This is topic einstieg - und warum habt ihr angefangen? in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000902

Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :

da bin ich ja mal gespannt....
wann habt ihr das erste mal ein joint geraucht, ne pille geschmissen, ne nase gezogen? wie alt ward ihr und warum habt ihr das gemacht?

licht und liebe,
eure ann

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

hehehe jetzt kommts...auf die Gefahr hin dass ich wieder mit beissendem Spott und grenzenlosen Unverständnis bedacht werde:

mit 19 der erste Joint in Italien im Urlaub ...besoffen gewesen von ner Flasche Lambrusco...hab mich von 2 hübschen Blondinen aus Hesse dazu übereden lassen (Ich dachte das steigert meine Chancen *lol*)nix gemerkt nur n bischen weniger besoffen gefühlt!

mit 20 irgendwo auf Sizilien während nem ultrakrassen Marine-Trip auf nem Geldautomaten IRGENDWAS in die Nase gezogen... ich wollte den Rest da nicht so rumpulvern lassen *gg* war ich auch schon total besoffen sonst hätt ichs garantiert nicht gemacht...warum? Gruppenzwang??? keine Ahnung! Neugier wars jedenfalls nich! ...müssen wohl zerhackte Schmerztabletten oder sowas gewesen sein...gemerkt hab ich wieder nix...

und das wars dann auch schon! ausstieg vom einstieg...Gott sei Dank (stellt euch MICH mal auf Drogen vor...mein ganzes Leben besteht ja sowieso schon aus nem Film *gg*)

[Edited by MrFonktrain (am 16-03-2001).]

lol
tja ich war 15 beim ersten joint. am hamburger hafen hab ich den geraucht!!! so wie sich das gehoert!

ein monat spaeter meine erste pille...dann ein halbes jahr nix und dann gings los!!!

jaja, okay ist alles noch gar nicht so lange her...aber ich hab meine erfahrungen gemacht und will sie nicht missen!!!

licht und liebe,
eure ann

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

Also mit 15 erster Joint,Bong,Eimerrauchen! Warum? Neugier und teilweise besoffen gewesen! Das war aber nix für mich! So dann mit 19 meine erste Pille,dann LSD,Pep,Lachgas,ein bischen Koks! Dann durchlebt man die Phasen an denen man es etwas übertreibt. Und jetzt nehme ich viel weniger und nicht mehr so oft! Ach so der Grung war auch neugier.Ich wollte 97 schon XTC probieren wußte aber damals aber nicht wo man sowas herbekommt! Es war kein Gruppenzwang,ich wollte es von mir aus!

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

mit 15 der erste joint
anfang 16 (juli oder so) den ersten trip (nichts gespürt)
sogleich auf pilze umgestiegen (august), die mir von anfang an eingefahren sind

wollte schom immer koks probieren, doch mein damaliger freund liess dies nie zu (obwohl er selber ab und zu mal konsumierte)

immernoch mit 16 (februar) das erste mal koks gesnifft, noch in der gleichen woche wie ich mit dem obengenannten freund schluss gemacht habe (war aber nicht deswegen! *g*)

um die gleiche zeit (immernoch februar und 16) das erste teil versucht, nicht viel gespürt und bald schon dosis erhöht.

das letzte mal pilze etwa märz.

mit 16 (diesmal im mai) das erste mal 2cb, und einander mal 100mg mda (-> geilstes flash ever!)

dann so einige versuch mit DOB und anderen eher unbekannten substanzen (kannte grad mal so n chemiker...*g*)

mit 17 (august) an der zoom (goa open-air) nach der streetparade das erste mal speed.

meist konsumierte ich dann teile und speed.

an meinem 18. geburtstag (juni) das erste mal metamphetamin (thaipillen *g*)

danach hab ich so nach und nach meinen teile und speed konsum durch metamphetamin "ersetzt"...

bis zur streetparade nach meinem 19. geburtstag (2000)bin ich somit 2 jahre lang jedes wochenende an partys.

ich war schon immer sehr neugierig und offen für neues und habe alle diese drogen ausser metamphetamin ohne das zutun von bekannten für mich entdeckt.

...meine story.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

da bin ich wohl die spätzünderin.

mit 18 aus neugier zwei joints. haben mir nix gebracht.
mit 21 eine achtel pille und einen cm speed, auch aus neugier. hab wieder nix gemerkt.
vor zwei jahren, mit 24, dann wieder einen pillen-test (war zwischenzeitlich an techno gekommen). die kombination musik und manchmal drogen schien ab diesem zeitpunkt zu funktionieren. ab dann hab ich dann auch mal wieder gekifft und hatte diesmal auch tatsächlich etwas davon.
also entweder war ich zu diesem zeitpunkt "reif" oder ich brauchte das medium der musik, um überhaupt etwas davon zu haben.

also bitte nich falsch verstehen, ist nicht so, daß ich unbedingt etwas nehmen wollte. aber bei früheren "test" war ich immun. als ich dann wieder versuchte (auch aus neugier), "funktionierte" es. ab diesem zeitpunkt glaubte ich verstehen, warum man etwas "nimmt". weil man glaubt, die musik zu verstehen und in sie eintaucht.
das klappt jetzt auch ohne drogen. aber die drogen haben es mich verstehen lassen.

[Edited by andakawa (am 16-03-2001).]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

mein erstes bier etwa mit 14/15 in der schule. das erste mal gekotzt mit 16... ;)

mit zigaretten und joints hatte ich wg. asthma lange nix am hut. wollte aber trotzdem was testen und fing nach der ausbildung mit 19 mit keksen an, was ich immernoch mein "most favorite" ist... *g*

vor allen "weissen" substanzen hatte ich immer heidesrespekt. kam gar nicht in die tüte, bis...

naja - mein lieber freund andre, der schön länger unterwegs war, drückte mir '97 mein erstes teil in die hand! etwa 2 jahre habe ich mir den kick so oft es ging wiedergeholt und hätte bei gelegenheit auch sicherlich anderes angetestet...
hab auch in der zeit so ziemlich alles vernachlässigt, was nicht mit feiern zu tun hatte. nun denn - nu bleibe ich normalerweise bei effies, keksen und joints, kann aber bei gedecktem tisch auch manchmal nicht widerstehen... ;)

pilze so etwa 3 oder 4 x im sommer und die eine pappe hat mir sicherlich auch gut geholfen, diesen weg einzuschlagen... ;)

[Edited by Babapapa (am 16-03-2001).]

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

:schüchtern:

trau dich und fühl dich wie zu hause, smartphilo... ;)

willkommen im technoforum! :))

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

also ich hab so mit 13 das erste mal gekifft. hab aber nix davon gemerkt und es dann wieder sein lassen. mit 16 hab ichs dann nochmal probiert und fand die wirkung so geil das ichs seit dem jeden tag mache. mit chemie hab ich auch mit 16 angefangen. erst mit teilen, später dann mit pep und pilze. mit 17 hatte ich meinen ersten zettel und mit 18 habe ich das erste mal koks probiert..

Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :

der erste joint war mit 13. es war reine neugier und das wissen(?) um eine weiche droge. wie bei vielen, erste tüte = null wirkung. haben am selben abend (OA, kein goa) noch den medischrank meines vaters "geplündert" und mal sowas probiert!*tztz*. ein übler gestank war das! wir dachten auch bei dieser "tüte" dass sich keine wirkung einstellte... solange wir am boden sassen, als wir aufgestanden sind ... war das einzige mal das ich sowas geraucht habe.
beim 2ten joint wars dann um mich geschehn
ab 14 war alk trumpf, massenhaft. hatte ca 4/5 des schnapskellers meiner alten in einem sommer geplündert(mit 16)...
mit 17 den ersten trip, war ein absolut faszinierendes erlebnis. habe deswegen 1/2 jahr keine synthetika angerührt, vor allem aus respekt... mit 18 die ersten teile, welche mich eine weile völlig in ihren bann zogen...

so gesehen, wars eigentlich immer die neugier etwas neues zu erfahren, seinen horizont zu erweitern(?), ohne allerdings sich selber zu vergessen (ausser beim alk). manchmal hatte ich auch viel glück(medivergiftung->spital, nach alkexzess mitm mofa auf der autobahn rumgedüsst...*schwitz*).

es war für mich eine wichtige und prägende zeit. nur musste ich erkennen, dass drogen einem eine äussere welt zeigen, die des materiellen. der eigentliche weg, so denke ich, führt aber über den spirituellen teil unseres wesens.
auch wenn die droge einem ein ziel zeigen kann, auf dem weg dorthin wird sie ihn oft versperren.

take care!

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

warum ? neugierig , unreif , pubertierend.

@goanature:
kennste auch das rohstofflager ?

ich war früher ständig im rohstofflager, das war aber noch an der alten location, dort waren die partys nämlich noch geiler, find ich.

boah, ich wußt ja, daß ich diesbezüglich spätzünder bin, aber mit diesem altersschnitt hätte ich dann doch nicht gerechnet...*staun*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Anfang 15 (da war ich noch gar nicht am feiern) hab' ich mit den Drogen angefangen, zuerst Koffeintabletten *g*, dann Speed, dann Teile, irgendwann mal 'n Schnipsel, alles innerhalb des ersten Jahres.
Koks das erste mal am Karnevalssamstag auf'm Boot, da waren vor mir zwei auf'm Klo, ich danach da rein, einer von denen hat noch gesagt "den Rest schenk ich dir" oder so, im Aschenbecher lag dann noch 'n Rest, ich wollte ja erst nicht, aber dann hab' ich mir gedacht "was solls", hab das Zeuch mit'm Finger geschleckt. Dann hab' ich erstmal 5 Minuten nicht mehr schlucken können *g*, aber wirklich gemerkt hab' ich nix, war aber auch voll mit Speed und Teilen.

@ miss
und jetzt gehst Du nicht mehr ? hat das gründe ?
ist doch wohl die einzigste alternative, oder ? nee, das alte kenn ich nicht mehr.
mir graut immer davor wenn kollegen zur after hour ins oxa wollen. schrecklich !
killt als meinem ganzen film. naja. kommt halt auch definitiv auf die music an.
Samstag !!!

@anda...naja, immun kann man das nicht nennen. 1/8 pille von schlechter qualitaet, das kann schon sein, dass du nix gemerkt hast. und speed ist so ein dreckszeuch...ich hab auch schon oft auf partys mitgezogen und nix gemerkt. kommt immer auf die qualitaet an! und beim ersten joint hat sich bei mir auch nix getan!

der grund warum ich es gemacht hab, war reine neugier. alle haben gesagt, ich sollte es besser lassen, aber no way!

ich habe eigentlich auch hauptsaechlich teilen konsumiert. ab zu mal pep, pilze, einmal koks, einmal und nie wieder lsd (super heftiges aber sehr sehr prägendes erlebnis), mal opium geraucht...naja, dann herbals und das ist einzige (besides my dearest mary jane, that i just luv too much), was ich heute noch ab und zu konsumiere.

wuensch euch ein schoenes sonniges we (hier in hh scheint die sonne!!!)

licht, liebe und sonnenschein,
eure ann

Geschrieben von: Oxygen (Usernummer # 1614) an :

Also gekifft hab ich zum ersten mal so mit 14/15.
Ein Jahr später gings dann los mit Pillen und kurz danach hab ich dann auch mit Pep und C angefangen.
Warum???

Also das mit dem kiffen und den Illen war Neugierde. Neugierde, weil ich einfach niemanden kannte, der mir erzählen konnte was das für ein Gefühl ist.
Naja und das mit dem Pep und C ist war ja dann ziemlich naheliegend, weil ich immer weiter feiern wollte und das hätt ich ohne nen Muntermacher gar nich geschafft!

ann

weißt ja wie es ist bei allen ersten malen: man muß erst erfahren, auf was man "achten" muß, wenn man was merken will.
bin auch ganz froh, daß alles erst so spät gefunzt hat. wenn ich so früh angefangen hätte wie alle anderen hier, hätte ich wohl weder die schule noch die ausbildung geschafft...
ich hab dann nämlich in windiger eile alles durchlaufen, was der markt so hergibt.
das meiste schnell wieder verworfen.
heute ziehe ich nur noch und rauche. ganz selten mal ne pappe oder kekse oder pillenstückchen.
aber das is nich mehr weiter der rede.

@hm

doch, doch, ich geh schon noch, nur viel seltener, und nur, wenn djs auflegen, die ich wirklich sehen will.
die letzten paar male, die ich dort war, hats mich nicht mehr so überzeugt wie vorher.
ausserdem wohn ich noch ein ganzes stück weit weg von zürich...
wenn ich jedoch in zürich wohnen würde, wär ich glaub auch jedes wochenende dort.

ich war früher halt immer samstagabends im rohstofflager, bin dann ins unit in biel geheizt, wo sie (früher) auch immer ganz geil detroit/techno aufgelegt haben, und dann noch nach bern, afterafterhour in der markthalle...

Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :

hm, *überleg*

mit 13 angefangen, tütchen zu rauchen, doch das hat mir nie was gebracht, deshalb ziemlich schnell wieda davon abgekommen

mit 14 die erste murmel und auch zum ersten mal pep gezogen, danach zwei jahre eigentlich nur darauf unterwegs gewesen

mit 16 dann zum ersten mal koks probiert und für gut befunden, dabei bin ich eigentlich gebleiben Coktails aus koks, pep & murmel

mit 17 die erste pappe und auch kurze zeit später pilze, doch wenn ich los will, komm ich darauf nicht so gut klar

jetzt nur noch ganz selten mal koks oda pep und mal poppers, sonst kann ich mittlerweile ganz gut ohne

@solara: das erinnert mich an das Mädel was ich letzthin kennengelernt hab.... von 14-15 ein Jahr gekokst bis sie n Loch in der Nasenscheidewand hatte

ich dachte eigentlich dass du älter bist...

hast du schon etwa witterung aufgenommen, fonki?! *g*

Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :

ich bin 19, aber das hat ja damit nix zu tun ... ich denke mal, das waren erfahrungen, die ich machen wollte und dafür bin ich jetzt ziemlich von ab, da ich weiß, welche risiken es mit sich bringt!!!

ich glaube nicht, das das anfangen etwas mit dem alter zu tun hat, sondern wohl eher mit dem persönlichen umfeld!!! Damals als ich meine heftigen zeiten hatte, war es noch nicht so, daß man den abendlichen rekord im pillenfressen und nasenziehen aufstellen wollte, wir wollten bloß alle zusammen feiern und nach der music abgehen und das so lange wie möglich ... des wegen hab ich auch meinen konsum jetzt reduziert, weil mich das konsumverhalten heutzutage so abnervt

@miss
ja natürlich, nur wenn gute jungs auflegen.
aber ich mein von daher ist fast immer was geboten. auch DnB. vonner music her, gibts aber nichts was das rohlager toppen könnte, oder ? tip ? in züri ?
das matrix ist geschlossen.
kanzleramt-tour reizt dich nicht ?
will ja immer aussetzen, aber dann kommt sowas wieder. glaub ich hör mich mal in die Klassik rein. *lol*

logisch ist's rohstofflager der coolste club in der schweiz. wär ja auch dauernd dort, würd ich näher an zürich wohnen.
kanzleramt...hmm, reizt mich nicht speziell.
bin aber bestimmt dort, wenn wieder mal adam beyer, luke slater, dave clark oder so auflegen. oder halt all die schweden...

enjoy it jedenfalls!

@Baba: *g*

@solara: war jetzt echt nich negativ gemeint, ich denk nur daran was ich mit 13 gemacht hab... da hatte ich grade mal meine Lego-Ritterburg ausrangiert *g*

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

saufen: 14/15 grund: gruppenzwang und neugier
kiffen: 16 grund: neugier - cool sein wollen
teile: 20 grund: gesehen wie nen guter freund drauf abgegangen ist und das auch machen wollen, also auch neugier
lsd: 20 grund: ersatz für teile
speed: 20 grund: keine teile und kein lsd mehr nehmen zu wollen
koks: 21 grund: umsonst und neugier

@ miss
Yes, i do ! cari lekebusch !!!!
Schönes Feiern und a chuls flesh iis Wucheend !!!

[Edited by HM (am 16-03-2001).]

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

@solara
persönliches umfeld, that´s it.

[ 18-08-2001: Beitrag editiert von: Qwik -E- Markt ]

Geschrieben von: Cosmicbaby an :

Gott, wenn ich das hier lese wann die anderen angefangen haben.. 13, da hab ich noch so halbwegs mit Puppen gespielt, über Jungs gekichert und hatte nicht mal die leisestes Ahnung, was das Wort Techno eigentlich bedeutet.

Gekifft hab ich nie, hatte und habe ich auch nicht das leistese Verlangen nach.. etwas, das die meisten nicht verstehen, die sich imma runterrauchen! Naja, was solls, ich kann auch so schlafen..

Mein erstes Teil das war so mit 17. Ich kannte davor keinen, der so was nahm, fand es aber unheimlich spannend und wollte es unbedingt selbst mal ausprobieren!
Und hatte ich erst mal angefangen, kannte ich plötzlich 1000 Leute, die auch alle feiern fuhren
Naja, nach dem ersten Mal hab ich auch so ca. 3 Monate lang nichts mehr gemacht, aber dann gings richtig los.. aba heftig!
Pep kam dann ganz selbstverständlich irgendwann auch dazu, nahmen ja alle, und die Afterhour wollte man ja auch irgendwie überstehen.
Coca ungefähr nen 3/4 jahr später, war aber nie meine Welt, und kommt höchsten dann mal in meine Nase, wenn ichs angeboten bekommen.
Pappen hab ich nie angerührt, und hab da auch ziemlichen Respekt vor. Allerdings würden mich Pilze schon mal interessieren..

So, heute mit 19 kann ich sagen, daß ich meine Hardcore-Feierphase hinter mir hab worüber ich auch ganz froh bin. Geh zwar imma noch feiern, aber nicht mehr so oft wie früher und dann auch mal ohne Chemie.

[Edited by Cosmicbaby (am 16-03-2001).]

Geschrieben von: ThomasRave (Usernummer # 1680) an :

also,

mein erstes erlebnis mit Alkohol war mit 13,
es war der 1.Mai und wir haben da gezeltet,
hab es ja gleich übertreiben müssen ... und war nach 2-3 stunden beim ... habe ca 2 jahre meine wochenenden mit alk gefeiert.
dann hat mich meine erste lange freundin verlassen... habe angefangen zu ...
war ein 3/4 jahr jeden tag am rauchen, um alles zu vergessen... musste dann zwangsweise aufhören... stress mit bullen...
an meinem 16 geburtstag das erste mal ... ziemlich viel... habe beim ersten mal was gemerkt... *fg* habe aber nicht weiter gemacht... dann kam mit 17 das erste mal pilze, und zwar auf Rock im Vogelwald (ist fast jedes jahr an meinem Geburtstag) ... war echt genial... habe meinen Beutel Badezusatz gegen einen Beutel mit Pilzen getauscht... "unddanngutenachtgesagt"...
am 29.07.2000 war ich dann das erste mal auf einer "richtigen " party!! Thomas Schumacher... Party!!! wurde an diesem tag an ein erlebnis erinnert, das an meinem 16 Geburtstag stattgefunden hatt... blieb dabei, es kamen noch "tempo" no2 und ein wenig dazu...

daransichnixgeänderthat...

das ist meine erfahrung in meinem leben...

Greetz ThomasRave

Geschrieben von: Top Gun (Usernummer # 2114) an :

Ich hab mit 13 oda 12 erste mal n bisschen was getrunken, ansonsten mit 15 geknarzt, weil ich darauf angesprochen wurde, ob ich Bock hätte. Dann hab ich weiter gekifft und meine Drogenkarriere mit paar Pappen, also ganz wenige, fortgesetzt, die mir körperlich aber weniger zusagten (Durchhänger). Daraufhin fand ich Speed dafür mit 16 umso lässiger und... weil bei mir in der Nähe damals soviele Viehwiesen waren, bin ich einmal am Klärwerk vorbei und hab mal paar Psillos eingesammelt und paar Aufgüsse damit zubereitet (Yo, die Wiesen, auf denen Schafe weiden kann ich nur empfehlen, der Kot von denen is aggressiver als von Kühen).Dann hab ich wegen kommenden Silvester '99 mir paar Mitsus *hehe* gekauft, vorher schonpaar Homesessions damit veranstaltet. Und dann weil ich mal so richtig lässig sein wollte, hab ich mir n Packen "Schönes" geholt, worauf ich mir *protz* auch n Flutschkopf damit mal zubereitet habe. Ansonsten hab ich letztens noch von Ephedrin mir vorm Unterricht paar gegeben, was mir aber auch nich zusagte, weil ich dann nich schlafen konnte und viel zu viel gedacht habe. Hmmmm...

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Erster Joint mit 19 oder 20!
Hab dann 10x probiert bis ich überhaupt was gespürt habe (bin Nichtraucher).
Koks probiert mit 21 oder 22 (weiss nicht mehr), das ich beim Anlageneinbau in meinem Auto gefunden habe! (Hat wohl mal jemand verloren *g*) Koks hat mir aber nicht so viel gebracht.
Pappe nur 2x je 1/4 mit positiven & kleinem negativen Effekt. Das war mit 23.
Pilze nur in Amsterdam probiert aber nur die halbe Portion (war wie ein Vollrausch nur anders *g*).
Bis jetzt auch nur 2 Pillen mit 24 genommen (die auch vorher getestet waren).

Brauche eigentlich nicht oft Chemisches Zeug weil ich auch ohne brutal abfeiern kann.
Mann kann sagen ich war Spät-Einsteiger was ich aber positiv sehe im Vergleich zu Leuten die mit 15 voll druff waren (in meiner Gengend).
Auf der Testliste stehen jetzt nur noch Speed & wieder mal LSD/Pilze.
Aber zur Zeit komme ich mit Ephedra auch super zurecht.

Geschrieben von: Tribestyle (Usernummer # 1565) an :

Mit 16 Vollrausch vom Alk (1Flasche Martini) ge ohne Ende.

Mit 26 an Tüten gezogen (Neugier) aber absolut nix gespürt.

Mit 27 mein erstes Teil und das gleich in dreifacher Ausführung!!!

Dann knapp 2 Jahre bis auf Pappen und Pilze alles gefressen.

Seit einem dreiviertel Jahr nothing mehr. Ausser mal ein paar Effies.

Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an :

also zigaretten & weed hat ich das erstemal mit 12/13, ab da an war mir schon weitgehend klar das ich auch teile futtern möcht, hab dann aber noch bis 14 gewartet
ab 14/15 hab ich dann eigentlich alles kreuz & queer Gemischt & "rein" durcheinander konsumiert
letzten sommer dann ziemlich viele holzrosen Trips, welche ich aber komplett "ausm Program" genommen hab

zum Einstieg kann ich eigentlich nur sagen, das ich alles was ich konsumiert habe das erste mal immer alleine war & ich denke mal es war halt neugierde ........ Gruppenzwang SuxX

[Edited by CyleX (am 18-03-2001).]

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Das erste mal Alkohol mit 15, ein Glas Sekt, am Abend nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mannschafts-Blockwettkampf - das zweite mal Alkohol, diesmal zwei (!) Gläser Sekt an meinem 18. . Nix chemisches, nix pflanzliches. Wäre zwar eventuell schon neugierig, ich brauch's aber nicht, ich kann ohne alles abgehen.

...und worin warst du deutscher Meister??

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

hmm, kein joint, kein tripp, gar nix...

Einmal von Alkohol gekotzt, danach nurnoch leicht betrunken.

Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :

Rauchen:
Grund: Gruppenzwang/Dummheit/immer umsonst
...hab verstanden, wie unnötig das ist und hab mit 15 aufgehört.
Saufen:
Grund: Gruppenzwang, Neugier
...trinke Alk ganz selten.
Kiffen:
Grund: Neugier/musste nie was zahlen
...Dope/Gras hat mir nie gefallen. Kiffe höchstens einmal im Monat
Teile:
Grund: Loveparade'99 *g*. Neugier
... bei dem ersten Teil hab ich nichts besonderes gespürt, war nur hellwach. Die zweite Pille war obergeil.
Pilze
Grund: Neugier, Freunde waren total begeistert davon.
...ich liebe Pilze...
Pep
Grund:
... *g*
Poppers
Gestern *g* (also 19)
Grund: Gruppenzwang *ggg*
... bin eingeschlafen

[Edited by TheMäx (am 18-03-2001).]

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

Mein erster Joint war mit *überleg* 17. Danach ab und zu an na Bong gehangen.(2xim Monat). Zugleich hab ich auch Techno endeckt. Mit 18 war ich das erste mal völlig fett auf na Goa. Seitdem bin ich glaub ich hängengeblieben, denn seitdem brauch ich kein Kiffen mehr.
...my very short story.

Schöne Grüße.......Asthma

Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :

Boahhhhhh bin ich froh, dass ich so spät angefangen habe, sonst wäre mein Birne jetzt getoastet!

Kiffen mit 16...Gras-Tüte und gekotzt *g*
.....es trotzdem dann weitergemacht und für legger befunden!

Alles was mit Chemie zu tun hatte erst mit 25 begonnen...zwar immer schon elektroischer Musik seit 1988 zugetan...aber immer ohne die ChemieScheiße feiern gegangen!
Bis dann irgendwann mal so ne weiße Linie vor mir lag *ggggg*

Tja dann wars natürlich um mich geschehen...alles ausprobiert in Massen...so dass mein Studium etwas brach lag...hehe!
Tja bis ich dann endlich mal erkannte, dass das echt nicht alles sein konnte!
Jetzt seit 3 Monaten clean *freu* und Spaß am Leben!!!

Aber bald ist ja Love Family Park, da wird gebimmelt bis der Notarzt kommt *gg*

~HiDiHo ihr da draussen!~

Wie ihr da links sehen könnt bin ich neu - also erstmal: Tag zusammen! verfolg die Beiträge schon ne weile und denke hier gut aufgehoben zu sein ;o]

Hm, meine Drogengeschichte is eigentlich keine spektakuläre; dennoch war meine ganze jugend (also bis immer noch) irgendwie von suchtmitteln begeleitet. Inwieweit das alles so gut is - auswirkungen hat - dadrüber zerbrech ich mir recht häufig den kopf.
Also: mit 14 angefangen Kippen zu rauchen und die ersten bösen Alkvollräusche gehabt. Ging mir zu der zeit nich so sonderlich. Mit 15 dann das erste mal ne Bong geraucht. Hatte vorher schon reichlich gesoffen und so hat der einfach nur meinen Kreislauf verspult. aber probiern musst ich's unbedingt. totale neugier, reiz des Illegalen usw. Aber zu der zeit eigentlich nur gelegentlich (alle paar wochen) was geraucht. Das war ne recht lockere zeit. mir gings besser und ich war richtig PartyGeil. Aber dope hat noch keine so grosse rolle gespielt. erstmal kam wieder ne AlkPhase und als die vorbei war gingen wir alle immer mehr zum Shit über. Mit 16 dann irgendwann ne Pille (wollte eigentlich n Ticket und hab die bekommen..). Ne halbe RollsRoyce. Hat keinen Meter geflasht - also hielt ich Pillen erstmal wieder wie alle für scheisse. Halbes Jahr später dann mit paar Kumpelz zum ersten mal LSD (da hatt ich schon in der grundschule bock drauf bei den krassen beschreibungen die man immer in der schule hört- zur drogenprävention..) N halbes sunshine. Hat allen echt gut Gefallen. Half einem sich noch weiter als sonst in die verstrickungen unseres systems reinzudenken..*gg* Paar Monate später dann auf nem halben JubiHoffmann nen bösen Panik-Trip geschoben aber was soll's. so gings dann weiter. Gelegentlich Hoffmänner, gelegentlich Pep (hat nie gross was gebracht)und praktisch jeden Tag Bong geraucht. Mitte 17 dann auch paar mal nen guten Pillen-film geschoben aber ´richtig etabliert hat sichs nich. Dann mit 18 vom Gym geflogen und ab da liefs schon n bischen krasser. Uppers am Wochenende, oder in den Ferien schon einige Tage hintereinander, wurden zur Regel. Auch mal mit nem Kumpel n gramm Koka geteilt aber das war nich so toll und ausserdem wollten wir's dabei belassen. Als wir zum ersten Mal Crystal kriegten war das voll der Hype. Is auch ziemlich krass das Zeug. Aber da sich über C nur widersprüchliche Informationen finden lassen steh ich dem bischen kritisch gegenüber und wir holen davon auch längere Zeit nix mehr -auch wenn keiner danach gesüchtelt hat. So, und im Moment schau ich das ich die dauerKiffbedingte Lahmheit aus mir raus krieg und wieder krasser feiern geh. D.h. alle 1-2 wochen ne Pille zum abgehen, gelegentlich Pilzlis (die hatt ich ja ganz vergessen) oder auch mal wieder n Ticket. Aber ich seh zu das ich mein Leben besser geregelt krieg. Deswegen auch momentan die Überlegung ob ich das kiffen stecken soll. aber ich kann mich da nich so genau entscheiden... weiss nich was mir hilft oder nich. weiss ja nich mal was in meinem leben gut, was scheisse läuft.

@smart philo
uh.. bei mir isses zum glück nicht so krass gelaufen, aber deinen letzten satz kann ich sehr gut nachvollziehen. so im bezug auf die allgemeine orintierungslosigkeit in meinem leben. beruflich erfolgreich zu sein is auf ejden fall nicht so dass wonach ich strebe, was es dann sein soll weiss ich leider aber auch nicht. selbstfindung? fehlanzeige.

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Gibts vielleicht irgendetwas, das euch von andern Unterscheidet? Irgendeine positive Charaktereigenschaft oder Denkweise, die nur auf euch zutrifft? Und wenn ihr an diese Charaktereigenschaft denkt, was müsstet ihr tun, um Das zu Leben - um Das aus euch herauszuholen? Wie würdet ihr euch (im Gegensatz zu jetzt) fühlen, wenn ihr das aus euch herausgeholt habt?

My Story
15 Total Blau (Neugier)
16 Mit Ziggis angefangen (Schon immer mal machen wollen)
18 erster Joint (Gruppenzwang)
20 zweiter Joint (Neugier, Selbstfindung)
21 erste Pille (Neugier, Selbstfindung, Probleme verdrängen)
22 erster Filz(lsd) (Neugier, schon immer mal machen wollen, Selbstfindung)

Mit Joints kann ich heute noch nix anfangen, Pillen nur äusserst selten, weil ich gemerkt habe, warum ich es genommen habe, und Filz würde mich durchaus reizen wieder zu probieren. Es ist irgendwie "friedlicher" als das andere Zeug.

[Edited by Space Base (am 19-03-2001).]

Geschrieben von: Trinityfive (Usernummer # 2138) an :

Mit 17 den ersten Joint geraucht, erst wenig, dann jeden Tag, zwei Monate später im Hanomag die ersten Pillen und so weiter und so fort...
Warum ich damit angefangen habe? Ganz einfach: Neugier, wollte spüren das ich lebe! Inzwischen brauch ich zum Glück keine Teile oder sonstiges mehr um das zu erleben.
Was nützt Dir nähmlich diese Erfahrung, wenn Du in wirklichkeit schon hal Tot bist???

Geschrieben von: *speed* (Usernummer # 2141) an :

hi
also erst mal ich bin ganz neu hier. aber ist irgendwie geil mal mit leuten so offen darüber zu reden was man sonst nicht macht.

das erst mal war ich mit der freudin am wochenende im casino(berliner club)1 woche nach meinem geb tag. da waren wir richtig besoffen drinne.*g* wie sollte es auch sein hab kaum mehr erinnerungen dran.
also ich hab 2 wochen nach meinem 16 geb tag (10.8.2000, für mich einer der schönsten tage meines lebens) angefangen mit teilen. war mit einer freundinim subground (club in berlin)hab immer mal wieder was von drogen gelesen aber nicht wirklich ahnung gehabt hatte mich nie intereesiert ich glaube ich hab es nicht so richtig verstanden. ich muß immer alles ausprobieren um es zu verstehe. sie ist gleich los und hat dann teile besort. gleich nen ganzes hab ich eingeworfen als erstes. *g* sie hat noch eine durch die nase das wollte sich aber damals noch nicht machen...aber ich hab zu sehr auf die wirkung gewartet und nichts gemerkt und denn hab ich noch eine geschmissen.*g*tannenbäume die sind echt geil leute...so haben wir den die sommer ferien verbracht jeden donnerstag im subi und am we auch. beim 2 mal drogen fressen hatte ich 5 murmeln *g*....irre ....naja aber da haben die noch richtig gebrettert wenigstens... nen monat nach den teilen hatte ich den peppen und speed....geil hab ich den immer kombiniert so speed, teile kommt echt gut...
und beim fiern immer wieder neue leute kennen gelernt...mit denen dann die übelsten partys gefeirt...ein mal im linientreu (berliner club) habe ich mit ner freundin den ersten joint geraucht, das erste war falsch war ne kippe *kotz* ich bin nicht raucher. aber von dem joint dan danach hab ich nichts gemerkt. bei ihr den auch mal bong gezogen *würk* ist echt wiederlich so was. hab es dann sien gelassen in den letten schulferien ahb ich aber fast jeden tag gekifft, war mir aber zu wiederlich hat mir nicht gebrahct udn zu silvester 2001 hab ich dan den letzten zug bis heute genommen. damals hatte ich mir mit nem kumpal geschworen auf zu hören was ich ganze 1 1/2 monate geschaft hab*g*also auch mit der chemie...war zu silvester so breit vom peppen ich konnte einen ganzen tag nicht pennen. ich hab den bei jeder party bestimmt so meine 3 bis 4 murmeln gehabt oder auch mehr manchmal und auch oft peppen dazu, aber 2 oder 3 mal hab ich es probiert ganz ohne zu feirn. das hat mir immer nie gefallen war man echt tod danach...und den im tresor, das war noach dem ich glaube 2 oder 3 monate drogen nahm, (berliner club) war das wieder mit der freundin...ich htte da 3 murmel, mind. 1 bis 2 gram. pepp und dann hatte mir nen kumpel von ihr ne bahn koks geschenk*freu* ...ich war von den ganzen drogen so breit ich weis nicht mal wie es war...
mit ner anderen freundin hab ich den vor kurzenm mal nen paar pilze ausprobiert und irgenwelche kapseln und 1 rosenholz kern ich hab kaum was gemerkt war einfach nur hell wach nachdem mein magen nicht mehr weh tat...

aber ich hatte glück noch nie nen absturz!!
aber ich hab schon oft erlebt wie läute tierisch nen abkack hatte aber irgenwie schreckt des nicht ab mich mach es nur noch viel neugieriger auf die ganze welt...ein kumpel meinte letzten ich bin einfach zu faziniert davon*g* keine ahnug...

aber eins weis ich ich hab es geschafft meinen kosum zu senken , weil es macht alles einfach keinen spaß mehr irgenwie, wie früher, als die teile noch da gebracht haben was sie sollten, man fühlt sich nur noch scheiße meisten und da hab ich keinen bok drauf...ich versuche nun ohne abzu feirn aber ganz geht des nie....

ich hab aangefangen zu feirn mit drogen und mache den weg umgekehrt viele feirn erst ohne und dann mit, aber ich hab es nie anders kennen gerlernt und so ist der weg noch schwerer zu bestehen...

umd seit gut nem 3/4 jahr bin ich nun mit feirn dabei und ich gehe auch beinahe jedes we feiern wenn auch mal nur privat. ich hab des erste halbe jahr das beinahe immer einen monat gefeirt auf chemie den mal nicht und den monta ohne hab ich mich den durchgesoffen und immer so weiter aber alk mag ich über haupt nicht, beim letzten mal war ich so blaub konnte mir nicht mal die schuhe zu machen

also denkt dran frogen sind geil, aber über treibt nicht so viel*fg*

so hoffe das war nun nicht zu lang

Geschrieben von: der_held (Usernummer # 2015) an :

Also ich hab mit 16 den ersten Joint mit einem Kumpel geraucht. Beide kein Plan, den Shit mit der Schere auseinander geschnitten und mit DRUM Tabak einen dicken gedreht. UUUUiiiiiiiii das war herb. Ich hatte 1/2h unglaubliche Kopfschmerzen und danach bin ich schlafen gegangen.
Dann mit 17 hab ich alles andere mal ausprobiert (LSD, Pilze, Mumpeln) und seit kürzester Zeit geh ich auch mal so durch die Head/Growshops um das gute aus der Natur kennenzulernen.

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

@Fonki: wie gesagt, im Mannschafts-Fünfkampf. Laufen, Werfen und Springen, Leichtathletik halt. Hab' jetzt nicht dran gedacht, daß andere Sportarten auch Mehrkämpfe haben

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@cy-a-man: Siehste, geht doch!

@303BURNS

Hm, was heisst soo krass gelaufen..Ich würd nich mal unbedingt sagen dass die ganzen Drugs soviel kaputt gemacht/verändert haben. Gut möglich dass mein Leben 'ohne' sogar schlechter verlaufen wär..
Aber geht mir ganz genauso: was meine zukunft anbelangt so nimmt beruflicher erfolg da keine grosse Priorität ein, sofern ich überhaupt Prioritäten hab..Zumal ich mir die chancen darauf, sprich mein Abi, eh schon verbaut hab..Und mit irgendeinem 'normalem' Job folgt wohl auch ein 'normales' sprich spiesiges Leben und ich glaub einfach nicht damit glücklich werden zu können. Diese Gedanken hab ich zwar schon seit Jahren aber solangsam wird's eben ernst: in nem guten Jahr bin ich mit der schule fertig - klar, das Jahr danach kann man noch mit Zivi überbrücken, aber wieso sollt ich dann die glorreiche 'Erleuchtung' haben was ich tolles mit meinem Leben anfangen könnte. was gibt es denn bitte groß anderes was man machen / welchen weg man einschlagen kann. Diese gesellschaft lässt es doch gar nicht zu das man ihr absagt. Klar, man kann auch auf alles scheissen und in nem container von der sozialhilfe vor sich hinvegitieren aber das ist es wohl auch nicht! Sowas kann einen echt verzweifeln lassen - aber einfach zu resignieren, sein schicksal hinzunehmen und mit dem strom des langweilig-einfältig-primitiven Lebens zu schwimmen das will ich nicht. und ich denke Drogen können einem helfen nicht zu vergessen das es noch was andres gibt als Job, Geld, Familie und co. Nur was. Das ist die wohl schwierigste Frage.

philo

@*smartPhilo*
Schon mal alles gut durchdacht??
Halllo du mußt aber arbeiten gehn, die Erkenntniss muss jeder von uns machen.
Traurig aber wahr.
Und leider wird es auch nicht mehr als Familie, Geld und co. geben.
Klar, ich würde auch lieber jeden Tag auf ner Fetten Insel am Strand sitzen wollen paar Cocktails schlürfen und Abends feiern gehn, tja leider gehts nich.
Aber hey, das ist doch mal ein Ziel im Leben, oder nicht??
Drogen können viele schöne Sachen mit dir machen, aber dadurch wirst du am nächsten Tag trotzdem nicht am Strand aufwachen, cocktails schlürfen und Feiern gehn können.
(Hätte nie gedacht das ich mal sowas sage, aber es ist so....)

@smartphilo&qwik
abi hab ich, zivi hab ich gemacht, ausbildung gemacht und jetzt halt das studium. erst jetzt zweifle ich eigentlich an der sache insofern, dass ich studiren total ineffizient und realitäsfrmed finde. ich kann halt viele sachen besser als meine profs, die irgendwie in der vergangenheit leben und sich mit dingen beschäftigen, die ich einfach langweilig finde. der bezug zur arbeitswelt fehlt mir halt. arbeiten tu ich gerne. daran liegts sicher nicht.
das woruim es mir in erster linie im leben geht sind freunde, mit denen ich mich unterhalten kann, lesen, ins kino gehen etc.
hab halt keinen bock einen job später zu machen, der mich zu strak in meiner freiheit und auch freizeit einschränkt. die große kohle ist halt nicht das, was mich interessiert. mitnehmen kann man davon eh nix. familie ist ne sache, die mich (noch) gar nicht in irgend einer form interssiert.
damit warte ich mindestens bis ich vierzig bin.

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

@SmartPhilo & 303burns: Mann, das ist ja der Hammer! Es gibt tatsächlich Leute mit ähnlichem Problem wie das meine! Mein Problem ist nämlich, daß ich jetzt ebenfalls Student bin, aber nur, weil "die Gesellschaft" es von mir verlangt. Nicht weil mich das Fach interessiert. Natürlich wurde mir die Frage gestellt, was ich denn sonst machen wollte, ich müßte doch eine Vorstellung haben was ich denn mal werden wollte. Nee, leider nicht! Ich hab überhaupt kein Plan! Nichts, was die moderne, dynamische und erfolgreiche junge Generation heutzutage an Arbeitsmöglichkeiten bietet, klingt interessant für mich bzw. würde mich befriedigen. Das einzige, was mich momentan befriedigt, ist das Feiern, die Musik und die Menschen, die man über das Feiern kennen und lieben lernt. Nur ist es leider so daß man nicht NUR feiern kann (da es Geld kostet!)... ich muß also irgendwas auf die Beine stellen um im Leben klar zu kommen... tja... auf die Beine stellen... das ist das Problem. Vielleicht will ich auch einfach nur nicht erwachsen werden. Ich könnte natürlich das Studium schmeißen und irgendeinen Job annehmen, wie letztes Jahr. Dann hab ich wieder massig Kohle zum Feiern... aber das kann's ja auch nicht sein. Ich hab Abi, und daraus resultiert eigentlich schon die Verpflichtung, etwas draus zu machen. Nicht zu vergessen die Erwartung der Familie...
Also studiere ich halt mehr oder weniger(Pharmazie), und versuche irgendwie trotzdem noch Spaß zu haben. Man kann sich beschweren, aber es hilft nix. Manchmal muß man halt Abstriche machen - auch wenn mir bei diesem Satz die Galle hochkommt.

Zum Thema:
Mit 18 das erste Mal besoffen, auf 'ner Party mit Schulfreunden. Grund: Keine Ahnung... jedenfalls kein Gruppenzwang. Wahrscheinlich um mich locker zu machen.

Erster Joint auch mit 18, nix gemerkt, nach ein paar Mal aber doch. Bin allerdings Nichtraucher und es immer gelieben, kiffe daher eigentlich nicht. Damaliger Grund: Neugier.

Erste Pille: Mit 21 auf der Mayday 2000. Nix gemerkt. Erst die zweite Pille 2 Wochen später hat mir dann im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet! Seit dem ist Ecstasy mein Lieblingsrauschmittel, das ich so gut wie jedes WE konsumiere. Damaliger Grund: Neugier, nachdem ich mich eingehend informiert hatte.

Erste Line Speed: Ebenfalls auf der Mayday 2000. Angenehm erfrischendes Gefühl gehabt!
Grund: Neugier, locker sein wollen

Erste Line Koks: Muß wohl irgendwann Anfang dieses Jahres gewesen sein! Außer einem betäubten Gefühl im Mund-/Rachenraum nix gemerkt. Nicht mein Fall, ich hab mir die Wirkung von mehreren Leuten erklären lassen und brauche sowas wirklich nicht.

@tierx
jaja. kann den text so wie du ihn geschrieben hast, nur zustimmen bzw. als rückbestätigung auffassen.
ich denke mal in mancherlei hinsicht liegts einfach daran, dass es uns zu gut geht im bezug auf die materiellen dinge bzw. von kindesbeinen an hat man einfach "alles" gehabt.
insgesamt ist es einfach so, dass ich für mich keinen lebensplan habe oder irgendwelche ziele, die ich erreichen will.
natürlich kann sich das änderen, wenn ci die richtieg frau mal kennenleren, aber im moment ist es einfach so, dass ich das leben geniesse und hoffe mich irgendwie durchs studium zu mogeln...

@303burns: Wir verstehen uns. Ich glaube, wenn ich endlich ein Ziel hätte, dann würde es mir besser gehen... ganz zufrieden bin ich mit diesem ziel-losen Dahinvegetieren jedenfalls nicht. Aber nur, weil es aufgrund der gesellschaftlichen Schranken nicht immer so weiter gehen kann. Könnte es das, so wäre ich auch zufrieden. :-)

@tierx
so ist das. das leben is einfach zu kurz um es mit unsinnigen dingen wie macht, geld und erfolg zu verschwenden.. wobei.. beim günter jauch würd ich ja schon gerne mal gewinnen.. ;)

@ Qwik-E-Markt

Nene, so isses net. Ich will gar nich auf ner fetten Insel in der sonne brutzeln und von leichtbekleideten Karibik-schönheiten gratis-drinks serviert bekommen (?was? Na, also zumindest nich immer ;o]). Mir gehts gar nich so um dauer-Party oder sonstwas in der Richtung. Ich meinte das ich keinen normalen, gewöhnlichen, langweiligen Job will der mir nichts bietet ausser der Möglichkeit Geld zu verdienen. Ich will einfach irgendwas machen mit dem ich mich selbst identifizieren, selbst verwirklichen, ja vielleicht sogar'was gutes tun' kann. Aber entweder sind das dann Jobs für die man erst die Karriereleiter ein ganzes Stück hochklettern muss, und darauf hab ich keinen Bock, oder welche von denen ich noch nix gehört hab. etwas abseits des Mainstream - wo man mit Leuten zu tun hat die nicht von westlichen Gesellschaftsnormen von Grund auf geformt wurden. Mag realitätsfremd oder kindisch gedacht klingen. Aber so isses eben. Vielleicht fang ich ja doch einfach mal irgendwann an ein Buch zu schreiben..auf ner fetten Insel, am strand sitzend, cocktails schlürfend, abends abgehend..;o]

Und was Drogen anbelangt so meinte ich auch nicht, dass sie mir eine bessere Welt schaffen. Aber sie helfen mir (hoff ich zumindest) nicht zu vergessen was wirklich zählende Werte sind. Freundschaft, Aufrichtigkeit und sowas statt Geld, MAcht und Selbstsucht.

@ 303BURNS: was studierst du eigentlich??
@ Tierex: Abstriche machen ist nicht das schlimme - auf dauer zu vergessen mal keine zu machen schon...

!keep on thinking!

- philo -

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Noch vor kurzem hatte ich keinen Plan, was ich einmal machen möchte, oder wie ich mich in der Gesellschaft integrieren kann, denn wie ihr ja bereits ausführlich erklärt habt, ist die Gesellschaft nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Inzwischen habe ich in Etwa gefunden, was mir eine lebensfähige Zukunft bieten kann, ich muss es nur noch machen.

Herausgefunden habe ich es, indem ich den Spiess umgedreht habe. Statt mich zu fragen, wofür mache ich diesen Käse eigentlich, habe ich begonnen mich zu fragen, was ich für ein Mensch bin.

Dadurch bin ich dann auf die Charaktereigenschaften gestossen, die mich persönlich zu etwas besonderem machen. Das geht nur indem jegliche Vergleiche mit anderen von vorneherein ausgeschlossen werden. Vergesst alles, was ihr jemals gehört habt, was gut und was schlecht sein soll (also zum Beispiel auch Themen, wie Umweltschutz) und rollt das ganze Wissen noch einmal von innen her auf.

Das heisst, ich habe begonnen (fertig bin ich damit noch lange nicht) mir zu jeder Frage zu überlegen, was möchte ich in diesem Bereich tun, und über welche Fähigkeiten verfüge ich, damit ich in diesem Bereich auch etwas tun kann.

Wenn ich festgestellt habe, dass ich kein Mensch bin, der die Fähigkeit hat, in dem Bereich etwas zu tun, dann habe ich irgendwelche Luftschlösser (z.B. "ich werde Greenpeace-Aktivist") zerstört und mich mit etwas anderem auseinandergesetzt.

Durch dieses Auswahlverfahren kommt man schliesslich zu einem Beruf oder vielleicht auch zu einer Berufung, die mit dem Übereinstimmt, WAS MAN IST.

Das fängt im kleinen Bereich an, zum beispiel weiss ich jetzt, dass ich niemals DJ werde, nicht weil ich die Fähigkeit nicht hätte (denn das weiss ich nicht mal), sondern weil ich kein "DJ-Typ" bin.

Und hört bei grösseren Fragen, wie dem idealen Job auf. Es gibt für jeden Menschen irgendetwas, in dem er besonders gut ist - wenn Du zum Beispiel gut mit Tieren umgehen kannst - so eine Art Verbindung zu den Viechern hast, dann mach etwas, dass mit Tieren zu tun hat. Wenn du gut schreiben kannst, und neue Ideen kreierst, dann tu es!

Es gibt Menschen, die die Gesellschaft verändern können, es gibt solche, die bestehende Strukturen verbessern können, es gibt solche die neue Formen des Zusammenlebens erschaffen können, solche die der Natur "helfen" können und so weiter.

Sinnlos und vertan wird dein Leben, wenn Du etwas machst, weil andere es von Dir erwarten, oder weil du selbst eine solche Erwartung aufstellst. Aus dem Grund sagte ich vorhin, man solle alles vergessen und neu anfangen, diesmal von innen her - denn viele Gedanken, die wir haben ("ich muss die Welt verändern") sind nur irgendwelche Ideen, die mit unserem eigentlichen Wesen nichts zu tun haben.

Auch ein Manager kann ein sinnvolles Leben führen - jedenfalls wenn der Mensch der der Manager ist, ein Mensch ist, der die Fähigkeit hat, eine Firma so zu führen, dass sie (in allen Bereichen) funktioniert. Für mich wäre das nichts, aber wer weiss, vielleicht für Dich.

Das kann dir aber niemand sagen - das musst du selber spüren. Was habe ich für einen Charakter? Das ist die zentrale Frage bei der Lebensgestaltung. Und: Was passt zu diesem Charakter.

Auch hier ist es wichtig zu vergessen was als gut oder schlecht gilt. Denn Dein Charakter ist nun mal so wie er ist - und auch wenn er von der Gesellschaft als schlecht definiert werden sollte, so ist es trotzdem das wichtigste, dass du ihm treu bleibst. Also, wenn jemand ein Bordellbesitzer wird, dann ist das DANN gut, wenn es ihn "erfüllt" - wenn er den Charakter dazu hat.

Es mag vielleicht nicht viel mehr geben als Familie, Beruf, Erfolg - aber zwischen diesen grossen Wörtern ist ein Mikrokosmos von unendlich vielen Möglichkeiten, wie diese grossen Wörter gestaltet werden.

Oder wie das der Gründer der Pfadibewegung gesagt hat: Verlasse die Welt immer ein biesschen besser, als du sie betreten hast.

Dabei darf man sich nicht in Illusionen verstricken, sondern man soll versuchen, sich selbst zu leben - denn dadurch verändert man automatisch die Welt zu etwas positivem.

Denn von einigen Psychopathen einmal abgesehen, sind alle Menschen gute Menschen - einige haben einfach vergessen, was es heisst gut zu sein. Wenn du ein Leben haben willst, in dem es einen *Sinn* gibt, dann vergesse das nicht - und das funktioniert, indem Du Dich selbst lebst.

Weia, tönt ja fast wie ne religiöse Abhandlung :-) keine Angst bin Überzeugter Atheist - Das mit dem 'zu sich selbst stehen' find ich einfach ziemlich wichtig.

PS für alle die mich kennen: Inzwischen zumindest...

@Space Base: Schöner Text. Du machst Dir Gedanken, sowas gefällt mir. Nur habe ich diese Überlegungen natürlich auch schon angestellt, und es ist eben trotzdem nicht so einfach! Ich weiß zwar, wo meine Fähigkeiten liegen, nur kenne ich keinen *interessanten* Beruf, in dem ich diese adäquat anwenden könnte. Und außerdem sind die Würfel ja eh schon gefallen, denn auf diesen Studienplatz habe ich schon 3 Sem. gewartet.

@all
Hey Leute ich habe zu dem Thema nen neuen Thread im Smalltalk aufgemacht, macht da bitte weiter...

Geschrieben von: MissSchranz (Usernummer # 3533) an :

Mit 13 hab ich die erst tüte geraucht. Meine frsse war ich dumm. Warum hab ich nicht gleich mit Pillen angefangen!!! Seit meinem 16. Lebensjahr gibts bei mir keine Joints mehr. Nus chemie. Wsa ich eigentlich sehr scheisse von mir finde. Weil ich ohne Drogen nicht mehr so Lustig drauf bin wie früher. Will nicht sagen das es mich kaputt gemacht hat. Wenn mans nicht übertrteibt ists in Ordnung!!! Crystal kann ich jedem Empfeheln...das is auch fääätttt

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

@liri

Geschrieben von: michel (Usernummer # 2878) an :

Das war keine ernste Frage von dir Miss Champagne? Du hast mich da reingeführt auf der Euphoria im Mexico-Ring!!
Erinnerung?
Ich knutsch dich!!
Dein Michel

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

also...

war mal wieder zu faul,alle beiträge dazu durchzulesen,deshalb antworte ich nur auf die ursprüngliche frage.
ich hab vor ca. 1/2 jahr meine erste Pille gefressen.Mhh..warum?...neugierde,und durch meinen damaligen freund (der scho länger konsumierte),kam ich einfach an das zeug dran..bzw. habs von ihm bekommen,weil er wollte,dass ich auch mal dieses geile feeling erlebte.ich habs aber nicht wegen ihm gemacht, nach all seinen erzählungen war ich sooo neugierig dass ich es so oder so ausprobiert hätte. meine erste nase hab ich erst vor kurzem gezogen...so vor ca.6 wochen. nen kumpel hatte es mir angeboten und ich hab einfach nicht nein gesagt!

soviel dazu...

Bye, TM

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Mit 16 das erstemal XTC und Speed, Joint muß mit 15 gewesen sein! Danch hab ich dann Pilze probiert, das war auch geil. Na warum ich damit angefangen hab... Mmmh, hatte nach den vielen fernsehberichten und so weiter einfach voll Bock das ganze mal zu testen. und ich find Pillen wenn man damit umgehen kann und nicht jedes Weekend schmeißt immer noch das geilste watesjibt!

[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

pillen sind scheisse!
egal wann egal wieoft,
teile taugen heutzutag einfach nich mehr...

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

aloha,

ich bin ja praktizierender full-time-pazifist... aaaaaaaaaber: gleich jibbet auf´s maul!
was heist denn bitte die taugen heute alle eh nix mehr? ich fahre momentan immer noch mit meinem englischen luxusauto und fühle mich damit ausgesprochen gut bedient... schlechter als vor 4 jahren sind die schonmal nicht.

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@Texel: Ach, Du auch?

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

will auch gar nicht zu lang machen

mit 13 kamen die Kippen und so ab 14 / 15 der ganze Rest ziemlich schnell. Alkohol und Dope und dann, weil mir einfach scheiße langweilig war, auch Teile, Pep, Trips, Pilze und anderer Quatsch.

Komisch finde ich nur, das ich die Drogen damals genommen habe, weil mir eigentlich alles scheißegal war. Ich war besoffen und bekifft, hing auf einer der "Homepartys" rum die man mit 15 so besucht, als einer mit Teilen reinkam. Habe sie, wie auch alle anderen Drogen, just for fun ausprobiert, weil mir so langweilig war...

Vom 15. bis zum 21. Lebensjahr habe ich, mit insges. 8 Monaten Pause, eigentlich durchgehend und so gut wie jedes WE gefeiert. Öfter auch unter der Woche, oder von DO bis MO.....

Inzwischen ist es mir jedoch wichtiger, ein geregeltes Leben zu führen und nicht bis Dienstag Nachmittag noch Rest-Verpeilt durch die Gegend zu laufen...

Geschrieben von: Zam (Usernummer # 2582) an :

Mit 13 die ersten Kippen mit'nem Kollegen, versteckt auf der Toilette des Botanischen Gartens. Die ersten Bierversuche auch mit 13, ein halbes Jahr später vielleicht der erste Totalabsturz in der Stadt...

Mein erster Joint kam mit 15, merkte aber erst nach 2 weiteren dass das Zeug auch mich plattet. *g* War aber auch schon damals scharf auf alles andere dank der "Aufklärung" in der Schule (überall diese bunten Farben, kompletter Ego-Verlust,... dachte mir GEIL *g*). Also würd ich sagen das war eindeutig meine Anfangs- und nicht Einstiegsdrug.

Mit 16 C, bekam zum Start zwei feinste kolumbische Lines die mir klarmachten was nach Ganja meine große Liebe sein würde. Ca ein halbes Jahr später hatte ich nach dem ganzen Feiern einen fetten Comedown (Depris, Paranoia,...) auf dem ich dann merkte das C zwar URgeil ist, aber eben ZU viel. Nach einer längeren Pause mit dem Weissen sag ich inzwischen auch nicht mehr nein wenn ich's mal angeboten kriegen sollte (noch nie passiert), hab aber selber nix mehr.

Mit 17 dann shrooms... langsam kam damit den gewünschten Farben schon näher *g*
Im gleichen Jahr noch Pep (so'n Scheiß), Amanitas-Pilz geraucht (nicht umwerfend), n'Hoffmann (GEIL )
Dem Ganzen setzten Mercedes-Sterne dann noch das e-Tüpfelchen auf. Inzwischen nach einem halben Jahr feieren kann ich sagen das e zum Feiern sicher geil&fun ist und mir mit dem kaputten C-Flash echt geholfen hat, mich die ganze "Szene" und ihre Gewohnheiten aber echt runterholen.

Noch so viele Drogen und nur noch so wenig Zeit *g*,

Z

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

So jetzt lass ich mal ab:

Mit 14 war ich das erste mal betrunken, so das man mich heimtragen musste/ kann mich bis heute an diesen abend nicht mehr errinnern *g*

Mit 16 dann die erste Tüte. Was hab ich gelacht den ganzen abend. Bin wohl auch eine der seltenen Fälle die beim ersten joint was gemerkt haben.

Mit 20 die erste Pille. Vorher hab ich mich nie daran getraut. Hätte jederzeit anfangen können, da ich genug Leute kannte, die gefeiert haben, aber ich wollte nicht.

Nach der ersten Pille hab ich alles mögliche ausprobiert.

Heute feier ich ab und an auf Pappen oder Pep, selten mal ne Pille.

Angefangen hab ich aus purer Neugier, ich wollte unbedingt wissen wie so ist.

Geschrieben von: hochi (Usernummer # 3405) an :

@miss_detroit

Habe vorhin gelesen, dass du ab und an im unit in biel warst? immer noch, oder früher ? ich wohne in der nähe von biel, und bin ziemlich oft da!!!! greetz hochi

Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :

Hm,

habe mit 13 angefangen zu rauchen (Zigaretten). Das war reine Neugier, bin allein in den Wald und hab eine nach der anderen gepafft.
Mit 13 oder 14 gabs dann auch die ersten Alkoholgenüsse. War halb Gruppenzwang und halb Neugier. Mit Ende 14 gabs dann auch den ersten Alkabsturz. Meine Mutter will mich abholen und ich werde ihr von 3 Freunden entgegen getragen. *ggg*
Mit Ende 14 gabs dann auch die erste Tüte --> keine Wirkung. Erst bei der 3ten oder 4ten voll dicht im Kino gewesen. *g* War spaßig!
Wurde dann ein dauer Hardcore-Kiffer, Alk gabs nur gelegentlich am WE, aber wenn, dann richtig. Irgendwann, fand ich die Wirkung der Kifferei langweilig und habs dann sein lassen und hab mich ganz dem Alk gewidmet.
Mit 18 oder Anfang 19 gabs dann die ersten Pilze (aus Neugier), hab dann auch wieder angefangen zu kiffen.
Teile gabs dann auch mit 19 zum ersten mal, war vorher immer auf Alk feiern. Das erste wurde mir direkt in den Mund gelegt, hatte nur noch die Wahl zu schlucken oder ausspucken. *g*
Seit del LP gibts nur noch Alk und Kippen, was sich aber demnächst auch wieder ändert...

Jack The K!!!

Geschrieben von: Sunny10 (Usernummer # 3512) an :

Meine Karriere:

Den ersten Joint mit 16 in Berlin. Danach ständig gekifft, 3 Monate später die erste Pappe und noch nen Monat später die erste und auch meine geilste Pille überhaupt auch in Berlin.

Danach alles probiert außer H.
Von Meskalin über Koks, Pillen, Speed, Pilze, C, Pappen,...
Logischer Weise auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber die hielten sich in Grenzen. Das is vielleicht auch mit ein Grund, warum ich immer noch mit dabei bin: weil ich nur 3 schlechte Film hatte bis jetzt. Hätte ich mal richtig Horror gehabt, scheisse drauf, hätte ich bestimmt die Finger davon gelassen. Aber so...

Bei mir war es auch die Neugier, die mich dazu gebracht hat und das Schicksal. Hab damals meinen Ex kennengelernt, der hammerhart dabei war, ist und immer sein wird.

Bin jetzt seit über vier Jahren dabei. Hab mich auf C (Crystal) spezialisiert. Komm ich am besten mit klar. Und ab und zu je nach Angebot oder Anlässen, wie zum Bleistift SMS, mal paar leckere Pillchen :o)

Das wars von mir!

greetz

Geschrieben von: satchmo (Usernummer # 3312) an :

mit 15 zigaretten und joints, zum hardcore-kiffer mutiert
mit ca. 20 das erste mal pep und koks. koks ist scheisse habe ich sehr schnell für mich erkannt. dann mal wieder nichts ausser immer dicht geraucht inderweltrumlauf. natürlich auch mal wat getrunken. meine erste pille kam mit 23 (ein freund hat sie mir in den mund geschoben - wau, war daaaaas schööööön) dann auch wieder ganz viel amph...
mit ende 24 stark eingeschränkt, jetzt keine amphs mehr. aber pillen... kann die finger nicht davon lassen. zwischendurch waren immer mal wieder pilzchen am start.
was vergessen: kiffe seit über einem jahr so gut wie nicht mehr (solange nichts mehr besessen hab). *stolzbin*
8 jahre meines lebens mehr oder weniger mit platt sein verbracht. hab kein bock mehr drauf!!!
zudem auch noch an der grenze mit 100g erwischt worden. fette strafe usw.

aber ihr wisst ja: drogen sind verlogen. das sagen uns doch die fussballspieler...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von MissSchranz:
Mit 13 hab ich die erst tüte geraucht. Meine frsse war ich dumm. Warum hab ich nicht gleich mit Pillen angefangen!!! Seit meinem 16. Lebensjahr gibts bei mir keine Joints mehr. Nus chemie. Wsa ich eigentlich sehr scheisse von mir finde. Weil ich ohne Drogen nicht mehr so Lustig drauf bin wie früher. Will nicht sagen das es mich kaputt gemacht hat. Wenn mans nicht übertrteibt ists in Ordnung!!! Crystal kann ich jedem Empfeheln...das is auch fääätttt

bestes beispiel, niemals damit anzufangen !

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Warum hab´ ich angefangen ?
Ganz einfach ganz normales Peergroup-Verhalten. Auf Deutsch: Gruppenzwang.
Ist halt so, wenn mann jung ist, das liegt in der Natur des Menschen.
Vieleicht auch weil Drugs verboten sind, denn sowas steigert natürlich den Reiz.

Dave

Geschrieben von: Anergy (Usernummer # 1079) an :

Mit 15 das erstemal nen Joint, war aber kaum was an Gras, daher auch kaum was gemerkt - musste nur tierrisch husten

Mit 16 das erstemal nen Teil - auf ner Undergroundparty aus Neugiere ! Noch nen paar mal aber net der Bringer !

Mit 17 Speed - war dann 2 Wochen darauf unterwegs und hab gemerkt, das es mir einfach nur noch beschissner ging und ich total Agressiv und aufgedreht war !!!

Ich bleib lieber beim Kiffen. Ich finds geil wenn ich nen schönen Eimer gezogen hab und dann nur noch dicht in der Ecke rumsitze, abchille und der Mucke lausche. Das Gefühl ist einfach für mich das geilste... hoffentlich werde ich noch viele viele Feelings haben

Gruss, André

[ 20-08-2001: Beitrag editiert von: Anergy ]

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

@ miss detroit

ja solange das sich noch in grenzen hält ist es ja in ordnung..
ich persönlich bin froh das ich nicht jedes wochenende was nehmen muss/will weil ich ohne nicht mehr kann...
ich finds nur immer traurig wenn du sehen musst wie mehr oder weniger gute bekannte von dir schulden auf der bakn haben, probleme mit der gesundheit und trotzdem weiter drogen (teilweise in nicht kleinen mengen) nehmen....
es ist nur schade um diese leute... aber die lassen sich ja nix sagen...

welche grenzen, lacklady?!

Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :

hui, wenn ich das hier so lese...finde ich es erschreckend, mit wieviel Jahren die meisten hier angefangen haben, Drogen zu nehmen und dann frag ich mich ausserdem, wie ihr das mit 13 und 14 überhaupt finanziert habt...
Mein Taschengeld hätte dafür nie und nimmer gereicht...

alles stricher! *ggg*

Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :

@baba...bist du dir da sicher???*gg*

mit 13 hätte ich auch damit nix am hut gehabt...;o)

nein bin mir nicht sicher...

aber das durchschnittliche taschengeld ist in den letzten jahren schon um einiges gestiegen. mehr kaufkraft...

wer aber früher anfängt, hört auch früher auf, katleen!

dat sehe ich immer bei meinen ehemaligen klassenkameradinnen, die mit hervorstehenden argumenten im alter von 12/13 schon die ersten freunde hatten und dann mit 21/22 schon den kinderwagen durch die strassen schoben... *g*

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

@ baba
also ich denke wenn es schon so schlimm ist dann man teilweise nach der einnahme von Z.B. einem teil kotzen muss weil der magen das nicht mehr aushält dann sollte man sich doch gedanken machen....
ist doch schade sich so zu ruinieren....

Geschrieben von: Zwitscher (Usernummer # 3346) an :

Merk schon, ich gehöre zu den Oldies. Mit 21 das erste halbe Teil, ein halbes jahr später Pep, vielleicht seit 2 Jahren hin und wieder gekifft, aber das bringt´s bei mir nicht, und einmal lsd.
C mit 22 1/2 Jahren, hat sich jetzt aber auch gelegt, einmal nen Keks und einmal ne hawaianische Holzrose, aber Natur schlägt mir immer auf den Magen, man kanns nicht so dosieren.
Naja, jetzt bin ich 24 1/2 und ich mach das alles nicht mehr so oft. Grund war damals mein Freund, aber es hat uns nur zusammengeschweißt.

Geschrieben von: Zwitscher (Usernummer # 3346) an :

Ach ja, die 2 letzten Silvester Koks, aber das isses nicht für micht, bringt mir Null!

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.