This is topic Von der eigenen Mutter angezeigt! in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001088

Geschrieben von: Schranzzzmaus (Usernummer # 2831) an :

Tagchen Ihr! Das muß ich euch unbedingt erzählen! Neulich hab ich mit meiner Mum über das Thema Drogen und so gelabert! Sie ist absoluter Gegner und wäre glaub super enttäuscht, wenn sie wüsste was für eine "unartige" Tochter sie hat. Naja aufjedenfall hat sie plötzlich gemeint, das es die beste Möglichkeit sei die Kinder von dem Scheißzeug weg zu bekommen, sie einfach anzuzeigen. Ich war voll geschockt. Wenn die wüßte was das für Folgen heut zu Tage hat. Ja aber das Beste kommt noch! Meine Oma hat das tatsächlich gemacht. Sie hat ihren Sohn also meinen Onkel beim Kiffen erwischt. Dann hat sie ihm angedroht ihn anzuzeigen wenn sie noch einmal so ein Zeugs bei ihm sehen würde.Ihm war das voll egal, er hätt ja nie gedacht, daß sie die Drohung wahr machen würde. Nen Monat später hat sie Ihn wieder erwischt und Ihn doch tatsächlich angezeigt. Ohne Gnade! Mich hat es fast vom Stuhl geschlagen. Es hat was gebracht er musste Geldstrafe zahlen und Arbeitsstunden leisten müssen.Sie hat ihr Verhalten damit gerechtfertigt, das es ja die Einstiegsdroge sei und das sie nicht wolle, das Ihr Sohn als Junki endet. Sie hatte anscheinend immer so krasse Methoden. Als er nur Zigaretten rauchen wollte, mußte er hinsitzen und eine ganze Schachtel auf einmal rauchen bis Ihm Soooo schlecht war, das er kotzen mußte. Dannach hat er dann auch nicht mehr geraucht. Zu hart!!!! ODER???
Schöne Grüße von eurer Schranzzzmaus :

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

Würde dir empfehlen, ihr das nie zu sagen.
Sone verbohrten Leute ändert man nicht mehr...

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

also...

Quik hat scho recht, solche leute kann man nimmer ändern. Aber sie wollen halt das betse für ihre kinder und sie wissen es nicht besser.Denke mal,dass das für sie der einzige weg wäre,ihre Kinder davon wegzukriegen...ist extrem hart,aber ich denke eltern fühlen sich einfach hilflos in einer solchen situation!

Bye TM

Geschrieben von: red flower (Usernummer # 1092) an :

das is hart *kopfschüttel*

trinkt deine Mutter Alcohol ??? Bestimmt...aber das is ja nich so schlimm...

ne ne ne

Geschrieben von: Kira (Usernummer # 2527) an :

Bei nem Kumpel hat der Vater mal rausgekriegt, dass er verkauft.
Der hat ihm dann auch mit ner Anzeige gedroht.
Hats dann aber nicht gemacht sondern lieber an alle seine Stammdissen ein Foto geschickt und geschrieben, dass er erst 15 ist.
Damit war das Thema Party dann erst mal gelaufen.
Nu isser aber endlich 16 und schon längst wieder am feiern.

Geschrieben von: Missyqueen (Usernummer # 2768) an :

Ich finds ganz schön krass mit dem Anzeigen. Man sollte doch wenigstens erstmal versuchen, dass irgendwie in der Familie hinzukriegen.

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

Also gegen Drogen helfen nur die härtesten Methoden...aber solange jemand Bedarf hat, wird der auch gedeckt - Bloss wenn 14-15 jährige schon richtig am dealen sind, dann habe ich da weder Verständniss noch sonstwas für...Ein Dealer bleibt für mich das, was er immer schon gewesen ist, eine kriminelle Sau, die über Leichen geht!
Am besten, Drogen werden einfach legalisiert...dann fällt der Reiz des verbotenen weg und für die Dealer ist's nicht mehr attraktiv, wenn sich die Leute vernünftigen Stoff aus der Apo für geringe Kohle holen können...

[ 08-06-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

ich hab auch nen bekannten, dessen dad ihn angezeigt hat. find ich echt das allerletzte! seinem eigenen kind derart das leben zu versauen. bullen sind bei ihm zuhause eingelaufen, pappa hat sie natürlich gleich reingelassen und gezeigt wo sie hin müssen. haben 3g oder so gefunden, und wegen dem mist musste er sich vor gericht verantworten. sowas sind wirklich RAABENELTERN....

Geschrieben von: Toby (Usernummer # 2036) an :

Sorrrry wenn das jetzt irgendjemand persönlich angreift tuts mir leid, aber ICH FIND DAS GUT !
Diese ganze Scheiße bringt Euch doch nix, Ihr macht Euch doch nur selber damit kaputt und Eure Dealer reich. Für 2-3 Stunden bunte Streifen vor den Augen.....ganz Toll ! Wenn man sich mal die Horrorstories hier im Forum durchliest, wie kaputt und fertig so mancher "Teilnehmer" nach ein paar Jahren ist... wie kann man da noch so eine Chemie in sich fressen, von der man nicht mal weiß wo sie herkommt und wer da was alles reingemischt hat. Am besten find ich die Leute, die sich einreden das nur ein paarmal zu machen und dann wieder aufhören...haha...die Realität holt Euch doch alle wieder ein, entweder in Form einer Vorstrafe oder als menschliches Frag irgendwo am Straßenrand... Ihr seid zwar alle super naiv, aber denkt mal drüber nach WAS IHR DA MACHT !!!
Man kann auch ohne Drogen feiern, glaubt mir, ich machs jedes Wochenende... und es macht viel mehr Spaß !

[ 08-06-2001: Beitrag editiert von: Toby ]

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

..jetzt wo Du's sagst. Danke Toby, danke, Du hast mich in letzter Sekunde vom Strassenrand gerettet! Obwohl, die bunten Streifen werd ich schon vermissen...

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Irgendwie sehe ich nie bunte Streifen wenn ich Drogen nehme, mach ich da was falsch?

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Heyhey, Toby, langsam! Es gibt sehr wohl Leute, die das eine Zeitlang machen und dann wieder aufhören, und meines Wissens nach ist das in den mit Abstand meisten Fällen so. Nur das über diese Leute eben nichts in der Zeitung steht und deshalb ist die Meinung über Drogenkonsum in der Öffentlichkeit auch so mies.
Außerdem sprachen wir hier von Kiffen und nicht von Chemie.

Allerdings finde ich, das Drogen nicht in die Hände Minderjähriger gehören und Minderjährige ebensowenig in Clubs! Sorry an alle Betroffenen, aber wenn ich Türsteher wäre, käme niemand unter 18 an mir vorbei.

PS to Toby: Das heisst Wrack und nicht Frag!

[ 08-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Geschrieben von: red flower (Usernummer # 1092) an :

@Tobibie
du kannst am aller wenigsten drüber urteilen, weil du ja nich mal weist wie das ist !!!

Es ist unser Leben und ich glaube nich das wir hier die Totalen Druffis sind, sondern unsere Lebens und Feierqualität mit den Drogen gerne mal steigern...

[ 08-06-2001: Beitrag editiert von: red flower ]

@ Ferris & C : Wie jetzt, kleines Prob mit Kritik ?

@ red flower : Zja, wer's braucht...herzlichen Glückwunsch.

Ich denke schon das ich Urteilen kann, eben weil ich noch nicht Probiert habe und auch nicht vorhabe. Man kann ohne auch Spaß haben, bzw. es ist schade wenn jemand Chemie braucht um Spaß zu haben... oder ?

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@Toby: Gerade _weil_ du es nicht probiert hast, kannst du es auch nicht urteilen, denn es ist traurig aber wahr, man feiert mit Chemie viel geiler als ohne, es ist nunmal so. Hättest Du es schonmal probiert würdest Du hier nicht behaupten man könne ohne Chemie besser feiern als mit.

also ich finds nach wie vor bescheuert, sein eigenes kind anzuzeigen. so ne anzeige (wenn sie dann noch mehr bei dir finden; woher wollen die eltern wissen wieviel du da hast..) kann dir das leben wohl genausoversauen, wie wenn du im drogensumpf versauerst.

ob man nun ohne drogen besser feiern kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln (was aber nich heisst das es ohne gar keinen spass macht). aber wenn man halt mal weiss, wie es "mit" ist, vermisst man es halt wenn man nüchtern ist. hab zum beispiel noch nie erlebt wenn ich was geschmissen/gezogen hatte das mir die party nich taugte. ohne drogen kommt das schon desöfteren vor..

solange die droge noch eine erfahrung ist, ist es ja ok. aber irgendwann gehören sie einfach zum weggehen, dann nimmst du immer was oder du gehst nicht weg.
aber wenn du über diese schwelle hinausbist und die drogen fest in dein leben integriert sind, ist es höchste zeit sich gedanken zu machen...

Es ist vielleicht so, dass man schneller müde wird bzw. fertig ist, allerdings find ich es sehr sehr schade wenn ich morgens um 8 Uhr durchs Stammheim gehe und nurnoch 16-17 Jährige Kids darumsitzen, die total "druff" sind und nichts mehr peilen.
Das ist doch nicht in Ordung ?

Es mag zwar sein, dass man besser Feiern kann, aber wie und unter welchen Bedingungen bzw. Nebenwirkungen ?
Kann man da stolz drauf sein ? Ich bin stolz wenn ich um 9 aus nem Club gehe und auch ohne Spaß gehabt habe...

*demCzustimm*

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Ne, hab absolut keine Probleme mit Kritik. Hab nur ein Problem damit, von Leuten, die anscheinend ihr Wissen aus der Bravo und Coupe beziehen, als naiver, potentieller Stricher bezeichnet zu werden. Unter Kritik verstehe ich was anderes.

Prost!

toby:
normalerweise kommst du dann um 9.00 oder später aus dem club, und hast ne optic die einfach in alle richtungen flasht, und noch so seltsame nachfeelings.
aber auf keinen fall kommst du auf die idee auf irgendwas stolz zu sein; warum denn auch, seit wann muss man auf party stolz sein??

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

@ferris

@toby: nix wissen, macht nix? als ob hier alle blind und blauäugig schmeissen würde, bis sie kollektiv entweder in der klapse, im rinnstein oder als vorzeitiges wurmfutter enden. meine güte... nächstes mal bitte einfach noch etwas großkotziger daherkommen, ok?

schade eigentlich....

Prost !

Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Toby:
Es mag zwar sein, dass man besser Feiern kann, aber wie und unter welchen Bedingungen bzw. Nebenwirkungen?

Wenn wir grad von nebenwirkungen reden, war vor knapp einen monat auf ner geburtstags party von einer freundin. Trinke sonnst so gut wie garnichts, war kein techno festl also kein e, pep oder so genommen und da ich nicht zu schnell einpennen wollte hab ich auch nicht gekifft. Statdessen, 1 1/2 bier (3/4 l) getrunken, und am nächsten tag hat sich meine leber angefühlt als ob ich 2-3 teile geschmissen hätte und war dabei garrnicht mal besoffen. (Alk bei ~0 wirkung + recht viel schmerz. E viel mehr wirkung, gleicher schmerz).

Also wenn du schon chemie schmeisser vertäufelst, musst du genau so jeden typ der auf nen dorf festl, oder in ner kneipe ein bier trinkt vertäufeln. Weil wenn du mit gesundheit kommst dann kannst du das nicht auf irgendwelche gesetze basieren (Denn ALK ist ne HARTE DROGE)

Und die anderen haben recht, erfahrungen über droghen kann man nur selbst sammeln und nirgenst nachlesen, oder den leuten aus den augen lesen. Und wenn man etwas nicht kenn soll man nicht darüber urteilen.

(Soll jetzt keine aufforderung sein, lass lieber, ist g'sunder)

An chemie sterben sehr wenige (solang kein scheiss reingemischt ist) aber die zeitungen berichten nicht nur nicht über die 450 besucher die clean feiern und nichts über die 1048 besucher die auf drogen feiern, sondern nur über die 2 die ins spital geliefert werden mussten.

Dexes

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ Dexes: Abgesehen davon, dass das Thema langsam ausgelutscht ist, halte ich es auch für falsch, wie schon in einem anderen Thread angesprochen, jemanden aufgrund seines Drogenkonsums zu verurteilen oder als naiv, dumm etc. hinzustellen. Besonders diese geheuchelt erhabene Moralapostel-Einstellung in Bezug auf Drogen, grad bei Leuten, die wirklich keine Ahnung drüber haben, aber sich gerne mal einen übern Durst kippen. Sowas halte ich für naiv! Die klischeehafte Darstellung von Toby über Konsumenten ist ein perfektes Beispiel dafür. Die meisten Konsumenten haben wesentlich mehr Ahnung über das was sie sich reinschmeissen und die Risiken die damit verbunden sind.

genau

Ich geb Dexes völlig recht! Was ist mit denen, die sich in diesen Diskos mit Alkohol die Birne zuknallen? Und wenn sie nach Hause wollen, setzen sie sich in ihr Auto, fahrn gegen nen Baum und das wars dann...und für die Freunde dann auch, die mit drinnen saßen. Oder bei nem Blackout nach zu viel Alkoholkonsum sollen die Gehirnzellen auch ganz schön kaputt gehen. Zeigen Eltern ihre Kinder an, wenn sie zuviel trinken? Nein, da wird sicher erstmal ernsthaft drüber geredet.

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Werden die Eltern nicht mit selbst reingezogen wenn se ihre minderjährigen Kinder anzeigen? Die haben doch die Aufsichtspflicht, und da können die genauso dran kommen. Und da ihre Kinder noch nicht voll Straffähig sind, bekommen die Eltern die "Strafe" aufgebrummt. Stimmt das?

Ich würde als Elternteil mit meinem Kind darüber reden und wenn alles nicht hilft, kann man ja auch gemeinsam zu ner Beratung gehen. Aber anzeigen bringt überhaupt nicht, weil man da als Elternteil seinem eigenen die Zukunft verbaut. Hmm, komische Eltern

Find ich auch, dass Eltern ihren Kindern damit die Zukunft verbauen. Wenns dann richtig zu nem Verfahren kommt, sind die ja dann auch vorbestraft. Die Eltern richten damit richtig Schaden an. Und wenn die Zukunft vermurkst ist, nimmt ihr Kind dann vielleicht erst Recht weiter Drogen.

meine mutter weiss sogar das ich kiffe. und mittlerweile weis sie auch das ich eine lange zeit chemie konsumiert habe. findet es zwar auch nich gut, aber kiffen ist ihr immer noch lieber als chemie, zumal sie feststellt das es mich nicht wirklich "prall" macht..

Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :

meine Mutter ahnt zwar, daß ich mir gelegentlich einen schmöke und kann das auch nicht gut heißen, aber so sehr stört es sie nicht, "wenn es dabei bleibt". Wenn sie wüßte, daß ich mich auf Party mit Herbals pushen würde, würde ich vermutlich im Achteck aus der Wohnung fliegen ...
also in jedem Fall besser nicht erzählen, wenn Ihr nicht das super-dolle freundschatliche (und vor allem verständnisvolles) Verhältnis zu euren Eltern habt ...

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Also ich nehme Drogen aber aus der Sicht von den Eltern die noch nie Drogen genommen ahben würde ich vieleicht auch so denken aber Anzeigen????? Also ich glaub das ist das absolut dümmste was es gibt das Verbotene macht doch meistens den Reiz oder??
Und ich glaub wenn meine Eltern mich angezeigt hätten als sie erfahren habe das ich kiffe hätte ich mich gleich enorm von ihnen Distanziert und sie einfach nur noch gehaßt udn mit 18 währe ich wahrscheinlich ausgezogen... aber aus meiner Sicht wenn ich einmal Kinder haben sollte und diese Sollten Drogen nehmen also naja ich währe sicherlich dagegen man kann ja nicht wirklich kontrolieren wie oft USW. udn wenn ich mir manche Leute im Club anschaue dann sollten meine Kinder nciht so enden.......

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

@grindler
Voll strafmündig ist man mit 14.

ok ok
Das mit dem Alk ist ein gutes Argument. Ich sehe das in dem Punkt genauso.
Kenne halt 2 Leute die totale Probleme mit Pillen bekommen haben und jetzt ziemlich fertig sind, was mich schon irgendwie wütend auf den ganzen Kram macht.
Wer's braucht solls nehmen, ich finds trotzdem nicht gut....

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schranzzzmaus:
Als er nur Zigaretten rauchen wollte, mußte er hinsitzen und eine ganze Schachtel auf einmal rauchen bis Ihm Soooo schlecht war, das er kotzen mußte. Dannach hat er dann auch nicht mehr geraucht. Zu hart!!!! ODER???

Zu hart? An Lungenkrebs verrecken stelle ich mir härter vor.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Also ich finde, dass es für die Eltern andere Wege geben muss, als ihre Kinder anzuzeigen, ansonsten muss in der Erziehung was gehörig schief gelaufen sein.
Zu Feiern-mit od. ohne Drogen:
Meiner Meinung nach sollte jeder Konsument es selbst wissen, was er tut. Wie gefährlich es ist hängt dabei
1.von ihm selbst
2.von der Droge
3.von der Menge des konsumierten Stoffes ab.
Ich gebe euch völlig Recht, wenn ihr sagt, dass Alkohol eine genauso schlimme, bzw. schlimmere Droge, als z.B. E ist. Das hängt va. auch damit zusammen, dass es in der Gesellschaft so integriert und eigener Bestandteil ist. Deswegen fangen auch viele Minderjährige schon damit an, Alkohol in jungen Jahren zu konsumieren.
Auch die Suchtgefahr wird bei Drogen oft zu übertrieben dargestellt. Denn man kann von allem süchtig werden, was einem Spaß macht. Man denke nur an die vielen Internet-süchtigen. Dazu kommt beim Alkohol noch die körperliche Sucht, diese gibt es zwar bei (verallgemeinert) den meisten illegalen Drogen auch, allerdings steht hier (meist) die geistige Sucht im Vordergrund. Die Frage ist eben nur, wie schädlich es für den Körper ist. Meiner Meinung nach ist z.B. bei XTC nicht der physische Schaden ausschlaggebend, sondern eher der psychische und jeder Konsument sollte sich im Klaren sein, ob er damit klarkommt, oder nicht. Was den physischen Schaden betrifft, so muss man auch bedenken, was wir alles für gewöhnlichen Umweltgiften ausgesetzt sind, z.B. Autoabgasen oder Lebensmittel, in denen oft höchst gesundheitsschädlich herumgepfuscht wird und diesenGiften kann man sich nicht entziehen. Deswegen glaube ich, macht sich der physische Schaden erst bei übertriebenem Konsum in einem gefährdendem Maße bemerkbar. Aus diesen Gründen kann ich es nicht verurteilen, wenn jemand mit Drogen feiert und kann es ihm glauben, dass es 'ohne' nicht so toll ist. Ich selbst aber nehme keine Drogen, weil ich dann beim Feiern zwei Drogen ausgesetzt wäre, nämlich das, was ich schlucken würde und der Musik. Denn ich empfinde Techno als eine Droge. Ich bin süchtig danach und die Auswirkungen sind auf mich ähnlich, wie die eines Drogen-Konsumierenden (warscheinlich jedoch nicht so intensiv). Solange ich also ohne Drogen meinen Spaß hab, brauche ich (außer der Musik) nichts zusätzlich konsumieren.

Archer

So, jetzt ist der Thread aber gehörig vom Thema abgewichen...

PS: ich rauche auch nicht und trinke keinen Alkohol...

Geschrieben von: asunaro_shi (Usernummer # 2783) an :

@archer2000: Endlich hat mal jemand begriffen,woraufs ankommt!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

sehr amüsant wie alle über Toby herfallen *schmunzel*

wenn mein 15 jähriges Kind mit harten Drogen dealen würde würd ich mir auch nen extremen Kopf um die Sache machen! n Dealer is in meinen Augen nich viel besser als ein Mörder! Da zähl ich auch die zahllosen Selbstverchecker dazu, die minderjährigen Kiddies mit nem Selbsbewusstsein und ner Charakterstärke wie ein Wackelpudding (so is das eben in dem Alter...) jeden Scheiss andrehen der sie in Geisteszustände schickt die dem Wahnsinn oft viel zu nahe sind!! Wer wegen ein paar Mark Leuten den Charakter und evtl. sogar das Leben versaut ist für mich ein Charakterschwein!!

und wer will schon dass sein Kind zu sowas wird?! es kann nicht Sinn der Erziehung sein, sein Kind zu seinem Wunschbild zu "modellieren" aber freie Entfaltung bedeutet nicht dass man die Kiddies ohne einzuschreiten zu Psycho-Wracks oder Todesengeln der Gesellschaft werden lässt!!!

und da könnt ihr mir tausendmal erzählen dass es ja nur psychische Abhängigkeit ist, dass die Nebenwirkungen ja garnicht sooo schlimm sind, dass ich nicht von etwas reden soll was ich nicht kenne, dass man ja jederzeit aufhören kann usw...

Vernünftigen Konsum in Maßen und mit Bedacht halte ich weder für ein Verbrechen noch für gesellschafts-zerstörerisch, aber wenn ich morgens um 8 im U oder im Stammheim die 14,15 jährigen Mädels seh, wie sie Löcher in die Luft starren oder wie sich da ne gewaltige Gesichtskirmes abspielt... da werd ich traurig und wütend zugleich!! In diesem Alter übersteigt der Leichtsinn noch bei weitem die Vernunft!

...viel blabla ...die Quintessenz ist: "Messer Pille Koks und Licht sind für kleine Kinder nicht!"

...ja auch für dich nicht, red flower *ggg*

[ 10-06-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

@fonktrain
Würdest du aber deswegen deine eigenen Kinder anzeigen und die Zukunft verbauen?

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

@Fonky: Recht hast Du. Ich finde aber, mit 16,17 sollte das mit dem geregelten Konsum in Ordnung gehen, da die psychische Entwicklung dann einigermaßen abgeschlossen ist.
Im Übrigen sehen wir Druffis am Feiermorgen grundsätzlich ziemlich fertig aus, egal wieviel oder was wir intus haben.

Besonders ärgert mich das Vorurteil der Nicht-Konsumenten, Ecstasy-Verchecker seien skrupellose, kriminelle Gangster und indirekte Mörder. Das ist absoluter Schwachsinn. Ich habe meine Teile schon von vielen Leuten gekauft, aber alle waren/sind sie ganz normale nette Feierleute, die ich heute noch immer gerne treffe und unter denen ich echte Freunde habe. Auch ohne daß ich denen was abkaufe.

@grindi: in letzter Konsequenz ja! ...sicher würde ich vorher alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen und da hat man ja jede Menge (Arsch versohlen *ggg*)

@Tierex: ich bin 21 und grade dabei mich so gaaanz langsam zu "festigen" (sofern ich das selber überhaupt beurteilen kann...) mit 16 fängt bei vielen das psycho- und Gefühls-Chaos doch erst so richtig an...

Mag sein dass du mit den Leuten noch gut befreundet bist, es bleibt dabei für mich käme verchecken aus Gewissensgründen nie in Frage!!

Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :

Ja, das ist auch ein falscher eindruck der gesellschaft. die "bösen" drogen dealer die immer die kleinen kinder drängen drogen zu kaufen.

Also mir ist es nur ein mal passiert das mich einer gedrängt/bedroht hat damit ich drogen von ihm kaufe. Und in den fall war das "grass" dann ne nette kräuter mischung für die küche. Aber sonnst ist es meistens ein freund von den man was bekommt, oder man wird gefragt ob man was will, aber drängen???

Dexes

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Hm...also was das Alter angeht,würde ich MrFonktrain schon zustimmen.Ich hab mit 20 meine ersten Erfahrungen mit anderen Drogen als Cannabis und Alkohol gemacht,und das war auf keinen Fall zu spät;früher wäre nicht gut gewesen.Das klingt sicher anmaßend und überheblich,wenn man dann mit ein paar Jahren mehr als die 16jährigen denen erzählen will,daß wäre nicht gut für sie,aber es ist eben so*g*.Die Pubertät gilt ja nicht umsonst als schwierige Phase,und mit 16 steckt man mittendrin.

Allerdings sind die Eltern wohl kaum das richtige Korrektiv bei sowas...wer hört schon mit 16 auf das,was die Eltern einem erzählen wollen.Und Verbote machen das ganze erst richtig interessant...das in diesem Thread erwähnte Dennunzieren(nix anderes ist das nämlich) erfüllt in erster Linie den Zweck,daß das Kind im schlimmsten Fall ne Vorstrafe bekommt und sich schon mal einen Haufen Berufe abschminken kann...wohl bekomms.Da müsste schon was großes im Anmarsch sein,um solch eine Maßnahme zu rechtfertigen.

Die einzigen,die meiner Meinung nach bei sowas wirklich helfen können,sind die Freunde...in dem Alter wohl die,nach denen man sich am meisten richtet.Da kann man nur hoffen,die richtigen zu haben.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

recht hätte sie, helfen würde es wohl wirklich (wenns vielleicht auch der elter-kind-beziehung nicht wirklich gut tun würde).

tja, sie haben einen halt nicht 18 oder 20 jahre lang aufgezogen, um zuzusehen, wie man sich ihrer ansicht nach in wenigen monaten zugrunde richtet.

@Fonky & Mahasukha: Ich kann das mit der "schwierigen Pubertät" überhaupt nicht nachvollziehen, da ich eigentlich in dieser vermeintlichen "Phase" keine psychischen Schwierigkeiten hatte... jedenfalls nicht mehr als ich sie heute auch habe. (Wobei das auch heißen kann daß ich noch lange nicht erwachsen bin *g*) Ich habe auch nie diesen Anti-Eltern-Kampf betrieben. Im Übrigen hatte ich eine ziemlich krasse Anti-Drogen-Einstellung, da ich alle Konsumenten für bedauernswerte Psycho-Wracks hielt. Mir hätte also keiner so einfach Drogen aufschwatzen können. Nicht einmal Alkohol wollte ich trinken, obwohl mir beim Familienessen immer wieder (vergeblich) Wein angeboten wurde. Tja - ich bin jetzt mit 22 halt nicht schlauer geworden, sondern das Gegenteil. *g*

Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an :

also ich finde das auch total blöd wenn die eltern damit drohen!!
Bin leider auch in der situation!!
meine mutter zieht das durch wenns sies erfährt habe ich die bullen am hals soviel ist klar!
Die Chance das sie es merkt ist allerdings glücklicherweise relativ gering!!!
wohne seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause!
mit 24 jahren könnte ich auch nicht mehr auf eine jugendstraffe hoffen leider!

Was den konsum angeht ich war früher strikte dagegen und das war auch gut so hab erst mit 21 damit angefangen und auch das finde ich eigentlich noch ziemlich früh!

Wiso das alle so gegen dealer und verchecker sprechen verstehe ich eigentlich nicht ganz!!
klar gibt es solche die ihren stoff aufdrängen und auch an minderjährige verkaufen! (das finde ich auch total scheisse)
aber es gibt auch die die einfach wenn jemand will abgeben und oder einfach grössere mengen zwecks mengenrabat einkaufen und das dann unter kollegen verteilen!
Im übrigen woher sollen die konsumenten den ihren stoff her bekommen!
Wie auch immer ... man kann sehr gut auch mit dealern befreundet sein!
Manche ausserhalb der scene wissen nicht einmal das ihre freundin oder freeund ein dealer nebenberuflich ist!

@run: Es erfordert ein Minimum an geistiger Reife, um zu merken, daß das Problem nicht die Eltern oder die Bullen sind, sondern der eigene Drogenkonsum.

Und was gegen "Dealer und Verchecker" spricht, erklärt Dir dann der Onkel Staatsanwalt, oder vielleicht auch schon das Bullenkommando, daß Deine Bude und Dein Auto durchsucht (kommt immer besonders gut bei Nachbarn und Vermietern an!!)

Namentlich sind es die §§ 29 ff. BtMG, bei "Rabattbestellern", zumal solchen über 21 und Abnehmern unter 18, §29a I, bei nicht geringer Menge auch noch 29a II - gibt gleich ein Jahr auf Bewährung. (Macht aber nichts, denn im Wiederholungsfall gibt's meistens erst noch eine zweite Bewährungsstrafe und Bewährungsverlängerung, bevor man weggesperrt wird).

Wünsche trotzdem föhliches Abstrahlen.

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Geistige Reife mhmh hab meines ERachtens auch zu Früh mit Drogen angefangen (pillen bla bla..) naja habs aber auch nach nem halben Jahr unter Kontrolle gekriegt (zum Glück) und das mit den Dealern also ich würde sagen unter Fonkis beschreibung laufen ungefähr 95% der Leute die Drogen nehmen... jeder nimmt dem andern doch mal was mit..
und Drogen in dem das Gesicht da zu neigt extremsportarten auszuführen die lass ich lieber ganz bleiben oder wenn nur in ziemlich geringen Maßen *g*

@Thomas Broda: Du kennst Dich ja verdächtig gut aus im Drogenstrafrecht... noch dazu Deine Art, Konsumenten wie Run als geistig unterbelichtet hinzustellen...

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

tja jura zu studieren oder wenigstens anzufangen zu studieren zahlt sich aus *g*

@Kry: Jo, ich studier ja offiziell auch Pharmazie, damit ich genauestens über die verschienenen Substanzen und deren Wirkungen bescheid weiß! *ggg*

@Thomas Broda: Ich nehm das von eben mal zurück... ich hatte Dich schon als Bullen abgestempelt... allerdings finde ich Dein Reply auf Run trotzdem etwas daneben.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Ich bin auch froh das ich erst ab 19/20 kontakt mit Drogen hatte weil sonst könnte ich mir schon vorstellen das ich unüberlegter gehandelt hätte.
Habe das bei Freunden/Bekannten beobachtet die teilweise mit 15-17 Jahren mit Drogen begannen und gleich übertrieben damit. Die können heute tw. gar nicht mehr feiern, so fertig sind die.
Wenn man Jünger ist macht man vieles exzessiver/unüberlegter ohne sich zu informieren.
Ich bin ja jetzt noch (25) sehr vorsichtig mit solchen Sachen.

@Tierex: Ja, ich kenne mich *ziemlich* gut mit Strafrecht aus, nicht nur mit BtMR. Und ich hing v.a. lange genug selbst auf Parties ab, um zu wissen, was aus den Leuten so wird, wenn sie nur oft genug und regelmäßig genug törnen. Insofern erscheint mir Deine Neigung, runs Posting, das einfach nur infantil-dämlich ist, noch irgendwie in Schutz zu nehmen, auch nicht sehr...sagen wir...ausgereift vor.

[ 11-06-2001: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an :

@ Thomas Broda
vornweg rechtfertig will und brauch ich mich nicht!
ich sehe nun mal meinen Drogenkonsum nicht als problem.. aber das machen ja zu 90% alle!
Im übrigen wollte ich eigentlich nur schreiben das ich das Anzeigen der eltern nicht als problemlösung sehe sondern nur als überfordert sein und problem abschieben ... der polizei übergeben.
Was das Dealen anbelangt: also erstens habe ich mich ausdrücklich dagegen ausgesprochen was das verkaufen an minderjährigen anbelangt! denn das finde ich auch föllig krank und mies!
im übrigen habe finde ich deine Hinweise auf das gesetz recht intressant aber nicht relevant denn wir alle wissen das es verboten ist.. trozdem gibt es die dealer halt!
ich würde sie in drei kategorien einteilen! skrubellose profitgeile..... (zur erklährung ganz expizit finde ich scheisse!)
solche die ihren eigenen Konsum damit finanzieren und das zeug gestreckt wiederverkaufen! (auch schlecht aber hab mit denen einwenig bedauern)
und die letzte die Rabatt käufe machen und unter kollegen verkaufen evt. einmal wenn man angesprochen wird!
(klar ist das gleich strafbar wie die oberen 2 jedoch irgendwie kann man die nicht ganz verachten den sie machen das für kollegen und freunde und ziehen niemanden über den tisch geschweige den verkauf an minderjährigen oder zum konsum überreden oder gar drängen)
(Anmerkung: für mich gelten eh ander bestimmungen bin Schweizerin)
@ tOtAlVeRsPuLt und Tierex
Danke für die verteidigung! Irgendwie schon extrem wenn man gleich mit beschuldigungen kommt obwohl man die person gar nicht kennt!
vermute schon das er eine extrem schlechte erfahrung gemacht hat irgend ein kolleg durch drogen verlohren oder so das würde die heftige reaktion erklähren!
@ The Blobb
Alter schütz vor torheit nicht! aber eine gewisse reife erhält man schon (mir wurde sie zwar abgesprochen)
@ Thomas Broda
Ich glaube du merkst selbst das Du mit solchen Anschuldigungen Dich selbst schlecht darstellst und micht mich von daher lasse ich es so stehen! Wie gesagt es tut mir leid wenn Du nur schlechte erfahrungen gemacht hast mit Leuten aus der scene! Aber wenn jemand einmal so eine stark eingenommene haltung hat wird es wohl kaum möglich sein das Dich jemand von diesem Forum her überzeugen kann das es nicht immer so ist!
Von daher frage ich mich wiso das Du die agression an mir auslassen musst! Es bringt Dir nichts im forum agressive und angriffig zu schreiben und mir sowieso nicht!

@Thomas Broda: Du scheinst alle Drogenkonsumenten über einen Kamm zu scheren. Sicherlich gibt es unter ihnen solche, die mit ihrem Leben nicht klar kommen und selbiges nach dem Konsum ausrichten. Das ist aber eindeutig die Minderheit. Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du regelmäßig auf "Druffi"-Parties gehst. Bei der überwiegenden Mehrheit werden Drogen nur als schöne Beilage zum wochenendlichen Freizeitspaß benutzt, und dieser Konsum beschränkt sich meist auf wenige Jahre. Der Arbeitsalltag wird dadurch meist nicht beeinträchtigt.

@Tierex: Wenn es bei Euch so ist, wie Du schreibst, dann sei froh. Ich kenn's hier in Köln bzw. in Kölner "Technokreisen" deutlich anders, da stören die drogen beim "Arbeitsalltag" nicht, weil es keinen Arbeitsalltag gibt. Die meisten Leute, die ich kenne (und das sind nicht wenige), leben vom Sozi, vom Arbeitsamt, vom Ticken, manchmal von Gelegenheitsjobs. Ausbildungen oder Schulabschlüsse (oberhaln Hauptschulabschluß) sind die Ausnahme, Vorstrafen die Regel. Und das einzige, was ALLE gemeinsam haben, sind regelmäßige Parties, und regelmäßiger Drogenkonsum.

Wer an dieser Darstellung zweifelt, kann hier im TF noch gerne Shockhog oder Liricia fragen.

hhmm... gut. das erklärt dann auf jeden fall, warum einiges von dir so verdammt abgefucked rüberkommt. (nicht negativ gemeint, ist schließlich nicht so, dass ich mir mit zarten 23 nicht selbst oft genug anhören müsste, was für ein arschiger zyniker ich manchmal bin. "ihr" seid da aber glaub ich noch ein ganzen zacken schärfer)

punkt ist nur der, dass die meisten leute dich ich kenne und auch die meisten leute die, hier im forum rumgeistern, haben es beim feiern wahrscheinlich mit einer sozial relativ stark von der deinigen abweichenden fraktion zu tun. scheisse klingt das gestelzt, aber ich krieg´s grad nicht anders hin. sorry.

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Geschrieben von: reefer (Usernummer # 356) an :

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: reefer ]

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Ich finde, man sollte sich mal in die Lage der Eltern reinversetzen...ich fände es bestimmt auch nicht gut, wenn ich erfahren würde, dass mein Sohn oder meine Tochter kifft oder sich bei jeder Party 3 E's reinschmeißt! Allerdings würde ich glaub ich nicht so krassen Maßnahmen greifen und mein Kind gleich anzeigen. Ich glaube da würde ein vernünftiges Gespräch mehr bringen.

Meine persönliche Meinung zu dem Ganzen:
SPAß HABEN KANN MAN AUCH OHNE DROGEN!!!

..ein sehr vergnuegliches kasperltheater mit beeindruckenden einzelleistungen. nixpeiler die oberschlau ueber dinge referieren, von denen sie keine ahnung haben, geschichten vom freundlichen dealer von nebenan, xperten ueber methoden der kindererziehung im ausgehenden mittelalter, die voellig revolutionaere erkenntnis dass feiern ohne drogen moeglich oder gar ohne drogen feiern unmoeglich ist und natuerlich nicht zu vergessen, die weltverbesserer die die haende ueber dem kopf zusammenschlagen weil sie zusehen muessen wie die ganzen druffies sich sehenden auges dem sicheren untergang entgegenkonsumieren. jeder fuer sich ein >interessant was hier so alles auf dem filter liegt< von stiller groesse, im verbund ein hochwitziges aggregat, das geistigen duennschiss in hoechst beachtlichen mengen erzeugt.

ReEFeR

..achja, wir nehmen keine drogen, es sei denn wir haben welche

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: reefer ]

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Die Leute die in der Technoszene auf Dauer wegen Drogen abstürzen sind doch eher die Ausnahme. Zumindest ist das meine Beobachtung. Irgendwann bekommt fast jeder die Kurve und kapiert das es auf Dauer nicht erstrebenswert ist von der Stütze zu Leben. Das sehr viele ersteinmal ihr Studium/Ausbildung in den Sand setzen müssen, bevor sie es kapieren, will ich gar nicht bestreiten. So ähnlich lief es auch mit der 68er Generation, fragt doch mal eure Eltern oder besser Grosseltern warum eure Eltern denn so lange studiert haben ...
Irgendwann will jeder etwas aufbauen und eine Familie gründen und setzt dann Prioritäten. Auf Dauer lernen es die Leute doch wenigstens einigermaßen vernünftig mit Drogen umzugehen.
Wenn es um die eigenen Kinder geht, sieht das aber jeder viel konservativer. Ich glaube nicht das ich meine Tochter von den Drogen fernhalten kann. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo sie ihre Erfahrungen machen will. Ich hoffe nur das ich es schaffe mit ihr dann ein so offenes Verhältnis zu haben, das sie mit mir auch offen darüber spricht ...

und reefer du bist die personifizierte Darmgrippe...

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

fonki, der war BÖSE!
(... aber irgendwie auch nicht schlecht *ggg*)

manchmal krieg sogar ich so Anflüge von Humorismus anstatt blinden haudruffuffzackficken-Kalauern

Geschrieben von: Feuerteufel (Usernummer # 2945) an :

Wenn ich mir das hier alles so durchlese -und das hab ich- komm ich zu dem Entschluß, daß es wenig, bis garnichts bringt, wenn man euch sagt das Drogen nicht umsonst verboten sind.

Jetz seh ich schon wieder die Nasen die meinen "Hey Du Lappen, nur was verboten ist macht Spaß!" Spart euch das.

Ich gehör der etwas radikalen Fraktion an, was heißt, daß jeder von dem ich weiß das er Drogen nimmt für mich gestorben ist!

Achja, zu der Argumentation das wir ja sowieso täglich 1000den von Umweltgiften ausgesetzt sind, fällt mir nur ein, wenn Dir jemand einen Finger abschneidet, schneidest Du Dir dann Freiwillig den nächsten ab?

Ich hab euch alle lieb.

FT

Geschrieben von: vollgas (Usernummer # 1967) an :

@Feuerteufel :

Eine Frage: trinkst du Kaffe oder Tee oder auch energy-drinks?????

E-Drings sind keine Drogen, sonst wären sie ja verboten.

Meine Definition von Drogen lautet in etwa so:
Hobby-Chemiker brauen Dir irgendwas zusammen, was Dir über kurz oder lang die Birne ausbrennt.

Und E-Drings sind friedlich und lieb. OK, ne Euro-Palette davon ist nicht mehr lieb...

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :

@Feuerteufel
< Sarkasmus
endlich mal jemand, der die staatliche Definition von Gut und Boese unkritisch geschluckt hat ...
Deine Aussagen laessen jede Menge eigenstaendige Meinungsbildung und hohe Investition an Gehirnschmalz durchblicken.
/Sarkasmus>

Prinzipiell habe ich ja kein Problem mit konsequenter Ablehnung von Konsum.
Wenn diese aber nur mit auf dubiose Weise entstandenen und seitdem festgefahrenen Gesetzen begruendet und ueber persoenliche Bindungen gestellt wird finde ich das ein wenig unwuerdig.
Laesst Du immer andere fuer dich entscheiden ?

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: Braindrain ]

@fonk ..ich nehm das mal als kompliment.

ReEFeR

..nur getroffene hunde bellen

@feuerteufel: lustiger fake. bitte mehr.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ Feuerteufel: Hm, Du musst ja ein ziemlich einsamer Mensch sein, schliesslich konsumiert fast jeder Mensch Drogen, ob illegal oder nicht. Oder zählst Du Alkohol, Nikotin und Koffein nicht dazu? Achso, die sind legal, ja klar, wenn das so ist, dann sind sie bestimmt nicht schädlich, wir ignorieren einfach mal die in jedem Jahr paar Hunderttausende Alkoholtote und an Folgen von Nikotin gestorbenen Raucher.

[ 16-06-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Ja die ignorieren wir auch, da sich da jeder den Mögliche Folgen bewußt ist!
Auf ner Schachtel Kippen steht drauf das Rauchen nicht lieb ist, auf Teilen hast Du nen verkackten smilie, der Dir die Heile Welt verspricht.

Das ist für mich ein enormer Unterschied ob jemand ne Tasse Kaffe trinkt, oder ob er ne Tasse Teile frißt.

Und ich bin kein einsammer Mensch.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.