This is topic feiern - auch mal ohne drogen - geht ja doch! in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000844
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
also angemeldet bin ich hier im TF zwar noch nicht so lange, aber ich hab vor meiner anmeldung schon ziemlich lange hier gelauscht! *g*mir ist aufgefallen, daß in letzter zeit immer mehr leute hier rein posten wie toll es sein kann ohne drogen feiern zu gehen. das find ich echt klasse - wollt ich jetzt nur mal so sagen!!!
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
ditoIch weiss garnicht warum viele andauernd so tun als ob es selbstverständlich wär, brait party zu machen und es "ohne" ja sowieso total scheisse ist...
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Find ich auch! sollte doch ehr normal sein nüchtern zu feiern!
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
Party ''ohne'' RULEZ
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
aber ab und zu "mit" ist doch auch lustig... *ggg*
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich denke auch, daß es normal sein sollte wenn man nüchtern feiern kann. aber leider kenne ich kaum jemanden der das tut! ich kenne super viele leute die gar nicht erst weg gehen wenn keine drogen am start sind. eine bekannte von mir (freundin sag ich dazu nicht) gibt auch offen zu, daß sie ohne drogen nicht feiern kann. jetzt ist sie schwanger. da ich genug mädels kenne, die in der schwangerschaft kräftig weiter gemacht haben, find ich es schon toll, daß sie jetzt mal ein paar monate darauf verzichtet. aber ihr einziger gedanke zur zeit ist: (jetzt mal krass gesagt) hoffentlich hab ich bald geworfen, damit ich wieder uneingeschränkt meinem drogenkonsum nachgehen kann!
brrrrrrrrrr...!!! da könnt ich echt sooooo rein schlagen!!!!!
die leute kommen doch echt nicht mehr klar!!!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Also sowas finde ich echt unterste Schublade!!! Da wird über ein Leben entschieden und das steht niemandem zu!Zum Thema feiern: Es ist wirklich manchmal ganz schön, aber momentan brauche ich einfach keine Drogen...;)
[Edited by Freundelektronischermusik (am 19-02-2001).]
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
hm, solange die wenigstens in der schwangerschaft drauf verzichtet...ist ja auch schon was...(für mich wärs selbstverständlich).
aber wie will die das danach machen? dem kind beruhigungsmittel geben und nächtelang wegbleiben? das kann sie sich wohl abschminken denk ich.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Einige Leute merken´s einfach nicht...
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
sie hat ja eltern und schwiegereltern, denen sie das kind jedes wochenende aufdrücken kann...!!!!!!!
und ihre "beste freundin" ist ja eh ihr vorbild! ist 22 jahre jung, hat einen 5-jährigen sohn, lebt von sozialhilfe, geht jedes wochenende feiern, knallt sich auch während der woche pep rein und kommt bestens mit ihrem leben klar! was will man mehr????
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
*kopfschüttel*
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
spätestens wenn bei mir kinder in planung sind, hat sich das thema drogen für mich erledigt!! krass so was...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ich muß dann immer an "trainspotting" denken, wenn ich sowas hör.
wo das kind schon mehrere tage tot im bettchen liegt, bis die überhaupt merken, daß da ja noch ein baby ist.
meine schwester hat während ihrer schwangerschaft "nur" ganz normale zigaretten geraucht. selbst das machte sich schon bemerkbar. ich würd jedenfalls nicht ausprobieren wollen.
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich kann sowas auch nicht nachvollziehen!!!
ich kenne, wie bereits gesagt, einige mädels, die während der schwangerschaft nicht auf den drogenkonsum verzichtet haben. sie hatten glück, bis jetzt wurden bei den kindern jedenfalls noch keine schäden festgestellt. ist natürlich ein ansporn für einige andere werdenden mütter! die denken sich dann: ja also, bei der und der ist ja auch nichts passiert, warum sollte es dann bei mir anders sein....
doch irgendwann PASSIERT WAS! und den müttern, die so verantwortungslos gehandelt haben wünsche ich dann echt, daß sie sich ihr leben lang vorwürfe machen und nicht mehr glücklich werden! und einsperren sollte man so frauen auch! so!

[Edited by würmchen (am 19-02-2001).]
[Edited by würmchen (am 19-02-2001).]
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
ich mache mir schon heute gedanken...
ich meine der ganze konsum geht nicht so spurlos an einem vorbei, wer weiß wie die gene drunter leiden (z.B: beim LSD konsum )
wie sieht ihr das?
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich werde zwar bald erst 23, denke aber trotzdem auch so!
hab auch schon eine 4-jährige beziehung hinter mir, hab mit dem typ 3 jahre zusammen gewohnt. wir haben damals auch schon über kinder nachgedacht, die verhältnisse hätten da auf jeden fall gestimmt. er hat absolut null mit drogen zu tun, noch NIE irgendwas angerührt. ich damals auch noch nicht!
sollte ich jetzt schwanger werden (was ich noch nicht beabsichtige) und mich dazu entscheiden das kind auszutragen würd ich meinen freund vor die wahl stellen! entweder er verzichtet völlig auf jede art von drogen, oder ich bin weg (mit dem kind).
ist zwar auch nicht die ideale lösung für das kind, mit nur einem elternteil aufzuwachsen, aber ich würde niemals wollen, daß MEIN kind irgendwie mit drogen aufwächst.und der vater des ungeborenen kindes aus meinem beitrag von oben ist sowieso DER feierkönig überhaupt! und wird voraussichtlich pünktlich zur geburt zusammen mit seiner freundin ALLES geben! das kind tut mir jetzt schon leid!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
also ohne unterstützung ists sicher schwieriger, aber auch mit 20 und alleinerziehend sollte man blicken können, daß man die verantwortung ab dem zeitpunkt einer schwangerschaft für eine andere person mit trägt, finde ich.
wenn man der meinung ist, den konsum nicht einstellen zu können, gibt es immer noch die möglichkeit eines schwangerschatfsabbruches, den ich dann nur empfehlen würde. die mutter könnte mit sicherheit nicht mit etwaigen folgen leben können. vom kind mal ganz abgesehen.daß der konsum auch im vorfeld schon beeinträchtigen könnte, glaube ich erstmal nicht. wenn man nichts mehr nimmt, sind die spuren ja binnen einiger tage aus dem körper. daß die genetik beeinflußt wird, glaub ich auch nicht. einzige folge, die mir einfiele wäre, daß ev. die inneren organe in mitleidenschaft gezogen sind, so daß z.b. die versorgung eines kindes im mutterleib unter angeknacksten organen leiden könnte.
irgendwo hatte ich auch mal gelesen, daß bei einstelleung des konsumes nichts mehr passieren könne.
aber unwohl ist einem trotzdem. machmal träum ich, ich sei schwanger und würde es zu spät bemerken. mannmannmann, hoffentlich passiert das nie.
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
und da ist mir gerade noch was zu eingefallen. dieses schwangere girl ist die freundin von meinem nachbarn. letzte woche war ich mal drüben, in der wohnung von meinem nachbarn (er heißt marcel und sie heißt janine, ist jetzt einfacher). als janine schwanger wurde und mir das erzählte meinte ich so zu ihr: och, ich möchte auch ein baby. das war aber eher so daher gesagt. natürlich fänd ich es irgendwie schön, ein kind zu bekommen und irgendwann möchte ich auch kinder haben, aber zur zeit noch nicht! dafür müssen erstmal die passenden voraussetzungen geschaffen werden und vorher denk ich da gar nicht drüber nach.
naja, jedenfalls war ich letzte woche mal bei marcel und janine und da meinte marcel so zu mir: hey, du willst doch schwanger sein, oder??? ich fragte: äh, warum? darauf meinte janine dann: ja wir haben uns überlegt, daß DU unser kind austrägst, dann kann ICH weiter drogen konsumieren!!!
sollte wohl eher ein scherz sein, aber ich fand das schon ziemlich krass und darauf ist mir echt nix mehr eingefallen!!!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ich weiß nich, wie verhält man sich da?ich bin ja echt keine petze und find das eigentlich auch nicht gut. aber ich könnt mir echt vorstellen, daß ich in versuchung käme, das dem jugendamt anzuzeigen, wenn ich merken würde, die kriegen es nicht hin.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
liri
stimmt, an ablagerungen (von den knochen hab ich auch mal gelesen, daß sie dort was ablagert) hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
die frage is halt nur, was wäre, wenn man kein kind plant, feiern war und eine woche später feststellt, daß man schwanger ist.
stell ich mir schwierig vor (gar nich drüber nachdenken *verdräng*)
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
und ich find genauso sollte man auch auf normale zigaretten verzichten.
ich selbst hab chronische bronchitis und eine lungenfachärztin hat bei mir vor 2 jahren mal leichtes asthma diagnostiziert.
ich glaub nicht, daß meine mum da so ganz unschuldig bei ist....!!!
Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an
:
@octopus: mutationen kommen andauernd vor, d.h. es werden bei der dna-replikation immer mal wieder falsche basen eingebaut (aber sehr, sehr selten). für gewöhnlich erfolgt aber eine art "korrekturlesen", bei dem die falschen abschnitte korrigiert werden.
naja, bei der proteinsynthese kann´s bei einbau einer falschen aminosäure schon mal probleme geben, weil falsche/keine funktion!bei xtc kann´s zu mutationen der synapsen kommen, sodaß diese (möglicherweise!!) irgednwann keine reize aufnehmen/weiterleiten. verweise da auf fachliteratur.
lsd = ?
allgemein gilt:
mutation = evolution
selektionsvortteil durch konsum!?! *G*
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
das kind meiner schwester hat pseudo-krupp-husten. selbst wenn ihre kippen nicht dran schuld sein sollten, die ganze verwandschaft denkts unterschwellig doch. und die kleine ist erst 2 jahre, wer weiß, was sich da sonst noch feststellen läßt nach ein paar jahren...
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich denke wenn man ein kind plant sollte man spätestens ab dem zeitpunkt aufhören!
besser wäre sogar, erst ein paar wochen oder monate nichts zu nehmen und dann erst verhütungsmittel absetzen, so würd ich es jedenfalls machen, damit ich mich nicht schlecht fühlen muss...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ich selbst bin kein fan von kindern, mein freund mittlerweile auch nicht mehr (konnt ihn überzeugen). trotzdem sind wir in nem alter und in der finanziellen situation, keine wirklichen gründe dagegen zu haben, falls es ungeplant passieren sollte.
allerdings würde ich alles richtig machen wollen, selbst wenn ich eigentlich keines will. dafür gehört für mich, alles einzustellen, auch zigaretten und alkohol. dürfte auch kein problem sein, da wär ich eisern (mein freund auch). aber so bliebe immer ein restrisiko, falls sich feiern und bemerken des "unfalls" überschneiden würde (hölle).
da hoff ich nur, daß snig recht hat und "korrekturgelesen" wird.
danke für die info, snig, das beruhigt etwas.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
snigselektionsvorteil??? wenn ich ein behindretes kind zu welt bringe geht mir der selektionsvorteil am A**** vorbei...
*sichsorgenmach*
[Edited by Octopus (am 19-02-2001).]
Geschrieben von: Doctor (Usernummer # 561) an
:
Ihr Mädls, übertreibt wie auch immer 
Es gab(1999) ein Trance-Festival in Hungarn "SOLIPSE".
Da waren was weiss ich wie viele Leute(mehrere Tausende). Ich glaube kaum, das es da welche gab, die nichts genommen haben

Dafür waren da auch viele mit Kindern und Familien.
Es wurde auch ein Kindergarten eingerichtet. Und - die Kinder waren viel Schlauer, besser und interessanter, als die anderen in einem stinknormalem Kindergarten(es war eine Studie). Also...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
also ich will ihn einfach mal so verstehen, daß es im falle solcher mutationen gar nicht erst zur empfängnis käme.
hoffentlich ist das auch sooo....
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
nen kindergarten auf nem festival?is ja schön, daß die kinder beschäftigt waren, aber krank finde ich das doch. das fänd ich genauso durch wie einen kindergarten beim oktoberfest.
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
aaah ja!!
mag ja sein, daß dieser studie nach diese kinder schlauer usw. waren. aber dies ist doch bestimmt nicht auf den drogenkonsum der eltern zurückzuführen, oder???
ansonsten stell ich mir das gerade bildlich vor: ein festival mit lauter verpeilten `erwachsenen` und mittendrin ein haufen kleinkinder.....
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
"mami, ich bin müde ich will nach hause"
antwort
"ja schatz, wir fahren ja in zwei tagen, wenn mami wieder müde is, aber schließlich sind wir mit dir auch 1000 km gefahren für diesen netten rave, da wollen wir auch was von haben"
da halte ich gar nix von. wenn man keinen babysitter hat, bleibt man halt zu hause.
Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an
:
@liricia: nee, teil meines studiums@rest:hmmm....ham wohl etwas aneinander vorbei geredet.
hab´s fäschlicherweise auch nicht auf´s kinderkriegen bezogen...weiß ich nix drüber!
allerdings braucht man meiner meinnung nicht darüber zu diskutieren wie man sich während einer schwangerschaft zu verhalten hat!!
rausch bedeutet halt immer streß für den körper und da, der embryo nun mal direkt mit dem stoffwechsel der mutter verbunden ist natürlich auch für ihn! genauso verhält es sich natürlich dann auch mit schadstoffen...
biologisch gesehen gäb´s ohne mutation keine evolution!!
im volksmund: mutation = mißbildung = schlecht
das mit dem selektionsvorteil bitte nicht so ernst nehmen...hab gedacht das wäre klar.;-)
grüße an alle werdenden muttis
....und den rest
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Technomutanten!!! *g*
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
@ octo:
yeeeeeppp!



Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
nix, daß sind ja nur 3 und allerhöchsten hell-blö! *ggg*technomutanten
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
*liriimmerernstgenommenwird*
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
nene... was ist das heute wieder nett hier.... *ggg*
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
okay okay ich bin ja gar nich so, hab meine keile heute wohl schon ausgeteilt 
also glückwunsch zum blauen-dasein
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
: