Nur leider geht das eben keine Minute lang Gibts irgend ne Möglichkeit das zu verlängern?! Durchs kiffen oder ähnliches?! Oder gibts ne andere Droge oder en Medikament das ungefähr die gleiche Wirkung hat nur halt mal en bisschen länger?!
cYa
[ 19-06-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
aber nicht übertreiben mehr als 2-3 luffties würde ich nie ziehen....und danach geh ich immer an die frische luft....und es zur gewohnheit dürfst du esa auch nicht lassen werden....geht nähmlich extrem auf die lunge.
aber man kanns so ziemlich mit allem mischen. ein ballon bietet sich z.b. an, da kiffe zusätzlich reinzupusten. sogar mit poppers kann man den auffüllen.
und ziemlich gut kommen ballons auf afterhours, dann schallts schon sehr heftig.
aber mischkonsum is eh schädlich. laß ma lieber sein. mit den ganzen nebenwirkungen hatte ich mich damals nich beschäftigt, sonst hätte ichs wohl bleiben lassen.
so hatte ich eben glück...
Hmm werds heute Abend mal zusammen mit kiffen probieren, naja also ich hab mir so ne Lachgas FAQ durchgelesen da war das ja mal als nicht allzu ungesund dargestellt und solang mans nicht übertreibt...
[ 12-06-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
passt irgendwie zu dem "hörsturz-thread"!
"kann ich auch mit hörsturz feiern?"
klar! taubheit ist nicht ansteckend!
*sonnenkind
Naja schade eigentlich mal wieder was nettes was es legal zu kaufen gibt aber irgendwie nicht der totale Bringer gibt...Werd mir jetzt wohl mal so en Duftsäckli Pilze holzen müssen und intensiv dran schnuppern mal schauen ob das mehr taugt...
[ 12-06-2001: Beitrag editiert von: Kira ]
viele wie du nehmen es nicht so eng mit der gesundheit! der eine will auch mit hörsturz weiterfeiern, der andere trotz magenbluten nicht auf seine teile verzichten!
schnüffelstoffe mit synthetischen drogen zu vergleichen, wäre wie der vergleich von äpfel mit birnen! es ist zwar beides obst aber sind sie doch verschieden!
bei amphetamin/metamphetamin hast du schäden an den nervenzellen und an der leber "nur" auf der zeitachse zu befürchten!
aber bei inhalationsdrogen brennst du dir direkt beim konsum gleich 1.000 gehirnzellen für immer weg!
die wachsen nicht mehr nach! da kannst dir selber ausrechnen, wann du mit sabberlätzchen durch`s pflegeheim geschoben wirst!
...aber jedem das seine!
*sonnenkind
Also soweit ich weiß sind die Sahnekapsel teile auch ziemlich rein was die Inhaltsstoffe angeht...
medizinische dagegen is weniger gefährlich wird in amerika sogar noch bei zahnärzten als betäubungsmittel benutzt.. *g* das war meine erste erfahrung mit nitrous..
@soki
Hab ja net gesagt, dass ich mir da gleich 10 Luftballons reinzieh, nur weil ich denk andre Drogen auch ungesund sin.
Ich weiß auch, dass da einige Gehirnzellen bei absterben. Dachte es wären sogar 10000 bei einem Ballon.
Ich finds eben nur bissel unsinnig hier zu sagen, dass man das gar nicht nehmen sollte, weils sehr ungesund is.
Ob die Schäden nu sofort kommen oder die Organe erst mit der Zeit geschädigt wern is ja nu egal, oder?
Wenn mans nur immer mal macht find ich das total in Ordnung.
weniger ist immer mehr!
aber wer mal so richtig den megacoolen prahlhans markieren will...
10-teile-schmeisser-forum
*sonnenkind
[ 18-06-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Du ein wenig übertreibst. Oder liegt das vielleicht am Alter. Du oder auch ElectroPopper und Thomas Broda lassen ja wirklich keine Gelegenheit aus, uns Jungspunden einzutrichtern, in welchen bösen Strudel aus lebensgefährlichen Substanzen wir uns begeben. Man sollte Drogen nicht schönreden, aber auch nicht verteufeln.
Und btw.
Ich hab mir selber schon ne Menge Ballons reingezogen und hab's ja immerhin noch geschafft, mich hier zu registrieren.
...aber was ist daran überzogen???
wenn dir deine mutter den konsum von "domestos", "ata", "goldregen" oder "fingerhut" nicht verboten hätte, wärst du doch heut hier nicht am abtexten!
nun ja! ich nenn es einfach "die arroganz des alters!"
*sonnenkind
OK, Lachgas war vielleicht der falsche Anlass, um sich über übertrieben empfundene Warnungen aufzuregen.
Aber wenn Alles stimmen würde, was man hier so liest, wäre ich schon dreimal tot, hätte einen IQ von -400 und eine Polizeiakte so dick wie ein Telefonbuch.
Aber ich lebe noch, habe einen Job, bin vorstrafentechnisch gesehen clean und zur Intelligenz kann ich nichts sagen, da ja auch ein Mongo sich noch für Einstein hält.
(Sorry für *Mongo*, aber ich habe Zivildienst in ner Behindertenschule gemacht und darf mir das erlauben
Will jetzt auch nicht die 3000. Grundsatzdiskussion über das Für und Wieder und die Schädlichkeit von Drogen losbrechen, hatte nur den Eindruck, dass Lachgas auf der Stelle das Hirn wegblasen soll, was ich so nicht glaube.
Aber es gibt ne Menge Substanzen, für die es sich bei weitem mehr lohnt, seine Gesundheit zu riskieren.
dann kam hier auch mehrmals zu sprache dass techlachgas erheblichlich schaedlicher sein solls als medizinisches. was ich tatsaechlich fuer sehr gut moeglich halte. nur leider konnte ich dazu bisher auch nichts im web finden. das einzige was ich fand war in text der aussagt dass sahnekapseln lebensmittel qualitaet haben muessen und deshalb mindestens eine reinheit von 99%. mir stellt sich dann die frage welches schaedliche gas das restliche 1% ausmachen soll. natuerlich koennen stickoxyide zweifelsohne relativ giftig sein doch beí weniger als einem prozent....?
also lange rede,kurzer sinn: wieso sollen sahnekapseln viel schaedlicher sein als medi lachgas?
@sepp
wenn man sich natürlich nur auf tmo`s lachgastipps bezieht, wäre das ja, als wenn man sich blind auf dr. marlboro`s gesundheitsstudie "rauchen ist gesund" verlassen würde!
hier noch ein paar objektivere n2o-kritiken:
...jedoch ist die Qualität des technischen Lachgases nicht so zuverlässig, es
können Verunreinigungen vorkommen (z.B. Methylnitrit - ein Gas, das
die roten Blutkörperchen blockiert und zu Sauerstoffmangel führt).
Durch die dann sauerstoffmangel-bedingte Hirn- und Organschäden auftreten können.
Bei abruptem Absetzen der Distickstoffmonoxid-Sauerstoff-Inhalation
und Übergang auf Luftatmung kann eine Diffusionshypoxie auftreten:
Durch den Rückstrom aus Gewebe und Blut wird Distickstoffmonoxid in
den Lungenalveolen angereichert. Der Sauerstoff der Einatmungsluft
wird dadurch verdünnt und die arterielle Sauerstoffsättigung kann unter
90% absinken. Sauerstoffmangel ist problematisch für alle Zellen,
insbesondere für die Gehirnzellen.
Bei längerem Missbrauch des Gases ist eine Schädigung der längeren Nervenbahnen (Polyneuropathie) zu beobachten.
Lachgas reduziert den Vitamin B 12 - Haushalt im Körper.
Die schützenden Hüllen der Nervenzellen können nicht mehr einwandfrei aufgebaut werden.
Bei Langzeitkonsumierenden kann es daher zu einem zeitweiligen Verlust der Kontrolle über den Bewegungsapparat, insbesondere der Arme und Beine, kommen.
Chronischer Mangel dieses Vitamins kann daher zu verminderter Spermienzahl und Unfruchtbarkeit führen.
und wer lesen kann...
buchtipp:
Party Drogen
Alles Wissenswerte zu Ecstasy, Speed, LSD,
Cannabis, Kokain, Pilzen und Lachgas.
Bernhard van Treeck
ca. 220 Seiten, Broschur
ISBN 3-89602-132-X
19,00 DM
denn selig sind die geistig armen...
oder waren es doch die skifahrer!
*sonnenkind
[ 25-06-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von sonnenkind:
@ferris
ja! ja! na klar ist alles ganz harmlos und überhaupt nicht schädlich!
und wer lesen kann...
...ist klar im Vorteil.
1. tut tmo kein unrecht, alles, was hier an risiken steht, ist auch auf seiner page zu finden, er kann ja jetzt nun wirklich nichts dafür, wenn ihr seine page nicht komplett durchlest....
2. methylnitrat ist kein gas, sondern eine leicht flüchtige flüssigkeit mit nem siedepunkt von 65-66°C. naja, nicht dass das jetzt zeigt, dass der verfasser des fachtextes keine ahnung hat, aber diese tatsache drückt doch das vertrauen in seine kompetenz auf diesem gebiet.....
weiterhin trifft dieses prob. nur auf technisches lachgas zu, welches sich ja anscheinend nicht in sahnekapseln befindet.
3. das mit der diffusionshypoxie gilt eigentlich nur bei längeren lachgasnarkosen, weil nur dort das blut ausreichend mit n2o gesättigt ist, um solche sypthome zu erzeugen....
4. das mit dem vitamin b12 abbau wird auch erst bei schlimmen komsum merkbar (z.b. 4 10er packungen/tag über viele monate). auch die probleme mit dem bewegungsapparat sind weitestgehend reversible (spritzen von b12).
btw: viele energy-drinks decken den mehrfachen tagesbedarf an diesem vitamin...(bei "red horse" kann ich das zumindest bestätigen, habe grad ne dose neben mir stehn- da sinds 200%; red bull soll sogar 500% decken)
5. " bei amphetamin/metamphetamin hast du schäden an den nervenzellen und an der leber "nur" auf der zeitachse zu befürchten"
hmm, ja? wer behauptet das denn?
6. "aber bei inhalationsdrogen brennst du dir direkt beim konsum gleich 1.000 gehirnzellen für immer weg!"
verallgemeinerungen führen häufig zu fehleinschätzungen....n2o kann man jetzt ja nun wirklich nicht mit z.b. benzin vergleichen....btw: 1 tag pures, gesundes leben kostet ca. 100000 hirnzellen......
weiterhin können sich nervenzellen, wie einige studien beweisen, durchaus wieder regenerieren, bzw. tote werde durch neue wieder ersetzt..
7. "egal ob n2o, poppers, terpentin, butan...etc.
alle inhalationsdrogen ruinieren deine gesundheit!"
au weia! schubladendenken........natürlich ruinieren drogen die gesundheit, nicht nur inhalationsdrogen, nur jede droge auf ihre eigene art/weise/dosierung und selbst das ist bei jedem menschen individuell....
also: nicht alles in einen sack stecken...
und hey, man kann sogar durch falsches essen (obwohl essen ja allgemein gesund und sogar lebensnotwendig ist) seine gesundheit ruinieren, wobei das natürlich mit kuchen leichter geht, als mit salat......
8. "Ein Bekannter von mir hatte mal an einem Abend etwa 5 Kapseln und hat nacher nach vieeel Wodka alleine zu Haus einen Kotzanfall im Schlaf bekommen und war ca 3 Minuten klinisch TOT!!!"
das lag am alk! n2o hat vielleicht die übelkeit verstärkt, aber auf n2o verspürt man normalerweise keine übelkeit (ich jedenfalls habe nach bis jetzt ca. 500 ballons noch nie übelkeit verspürt)
9. "...garnicht geben da n2o nunmal, wie die summenformel nahelegt, immer lachgas ist;-)"
vorsicht! bei n2o mag das stimmen, aber es gibt mitunter hunderter verbindungen, die alle die gleiche summenformel habe, strukturell jedoch immens variieren
10. "in den sahne spender kapseln ist das verunreinigte gas drin, weil es nur für den druck verwendet wird die sahne steif zu machen und dann verfliegt.. also finger wech davon... absolut schädlich für dein gehirn und lunge..."
nö, das gas dient dazu, die sahne aufzuschäumen und bleibt auch in den schaumblasen drin, sonst würde die sahne ja wieder flüssig werden und da wir in d-land leben (ja, das land mit diesen unglaublichen gesetzlichem sicherheitsfimmel, der bei lebensmitteln mitunter sogar seine höhepunkt erlebt), kann man schon ganz sicher gehn, dass es sich um sehr reines gas handelt.
11. "das "druggy-forum" soll der aufklärung über wirkung und gefahren von drogen aus der sicht der user dienen!
verharmlosen und "schön reden" von risiken hilft wohl kaum jemanden!
es werden nur falsche massstäbe gesetzt, die für unwissende neu-user fatale/lethale auswirkungen haben können!"
ja, aber das gegenteil zu betreiben (absolute verteufelung) ist auch nicht grad vorteilhaft....
12. "aber wer mal so richtig den megacoolen prahlhans markieren will...
10-teile-schmeisser-forum"
jaja, schon wieder dieses schubladenproblem..
hmm, das forum kenne ich und da halten sich mitunter auch einige leude auf, die ne menge ahnung und vernunft haben.
"und wer lesen kann..."
nicht alles, was geschrieben wurde nutzt einem, wenn nicht alles geschrieben wurde...
also ich halte einen (!) glimmstengel für viel gefährlicher als nen (natürlich sachgemäß angewendeten) luftballon.....
und wenn ihr euch entschlossen hab, n2o zu konsumieren, solltet ihr vorher: Das hier lesen!
so far,
mdp2p
p.s.: ich hoffe, dass mir hier keiner böse ist, wollte nur einfach einiges richtigstellen....
[ 05-07-2001: Beitrag editiert von: MDP2P ]