This is topic 18 und schon ganz schön kaputt! in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001079

Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an :
 
==> hallo zusammen!
meine freundin macht sich im moment ziemliche sorgen um einen kerl, der ihr arg ans herz gewachsen ist! sie hat mich gebeten, ihre mail ins forum zu stellen, in der hoffnung, ein paar tips zu bekommen:

merci!

********************************************
Hey Leute, es gibt da eine Sache die mich sehr beschäftigt, ich aber nicht
so ganz genau weiß
wie ich mich verhalten soll!!
Deshalb hoffe ich das mir irgendwer ein paar nützliche Tips,Links etc.geben
kann!!!!!!!!
Folgendes:

Oh man, wie fange ich bloß an???
Vielleicht mal soviel vorab:
Ich bin 25 J., fliege am WE im Natrix, MTW, Park etc.rum und bin ein
sogenannter "Nicht-Druffi"!!!!!!!
Und rein Äußerlich würd ich mal sagen gibt es bis auf meine Pupillen in
Normalgröße keinen großen
Unterschied...!!
Ich hasse die Frage: Feierst Du richtig????
Ja, das tue ich!!Mit Kaugummi und Red Bull !!!!!!!!!!!!!!!!Grins!!!
Ok, ich denke Ihr wißt wie ich es meine...

Gerade in den letzten Monaten haben wir immer mehr von den "Richtigen
Feierleuten" kennengelernt...!
Das mit den Drogen wurde nat.gleich abgeklärt und damit hatte es sich auch
schon...!!
Wie sagen sie so schön?
Wir sind die Nicht-Druffies unter den Voll-Druffies!!!!!!Welch
Kompliment...!!;-)

Ums kurz zu machen, Jeder akzeptiert den anderen so wie er ist und redet ihm
nicht rein!
Im Gegenteil!!
Wir kriegen sogar Komplimente wie cool es doch ist das wir ohne Drogen so
lange durchhalten etc....!!
( Ist meiner Meinung nach echt ein Kompliment!!)

Nun gibt es aber auch Einige von den Leuten die mir besonders am Herzen
liegen ( Nein, dieses böse Wort mit L....
hat nix damit zu tun!!!) und ich mir echt Sorgen mache!!!!!!!!!!!!!

Und das ist mein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke man sieht den Leuten schon an wer damit " klar kommt" und wer
nicht...!!Oder??
Und bei der Person um die ich mir richtig Sorgen mache hab ich nicht das
Gefühl!!!!!!!!

Er "feiert" noch nicht so lange-ich glaube seit August- und geht schon
richtig heftig ab!!!!!!!!!!!! dazu muß ich sagen, er ist 18
Teile, Pep, Pappe etc.!!!!!!!!!!!! (5-6 tele am abend und dazu noch 3g pep.... wahnsinn!)
Meiner Meinung nach sieht er auch schon richtig scheiße aus! peppickel, leichenblass....
Aber was soll ich da als Jemand der noch nichtmal weiß wie Kiffen ist
sagen??????
Soll ich denn einfach zusehen und den Mund halten???

Ich frage zwar was er genommen hat, wie er sich fühlt und ob alles"ok"
ist-aber sonst?
Funkel ihn mal böse an, oder frage ihn mehr o.weniger im Spaß ob er denn
eigentlich weiß wie scheiße er in dem
Moment aussieht..
Ich hänge nicht den ganzen Abend bei Ihm rum sondern schaue ab und zu mal
nach "dem Rechten"...!!!
"Nötige" ihn dazu Wasser zu trinken und wenn was ist soll er Bescheid
sagen...

Ich denke mal das ich nen ganz guten Draht zu Ihm habe..( wir smsln
regelmäßig)
er sagt er fühlt sich bei mir( uns) voll wohl, erzählt mir was er genommen
hat etc.
Am WE meinte er das er nächstes WE nicht feiern will...Und schaute mich so
hilfesuchend an( Einbildung??)
und hat er mich seinen "Schutzengel" genannt!!!!!!!!!!!

Was soll ich denn bloß machen???????
Könnt Ihr mir nicht ein paar Tips zu dem Thema geben???????
Ich hab doch keinerlei Ahnung von Drogen bzw keine pers.Erfahrung und will
nix verkehrt machen!!!!!!!
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
na deine freundin machtes richtig!

an sich clean, nimt sich aber von seinen problemen so viel an, dass sie die ganzen schattenseiten des konsums gratis geliefert bekommt. erfahrungsgemäss kann der kontakt zwar sehr gut sein, aber der einfluss jedoch äusserst gering, nehmen wir junkies doch wann und wie oft wir es wollen...

viel glück!
 


Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :
 
Wenn du jetzt die große '' Aufpasserin'' spielen tust, das kann voll in die Hose gehen. Hier im Forum gibt es einiges zum lesen, viel kannst du dagegegen nicht machen. Du kannst nur hoffen, das er irgendwann merkt, das es auch noch andere Dinge im Leben gibt, die wichtig sind. Irgendwann wacht jeder auf, der eine früher, der andere später. Die meißten Leute die ich kenne, hatten ein Jahr in dem sie jedes Wochenende gefeiert haben, und jetzt haben fast alle aufgehört oder den Konsum sehr stark geduziert.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
also auch aus eigener erfahrung weiß ich daß es fast unmöglich ist jemanden der noch nicht so lange feiert und noch in der anfangseuphorie schwebt, vom gegenteil zu überzeugen...
wenn er sich bei euch wohl fühlt und so ziemlich viel von seinem feierverhalten erzählt, würde ich nicht versuchen den moralapostel raushängen zu lassen.. bringt nur das gegenteil..

viel glück!
schön wenn man solche freunde hat.. : )

[ 05-06-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
 


Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Die genannten Mengen sind absoluter Selbstmord. Ist nur eine Frage der Zeit. Kein Witz. Ich weiß aber nicht, wie du ihn davon abbringen kannst, denn wer sich dem Zeug in dem Maße hingibt, will meist nicht mehr auf andere hören.
Ich möchte nicht mit dir tauschen müssen...
 
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :
 
Ach und.....3gr Pep das klingt wirklich nach Selbstmord!!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
die genannten mengen sind nicht selbstmord, hab selbst 2 jahre lang in solchen Junkiewahn gelebt und bin immer noch da( fragt sich nur wie lange*g* )

ich denke mal der konsum "stabilisiert" sich mit der zeit... das ist aber ein verdammt langer und schwieriger weg...

tja.. drogen halt.. : /
 


Geschrieben von: Kira (Usernummer # 2527) an :
 
Denke auch, dass deine Freundin jetzt nich groß auf ihn einreden sollte.
Sie hats schon richtig gemacht indem sie gesagt hat, dass er immer zu ihr kommen kann wenn irgendwas ist. Mehr wird sie nicht tun können...

Irgendwann wird er es von selbst merken und weniger nehmen.
 


Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
*octokopfleicheist*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
hast du ne ahnung..
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
Echt...
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Ich finde das schon ganz gut wie sich deine freundin sich um ihn kümmert, sie scheint ja auch nen guten draht zu ihm zu haben!
Normalerweise normalisiert sich das mit dem Konsum nach einiger Zeit wieder, aber besser ist es doch voher aktiv zu werden!

Mit gut zureden erreicht man eigentlich wenig, denn sobald man im Club ist und die entsprechenden Leute sieht ist es vorbei mit den Vorsätzen!
Deswegen ist es in so einem Fall besser gar nicht erst wegzugehn, was natürlich schwer fällt!
Ihr solltet wenn ihr mit ihm weggeht ein gutes Gefühl geben, vielleicht noch ein paar ephedra caps und dann möglichst immer in eurer Nähe behalten!
Der Wille muß natürlich von ihm aus da sein!
 


Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Wer so unterwegs ist, schießt sich nachweislich Löcher ins Hirn, die nicht mehr weggehen. Das läßt sich nicht wegdiskutieren.
 
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :
 
@Spacey: Hmmm... ich denke mal das ist eine Phase des hohen Konsums, die wieder vorbei geht und keine gavierenden Schäden nach sich zieht; zumindest nicht über das, was über die schädigende Wirkung von XTC bekannt ist, hinaus. Allerdings sind 3g Pep schon krass. Klar daß er danach wie ne Leiche aussieht, denn Pep unterdrückt ja das Schlaf- und Essbedürfnis noch stärker als Teile. Bei dem Teile-Konsum sehe ich kein Problem, denn je mehr Teile man nach 3 Stück schluckt, desto schlechter geht es einem danach. Bei Pep sieht das vorläufig anders aus, denn wenn mann immer weiter zieht, merkt man nicht wie kaputt man schon ist und daß man längst im Bett liegen bzw. was essen und trinken sollte.
Leider hat Deine Freundin einen entscheidenden Nachteil, nämlich daß sie keinerlei Erfahrung mit Drogen hat. Der betreffende Konsument wird sich also nichts von Ihr erzählen lassen, denn er wird immer - zu Recht - sagen können: "Du hast ja keine Ahnung."


@Octo: Cool, dann kann ich jetzt ja zu Kry sagen daß seine Frau ja viel schlimmer ist/war als ich, wenn er mich mal wieder Pillenjunkie oder so nennt *g*. 2 Jahre... cool, da hab ich ja noch was vor mir *g*
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@tierex

hehe, ist auch schon 5 jahre her..
ich glaube nicht daß du das gleiche vor dir haben mußt wie ich damals.. liegt an dir..
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
Also...

du (oder deine Freundin,wie auch immer...) kannst ihm nicht reinreden.Damit verliert man eher die Personen,als das man ihnen hilft.Ich hatte auch versucht jemanden einzuschränken und habe ihn dadurch verloren.*schnief* Und das tut mehr weh,asl ihm zuzugucken wie er sich kaputt macht.
Also,sei für ihn da,wenn er dich braucht, biete ihn deine Hilfe an, aber dränge ihn zu nichts. Ich habe noch nicht viel Ahnung vonDrogen und so,aber das beste ist,wenn du einfach für ihn da bist und etwas auf ihn audpasst (wie oben beschrieben)...


Bye TM
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
@ Spacey (oder freundin *g*): lass ihn seine eigenen erfahrungen machen das klärt sich meisst alles von alleine ...

@tierex: pillejunkie *g*

@octo: auf das es ein kind wird das lsd kackt *g*
 


Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :
 
@Octo: Nee, soviel Kohle hab ich gar nicht daß ich mir 3g Pep und soviel Teile leisten könnte. Arm sein hat auch was Gutes *g*
 
Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an :
 
na ich denke mal, daß Deine Freundin einen wirklich guten Draht zu ihm hat, und deshalb was bewegen kann.
Ich konnte das bei nen Kollegen von mir auch.
Und das "Schutzengel" heißt doch, daß er selbst weiß, daß er es übertreibt.

ciao
diddi
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@tierex

geld hatte ich damals auch keins..
hatte einfach die verkehrten leute um mich rum, da war geld das kleinste problem..
es ist dann schon sehr schwierig aus dem sumpf rauszukommen..
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Achwatt, wenn ein wirklicher Wille da ist, dann schafft man das auch - wir sprechen hier von Pep und Pillen und nicht von Heroin und Koks...
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Sie soll doch dem "Openboy" -verschnitt ne schicke nette Freundin besorgen! Hilft immer, aber wenn er so viele Pep-Pickel hat.......
 
Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an :
 
Also ich wär da jetzt einfach mal für ne radikalmethode !

Wenn er seinen Drogenkonsum mit erlicher Arbeit finanziert brauchst du nur ein Gespräch mit seinem Brötchengeber führen !
Nach ein Paar Wochen ohne Geld wird er sich auf jedenfall bei dir bedanken.
Wenn er allerdings über kriminelle Energie verfügt und womöglich noch im Club vertickt wird er wohl solange weitermachen bis du ihm die Kripo auf den Hals hetzt (oder wenn er nicht mehr sprechen kann)

Anders gehts nicht !
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Also, ist das echt dein Ernst mit dem Brötchengeber, das ist ja das bescheuertste was ich in meinem ganzen Leben gelsen habe.... Wenn man solche Freunde hat braucht man keine Feinde mehr. Echt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sag´ mal Fiddi: Merkst Du noch was? Was bist Du denn für eine(r)? Klar, wird er sich dann bedanken - mit einem ordentlichen Schlaf auf´s Maul!
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
2 fiddi: wenn es hier um heroin oder crack oder so´n Dreck ginge, würd´ ich dir sogar recht geben. Aber so... nee.
 
Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an :
 
hätte nicht erwartet, dass ich mit meiner aussage für so viel Wirbel sorge !

Zur Erklärung :
Ich bin selber 18, und war vor ein Paar Monaten auch noch auf bis zu 13 Teilen feiern !
Am Sonntag war ich auf einem Teil und ein bisschen pep feiern, und ich hatte viel mehr Spaß dran als früher. Meine Kollegen, die heute immernoch soviel fressen tun mir manchmal voll leid, so verpeilt und mies gelaunt wie die immer sind !

Warum ich das geschafft habe ?

Weil ich meine Ausbildung gekündigt habe und quasi kaum noch Geld hatte, mit 900 dm netto im Monat geht das nicht !

@fem Anscheinend warst du schon zu erwachsen als du mit den Drogen angefangen hast um zu wissen was sie für seelische Abgründe auslösen können wenn die Leute noch in der Entwicklung sind
 


Geschrieben von: Sandelf (Usernummer # 2562) an :
 
@fiddi: auch wenns anfängt redundant zu werden: das ist so ziemlich das beklopteste was ich je gehört habe.

@spacey: heftiger konsum, schwer zu handeln. bereits erwähnt die fehlende "Kompetenz" als nicht-Druppie da was zu verrichten. dennoch es geht hier im wesentlichen um das Umfeld und die Konsumsituation. deine feundin sollte auf jedenfall eines sein sensibel.
habe auch so einen "harten" fall im engen umfeld gehabt. viele diskussionen und einsicht wenn man nicht im club war. die einsichten verblassten jedoch regelmäßig an der Schwelle zum feiern.
Was letztlich geholfen hat: verschieben der Prioritäten. Will heißen, als es plötzlich wichtigeres gab als drupp zu sein und jedes we zu feiern. in person war es wie Olli-polli ja auch meinte ne Frau
dazu gehörte aber auch ein switch (radikal) im umfeld. denn wer so konsumiert, hat offenbar nicht genügend rückhalt im feier-umfeld, sprich keine gegenseitige kontrolle.
viel erfolg und keep us informed
 


Geschrieben von: Sandelf (Usernummer # 2562) an :
 
@fiddi: letzter beitrag bezog sich auf deinen thread bezgl. arbeitgeber angehen...

war wohl eine parallel eingabe
 


Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :
 
Fem:
"Achwatt, wenn ein wirklicher Wille da ist, dann schafft man das auch - wir sprechen hier von Pep und Pillen und nicht von Heroin und Koks... "

Also von Koks und H kommt man nicht freiwillig weg, oder wie???
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
@fiddi War bestimmt unglaublich schlau seine Ausbildung zu kündigen....
 
Geschrieben von: Basster (Usernummer # 2763) an :
 
Hmmmmm,
ich glaub nicht, daß es sinnvoll ist, hier darauf zu setzen, daß sich der Konsum von selber reguliert.
Klar kann man solchen Jungens nicht mit dem moralischen Zeiger kommen und ihnen erklären, wie ihr Leben in Zukunft zu laufen hat, aba ich denke daß zumindest ein deutlicherer Hinweis durchaus angebracht wäre.
Das Risiko jemanden dadurch zu verlieren besteht vielleicht, aba wenn der Betreffende ohnehin dabei ist, sich das Gehirn zu zerlegen, sollte ein Freund zumindest nicht völlig unberührt zuschauen.....denk ich zumindest....

Die meisten Leute sind nicht so blöd, ihr Hirn total abzuschalten, selbst wenn es um Drogen od Partys geht....

Den VERSUCH isses doch allemal wert..

Basster
 


Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an :
 
@olli

ich habs noch nie bereut und ich werde es auch nie bereuen !

Mein Fehler war höchstens, dass ich mich vorher nicht ausreichend über den Job informiert habe !
 


Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an :
 
@basster

genau dasselbe hab ich ja auch gesagt, nur provokanter und direkter !
 


Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :
 
hmm,
mit drogen klar kommen oder nich??

das is eine gute frage.
wohl keiner, der konsumiert, würde von sich wohl behaupten nicht damit umzugehen können.
sicher gibt es menschen die mit drogen besser klar kommen als andere. allerdings heisst das nich das die nich genauso in die scheisse reinkommen können. Bsp. in den 2 jahren wo ich exzessiv chemie konsumiert habe, kann ich wohl nich sagen damit nicht klargekommen zu sein, bin nähmlich kein einziges mal schlecht drauf gekommen, bin nich hängengeblieben (was andere vielleicht wären). andererseits sieht man es meinem körper zum teil schon an, dass ich konsumiert habe.

und die entscheidende frage ist:
was bringt es jemand mit drogen klarzukommen, wenn er irgendwann feststellt das alles (drogen, feiern, freunde) nur eine illusion ist, und chemie nehmen sowiso keinen sinn hat...

[ 05-06-2001: Beitrag editiert von: AgentXTC ]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Was warn das fürn Job? Ach so, dann is ja jut, aber du kannst das ja nicht hier als Mittel gegen Superdruffis hinstellen! Das das bei dir geklappt hat, toll! Aber das ist bestimmt bei 99,9999% der anderen nicht der richtige Weg!
 
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :
 
noch was:
es bringt nie irgendwas jemand überzeugen zu wollen seinen kosum einzuschränken.
jeder nimmt was/solang/soviel er will, bis er SELBST die schnauze davon voll hat, sei es weil die wirkung nich mehr taugt, die freunde nix mehr nehmen, oder irgendwelche anderen gründe.
aber bestimmt nich wenn irgendjemand sagt, hey lass das, das ist nicht gut für dich..
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
*agentzustimm*
 
Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an :
 
@olli

und ob ich das kann !
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Fiddi, ich war 24. Das ist auch gut so und das weiss ich auch. Aber das Du Deine Arbeit gekündigt hast, finde ich auch ziemlich dumm - das wird ja immer krasser...

Qwick, freiwillig schon, aber wohl schwer ohne fremde Hilfe.
 


Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Qwik -E- Markt:
Also von Koks und H kommt man nicht freiwillig weg, oder wie???

willst du das suchtpotential von koks oder sogar heroin hier ernsthaft mit dem von pillen und speed gleichsetzen?
 


Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :
 
@agent: jupp, ich kenne auch jemanden der sich anfangs mit ähnlich großen mengen zugeknallt hat - nach 6 monaten und der erkenntnis das so ein ein extremes konsumverhalten vor allem seine probleme wegbomben sollte, hat er die schnauze dann schon ziemlich voll gehabt. nicht das er komplett davon los wäre, aber es läuft mittlerweile zumindest in geregelten und "normalen bahnen".
 
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :
 
@technomausi: in einer beziehung ist das schon ein bisschen was anderes, zugunsten seiner partnerin sollte man schon ein paar kleine eingeständnisse machen können. du hast ja schließlich nicht verlangt, dass er ganz aufhört und andererseits denke ich nicht, dass er so extrem konsumiert hat wie der obige "kandidat" ... die situation ist darum meiner meinung nach nicht unbedingt vergleichbar.

wenn du etwas abstand zu der geschichte gewonnen hast, wirst du sowieso vieles anders sehen als jetzt. wahrscheinlich hast du viel weniger falsch gemacht, als du in deiner jetzigen phase glaubst.
 


Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :
 
Eigentlich kann ich nicht viel dazu beitragen. Auf retter spielen wird nichts, löst höchstens trotz reaktionen aus. Er muss selbst drauf kommen wie mies es ihm geht, dann ihm helfen sich selber zu helfen. Aufzwingen bringt nix!

Aber die mängen da sind zwar gross, aber eigentlich garnicht sooo extreme. Kenn einen der ne zeit lang 15-20 teile am WE geschmissen hat (kein wunder, der hat Blaue Versage um 20ÖS/3DM das stück bekommen), und auf dem drauf noch einiges an pep. Aber der ist jetzt auch schon runter auf 1-2g pep und/oder 1-2 pappen.

Dexes
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
1-2 Pappen??? runter???

ich hab Leute gesehn die auf ner viertel pappe dem Wahnsinn nahe waren!
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ fiddi: Es haben es zwar schon tausend Leute gesagt, aber deine Methode ist saudumm. Drogen zu nehmen ist doch nicht gleichzusetzen mit sofortigem sozialem Aus!!! Meine, ohne anzugeben, lange und ausgedehnte Erfahrung, sowohl eigene wie von meinem Umfeld, was exzessiven Konsum angeht hat mir gezeigt, dass fast jeder von alleine auf den Trichter kommt.
Man muss nur demjenigen Zeit lassen und gediegen hin und wieder ihn/sie zu ermahnen vielleicht mal ein bisschen langsamer zu machen und auch drauf hinzuweisen wie der- oder diejenige grad aussieht, aber alles sanft! Mit Holzhammer erreichst Du nur, dass der- oder diejenige sich von einem distanziert!!
Und Job oder sogar Ausbildung zu kündigen, sorry, aber mir, oder noch schlimmer jemand anders die Zukunft zu verbauen, um meinen oder seinen momentanen Konsum einzuschränken, ist verdammt kurzsichtig!!! Was würde Spaceys Freundin erreichen, wenn sie ihn beim Arbeitsgeber verpfeift oder sogar die Kripo(wie bescheuert!!) auf den Hals zu hetzen?? Ausser ihn mit einem Stigma zu versehen, absolut null!!! Höchstens für Stress mit den Eltern, was den Konsum weiter antreiben würde. Denk doch bitte erstmal nach bevor Du so Ratschläge durch die Gegend pfefferst!!

[ 06-06-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
 


Geschrieben von: sonix (Usernummer # 1116) an :
 
@octo
so sumpfig war es nun auch wieder nicht.....

[ 06-06-2001: Beitrag editiert von: sonix ]
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@sonix
*lach*
doch das waren die abgründe!!
aber zum glück sind wir jetzt anders... *weglach*
 
Geschrieben von: sonix (Usernummer # 1116) an :
 
naja...
lassen wir das besser
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
hehe.. abgesehen davon erinnere ich mich sehr gerne an die zeit.. ; )

und ich habe vor "euch" schon heftigere zeiten erlebt.. *g*
 


Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :
 
octo )
*g*genausodenk*

zu koks/schorre will ich noch was sagen. bzw zu schorre kann ich nur sagen das ichs scheisse finde/nie anfassen werde.

aber wer zum teufel sagt das teile weniger gefährlich sind/weniger abhängig machen als koks.

das ist absoluter schwachsinn. jeder mensch hat sein eigenes suchtpotential auf einer bestimmten substanz. bei mir isses das kiffen. koks war auch sehr geil, hab aber vielleicht 3g koks in meinem leben konsumiert (und war auch verdammt gierig danach), dagegen stehen aber ca 100-300 teile..
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
gerade weil koks so gierig amcht nach mehr und man nicht mehr aufhören kann, ist die gefahr einer psychischen abhängigkeit doch recht groß. aber ich denke, dass das nur für leute mit dem nötigen kleingeld gilt. koks ist nunmal die ego-droge. ich wollte es bis jetzt ja auch nicht glauben, hab aber letztes wochenende die erfahrung gemacht, dass dem so ist. verdammt gefährlich meiner meinung nach. aber irgendwie auch ekelhaft so nen aufgeblasenes ego. *schüttel*
 
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :
 
also.
ich bin auf koks immer recht gesellig,
diskutier gerne mit leuten über irgendwelche themen, bin auch manchmal ein bisschen zynisch. speed hat bei mir eher ne ego-agro-wirkung als koks.
 
Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an :
 
@jason Wo hast du blos den Text mit den Formulierungen und der Meinung her ? Lexikon ? Papa ? Mixed ? Ich hab mich jedenfalls gut amüsiert !

Was man erreichen würde ?
Das die finanziellen Mittel für die Drogen fehlen war das so schwer zu verstehen ?

Es ist quasi dann unmöglich für ihn aus trotz seinen Konsum zu steigern !


Und dass man mit deiner Methode nicht viel erreicht haben hier ja schon genug andere im Threat erläutert (auch vor deinem Beitrag)
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ fiddi: Scheinst ihn ja nicht ganz verstanden zu haben. Wenn Dir aber meine Ausdrucksweise unverständlich erscheint, dann schreib mir ne PM und ich schicke Dir alles nochmal in vereinfachter Form. Zu deinem "finanzielle Mittel streichen": Wer an Drogen ran will, kommt auch ran. Und wie ich schonmal gesagt habe, es wäre sehr kurzsichtig, alleine wegen Geld streichen jemanden zu verpfeifen, ist nicht gerade eine intelligente Konfliktbewältigung. Sowas macht man als Freund sowieso nicht!!!!! Aber Du scheinst ja nicht soviel Erfahrung mit Drogen und erst recht eine komische Auffassung über Freundschaften zu haben, deswegen wirst Du das alles nicht verstehen. Zu meiner "Methode": Eigentlich habe ich keine vorgeschlagen, ich hab lediglich gesagt wie sie mit ihrem Freund umgehen kann. Meine "Methode" war einfach, dass (fast) jeder von allein seinen Konsum zurückschraubt, was sehr viele in verschiedenen Beiträgen im gesamten Forum schon bestätigt haben. Lies doch einfach etwas genauer. So ich hoffe das war verständliches Deutsch. Peace.

[ 09-06-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
 


Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :
 
so ein schwachsinn,
das wenn du kein geld mehr hast, du keine drogen mehr bekommst. ich war oft genug pleite aber ich hatte IMMER was ich wollte. entweder spendierten halt mal bekannte was, oder du bringst irgendjemand was mit und machst dir ne ecke davon ab. (würde das nich als verticken bezeichnen, wenn man selbst nur seinen eigenen konsum damit finanziert, ohne finanziellen gewinn daraus zu schlagen.

aber auf keinen fall verhindert es das du drogen nimmst,
es stiftet höchstens zu weiterer kriminalität an: der gesetzgeber kennt nähmlich kein "jemand was mitbringen".
 


Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an :
 
OK, ich gestehe ein, dass auch ein persönlicher Grund (die Teile haben einfach nicht mehr geknallt) mit dazu beigetragen hat, dass ich meinen Konsum so stark eingeschränkt habe !
Trotzdem, hätte ich das nie geschafft hätte ich weiter meinen Lohn zur Verfügung gehabt !
Hätte ich nicht schon genug Probs mit den Bullen hätte ich garantiert auch wie fast jeder Andere im Club vertickt und hätte es auch nicht geschafft, so gabs einfach keine Chemie mehr für mich.
Und wenn ich mir überlege wieviel von meinem Gehirn jetzt schon im Arsch ist, und wenn ich andere Leute seh, die das ganze ein bisschen länger so gemacht haben, die außerhalb ihres Clubs auf fast überhaupt nichts mehr klarkommen, dann denk ich mir einfach: Das was ich mir durch meine Kündigung an Gehirnschmalz gerettet habe (wer weiß vielleicht wäre ich ja echt direkt in der Gosse gelandet, weil ich irgendwann nicht mehr peile, dass ich Heroin nie anrühren wollte) ist garantiert mehr wert als jeder verfickte Job auf diesem Planeten !

Amen
 


Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an :
 
Hey Leute,
vor einiger Zeit hat Spacey einen Text von mir( G-Angel) hier reingestellt, ich fand es toll das sich Einige sehr rege an dem Thema beteiligt haben und mir Tips gegeben haben...
Nun möchte ich auf den Punkt "Keep us informed" zurück kommen!!

Kurzer Rückblick:
Es ging damals um einen Freund von mir, er ist noch relativ jung, der in sehr kurzer zeit super heftig am Feiern war...
Ihm ging es körperlich echt scheiße und ich hab mir richtig Sorgen um ihn gemacht-wußte aber nicht ob und wie ich ihm helfen konnte....
Wir ( Spacey u.ich) sind am WE auch viel unterwegs, klappern die events ab, " feiern aber nicht richtig!!"

Um eins klar zu stellen, ich bin weder bieder noch ein Moralapostel, ich brauche es eben einfach nicht!
Ok, soviel dazu...

So ging es weiter:
Nachdem er nach einem WE echt übel ausgesehen und sich mindestens genauso gefühlt hat
haben wir uns noch sehr lange über den ganzen Kram unterhalten...
Der Konsens war: Er will mit feiern aufhören...!
NEIN, ich habe ihn nicht dazu genötigt!!!!!

Ich hab mir echt 4-5 Monate den Arsch aufgerissen um ihm dabei zu helfen...!
Erst hat er wirklich nicht mehr gefeiert!!!...Wir haben statt Disco viele
andere Sachen unternommen-war echt toll!!
Dann war es erst irgendein special event-ausnahmsweise mal feiern war ok....
Zu dem Zeitpunkt sind wir auch zusammen gekommen.....

Nur, aus dem "ab und zu" wurde "immer öfter"!!
Eine sehr prickelnde Erfahrung war " Poppen auf Pep"!!!!!
Na, ist das nicht geil nach einem 4 Std.Turn ohne "Erfolg" mit O-Beinen rumzulaufen...???
Soviel dazu....
Dann sind wir zu SMS gefahren...
-" ich feier nicht-nur ein bißchen Pep....!"-
Ich habe das erste Mal beim "Rotzen" nebendran gesessen.... Es möge sich blöd anhören, aber ich war echt erschrocken...das war nicht irgendwer, das war mein Freund...!!
Abends fragte er mich:pep ja o.nein?
Ich sagte nur er kenne ja meine Meinung...!
...er hat lieber auf Pep gefeiert...

Seit dem WE war irgendwie der Wurm drin und wir sind jetzt auch nicht mehr zusammen. aber nicht nur wg. den Drogen...!

Wir haben kaum noch Kontakt und als ich ihn das letzte Mal getroffen hab hatte er grad 50 Stdn.durchgefeiert.....!!

Mein Resumee:
es war eine (traurige) erfahrung, mehr aber nicht...
 


Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :
 
"böses Wort mit L..." Seit wann heisst das debnn Lotze....
 
Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an :
 
hehe


das ist ja mal ein thread für mich !!!


mhh:

also am besten geht das ganze so >>
check dir fette starke (wichtig) schrooms und ein e (muss scho fast zu einer pilzvergiftung führen)

gib ihm das ganze und schau das er beides frisst !!!

dann wird er ca 20 stunden dicht sein >>>
schlafen gehn > aufwachen > totale verwirrung > das dauert dann ca 2-3 tage
und dann wird er so schnell nichts mehr fressen ....glaub es mir > du solltest nur während des trips auf ihn aufpassen .....


hab das ganze schon erlebt >>> selber gekauft ,leider gemixt ...

und seit dem eigentlich nichts mehr genommen

kein alk keine illeg. drugz nur mehr tschick und aus .....


er wird nachdenklich werden und aufhören mit dem schneiden >>> wenn alles passt denkt er vielleicht mal über den sinn seines lebens nach .....und kifft dann nur mehr hin und wieder ....

ander möglichkeiten gibts glaub ich keine ....
wenn ich mir hier alles so durchlese

stay tuned ....

[ 19-09-2001: Beitrag editiert von: AcidRecords ]
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0