This is topic der sinn der sache in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000892

Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an :

ich gehe jedes Wochenende auf Party. Wenn ich mir die Leute dort anschaue, total verpeilt, nichts checkend, dann weiß ich warum ich keine Drogen nehmen.
Chemie macht deinen Körper und dein Hirm kaputt. Das Ergebnis siehst du frühs auf Party rumlaufen...
So denk ich mal. ;o)

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

3/4 von denen, denen du nichts anmerkst und mit denen du dich lustig unterhälst haben auch was drin, achte mal drauf.

drogen zu nehmen (oder in anderm zusammenhang auch schon bei alkohol erläutert) ist nicht gleichzusetzen mit metamorphose zu einer anderen (natürlich immer breiten und immer verpeilten) hülle.

freue mich da, daß du "das" nicht brauchst. ich wills auch keinem schmackhaft machen, aber woher willst du das so genau abschätzen können, ohne selbst nie "mit"-gefeiert zu haben?! du schließt von dem, was du SIEHST und das immer die negativen fälle.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Wir User sind alle auf dem besten Weg dahin, als Schoreopfer auf der Straße zu enden.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

stimmt... ;)

neee, nach opfer werde ich noch täter und versuche möglichst viele mit in den untergang zu reißen...

Hallo,
ich weiß, daß bestimmt mehr als 3/4 was nehmen.

Ich gehe nicht nur davon aus, wie die leute auf party sind, sondern auch, leute/ freunde aus meinem Bekanntenkreis.

Da sind einige dabei, die schonrelativ früh angefangen haben, Drogen zu nehmen. Und es ist halt so, daß einige davon schon geistig etwas hängengeblieben sind.
Das find ich eigentlich sehr schade. Morena

dann bleib wacker und standhaft und laß dich nie überreden, is das vernünftigste.

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

viel übler finde ich es, wenn ich "clean" auf einer party rumrenne und kaum grinst man oder macht ein paar spässchen, schon werd ich als drogenschluckender bahnhofsplattenjunkie geoutet, der kurz vor der zwangseinweisung in die psychatrische drogenberatung steht!
besonders von denen/einer die mit missionarischen eifer versucht, so wie die zeugen jehovas, uns vor dem drohenden ende zu retten! egal ob "exjunkie" oder "schon-immer-clean"!
jehova! jehova!
*sonnenkind

Geschrieben von: run (Usernummer # 2061) an :

@morena
wurde zwar schon gesagt aber ich schreibe es nochmal:
letztes wochenende habe ich abgefeiert ohne drugs!
das problem ist das ich schon ganz wunde füsse habe (blattern, geschwollen ect)
vom sport und *schüch umherschau* traues fast nicht zu sagen aber ich bin tanzsüchtig
kommt öffters vor das ich an einem Wochenende 14h voll tanze.
Ja und dann spührst du die schmerzen halt heftiger und wirst schneller müde!

Ok ok ich war auch schon zu fest verpeilt ich gebs zu aber die regel ist es und darf es nicht sein.

@andakawa
gebe Dir recht auch bei jemand der sich "ein bischen auskennt" ist man manchmal üerrascht wer alles konsumiert hat!

nicht zu vergessen ist natürlich die hinterlistigste nebenwirkung: die gestörte selbstwahrnehmung! daher denken auch alle user sie hätten ihren konsum im griff - aber die diskussion hatten wir schon mal!

bei den meisten macht es denn doch irgendwann "klick" im kopf, was ihnen erlaubt sich von aussen zu betrachten. nur manchmal braucht das seine zeit...
daher auch dieses völlige unverständnis von usern, die sich angegriffen fühlen! ;)

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

ich finde es sehr traurig, dass 50% aller neuuser in ihren ersten eigene threads entweder mitteilen wollen, wie toll sie auf drogen klarkommen, was alles wie toll "klatscht".
die restlichen 50% spielen missionar und wollen die konsumenten zur umkehr bewegen, oder einfach nur mitteilen, dass der nichtkonsument an sich bedingungslos ein besserer mensch auf dem richtigen pfad ist.

mal ganz davon abgesehen, dass beide extreme von minder bemitteltes zeugen...
...es fällt auf, dass in letzter zeit nur noch über drogen, drogenkonsum, konsummengen etc etc diskutiert, oder besser gestritten wird.
mittlerweile habe ich nicht mehr den eindruck, dass das forum zur information und aufklärung zum risikoärmeren und bewusteren umgang mit drugs benutzt wird, sondern nur noch für billigen gedankenschrott wie:
WO KRIEG ICH DMT, DAS SOLL GEIL KLATSCHEN?!
SALVIA IST SCHEISSE, DAS KLATSCHT NICHT!
KONSUMENTEN SIND SCHEISSE, WEIL SIE IMMER WEGGEKLATSCHT SIND!
KIFFER SIND SCHEISSE, WEIL IMMER NUR BREIT!
TEILESCHMEISSER SIND SCHEISSE WEIL IMMER VERPEILT!
KOKSER SIND SCHEISSE, WEIL ZU COOL!

worum gings doch gleich...
ach ja

TECHNO!!!

isch kriesch nur plaque bei diesem ich-bin besser-als-die-gerede

die einen meinen, sie sind besser, weil sie nur auf natur fahren
die nächsten meinen, alkohol ist der sündenpfuhl
der dritte nimmt gar nix, hasst alle anderen und house-hörer noch dazu (weil techno ALLES ist) usw. usw.
da sag nochmal einer, unsere eltern sind spießig
manche in unserem alter stellen die locker in den schatten

dafür ist aber "mein" dj besser als "deiner".... *g*

äh-äh, baba

ich fühl mih nicht angegriffen deswegen (naja deiner theorie nach KANN ich mich ja gar nicht verteidigen, hihi).
ich mag nur nich diesen ich-gegen-den-rest-der-welt-gewettere.
mittlerweile gehts wohl nur noch dadrum, den extremst-positioniertesten thread zu haben (wie psycho eben auch meinte).
und jemanden zu haben, der was anderes macht als man selbst, damit man ihm auf den kopf scheißen kann.
tschuldigung für die ausufernde wortwahl.

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

... welcher Sache ?

@psychosonic
ob ich nun der superuser bin, oder eher selten hier drin war, ist doch nicht wesentlich!

Der Punkt ist doch eher der, daß mich viele "beiträge", wo es über drogen ging... die leute nur von drogen geschwärmt haben... und die tun mir einfach leid.

Also ich denke alles in maßen! Wenn man sich mal ne Pille schmeißt, na gut. Wenn es aber darum geht am Sonntag oder Montag mit den anderen leuten zu labern, wer den nun am meißten hat! finde ich sinnlos. Auf jeden Fall!

@HM

siehe deinen Hobbies.

naja, morena

is ja nicht so, daß jeder, der hier "schwärmt" auch so durchdreht.

hier ist nunmal ne gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen. das passiert dann häufig unverblümt.
aber doch häufig nur, weil man es hier halt kann und meist "richtig" verstanden wird (eben nicht um damit zu prahlen oder zu propagieren, sondern um sich selbst zu kontrollieren).

keine ursache andakawa! wir sind doch unter uns, da darf man ruhig mal deutsch sprechen (und schreiben) ;)

ist halt alles 'ne sache der lebensphase. so ändert sich nun mal mit der zeit die einstellung zu der "sache"...

ja stimmt, psychosonic! hier geht es um techno! und wenn du dich schon im forum rumtreibst, dann erwartest du alles, aber sicherlich nicht das, was du auch von deiner mum hören würdest. ist doch klar - kann dich verstehen! ;)

wer im forum postet, will sich sicherlich vermitteln, sonst würde er/sie ja nicht posten. und wenn man sich vermitteln will, hat man sicherlich auch irgendeine meinung, die einem selber sicherlich einiges wert ist...
naja - daher wohl die "missionarische" ader! ;)

ansonsten gilt es aber trotzdem zu überprüfen, wer dir näher steht! der der die teile anpreist, oder der der dich davor warnt...

hat jemand schon mal ein halbes Ragusa (schokoriegel)gegesen und den rest weggelegt um es am nächsten tag zu essen?

@run: Wieso? Knallt das?

@Babapapa

gutes statement

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

@psychosonic: Wenns um Techno geht, warum bist du dann hier?

Ich stimme Morenas erstem post voll und ganz zu und Baba darin dass viele Konsumenten anscheinend den Blick für die Realität verlieren in Bezug darauf ob sie noch die Kontrolle über sich selbst und ihren Konsum haben!

@Soki: ich mache bestimmt keinen an, der mich in Ruhe lässt und auch gegen n nettes Gespräch hab ich nix, solange das im Rahmen bleibt und ich nicht permament zum Pillenkonsum überredet werde!
...ich bin sicher kein jehova, aber wenn einer meiner Freunde es in Betracht ziehen würde damit anzufangen würde ich sicher ne Menge versuchen um ihn davon abzuhalten!

gez. Fonki Saubermann *gg*

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Hallo fans,

...ihr habt alle irgendwie recht, doch...

Ihr vergisst das Wichtigste: DIE MUSIK!

Der Sound ist es, der mich am Leben hält,
die Pillen,der Alkohl oder sonstwas ist einfach die Krönung oder der Untergang eines Freitag abends.

Mit Drogen ist es wie mit dem Kochen, man soll es halt nicht versalzen oder zerkochen.

Das Maß macht Spass!

Nimmt doch mal 1-2 Monate Abstand von allem was Ihr nicht lassen könnt und zieht es euch dann wieder rein, Ihr werdet sehen wie Ihr abgeht!

Morena, DU bist in Ordnung,nur ohne wirklich "DABEI" gewesen zu sein,solltest du
nicht soviel Vorurteile haben.

Die ganze verdammte Welt kokst,spritzt,säuft,raucht,schmeisst...und Du siehst es oft nicht!

Cu Danny

jip danny,

hier sind halt nur die leute, die es zugeben.

und es gibt genügend leute, die scheiße sind, ohne JEMALS was genommen zu haben.

bei konsumenten meint man dann, den grund erkannt zu haben. is ja auch schön einfach.

Es gibt auch genügend Leute die tot sind ohne sich jemals vorn Zug geschmissen zu haben!

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

@fonki
das sollte jetzt aber keinen sinn machen, was du da geschrieben hast, oder?
damit widersprichst du dir nämlich irgendwie selber, wenn ich es so deute, wie ich es deute.

Ich hätte auch schreiben können "es gibt genügend Leute die ne Glatze haben obwohl sie unter 40 sind" oder "Es gibt genügend Leute die n Auto haben obwohl sie keinen Führerschein besitzen" oder sonst IRGEND was!

natürlich gibts diese Leute aber wer interessiert sich für die? keiner weils viel zu wenige sind!

...ausserdem ...naja ich will anda jetzt nicht beleidigen, aber ich finde solche Sätze oberflächlich, um nicht zu sagen idiotisch! aber is auch wurscht...heute is mal wieder Nervenkostümtag!

[Edited by MrFonktrain (am 14-03-2001).]

Geschrieben von: meiko (Usernummer # 491) an :

@Run: GEILL TANZSÜCHTIG !!!
@Psycho: Korrekt !!!
@Rest: Drogen schaden ihrer Gesundheit !

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

ich sag nix mehr dazu.... Ich kann's nicht mehr hören....

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

Das Strahlende eurer Seele zeigt auf den Rhytmus der Musik. Sie läßt euch die fühlende Melodie sehen, die ihr nie zuvor gespürt habt. Jedesmal aufs Neue. Immer wieder. Schallwellen durchfluten euren Körper. Zucken in jeden Muskel eures schwachen Körpers. Der innere Drang zu tanzen ist stärker. Die Musik zerkratzt eure Seele. Sie ist laut. sie ist kreischend. Eurer Innerestes drängt sich zusammen. Ihr habt Schmerzen überall. In jeder Zelle des Körpers. Eure Seele quetscht sich zu einem Punkt zusammen. Ihr seit Schmerz pur......immer tiefer...immer tiefer

Langsam

.....wie eine Erlösung driftet ihr ab. Langsam werden die Schmerzen zu Glücks- gefühlen. Ihr merkt keinen Schmerz mehr. Ihr seit mit der Musik. Ihr spürt die Musik. Ihr seit die Musik. Wir sind die Musik. Der Rhytmus der Musik erhellt unsere Muskeln und unsere Herzen. Wir lächeln. Die Melodie ist zu unserer Innersten Seele geworden.....Wir sind lebendig....wir tanzen.....wir haben unseren Körper unter Kontrolle....die Musik hat uns unter Kontrolle.....Wir sind Musik.

----------------

Ich denke mal ich habe mein Gefühl gut beschrieben warum ich tanze, warum wir tanzen. Ich erreiche nur selten diese Gefühl des Glückes, der Geborgenheit und der entspannten Ruhe beim Tanzen. Mit Drogen ist es leicht diese Gefühl zu erreichen. Wieso wißt ihr ja bestimmt!! Aber ohne Drogen? Wer das einmal ohne Drogen bewußt erlebt hat ist süchtig danach....nicht war run
....was will ich eigentlich mit diesem Posting sagen? Mhhh.....?..Ich glaube ihr erahnt es schon..

Schöne Grüße...Asthma

[Edited by Asthma (am 14-03-2001).]

[Edited by Asthma (am 14-03-2001).]

schön ausgedrückt.. Asthma

Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an :

tja so ist das hmmm da man meine einstellung kennt.........

fonk, ich kann wenigstens lesen

diesmal ist echt mal was sinnvolles geschrieben worden!
kompliment... natürlich nitcht alle aber das kann man ja auch nicht erwarten

das die ganze welt kokst spritz ect ne ne so pesimist kann man nicht sein!
ich bins nicht aber vielleicht auch nur weil ich halt ebn auch ohne abghen kann. wie ihr so schön sagen würdet!

@philipp nicht gecheckt???

@meiko
tanzsüchtig.. ist auf ein art schon cool aber es ist halt auch ein sucht... mit nachteilen wie z.b unzfriedenheit wenn ich mal nicht tanzen kann! Oder kaputte füsse die mich später vielleicht einmal nicht mehr tragen werden!!

@astma
sehr schön....
ja eben schade das es nicht alle wissen!!
sollten es vieleicht mal ausprobiern (ist halt nicht so einfach wie mit aber dafür noch schöner)
es ist einfach super....

Ehrlichgesagt: Nö

@anda: so so...

ich finds ganz schön krass, was ich da entfacht habe. Es ist super interessant, zu lesen, was die einzelnen Leute so denken. )

Geschrieben von: Schranzbiene (Usernummer # 2082) an :

TANZSUCHT wär doch mal ein neues interessantes Thema, bin nämlich auch davon betroffen und habe keine Medizin dagegen! *g*

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Ich finds auch SCHEISSE immer dieses blöde Gelaber mit den Drogen. Alles hat seine Guten und Schlechten Seiten. Fakt ist doch:
Wir lieben alle die elektronische Musik. Ist doch egal, ob man dazu XTC, Pep, Alk etc. konsumiert. Hauptsache feiern.....das ist das was zählt....

Übrigens...HALLO ich bin neu.....

P.S. Wie geht das mit den Smilies einfügen. Angucken kann ich, aber wie füge ich die ein ?

yep! so ist es sternchen!!! : )
willkommen im Forum!

ps: du kopierst die bezeichnung z.B :test:
(wichtig sind auch die doppelpunkte) und fügst es in den text ein... fertig! : )

in dem "antwort-formular" is links ein link "smilies", guck da mal drunter, da ist ne liste.

Geschrieben von: Atteri (Usernummer # 1107) an :

@Sternchen: Hallo hier im Forum! Das mit den Smilies geht so: Du kopierst den Text hinter dem bild und fügst das in das geschrieben ein. So etwa *g*

Zum thema: warum regt ihr euch so über drogenkonsumierendes Tanzvolk oder cleane Weltverbesserer auf? kann denn nicht einfach jeder den anderen sein eigenes Ding machen lassen. Wenn es hier leute gibt die sich über Drogen austauschen wollen, bitte von mir aus... Ist doch nun mal die Druggy-Ecke. Zeigt doch eigentlich das wir uns mit unserem Konsum auseinandersetzen und (wenigstens hier) verantwortungsvoll damit umgehen (versuchen).

:icon6:
Mit der Tanzsucht ist das so... ein weg vom alltag, den Frust abtanzen!!!!!!!!!!!

Geschrieben von: Drehwurm (Usernummer # 1836) an :

Hallo zusammen!

Du hasst das wunderbar umschrieben, Asthma.

Genau... Dieses Gefuehl wird einem, erstso richtig bewusst, wenn man den Geschmack, des Inneren Seins... so richtig auskossten kann!

yoo tanzen!!!

irgendwann früh morgens ist dann die nacht vorbei und habe mal wieder nur getanzt... *g*

vor 2 wochen hat mich ein typ bestimmt 5x am abend aus dem (?) trance gerissen und textete mich mit irgendeiner kacke zu!

kapitalverbrechen!!!

scheiss druffies! *ggg*

...und wenn man Drogen nimmt und dieses Gefühl hat, weis ja die eigene Seele, das dieses Gefühl ja nur durch Drogen hervorgerufen wurde. So wäre es zumindestens bei mir (...den letzten Satz mußte ich einfügen, sonst hätte ich nur die "Druffis" verärgert).
Wir "Nicht-Druffis" verstehen nur nicht, warum man noch Drogen brauch, um dieses innere Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit beim Tanzen zu fühlen, wenn es auch ohne geht.

Schöne Grüße....Asthma

gönau so isses!

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

druffsein rulet trotzdem

[Edited by Miss_Detroit (am 16-03-2001).]

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

hmm, ich alls "teilzeitdruffie" bin der meinung, dass des mit oder ohne drogen abfeieren definitiv nicht das gleiche ist - ich würde nicht behaupten, dass es mit drogen besser ist, oder auch schlechter, es ist halt auf positive weise anders - und das ein tapetenwechsel ab & zu gut tut, das müssten auch "nichtdruffies" verstehen, denke ich.

Tanzsucht:

scheint ja wirklich ein Thema zu sein!!
nicht nur bei mir!

aber wie gesagt ist man der einmal verfallen ..dann weis niemand ein ausweg!! Leute die mich beim abtanzen stören wirklich ein fehler aber meisstens schnallen die das nicht! also kann man auch nicht böse sein.. Es sind nicht unbedingt die "druffis" die einem anquatschen eher nicht den die sind meisstens auch mit sich beschäftigt!

aber wie gesagt leben und leben lassen!!
mit oder ohne!!!

@babapapa
Ja genau. Das kann ich auch nicht leiden, wenn man so richtig am trancigen tanzen ist und man wird zugetextet. Aber ich denke das mögen "Druffis" auch nicht.....sie kommen mit diesem abrupten Gedankenwechsel noch weniger klar als wir.

@wheezer
...weißt du überhaupt was ich fühle, wenn ich tanze? Ich denke, da wir alle nur mit dem gleichen "gedanklichen" Wasser kochen, können da nur wenige Unterschiede sein. Ehr im Gegenteil, durch unserer aller gleichen Basis denken und fühlen wir annähernt gleich. Jeder von uns wird nur von Kindeszeiten an in ein Schubfach gesteckt (das fängt mit dem Geschlecht an) sodas jeder geringfügig anders denkt und nur die Diskusion darüber die Wellen höher schlagen läst. Wheezer, sag mir einen wirklich tiefgreifenden Grund wieso du Drogen nihmst? (Oh Gott....jetzt bin ich auch son Mezzias...)

Schone Grüße...Asthma

[Edited by Asthma (am 15-03-2001).]

@asthma

Du schreibst sehr tiefgriefende Texte. Find ich schön. Besser als irgendwelche sinnlosen kommentare.
Wo gehts du eigentlich, in berlin. so am wochenende?

ähm - als wir, asthma?!

also ich bin in den seltensten fällen nüchtern!!!

nur sehe ich mittlerweile zu, dass ich e und pep weglasse (es sei denn, die nehmen mir meine kekse und effies am eingang ab und ich muss meisterpropper und TH-angel anpumpen... *g*)!

bin ja mittlerweile auch schon ein alter sack und so werden die regenerationsphasen immer länger... *seufz*

nunja - meine erfahrung zeigt für mich, dass andere substanzen, die mich nicht völlig zurückwerfen, mich in eine umlaufbahn schiessen, als chemie!

naja - das mit den supercaps erklärt sich ja doch... *g*

@ miss detroit, philipp usw.: bedenkt, dass hier einige (ich eingeschlossen) unter der woche ganz schön den biedermann markieren. das färbt sicherlich auf die postings ab... *ggg*

Wenn ich mal in Berlin unterwegs bin dann im Tresen, da unterstützt die Wärme, die Enge und die Schweißnasse Atmösphäre das "abklinken". Eigentlich bin ich ein zugezogender Berlin (...was ja die wirklichen Berliner sind) und da fahre ich jedes We wieder aufs Land zu meiner Familie und meinen Freunden. Und da geht nicht sooo viel ab, aber wenn....
...aber im Sommer gehe ich immer auf OpenAirs....*träum*.....

Schöne Grüße an Morena und an alle anderen....Asthma

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

hallo

das mit den smilies ist ganz leicht!
du schreibst einfach das was vor den
smilies steht genauso hin
bsp. :dadanndasworteinfügen:
dann erscheint ein smilie

ups das sagte ja schon jemand!

[Edited by grinsemann (am 15-03-2001).]

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

*wheezerzustimm*
Die außergewöhnlichen Bewußtseinszustände in die man sich mittels mancher Drogen hineinmanövriert, sind definitiv anders als die die man ohne erlebt.

Sicher mag man auch zu ähnliche Zustände auch ohne Drogen herbeiführen können,nur allein dadurch sind sie eben schon anders,...nicht besser oder schlechter sondern einfach nur anders.Ebenso wie ich nicht in deinen Kopf reingucken kann kannst du nicht in meinen,Asthma,wo es eben anders ist.Deswegen ist es doch eher schwierig da nun weiterzukommen

Abgesehn davon würde ich aber mal ganz allgemein bezweifeln daß ein Großteil der Parties dazu geeignet ist den Rahmen für solche Erfahrungen zu bieten...ob mit oder ohne Drogen.Einen Anspruch wie ihn zum Beispiel Asthma hier formuliert haben denke ich nur wenige...egal ob mit oder ohne Drogen.Dumpfes Abfeiern schein mit da eher Trumpf zu sein...

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

@ baba
bitte nicht vom Alter reden.
Wann ist man denn ein alter sack ? Ich behaupt ja immer noch, das mir 5 Jahre fehlen. Und die hol ich auch nach. yeah !

@Mahasukha
Genauso sehe ich das auch mit dem in den Kopf reinschauen. Aber wie gesagt, wir kochen alle nur mit dem gleichen Wasser.

Schöne Grüße...Asthma

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

@wheezer
och bitte
"ich würde nicht behaupten, dass es mit drogen besser ist, oder auch schlechter, es ist halt auf positive weise anders "
Tut mir leid, sowas kann ich nicht ab, dieses herumgerede.
Wir sind doch hier im Druggy Forum, hier darfst du zugeben, das du Drogen gutfindest. Ich würde das nie machen gegenüber Leuten, Die von sowas keine Ahnung haben(-->meine Klasse..)aber hier kann man das doch schon.
Kann sein, das ich falsch liege, aber so interpretiere ich deine Aussage....

das "alter sack" rutzt einem schon mal raus, wenn man um 18h immernoch nicht feierabend hat und sich entsprechend fühlt, hm! *g*

@babapapa

auch ich bin unter der woche eher der seriöse typ, mache ne kaufmännische ausbildung und bin sogar klassenbeste in der berufsschule.

ich finde es einfach nicht okay, wenn irgendwelche extremen (nicht-konsumenten und dauerdruffis) hier ihre meinung als die einzige und wahre anprangen wollen, und das, was sie nicht verstehen können, als nichtig bewerten.
ich akzeptiere ja nicht-konsumenten und ihre meinung und einstellung auch. und ich habe es nicht nötig, mich mit meiner einstellung als besser zu bezeichnen.

jedem das seine (und das meiste mir )

[Edited by Miss_Detroit (am 16-03-2001).]

hast ja recht... ;)

baba, ich habe immer recht

wie langweilig... *g*

[Edited by Babapapa (am 16-03-2001).]

@asthma

:icon7:

@asthma

Wo du hingehst ist es mir meist zu eng. manchmal kann man gar nicht tanzen, weil es so voll ist... warst du schonmal im ostgut?

Kennst du das K2? In der Nähe von Cottbus/ Forst (Südostbrandenburg). Da ist es geil! Es ist ein alten Militärgelände, und gefeiert wird im Hangar. Richtig geil!

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

huch, da hat ja mein kommentar richtig was zur diskussion beigetragen, völliges novum für mich

aaaalso...

@asthma

ich hab 1 1/2 jahre lang gefeiert, bevor ich mit drogen erste erfahrungen gemacht habe, damals hab ich auch sehr selten alkohol konsumiert. damit will ich eigentlich nur sagen dass ich durchaus weiss, dass es ohne geht, und dass ich auch damals schon wirklich geile erlebnisse auf diversen pardies hatte. ich weiss ja nicht, was deiner meinung nach "tiefgreifend" ist, aber ganz ehrlich gesagt halte ich diese "tapetenwechsel" idee im grunde genommen für ausschlaggebend - brauche ich tiefgreifende gründe, um einen urlaub zu rechtfertigen? kann ich im urlaub dann trotzdem tiefgreifendes erleben?

oder noch besser; geh doch bitte mal in irgendein lokal, dass auch alkohol ausschenkt, und frag dort bitte mal die anwesenden nach "tiefgreifenden" gründen, warum sie alkohol konsumieren...

@qwik -e- markt

das ist kein herumgerede. ich habe coole erfahrungen auf drogen gemacht, ich finde drogen gut, ja, und das ist mir auch nicht peinlich. im übrigen werde ich in diesem forum schon genügend zeux vom stapel gelassen haben dass man wissen sollte, in welches der "zwei lager" ich gehöre...

nur heisst des aber trotzdem nicht dass irgendwelche erlebnisse durch drogen besser werden, da spielen zuviele andere faktoren eine rolle. mit anderen worten: du hast meine aussage tatsächlich falsch interpretiert

[Edited by wheezer (am 16-03-2001).]

@wheezer
...

@morena
Du kennst das k2??
Cool,Ich wohne nämlich in der Nähe von cottbus, war aber schon ewig nich mehr da.
aber es ist echt geil.

[Edited by Qwik -E- Markt (am 16-03-2001).]

Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :

"bei den meisten macht es denn doch irgendwann "klick" im kopf, was ihnen erlaubt sich von aussen zu betrachten. nur manchmal braucht das seine zeit...
daher auch dieses völlige unverständnis von usern, die sich angegriffen fühlen! ;) "

danke baba!!!! das beste und wahrheitstraechtigste kommentar ueberhaupt!!! kuesse in den pott!

@astmah...wow! hut ab...ich weiss ganz genau was du mit deinen postings meinst!
du schreibst mir und ich denke noch vielen anedern hier aus der seele!!!

@sternchen...die sache ist nur, dass ich mir bei eineigen gar nicht mal sicher bin, ob sie auf partys wegen der musik oder wegen der drogen gehen!!!und das ist das krasse!

licht und liebe,
eure ann

@Qwik-E-Markt

Hallöchen.
Das ist ja schön, mal einen "Verbündeten" zu treffen! Ja, das K2 ist echt gut. Ne zeitlang bin ich da sehr oft hingegangen. Momentan habe ich aber überhaupt keine Ahnung wann mal wieder ne Party ist.

Wo wohnst du denn?
Ich komme nämlch aus Forst. Wohne aber in Berlin und fahre nur ab und zu mal nach Forst.

Wie war denn dein Wochenende? Warst du irgendwo feiern?

bis dann morena )

auch wenn es mal klick macht - bereuen werde ich trotzdem nie, was ich gemacht habe.

man sollte halt auch die positiven seiten sehen, und die erfahrungen zählen, die man gemcht hat.

das ist bei mir nicht anders!

man sollte sich halt nur die erfahrungen immer selbst aussuchen, die man macht...

Geschrieben von: Eismädchen (Usernummer # 2132) an :

Also als ich angefangen hab zu feiern hab ich am wochenende total viel genommen und gesagt, dass ich unter der woche nie was nehmen würde weil ich es scheisse finde. mittlerweile feier ich eigentlich nur noch alle 2 wochen, weil ich wieder nen freund hab und der kein bock mehr auf feiern hab. aber irgendwie sind mir die drogen schon wichtig geworden im laufe der zeit und ich konsumiere auch wenn ich nicht feiern geh oder ab und zu auch unter der woche. find ich aber echt net so schlimm solange es sich in grenzen hält. ich geh ja auch ganz normal arbeiten und so. ich finds nur schade, wenn manche ihr leben halt gar nich mehr geregelt kriegen vor lauter drogen.

@eismädchen
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich muß Dir voll übereinstimmen, indem was du über den FAkt gesagt hast... daß man halt trotzdem noch sein Leben auf die Reihe kriegen sollte. Leider gibt es viele Leute, für denen Party das wichtigste ist. Und alles andere erst danach kommt.

Viel Spaß beim Feiern!

also mir ist feiern auch brutal wichtig. mein freund versteht oft nicht wenn ich unbedingt in nen club muss. bevor wir zusammen waren, war ich jedes we mindestens 1 x feiern, aber jetzt ... da bleib ich auch mal gern daheim. aber ich wollt auch net ohne drogen und feiern leben. aber was da für ein sinn dahinter steckt weiss ich net. ich denke mal spass und krasse erlebnisse und vorallem krasse gedanken .... und manchmal will man einfach nur druff seinen eigenen film fahrn... zumindest mir geht das so.

Geschrieben von: PsYLo an :

heeey leudeee, kommt ma wieder runter *gggg*

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

Sollten Drogen nicht Mittel zum Zweck sein?
Man sollte schon aufpassen ob man mit ihnen feiert oder sie mit dir.

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

@Eismädchen:
Mir gehts ganz genau so wie dir.

Geschrieben von: vollgas (Usernummer # 1967) an :

@ morena

Zitat:
Hallöchen.
Das ist ja schön, mal einen "Verbündeten" zu treffen! Ja, das K2 ist echt gut. Ne zeitlang bin ich da sehr oft hingegangen. Momentan habe ich aber überhaupt keine Ahnung wann mal wieder ne Party ist.

ok, es ist am 24.03. mal wieder Party im K2!
kann es aber nicht 100%ig garantieren, wurde angehalten doch unbedingt nach hause zu fahren um im K2 mal wieder richtig abzufeiern!

@vollgas

hey, das ist ja schön. dieses wochenende? Das paßt mir ja eigentlich nicht. Was heißt bei dir nach hause fahren? wo wohnst du denn?

ich war dieses jahr noch gar nicht im K2, obwohl schon einige partys gelaufen sein sollen.
Könntest du dich bitte mal genauer erkundigen, ob ne party dort ist. weil wenn: dann würde ich mich auch mal auf dem weg von berlin nach forst machen.... *g*

vielen dank schon im vorraus.

@ psylo
wieso wieder runterkommen???

also solange ich nicht total stier auf koks oder heroin bin und mich nicht jeden tag zuknalle hab schon ich den spass mit der droge... net umgekehrt!!!

koks is lecker, koks macht spaß, hihi

neinein, nich wieder auf mir rumhauen, ich hab respekt vor allem, geh bewußt damit um *wiederhol* undsoweiter
trotzdem isses so

@ anda
find ich auch... ich meine wegen dem koks!!
aber n kumpel von mir hat jetzt angefangen zu basen und kommt davon gar net mehr los hjeh:. Find ich halt gar net so lustig .. und lecker!!!

eismädchen

das macht man ja auch nich. das grenzt ja ans cracken, neenee, spaß solls machen und nich kaputt
einmal ne kokarette geraucht und nie wieder, weil ich da respekt vor hab
besser is das. will ja noch länger spaß dran haben, gell?!

Wow......
Also ich habe auch krasse Gedanken auch ohne Drogen, ziemlich Krass sogar *autsch*
Und davon mal abgesehen ist mein ganzes Leben ein Film. Ich sitze hier in meinem Körper und vegetiere vor mich hin, egal ob ich mit meinen Beinen laufe, renne, gehe oder tanze, meine Seele bleibt immer gleich. Nur ab und zu kommen mal Impulse von den Beinen, die sagen:"Hey, hör auf dich so anzustrengen. Etwas Bewegung ist ja gut, aber 5h hintereinander?". Diese Impulse nehme ich bewußt war aber verdränge sie ganz schnell und lasse meiner lächelnden Sonne in meinem Geist freiem Lauf.

Ehrlich gesagt kann ich ohne euch "Druffis" garnicht feiern, denn die sind es, die richtig abfeiern können und die strahlen immer so positive Energien aus, die mich dann einfach anstecken, mit der Musik zusammen natürlich.
Aber diese positive Energie wird nur ausgestrahlt, wenn der Jenige einen gewißen Gedankengang hat. Leute, die nur verpeilt in der Ecke rumhängen oder unkontruliert (so scheint es für die Außenwelt zu sein)durch die Massen hüpfen, kann ich zwar verstehen und respektiere sie auch, ja ich kann sogar mit ihnen lachen und erzählen, aber......mhhh.....naja....wahrscheinlich steigere ich mich mit den Leuten und der Musik so in das Geschehen hinein, das ich einfach feiern muß. Feiern bedeutet für mich auch, sich gut zu unterhalten. Aber nicht ein auf "iihh guck dir die mal an und vor allem den da", sprich lästern. Man sollte sich nicht nur mit sich sondern auch mit den Leuten um sich herum, egal ob sie jetzt druffis sind oder nicht, unterhalten. Und vor allem:

DAS GANZE LEBEN IST EIN QUIZ UND WIR SIND NUR DIE KANDIDATEN....

Schöne Grüße....Asthma

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

@asthma
jo. recht haste. tanzen kann ich auch ohne. geht besonders gut, wenn die anderen auch richtig feiern. das steckt halt an. die energie die durch den raum fliesst ist schon manschmal sehr krass, wenn alle leute abgehen. das führt dann dazu, dass ich mir doch denke, dass es mehr gibt, als die naturwissenschaft uns weiss machen will.. spirituelle kraft usw.
aber da ich halt realist bin und es keine beweise für die existenz solcher dinge gibt, bleibts halt nur so nen gedankengang der mir manchmal kommt.

Es ist ja nicht so, das ich die Energie spühre, geschweige denn sehe (...obwohl es mir manchmal so vorkommt...). Ich meine ja auch die Gästik, Mimik, Bewegung und die Art der Leute um mich, auch ihre Stimme und ihre Art sich zu Unterhalten, sei sie nun agressiv oder defensiv. Ja! Ich denke, das man an der Art wie sich Menschen geben, ihre innere Einstellung "sehen" kann. Einige Leute spielen nur damit, sowas gibt es auch. Aber jeder von uns kann bestimmt ein wirklich ehrliches, herzhaftes und gutmütiges Lächeln von einem gefaktem, hinterhältigem Grinsen unterscheiden, egal ob bei Frau oder Mann. oder?

Schöne Grüße...Asthma

Geschrieben von: sara_san (Usernummer # 1254) an :

@Asthma: da hst du vollkommend recht, jeder von uns müßte inzwischen wenigstens so viel menschenkenntnis haben!!!

sei du selbst und verstell dich nicht...
...ist nämlich echt ätzend sich so ne "ach wie hab ich euch doch alle lieb"-pillen-show reinziehen zu müssen und man genau weiß, wie diese leute sonst sind, wenn sie denken, sie wären 'normal'!!! hahaha!

...aber jeder muß ja bekanntlich selbst wissen, was für ihn das beste(!?!?) ist,ne!

Keep On Rockin,
I LOVE TECHNO!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :

@asthma: ein hape-fan!?!?! YEAH!!!

@ morena
Hab den Thread lange nicht mehr gelesen, deswegen so späte antwort, hey weisst du wie das mit dem private messages geht??
auf der hauptseite hast du das private message center, log dich mal ein :))
Habe dir ne message geschrieben......

@Asthma
weisst du wer ECHT merkwürdige Gedanken hat??
Robert Anton Wilson
kennste den???Aber liess lieber keine Bücher von dem sonst haste noch komischere Gedanken

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.