This is topic Verpeiltheit nachm Feiern in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001082
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Tach Leutz!Ich wollt mal wissen, was Ihr so für Strategien habt, um dieses ekelhafte "Ausgekotzt"-Gefühl nach dem Konsum von Ecstasy zu bekämpfen. Kiffen allein bringt ja nicht wirklich was, außer daß man sich immer noch wie ausgekotzt fühlt, nur anders. Gibt's hier Leute, denen es beim Chillout relativ gut geht? Und wenn ja, wie macht Ihr das?
Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an
:
es gibt nichts dagegen, betrachte es doch als zeichen, als spuren, das du die nacht was erlebt hast...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
sauna kommt fett danach fühl man sich wieder frisch ....
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
Also ich habe eigentlich kein wirkliches ausgekotzt gefühl nach dem feiern.
klar ist man irgendwann kaputt (obwohl wir es normalerweise so handhaben, dass wir noch bis spät in den tag hinein konsumieren).Für mich war das Anfangs auch etwas komisch, speziell wenn man von pepp runterkommt, aber seitdem ich mich daran gewöhnt habe und weiss woran das liegt find ich das garnet mehr schlimm.
2 Kry
Oder du kriegst nen Kreislaufkollaps
[ 05-06-2001: Beitrag editiert von: TheFunker ]
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Also ich komme eigentlich immer recht gut klar am Tag danach - nur am 2. Tag hab ich immer Monster-Kopfschmerzen...
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
@FEM: Wie machste das, daß Du am Tag danach klar kommst?
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
der stein der weisen heisst in diesem fall psychopharmaka. insbesondere so genannte srri (serotonin reupate inhabitor) drugs. wie prozac.
die konsequenz des ganzen ist dass der serotonin spiegel in etwa konstant bleibt und man sich somit nicht "leer" fuehlt. gegen koerperliche beschwerden hilft das natuerlich nicht.
es gibt uebrigens einige wissenschaftler die der meinung sind dass man mit srris die neurotoxizitaet von mdma vermindern kann. ob das stimmt wird wohl die zeit zeigen muessen.
5htp (->wird direkt in serotonin umgewandelt)scheint uebrigens auch recht sinnvoll zu sein, ist allerdings leider ziemlich teuer.
Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an
:
Schwimmen, Go Karten irgendwas cooles unternehmen.
Duschen bringts auch.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Tierex, keine Ahnung - wundert mich auch...Öhmmmm, Prozac soll helfen? Wie und wo bekommt man das? Ist doch aus Amerika oder?
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
man munkelt die channel islands seien eine gute quelle fuer medikamente aller art....;-)
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Hm,also beim direkt dannach,beim Chillout fühle ich mich eigentlich auch noch recht wohl...das Abklingen der Wirkung von MDMA finde ziemlich angenehm.Um das depressive Loch zu umgehen,sprich 2-3 Tage dannach,bin ich ebenfalls schreibt dazu übergegangen, gezielt den Serotoninspeicher wieder zu füllen*g*.So teuer find ich das Zeug übrigens auch wieder nicht...L-Tryptophan,dessen biochemische Vorstufe 5htp darstellt,gibts eigentlich in jeder Apotheke.50 Tabletten für 53 DM,soviel sollte einem das schon wert sein.
Und hinzu kommt noch die Gewöhnung...wenn ich mich mal an früher erinner,war das alles viel verballerter nach Parties.Ach ja,und mehr Pappen,dannach fühlt man sich fast erfrischt*g*.
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
l-trypto ist die vorstufe zu 5htp:-). das problem bei l-trypto ist letztlich dass es wohl die blut/gehirn schranke nicht ohneweiteres ueberschreitet.
aber wenn es, wie du sagst, funktioniert werde ich das auchmal ausprobieren. ist ja definitv deutlich preiswerter (1g synthetisches 5htp = 35dm...)
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
Also ich muss sagen ich da so meine probleme immer mehr zu fressen um die (Neben-)Wirkung von bestimten Drogen zu neutralisieren.
Wenn ich mir was einbaue dann bin ich mir vorher darüber bewußt was mich, auch an negativen, Wirkung erwarten könnte.
Dann das ganze noch durch Gegenmittel abzuschwächen widerspricht mir.Ich hab allerdings wie gesagt auch nicht so mit so heftigen Runterkomm-Erscheinungen zu kämpfen.
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
klar, das ist der innere drang zur selbstbestrafung.
aber frueher oder spaeter, nachdem du erst mal die erste hemschwelle genommen hast und ueberhaupt drogenkonsumierst, fallen auch die weiteren :-)
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
@sebz
Hm,mein Wissen bezüglich L-Tryptophan hab ich hauptsächlich aus einem Artikel aus dem Mushroom,wo u.a. das hier steht:"L-5-HTP (L-5-Hydroxi-Tryptophan), die biochemische Vorstufe von Tryptophan, die im Körper ebenfalls zur Serotoninproduktion herangezogen wird. Würde man übrigens Serotonin einnehmen, würde dies im sauren Milieu des Magens verdaut, und niemals im Gehirn ankommen. L-5-HTP sowie die Aminosäuren sind magensaftresistent, werden erst im alkalischen Milieu des Dünndarms resorbiert und gelangen dann ins Gehirn. "
Hier gibts den ganzen Artikel: http://www.chaishop.com/divers/frameset.htm?text2/d/51-de.htm
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß man da durchaus etwas bemerkt...kann aber auch genausogut Einbildung sein*g*.
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
2 sebz
Ich glaube nicht das da irgendwann mal die Grenzen bei mir fallen. Klar kiff ich mir mal nachdem feiern einen oder schlag mal etwas über die stränge (wird das überhaupt so geschrieben). Aber es ist immer so dass ich nicht den totalen Kater danach hab und ich mir wieder andere Chemie fressen muss um
den nächsten tag halbwegs zu überstehen. Das wäre mir glaube ich dann zu krass
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
@thefunker: was du allerdings hierbei verkennst ist dass du deinem koerper durch supplementieren mit ua 5htp einen gefallen tust und ihm keinesfalls weiter schadest.
das sind letztlich genau die gleichen idiologischen scheuklappen die der durchschnitts mensch drogen entgegen (ausser alkohol versteht sich) entgegen bringt. die grosse gefahr, weswegen solche moeglichkeiten wie pre loading und bekaempfen der folgen von e konsum kaum publik gemacht werden ist doch dass noch viel mehr konsumiert wird. frei nach dem motto, dank preloading kickt jede pille wieder wie die erste und dank srri kann mir ja sowieso nichts passieren.
letzteres ist natuerlich totaler dummfug.
ich wage zu behaupten, nicht wissen ist fuer viele druffies ein wahrer segen....
@Mahasukha: das klingt natuerlich auch plausibel, ich hab mir mein pseudo wissen darueber auf diversen englischen pages zusammen geklaut. kann natuerlich sehr gut sein dass mir dabei ein paar verstaendniss fehler unterlaufen sind.
zumindest wirkt 5htp deutlich schneller und direkter als l-tryptophan.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
mir gehts beim runterkommen eigentlich immer gut.
meist passiert das eh erst, wenn ich bereits bei mir zuhause im bett liege, da ich meist durchkonsumiere bis kurz vor dem nach hause gehen.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
nach hause kommen
duschen
runterkiffen bis nix mehr geht
schlafen
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
hm, ausgekotzt fühl ich mich nur ein paar tage später, aber nicht beim chillen.und wenn ich meinen berühmten mittwoch hab, hilft nur ignorieren. denn wer feiern kann kann auch arbeiten.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Boah, danke Sebz & Mahasukha!!! Genau das hab ich mir nämlich überlegt: Das größte Problem ist doch die Entleerung des Serotoninspeichers. Ich wußte nur nicht, daß es tatsächlich Stoffe gibt, mit denen man die Serotoninsynthese wieder ankurbeln kann. Hammer! Ich muß dieses L-5HTP haben... hat jemand von Euch das Zeug schon gekauft? Und wenn ja, wie und wo?Übrigens finde ich es interessant, daß viele Leute hier den richtigen Depri erst Mitte der Woche kriegen. Das ist bei mir bisher nie so gewesen - ich bekomme den schon am Tag danach. Ich weiß aber von einem Kumpel, der 5 oder 6 Jahre feiert, und inzwischen nicht mehr so oft feiern kann, da er IMMER nach dem XTC-Konsum 2 Wochen lang heftigste Depressionen hat. Hier wäre L-5HTP wohl doch sinnvoll...
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Natürlich will ich damit nicht andeuten, daß wir nun alle fröhlich konsumieren sollten. Daß XTC bleibende Schäden im Gehirn hinterläßt sollte inzwischen jedem klar sein.
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tierex:
Ich weiß aber von einem Kumpel, der 5 oder 6 Jahre feiert, und inzwischen nicht mehr so oft feiern kann, da er IMMER nach dem XTC-Konsum 2 Wochen lang heftigste Depressionen hat. Hier wäre L-5HTP wohl doch sinnvoll...
:kopfschüttel: Oder mal kürzertreten, ist ihm die Idee vielleicht schon mal gekommen?!?
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
2 sebz
Ja vielleicht hast du recht, ich glaube ich habe da etwas missverstanden.
Geschrieben von: Kira (Usernummer # 2527) an
:
Also ich finde wer den Spaß haben will, sollte dann auch mit den Nebenwirkungen klarkommen.
Für mich wär das echt nix, wenn ich mir nach dem feiern gleich die nächste Tablette geb. Ich glaub da käm ich mir irgendwann vor wie son Chemielabor.Ich hab da bei Pillen sowiso keine großen Probleme.
Bei Crystal is das dann schon extremer.
Meistens unternehm ich dann irgenwas und geh mit Freunden mal was trinken oder so. Dann noch ganz viele Vitamine und dann bin ich ganz schnell wieder fit!
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
@Lame: Ja, die Idee ist ihm natürlich gekommen, mit dem Effekt, daß wir einen sehr guten Feierkumpel verloren haben. Er ist einer der wenigen, der die Musik noch wirklich zu schätzen weiß und wirklich Ahnung davon hat. Nur jetzt kommt er halt nicht mehr, weil er ganz ohne Drogen eben nicht feiern will, und mit Drogen (egal welche Dosis) hat er grundsätzlich Depris.
Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an
:
Chillen!!!! Mit Obst, Säfte, Mineral usw.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
säfte..????
kann ich nicht.. brennen mir den ganzen mund weg.. autsch..
ist glaub ich auch nicht so gut für den magen, so frisch danach..
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
säfte werden dich dann sicherlich nachhaltig schädigen, octo...
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Nochn kleiner Tip von mir: Bananensaft rockt extrem. Den müßtest auch Du vertragen, Octo. Mir brennt alles andere nämlich auch Mund und Magen weg. Und L-Tryptophan soll ja auch in Bananen enthalten sein... Ansonsten sind Nektarinen auch ganz nett.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
wenn kein saft (im herkömmlichen sinne) dann mutschisuppä
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Ich dusche immer zuerst. Kiffen tu ich selten. Macht mich total blöd. Ich trink Milch ohne Ende und versuche soviel wie möglich gesunde Sachen zu essen. Wenn man sich dazu aufrafft klappt das auch. Früher hab ich nie was vernünftiges gegessen. Am nächsten Morgen gings meinem Körper überhaupt nicht gut. Jetzt ist es viel besser geworden seitdem ich mir diese Vitaminschübe gebe.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Also bevor ich feiern gehe, gehe ich meist nochmal ausgiebig einkaufen. In meinem Einkaufskorb befinden sich dann Sachen wie: Milchprodukte, Obst, Säfte, Süßigkeiten (besonders Schokolade hilft auch gegen die Depris am nächsten Tag). Desweiteren kann man mit wichsen sich die Stimmung wieder verschönern...*gggggggggg*
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
@freund
Ne... ich sag ja. Ist doch total geil, wenn man den Kühlschrank voll mit -nach-dem-feiern-gerechte Lebensmittel hat.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Jo, also wenn ich am nächsten Tag keinen vollen Kühlschrank habe, dann werde ich schnell quackig...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
und wenn keine volle nudel, wohl auch *ggg*
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
hmm... also am nächsten tag kann ich überhaupt nix essen muß erst paar stunden schlafen.. meistens bestelle ich mir dann zeug für 30 dm oder so . beiße paar mal ab und der rest wandert in die mülltone...
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
@octo
Keine Magenprobleme ?
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
eigentlich weniger... ich befürchte eh daß ich hornhaut statt magenschleimhaut habe... : )
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
2 Anda: 
Octo, ohjaaaa, das kenne ich auch - wenn ich mal nicht einkaufen war, dann bestelle ich mir die schönsten Schlemmereien, wovon mindestens die Hälfte liegen bleibt...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
ne ganz schöne verschwendung das... *g*
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
schon einer mal mit einem keksfressflash durch den supermarkt geirrt?! *g*
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Das kannste sagen...wollen wir uns nicht absprechen? Wir feiern immer abwechselnd? Ein WOE Du, eins ich und dann schicken wir uns immer die Reste zu...*ggg*Foodsharing nennt man das dann wohl...*g*
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Ne, die Reste krieg ich und werde sie eingefroren für die nächsten Afterhours aufbewahren
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@fem
gute idee!!! *g*@baba
nee, aber schon öffter völlig bekifft *ggg*
was ich schon für ein geld für süßigkeiten ausgegeben habe... : )
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Neee, C, Dir schick ich dann die Pep- und Pillenreste...*ggg*
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@FEM: Willste mir sagen dass es bei Dir so was gibt?
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
C, nur, nachdem irgendwelche Forumchaoten bei mir Station gemacht haben...*g*
Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an
:
also ich hab danach eigentlich nie depris..denke das liegt womöglich auch ein wenig in der natur eines jeden. allerdings treten bei mir die allseits bekannten gehirnblähungen auf (*vakuumimkopfhab*) und
ich erleide des öfteren in den darauffolgenden tagen ein kleine erkältung->"snief-a-dig"
beim chillen wird des öfteren tee getrunken um magen und nieren was gutes zu tun.
@tierex: stimmt, bananen haben eine recht hohen tryptophan anteil. deshalb bananen, bananen und nochmals bananen!!
[ 06-06-2001: Beitrag editiert von: Snig-a-Dig ]
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
also...ich muss sagen, mir geht es hinterher meist immer voll gut, wenn ich dann beim chill out auch noch mit freunden zuhause bin und nicht auch noch alleine in meinem zimmer hänge, kommts noch besser. liegt vielleicht daran dass ich nicht so viel konsomiere ??? also mir gehts meist bestens ;-) und kiffen tu ich ja eh ned, von daher kann ich die beiden gefühle ned miteinander vergleichen!
soviel dazu, bye eure kleine TM
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
@ Technomausi
mit 16 hat ich da uch noch keine Probleme mit aber jetzt bin ich mindestens 4 Tage nachem feiern total "verstrahlt" und warte immer nur morgens schon darauf das der Tag vorbei ist!
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ Olli-PolliFrage: Wie lange feierst du schon ???
Nur mal so Interesse halber... ;-)
Bye TM
Geschrieben von: Lovejoy (Usernummer # 2723) an
:
Ich glaube ne Droge für danach muß noch erfunden werden.....
Mir gehts manchmal auch so, das ich anfange zu niessen und zu husten und dann bekomm ich ein würggefühl... Ja und dann
danach geht auch gleich weiter mit dem dancen,
dann fühl ich mich wieder richtig gut...
love
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Danach gehts mir immer gut. Nur der 2. Tag danach, da bin ich immer mega müde.
@ Lovejoy
Nur wenn ich anfange zu feiern, dann wird mir immer schlecht. Das geht dann aber nach ein paar minuten wieder weg.
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an
:
Mir geht vor dem Feiern schlecht. Wenn ich weiß, dass abends was ansteht, freue ich so sehr darauf, dass ich kaum was essen kann. Muß dann ganz heftig würgen. Brauche auch ziemlich lange, bis ich nach dem feiern körperlich wieder ganz in Ordnung bin. Liegt wohl echt am Alter. Großartig Afterhour schaffe ich auch nur ganz selten.
Geschrieben von: Lovejoy (Usernummer # 2723) an
:
Na, das Gefühl ist schon immer drin, wenn ich was nehme, weiß ich genau das mir irgendwann schlecht wird... selbst schon beim schlucken könnte ich
aber naja nehmen tu ich sie doch hin und wieder...*gg*
Geschrieben von: Space (Usernummer # 1208) an
:
Kenn ich garnicht, mir gehts während und danach gut, liegt villeicht auch daran weil ich bis in Mittag konsumier und dann Afterhour mach, und wenn ich dann heim komm, schon abend ist und ich ganz Normal ins bett geh, ohne den Schlafrythmus zu stören.
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
@ Technomausi
Fast 6 Jahre feiere ich, so etwa einmal im Monat manchmal auch weniger, vor Prüfungen hab ich garnich. Tolle Homepage übrigens!
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
@baba: yep, in holland im urlaub und die regale wollten nicht aufhören rosa zu leuchten *ggg*
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
@ Space Respekt! Echt! Wieviel Pillen brauchst denn fürn Turn und welche schmeißt du meistens! Ich komm ab 23 Uhr mit 3 Buddhas mal grade so bis 8!!
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ Olli-Polliui, ganz schön lange schon...*staun* *bewunderndguck* naja,ich bin ja noch jung...*g*
danke fürs kompli,obwohl ich scho länger ned dran gearbeitet habe *zufaulbin*
Bye TM
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
@ TM Bin jetzt übrigens 21! Also wenn du getz 16 bist (Homepage) dann machste genauso lange, vernünftiger Konsum Rules! Und Rob Acid! (passte nicht hin mußte aber mal gesagt werden)
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ Olli-Polli
denke mal schon,dass ich noch ne weile feiern werde. Weil nächstes Jahr fängt es ja bei mir erst an(werde dann 18),da ich sehr konservative,strenge eltern habe...
und deshlab - feiern rullez!!!
Bye TM
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Aber immer Pausen machen, immer sonst frißt man irgendwann 16 Pillen und acht Pappen und muß dann nach 3 Stunden nachschmeissen weils nicht mehr knallt (s.Openboy alias Playboy51)!
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ ollidanke für den ratschlag...aber ich bin eh ziemlich vorsichtig was meinen ganzen konsum angeht,habe auch riesigen respekt vor den meisten drogen. somit pass ich scho auf mich auf...ich feier seit 2 monaten und kann immer noch auf einer pille abgehen ;-)
naja gut, meistens werdens dann doch im laufe der nacht 2-3 aber das kann ich halt ned jedes we machen, wegen geld und so ;-)
tschöö, TM
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
also wenn du nach 2 monaten feiern schon 3 teile pro nacht brauchst obwohl du schon (siehe anderen thread) relativ frueh zuhause bist ist das schon heftig.
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
2 Space
genauso mach ich das auch immer, das macht mir so am wenigsten Probleme. Ausserdem sind Afterhours zuhause bei uns immer sehr geil und ausgelassen.
Geschrieben von: Space (Usernummer # 1208) an
:
@olli also zwischen 22 und 6 Uhr 3 teile Lieblinge sind Armanis Kleeblätter Y2k´s
Casper usw. Ab 6 gehts dann in Afterhour Club und da sauf ich dann meistens nur noch alc oder bau höchstens nochmal eine ein. Und Kiff was dann hohlts mich nochmal richtig, in der Zeit wird dann noch mal ne halbe bis ganze gezogen das macht wieder Fit und wach, dann ist ende und wird nur noch gesoffen und gekifft bei schönem Wetter in der Natur sonst bei irgend jemmand daheim bis Sonntag abend 20 Uhr Ungefähr. kann mir das leisten weil ich Montags immer Frei hab. Und fühl mich am Montag ganz gut bis auf meine Kieferschmertzen ohne ende, sonst ist alles Normal, hab noch nie Depris geschoben, oder Magenschmertzen, kopfschmertzen oder sonst was, und bin seit nem Halben Jahr richtig dabei also jedes WE.
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
@space:
also auf dauer wird das mit sicherheit nich gut gehen, jedes we feiern zu gehen.
früher oder später kommen schon die derben nebenwirkungen....
@technomausi: mir hat bestimmt auch 3/4 jahr lang, 1 teil locker gereicht. aber früher oder später nimmst du mehr, bekommst das zeug billiger, willst deine grenzen kennenlernen. und das ist immer so...
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
Bei mir wars ähnlich. Am Anfang war ich eigentlich nur auf Pepp feiern. Dann irgendwann immer so ein Teil.
Dann kam ne Zeit wo ich dann so drei vier, auch schonmal acht an einem WE weggehauen hab.
Mittlerweile gehts eigentlich wieder so, zwei-drei Teile und viel Pepp. Mit meinen jetztigen Konsum bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
ein paar kleine parallellen zu danita gibt´s bei mir auch: ich esse ab dem nachmittag eigentlich auch gar nix mehr, außerdem kriege die darmbezogenen nebenwirkungen von peppen lustigerweise auch schon fast immer eine ganze weile vor der ersten line mit. schlecht geht es mir deswegen allerdings nicht, höchsten dem klo, auf dem ich dann zu gast bin. sowieso, schlecht wird mir eigentlich nie. da bin ich recht resitent. ich zerkau die dinger ja auch manchmal, wenn sie schneller und heftiger (und kürzer jaja...) einschlagen sollen. *g*
ansonsten bin ich am tag danach eigentlich immer noch halbwegs zu gebrauchen (n bisschen was nachziehen), fülle meinen magen mit milchprodukten (wenn man reichlich nesquick reinhaut, hilft das auch gut gegen das loch im bauch, wenn man schon sonst nichts essen will oder kann) und säften. wenn es der fresse etwas besser geht gibt´s nudeln (gehen mit soße ganz gut runter und pasta hat kohlenhydrate wie sau!) und falle dafür normalerweise zwischen 19:00 und 21:00 einfach ins bett und penne die nacht gut durch... und dat alles janz ohne kiffen. noch wat: depris sind für weicheier!
btw: rautenförmige loves? anybody? ugh, das waren echte mörder.
@tm: 3 teile pro abend nach 2 monaten? das ist fast genauso soviel, wie ich nach 4 jahren im schnitt "brauche". nur so ein gedanke zu deinem "liegt vielleicht daran dass ich nicht so viel konsomiere?". pass auf dich auf und tu dir und mir den gefallen, das in nächster zeit zumindest nicht mehr werden zu lassen, ok?
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
mal ne frage an alle die etz grad so mit teilen anfangen:
könnt ihr euch vorstellen das euch die dinger irgendwann langweilig werden, und ihr dann feststellt das es eigentlich nix bringt, weil der nächste tag nur schlechter ist als wenn ihr nix genommen hättet.ich schätz mal das kann keiner; konnt ich nähmlich auch nich.
ich denk die meissten merken am anfang keine nachwirkungen, weil sie den dayafter auch nur als neuen "coolen" zustand empfinden.."hey die teile fahren bei mir immer 2 tage.."
dann irgendwann sind die nachwirkungen da, aber du lebst halt damit.
irgendwann kommst du dann drauf, das es den körper vielleicht doch kaputt macht, und das draufsein die vielen "dayafter"samstage gar nicht wert ist.
ab und zu mal feiern is ja ok (menge muss jeder für sich entscheiden) aber jedes we is einfach zuviel.
ich hoffe mal jeder hier wird irgendwann kürzer treten; falls nähmlich nicht kann es wirklich böse enden....
Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an
:
Also ich hab eigentlich nach dem Feiern nie ernsthafte Probleme.Ich denke eine gewisse verpeiltheit ist danach ganz normal.
Ok, manchmal fällt es mir schon schwer meine Gedanken zu ordnen.Für mich ist wichtig das ich nach dem Feiern noch mit ein paar Kollegen die Party ausklingen lasse, denn wenn ich mich alleine ins Bett lege und dann eh net direkt schlafen kann, mache ich mir nur unnötige gedanken.Gruss, der Frosch
Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an
:
Axo, hab ich ganz vergessen....hab mir mitlerweile angewöhnt immer was zu essen, auch wenns schwer fällt und meinen Körper genug Vitamine zuzuführen.@TM : Muss Sebz recht geben....dafür das du erst 2 Monate "dabei bist" sind 2-3 Teile schon recht viel.Gehe jetzt seit ca. 3 Jahren feiern und komme meistens mit 2- 3 aus.
Gruss, der Frosch
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
2AgentIrgendwann wird jeder es gecheckt haben. Früher oder Später wird jeder erkannt haben, wie hoch sein Drogenkonsum sein darf, ohne das er im normalen Leben nix mehr gebacken kriegt.
Du stellst das jetzt so hin, als wenn alle automatisch die gleichen schlechten Erfahrungen wie du machen werden. Ich bin zwar selber noch nicht allzu lange dabei (knapp zwei Jahre), aber ich kenne auch Leute, die mit Ihrem Konsum jahrelang sehr gut gefahren sind.
Es ist mal wieder, wie bei so vielen Sachen im Leben, eine Einstellungssache.
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
@ll...*nachdenklichwerd* also,ich mein okay, wenn ich natürlich nach hause muss (also so früh) dann reicht mir eins natürlich auch...ich finde das auch eigentlich gar ned soo heftig was ich so fresse *überleg* ich mein,...na gut, rausreden kann ich mich da irgendwie ned!
also gut leutz,ich werd vielleicht mal ein wenig abwarten nächstes mal,und schaun ob es nur reine gier danach ist,dass ich mehr fresse als nötig !!!
und ansonsten, ich pass scho auf mich auf!
@texel ;-)
keine bange,ich versuche das alles in grenzen zu halten ...
bye eure kleine
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
@TheFunker:
sicher is es ne einstellungssache. ich rede damit ja auch nich die leute an die ab und zu feiern, sondern die wo es (fast) jedes we machen; weil ich eben weiss wo das hinführt. und bei dauerhaften konsum führt es früher oder später 100% dazu. ich will nichts verteufeln, habs selber lang genug gemacht.und wenn irgendwann mal wieder geiles koks oder pep am start ist; oder ich mal wieder bock auf ein teil haben sollte (kann ich mir im mom aber nich vorstellen), werd ich mit sicherheit dem zwang nachgeben...
aber es kommt halt drauf an wie häufig! nicht wieviel.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Ich feier eigentlich auch noch nicht so lang (2,5 Jahre). Habs aber die ganze Zeit ziemlich heftig betrieben, im Klartext: früher 1-höchstens 3mal pro Woche (das mit den 3mal aber nur 1/2 Jahr lang); in 2 Jahren gerade mal 3x1 Wochenende Pause und bin jetzt gerade an dem Punkt angelangt, dass ich keinen Bock mehr auf Teile hab. Die Nebenwirkungen überwiegen einfach deutlich. Für eine geile Feier heftige Störungen im Kurzzeitgedächtnis und Antriebslosigkeit bzw. Gelangweiltheit ist mir mittlerweile einfach zu viel.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Hi Agent,eigentlich wollte ich hier jetzt was anderes reinschreiben (kommt gleich) aber zu dir muß ich jetzt echt nochmal was sagen.
Ich mach das jetzt schon einige Jährchen (genug um das sagen zu können) und ich war nie ein Kind von Traurigkeit. Klar hatte auch ich meine Pausen aber die meiste Zeit war ich fast jedes Wochenende weg und hab mir auch immer was eingebaut. Und ich könnte nicht sagen, daß mir das sonderlich geschadet hätte. Klar muß man aufpassen und blabla aber diese Seite ist echt oft genug diskutiert worden, wir wissen alle daß man es nicht übertreiben soll (jedenfalls nicht allzu oft *g*).
Jedenfalls behaupte ich, daß ich mit meinem durchaus starken regelmässigen Konsum bis jetzt keine Probleme hatte und auch diese ganzen Abstürze, Verelendungen, diese ganze Opfergeschichte ist an mir (und auch an sehr vielen anderen Leuten) einfach vorbei gegangen ist. Im Moment bin ich zwar in einer Phase, in der ich nicht so viel konsumiere, aber ich glaube, daß auch irgendwann wieder so 'ne Krasse Phase kommen könnte; aber auch die wird mich nicht in den Abgrund reissen (Habt ihrs gesehen? Ich hab ein Semikolon benutzt!!!! *g* ha!).
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Man macht sich manchmal einfach keine Vorstellung davon, wie gut man sich fühlt, wenn man mal 'ne Nacht kein Pep genommen hat... Ich bin sonst mit schnellem eigentlich immer gut dabei, aber heute Abend hab ich Familienfeier und da hab ich gestern nur 'ne Pille eingebaut, wobei ich mir im Nachhinein gar nicht so sicher bin, ob die wirklich nötig gewesen wäre. Jedenfalls wars 'ne total geile Party (das hilft natürlich) und ich hab jetzt schon 6 Stunden geschlafen und fühle mich taufrisch. Echt geil. Also wenn was gegen die Verpeiltheit nach dem feiern tun wollt: Lasst einfach mal die Drogen weg, aber geht dann nicht auf irgendne Abfuckparty die man clean nicht ertragen kann! Dann wirds scheiße und ihr verbindet das direkt miteinander (keine Drogen - Scheiß Party), ist mir früher oft genug passiert. Jedenfalls bin ich froh, daß ich halb gezwungen wurde, mich auf dieses Experiment einzulassen, hat mir echt gut gefallen und ich werde jetzt auch ofter mal "sauber" bleiben auf 'ner Party.
Also: ausprobieren lohnt sich! Und immer positiv rangehen.
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
blumentopf:
genau so ist es bei mir auch gelaufen.und so wird es irgendwann bei jedem laufen, wenn er es mit dem feiern zu heftig treibt.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@philipp: Genau so wars bei mir kürzlich. Ich hatte früher immer ein Problem: ich stand in der disco, war schon gut "drauf". Dann bekomm ich unheimlich Bock zu tanzen, fang damit an, aber schon nach 10-20 s fängts an mich unheimlich zu langweilen und ich hör wieder auf. Jetzt war ich erst mal nüchtern feiern. Es lief passende Musik und ich konnte mich so richtig reinsteigern. Bin 3 h fast am Stück abgegangen und kam (hört sich vielleicht dumm an, ist aber so) irgendwie richtig drauf. Am Ende konnte ich kaum noch laufen. Aber das Gefühl, als mein Körper schon am Ende war und ich trotzdem noch weitergemacht habe war einfach nur geil. Viel besser als ich es am Schluss von Teilen gewohnt war. Ich versuch jetzt auch die nächste Zeit keine Teile mehr zu nehmen. Ich nehm zwar noch Pep um die körperliche Schranke ein bisschen zu verschieben aber konsumier auch deutlich weniger als früher und hab mehr Spass dabei.
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
Verpeiltheit??? Welche Verpeiltheit?????? Aber diese Kopfschmerzen!!!!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Naja der Witz ist: Grade das Pep ist das Problem. Oder kannst du morgens schlafen? Ich feier total oft "nur" mit Pep, wiel mich Teile allgemein eher zur Afterhour interessieren, aber das letzte Nacht war einfach ganz anders als ich (auf meine alten Tage *g*) es gewohnt war. Hatte auch ein bischen Angst, daß ich irgendwann Müde werden würde, aber war kein Problem, konnte sogar fast nicht schlafen (wobei das wiederum wohl an dem einen Teil lag). Hmmm, also im Moment reizt mich das eigentlich besonders, ganz ohne Drogen wegzugehen. Hab' schon länger vor, regelmässig auch wieder ohne Drogen feiern zu gehen, ist ja kein Problem einfach zuhause zu bleiben und nix zu nehmen aber das will ich nicht. Ich will feiern!
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@agent: Ja, genau. Ist auch meine Meinung. Hab darüber auch schon mit ein paar Leuten gesprochen. Ich glaub so ab 2-3 Jahren feiern fangen die meisten an es mit anderen Augen zu sehen. Dann ist auch die Anfangseuphorie weg und man sieht alles ein bisschen "nüchterner".
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Najo, scheinbar kommt das nach nochmal 2-3 Jahren wieder *g*
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
Ohne feiern gehen ist total geil, wenn du von anfang an total in feierlaune bist und dann ein geiles Lied kommt. Bekomm ich immer Gänsehaut! *kribbel*
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@philipp: Hab damit eigentlich kein Problem, da ich eigentlich höchst selten nach dem Feiern schlafe. Habs in meiner Vielfresserzeit nämlich so betrieben: Erst Teile fressen und Party machen. Wenn die Teile ausgefahren sind seh ich nachbauen sowieso nur als "Gehirnzellenverschwendung"
und hab mit Crystal weitergemacht. Deshalb bin ich es eigentlich gewohnt, nicht zu schlafen. Wenn du Pech hast, kommst du dann aber in den Zustand rein in dem du dauernd gähnst und wirklich müde bist aber wenn du dich hinlegst kannst du absolut nicht schlafen. Hab ich so ab und zu. Und das mit dem nicht weggehen: Hab meine Pausen bis zu dem oben beschriebenen Erlebnis auch so gestaltet, dass ich einfach nicht feiern ging. Aber jetzt gehts doch.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@tanzknopf: Ja! Das meinte ich oben auch mit reinsteigern.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Heyjo, normalerweise schlaf ich ja auch nach dem feiern nicht, unsere Afterhours (bzw. Chillouts) sind schon berüchtigt, aber grade wenn man mal was vorhat ist das schon ätzend, daß man nicht schlafen kann. Obwohl - so oft kommt das auch nicht vor, daß ich was vorhab. Naja, ich hab andere Gründe als das nicht-schlafen-können, ich bin einfach ein bischen angekotzt von der Notwendigkeit Party -> Drogen nehmen[ 09-06-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Versteh ich schon, geht mir momentan in Bezug auf Teile genauso. Aber es ist nun mal Tatsache, dass es ohne Drogen nicht möglich ist, eine wirklich lange Party zu feiern und dabei Spass zu haben, weil du nicht ständig kurz vorm Einschlafen bist.
Geschrieben von: LEBENSFORM (Usernummer # 318) an
:
vielleicht mal probieren, nicht mehr als 2 teile zu konsumieren?
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
ich war gestern feiern hab mich nicht verpeilt und heute geht es mir wunderprächtig... so einfach ist das.. : )
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Aber es ist nun mal Tatsache, dass es ohne Drogen nicht möglich ist, eine wirklich lange Party zu feiern und dabei Spass zu haben, weil du nicht ständig kurz vorm Einschlafen bist.
Ich halte das für ein Gerücht.
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
Also ich weiß nicht ich versteh das nicht wie man jedes Wochende Teile Fressen kann und sich beim runterkommen und so total scheiße fühlt und ich kann auch nicht glauben wie hier manche sagen das sie sich GUt fühlen.... Wer einmal auf LSD gescheit feiern war will nie wieder ne Pille das is meine Meinung irgendwie.... jetz steh ich sicher allein da aber mir egal
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Deine Meinung in allen Ehren aber nur weil du beim dich runterkommen von Teilen schlecht fühlst muß das doch anderen nicht so gehen, oder?
Geschrieben von: Schranzzzmaus (Usernummer # 2831) an
:
Also zu mir hat mal jemand gesagt, daß man bevor man feiern geht oder auch beim saufen, soll man vorher einen Eßlöffel Öl trinken. Dann greift das die Magenwände nicht so an. Ich habs noch nie probiert. Ich finds eklig aber wenn es hilft ist es vielleicht gar nicht so übel. Dann geht es einem an nexten Tag nicht sooo übel. Zumindest vom Mgen her nicht!
Schranzzzmaus
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
Das einzige was Öl bringt, ist das der Alkohol nicht so schnell ins Blut geht. Weil sich das Öl wie ein Film über die Magenwand legt. D.h. wenn du dir ein Teil fährst braucht es länger bis es wirkt und es wirkt nicht so heftig dafür aber länger!
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
@total:also das "runterkommen" bei lsd kann aber auch verdammt arg sein, mir ist des so noch nie passiert aber man hört ja ganz nette stories von leuten die dann alleine dahoam sitzen spät abends/morgen und die irresten paras fahren...
sonst:
meine taktik ist es meistens nach teilekonsum die nacht durchzumachen, ohne dann grossartig was nachzuwerfen, da des mir in der regel nicht mehr viel bringt. so bleibt bei mir dann auch der schlafrythmus intakt, wenn ich dann erst am nächsten abend schlafen gehe...
vor, während & nach besonders viel vitamin c einnehmen, in form von orangen, mandarinen, vitamin drinks. und natürlich net vergessen, ordentlich nichtalkoholisches trinken, dehydritiertsein spürt man auch am nächsten tach noch...
dazu dann ordentlich kiffen, besonders am nächsten tag, überhaupt ist thc das allheilmittel gegen kater jeglicher art.
generell ist es meine erfahrung, dass man auch etwas darauf achten sollte, wie man sich davor fühlt. oft ist man den ganzen tag lang arg müde, und fühlt dann bei der pardy nen entscheidenden kick, kurz darauf scheint ein teil genau das richtige zu sein. dem ist aber meist net so, man kriegt net soviel raus und fühlt sich am nächsten tag erst recht miserabel, übel schlafmangel + serotonin pegel im keller...
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@philipp: Ich glaube aber kaum, dass du ohne Chemie bis zum nächsten Abend feiern kannst und dabei auch noch bis zum Ende hin fit bist.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Tja wenn du jedes WE auf sowas stehst... Ich mach sowas jedenfalls auch mit Chemie nicht, steh mehr auf private Afterhours bzw. Chillouts, auf wenn die bei uns immer recht "energetisch" ausfallen *g* Klar kann man das ohne Chemie nicht bis zum nächsten Morgen 8 Uhr durchziehen wie sonst, aber bis Abends sollte schon drin sein. Man ist nicht so extrem müde wenn man das ein bischen gewöhnt ist.[ 10-06-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Montags könnte ich kotzen...
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Wollte weiter oben nur sagen, dass man WIRKLICH lange Partys ohne chemische Hilfe nicht feiern kann. Ich mach das auch nicht jede Woche, nur wenn etwas besonderes anliegt. Machs momentan so, dass ich, wenn ich sonst weggehe, nüchtern bleib, so lange tanze bis ich ziemlich kaputt bin und dann heim gehe ohne noch afterhour zu machen.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
@BlumenTops
wie alt bist du, wenn man fragen darf?
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
20 wieso?
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
philipp wie viel konsumierst du wenn du weg gehst???
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Bei mir hilft es immer den Chinamann anzurufen. Bratnudeln mit Huhn bestellen.
Dazu 10 von den kleinen Soja-Soßen Tüten und eine Extra Portion Sambal Oelek.Das brennt mir das ganze Gift aus dem Körper
raus. Hilft auch nach Alkohol Kater.