This is topic Hausdurchsuchung wegen Aussage.... in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000984
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
Tja heute morgen sind die Frösche einmarschiert und haben mein Zimmer auf den Kopf gestellt, ich war aber nicht da. Angeblich hätte ich von jemand Teile gekauft, letztes Jahr. Nun da sie nichts gefunden haben, können die ja auch nix machen oder?? Was kann im schlimmsten Fall passieren, muß ich damit rechnen, das ich aufs Revier muß, oder soll ich einen Anwalt nehmen und dann bei den Bu.... fragen, was das ganze soll, wie sie darauf kommen?? Danke für eure schnelle hilfe!! Ciao
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
Anwalt einschalten! 3Aussagen reichen aus um dich am Arsch zu kriegen..
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an
:
sobald ein ermittlungsverfahren laeuft (wird es wohl, wenn eine Hausdurchsuchung angeordnet wurde) kannst du ueber einen Anwalt Akteneinsicht verlangen.
Da steht dann genau drin, wer was ueber dich gesagt hat und was die uber dich haben !
solltest du unbedingt tun, auf keinen Fall vorher irgendwas sagen !
:
@EP 3 Aussagen, wenn es dumm läuft sind es 2, das erfahr ich dann noch!! Weiß jemand, ab welcher menge es richtig schlecht aussieht???
Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an
:
http://www.beik.de/19/hdb.html Das dürfte dir helfen......
Anwalt einschalten!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
meinst du grenze eigenbedarf?
oder gehts bei dir um mehr?
:
@ anda ....Eigenbedarf mit 2 Nullen dran!!
:
huppala
haste schon was auffem kerbholz? wenns das erste mal ist, dürftes eigentlich trotzdem recht glimpflich ausgehen...
:
hm, das ist zwar nicht wirlich viel, aber ne groessenordnung, die von den zustaendigen behoerden gerne mal etwas hoeher gehaengt wird.
rechne mal mit einigen weiteren scherereien.
kann auch sein, dass wegen sowas das telefon abgehoert wird.[ 30-04-2001: Beitrag editiert von: Braindrain ]
:
@Anda.... ne bin ein braver Bürger, der niemand was böses will. Was mich nur tierisch ank.....,das jemand gelabbert hat, der eigntlich gar keine Ahnung von etwas haben kann. Und da ich es weiß wer es war und wenn ich die Person wieder sehe, dann hat diese riesige Probleme!! Aber solange nur eine Person etwas gesagt hat, steht aussage gegen aussage!! Bin gespannt, wenn ich nacher heimkomm, ob ich gleich von den bullen einkassiert werde, oder wie mein Zimmer aussieht und was meine Eltern sagen und denken!!
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Braucht der Richter nicht Beweise um dir ne Strafe auzubrummen? Und da die bei dir doch nichts gefunden haben, haben die doch gar keine Beweise.Oder reicht da schon die Aussage des anderen?
:
@Grindler ja das wüßt ich auch gern. Ohne Beweise geht ja normal nix!! Ich denk mal das die Beamten versuchen, das du dich in deinen Aussagen verstrickst und dich dann selbst belastest!!
:
*vitamindaumendrück*
Geschrieben von: Drehwurm (Usernummer # 1836) an
:
oh!!!Geh erstma nich nach hause, schick 'en paar freunde hin, die sollen deine eltern ma anquatschen was ueberhaupt Ähh... passiert waehre!
:
Da ich ja eigentlich nix zu verbergen hab, geh ich nach hause. Das wird heut m´noch ein scheiß langer Abend!! Ich geb info wie es weitergeht!!
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
oh weia! *vitaminchenmitandaganzdolledaumedrück* ich will nie mals in so eine Situation kommen! Das ist ja Horror!
:
Soll ich auch gegen dich aussagen, das geht ganz schnell, wie ich gemerkt hab.. Ein paar dumme Worte, und ein paar Monate später stehen die grünen bei dir!!! Ich könnt ausrasten.
:
frag mich aber echt wie man als Beamter so hol sein kann und so einem Juppi glauben kann wenn der sagt der hat mit Drogen gehandelt etc.! Das müssen die doch merken das dich da nur jemand anpissen will!!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Puh, unschöne Sache das - aber das scheint wohl immer wieder zu passieren, daß die fehlerfreien Beamten doch 'Fehler' machen. Der Hinweis, sich'n Anwalt (auch zwecks Akteneinsicht) zu besorgen, ist wohl das vernünftigste. Schau' auf jeden Fall auch, ob die Beamten ein Protokoll angefertigt haben und ob Deine Eltern das nicht sogar unterschrieben haben: evtl. haben die Beamten ja bei der Durchsuchung irgendwelche Tütchen/Päckchen mitgenommen, das muss im Protokoll verzeichnet sein und ist dahingehend wichtig, falls das Mitgenommene beispielsweise auf Spuren von Drogen untersucht werden sollte. Da's die 'gefahr im verzug'-Systematik nicht mehr gibt, muss es ja 'ne Hausdurchsuchung aufgrund einer richterlichen Anordnung gewesen sein - ich kann mir nicht vorstellen, daß'n Richter wegen einer vagen Aussage einer eher unglaubwürdigen Person bei geringsten Mengen von wasauchimmer den Hausdurchsuchungsbefehl hätte veranlasst. Klingt alles sehr seltsam... wenn Du aber schon einen Verdacht hast, wer Dir das eingebrockt haben könnte, so liegt es in Deiner Hand, sich bei ebendieser/ebendiesen Personen kundig zu machen. Ob telefonisches Nachfragen 'ne gute Idee ist, wage ich dabei jedoch zu bezweifeln... - ingesamt bin ich vor allem darüber verwundert, daß Du in diesem Fall nicht mit dem Vorwurf des VERKAUFS behaftet bist sondern mit dem Vorwurf des Einkaufs von Drogen... ich war bisher der Annahme, daß sich unser werter Herr Staat vornehmlich um die 'Distributionsproblemtik' kümmern wollte/sollte...
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
*vitaminchenauchganzvielglückwünsch* es kann aber eigentlich nicht sein, wie chris schon sagte, die machen sich wegen einer aussage keinen solchen aufwand, es sei denn die dich anschwärzenden personen haben denen erzählt, du wärest ein grossdealer....
aber wenn die nix gefunden haben, würde ich mal prüfen, ob du diejenigen die dir den ärger gemacht haben nicht wegen übler nachrede o.ä. anzeigst, müsste in diesem fall kein problem sein
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Hey Vitaminchen! Kopf hoch! Auch in HH werden Dir die Daumen gedrückt! Einen Schützen scheißt man nicht so einfach an!!!
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@chris wer ein paar hundert teile kauft, will sie doch nicht allein konsumieren, oder?
*vitamindaumendrück*
Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an
:
@Vitamin E:Wenn Du Pech hattest,hatten deine Eltern den Ordnungshütern erlaubt, dein Zimmer zu durchsuchen.
(dann kein Hausdurchsuchungsbefehl nötig!!)
Beauftrage auf jeden Fall einen Anwalt, der dann Akteneinsicht verlangen kann.
(Was die Polizei vielleicht bei dir beschlagnahmt hat!)
Deine Eltern müssen auf jeden Fall sich nicht zu einem Drogenkonsum oder -verkauf deiner Person äußern, da gem. § 52 Abs.1 Nr. 3 StPO Familienmitglieder in gerader Verwandtschaft (Eltern-Kind) nicht gegeneinander aussagen müssen.
Oder Sie berufen sich auf § 55 StPO, das sog.
Auskunftsverweigerungsrecht.
(Aussageverweigerung bezüglich einer eigenen
oder von Verwandten begangenen Straftat, die noch nicht bekannt ist.)
Wenn nichts gefunden wurde, und selbst Aussage gegen Aussage steht, wirst du wahrscheinlich mit einem Freispruch zweiter Klasse durchkommen.
(Person verdächtig, aber nicht nachweisbar!)
IN DUBIO PRO REO == Im Zweifel für den Angeklagten!
Auf jeden Fall: ANWALT!!!
Viel Glück...
Hurat
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
hast auch mein mitleid vitaminchen.was mich vor allem interresieren würde,
wenn die ne kleinstmenge bei einem finden, die eindeutig eigenbedarf ist, nehmen die dann ach den pc mit, wenn du einen hast? bekannter von mir hat mal erzählt das bullen bei nem kumpel einfach den rechner mitgenommen haben, als sie 4g grass bei ihm fanden. grund: mögliche spuren über drogengeschäfte auf dem pc...
:
Mädels und immer schön dran denken: Der Feind liest mit!
Geschrieben von: MongoSLADE (Usernummer # 2175) an
:
na hallo, du warst zu dem zeitpunkt wo eine solche transaktion stattfinden sollte bei mir, daß können 5 leutz bezeugen.
fertig, aus. was soll denn der scheiß???
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:

Boaaaaaaa Alter das ist ja mal richtig Scheiße.
Aber definitiv kann dir keiner ohne Beweise etwas anhaben.
Und n Anwalt ist die beste Möglichkeit erstmal mehr herauszufinden. Außerdem wird der in dem Fall der beste Berater sein.
*wieeinverrückterdaumendrückentu*
Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an
:
Man deswegen sag ich ja schaut euch die Seite an!!!
Das ist verdammt wichtig!!!!!!
:
So jetzt bin ich schon etwas schlauer!! Also zum Thema Durchsuchung,dort haben sie nachgeschaut: Bett,die ecke wo die Cds sind,Schreibtisch,in jedem Pokal,mein Kleiderschrank,Mülleimer.Und da haben sie nicht geschaut:in meinen ''verschlossenen'' Schreibtischschubladen,die anderen 2 Türen von meinem Kleiderschrank,auf meinem Kleiderschrank,Pc! Grund der Durchsuchung:Mein bester Kumpel hat gegen mich ausgesagt,ich hätte letztes Jahr von ihm 200 Stück gekauft damit ich diese gewinnbringend weiterveräußern tu! Meinen Eltern kann ich nicht mehr in die Augen schauen, die wollen, das ich einen Drogentest mach! Fazit, ich steck richtig tief in der scheiße!!
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
*fg*
Hey Vitaminchen.. Ich drück dir dick die Daumen das du da wieder raus kommst..!!!!
Geschrieben von: HardyHard (Usernummer # 2299) an
:
toller bester Kumpel...
Ich denke, ob Dein Kumpel jetzt noch seine Aussage zurücknimmt oder nich is nu auch egal.. Wenn Eltern sich erstma sowas in den Kopf setzen kann man den erzählen, was man will, die werden drauf bestehen... 
Wünsch Dir trotzdem viel Glück, dass de da so gut wie möglich rauskommst.
:
Danke an alle die mir die Daumen drücken, das kann ich jetzt auch gut brauchen. Also wie man sieht kann man niemand trauen, außer sich selbst! Leider!!
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an
:
@vitamine
deine eltern wollen drogentest?
bitter! wann denn? unbedingt sofort? zeitschinden (knieschmerzen)!
denn jeden tag wachsen deine haare um ca. 1mm!
ach ja! alle haare! 
aber die genannte menge ist relativ!
behaupten kann er ja viel, denn das hiesse auch, er hätte dir 200 verkauft!
welch ein depp! belastet sich selber mit so hohen mengen...
sein erinnerungsvermögen ist wahrscheinlich schon so von drogen zerfressen, dass er gar nicht mehr weiss, wem er was verkauft hat und dazu noch letztes jahr...
wenn der dich da mal nicht verwechselt!
haben die etwa meine cd`s mitgenommen???
diese schuffte! *ggg*
ein anwalt ist das geld wert!
denk dran: im zweifel für den angeklagten!
*sonnenkind 
[ 02-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
:
2Jahre 6Monate auf Bewährung wenn du dir noch nichts zu Schulden kommen lassen hast . Ein Bekannter von mir ist so "abgeurteilt" worden. Gleiche Menge, gleicher Sachverhalt..Ich würd an deiner Stelle deinem Kollegen was auf's Maul hauen und ihn dazu überreden sine Aussage noch mal zu überdenken ..
2Soki
wie war's bei Franky ?
:
2 jahre 6 monate auf bewährung wegen einer aussage ohne beweise???
das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...
:
Na super, meine Eltern wollen das ich morgen einen Test mach. Ich wollt mir heut nochmal so Tee zum spülen holen, aber bis morgen wird das wohl kaum langen.
:
wie sind deine eltern denn drauf?
was haste zu befürchten, wenn der test positiv ausfällt?
:
@Anda....das mir meine Eltern wohl nicht glauben werden, das ich mit sowas nichts zu tun habe!
:
2anda
2 oder 3 Aussagen reichen für eine Verurteilung..
:
also das Strafmass bei sowas haengt auch noch von einer Menge anderer Faktoren ab ...
-Soziales Umfeld,
-Alter,
-Zukunftsprognose ...zumindest sollte das mit einfliessen, sieht in der Praxis oft anders aus .
Nicht zu vergessen die regionalen Unterschiede.
Je weiter gen Sueden, desto hoeher ist fast eine Faustregel.
Naja, dafuer muesste es aber erstmal zum Prozess kommen und dagegen kannst Du ja noch viel unternehmen.
:
OhOh!!!Un wenn du deinen eltern erzaehlst, das du nur `kiffst` dann wuerdest du dir eventuel die kacke mit dem rund-um-test ersparen, so das die anderen sachen, vor deinen elis verborgen bleiben!
(+freiwilige drogenberatung von deiner seite)
Is neh ziemliche zwickmuehle, ich hoffema das du da glimpflich... rauskommst
Geschrieben von: eve (Usernummer # 1038) an
:
@Vitamin *ganzdolldiedaumendrück* deine Eltern regen sich garantiert furchtbar auf, aber irgendwann vergeht auch das... Kopf hoch!
@Braindrain
was meinst du damit, die Höhe des Urteils ist vom "sozialen Umfeld" und von den "Zukunftsaussichten" abhängig? Heisst das, wenn ein reicher Schnieckel bald seinen Doktor macht dass er dann weniger kriegt als - meinetwegen ein arbeitsloser Bauarbeiter??
:
Hmmmmmm, also das wäre ja eigenlich ganz schön krass, weil vorm Gericht ja eigentlich jeder gleich behandelt werden sollte - außer man hat sich schon mal was zu schulden kommen lassen...
:
@ Eve :
es geht weniger darum, wieviel Geld vorhanden ist, sondern ob das Gericht davon ausgehen kann, das Familie, Kinder oder Ehepartner vorhanden sind - oder auch ein fester Job bzw. Ausbildung/Studium, die Halt geben und eine Wiederholung verhindern.Alles Theorie und meist ist es ohnehin ein abgekartetes Spiel und die Strafe steht durch Absprachen von Richter und Staatsanwalt (idealerweise auch Verteidiger)schon vor dem Prozess mehr oder weniger fest, aber prinzipiell ist das der Gedanke.
[ 02-05-2001: Beitrag editiert von: Braindrain ]
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
manche sind halt gleicher als gleich
:
hmm,
vitamin.
was würde denn passieren wenn du dich weigerst einen drogentest zu machen.
weiss ja nich wie alt du bist, aber ich würd das an deiner stelle tun. im notfall lieber offen sagen, meine mutter weiss auch was ich schon alles genommen hab, und machnchmal nehme, sie findets scheisse, aber kann damit leben (wenn auch mit sorgen).
aber das kommt auf die situation an.*auchfestdiedaumendrück*
:
naja was soll gross passieren, auf grund eines testes(im normalo-leben)???
is schon klar, beamter wirste dadurch nich, aber es gibt soviele bekanntschaften der konsumenten, wo der staat und der einsteller ins berufsverfahren kein prob mit hat, das prob liegt ja darin wie weit ist es mit dem jenigen vortgeschritten, ich muss zugeben, ich sollte meinem damaligem chef mal ne tüte dreh'n und habs auch gemacht, allerdings nur wenn er mit mir konform geht das ich dabei bin(es kann echt viel passieren bei solchen sachen), dann ham wir das ding abgezogen und dana ch war alles beim alten, gut er wusste das ich mir wärend der arbeitszeiten mal ne B gegeben hab, aber ich hab meinen fuckin job getan und damit war alles geklärt.

[ 03-05-2001: Beitrag editiert von: MongoSLADE ]
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Was zählt denn nu ??
Im zweifel für den Angeklagten oder nach 3 Aussagen bist Du schuldig ?? Das ist ja nen Himmelweiter unterscheid, vroallem wenn sich die 3 Leute, die Aussagen, kennen. Da läßt sich schnell ne kleine Verschwörung Organisieren und Du kannst jedem vorwerfen, das er Drogen nimmt.
:
So nun wird es intressant, heute morgen war ich pissen und Blut wurde auch abgezapft. In einer Woche wissen wir was rauskommt.
Ich glaub ich kann grad zusehen wie es bergab geht.
:
Hey Vitamin! Wo es bergab geht, geht es auch irgendwann mal wieder bergauf! Ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber Du musst zugeben, daß da was dran ist und Du hast hier genügend Leute, die bereit sind, Dir zu helfen, falls es uns möglich ist!
:
Klar ist es mein Problem, aus dieser sch....wieder rauszukommen. Mal schauen wie es weitergeht...... Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
huuuuh.. heftig, heftig...*daumenanallen8tentakelndrück*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
...Du hast hier genügend Leute, die bereit sind, Dir zu helfen, falls es uns möglich ist!
das klingt irgendwie fast wie unser kaiser franz beckerbauer, als er seinen heuchlerischen kommentar zum "fall daum" abgab! "...er ist krank! und wir müssen ihm helfen diese krankheit zu besiegen...!"

*sonnenkind
:
Nur spiel ich leider sche!ße Fußball, aber die ersten grauen Haare habe ich auch schon...*g*
:
@fem
...aber dafür hast du die schönere latzhose! 
@vitamine
ist der test von staatswegen oder von deinen eltern angeordnet worden???
nun ja, die time warp war ja nun auch schon vor 18tagen!
*sonnenkind
:
@ Soki....von den Eltern, Vater Staat hat sich noch nicht gemeldet.
:
@armes VitaminWas wäre denn wenn positiv...? Ich meine jetzt von den Eltern aus!
:
@ HOW, das weiß ich auch net, das Vertrauen ist jetzt wohl eh schon flöten gegangen!! Das sehen wir ja in einer Woche, oder auch nicht!
Abwarten und Tee trinken, und das reichlich
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
hast natürlich auch die möglichkeit, gegenüber deinen eltern reinen tisch zu machen. vielleicht helfen sie dir dann wg. der anzeige...ich mein: deine eltern sind deine eltern. auch wenn du das z.zt. vielleicht nicht glauben wirst. aber sie lieben dich! und sie wollen,so abgedroschen es klingt, sicherlich nur dein bestes!
wenn du also reinen tisch machst, werden sie dich vielleicht gegenüber den bullen decken. wahrscheinlich wirst dich nicht unerhebliche sanktionen hinnehmen müssen..
ach ja - natürlich nur dein xtc-konsum nicht aber die vercheckerei offenbaren. nur so ein gedanke...
[ 03-05-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
:
Von meinen Konsum wissen sie mehr oder weniger bescheid. Hab zumindest gesagt, das ich es mal probiert hab. Aber wenn ich das Testergebnis hab, wissen wir alle, wie lange man etwas nachweisen kann oder nicht. Ich halt euch auf den laufenden.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
wozu der test, wenn du heute abend sagst: "hee - ich hab' scheisse gebaut!"das ganze wird die gut schocken, aber nach diesem EHRLICHEN geständnis werden sie dir bestimmt glauben, dass du nur das opfer bist und dir jemand was anhängen will, womit du nichts zu tun hast!
:
ich bin grundsätzlich der meinung das man eltern (natürlich nur wenns möglich ist) in seinen konsum einweihen sollte. klar steigen dadurch ihre sorgen, aber dadurch das du es ihnen von selber erzählst, und keinen kaputten eindruck machst, können sie damit leben.
is eben besser als wenn irgendwann die grünen vor der tür stehen wie bei dir.bei mir wärs sicher auch scheisse wenns mein dad erfahren würde, bisher weiss es nur meine mom..
Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an
:
@vitamin
schock welch drama und das dir und ausgerechnet in dem schlimmsten ort hier manohman ich wünsch dir alles erdenklich gute puuuhhh
:
Ma 'ne frage:
Wenn man so eine test macht un er positiv ausfaellt wird das eventuell auch an die cops weitergegeben oder irgentwo vermerkt?
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Das müßte dann unter Ärtzliche Schweigepflicht fallen.
:
Bei einem privaten Termin zur Spende ist das auch das mindeste.
Aber die Grünen hat Vitamin ja leider sowieso schon an den Füßen..
:
wenn du von dir aus nen drogentest machst, erfährt niemand ausser dir das ergebnis...
wär ja noch schöner...
:
Ja deswegen, howi! Ich dachte nur weil die cops sowieso schon rumgestresst haben, haetten sie irgentwie intresse daran... wie er ausgefallen is.
:
@Drehwurm:
ich denk ja ma nich, dass er den cops von seinem freiwilligen Drogentest erzählen tut..!! 
Ma ne andere Frage:
Hier steht ja irgendwas von so nem "Säuberungstee", bringt dis was?
Also nich nur für anstehenden Drogentests, sondern ob man dis auch so mal ab und zu oder sogar regelmässig machen sollte...
Hat jmd damit Erfahrungen? Wo krieg man sowas, Name?
:
Vor allem müssten dann die Pillen doch auch wieder besser knallen, wenn man sich so einer Blutreinigung durch nen Tee unterzogen hat oder?
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
ne, das hat damit leider nichts zu tun. wenn du willst dass pillen wieder besser knallen musst du deinen serotonin spiegel wieder nach oben bringen.
dazu gibts natuerlich massig verschiedene möglichkeiten. z.b duerften psychopharmaka wie 5htp (oder 2hpt?) dafuer geeigent sein, da diese den serotonin spiegel erhöhen.
eine andere möglichkeit koennte l-trytophan sein, denn das wird vom organismus zu serotonin umgesetzt.
:
Psychopharmaka für wieder mehr schub bei Teilen? Naja, ich weiss nich, kenn mich mit sowas nich aus, aber dis hört sich irgendwie "krank" an. Man kann doch nichts nehmen, um beim schmeissen wieder mehr abzugehen...
Das kann MUSS doch voll schlecht sein (physisch UND psychisch)
Praktiziert hier jmd diese Methode?UND WAS IST MIT MEIN TEE? WEISS DA JETZT JMD WAS DRÜBA?? WIRKUNG, NAME...??
:
weiss nicht ob jmd das macht. aber fuer alle die,die jedes wochenende teile schmeissen waere es sinnvoll sowas zu machen.
zum einem ist dann die gefahr nicht so gross dass man in eine deprission faellt und zum anderen wird man ansonsten auch nur "verklatscht" von mdma.
ob dadurch die serotonin rezeptoren noch weiter geschaedigt werden weiss ich leider nicht.
dummerweise gibts zu diesem thema auch keine studien ;-)
Geschrieben von: ICe (Usernummer # 1398) an
:
*ganzdolldiedaumendrück* Kopfhoch...woher kommt vitamin ?
:
@ ICE aus dem Süden, das Bundesland neben Bayern, am Rhein!
:
Nu is doch schon fast ne Woche um, hast schon n Ergebnis wegen des Tests Vitamin E?
:
@ Hardy....ich hab am Do den Test gemacht, das ist noch keine Woche rum, die Woche ist bei mir erst am Do rum!!
Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an
:
Warte auch schon gespannt auf die weiterführung der geschichte von vitamin!
hoffe natürlich nur das beste!!
Wie gehts eigentlich so mit den eltern jetz??
moment funkstille bis das testergebnis vorliegt Oder?@sebz
(nur "verklatscht" von mdma.)
Wie meinst DU das bzw was heisst das genau!!
hatte eben letzthin so ne doofe erfahrung machen müssen und hoffe das es nach einer Pause... von so 2 bis 3 wochen nicht mehr passiert bin mir aber irgendwie doch ein bisschen unsicher!
Gruss
:
@hardyhard
du bist der beweis:
drogen verändern das raum/zeitempfinden! 
@run
2-3 wochen??? 
äh?! sollten dann doch schon eher 2-3monate sein!
durch den regelmässigen konsum von methamphetamin ist der serotoninspiegel in deinen gehirnzellen auf ein minimum reduziert worden!
wenn also kein serotonin (auch glückshormon) vorhanden ist, kannst auch kein gefühl der freude/happyness empfinden! es "klatscht" nur noch!
weniger ist mehr! 
*sonnenkind
:
genau, sonnenkind sagt es. man sagt (glaube das steht sogar in irgendeinem drogen beratungsheftchen) dass es 6 wochen dauert bis der serotonin spiegel wieder auf einem normalem level ist.
allerdings ist mdma kein methamphetamin. amphetamine erhöhen die dopamin auschütung....
für alle interessierten: das Buch "Drogen und Psychopharmaka" von Robert M. Julien, erschienen im Spektrum Verlag lässt fast keine frage unbeantwortet.
:
@sebz
allerdings ist mdma kein methamphetaminach?! und was ist dann Methylendioxymethamphetamin???
*sonnenkind
:
@sonnenkind
bis jetzt hatte ich den 2 wochen rhytmus!
das hat ganz gut geklappt.. das letzte mal ware es allerdings nur ne woche!
von daher 2 bis 3 wochen!?
Ne längere pause ist schon vorgesehen aber erst später!
War krass nur noch rumgelegen nach der selben konsumeinheit der selben pille wie immer!
Gut kamen noch paar faktoren dazu die ich ihm nachhinein mehr beachten hätte sollen
set und setting wie immer die gleich leier!!
eigentlich gewusst aber halt doch nicht wirklich darauf geachtet!
Geschrieben von: zeitgeist (Usernummer # 2565) an
:
Vitamindiedaumendrueck - das alles mit den eltern im lot bleibt!
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
*auchmalwiederklugscheiss*MDMA ist ganz eindeutig kein Metamphetamin sondern ein Amphetaminderivat(Abkömmling)! MDMA ist lediglich chemisch verwandt mit Amphetaminen. Meta-Amphetamine sind die "Könige" der echten Amphetamine, weil sie am potentesten sind. Die genauen chemischen Unterschiede interessieren hier wahrscheinlich eh niemanden ... :-)
:
@Vita: mann mann mann das tut mir echt so Leid für dich...ich drück alles was ich nur drücken kann und wenn du irgendwie Hilfe brauchst kontaktiere mich jederzeit!!!!
Viel Glück weiterhin
:
@herr dr. pillepalle
dann erklären sie mir mal warum nun aber
MethylenDioxyMethAmphetamin
kein methamphetamin sein soll, obwohl es methylendioxymethamphetamin heisst???
poste mir mal die erklärung, warum das ding amphetamin ist obwohl es methamphetamin genannt wird!
und bitte kein "das hat der freund eines freundes mal irgendwo gelesen..."
also bitte schon etwas fachlicher!
danke! 
*sonnenkind
:
@herr professor soki :-)Im Prinzip steckt im Wort Derrivat ja schon die Antwort. MDMA wird aus Metamphetamin hergestellt. Deshalb steckt im Wort Methylendioxymetamphetamin auch das Wort Metamphetamin drin.
Quelle: http://www.garmisch-partenkirchen.com/gesundheitsamt/alle/sucht/stoffe/hallu/ecst/steckb.htm
:
@herr dr. pillepalle
ach?! nur sie haben meine frage nicht beantwortet! wenn ein derivat aus reinem methamphetamin hergestellt wird, warum ist es aber dann kein methamphetamin-derivat mehr sondern deiner aussage nach ein amphetamin-derivat???
zitat: MDMA ist ganz eindeutig kein Metamphetamin sondern ein Amphetaminderivat(Abkömmling)!
das die vorsilbe "methylendioxy..." auf ein derivat einer hauptgruppe hindeutet weiss sogar ein schuhverkäufer wie ich! 
*sonnenkind 
[ 08-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
:
@SokiOb nun Amphetaminderivat oder Metamphetaminderivat, das ist ja wohl "pillepalle", oder? Auch ein Metamphetamin ist immer noch ein Amphetamin. Das weiss sogar ein PC-Verkäufer, wie ich ... :-)
Aber du hast natürlich recht, korrekter ist die Bezeichnung Metamphetaminderivat.
Was für Schuhe verkaufst du denn? Und ihr habt I-Net im Schuhladen?
:
das frag ich mich auch schon seit längerem
ein inet schuhladen vielleicht??[ 08-05-2001: Beitrag editiert von: MattR ]
:
Um was ging es in dem thread nochmal??? **gg** Ahhhhhhh nur noch zwei Tage dann hab ich das Ergibnis!!![ 08-05-2001: Beitrag editiert von: Vitamin E ]
:
@dr. pillepalle
wusste ich`s doch! also einigen wir uns auf ein faires unentschieden... 
@matt
reno-schuhzentrum
in der münchener str. 59, 45145 essen
oder ruf unsere bestellhotline an: 0201/555-shoe oder 0201/555-7463
@vitamine
ist doch ein druggy-thread! und wenn sie dich verknacken, wollen wir doch wissen, ob du ein amphetamin- oder methamphetamin-derivat dealer gewesen bist!
alles klarro piezarro??? 
*sonnenkind 
:
ahm und was sag ich dann wenn ich da angerufen habe?und vor allem worum gings in dem thread eigentlich nochmal????
:
Unentschieden aktzeptiert! :-)
:
@matt
was du sagst? nix! eine nette frauenstimme führt dich durch die wunderbare virtuelle welt der cyberschuhe!um was es ging? um den besitz/verkauf von illegalen drogen! und damit wir auch genau wissen, welches derivat unser vitamine gedealt hat, haben wir die letzten klarheiten beseitigt! prego lego! 
...oder bist du etwa einer anderen meinung?!
*sonnenkind 
:
Wer sagt das ich gedealt hab??? Auch nur mein Kumpel, und Leuten die unter Drogen stehen glaubt man nicht gerne!!!!
:
was ihr hier alle irgendwie ausser acht lasst ist: meth =/ meta. methcatinon (cat=pep) ist auch kein metamhetamin....
:
falsches tread 
[ 08-05-2001: Beitrag editiert von: AgentXTC ]
:
@vitaminAlso ich hoffe wirklich das für Dich alles gut geht!!
Und natürlich das Du Uns auf dem Laufenden hältst!!
Aber mal ehrlich .... ganz unschuldigt bist Du ja nicht!!!!
Jeder der spickt oder rupft oder so hat doch schon mal an einem kollegen was abgegeben...
das ist eigentlich ja auch gedealt.. auch wenn Du von ihm kein geld verlangt hast sondern nur ne gegenleistung wie trinken im club bezahlen oder so!!!
Grüssli
:
Unter freunden!?Naja...
:
Ahhhhhhhh......morgen bekomm ich das Ergebnis *zitter*
Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an
:
Ich drück dir beide Daumen!!!!!!!!
Geschrieben von: Sig (Usernummer # 2579) an
:
Ich drück Dir auch die Daumen, daß es in Deinem Sinne positiv ausfällt!!!
Geschrieben von: Homefunk (Usernummer # 720) an
:
auch von mir alles gute...hoffe das wird alles wieder gut.
Geschrieben von: Space (Usernummer # 1208) an
:
Ja heut ist dann wohl Tag der Abrechnung,
wünscht dir trotzdem allles gute halbwegs heil aus der Sache wieder rauszukommen.
:
Und wie ich es euch sage, Vitaminchen
hat mit Drogen nix am Hut
!!! Deshalb ist der Test NEGATIV sowohl im Urin und im Blut!! 
[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: Vitamin E ]
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Na, da bröseln Dir jetzt wohl ein paar Bergwerksladungen Steine vom Herzen....
*mitfreu*Jetzt müsstest du halt noch Deinen username ändern in Vitamin Negativ oder so *g*
:
@vitamine
ach?! du nixnehmer...

check ya pm!
*sonnenkind
Geschrieben von: Homefunk (Usernummer # 720) an
:
yep yep yep....sauber :-)
:

du gutes vitamin, du
:
Wusst´ ich´s doch...Schützen machen sowas nicht...*g*Aber wegen der Aussage, kansst Du jetzt nicht mehr auf Eigenbedarf plädieren...
:
Klar kann er immer noch auf Eigenbedarf plädieren. Der Test sagt ja nur das er in den letzten 2-3 Wochen wahrscheinlich nix genommen hat und die Sache mit den Teilen ist doch schon länger her.
*auchfürvitaminfreu*
Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an
:
Wenn das mal nicht am Daumdrücken lag. 
Herzlichenn Glückwunsch!!!!
:
@ FEM 200 Teile für Eigenbedarf, ein bischen viel für 7 Monate oder nicht???
:
Vitamin, do you remember Open Boy? *ggg*Neeee, mal ernsthaft: Sagen wir mal, Du gesht 3 Mal/Monat feiern und schmeisst jeweils 6 Teile - das sind ca. 20/Monat - auf 7 Monate hochgerechnet wären das 140...naja, ist vielleich doch ein wenig Unwahrscheinlich...
[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
200 Teile für 7 Monate zu viel?
4 WE x 7 Monate= 28 Parties.
200/28=7 Teile am Abend.. geht doch!
:
Was seid denn ihr für welche!!!! **gg** Clean sein RULEZ!!
:
Na dann is ja schonma die eine sache gut ausgegangen aber... wenn du 2oo stueck als eingenbedarf angegeben hasst/willst un deine eltörn kriegen das mit... na obwohl kannst ja sagen - bin clean!
Geschrieben von: Space (Usernummer # 1208) an
:
hattest du ja nochmal Glück im unglück,
das Schicksal hat es halt gut gemeint mit dir. Und was sagen deine Eltern jetz dazu ?und immer schön sauber bleiben.
:
ist halt doch nur 4 tage nachweisbar!!
SuperGratuliere
auch gut zu wissen für Uns!
:
Ja genau Vita, was sagen denn Deine Eltern jetzt zu der Sache?! Bzw. hast Du vorher noch "gestanden" ab und zu was zu nehmen?
*freu_mich_auch_für_Dich*
:
*auchganzdollfürvitaminEfreu*
:

Jiiiiipiiideiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!*ganzganzganzganzganzdollfürdenvitafreuentu*

Na jetzt hast du doch gewonnen!
CONGRATULATIONS!
Geschrieben von: Eierhafer (Usernummer # 2619) an
:
Ich bin traurig - kommt denn hier keiner auf
die Idee auch mal die ganze Geschichte von der anderen Seite zu sehen. Vitamin E warum
hast Du es nötig, Pillen zu schlucken -ist das Leben für Dich sonst nicht lebenswert.
Bekommst Du sonst den Tag nicht auf die Reihe - Du kannst an Dir arbeiten und durch
positives Denken und durch bewußteres Leben
auch ohne Pillen auszukommen. Ihr schädigt
Euren Körper mit diesen Pillen -es gibt keine
Langzeittests, welche Schäden an den Organen
angerichtet werden.
Und an alle Mädchen richte ich meine Frage,
mögt ihr wirklich gerne einen Jungen kennen-
lernen, der sich zuvor ein paar Pillen reinge
schoben hat ? Dadurch lernt ihr ja seinen
wahren Charakter überhaupt nicht kennen -
alles Täuschung, Lüge.
Die Eltern werden belogen - warum kann
Vitamin nicht zu seinen Eltern sagen, ich
habe Probleme und nehme das und das, denn
ich komme mit meinem Leben nicht klar.
Niemand im Forum hat ihm Hilfe angeboten -
alle haben nur
Daumengedrückt, dass er nicht erwischt wird.
Resultat:
wie es jedem schon mal bei einem Krimi
erging: - man
sympathisiert mit dem Mörder, weil er ja so
sympathisch ist und man hält ihm die Daumen.
An das arme Opfer denkt keiner.
In diesem Fall sehe ich Vitamin als Opfer -
er ist nicht mehr er selbst.
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:

Danke für Augenöffnen,Eierhafer...aber ich geh erst mal
,sonst ist das Leben für mich nicht mehr lebenswert.
Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an
:
wer auf das vorletzte Posting antwortet is DOOOOFF !!!
Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an
:
noch mal gut ausgegangen *freu*. ist ja wie im krimi. wann hattest du denn das letzte mal vorm zwangstest was geworfen?
:
eierhafer?
auch maln schöner name *ggg*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
@eierhafen:naja, Drogen sind aber was gutes! Diese ganzen Spätfolgen halte ich für eine Erfindung der Regierungen... Ich komm jedenfalls gut klar.
:
Das drogensüchtige Opfer meldet sich! Ja gleich nach dem Test hab ich wieder angefangen, ich konnte es nicht ertragen, das der Test negativ war!! 
@ Eierhaufen..
...äääähhhhhhh...gehts noch, ich nehm keine Drogen um mit meiner Umwelt klarzukommen, ich hatte sie genommen um Spaß zu haben und es hat Spaß gemacht.wer lesen kann.......
:
vitaminchen, du hast einfach nix gelernt ts ts ts
der herrgott wollte dir eine warnung zukommen lassen, aber du bist nicht dem licht gefolgt...*ggg*ach ja, darf ich dir meine hilfe anbieten?
[ 11-05-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]
:
@ Anda..... bring mich zum Licht!!!
:

da hast du, du kleiner nimmersattt!
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
der Eierhafer erinnert mich irgendwie an den - äh - wie hiess er doch gleich....
Jon oder John oder so; lange Zeit selber drauf und unterwegs ohne Ende, dann plötzlich Drogenhasser mit erhobenem Zeigefinger. Aber ich kann ihn in soweit verstehen, dass er - wenn er nur oberflächlich ein oder zwei threads gelesen hat - tatsächlich den Eindruck kriegt, es wimmle hier von Drogies. Ist halt sein Pech.
:
jupp, jon
wobei jon sich wenigstens die mühe machte, zu lesen bevor er unflätig wurde.
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
@vitamin: congratulations und auf dass diesem schock noch viele gute parties folgen mögen. 
aber probier auch mal was anders, ich z.b. werde auf eierhafer umsteigen! allein den name knallt doch schon mehr als alles mdma dieser welt.
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
@VitaminIch hoffe du hast noch keinen Führerschein denn sonst würde ich weiter sauber bleiben.
Bei uns (A) muss man auch zum Piss-test wenn man nur irgendwie mal mit Drogen in Verbindung gebracht wurde (auch ohne Verurteilung sondern nur der Verdacht).
Bei euch ists ja sogar noch schlimmer wegen dem MPU!
Aber vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm...
:
So hab am FR, Post bekommen, ich soll heute um 8 zum Verhör! War dort und hab meinen negativen Test dabei gehabt, dann wurden mir Fingerabdrücke genommen, Bilder gemacht. Für die bin ich natürlich schuldig, ich hab meine Aussage gemacht und jetzt heißt es abwarten. Entweder ich muß noch vors Gericht oder das Verfahren wird eingestellt!! Ich halt euch nat. auf dem laufenden!!
:
2Vitamin
das das Verfahren eingestellt wird halte ich für ziemlich illusorisch da man dir ja nicht nur einen Verstoß gegen das BTM vorwirft sondern den Verkauf von Drogen...
Geschrieben von: reefer (Usernummer # 356) an
:
ich finde man sollte auch versuchen zu verstehen wie sich der kollege eierhafer fuehlt. das was er hier liest erfuellt ihn mit grosser besorgnis. er ist auf eine ihm unbekannte welt gestossen ist ueber die er ausser geruechten und halbwahrheiten nichts weiss.
:
@EP....das hat mir der freundliche grüne Mann erzählt! Er hat gesagt, die beiden Möglichkeiten gibt es..... mehr wie abwarten kann ich jetzt auch net!!!
Ach, nebenbei noch erwähnt, meine Eltern hätten mich rausgeschmissen, wenn ich mit sowas etwas zu tun habe. Hab ich über meine Freundin erfahren. Soviel dazu!!
:
2reefer
bis auf die Aussage über Pete/Chris finde ich den Eierhafer gar nicht so total daneben. Die Kernaussage das sich die meisten Drogenkonsumenten was vormachen und der Grossteil der User im Forum Drogenkonsum verharmlost stimmt.
:
mach ja sein, aber hier wissen doch alle, was abgeht.
diese verharmlosung stößt doch niemanden ins unglück?
wer nur einen thread liest, etwas "verharmlosendes" liest und daraufhin selbst konsumiert, hat sich doch wohl eh zu wenig informiert. wenn der betreffende nämlich zwei oder drei threads statt einem lesen würde, hätte er auch kritische auseinandersetzungen dabei.
:
Ach und nochwas: Hausdurchsuchungen können anhand von einer Aussage problemlos gemacht werden!! Z.B. wenn ich aussagen würden Mr. XX stellt in seinem Keller Betäubunsmittel her, braucht er sich nicht wundern, wenn die Cops bei im einmarschieren oder wenn ich sagen würde DU hast gedealt! Nur mal so zur Information. Je nachdem wie groß die anschuldigungen sind, kann auch ohne Probleme das ''ganze Haus'' durchsucht werden. Dafür sind aber mehrere Beweise erforderlich!!!
:
@Vitamine Edie behandeln Dich ja wie ein schwerverbrecher!!!!!!
Man der Stress.. ich hätte glaube ich schweissausbrüche gehabt auf dem polizeiposten!!
Viel glück
PS würde vielleicht ein paar wochen oder monate sauber bleiben.. man weis ja nie!
Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an
:
Viel Glück Vitamini!!!
Hab jetzt die ganze Geschichte durchgelesen, und hab für dich geschwitzt wie ein Wahnsinniger.
Tja, die erlauben sich was die "Grünen"
Geschrieben von: red flower (Usernummer # 1092) an
:
na ja wenn du den Test schon so gut überstanden hasst dann schaffst du das andere auch noch 
hätt ich den Thread schonmal eher gelesen
hätte ich dir schon vorherr die Fußzehen und Daumen gedrückt also
GOOD LUCK
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
@ep
sicherlich hat der eierhafer in der hinsicht recht gehabt. das gleiche gilt aber auch für spielsüchtige, alkoholiker oder sonstige abhängigkeiten. die sind nicht an illegale substanzen gebunden...ausserdem hat es für mich nicht den eindruck gemacht, dass er(sie?) wie jon z.b. eigene erfahrungen mit drogen gemacht hat, die dann dazu geführt haben, dass er aufgehört hat. das ist für mich völlig in ordnung und vielleicht auch der bessere weg sein leben zu führen.
:
jaja aber trotzdem hört sich hafer wie ne drogenberatung und die bösen politiker gleichzeitig an, man sollte halt erstmal versuchen mit der materie im TF klarzukommen und zu verstehen was hier wie gepostet wird.
is halt kein drogen-bitte-nimm-forum, wie es einige user schon sagten.
Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an
:
wie ist eigentlich das Verhör gelaufen Vitamini??
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an
:
Na da haste ja mal echt Glück gehabt!Viel Spaß noch
beim "Clean Sein"
Wie ist denn das jetzt mit Deinen Eltern geworden?
:
So ich wollt euch doch auf dem laufenden halten, letzt kam ein Brief. Das Verfahren läuft und demnächst gibt es eine Verhandlung. Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht Ciaociao
:
Viel Glück!
Geschrieben von: alc (Usernummer # 2154) an
:
@ vitaminnur damit ich das richtig verstehe: Du hast ein Verfahren am Hals, lediglich auf Grund einer Aussage eines Freundes? Sie haben bei Dir zu hause nix gefunden und Test war ebenfalls negativ.. - richtig?
muss wohl mit der südlichen Lage zu tun haben.. tss tss.. 
*daumendrück*
greetings
alc
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Hi Vitamin,erstmal von mir auch den Daumen, daß du da heile durchkommst. Allerdings mach ich mir da nicht so die sorgen. so wie ich das sehe ist der test ja nur deiner eltern wegen, oder? die regen sich auf und irgendwann wieder ab. punkt.
Und da die cops bei dir nix gefunden haben, können die dir auch nix. nimm dir nen anwalt auf jeden fall!! und lies dir den text durch zu dem weiter ober verlinkt ist...da steht alles drin!
und nochmal viel glück!
:
@ Alc....genau so ist es.
:
So nach langer Zeit, erhaltet ihr hier das Ergebnis.
500,- Eur Geldstrafe, wegen den Erwerb von Btm zum Eigenbedarf. Und 1800,- Eur Anwaltskosten. Eine Aussage hat gelangt um dran zukommen, man hat null chance sein Unschuld???
...zu beweisen. Dann ein neuer Versuch vor dem Landgericht....Ergebins von den Schöffen: Warum sollte jenmand grundlos seinen besten Kumpel verraten. Man kann es drehen und wenden wie man will, man bekommt kein recht.
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an
:
hm ich dachte immer das einem die schuld bewiesen werden muss...ausser in amiland. wenn die was gefunden hätten wärs ja was anderes, aber so? 
mein beileid!
Geschrieben von: schranzhasser (Usernummer # 4424) an
:
kann es sein, dass du einen ZIEMLICH BESCHISSENEN ANWALT hast???falls die grünen diesen thread mitlesen (und warum sollten sie nicht?), oder dein 'bester kumpel' es ihnen mailt, dann haste doch eh alles zugegeben... vielleicht vorher mal 'n bischen überlegen, was ihr hier alles reinpostet...
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an
:
dein anwalt ist bestimmt nicht der beste, kann das sein? ohne einen beweis, ohne etwas zu finden und ein negativer drogentest!
wo leben wir denn?
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Oh Mann! Das kann ja echt net sein!! Also entweder hattest du 'nen ziemlich schlechten Anwalt oder die Behörden wussten vielleicht doch mehr... Das hättest du ja aber eigentlich mitgeteilt bekommen müssen.
Aber selbst wenn man belastet wird (z.B. verpfiffen) und es zu einer Hausdurchsuchung kommt und diese dann letztendlich kein Ergebnis bringt, da nix gefunden, kann einem doch nichts defintiv nachgesagt werden oder?? Wie kann es denn da zu einer Verurteilung kommen?[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
nur nochmal zur sicherheit für alle:das bka durchforstet den bereich"druggy"sehr intensiv.
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
@kola
Wenn sie nichts finden bist du noch lange nicht aus dem Schneider. Ein paar glaubwürdige Aussagen und das war´s.
:
Jo dann weiß das BKA jetzt alles. Und was bringt es??? Bin doch eh schon verurteilt. Und dem Bundesland wo ich wohn, da kann man machen weiß man will. Dies sollte euch nur einen kleinen Denkanstoß geben. Ich kann nur sagen wie es bei mir abgelaufen ist.
:
@schranzhasser
...erst lesen dann posten
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
fakt: bei der hausdurchsuchung nix gefunden, drogentest negativ, einzige belastung durch aussage eines freundes - und trotzdem ein schuldspruch.armes deutschland
@vitamine:
krass, was dir passiert ist! hab ich das jetzt falsch verstanden, oder ist der typ, der dich beschuldigt hat, auch kein engel? dann erzähl du denn grünen bei gelegenheit doch was von seinen machenshaften. falls sie dann noch was bei ihm finden, is er genauso am arsch. rache ist süß.
Geschrieben von: Tine@XTC (Usernummer # 816) an
:
mich wundert nix mehr, bei meinem freund haben sie auch ne hausdurchsuchung gemacht, ganz hinterhältig, haben ihn als zeugen geladen und sind dann mit ihm nach hause gefahren um seine bude auf den kopf zu stellen !!! als zeuge hin, als beschuldigter raus !! 
und das alles auf grund einer aussage einer 15 jährigen die ihn nicht mal kennt. sie ist halt ne freundin seiner ex (ne bullentochter) und hat ihm 14 fälle mit kokain-handel angehängt mit jeweils ca. 10 g, ausserdem noch 20 pillen und speed.........
aber verhandlung ist erst ende august...ich hasse es in bayern zu wohnen !!
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Das ist doch echt nicht ganz dicht. Ich würde für einen Dealer jedenfalls genug Gründe kennen, irgendjemanden anzupfeifen. Wenn man den Männern in Grün die Möglichkeit gibt, noch mehr "Sünder" zu angeln, kommt man ja selbst wegen guter Kooperation und Einsichtigkeit sicher auch etwas besser weg.Sobald ich mal jemanden nicht mehr mag, werde ich auch zur Polizei gehen und aussagen, ich hätte gesehen, wie er mir mit nem Tütchen Koks zugewunken hat. So'n Quatsch.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von slashomat:
nur nochmal zur sicherheit für alle:das bka durchforstet den bereich"druggy"sehr intensiv.
das will ich doch hoffen! wer sich hier publik macht, gehört ja wohl auch verurteilt...
@Goanature:
wie jetzt? was hätte ich denn erst lesen sollen?
:
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an
:
Sind die eigentlich nicht ganz dicht in Bayern? Oder gibts sowas im Rest von Deutschland auch?Die doofen Bayern sollten lieber mal dem Stoiber nen Rheotrik-Kurs spendieren.
Wollen wir nur hoffen das der Depp nicht Kanzler wird, dann lacht die ganze Welt über uns.
Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an
:
@slasho:
das weisst du wohl jetzt aus eigener Erfahrung, aber nicht nur hier im Forum sollte man aufpassen, sondern auch bei seinem normalen Mailverkehr, Mails mit bestimmten Stichwörtern, zum Beispiel Stoffe die im Btmg stehen, aber auch Pseudonyme wie Gras oder Schnee, werden von den Geheimdiensten über digitale Rasterfahndung rausgefischt und können als Beweismittel verwendet werden.
Sicher könnt ihr nur gehen,wenn ihr eure E_mails mit solchen iInhalt über PGP verschlüsselt
:
..wenn irgendetwas von einem geheimdienst rausgefischt wird darfs nicht als beweisemittel verwendet werden. geheimdienst und polizei sind in deutschland zum glueck noch klar getrennt.
ausserdem glaube ich nicht das es in .de schon ein system wie canivore gibt...inwieweit eine in einem forum getaetigte aussage, ausreichen soll um es zur einer anklage kommen zu lassen kann ich allerdings nicht ganz verstehen. dazu muesste ja erstmal zweifelsfrei nachgewiesen werden das der entsprechende post auch von dem user selbst stammt.
das reicht also bestenfall fuer eine hausdurchsuchung und wer dann etwas zu hause liegen hat ist letztlich selbst schuld.
wobei vitamin schon recht hat "hochbieten" ist tatsaechlich ein beliebtes spielchen bei den gruenen. sag uns von wem du alles hast und wer noch groesser ist als du und du kommst ungeschoren davon. gibt genug leute die sich dann einfach mal was nettes ausdenken um ihren eigenen hals zu retten. die polizei bzw staatsanwaltschaft ist dann leider meistens geneigt dem reuiegen suender zu glauben.
Geschrieben von: Evosonic Archiv (Usernummer # 307) an
:
Normalerweise lese ich nicht in Drogenforen und zu schreiben habe ich dort auch nix. Dennoch möchte ich mal einen Kommentar lassen. Gerade weil die Mehrheit (auch Konsumenten?) die Anzeige und den Verrat nicht korrekt finden:
Da wurde wer verpfiffen, verurteilt und hat teuer Verfahren und Strafe am Bein. Nach meiner Auffassung reicht das nicht für eine Verurteilung aus. Ich bin in Rechtsfragen auch nicht bewandert. Dennoch: Es hat doch keinen Unschuldigen getroffen! Anders wäre, wenn einer verknackt wird, weil er was rauchen/nehmen/handeln soll, was er aber garnie tut. Das wäre unschuldig.
Jemand, der mit der Materie vertraut ist und konsumiert, der halt durch ein "Dumm gelaufen" belastet wird, hat zwar Pech, aber Glück verdient man dann wirklich nicht. @sorry Vitamin E , hab nichts persönlich gegen dich, deine Texte waren auch interessant und gut zu lesen. Es geht mir um den Fall. Nicht um die Person oder andere Personen.
:
@Wuerschtel:
was soll dir denn PGP nützen? das ist für die rechner der NSA ja wohl ein witz!@sebz:
das ist keine frage des glaubens. fakt ist, dass in D seit ca 40 jahren sämtliche telefonate, faxe und mails automatisch von den amis gescannt werden. da es ihnen aber nur um die us-interne sicherheit geht, ist das meiste davon halt ziemlich scheissegal...
Geschrieben von: Tine@XTC (Usernummer # 816) an
:
@Evosonic Archiv moment mal, in deutschland ist es leider so das die aussage einer person in manchen fällen für eine anklage reichen kann.
und ich finde es nicht sehr nett von dir zu behaupten das da jeder selber schuld ist. mein freund z.b. hat mit der ganzen sache nichts zu tun und wird von einer hingehängt die vor lauter koksen, pillen fressen und pappen vertilgen nicht mehr denken kann, da fällt mir nichts mehr ein 
aber so ist das halt wenn der papa bei den bullen ist, da können sogar 20 g speed plötzlich verschwinden !!!