. Dauerkonsumenten von Ecstasy, die jeweils schon über 500 Pillen geschluckt hatten, konnten sich im Schnitt nicht einmal an vier Zahlen erinnern, Gelegenheitskonsumenten und Probierer zwischen fünf und sechs. Eine Kontrollgruppe ohne Ecstasy, zu der immerhin auch Hasch-Raucher und Alkohol-Trinker gehörten, schaffte fast sieben

(quelle: cl ick for stern-bericht)
*sonnenkind

[ 26-06-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Geschrieben von: Eismädchen (Usernummer # 2132) an :

und kiffen werd ich jetzt auch erstmal wenn ich gleich zu hause bin....

so long....

@ sonnenkind

das heißt ??? willst du mir jetzt sagen, ich soll mit den teilen aufhören und zum kffer werden ????

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

Tja also für's kiffen, wär mir mein Geld auch zu schade!!
@ Technomaus.....ich denk du schluckst.net ja wie jetzt?? Also doch *gg*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Na der Gedächtnisschwund ist ja nicht zu verleugnen aber auch bis zu einem gewissen grad nicht so schlimm. Überlege aber, ob ich mir Mal 'n Notizbuch zulegen sollte...

@ Vitamin E

doch doch...ich bekenne und werd wohl meine HP-addy ändern müssen !!!!

@philipp: Dafür gibts ja auch Handys

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

jaja im tf is man in guter gesellschaft kein schlechter einfluss

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

Oder Freunde:
"Hey weisst du was ich grad gesagt hab?"
"Nö"

@tm
bis du schon bei >500teilen angelangt?
weniger ist mehr!
das problem ist ja, dass du dein drogenbedingten leistungsabfall nicht bemerkst! dein gedächnis baut sich zu langsam ab! du gewöhnst dich fliessend an den neuen stand!
bei den augen ist es genauso! viele fahren fast blind ohne brille mit dem wagen, da sie sich an die neue "optik" gewöhnt haben!

bsp.: ...man nehme eine frösch, setze ihn in kaltes klares wasser und bringt die wasser ganz langsam zum kochen! keine angst! die frösch wird nix mehr herausspringe, bevor er ist ganz gar!
voilà!
attention: schmeisse nix die frösch in heisse wasser! er will springe heraus sofort!
bon appetite!
(quelle: leckere frösche kochen mit beaucuse)

@vitamine
ja! ja! du alter fahrraddieb! dann doch lieber die bunte welt der farben durch ein mikroskop betrachten, oder?!
*sonnenkind

@ Rennrad.... Oh, ich sollt mal zum Optiker, ich seh wirklich schlecht!

[ 26-06-2001: Beitrag editiert von: Vitamin E ]

@tm
aber versuch doch das hier...
kiffers - das frühtütchen

@philip
notizen? jetzt schon? du bist doch erst 21!
und in 11jahren, wenn du soweit kommst, lässt du dann denken?
...aber wolltest du dir nicht humorshop6.0 zulegen, damit du auch die nächsten 11jahre überlachst... äh?! überlebst!

@vitamine
hatte mich schon gewundert, warum du mit mir die abkürzung durch die fussgängerzone von weingarten genommen hast! lustig war`s schon! überall schreiende kinder und frauen!
*blindibehindi*
*sonnenkind

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Der Stern-Report wurde ja schon im Sommer veröffentlicht. Ich glaube der hat bei mir unterbewußt eine Abneigung gegen Teile ausgelöst. Kann mich an mein letztes nicht errinern. Die sollten auch mal ne Speed-Studie veröffentlichen.

Obwohl ich der "Studie" sehr kritisch gegenüberstehe steckt mit Sicherheit auch ein Körnchen Wahrheit drin.
Mir tun die Leute so leid die zu Kategorie
1000+ gehören.
Ich bin bei ca. +- 100. Und die Beeinträchtigung lässt sich nicht leugnen.
Mehr sollen es echt nicht sein.

ZIEHT EUCH DEN REPORT RUHIG ALLE MAL REIN!!!

@ sonnenkind

naja,die 500 grenze hab ich noch lange ned erreicht, noch nicht mal die 50

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

@jeff may
ich denk aber, das hängt auch ganz klar von den abständen ab, in denen man konsumiert. wenn man 500 im jahr konsumiert, dann ist es ja kein wunder das man balla balla wird.
zudem hat jeder mensch wahrscheinlich auch eine unterschiedliche toleranz im bezug auf mdma. bei alkohol und anderen drogen ist die ja der fall.
die schädigung des kurzeitgedächtnis durch mdma-konsum ist für mich eigentlich schon immer klar gewesen, wenn man bedenkt, wie krass das auf teilen aussetzen kann.
aber mich würde mal einen vergleichsstudie mit langzeit-pep-konsumenten interessieren.

@tm
wart`s ab! du bist ja auch noch keine 30!

@burnsy
das mit den 500in einem jahr ist eine milchmädchenrechnung!
damit belügst du dich nur selber!
motto: "mir kann nix passieren ich schluck ja keine 500im jahr!" wer ausser open boy macht das schon?

es geht um langzeitschäden! die vielleicht in 5-10jahren oder 20jahren erst auftreten!

denn es ist doch egal, ob du 500 in 1jahr oder in 5jahren (5x50partys a 2teile) dir einschmeisst!

denn sicher ist, dass du mit jedem teil einen enormen tribut an deinen nervenzellen forderst! wie stark nun die nerven geschädigt ist noch nicht erforscht, da es noch keine langzeitstudie gibt!
wir sind ja erst die 1.generation und
das dicke ende kommt vielleicht erst! oder auch nicht!

wenn du aus dem 50.stock springe, würde ich ja auch nicht im 25.stock jubeln "alles ist gut, nix ist passiert" sondern noch ein bisschen warten!
es kommt nicht auf den flug sondern auf die landung an!
warten wir also die nächsten jahre ab!
wenig ist eh immer mehr!
*sonnenkind

Weniger ist mehr rulez

Geschrieben von: Schranzzzmaus (Usernummer # 2831) an :

Vitramin E Du Klugscheißer!!

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

*g* also bei mir is jeden tag weltdrogentag *g* wenn man kiffen als droge sieht....*lol*

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ soki: Du bist in WEINGARTEN in der Fussgängerzone mit Vitamin E rumgezogen??? Weingarten bei Karlsruhe oder was??? Das wär ja ne Viertelstunde von mir entfernt!!!!

Zum Thema Langzeitschäden, in dieser Spiegelstudie (oder wars Stern - ich weiss es nicht mehr... *GGGGGG*) wurde auch gesagt dass intelligente Menschen diesen Schaden wieder ausgleichen können, da brauch ich mir dann also keine Sorgen zu machen!!!

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

mh, wieso ist eigentlich in dem bericht "im" und "gehirn" rot ?! also, jedes "im" ob bei kr"im"inalität oder "im"mer....

[ 28-06-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

SoKi, so ein Geschenk möchte ich auch mal von Dir zum Weltdrogentag bekommen - ist ja auch so ne Art Herrengedeck...*ggg*

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

*nixzurauchenoderzuknabbernhab*

@ Schranzzzzzzzmouse.....

@ Jason

Da würd ich nicht drauf spekulieren!

@fem
dein herrengedeck bekommst du auf der voov!

@jason
15min.? gibt es noch eine andere umleitung, als über staffort?
*sonnenkind

Geschrieben von: Mikee (Usernummer # 3020) an :

is nich jeder Tag ein Weltdrogentag ?

@soki
hast ja recht.

dennoch glaube ich, dass bei dem konsum von ecstasy die dauer des abstandes zwischen dem konsum doch auf diezu erwartenden schäden auswirkt.
wenn sich nämlich der serotonin-speicher komplett wieder auffüllt, was ungefähr drei bis vier wochen dauern kann (vermutung), dann ist die gefahr, dass die nervenenden absterben nicht so groß, als wenn teile in einem kürzerern zeitraum konsumiert werden und damit nicht die nötige menge serotonin ausgeschüttet werden kann und die nervenenden verkümmern, weil sie den geforderten botenstoff nicht bekommen.

aber im großen und ganze sind die folgen einfach zu wenig untersucht. man wird sehen, wie sich das in zukunft auswirkt.

was ungefähr drei bis vier wochen dauern kann (vermutung)

hab mal was von 6wochen oder auch 2-3monate gelesen...
aber auch egal! nervenbahnen, die durch die chemie abgetötet werden! sind tot! mausetot!
demnach ist ein niedriger dauerkonsum auf der zeitachse auch nicht viel besser!

aber da es eben keine langzeitstudie zum thema gibt, ist also alles rein hypothetisch!
ich bin aber auch nicht scharf drauf, wie es nach 500teilen in zeitraum x aussieht!
weniger ist mehr!
*sonnenkind

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Voov? Ist die nicht zeitgleich mit der NO? Dann wird das wohl nichts...

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

Ich hab mal gelesen das es um die 4 Wochen daueren soll, bis die Neurotransmitter wieder in Ausgangszustand sind!

@fem
selber schuld!
*sonnenkind

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

Netzfundstück zum "Feiertag":
Schultüte

[ 29-06-2001: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]

@ Soki

Hab da wieder was anderes gehört.
Nervenbahnen sterben zum Teil nicht ab sondern verändern sich, d.h. es enstehen neue Verknüpfungen zwischen Synapsen und Nervenzellen.
Folge: Es treten Veränderungen auf die sich unter anderem auf den Charakter, das Fühlen und Denken auswirken.
Das wiederum kann sich sowohl positiv als auch negetiv auf den Menschen auswirken.

@jeff may
das könnte sein, obwohl ich davon nie gehört habe. eigentlich ist es os, dass bis zu deinem dritten lebensjahr alle nervenzellen im gehirn miteinander verschaltet werden. danach kommt es nur noch dazu, dass gewisse bahnen stärker genutzt werden als andere. durch drogenkosnum kann man wohl diese "vergessenen" nervenbahnen reaktivieren. lsd wäre da ja ein perfektes beispiel für eine droge, die solche auswirkungen hat, aber leider auch die nebenwirkung haben kann, dass es deine persönlichkeit zerlegt, was für den unvorbereiteten menschen fatale auswirkungen haben kann.

um nochmal auf das zerstören von nervenbahnen bzw. rezeptoren einzugehen, so denke ich, dass dies leider bei drogen mit aufputschender wirkung (mdma, amphetamine) fatalere auswirkungen auf das gehirn hat, als z.b. thc, dass nachweißlich keine irreversiblen schäden im gehirn hervorruft.

wie groß die schäden durch den dauerkonsum von ecstasy oder amphetaminen sind und was alles zerstört wird, ist einfach zu wenig untersucht.

beim alkohol wissen wir ja, dass jeder vollrausch milliarden von nervenzellen im gehirn tötet, was sich aber schienbar nicht so sehr auf das kurzzeitgedächtnis auswirkt.

@303

Bio LK?
Ist bei mir schon ein Jahr her. Son Scheiß.Alles vergessen.

Ich meine, dass sich das Gehirn bis zum ca. 18. Lebensjahr vollständig entwickelt, deshalb ist es enorm schlecht wenn vor diesem Alter schon Drogen konsumiert werden.

Bin mir ziemlich sicher das MDMA die Gehirnstruktur verändern kann, weiß aber nicht mehr genau wo ich´s her habe.

Jeder der MDMA konsumiert (hat), sollte, wenn er mal über sich reflektiert, erkennen , dass sich in seinem Leben, seiner Einstellung, seinen Charakterzügen usw. eine enorme Veränderung breit gemacht hat, die sich auch bei absoluter Abstinenz nicht mehr legt.
In meinem Fall muß ich sagen, ging das persönlichkeitsbezogen eher in eine positive Richtung wenn ich mal ein paar Jahre zurückblicke. Ob das jetzt mit den Drogen oder mit dem Alter zusammenhängt weiß ich nicht. Der Vergleich fehlt.
Andererseits gibt es auch noch Dinge die mich stören. Ob diese jetzt durch Drogen, genetische Veranlagung oder sonstiges entstanden sind weiß ich auch nicht.

Bin mir aber sicher das MDMA persönlichkeitsverändert wirkt.

Eigentlich müßten da auch andere was zu schreiben können!

@jeff may
nee. nur GK.
aber wozu gibts das internet und google. *g*

hab grad nochmal nachgeschaut und wiederum gelesen, dass die physiologische entwicklung des gehirns nach dem ersten lebensjahr beendet ist und das gehirn schon bei der geburt 2/3 seiner endgültigen größe hat.

hier nen ganz interssanter und verständlicher text zu dem thema:

Das Gehirn

zur kindesentwicklung und den ersten drei lebensjahren hab ich noch das gefunden:

"SPIEGEL: Sie behaupten also, der freie Wille sei nichts als eine nette Illusion?

Singer: Nicht ganz. Er wird von uns als Realität erlebt, und wir handeln und urteilen so, als gäbe es ihn. Der freie Wille, oder besser, die Erfahrung, einen solchen zu haben, ist somit etwas Reales, extrem Folgenreiches. Insofern, als sich die Mehrheit der gesunden Menschen zu dieser Erfahrung bekennt, ist sie also keine Illusion wie etwa eine Halluzination. Aber aus Sicht der Naturwissenschaft ergibt sich die mit der Selbstwahrnehmung unvereinbare Schlussfolgerung, dass der "Wille" nicht frei sein kann. Dieser Vorgang lässt sich in der Kindesentwicklung wunderbar nachvollziehen: Am Anfang trennen die Kleinen nicht zwischen sich und draußen. Für sie ist der Wille der Mutter ihr eigenes Anliegen. Sie empfinden sich nicht als Individuum und schon gar nicht als eines, das frei entscheiden kann. Doch das Baby ist eingebettet in ein soziales Umfeld, in dem es immer wieder hört: "Tu das nicht, sonst mache ich das." Nolens volens muss das Kind daraus schließen, es habe die Freiheit, Entscheidungen zu treffen. Dieser ganze Lernvorgang vollzieht sich während der ersten drei Lebensjahre. Weil sich in dieser Zeit noch kein episodisches Gedächtnis entwickelt hat, erinnern wir uns nicht mehr, was die Erfahrung, frei zu sein, verursacht hat."

Quelle: Spiegel-Online

Da kommt doch plötzlich alles wieder!

Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Die neuronale Entwicklung ist zwar schon früh abgeschlossen, aber bis zum ca. 18.Lebensjahr bilden sich die menschlichen Charakterzüge aus.
Drogen können vor dieser Zeit erhebliche Beeinträchtigungen darstellen.

Aber ich behaupte das können sie auch nachher.

Ich hoffe hier äußern sich mal ein paar user dazu.

Shit schon viddel vor sechs. Muß jetzt mal langsam vorglühen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:

Die neuronale Entwicklung ist zwar schon früh abgeschlossen, aber bis zum ca. 18.Lebensjahr bilden sich die menschlichen Charakterzüge aus.
Drogen können vor dieser Zeit erhebliche Beeinträchtigungen darstellen.

jepp. das stimmt natürlich. wobei ich das nicht unbedingt am 18. lebensjahr festmachen würde. es gibt menschen, die haben mit 14 schon einen gefestigten charakter und wissen genau, was sie im leben wollen oder nicht wollen. andere brauchen da ein wenig länger (ich schließe mich da ein *g*).

drogen haben mich in dieser hinsicht negativ wie postiv beeinflusst. auf der eine seite zeigen sie dir, dass die welt nicht so ist, wie es der großteil der gesellschaft dir glauben machen will, sondern dass die zusammenhänge unendlich komplexer sind. auf der anderen seite muss man sich mit diesen erfahrungen arragieren und den bezug zur realität und den dingen des alltags immer noch herstellen können, um in dieser gesellschaft nicht unterzugehen.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ soki: Ich geh um!!! Wo wohnst Du eigentlich? Ich wohne einen Ort weiter als Staffort!!!

@ 303

Ich sag ja immer die meisten Menschen haben Scheuklappen auf. Die bewegen sich nur in ihrer kleinen Welt und können nicht mehr über ihren Horizont schauen.

Das finde ich ja so herrlich an Drogen(eher Halluzinogene), sie können dir die Augen öffnen.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.