Gibt es hier jemanden der nichts schluckt -
oder werft ihr euch alle regelmässig was
in den schlund ?
armes deutschland -
wo bleiben die Webmaster mit psychologischer
betreutung - oder sind die auch so drauf
ich freue mich auf antwort
Oh,oh....
Eierhafer ich nehm zwar auch keine Drogen, aber es zwingt dich niemand hier mitzulesen.
Du wirst Dich aber wundern - es gibt hier mehr Leute, die nichts nehmen, als Du denkst.
Und ich respektiere solche Leute, genauso wie Konsumenten hier von Nichtkonsumenten akzeptiert werden...
Und ich finde es eigentlich schön, daß hier so eine Art Zusammenhalt und Mitgefühl vorgefunden wird wie im Falle Vitamin E, aber die Entscheidung liegt bei Dir, hier entweder viele nette Leute kennenzulernen oder Dich wieder in den nächstbesten Chat zu verdrücken...
Du hast ja echt noch eine sehr naive Einstellung was Drogen betrifft. Jeder Mensch hat seine Droge. Bei manchen Leuten ist es Sex, bei anderen Sport, wieder andere nehmen illegale Substanzen zu sich und andere benutzen illegale Substanzen. Der hauptsächliche Unterschied besteht lediglich in der Definition was die Gesselschaft als illegal ansieht. Alle Drogen die jetzt illegal sind waren vorher legal und sind dann irgendwann einfach zur illegalen Droge erklärt worden. Problematisch wird es erst wenn man nicht mehr ohne die Droge klarkommt.
wie schon gesagt, es geht im druggy hauptsächlich um erfahrungsaustausch. drogen sollen nicht verrherlicht oder zu ihrem konsum aufgerufen werden.
lies mal ein wenig in den anderen foren und du wirst feststellen dass hier ganz normale junge leute einander treffen/finden/austauschen/beschimpfen/lieben/hassen/helfen/aufdienervengehen/zuhoeren/usw/etc.
finde ich übrigens sehr nett, dass du uns zwei für "pillenschlucker" hältst. woraus schliesst du das?
pete
Aber der Name sagt ja schon alles. *gg*
Alkohol macht Derbe Breit.. teilweise bis ins unkontrollierbare, ein Trip z.B macht zwar auch High aber es gehen wirklich derbe gedankengänge ab, die wo ich mal sagen möcht nicht alle nur blödes herum gespinne sind
dieses Fehlt z.B dem alkohl
natürlich birgt sein trip auch eventuell gefahren und dafür ist unser Forum gut geeignet um sich über eventuelle gefahren zu informieren usw.
[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: CyleX ]
Leben und Leben lassen.
Und auch ich mich für Vitamin E gefreut, du wirst es nicht glauben.
Eierhafer !!! du kannst ja gerne uns deine meinung zu drogen posten .. nur wäre es nett wenn du auch mal stellung zu unseren meinungen einnimmst ..
3. zum thema hausdurchsuchung haben grund-
sätzlich nur daumenhalter geantwortet
4. ich will nur zum nachdenken anregen und
euch sagen,d ass es für jedes problem ver-
schiedene lösungsmöglichkeiten gibt und
jedes problem sollte von verschiedenen seiten
gesehen werden. aber wenn ich mir ne pille
reinziehe, kann ich nicht mehr klare gedanken
abrufen.
5. wenn jemand beim klauen erwischt wird,
dann könnt ihr doch auch nicht daumenhalten
dass er nicht bestraft wird - sondern hoffen,
dass er aus der strafe lernt und über die
sache nachdenkt.
6. ferner bin ich der meinung, dass jeder
zu dem stehen soll, was er tut. dann verhält
er sich seinen mitmenschen gegenüber offen
und einschätzbar. unehrlichkeit, lügen ist
das schlimmste überhaupt - vorallem wenn
man in der eigenen familie sich so verhält.
freunde kommen und gehen - was bleibt ist die
familie - diese sollte niemals belogen werden.
7. pete: ich finde schon, dass ihr auch mal
in einem forum eine diskussion "von der
anderen seite" beleuchten solltet. wenn ihr
schweigt und gar nichts dazu sagt, kommt
leicht der verdacht auf, dass ihr auch pillen
schlucker seid. Toleranz ist super - aber
alles hat mehrere seiten und diese wollte
ich mal "auferstehen" lassen.
8. das forum ist nicht das, was ich suche -
es ist mir zu oberflächlich - würd einfach
sagen
smaltalk - ohne nährwert.
Music is the only drug
Wenn man klaut, schädigt man auch andere, aber schädigt man auch andere, wenn man sich ne Pille schmeisst?
"das forum ist nicht das, was ich suche -
es ist mir zu oberflächlich - würd einfach
sagen
smaltalk - ohne nährwert."
Hmmmm, sicher gibt es hier viel Smalltalk, aber auch ernsthafte Diskussionen, Freundschaften werden geschlossen, es wird Leuten geholfen...aber Smalltalk gehört auch dazu.
Ich behaupte auch einmal, daß Du das kaum in der kurzen Zeit beurteilen kannst, aber Reisende soll man nicht aufhalten - und schon wieder einen 5er ins Phrasenschwein...*g*
drogen-alkohol
jeder muss für sich entscheiden. ich verneble
mir nicht die birne. andererseits muss ich ge
stehen, dass sowohl der drogen/wie auch der
alkohol-schlucker ab einem gewissen zeitpunkt
vernebelt ist und kein gespräch mit inhalt
mehr möglich ist. meist wissen weder drogi
noch alki am nächsten tag, was gesprochen
wurde.
wo bleibt da für mich der reiz an einem
solchen abend?
meist tierische laute, unkontrolliertes
gelächter oder weinende, klägliche laute -
ich habe alles schon erlebt und kann nur
sagen:
schade um meine zeit, die ich in solchen
runden verbracht habe.
am nächsten tag fühle ich mich leer und
ausgelaugt - kein gutes positives gefühl.
das interesante dabei ist, dass sich genau so
die drogis und alkis fühlen und dabei
aber gleich wieder nach nachschub suchen.
drogen und alkohol ist eine flucht vor
der realität und sie helfen in keinem
fall.
damit ist das thema für mich erledigt
und ich äußere mich nicht mehr und melde
mich in dem forum ab denn ihr habt nicht
begriffen, was ich wollte:
haltet ruhig weiter das däumchen und belüge
deine mitmenschen.
ehrlichkeit währt am längsten
Wenn Vitamin E uns seine "Drogen-Lage" geschildert hätte und uns um Rat gebeten hätte hätte ich vielleicht durchaus nen kritischen Beitrag geschrieben... aber das war nicht Intention dieses threads... es war sozusagen ein Erlebnisbericht!
ich bin für mich selber strikt gegen Drogen jedweder Art (heheh naja zumindest was das feiern betrifft, irgendwelchen Sofasessions laß ich jetzt ma außen vor...) und tu mich je näher mir die "Konsumenten" stehen umso schwerer ihren Konsum zu verstehen und zu akzeptieren. Trotzdem halt ichs nicht für nötig oder gar sinnvoll den Leuten ihren konsum auszureden, solange man nicht merkt dass sie sich selbst damit unglücklich machen...
...und das ist denk ich bei den wenigsten hier der Fall!
@8.: was für nen Nährwert suchst du denn? Futter für deinen überzüchteten missionarischen Intellekt? Dann bist du hier tatsächlich falsch! ...die Zeugen Jehovas suchen verzweifelt Leute wie dich
Wie ich das sehe ist der Sinn des Forums jegliche eng oder auch weitläufig verknüpfte Aspekte der elektronischen Musik zu erörtern, drüber zu quasseln, und mit Leuten in Kontakt zu kommen die auch was davon verstehen oder was dazu zu sagen haben... wenn dir das nicht gefällt... ->
[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Also ich habe den Eindruck dass Du viel redest aber im Endeffekt trozdem nichts sagst.Irgendwie komme ich zu den Schluß,dass Du alle hier im Forum deine Meinung aufdrücken und belehren willst und du stellenweise realitätsfremde Argumente bringst.Man könnte denken dass Du der Über-Mensch bist,der noch nie Fehler gemacht hat und noch nie etwas verbotenes getan hat.
Du willst Chris & Pete "verurteilen",nur weil sie sich nicht in jeden Beitrag einmischen und sie mit erhobenen Zeigefinger sagen "Tut sowas nicht-das ist verboten..."?
Letztendlich ist jeder selbst für sich verantwortlich und muss wissen was er macht.Mich würde mal interessieren ob du alle Menschen gleich als Idioten abstempelst,nur weil sie Drogen nehmen!?
jeder der hier reinschreibt ist den groesstenteil seiner zeit dieser welt nuechtern ausgeliefert. wenn wir es fuer notwendig halten ergreifen wir die geeigneten massnahmen um dieser welt einen zumindest temporaeren anstrich nach unserem geschmack zu geben. und mit begreifen wollen hat das nix zu tun, eher mit weghoeren bei moralinsauren vortraegen die von vorurteilen und unwissenheit nur so strotzen. eigentlich sollten wir so einen humorlosen kameraden wie dich ignorieren.
jemand wie du der sein gehirn hauptsaechlich zum sortieren von vorurteilen und schlauscheissen benutzt muss hier niemanden zum nachdenken anregen. die gemeinde ist zu jeder zeit in der lage verantwortlich zu handeln wenn es noetig sein sollte und die webmaster verlassen sich darauf.
zum schluss wuesste ich noch gerne welchem krausen gedankengang du gefolgt bist, als du in voelliger unkenntnis der tatsaechlichen verhaeltnisse die webmaster als pillenschlucker verdaechtigt hast. nur weil sie zu einem thread schweigen, zu den sie nach deiner hier redundanten meinung stellung nehmen muessten.
..uebrigens ich fress mir wie alle anderen hier schon morgens eine stunde vor dem aufstehen mindestens 5 teile. aber das hast du sicher heute schon in der bildzeitung gelesen.
[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: reefer ]
elbarto
ja welchen zweck sollen den drogen sonst haben?
helfen? wobei helfen? drogen sind lediglich ein hilfmittel, mit dem man biochemische prozesse im körper verändert, um eine gewisse stimmung zu erzeugen. wenn man das z.b. macht, um einen tollen abend noch schöner zu machen, so ist das doch völlig für den einzelen eine freie entscheidung.
drogen werden erst dann zum problem, wenn man sie benutzt, um sich problemen zu verschliessen. nur wann hat man probleme? jeder muss das für sich selbst entscheiden. und gerade so eine plattform hier im internet, auf der man sich über die reisen durch das eigene bewusstsein und die möglichen nebenwirkungen austauschen kann, helfen um sich ein objektives bild von dem eigenen konsumverhalten zu verschaffen. selbstreflexion ist extrem wichtig, wenn man drogen nimmt, um eben nicht den bezug zur realität zu verlieren.
so lange man die drogen in einem gesellschaftlichen rahmen nimmt, ist das risiko 'abzurutschen' weitaus geringer.
so ist drogenkonsum eine phänomem, das so alt wie die menschheit selber ist und eng mit gesellschaftlichen traditionen verbunden ist. ich denke, dass wir heute in einer zeit leben, in der sich die gesellschaft einem sehr straken wandel unterliegt. und dieser wandel beruht auf der grundlegenden individualisierung der gesellschaft. genauso wollen die leute auch individuell drogen konsumieren, die ihren bedürfnissen entsprechen. damit sie dies aber tun können, muss viel mehr über den kosnum und die gefahren aufgeklärt werden.
das drogen kein glück oder andere emotionen ersetzten können, ist jedem hier in diesem forum völlig klar. es geht viel mehr darum sich selbst auf einen andere art und weise zu sehen.
die realität wird nämlich schon viel zu sehr von 'mächten' beherrscht, die uns ihr bild aufdrängen wollen. ich muss da nur ans fernsehen denken, was im übringen auch eine sehr gefährliche droge ist.
na wie dem auch sei. sicherlich ist ein leben ohne drogen körperlich gesünder. ob das für den geist gilt, wage ich doch zu bezweifeln.
.Die Leute wissen doch selbst was sie sich antun, also laßt doch jeden leben wie er/sie will, sind doch alle alt genug...
aber du glaubst jetzt, du bist was ganz üblem auf der spur.
du solltest etwas zeit investieren, um mal ein wenig hier im (druggy-!!!)forum zu sörfen.
gehst du in die anderen foren, findest du auch nichts gesellschaftszersetzendes. und wenn du nicht nur in einen thread guckst, siehst du auch, daß manche andere schon länger kennen.
da braucht niemand vitamin zur ordnung rufen. themen wie "soll man was nehmen oder nicht und warum" gibts hier zu hauf und wurden ausreichend behandelt.
also mal über den tellerrand gucken, zeigefinger runternehmen und sich kritisch auch mal mit sich selbst (!) auseinandersetzen. haben wir nämlich schon gemacht.
[ 11-05-2001: Beitrag editiert von: electroPopper ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von electroPopper:
Das es sich um illegale, gesundheitsschädliche Substanzen handelt ist für niemanden hier was neues..
ups... Ist das Zeug gesundheitsschädlich? Hab' ich garnich' gewusst. Oh Mann, du hast mir die Augen geöffnt! Danke!
aber:
1. aufklärung tut not. definitiv. kompetente
drogenpolitik ist schwer am mangeln und
sollte forciert werden.
2. i did not and never will take the pill.
feiere aber nur zu gern mit vielen freunden,
die der lust fröhnen !
3. wie belebt man ein forum: man nimmt einen
neuen nick, provoziert ein bisschen und
lästert - das ergebnis ist eine sehr rege
beteiligung. das nenne ich gutes traffic
marketing ;)
4. am meisten nervt, dass der depp wie ich
klein und in schmaler spalte schreibt. kotz.
gianni.
"gerade die leute, die schon seit mehreren jahren relativ oft konsumieren, haben meiner meinung nach die kritische distanz verloren."
>nein, sie sind sich dessen schon bewußt. aber man muß es ja nicht jeden tag wieder aufschreiben.
drogen sollen ja schließlich spaß (ja, spaß!) machen. wenn ich jeden tag schreibe, wie furchtbar ich selbst bin, machts aber weniger spaß.
Oh,...schau, ich sehe hier nur Fixer,Junkie´s,Pillenfresser und Kokser!
Chris und Pete leiten das Board bestimmt bald auf www.drogenforum.de um! Hehe! Wir sind alle druff wie Sau und haben Samenstau!
Cheers,
Danny
*muahahahahahahahahaaaaaaaaa* !!!!!!!!!
...und beim Papst, bei seinem MdB und seinem Psychater war er garantiert auch schon
@ eierdingsbums
Ich denke mal du hast ein völlig falsches Bild von uns "Pillenschluckern" ! Wir fressen doch nichts wenn wir depri oder so sind.Wir machen das,weil wir feiern wollen, unseren spass haben, nichts anderes!
Ich finde es ziemlich schade dass du so intolerant bist.Ich habe viele Freunde die schmeißen gar nichts und ich habe viele Freunde die ziemlich viel konsumieren,aber ich toleriere beides.
Ich persönlich finde es ist eine sehr gute einrichtung in einem forum auch über seine drogen-erlebnisse zu berichten, weil man sich tips holen kann oder ratschläge um irgendetwas schlimmeres zu vermeiden.
also eierdingsbums...denke mal du wirst das gar nimmer lesen, weil du dich ja aus unserem forum abmelden wolltest,aber denk einfach mal drüber nach! Es spricht nichts dagegen,auch die negativen seiten von drogen anzusprechen, aber dies sollte nicht in deiner form getan werden, weil ich finde es zeugt von freundschaft,wenn man einem freund die daumen drückt,das ihm nichts schlimmes passiert (sei es ärger mit eltern,polizei oder sonstiges)!
Naja, denk mal drüber nach....
Ich werde weiterhin
Feiern F***** Fröhlich sein...
TM
~~~(,,_,,)°>
Ich gehöre auch nicht zu der nicht legalisierte Drogen nehmenden Fraktion !!
(Doppelte Negation, Geil!!:lach
Die Gründe, auch wenn es keine Sau interessiert:
1) Gestreckter Stoff in der Probephase!
Der eine Alptraum langte mir!
2) Ich durfte meinem Exfreund am Leben erhalten, bis der Rettungswagen kam.
Der Depp war der Meinung, daß der kombinierte Koks-, Heroin- und Opiumkonsum nicht gefährlich sein könnte ala :"Sabbel nich', das geit!!"
Trotzdem bin ich der Meinung, daß jeder sein Leben auf seine Art und Weise leben soll, wie er will. Wenn Drogen dazugehören, dann soll es so sein. Ich kenne aber auch kein Mitleid, wenn es einen erwischt. (Gesundheitsfolgen!)
(Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!)
Ich feiere drogenfrei, mir langt die Musik!!
(Deiner Meinung Tomy!)
Der Kick, selber high zu werden durch Tanzen und der Musik, ist für mich jedes Mal ein neuerer, geiler Trip!
Wenn es aber einen in die Scheiße reitet und man ihm irgendwie weiterhelfen kann, Tips oder Ratschläge oder Warnungen, so halte ich mich auch nicht zurück!
Dieses Forum und die Leute sind eigentlich sehr tolerant, und wenn du dich mal durch die Beiträge gelesen hättest, wärst du inzwischen derselben Meinung!
Deine übereilte Flucht aus diesem Forum ist etwas "feige", denn du hättest dich auch weiter diesem Meinungsstreit stellen können.
Da Ich mich in mehreren elektronischen Musikforen bewege, kann ich dir sagen:
"Dieses Forum ist das Beste!!!!!"
In diesem Sinne...So Long!
Hurat
****Die Inquisition naht!!!!***
@Rest vom Technoforum
Die meisten , mich eingeschlossen haben hier schon gezeigt, dass wir auch nicht unbedingt Toleranter sind als unser Eierfreund. Ich sag nur Kommerz -> Underground.
PS: hab den thread jetzt au net ganz gelesen.
[ 12-05-2001: Beitrag editiert von: dschinn ]
ehrlichkeit währt am längsten
lol ich lach mich scheisse.
wie soll man in diesem scheiss land denn ehrlich sein wenn der scheiss staat so ne scheiss meinung von drogen hat. siehst ja selber jeder der wie du, nie das zeug probiert hat, hat eine schlechte meinung davon, weil sie vom staat propagiert wird. aber is ja egal, etz bist du ja eh weg...
Realität is was für Leute die mit Drogen nciht umgehen können :smilessmile:
Also ich persönlich halte einem Freund gerne die Daumen wenn er in Schwierigkeiten ist, sofern dies jetzt kein ärgeres Verbrechen ist. Ich rede dann einfach mit ihm darüber. Wenn er dann zur Konsequenz gezogen wird ist es natürlich nicht so toll, aber er ist selber schuld! Und auch dann sollt man versuchen ihm weiter zu helfen.
Wenn du ständig nur ernste Gespräche führen willst warum gehst du dann in irgendwelche Clubs? In erster Linie sind die doch zum feiern da oder nicht, (natürlich schließt das eine das andere nicht aus und interessante Gespräche gehören genauso dazu, aber schließlich soll dass doch kein religiöser Caffee-Klatsch werden!)
Techno ist doch genauso mit Drogen verbunden wie andere Subkulturen(falls es noch eine sein sollte) auch(Hip-Hop z.B.) Auch Rock-Bands stehen nicht selten unter Drogen (coca) während nem gig.
Ich selber rauche nicht, trinke eher selten Alkohol (und wenn dann nicht vollrauschmäßig!).
Da ich selber noch keine Pille geschmissen oder gekifft habe oder anderes kann ich diesbezüglich leider nicht mitreden. Werde aber sicher noch das eine oder andere probieren. Ich finde es wichtig dies zu tun um sich eine Meinung bilden zu können (was du anscheinend nicht für wichtig hältst), schließlich wird man davon doch nicht gleich süchtig. Was spricht eigentlich dagegen wenn man öfter mal ne Party durch irgendwelche Substanzen „verfeinert“ man darf halt nicht das feiern ohne drugs verlernen (aber wer das vorher nicht konnte wird’s wohl nachher noch weniger)
Dieses Forum hat mich aber auch schon von einigen Sachen abgeschreckt, und das ist doch auch nicht so schlecht oder? Ich finde es jedenfalls echt informativ und wichtig für mich persönlich.
Und warum soll man ständig mit dem Zeigefinger auf andere zeigen?
1. hat das wenig Sinn 2. hilft es keinem und 3. sollte doch jeder selbst wissen was er tut.
Ich hoff du hast dir den Thread noch mal durchgelesen bevor du dich abgemeldet hast.
b_c
[ 14-05-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
man reagiert irgendwann etwas pikiert, wenn jeden zweiten tag jemand neues ins forum kommt und glaubt, er ist in die anarchisten-hauptzentrale gestoßen.
[ 14-05-2001: Beitrag editiert von: studist ]
[ 14-05-2001: Beitrag editiert von: studist ]
Was ist denn Deine Lebensphilosophie? Der mit den meisten Ausrufezeichen pro Satz hat Recht?
Achja, zur eigentlichen Frage - ja, ich bin drogenabhängig, und zwar nach meiner körpereigenen "Droge" (ich hasse dieses Wort) Serotonin. Und wenn THC eine ist bin ich sogar doppelt abhängig. Krass wa?
war das dein ernst ?
Ich meine ist doch nune wurscht ob du anfängst die mit 25 oder mit 16 die Birne zuzuknallen ?!
Damit wollte ich nich ausdrücken das Voll-Druffi sein gut is
Ich finde das zwar auch nich gut das so VIELE in meinem Alter schon so druff rummrennen müssen aber es ist falsch sie dewegen mehr als die Älteren zu verurteilen!
Ich persöhnlich habe in meinen Leben biss jetzte einmal XTC gefressen ach ne
*g*
und einmal C hab ich auch propiert, aber auch nur weil es für umsonst war und das Zeug werde ich pershönlich nich nochmal anrühren!
Die XTC (vor 3 Wochen) war geil und ich hab es seidem auch nich wieder gebraucht und war trotzdem feiern, ich werde aber wieder XTC nehmen aber nur zum feiern weil es einfach nur geil is.
uupps jetzte hab ich Drogen verhärlicht
p.s.Spiegelei
Ich hab nix gegen Leute die was nehmen ich kenn ja auch welche, das ist denen Ihre Entscheidung ich finds halt nur scheisse. Des is ein Unterschied. Vielleicht denke jetzt viele man so ein langweiler, aber so
ist es nich. Ich hab schon mal was krasses mitgemacht und seit dem is des Thema für mich durch!
Witerhin. Wenn du neu hier bist, solltest du die beiträge, die im forum "druggy" sind nicht so für voll nehmen.
Wenn jemand, der auf party oder sonst wo hin geht, meint, er müßte sich was schmeißen... naja... muß jeder selbst wissen.
also, bis dann morena
so hab mir mal den thread gesucht, in dem so ziemlich alle sich zu dem thema ausgelassen haben.
vielleicht beantwortet das ja nen teil deiner fragen. http://213.155.69.24/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000890
C YA