This is topic sollte man Kumpels überhaupt davon überzeugen mit den Drogen aufzuhören? in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000953

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Mal ne Frage:
Bringt das ewige hinreden was, oder bewirkt das bei vielen nicht nur das Gegenteil, eine Steigerung oder ewige Diskussionen die dann im fetten Streit enden?
Also meiner Meinung nach musss sich jeder der Drogen nimmt und das ncith nur macht wiel er cool kommen will schon klarsein was er macht und da laber ich auch keine Kumpel mehr an ausser es wird etwas viel.. denn ich will ja das schlimmste schon ncoh verhindern...

Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an :

ich denke mal kleine Anschübe sollt man schon geben und wenn der betroffene es übertreibt kan man das sicher als freund auch ansprechen

ob er sich drann hält ist was anderes, aber es bleibt ihm auf jeden fall im hinterkopf und das ist ja schonmal was

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

nein zulabbern bringt überhaupt nix.
entweder hörst du aus überzeugung auf oder weil es sich aus irgendwelchen umständen ergibt (freunde hören auch damit auf, allein machts keinen spass...)

und ausserdem denk ich dass es etwas damit zu tun hat wie lange jemand drogen konsumiert. mit teilen zb: je länger du die dinger nimmst, desto mehr erkennst du irgendwann das es eigentlich nur eine illusion ist. bei mir war es jedenfalls so...

[ 15-04-2001: Beitrag editiert von: AgentXTC ]

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

Wenn man einen guten Freund schon über viele Jahre kennt und auch schon vor der Drogenzeit mit ihm befreundet war und man sieht das der andere abtrieftet dann ist es sogar besser den Freund anzuschreien und zu kretisieren. Denn nur du kennst ihn ja schon länger und kanntest ihn schon vorher, bevor er sich verändert hat. Aber wenn du nur deine "Feierkumpels" oder "Discofreunde" hast, die du nur im nicht-nüchternen Zustand kennst, dann bist du derjenige der abdrieftet.

Schöne Grüße.....Asthma

Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an :

ausreden???? das bringt überhaupt nichts jeder der betroffen ist sieht das ja auch immer anders und hat für irgendwelche belehrungen kein verständnis (leider)

Geschrieben von: BineSa (Usernummer # 2371) an :

Ich denke mir das es absulut keinen sinn hat!

Wenn einer meiner Freunde die keine Drogen nehmen, mir sagen würden ich solle mit den Drogen aufhören, weils besser für die Gesundheit blablabalbalabalablabalablabalaaa ist, dann denk ich mir :" Mah der macht aber streß, der ist sicher das nächste Mal genauso wenn ich mit ihm treffe!" Also werde ich den Kontakt aber nicht den Drogenkonsum einschränken!

Ich denke mir immer, wenn ich aufhöre dann wegen anderen Gründen und nicht weil es sich ein Freund wünscht.

Man sieht sich wieder (im Forum!)
wünsche noch eine angenehme Nacht! Ich werde sie haben:O)

BINE

Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an :

Ich bin eigentlich ziemlich genau der gleichen Meinung wie Asthma.

@BineSa: Wenn du den Kontakt zu deinen Freunden einschränkst oder gar abbrichst nur weil sie nix von deinem Drogenkonsum halten und das auch mal sagen, dann läuft bei dir meiner Meinung nach was falsch, du tust mir leid

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

Bringt nichts, solange es der betroffene nicht selber merkt wird er nichts ändern.

Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an :

Ich denke mal das es nichts bringt Leute die nicht selbständig zu der Einsicht gelangt sind aufzuhören dorthin zu bewegen.

Jeder kommt aber früher oder später selbst auf die Idee aufzuhören.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

oder sich ab und zu mal wieder die kante zu geben...

logo. Würde mich auch nicht davon freisprechen zwischendurch einen Rückfall zu erleiden..
Wäre zwar ärgerlich nach 8Monaten Abstinenz aber im Rahmen des Möglichen..

also mein "geplanter" rückfall in den letzten beiden wochen war 'ne runde sache...

ärgerlich war es für mich nicht. nö - nur wenn ich jetzt wieder jedes we durch die gegend preschen würde...

für mich stellt jede Form der Inkonsequenz ein Ärgernis dar
.. ernsthaft , ich würde mich im Nachhinein ärgern.

situationen ändern sich!

vor monaten war es für mich auch nötig sich voll und ganz auf gewisse sachen zu konzentrieren! aber warum nicht mal belohnen, wenn alles gut lief...

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

@electro
yes! so ist es!
und ich ärger mich schon bestimmt seid 2 jahren immer wieder...zeugt von inkonsequenz und schwäche...sachen die ich auf den tot hasse...

bereust du schon wieder die fahrt nach ffm, octopus?!

2Baba
du redest Inkonsequenz schön.
Ich habe seit ich aufgehört habe zu Rauchen letztes Jahr im Mai täglich des öfteren Lust ne Kippe zu qualmen.. mache es trotzdem nicht, da es meine Selbstachtung verbietet. Bei den Drugs verhält sich das ähnlich; obwohl die Nachgeburten des Feierns mir die Entscheidung erleichtert haben. Für mich liegt die Priorität eindeutig bei der Familiengründung..

nöööö... *g* und das macht mir angst... ; )

hmm - naja, also wenn bei mir mal nachwuchs in planung sein würde oder ich mich ansonsten 100% auf etwas konzentrieren müsste, würde ich wohl doch die entsprechenden konsequenzen ziehen!

aber momentan fühle ich mich schon wieder recht sswicher in meinem dasein und wenn die konstellation günstig ist und ich auch noch genügend zeit zur regeneration habe...

aber situationen können sich wie gesagt schnell wieder ändern...

@ octopus: das lag auch sicherlich an der tollen gesellschaft!

konsequenter Weise sagst du ja nicht das du nur auf Kekse feiern gehst..

@baba
aber sicher doch!

Geschrieben von: studist (Usernummer # 1384) an :

also mit gewissen sachen aufzuhören da muß jeder selbst daraufkommen
jeder hat eine andere einstellung zum konsum
einige hören auf und bleiben konsequent
andere reduzieren den konsum auf besondere anlässe
andere konsumieren bis der arzt kommt usw.
eine generalslösung gibt es nicht jeder hat seine persönligkeit und muß machen womit er am glücklichsten ist

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

@BineSa

Willkommen im Forum

Hast den weg auch endlich hergefunden *G*
Liebe Grüße nach Wien

keineswegs ep!

wenn es die umstände zulassen, pflege ich den konventionnelle drogenrotation - nicht zu verwechseln mit der progressiven drogenrotation... *ggg*

@dschinn nee das hast du total falsch verstanden :O)

meine "normalen" freunde wissen von meinen Hobbies nichts.
Ein paar schon!

Ich mache auch sehr oft pausen und ich weiß das ich alles in massen zu mir nehme! :O)

Ich bin alt genug zu entscheiden was ich will und ich brauch keinen "freund" der mir sagt was gut ist für mich und was nicht!

Ich höre meisten auf wenn ich mich in der Arbeit konzentrieren muß oder weil ich merke das es meinem Körper nicht gut geht, aber nicht weil mir ein "Freund" sagt ich soll aufhören :I

Das war das was ich aussagen wollte!

@InExtremo *G* schöne grüße auch an Deutschland! Hoffe du besuchst mcih bald in Wien!! Das Bio4 war echt spitzeeeeeeeeeee :O)

BINE :O)

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Interassant wäre doch auch mal die Gegenfrage:

Sollte man Kumpels zum Gebrauch von Drogen zuraten oder eher abraten...?

Bei mir ist die Frage ganz aktuell, da sich genau so ein Fall im meinem Freundeskreis befindet.
Persönlich schlidere ich ihm gerne meine Erfahrung, lasse aber die Entscheidung auf seiner Seite, werde ihn also weder ab, noch zu raten.
Jeder sollte seine Ehrfahrung damit machen und dann entscheiden, ob er damit umgehen kann oder nicht...

2Howie
jederzeit.LSD Trips sind bei geeignetem Setup unbedingt empfehlenswert ..

Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :

Na, ich kann das nicht weiterempfehlen . Hatte meine erste Pappe letzte Woche im Tribehouse. Wir haben uns zu viert eine geteilt. Oh man, ich habe überall im TH Geldscheine gesehen, habe mich bestimmt 20 mal gebückt um das ganze Geld aufzusammeln, danach habe ich immer andere gebeten mir die Scheine aufzuheben. *g*...wie PEINLICH..Empfehlen kann ich nicht, danach zuhause noch ein Köpfchen zu rauchen, wenn man normalerweise niemals Pappen konsumiert und nur mal ganz selten an einem Joint gezogen hat.Nicht mal meinem schlimmsten Feind würde ich das empfehlen...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ohja, diese Entscheidung stand bei mir auch gerade an. Ein Freund von mir war auch drauf und dran, es mal auzuprobieren. Er hat sich selber auch vorher intensiv informiert und ich habe ihm auch meine Erfahrungen geschildert, aber die Entscheidung natürlich ihm überlassen - ihn dazu zu zwingen oder zu überreden wäre ja auch etwas krass und ich glaube kaum, daß sowas jemand mit sich machen lässt...

Man muss sich aber auch dessen bewusst sein, daß man dann eine große Verantwortung zu tragen hat...

@HandsOnWax

diesen Fall hab ich auch öfters!

es ist ja sooo das die leute die zu dir kommen und dich soo ausfragen ja eine entscheidung schon getroffen haben (ob sie das wollen oder nicht!!)

bei mir war es so!

Die freundin eines Freundes spiele scho seit Jahren mit dem gedanken "runde" zu fressen!

naja sie hatte sehr lange gespräche mit mir in denen ich ihr erklärte wie sie wirken und was alles schief gehen kann! ich betonte immer wieder das sie das erste mal NUR in gegenwart eines "älteren" erfahreren probieren soll (falls sie sich entgültig dafür entschied!)

Naja nach wochen wars soweit!

ich gab ihr von meinen ein "halbertes"
Ihr gings fürs erste mal sehr gut!

Nachdem dritten male, entschied sie dann aber das das nichts für sie sei und sie hörte wieder auf!

Ich selbst habe bei sehr netten Leuten "gelernt"

Also wie ich reagieren muß wenn etwas unerwartetes eintritt, wie ich damit "spiele" usw,..

2Danita
deshalb spreche ich vom geeignetem Setup.. Pappen haben in so Prollbuden auch nichts verloren ..

pappen haben für mich in dunklen schmierigen clubs generell nichts zu suchen!

Na, so schlimm ist das TH ja nu auch nicht. Denke, in einer anderen, mir nicht so vertrauten Umgebung, hätte ich noch ganz andere Dinge sehen können.

2Octo
sehe ich anders. Sich im Tresor auf Pappen krasse Angszustände abholen ist ab und zu auch ganz geil..

hmmm... na ja... ich stehe da nicht so drauf...

Ich bin ja derjenige, der aus der Richtung kommt sich zu entscheiden. Nehmen oder nicht nehmen? Aber viele meiner Freunde, auch meiner "Feierkumpels"(...*gggg...geiles Wort), raten mir strikt davon ab. Liegt das an mir oder an ihnen?

haben zuhause krasse Filme gefahren. Mein Freund hat die Wohnzimmerlampe (mit Pendel und so) abmontiert, beschriftet und wieder aufgehangen. Und dat innerhalb weniger Sekunden. Mach dat ma ohne Pappe...

@danita
goooooil!!!!

@Octo.: ...das war so goil, habe mich krankgelacht, mein Lachen sah wiederrum so scheiße aus das ich Spiegelkachen vor mir aufgebaut habe, damit mein Freund sich selbst sieht, wenn er mich anschaut...

wwwwwwwwwwuuuuuuuuuuuuuaaaaaahhhhh!!! *lol*
yoyo... kenn ich... richtig schön verzerrtes gesicht!!!

*urggggggg
.......ich weiß schon warum ich sowas nicht nehme

@Asthma: Würd ich Dir auch nicht empfehlen, kann mir vorstellen das labile Persönlichkeiten wirklich durchdrehen könnten. Habe vor kurzem im TH mit einem Typen geredet. Der war voll die colle Socke. Hat rumgeschwätzt wie geil er auf pappen klar kommt und das er gar nicht genug bekommen kann. Als wir gegen 4:00 nach Hause wollten,hielten eben diesen Typ, vier Türsteher fest.!. Die Bullen standen schon bereit um ihn mitzunehmen. Dieser Typ hat draußen stundenlang nit sich selbst gekämpft. Völlig wortlos. Nur gekämpft. Tja, hab den danach nie mehr gesehen....

...und schon kommen wir zum Topic zurück.
Man kann doch einen sehr guten Freund einschätzen, ob er labil ist oder nicht und ihm danach einen Rat geben. Ich denke mein Freunde wißen das ich labil bin und ich weiß es auch. Ansonsten kann ich mich selber in meinen Gedanken verlieren.
Solche Leute sind es auch, die Selbstmord gefährted sind. Sie verlieren sich in ihre negativen Gedanken und finden keinen Ausweg mehr. Selbst wenn ich zu tief an einem lustlosen, leblosen Sonntag mal wieder Depressionen habe, habe ich mir irgendwie ein "Anker" gelegt. Fragt mich nicht wieso aber manchmal fühle ich mich wohl in meinen Depressionen (-->Melankolie?)

Schöne Grüße....Asthma

Jeder muß das für sich selbst bestimmen. ich weiß, dass ich an meine eigenen Grenzen gelangt bin. Noch ein bissl mehr und ich wäre durchgedreht. Keiner, der nicht selbst schonmal solche Erfahrungen gemacht hat, kann sich das vorstellen. Und dat war, wie gesagt ne 1/4 Pappe und ein Zug am Bong. (na gut, Stunden vorher hatte ich 2 Teile genommen). Raten würde ich meinen Freunden dazu nicht. Niemals.

Beispiel: Meine Mutter rief mich vor einigen Monaten weinent an. Thema: Meine Schwester hätte angeblich XTC konsumiert. Wir waren beide völlig fertig. Bin sofort zu meiner Schwester hin. Habe sie zur Rede gestellt. Sie hat mir glaubhaft versichert, nix mit Drogen zu tun zu haben. Ist doch Idiotisch. Ich schmeiß mich mindestens einmal im Monat voll weg, meiner Schwester würde ich saures geben wenn ich sie erwischen würde. Kommt immer daruaf an, in welcher Beziehung man steht. Mein Beschützerinstinkt reicht leider nur für einige wenige Personen aus. Was alle anderen machen ist mir Schnuppe.

interessant. Und in welcher Beziehung stehst du zu dir ?
Sieht deine Schwester dir nicht an das du Drogen nimmst ??

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

ich frag mich auch, ob sie dir oder deiner mutter die wahrheit sagt, wenn ihr so durchdreht
erfahrungsgemäß streitet man das doch eh ab, wenn das gegenüber kein "vertrauen" erweckt, oder? also im sinne von verständnis aufbringen.

Das ist eine gute Frage Electro Popper *g*.
Zu 1.: Komischerweise finde ich meinen Konsum nicht schlimm, kann mich kontrollieren.
Zu 2.: Nein, man sieht mir meinen Lebenswandel, dank meißt langer Pausen, nicht an. Da ich ja ein g a n z seriöses Hauptleben führe, würde nicht mal meine beste Freundin (wenn ich eine hätte) was bemerken.

danita.. ganz im Ernst;auf der blauen See Party bist du ziemlich bizarr rübergekommen und vom Verfolgungswahn getrieben vor deinem Freund weggelaufen.. Sicher das du den Konsum unter Kontrolle hast ?

[ 17-04-2001: Beitrag editiert von: electroPopper ]

na ja... am blauen see kammen mir aber so einige bizarr vor.... : )

die gute Danni war uns aber allen ein paar gramm voraus.. *ggg*

*GGGGG* das stimmt... hab sie nur kurz gesehen... hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlaßen.. ; )

Das ist was anderers. Ich finde es geil mich einfach wegzuknallen. Ich nehme Drogen wegen des Kicks. Ich habe den Kumsum aber unter Kontrolle. Gehe manchmal wochenlang nicht feiern. Der Kontrast ist da. Ich gehe arbeiten,mache Sport,lebe eigentlich sehr Gesund, verdiene mir also meinen Ausgleich!
Verfolgungswahn is aber en bissl krass ausgedrückt. Ich sehe meinen Freund seit 13 Jahren JEDEN Tag, wir verstehen uns super. Drauf bin ich aber am liebsten allein. D.h. ,wir gehen immer zusammen feiern, verbringen den Abend aber sozusagen getrennt.Jeder ist aber immer für den anderen da. Nur, wenn ich drauf bin gehe ich vor ihm rennen.

hmm... danita warum nimmst du deine Schwester nicht einfach mal mit und zeigst ihr wie toll du dich wegknallst und wie super du trotzdem klarkommst? Sei doch nicht so egoistisch .

[ 17-04-2001: Beitrag editiert von: electroPopper ]

@danita
Schätzt du deine Schwester für einen labilen Menschen ein oder wieso willst du sie davor "schützen"?

nene, E.P. und ich kann mich erinnern, dass ich mit Dir und Deiner Frau super gut gefeiert habe. Alles zu seiner Zeit. Vielleicht werde ich mich irgendwann dazu entscheiden ein Kind zu bekommen und auf Tupperpartys zu gehen. Du hast ja auch Deine Zeit gehabt. Und da hast wohl einige Jährchen länger gefeiert. Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Keine Depris,keine Probleme,ich L E B E, so exzessiv ich kann, solange wie ich kann. Klettere, trotz Drogenkonsums, auf der Karriereleiter höher. Was will ich mehr? Habe eine feste, sehr intensive, Beziehung und die Kontrolle über mich. Und um das zu erkennen, brauchte ich nicht mal eine Therapie...

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Darf man fragen wie alt deine Schwester ist? Weist du ob sie kifft? Welche Musik sie höhrt? Wie schätzt du sie ein?
Also wenn ich ne Shcwester hät von der ich denk das sie ein vorbildliches Leben führt, würd ich ihr auch nicht von meinem Konsum erzählen.

und wieso nimmst du deine Schwester nicht mit auf so'ne lustige Tour; wenn das alles so easy ist ?

Sie ist 26, steht auf deutsche Musik und Charts, trinkt keinen Alkohol und ist ein echtes Mäuschen. So´n richtig liebes Mädchen halt. Ist im Grundschullehramt. Total der Pädagoge. Ich würd den Teufel tun und ihr von meinen geilen Partys erzählen. Hab letztens mal Väth angehabt, als sie da war. Ohoh..Ist halt meine kleine Schwester. Hab sie schon immer beschützt.

E.P., warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du ein sehr negatives Erlebnis in Verbindung mit dem Konsum bringst? Du hast, vor nicht langer Zeit, genau so gelebt. Und auch nicht schlecht, oder? Warum versuchst Du nun, meine Gefühle in Frage zu stellen? Von einem Extrem ins andere?

Ich verstehe e.p....irgendwas Schlechtes muß es doch geben, sonst würdest du es ja deiner Schwester erzählen. Erzählst du es auch deinen Kollegen? Lebst du ein Doppelleben?

kannster mir bei gelegenheit mal vorstellen, danita! *ggg*

@baba
immer auf der Suche, wa..? *GGG*

..Doppelleben? Und ob! Ich sitze hier bei einer Bank, im blauen Kostümchen, mit hochgesteckten Haaren. Was meinst Du, was meine Vorgesetzten von meinem "anderen" Leben halten würden? Wäre ich im Schützenverein und würde mir jedes WE die Kante geben-kein Problem. Aber Techno,Drogen, dat sind doch alles asoziale...

@Baba.: Du bist der Typ vor dem ich Sie immer gewarnt habe...

ich würde sie nur ein wenig über ihre grosse schwester aufklären...

..das würdest Du nicht! Sie würde Dir auch niemals glauben. Weil ich ihre große Schwester bin. Die immer alles richtig macht. So. Ausserdem ißt Du Haschisch-Du bist also nicht gerade ein glaubhafter Typ.

nein das bin ich wahrlich nicht...

aber die mädels haben nun mal die neigung jeden scheiss zu glauben, gelle?! *ggg*

und ausserdem danita, habe ich alles unter kontrolle. also kein problem... *g*

..tja, ob DU alles unter Kontrolle hast, wage ich ja zu bezweifeln...

ob wir dir denn deine ausführungen so abnehmen?! *g*

-ich weiß auch gar nicht was das soll. Wenn jemand Probleme hat, sollte er mit dem feiern aufhören. Also, wo liegt das Problem? WO? Es scheint ja so zu sein, dass einige damit nicht klar kommen. Also, warum hört man dann nicht auf? Mich hat die ganze Feierei auch mal angekotzt. Dann haben wir halt aufgehört-über 6 Monate. Also, nochmal-wo soll, Deiner Meinung nach, mein Problem liegen?

du bist nicht offen zu deiner schwester! *ggg*

nein - im ernst (erzähle meinem bruder ja auch nicht was los ist..) - niemand het ein problem. oda?!

ach was weiss ich oder überhaupt!

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

Also erstmal: Hand aus der Hose!!!
Das Doppelleben von manchen hier finde ich ganz schön krass.
Ich werde alle Leute die ich von jetzt im öffnetlichen Gebäuden sitzen sehe mit ganz anderen Augen betrachten.........

Genau, niemand sollte ein Problem mit dem feiern haben. Ansonsten wird es Zeit aufzuhören. Ich habe meinen Spaß und finde das ich ein echt schönes leben führe, so wie es ist.

Ich verstehe Danita. Du würdest nur dein Leben kaputt machen, wenn du es deinen Kollegen und auch deiner Schwester ja sogar deiner Mutter erzählen würdest. Ich hoffe, du machst dir nicht einen zu großen Kopf darüber was passieren würde wenn sie es herrausbekommen würden, egal wie. Aber der Spliter in deinem Kopf macht dir doch nichts aus oder?

2Danita
positive und negative Erfahrungen. Da beides am Ende nicht mehr in einer Relation zu einander standen und wir uns darüber einig waren 12Monate vor der Zeugung unseres Kindes keine Drogen mehr zu konsumieren haben wir den Konsum eingestellt.

Vor was du deine Schwester beschützen willst ist mir jedoch noch nicht klar ? Denn gerade so tolle Persönlichkeiten wie Pädagogen, stehen doch immer fest im Leben mit ihren ausgeprägten , gefestigten Charakteren ..*g*

[ 18-04-2001: Beitrag editiert von: electroPopper ]

Guten Morgen erstmal,

habe mir gestern noch Gedanken gemacht, z.B. wann würde ich aufhören mit der Feierei und warum gehe ich überhaupt feiern. Warum dieses Doppelleben? ... Ich würde aufhören, wenn mein Lebenswandel meinen Beruf, mein Verhältnis zu meiner Familie oder die Beziehung zu meinem Freund gefährden würde. Und natürlich wenn es körperliche Veränderungen, im negativen Sinne, geben würde. E.P: Und natürlich wenn ich endlich dazu bereit wäre eine Familie zu gründen.. Wobei ich denke, noch zu egoistisch zu sein um ein Kind mit allen Verantwortungen zu erziehen.

sehr rümlich Danita. Hattest du nicht mal die Beziehung zu deinem Freund in Frage gestellt da einer von euch beiden (erinnere mich nicht mehr so ganz wer ) mit dem Feiern aufhören wollte ?

Ich finde, nachdem ich ein bißschen Abstand zur Szene gewonnen habe das der wochenendliche Clubgang von vielen Leuten maßlos überbewertet wird.

ja, hat aber wohl eher was mit unserer beruflichen Situation zu tun gehabt. Wenn ich nicht auf der Arbeit war, war es es. Dazu kam privater Streß zwischen uns. Wir hatten daher nur wenige Dinge die uns verbanden, dann auch noch die Wochenendaktivtäten zu kürzen, war zu viel. Haben das aber ganz schnell wieder bereinigt.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.