This is topic das aus für die ethnobotanik in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001030

Geschrieben von: LSD (Usernummer # 903) an :

Die SPD setzt noch eins drauf und verschärft den Text gegenüber dem ersten Entwurf vom Oktober 2000. Nunmehr sollen alle Samen oder Früchte von Pflanzen, die zwar selbst keine Btm enthalten, aber Btm-haltige Pflanzen entstehen lassen, verboten werden... Fünfzehnte Verordnung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften - Pflanzen und Pflanzenteile, Tiere und tierische Körperteile in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen, NEU in dieser VO: sowie Früchte, Pilzmycelien, Samen, Sporen und Zellkulturen, die zur Gewinnung von Organismen mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen geeignet sind, wenn ein Mißbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist. Zur Begründung 5. (....) 6. Im letzten Gedankenstrich am Ende der Anlage I wird eine Rechtslücke beseitigt. Nach derzeitiger Rechtslage sind Pflanzenteile und tierische Körperteile nur dann Betäubungsmittel, wenn sie bereits Stoffe der Anlagen I bis III enthalten. Dagegen ist der Verkehr mit Früchten, Pilzmycelien, Sporen oder Zellkulturen, die diese Stoffe noch nicht enthalten, aber zur Gewinnung von Organismen mit diesen Stoffen verwendet werden können, nach dem BtMG bisher nicht verboten. Diese Rechtslage wird von Grow- und Headshops ausgenutzt, indem z.B. Mycelien zur Gewinnung psilocybinhaltiger Pilze einschließlich Anbauutensilien und Gebrauchsanweisung angeboten und vertrieben werden. Dieser Handel soll mit der vorgesehenen Rechtsänderung unterbunden und damit z.B. das für betäubungsmittelhaltige Pilze bereits bestehende Anbau- und Verkehrsverbot besser durchgesetzt werden. Da die genannten Organismen keine Betäubungsmittel sind, aber dennoch dem "Mißbrauch zu Rauschzwecken" (u.a. dem mißbräuchlichen Anbau von Betäubungsmitteln) dienen sollen, sieht die Regelung eine entsprechende Änderung des Wortlauts vor. Damit werden keine neuen psycho-aktiven Substanzen dem BtMG unterstellt. Die Regelung richtet sich insoweit insbesondere gegen Händler, die unter Inkaufnahme gesundheitlicher Gefährdungen und strafrechtlicher Risiken (verbotener Anbau) ihrer Kunden selbst völlig risikolos Geschäfte machen und damit gleichzeitig Straftaten der Konsumenten Vorschub leisten. (06.05.01) 15. Betäubungsmittel-Änderungsverordnung Immer mal wieder erscheint es Politikern sinnvoll, das BtMG zu verschärfen. Dieses Mal dachten sich die Grünen, daß sie sowas auch mal machen sollten. Unter maßgeblicher Führung der letzten Drogenbeauftragten Christa Nickels wurde ein klitzekleiner Satz mit großer Wirkung eingeschoben (wie damals beim Hanfsamenverbot). Denn laut dem Willen der Grünen sollen künftig psychoaktive Pilze komplett verboten sein. Duftkissen wird dann niemand mehr bekommen. Das dies gegen den eigenen Parteitagsbeschluß verstößt störte dabei scheinbar nicht. Nun muß die Vorlage nur noch von den Ländern abgesegnet werden, um in Kraft zu treten.

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

HAM DIE EINEN AN DER PFANNE???

Ich krieg die Krise. Wollen die einem denn alles nehmen. Die Affen! Die Vixer!

Diese Früchte, Pilzmycelien, Samen, Sporen und Zellkulturen werden doch sowieso nur von Leuten verwendet die ein großes Interesse daran haben die Magie der Natur zu erkunden.
Von Mißbrauch kann doch in diesem Fall keine Rede sein.
Menschen die diese bewußtseinserweiternden
Mittel nutzen, sind mit Sicherheit auch nicht die, die vom Staat geschützt werden müssen, weil das psychische Abhängigkeitspotential sehr gering ist und man davon ausgehen kann, das ein gewisser Kenntnisstand über diese Substanzen vorhanden ist. Zudem lassen Personen die damit nicht zurecht kommen sowieso nach dem ersten Kosum die Finger davon und ein sozialer Abstieg ist nicht möglich.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Personen in großen Mengen Naturdrogen herstellen um sie dann aus Profitgier an ahnunglose Laien auf der Straße zu verkaufen.
Aber erklär das mal einem unwissendem Politiker.
Was ist das für eine Demokratie, in der ein paar Menschen(die sich als geistige Elite bezeichnen, Ha Ha) über das Volk bestimmen.
Jetzt soll uns sogar die Natur genommen werden.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

...so wirds wohl nix mit Fonki@Pilzchen
ab wann is das rechtskräftig oder hab ich das jetzt überlesen?

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

aus staatssicht eine logische und richtige konsequenz!
*sonnenkind

quote:

Diese Verordnung tritt am 01. Juli 2001 in Kraft. Gleichzeitig tritt die Verordnung vom 27. September 2000 (BGBl.I S. 1414) außer Kraft. § 5 Abs. 2 Satz 1 Nr. 6 und Abs. 3 und § 5a Abs. 2 bis Abs. 5 Satz 1 der Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung treten am 1. Juli 2002, § 5a Abs. 5 Satz 2 bis Abs. 7 der Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung am 1. Januar 2003 in Kraft.

@sonnenkind
warum das denn? ist da auch das cannabisverbot 'logisch'?

@ SOKI
Das würde mich aber auch mal interessieren?

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

@Fonky
www.tagtraum.org !

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Mal wieder ein Beweis für willkürliches Handeln auf der Basis von Unwissenheit.
Ich denk mir immer "lass sie machen, wenn solche Leute alt werden und drüber nachdenken, ob sie mit ihrem Leben zufrieden waren, wird die Strafe schon kommen"
Und so ein Verbot hat noch keinen Pilz davon abgehalten, trotzdem zu wachsen. Leider ist die Ernte in den letzten Jahren sehr schlecht ausgefallen. Aber erinnert sich noch jemand an die Superernte 1995. Das waren sowohl quantitativ als auch qualitativ die besten Pilze, die ich je hatte. Da ist noch nie ein gekaufter Pilz drangekommen. Leider sind von den 35.000 Pilzen (Ernte mit 2 Kumpels zusammen) nur noch ein paar hundert übrig. Fals noch jemand 95er Pilze hat, ich übernehme Porto und Verpackung. :-)
Ansonsten, jetzt ist wohl ausser Import Selbstpflücken angesagt. Und die selbstgepflückten kommen sowieso am besten, da man schon vorher einen Beziehung zu ihnen aufbaut. Und die Freude, wenn man einen Pilz findet, glaubt mir, das merkt ein Pilz und legt sich dann für einen nochmal extra ins Zeug.

Wat hab ich davon wenn denen bewußt wird was die für´n Scheiß leben hatten, wenn mir die Pilze fehlen.
Es gibt u.a. auch noch ne Menge anderer spaßiger natürlicher Substanzen, die in anderen Kulturen Gang und Gebe sind.
Bleibt abzuwarten welche Stoffe von der neuen Verordnung betroffen sind.
Die haben ja zum Glück noch gar nicht erkannt wieviele Naturdrogen es wirklich gibt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Wat hab ich davon wenn denen bewußt wird was die für´n Scheiß leben hatten, wenn mir die Pilze fehlen.

Nicht so richtig viel...
Aber haben Verbote uns jemals dran gehindert, trotzdem an die Sachen zu kommen?
Und z.B. Teile kann man ja leider nicht mal selber pflücken und bekommt sie trotzdem in Hülle und Fülle.
Pilze pflücken macht sogar richtig Spass und ist einer meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen im Herbst. Und frische Luft tut auch gut. :-)

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

logisch, weil pilzmycelien, sporen, usw. dazu dienen psychoaktive stoffe zu gewinnen, die wiederum unter das btmg fallen!
und das ist vater staat nicht erst seit gestern bekannt!
schliesslich ist es ja schon schizophren wenn der staat "hawaiianischen-duftkissen-käufer" kriminalisiert, aber auf der anderen seite mushroom-do-it-your-self-kits von grow+headshops legal vertreiben lässt!
es war daher nur eine frage der zeit bis diese gesetzeslücke geschlossen wird!
*sonnenkind

[ 17-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Die Politiker sollten sich einfach mal intensiv mit einem Sachverhalt auseinandersetzten , bevor sie irgendwelche
schwachsinnigen Verordnungen beschließen.

Die Drogenpolitik läuft doch darauf hinaus,
die Bundesbürger vor sich selbst zu schützen,
d.h. in erster Linie sozialen Verfall und gesundheitliche Schäden zu verhindern.
Aber bei Pilzen sind diese beiden Nebeneffekte doch gar nicht möglich, oder seh ich das falsch.
Es handelt sich ja auch nicht um eine Droge,
sondern um eine Bewußstseinserweiterung!
Aber das checken " die da oben" sowieso nicht.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Vielleicht hast du deine Bewusstseinserweiterung auch schon soweit (bis zur bewusstlosigkeit) getrieben, daß dir gar nicht auffällt, daß es sich um eine Droge handelt... Das ist nicht unbedingt Meine Meinung aber jemand könnte dieses Argument anbringen... Kiffen ist auch 'ne Bewusstseinserweiterung, hm? Ich halte das Zeug für eine der gefählichsten Drogen (Dope und Gras mein ich jetzt), bedingt durch die immer grössere Akzeptanz der kifferei und der Hardcorekifferei im besonderen...

Kiffen würde ich auch als Droge einstufen,
da ein sozialer Abstieg folgen kann.
Die schädlichen Nebenwirkungen sind im Gegensatz zu legalen Drogen außen vor zu lassen.
Pilze werden doch aber in der Regel auch nur
sporadisch eingesetzt, weil die sich schnell ausbildene Toleranz des Körpers einen chronischen Konsum kaum möglich macht.
Es spricht vieles gegen eine Droge in dem Sinne.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:

Die Drogenpolitik läuft doch darauf hinaus,
die Bundesbürger vor sich selbst zu schützen,
d.h. in erster Linie sozialen Verfall und gesundheitliche Schäden zu verhindern.
Aber bei Pilzen sind diese beiden Nebeneffekte doch gar nicht möglich, oder seh ich das falsch.
Es handelt sich ja auch nicht um eine Droge,
sondern um eine Bewußstseinserweiterung!
Aber das checken " die da oben" sowieso nicht.

Jeff, Du hast es selbst gesagt: es ist mitunter eine Aufgabe des Staates, den (un?)mündigen Bürger zu schützen; gerade psychoaktive Substanzen können - wie hier in vielen Threads zu lesen war und im Internet tausendfach angesprochen wird - zu psychischen - nicht physischen - Problemen führen. Unter diesem Aspekt sollte man sich zugleich das hiesige Gesundheitswesen bzw. die Politik und das Wesen der Krankenkassen ansehen, denn die Therapie einer möglicherweise durch psychoaktive Substanzen ausgelösten Psychose ist intensiv und vor allem kostspielig. Desweiteren ist es auch ein Aspekt, daß der Staat u.a. davon ausgeht, daß ein Konsument psychoaktiver Substanzen andere Bürger gefährden könnte (wie beispielsweise Autofahren nach Einnahme psychoaktiver Substanzen wie LSD, Pilze, Woodrose, Trichterwinden etc..).
Andererseits kam gestern in ARD ein hochinteressanter Beitrag über die medizinische bzw. therapeutische Verwendung von Cannabis bei verschiedensten Krankheitsbildern (HIV, Krebs, Spastik...) mit dem Fazit, daß der Redaktion ein Fax unserer Gesundheitsbehörde vorlag, daß man davon ausgehen könne, nächstes Jahr bereits Cannabis als Medikament (und hierbei nicht nur das syntetische Produkt aus den USA) einzusetzen und vor allem zu verhindern, daß Konsumenten mit entsprechenden Krankheitsbildern bei der Einnahme von Marihuana nicht als 'Straftäter' gesehen werden... alles sehr paradox;

Ich stell' mir die Situation vor, wenn halbblinde Großmütterchen bei der Suche nach Steinpilzen versehentlich Psilos pflücken und festgenommen werden... hö.

In gewisser Weise hast du ja Recht, 'ne Schweinerei ist es, aber ändern wird sich nicht viel, es ist ja auch kein großes Problem an Hanfsamen ranzukommen (oder irre ich mich da).

Was ist denn mit den Duftsäckchen? Die sind doch von der Änderung garnicht betroffen. Oder waren die sowieso schon verboten?

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Die Folgen der Kifferei (und Hardcorkifferei), sozial und gesundheitlich, sind, meiner Ansicht nach als wesentlich ungefährlicher anzusehen, als z.B. Chemiekonsum, trotz der hohen Akzeptanz.

Soweit ich weiß sind die Duftsäckchen schon im ursprünglichen Gesetzentwurf als illegal enthalten.

Das du da wieder gegenhälst war mir ja klar, deshalb sag ich dir auch immer, du sollst dich gefälligst aus >meinem< Forum raushalten

[ 17-05-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Psychatrien von Leuten belagert sind, die ne Pilzpsychose haben.
Mir fehlt da natürlich das Hintergrundwissen.
Wieso klappts denn in Holland? Und ich glaube auch kaum das diese Verordnung irgendwas an der jetzigen Situation ändern wird.

Aber wenn schon so argumentiert wird, das der Staat uns schützen muß, warum dürfen wir dann noch autofahren?
Ist doch alles lächerlich.

.

[ 17-05-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Willst du etwa sagen, dass das kiffen gefährlicher als die chemie???

Oh oh, ich glaube, da trittst du selbst hier in DEINEM Forum nicht gerade wenigen Leuten auf die Füße...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
Soweit ich weiß sind die Duftsäckchen schon im ursprünglichen Gesetzentwurf als illegal enthalten.

Scheinbar ja. Bis vor einiger Zeit war der Verkauf dieser Duftkissen wohl in einer legalen Grauzone; doch kann man vor allem in Magazinen wie dem 'Mushroom' immer noch Anzeigen lesen, die den Verkauf von 'Airfreshern' oder 'Duftkissen' aus deutschen Landen in deutsche Wohnzimmer bestätigen. Möglicherweise wird diese Grauzone weiter vom Staat mit Argusaugen beobachtet, um zu verhindern, daß die Massenmedien auf dieses Thema anspringen und so erst ebendiese Duftkissen einen viel zu grossen Hype erfahren. Ähnlich ist's und war's mit Ephedrin-haltigen Kapseln, wie mal in einem Magazin stand: an sich dürften Headshops das Zeuchs nicht verkaufen, aber um bei einem etwaigen Verbot die 'Massenhysterie' und 'Medienaufmerksamkeit' zu verhindern, werden wohl manche Augen zugedrückt...

Jo, kiffen halte ich für sehr viel gefährlicher, weil es sich so leicht in den Alltag einschleicht... Aber da sind wir hier wohl ein wenig offtopic...

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

@philipp

und was ist mit alkohol? der ist bei offiziell bei ca. 3 millionen menschen in deutschland zum alltag geworden in einer form, die auch nicht mehr gesund ist: sie sind alkoholiker.

kiffen ist sicherlich nicht ungefährlich, gerade weil es keine schlimmen auswirkungen auf den körper hat. aber zu sagen, dass pilze weniger gefährlich sind, ist mir doch etwas einfach. also ich weiss von mir selbst, dass ich nicht auf pilze klarkommen würde. und ich denke es gibt auch genug andere, die damit nicht zurechtkommen würden aber es nicht wissen. die gefahr einer psychose durch pilze halte ich nicht für geringer als bei LSD.

[ 17-05-2001: Beitrag editiert von: 303burns ]

Also ich muß, in meinem Umfeld sind die Leute eher gefärdet, sich ihr Leben mit der Kifferei zu zerstören als mit Alkohol.

@the funker
das trifft auf mein umfeld sicherlich auch zu. aber zerstören ist wohl etwas übertrieben. da kann man sich doch eher durch substanzen zerstören, die körperlich wesentlich schädlicher sind.
was die sozialen kontakte, aktivität usw. angeht ist kiffen sicherlich gefährlich. aber das kann jeder mensch mit ner halbwegs vernünftigen selbstreflexion in den griff bekommen.

Klar, sehe ich genauso, dass man mit der Kifferei leben kann. Ich meinte das nur, weil du den Alkohol erwähnt hast.

ich hab das mit dem alkohol nur erwähnt, weil es immer so geren vergessen wird, dass alkohol auch eine droge ist, die wesentlicn mehr gefahren bei missbrauch in sich birgt, als das kiffen. zumindest auf körperlicher seite.

an wie dem auch sei. es ist imer interessant, adss leute, die gefallen an einer droge gefunden haben, andere drogen verdammen. alkis, die über kiffer lästern, kiffer, die über die alkis lästern, etc.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Pilze selber pflücken? wo wachsen denn die? Ich glaub wäre mir viel zu gefährlich da n falschen zu erwischen!!!!

Selber pflücken? Überall! Ich glaube es muss aber schon so 200 m über Meeresspiegel sein.
Die Erntezeit ist im Herbst, wann genau kann ich aber nicht sagen. Das kann von einen Tag auf den anderen kommen und wieder gehen. Psylos sammel ist fast so merkwürdig wie das Konsumieren. Ausserdem habe ich 90% aller Pilze auf Wiesen mit Hanglage und Viehzeugs drauf gefunden. Die Graslänge ist fast egal, wobei im kurzen Gras das Suchen natürlich einfacher ist. Ich könnte trotzdem immernoch nicht von Weitem sagen "Auf der Wiese wachsen auf jeden Fall welche". Und die Orte wechseln auch von Jahr zu Jahr. Ist halt alles ziemlich spooky.
Mit dem Verwechseln ist so ne Sache. Ist gibt ne Menge Pilze die fast identisch sind. Aber nach ein paar mal Pflücken und ein paar Tee's mit heftigen Bauchschmerzen liegt die Trefferquote doch bei fast 100%.

Pilze wachsen bei uns tatsächlich auf Kuhweiden :Kuh:

Natürlich ist die Gefahr der Verwechslung relativ groß, deshalb sollte man eigentlich einen Fachkundigen bei der Pilzsuche dabei haben.

Wie gut das ein guter Kumpel von mir geradezu ein Pilzverrückter und noch dazu ein Fachkundiger ist.

Was mir gerade noch einfällt und mir schon oft beim Suchen geholfen hat, ist die ersten 3 - 4 Pilze direkt zu essen. Da ist zwar die Gefahr höher sich einen Fuchsbandwurm einzufangen aber das verdrahtet einen irgendwie mit dem Rest der Pilze auf der Wiese.

Geschrieben von: MongoSLADE (Usernummer # 2175) an :

is halt deitschland

Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an :

sage nur eins
got sei Danke lebe ich in der Schweiz!

Allerdings.. das Wetter dürfte schon besser werden... stromkosten sparen
*grins*

Ürsprünglich geschrieben von 303:

"kiffen ist sicherlich nicht ungefährlich, gerade weil es keine schlimmen auswirkungen auf den körper hat. aber zu sagen, dass pilze weniger gefährlich sind, ist mir doch etwas einfach. also ich weiss von mir selbst, dass ich nicht auf pilze klarkommen würde. und ich denke es gibt auch genug andere, die damit nicht zurechtkommen würden aber es nicht wissen. die gefahr einer psychose durch pilze halte ich nicht für geringer als bei LSD."

Deshalb stünde doch gerade einer Legalisierung von Pilzen wenig im Wege.
Die Leute die auf Pilze nicht klar kommen lassen es auch in Zukunft bleiben und fordern eine Psychose nicht heraus.
Bei Alk z.B. war´s bei mir früher so, das ich bestimmt ein halbes Jahr davon nur abgekotzt hab.Ich hätte es also eigentlich lassen sollen.
Ich hab´s nicht seien lassen und jetzt kotz ich auch nicht mehr.

Das Gewissen wird halt bei Pilzen ziemlich stark mit ins Spiel gebracht.
Merkt der Mensch das die Droge ihm nur schaden würde lässte er´s bleiben.

Kennt eigentlich irgendeiner Leute die ne Pilz-Psychose hatten und behandelt werden mußten? Ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen. Man ist vielleicht ´n paar Tage schlecht drauf und hat an sich zu nagen,
aber gleich ne psychatrische Behandlung?

@jeff may
tja. ich weiss ja nicht. bei mir hat aber gerade eine erfahrung mit lsd dazu geführt, dass ich heute weiss, das ich keine pilze nehmen werde. diese erfahrung hat mich eine woche psychose, zwei monate aufenthalt in ner privatklinik gekostet.
wie es mit pilzen aussieht weiss ich nicht genau. aber ich kenne schon leute, die auch auf pilzen schon derbe abstürze hatten und nah dran waren durchzudrehen.

Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an :

Pilz "horror-trip" hatte ich ja schon einmal und auch veröffentlich hier in einem thread.
mit allem drum und dran...
selbstmordabsichten während des tripps und so!
kann ich also aus eigenererfahrung sozusagen aus erster hand bestätigen..
auch das ein wenig hängengeblieben sein....
(psychos und PUK.. möglich denke ich ist es schon.. kenne aber niemanden .. bis jetzt..)

Was mich nicht daran hinderte... und weiterhin nicht hindert pilze zu konsumieren!!
freue mich auf das weekend in einer woche...

@ 303

Wie kann ich mir das vorstellen sonne Psychose?
Ich glaub ich hatte sowas auch schon mal,
aber ich hab das als durchaus positiv empfunden(Urlaub auf Ibiza).
Das grenzte an Schizophrenie, alles völlig realitätsfern, hab Dinge anders wahrgenommen als sie wirklich sind, z.B im Club die Rezeption gesucht, Hunde gestreichelt die gar nicht da warn usw.
Aber schlafen, dachte ich eigenlich wirkt da Wunder? Am nächsten Morgen aufgewacht und alles war wieder relativ normal.
Das scheint ja nicht immer der Fall zu sein?

@jeff may
schau mal in diesen thread rein. da hab ich meine erfahrungen von damals geschildert:

klick mich

[ 18-05-2001: Beitrag editiert von: 303burns ]

Jo heftig.
Sowas hab ich zuvor noch nie gehört.Konnte es mir auch nicht vorstellen.
Aber wichtig auch mal die andere Seite zu hören.
Ich glaub in einer solchen Situation hätte ich mir nur heftigst einen gesoffen.
Aber da kommt man wahrscheinlich auch nicht drauf.
Ich hatte auch schon mal etwas ähnliches in Ansätzen mit Woodrose fällt mir ein. Man verdrängts halt.
Da hab ich aber nicht versucht wieder einen normalen Zustand zu erzwingen. Das ist glaub ich das Schlimmste was man machen kann.
Naja erfreulich das es Dir wieder gut geht 303.

Von Pilzen kann man auf jeden Fall langfristig durchdrehen, auch wenn es eher die Ausnahme ist. Habe es zwar selber nicht erlebt, aber ein Kumpel von mir, dem es mittlerweile wieder gut geht und der nur sehr wenig Drogen genommen hat, hat mal 4 Monate in der geschlossenen Abteilung verbracht. Die einzigen Drogen die er je konsumiert hat, waren Peace und Pilze. Der Flash kam auch nicht direkt sondern so 2 Tage nach einem Pilztrip und wurde als drogeninduzierte Psychose diagnostiziert.
Psychosen kommen sowieso nicht direkt von den Drogen sondern schlummern in fast jedem von uns und werden nur durch die Drogen ausgegraben/induziert.

@Jeff May
Was Du da beschreibst, würde ich nicht unbedingt als Psychose beschreiben sondern eher als einen guten, angenehmen Kurzzeitflash.
Ich selber hatte mal für etwa 1.5 Jahre eine realtiv harmlose Psychose und war auch in psychologischer Behandlung. Das ganze hat mit einem Trip angefangen, den ich zu einem unglücklichen Zeitpunkt genommen hatte und der irgendwo im Kopf falsch abgebogen ist. Konkret sah es so aus, dass ich so eine Art Trueman-Show-Film gefahren bin und dachte, die ganze Welt wäre ausser mir in etwas eingeweiht und sich in eine Verfolgungswahn gesteigert hat, der mich nicht mehr vor die Tür gehen liess. Die auffälligsten Symptome waren heftige akustische Täuschungen, die so etwa ein Jahr anhielten. Das ist aber im Vergleich noch harmlos und ich habe nochmal Glück gehabt.

Ich denke, alle Drogen sind förderlich für Psychosen/Schizophrenie und glaube auch, dass ein Joint zur falschen Zeit am falschen Ort einen für immer in die Klapse bringen kann.
Aber wie hier schonmal jemand schrieb, jede Droge hat seine Seele und wenn man sie respektiert, kann nichts schief gehen.
Also haut rein!

Was schreib ich hier eigentlich? Nicht indiziert, induziert! Indiziert ist alles, was Spass macht.

[ 18-05-2001: Beitrag editiert von: Ferris ]

So sieht der Hase aus.

jo

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ferris:
...
Ich denke, alle Drogen sind förderlich für Psychosen/Schizophrenie und glaube auch, dass ein Joint zur falschen Zeit am falschen Ort einen für immer in die Klapse bringen kann....

Kann ich nur bestätigen, bei einen Onkel von mir wurde eine Psychose ausgelöst, nachdem er einem Joint geraucht hatte. Die Ärtze sagen allerdings, dass er eine sehr starke psychotische Veranlagung hatte.

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

Heisst das jetzt, daß ich in Zukunft auch im Wald mit Personenkontrollen und Leibesvisitationen rechnen muss?

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

@elian

was treibst du denn im wald??

ihr könnt ja mal auf http://protest.drogen-forum.de reinschauen.
wenn die chance auf erfolg auch gerung ist scheint das besser als durch stillschweigen zuzustimmen. leider ist die beteiligung recht gering ...

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

schon abgestimmt aber was soll das bringen ohne Namen und ohne alles?

es geht nur um die masse der teilnehmer. mit namen etc. hätte wohl erst recht keiner mitgemacht ...
wenn es genug sind wird das ganze an die betreffenden politiker geschickt und eine antwort erhofft. mehrere aufforderungen zur diskussion wurden leider ignoriert!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.