diese gepreßten Dinger, laufen die auch unter Herbal XTC?
soweit ich gehört habe ist ephedra in den usa vom markt genommen worden! richtg???
was mich mal interessieren würde ist, wie es mit der legalität von den caps aussieht!
hab zwar schon gesucht, aber nix konkretes darüber gefunden!
ist der konsum oder kauf in irgendeiner weise strafbar???
wie springen die urintests der polizei auf ephedra an???
kann man ruhigen gewissens in ne kontrolle geben und denen sagen das man nur die supercaps genommen hat?
wichtig bei presslingen, also tabletten, ist anzumerken, daß hier füllstoffe benutzt werden, um eben die konsistenz der tabletten zu bewahren. erfinder dieser 'herbal xtc' war das unternehmen 'global world media', die ausschliesslich ephedra-haltige tabletten mit nettem schmetterlings-symbol vermarketeten.
demzufolge ist also alles, was sida cordfolia oder herba ephedra/ma huang enthält, als 'herbal xtc' zu bezeichnen. - kapseln enthalten meistens einen reinen kräuter-extrakt ohne füllstoffe, wenngleich die kapsel zumeist aus gelatine und farbstoffen besteht. desweiteren kommt es auch in mode, trichterwinden/woodrose, andere psychodelica, aminosäuren, ginseng, kolanuss, gurana und ähnliche produkte zusammen in ephedra-haltigen kapseln zu verkaufen.
siehe beispielsweise www.sirius-smart.nl oder alphaware.olm.net; reine ephedra-kapseln (super caps) werden von einem amerikanischen großpharmaunternehmen namens 'd&e' herstellt, läßt sich über google.com schnell finden.
liebe grüße,
chris
quote:
Ursprünglich geschrieben von D3xt3r:
Hmm wo kann ich denn die ganz heftigen Teile bestellen?! Sprich welche kommen normalen "E"s am nächsten und bei welchem Versand krieg ich die...Will jetzt nicht jede Sorte mal bestelle
Ähm, prinzipiell sollte man sagen, daß Mdma und Derivate rein gar nichts mit Ephedrin zu tun haben. Zeigt auch das Beispiel, daß Dopingmittel No1 der letzten Tour de France letztendlich Ephedrin war. Kann immer nur an's Herz legen, die suche-Funktion zu benutzen und sich durch alte Threads zu wühlen...
Das Problem ist oftmals, daß viele Kleinhersteller ohne Seriösität Unmengen an ephedra-haltigen Produkten verkaufen, sind also demzufolge 'no name'-Produkte und ohne chemisches Labor hat der Konsument keinerlei Sicherheit, was er eigentlich zu nicht nimmt und in welcher Qualität der ephedra-Extrakt ist. Ich kann nur empfehlen, sich auf die Suche nach den d&e-superCaps oder den sirius-smart.nl-Bionix zu machen, da beide Hersteller schon sehr lange Produkterfahrung haben und - meines Erachtens nach - 'n seriöses Unternehmen betreiben.
Negativbeispiel für noname-Produkte sind beispielsweise auf herbalhigh.de zu finden.
Um nochmal zu verdeutlichen, daß Ephedra 'lediglich' ein extrem intensives Aufputschmittel und damit also kein 'E'-Ersatz ist: suche-Funktion und/oder mal unsere druggy-Link-Sektion durchforsten, auf erowid und lycaeum findet man unzählige Infos zu Ephedra...
In diesem Sinne,
chris
ansonsten http://www.azarius.net , die machen von der Website keinen besonders professionellen Eindruck, aber Freunde haben da schon mal bestellt, und der "versandtechnische" Eindruck ist recht gut. So sind die Kapseln in Dosen mit Kindersicherung (also nicht versuchen, total dicht zu öffen
) und bezahlt wird seriös entweder über Bankeinzug, Vorkasse und ich meine auch Barnachnahme ... aber das kann man am Besten auf der website nachgucken ....
[ 20-05-2001: Beitrag editiert von: Commander1024 ]
[ 20-05-2001: Beitrag editiert von: Commander1024 ]
in coffee shops kriegste das zeug nich, du meinst smart shops, die haben massen davon *klugscheiss*
da gibt es jetz auch so ein getränk (heisst glaub ich xtc) mit ephedrin und einigen anderen inhaltsstoffen, soll angeblich total ballern, aber meiner meinung nach ist davon abzuraten, weil das zeug so eklig schmeckt, dass es zum totaln reiz führt (fragt mal nen bekannten von mir hihi) ausserdem ist der preis für die wirkung viel zu hoch, dann lieber eine kapsel mehr
Meine bestellung bei azu kam letzte woch erst an, nach 1 1/2 wochen lieferzeit... was hab ich geschwitzt
Und ansonsten meinte ich auch Smart Shop, habe mich einfach vertan
Ha! TDO, und ich werde ganz stark an Dich denken, wenn ich zum Mysticland schlendere
P.S.: Nimm's nich so tragisch ...
also nochmal:
was versteht man unter der aussage "ephedra caps werden geduldet"??? hab ich bei 100caps im auto nix zu befürchten? kann offen damit "dealen"!*ggg* oder sollte man schon vorsichtiger sein!
wie reagieren die urintest auf ephedra konsum??? da ja grundsubstanzen von mdma enthalten sind!
'Dealen' kannst Du falls Ephedrin rezeptpflichtig ist nicht, der Apotheker darf Dir ja auch nicht jedes Zeugs verkaufen was er grad rumstehen hat.
In andere Länder würde ich die Dinger aber nicht importieren, manche Länder reagieren nicht so zivil gegenüber Ephedrin wie Deutschland.
Dann denke ich mal kann Dir wenn Du superCaps für Dich selber besitzt keiner was anhaben, könnte ja auch quasi Deine Medizin sein! Außerdem fällt es nicht unter das Btmg.
Urintest denke ich mal reagieren auf Ephedrin: Es war ja auch mal das Dopingmittel welches diese eine Mannschaft bei der Tour de France benutzt hatte.
Ach ja: Ich gebe keine Garantie auf meine Antworten, sind auch nur Vermutungen.
[ 21-05-2001: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
War jetzt aber kein Scherz...
Seiko
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Ephedra-Dealer beraten
Hat sich ja einiges getan im TF- was hier so toleriert wird...*g*
War jetzt aber kein Scherz...
Seiko
Ich denke, da der ephedra-Verkauf (Kapseln wie auch das Kraut) in headshops innerhalb deutschlands wohl seitens der Behörden toleriert wird, kann man sich durchaus auch mit der Thematik dessen beschäftigen, ob man Ephedra mit sich rumschleppen kann. Da - wie in einem anderen Thread angesprochen - u.a. auch Ärzte auf Wunsch Ephedra verschreiben, sollte man auch den Konsum und den Verkauf eher wie ein Medikament handhaben (die Nebenwirkungen sind ja hoffentlich ausreichend bekannt). Will damit auch sagen: das 'Dealen' von Ephedra könnte durchaus doch problematisch sein, da apothekenpflichtig - gemäß unserer AGB sind demzufolge hier prinzipiell Fragen bzgl. Kauf/Verkauf/'Dealen' von Medikamenten bzw. Drogen bzw. sonstigen Substanzen, die unter's BtmG fallen, vollkommen unerwünscht und werden nicht toleriert.
chris
quote:
Ursprünglich geschrieben von zeitgeist:
jup, dealen wollt ich mit dem zeug ja auch nich... wir hatten letztes wochenende nur an die 10 caps (+Herbs) mit im auto, un wussten nich so genau bescheid was waehre, wenn wir in neh radarkontrolle reinfahren...
Ich würde auf jeden Fall die Verpackung der Kapseln mitnehmen, da normale Medikamente in Kapseln fast immer einen Aufdruck haben, was bei den SuperCaps bis dato fehlte: somit gehen selbstverständlich Beamte als erstes davon aus, daß sich in den Kapseln irgendwelche nicht legalen Substanzen befinden - aber wie angesprochen: inwieweit es vollkommen unproblematisch ist, mit Ephedra rumzulaufen, das wissen wir hier nicht und wir dürfen ja auch prinzipiell keine 'Rechtsauskünfte' erteilen - aber, wie auch geschrieben, kann man sich ja in jeder nächstbesten Apotheke mal zum Sachverhalt 'ephedra' erkundigen...
chris
Dann werd ich die tage ma in neh apo latschen un mich schlau machen...
wie kann es zu problemen kommen wenn das zeug zwar apotheken aber nicht rezepflichtig ist???
... wird nach
AMP (Amphetamine), MTD (Antoparkinsonmittel) und u.a. nach TCA (Antodepressiva) untersucht... da denke ich, könnte doch auch Ephedrin dabei sein.... wie gesagt... die threads weiter oben... man hat nur zu tun....
Das zum Thema Ephedrintest:. psychomotorische Stimulanzien (Amphetamine, Kokain),
2. sympathomimetische Amine (Ephedrin),
3. Stimulanzien des Zentralnervensystems (Amiphenazol, Strychnin),
4. Narkotika und Analgetika (Heroin, Morphin),
5. anabole Steroide (Anabolika).
Alkohol und Sedativa sind in einigen Sportarten verboten (Schießsport, Moderner Fünfkampf). Coffein steht seit 1984 auf der Dopingliste. Auch Diuretika können zur Leistungssteigerung eingesetzt werden. Eine Sonderstellung nimmt das Blutdoping ein, bei dem die körpereigene Bildung von roten Blutkörperchen (Erythrozyten) durch Erythropoetin gesteigert wird.
"Doping," Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2000. © 1993-1999 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Also glaube ich, dass es für Ephedrin(2) einen eigenen Test geben wird- genauso wie für Aphetamine(1) oder Steroide(5).
@chris:Sollte nix Apostelisches sein, aber kam mir schon herb vor...
Zu Rezept und Apothekenpflichtig:
Es gibt einen Tee in den Apotheken( glaube: Ma-Huang Tee "Mormonentee"), der die gesamte Pflanze und Pflanzenteile enthält. Dieser Tee ist apothekenpflichtig! Durch Aufbräuen in Wasser erhält man den Mormonentee.
Rezeptpflichtig sind die Ephedra- Extrakte- also das pure Ephedrin- Alkaloid!
Nachweisbar sind beide Konsummethoden- klar: Es ist ja auch der gleiche Stoff, der hier wirkt- nur in anderen Konzentrationen!
Seiko Sativa!
[ 25-05-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
Noch was anderes: Wir haben uns letztens Ephedrea-Kekse gebacken..Man nehme: ein gewöhnliches Cookie-Rezept, mit dem Inhalt von 20 Supercaps vermischen und als Geschmacksverstärker Cappuccino-Pulver hinzutun und im Backofen backen.
Die Kekse schmecken furchtbar eklig , da konnte auch das Cappuccino-Pulver nichts dran ändern. Außerdem kriegt man nur Herzrasen von, der gewöhnliche Epehedrea-Effekt mit euphorisierender Wirkung entsteht nicht. Zudem machen die Kekse leicht aggro...also nicht zu empfehlen!
Aber ich habe mich längst nicht so platt gefühlt, als wenn ich nur 2 Bierchen getrunken hätte!!
Ich mußte, obwohl ich meinen Water-Joe tausendmal wieder aufgefüllt habe, die ganze Nacht nicht auf Toilette (ist wahrscheinlich auch wieder nicht normal, aber ich hatte ja wie gesagt keinen Tropfel alc. getrunken).
Aber auf jeden Fall wird Ephedrin nicht so heavy für den Körper sein, wie Teile, Acid oder wie gesagt Speed!! Das ist (von der Suchtgefahr ganz abgesehen) bestimmt gefährlicher - und ich würde so ne Kacke auch nie nehmen....
@ Dezibell:
Das Zeug knallt überhaupt nicht! Es hält wach und holt u. a. durch Fettverbrennung zusätzliche Kraftreserven aus Deinen Körper heraus (nicht umsonst Dopingmittel No. 1 auf der Tour de France), sodaß Du wunderbar 10-12 Stunden abfeiern kannst!
[ 27-05-2001: Beitrag editiert von: Commander1024 ]
na ja, wenn du auf die suchtgefahr anspielst, würde ich nicht sagen, dass ephedrin da viel besser (also weniger suchterzeugend) ist als die von dir angesprochenen drogen. das problem ist hier zwar nicht, dass du dieses gefühl wie z.b. bei teilen wieder haben willst (weil ephedrin imho wirklich nur wachhält und teilweise ganz leicht euphorisiert - kleine anmerkung: hab selber keinerlei erfahrung mit teilen, hab es nur so gehört, berichtigt mich bitte wenn ich da falschliege), dass es aber trotzdem eine gewisse psychische "abhängigkeit" gibt, da du mit ephedrin einfach länger und extremer feiern kannst. (man gewöhnt sich einfach dran, weil es ja "nur" ephedrin ist und keine bösen sachen wie teile,pep o.ä.)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Commander1024:
Aber auf jeden Fall wird Ephedrin nicht so heavy für den Körper sein, wie... Acid oder ... - und ich würde so ne Kacke auch nie nehmen....
Vielleicht solltest Du Dich über die Kacke erstmal informieren, bevor Du sowas schreibst.
Ja, OK, hast ja recht (Klugscheißer )
Aber genauso könntest Du sagen, daß Du von Kaffee süchtig werden kannst, weil Du damit morgens besser aus den Fendern kommst (Koffein ist auch nicht soooo gesund)
Und genauso kannst du von Gras süchtig werden, wobei hier natürlich, je nach Sorte, krasse Wirkungen auftreten können
Oder abstrakt gesehen kannst Du meinetwegen vom Autofahren süchtig werden - ist ja viel bequemer als mit der Leeze (Fahrrad) oder zu Fuß ...
Ich finde Ephedrin zu feiern OK, weil es Dich wach und fit hält! Den Kick, um so richtig abgehen zu können erledigt normalerweise schon die Musik. Und so sollte es auch sein! Man sollte evtl. Aufputschmittel oder Drogen nehmen weil man zu Techno abgeht, aber man sollte nicht auf Technoparties gehen, weil man spaken will!
@commander:
deine vergleiche hinken ziemlich. will hier nix verteufeln , steht mir nicht zu, nehm es ja teilweise selber, aber man gewöhnt sich eben leichter an gewisse dinge beim feiern, ist ganz normal
ach ja: wenn dem nicht so ist, warum hängst du mir und m vor jeder grösseren party in den ohren ob wir dir epehdrincaps abgeben können?... nur so ne frage...
Weiss jetzt nicht so genau, was ich verbrochen habe. Ich will Dich nicht ankacken und wie kommst Du überhaupt darauf, dass ich Dich schon wieder ankacken will??
Und über den Sinn und Zweck von Drogen auf Parties habe ich garnichts gesagt.
Ist Ephedrin vielleicht doch halluzinogen?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ferris:
Vielleicht solltest Du Dich über die Kacke erstmal informieren, bevor Du sowas schreibst.
Deswegen schon wieder!
Aber iss egal!