This is topic Pilze contra LSD in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001069

Geschrieben von: Cosmicbaby (Usernummer # 626) an :
 
Huhu Leudde!

Also ich hab letztes WE zum allerersten Mal in meinem ganzen Leben Bekanntschaft mit halluzinugenen Stoffen gemacht, und zwar mit Pilzen. Das waren aber anders wie in den meisten letzten Beiträgen Hawaianische.. nun ja, ich hatte so nen bischen mehr als 1 gr.. Und da war ich schon ein bischen verwundert als ich in Chris Beitrag gelesen hab, davon würden beim ersten Mal 0,3 gr reichen..
Nun ja, jedenfalls war das mit Abstand das heftigste, was ich in je erlebt habe.. ich war eigentlich nur auf so ein paar nette Hallus eingestellt, aber der Trip hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Irgendwie war ich komplett weg in ner anderen Welt und hatte zwischenzeitlich kaum noch Bezug zur Realität und so krasse Optixs.. ausserdem hatte ich einige sehr merkwürdige Gedankengänge, die ich hier nicht weiter ausbreiten will..

Mh, leider kann ich mich wirklich nur noch an ziemlich wenig erinnern.. obwohl die ganzen Bilder und alles so unheimlich schön war, daß ich sie am liebsten niemals mehr vergessen würde!

So, und jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage: Mir haben die Pilze wirklich unheimlich gut gefallen und ich wills unbedingt noch mal machen.. aber eine sache beschäftigt mich schon: wenn die Pilze jetzt schon so krass bei mir waren, wie kann sich das überhaupt noch steigern bei Pappen zum Beispiele..? Ist daß ganze dann einfach nur viel länger.. weil sehr viel intensiver kann daß ja kaum noch sein??
Worin unterscheidet sich die Wirkung von LSD und Pilzen nun genau?

..viele Fragen, und ich hoffe ich bekomme genauso viele Antworten
 


Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an :
 
ich denke LSD ist schwieriger zu steuern und halt eben nicht ganz ehrlich!!
unatürlich eben!!
kenne mich aber nur mit pilzen aus und lsd beschichtete oder lsd Kern- Teile!
Wie auch immer hatte einen schönen bericht geschrieben über hawaianner ...
traumhaftschöne erlebnisse und freue mich schon auf den nächsten!!
eigentlich sollte man sich langsam an die höheren ebene vorarbeiten...darum....
bin jetzt bei 1.25gramm hawaianner und werde es nur noch geringfügug wenn überhaupt noch steigern weils einfach wunderschön war und man sollte nicht imer mehr fordern sonst kanns dann plötzlich schief gehen!!
gruss
 
Geschrieben von: Antares (Usernummer # 702) an :
 
Also ich persönlich hab anfangs auch gedacht, daß Pappen viel intensiver sind als Pilze. Die Pilze hab ich irgendwie so als abgeschwächte Form von LSD gesehen (Man hört ja auch oft so Sachen wie: "Bevor du dich an Pappen wagst, fang lieber erst mal mit Pilzen an"). Mittlerweile hab ich aber bei mir persönlich (!) gemerkt, daß es die Pilze sind, die krasser wirken, und deshalb würde ich auch jedem zur Vorsicht raten, der denkt "Ach, das sind doch bloß Pilze, ist bestimmt wie ein ganz sanfter und leichter LSD-Trip". Wer als "Neu-User" nen ordentlichen Pilztrip hat, könnte verdammt irritiert werden.
Allerdings wirkt LSD im Vergleich zu Pilzen länger. Konkrete Stundenzahl kann man schlecht sagen, weil das bei jedem eh unterschiedlich ist. Wie lange hat denn dein Pilztrip gedauert?
 
Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an :
 
Aaaaah,Pilze...
Ich lieeebe Pilze.
PilzePilzePilzePilzePilze...

[ 01-06-2001: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]

[ 01-06-2001: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]
 


Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Wichtig ist bei beiden Stoffen, dass dir nix auf der Seele lastet, irgendwelche Probleme, schlechtes Gewissen, unerledigte Sachen oder Liebeskummer oder sowas, sonst geht der Schuß sehr nach hinten los und >Horrorflash< kann kommen...

Allgemein haben Pilze eine Tendenz zum lustigen (hawaiianische weniger als die mexikanischen), was bei Trips gar nicht der Fall ist. Ein Trip verstärkt deine eigenen Gedanken und Emotionen um ein vielfaches, deshalb ist Sorgenfreiheit dabei so wichtig.
Ein Trip kann noch WESENTLICH stärker sein als Pilze, aber ich werde nie wieder mehr als ´nen halben auf einmal nehmen, ich hab meine Grenze schonmal ausgelotet, und so weit will ich nicht nochmal gehen.
Pilze sind da viel umgänglicher, obwohl auch da schlechte Gedanken schnell ungemütlich und äußerst anstrengend werden.
Trips sind auf jeden Fall länger, meist 8-14 Stunden, je nach Zustand (ausgeruht oder nicht, genug gegessen vor der Reise u.s.w.)
Allerdings ist die Zeitspanne der Haupteinfuhr nicht so klar abgegrenzt wie bei Pilzen.
Fazit: Pilze sind nicht wirklich harmloser als Trips, aber leichter zu dosieren und zu steuern. Trips generieren nicht selbständig Gefühle, die nicht schon vorher in dir schlummern, allerdings kann diese Entdeckungsreise der eigenen Psyche so extrem sein, dass man durchdreht und u.U. hängenbleibt. Beides ist aber für den Körper und das Gehirn ohne schädigende Wirkung (soweit das heute bekannt ist).
Mit 1g Hawaiians bist du schon gut dabei, entspricht ca. 2,5-3g Mexicans, kommt in etwa auf 1/2-3/4 trip, was die optics und das Körpergefühl angeht.
Gute Reise...

[ 01-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
 


Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Von der Heftigkeit des Trips, würde ich auch sagen, dass ein Pilztrip heftiger als ein LSD Trip sein kann. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich bei LSD aber eher in einem Film festfahren kann als bei Pilzen. Bei Pilzen merkt man auch ganz deutlich, wie man wieder runterkommt während ich mich bei LSD immer frage, ob ich wieder da bin oder ob ich mich an den Zustand gewöhnt habe. Die Länge eines LSD Trips und der sehr langsame und fliessende Übergang in die Realität (oder auch nicht) macht glaube ich deswegen LSD "gefährlicher".
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Hallo, Leute?
DIE DOSIERUNG MACHT DIE STÄRKE AUS...
man kann ja auch nicht sagen, das ein pfund Äpfel besser schmeckt als eine handvoll Rosinen...
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
@Joeka
Trips nicht Lustig? Kommt glaub ich auch auf die Person an, oder? Hatte bei Jedem Trip bis jetzt ein stundenlanges lachflash...
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Dann bist du vermutlich auch ein lustiger Mensch. Ist doch schön!
Wenn ich nur ´n viertel oder nen halben nehm, flipp ich auch immer total aus und könnt mich kugeln...
 
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
eine ganz dumme Frage!
Ich habe überhaupt erst im TF von Pilzen gehört - bzw. gelesen und mittlerweile auch so einiges mitbekommen ...

Sind die dinger allgemein so unbekannt oder woran liegt das?
Woher kann man die überhaupt bekommen?
Fallen die unter das Betäubungsmittelgesetz?

mfG
Commander
 


Geschrieben von: Antares (Usernummer # 702) an :
 
@JoeKa
Was würdest du schätzen, wieviel Gramm Pilze (mex./haw.) einem Ticket entsprechen?
 
Geschrieben von: Antares (Usernummer # 702) an :
 
@Commander

Probier mal folgenden Link. Da ist bißchen was über Pilze zusammengefasst (Gebrauch, Umgang, Geschichte, rechtliche Situation, ...)
http://www.echorausch.org/LAG-Drogen/zauberpilze.html
 


Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
wenn du dich auf die Geistesverbiegung beziehst, kann ich da eigentlich nix zu sagen. Ich habe ja oben extra geschrieben, das ich von optics und Körpergefühl rede... Außerdem kommts auch sehr auf den Pappendeckel an, ich hab mich einfach mal auf frische, normale Hofmanns bezogen.
Äh, ja. Naja, so in etwa 1 1/2-2g Haw. oder ca.4,5-5g Mex. könnte hinkommen, aber ´ne Garantie geb ich da nicht drauf, bei mexs sind z.B. die Stengel stärker als der Hut...
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
@ Joeka
Ich hab noch nie mehr als ein halbes genommen, weil ich so zierlich bin. Hast warscheinlich recht mit dem lustigen mensch, jetzt wo ich es mir überleg!
@Commander
Pilze fallen unter das BtM Gesetz hier in Deutschland soweit ich weiss. Bekommen kann man Pilze in smartshops in Holland oder von seinem Dealer!
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ich liebe Menschen die sich mit Halluzinogenen auseinandersetzten.

Lass doch alle mal irgendwo treffen,
im Sommer, fettes Goa-Event o.ä.
ich muß euch alle kennen lernen.

VOOV? oder ist das schon wieder zu kommerziell?
 


Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
@ Jeff
Wo findet die Voov denn statt? Und wann?
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
3.8 - 5.8.

Ich glaub nördlich.Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ist ja noch was hin.
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
http://www.voov-experience.de/
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Naja, zu kommerziell würd ich nicht sagen, aber zu groß um noch wirklich gemütlich zu sein. Ich mag lieber Partys, wo nicht mehr als 1000 peoples kommen... sonst wird alles so unpersönlich.
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Ich muß (für mein gutes gewissen) noch was nachreichen was die Dosierungen angeht:
Den meisten Leuten, vor allem denen, die mit Haluzinogenen noch keine Erfahrungen haben, ist für die ersten Erfahrungen bereits 2g mexs bzw. 1/2g hawaiians schon hart an der grenze des gut verträglichen. Also bitte nicht als "first contact" die o.g. Dosierungen antesten, sonst könnt ihr das erlebte niemals verabeiten!!!
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
@ antares : schöner link
 
Geschrieben von: Sandelf (Usernummer # 2562) an :
 
@antares wirklich: geiler link )
@commander ansonsten Infos auch unter http://www.partypack.de

@Jeff M guter plan
wo?
wann?
vielleicht in Sambia zur Sonnenfinsternis

check it out: http://www.solipse.com/indexflash.html
 


Geschrieben von: jinsoo (Usernummer # 1944) an :
 
wo wir gard beim thema sind:

hat einer von euch schon mal trüffelpilze genommen???
 


Geschrieben von: Antares (Usernummer # 702) an :
 
@daswadan & sandelf: Danke

@joeka: Also wenn ich 1 Pappe mit 4g Mex vergleiche, dann haben die Pilze, von der Intensität der Wirkung her gesehen, absolut die Nase vorne!

[ 03-06-2001: Beitrag editiert von: Antares ]
 


Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Vielleicht hattest du ja gute Pilze und madige Trips, was weiß denn ich? Aber wie auch immer, Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, und nagelt mich bitte nicht auf´s mg fest, ich bin auch kein Chemiker, sondern nur Ex-User, der von seinen Erfahrungen berichtet... So oder so FF.
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Eigentlich wirken Pappen und Pilze auch viel zu unterschiedlich um sie miteinander vergleichen zu können.
Gemeinsam haben sie die immer etwas anders ausfallende Wirkung. Ist immer spannend wo´s einen hinführt.


Kommt jemand zur Nalanda?


@sandelf

Lass nen Flieger chartern und nach Afrika.
 


Geschrieben von: Sandelf (Usernummer # 2562) an :
 
@antares de nada. ich glaube das hängt echt
von den pilzen und deren gueteklasse ab. habe auch schon schöne erlebnisse gehabt in anderer situation und mit anderer bezugsquelle blieb es relativ unspektakulär...
und die moral von der geschicht?
dosierungsanleitung gibbet nicht

mein motto: lieber vorsichtig und mit respekt an die leckereien rangehen.

@commander http://www.erowid.org/psychoactives/psychoactives.shtml

@jeff May mein privat-jet ist zu der Zeit gerade verplant... wird jedenfalls bestimmt ne nette party
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0