This is topic Positive Nebenwirkungen von Drogen in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000823

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

Also überall wird über die schädlichen Seiten von Drogen geredet, und das es das nicht bringt, bloß um für paar Stunden gut Drauf zu sein.
Ich finde allerdings, das jede Droge (bei Alk bin ich mir nicht so sicher...) den Menschen irgendwo auch positiv verändert.
Ich bin viel ruhiger, gelassener geworden, akzeptiere viele Sachen, so wie sie sind.
Also Tolerant eben, aber auch selbstbewusster.
Was sagt ihr dazu???

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

genau diese sachen die du grad' erwähnt hast sind mir auch aufgefallen. doch ich frage mich dann doch eher bei '..nehme sachen gelassener..'ob's net eher auf gleichgültigkeit hinausläuft..
"kiffen macht gleichgültig!" -"is mir egal.."*gg*

Hm... das ist ne echt Gute Frage, is mir aber egal :)).
Ne Quatsch, aber Gleichgültigkeit ist ja nicht unbedingt ne schlechte Eigenschaft, solange sie nicht zu stark augeprägt ist, wie bei sonst allen auch.

Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :

es gibt trotzdem mehr negativen nebenwirkungen als positiven... drogen sind scheisse. Leider.
achtung, bin grad am runterkommen !*gg*

ein freund von mir:'ich habe keine probleme mit drogen!.. Nur ohne. (Ironie)

Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an :

klar haben drogen ihre nachteile, aber ich hab auch sehr viele positiven veränderungen bemerkt

man muss nur sein maß finden !

ich möchte nun nichts verherrlichen, aber so langsam bin ich nicht mehr gross erschüttert über 10 teile schmeisser..... auch hier gibs natürlich wieder welche die schon ohne ende fertig sind aber nicht alle

Geschrieben von: das T (Usernummer # 1907) an :

yo das meine ich auch, natürlich ham drogen schlechte seiten vor allem auch was man sienem Körper damit antut, aber auf jedenfall auch überwiegend positive meist geistige Nachwirkungen. Wichtig ist nur das man die richtige Balance findet, denn es ist nur ein Kick (aber ein verdammt geiler) man muss immer mit dem Kopf dabei sein und es richtig einschätzen und damit klar kommen. denn falls man es nicht tut kommen wir zu den besagten 10 Teile-Fressern und darin liegt ja die eigentliche Gefahr. Und auch ich muss sagen das die positiven Nachwirkungen auf jeden Fall mich verändert ham bin auf jeden Fall viel Toleranter und lockerer geworden und denke viel mehr überalles mögliche nach ein echtte ich würd ma sagen GEILE LEBENSERFAHRUNG

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Ich sag nur "I said no to drugs - BUT THEY DIDN'T LISTEN!" ;-)
Hatte so ein verpeilter Toy-DJ auf seinem Shirt...
Das entscheidende ist halt dass Du die Menge, die Du konsumierst, unter Kontrolle hast.
Jetzt kommen natürlich gleich wieder die ganzen Anti-Drogen-Volksverhetzer an und erheben den Zeigefinger und schreien hysterisch "Drogen kann man NIE unter Konktrolle haben!!! Du bist auf dem besten Weg das nächste Opfer zu sein!!! Ein Teil (...ääähm Verzeihung...wollte natürlich sagen..."eine Ecstasy-Tablette")und Du bist für immer süchtig!!!" aber vielleicht sollte man auch bedenken dass das alles eine Sache der Einstellung ist. Du wirst nur dann süchtig, wenn Du Drogen dazu benutzt, um irgendwelchen Problemen oder Ängsten zu entfliehen. Wenn das nicht der Fall ist, bleibt die konsumierte Menge grundsätzlich auf einem gesunden Maß...also zum Beispiel 1-2 Teile pro Monat --> meine Erfahrung! Und dann überwiegen auch die positiven Seiten / Einflüsse auf Dich. Dann passiert genau das, was Ihr hier schon beschrieben habt: Man wird toleranter anderen und ihren Einstellungen gegenüber. Kann Stressituationen gelassener angehen. Geht bewusster durchs Leben und genießt es intensiver...--> wieder MEINE Erfahrung ;-)
Ich glaube nicht, dass das mit dem "kiffen amcht gleichgültig" was zu tun hat, dieses Gefühl stellt sich nämlich eher ein wenn man täglich seine 3-4 Köpfchen raucht...und mir kann keiner erzählen, dass das noch ein gesundes Maß ist, bei dem die positiven Einflüsse überwiegen!

Schreibt was dazu!
Euer
*MDMAClub* aka Mike

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Hmm Drogen zerstören auf jeden Fall den Körper. Und es gibt viel mehr negatives als positives. Kurz- und Mittelfristig verändern sie einen postitv aber auf keinen Fall langfristig.

Ich finde es kommt da auch wieder auf die Menge an....Beispiel aus dem Leben: Was ist besser, 10 Jahre lang 3 Schachteln Kippen am Tag rauchen oder 25 Jahre lang eine Schachtel pro Woche? Ich wette mit Dir, dass Du von der letzten Variante keine größeren körperlichen Schäden davon trägst, dafür aber mit der ersten früher oder später mit Lungenkrebs im Krankenhaus dahinsiechst. Oder?

Was haben Drogen Deiner Meinung nach alles für schlechte Eigenschaften?

Ciaoi
*MDMAClub* aka Mike

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Jeder weiß doch das Drogen schlechte Eigenschaften haben. Aber da muss man ja wieder unter den legalen (Alkohol, Zigaretten) und den illegalen (Rauschgift) unterscheiden.

Bei den legalen gibts bei geregelten und kontrollierten Konsum so gut wie keine Nebenwirkungen. Aber bei den illegalen gibts immer welche. Und die schlechte Eigenschaft ist halt, das Drogen Nebenwirkungen haben. Wer aber sagt das Drogen überhaupt keine Nebenwirkungen haben braucht nen Arzt.

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

...man nimmt ab!

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

@miss d:
na ja, stimmt schon(wurde XTC nicht früher mal sogar dafür entwickelt? ... hab ich jedenfalls mal gehört), aber das kann ja auch etwas zu krass sein, wenn man sich die leute teilweise anguckt, oder?
aber wenn es sich durchsetzt wird es witzig, stellt euch mal die werbung vor:
seit dem ich regelmäßig teile nehme, habe ich über 15 kilo abgenommen und sie können das auch...

@TDO
"Ecstasy basiert auf dem Wirkstoff MDMA, der 1914 bei der deutschen Pharmafirma Merck als Appetitzügler entwickelt wurden ist. MDMA wurde als Arzenei eingesetzt, aber wegen "seltsamer Nebenwirkungen" schnell wieder vom Markt genommen."

Dann klappts auch mit den Nachtbarn.....
und im Bett, und sowieso, man wir haben das ultimative Allheilmittel gefunden.

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

...positive nebenwirkungen???
man kann günstig das fliegen lernen!

hüüü hüpf!
*sonnenkind

@sonnenkind
Hey, das ist also in Red Bull drinn

Red Bull verleihtn Flüüühgel.
*werbungmach*
*untermtischvonredbullbezahltwerd*

@grindler

"so gut wie keine Nebenwirkungen" nennst Du das, wenn man von regelmäßigem Tabakkonsum Lungen-, Lippen, Gaumen- und was-weiss-ich- was-Krebs kriegen kann? Oder einen Leber- und Nierenschaden vom Alkohol?
Sorry aber ich muss mich doch wundern. Es ist doch vollkommen egal, ob die Drogen legal oder illegal sind, Nebenwirkungen haben sie alle. Ich hab auch nie was anderes behauptet. Ob nun von regelmäßigem Alkoholkonsum Deine Leber im Arsch ist oder vom regelmäßigen Teilekonsum Deine Birne weich, letztendlich ist das vollkommen das selbe.
Was ich damit sagen will: egal ob die Droge legal oder illegal ist, ÜBERMÄSSIGER Konsum ist IMMER schädlich. Es ging mir nur darum klarzustellen, dass die positiven Eigenschaften dann überwiegen können, wenn man die MENGE, DIE MAN KOSUMIERT unter Kontrolle hat und so klein wie möglich halten kann.
Und, nebenbei bemerkt, diese "posotiven Eigenschaften" von Drogen, die wir oben schon diskutiert haben, hast Du höchstwahrscheinlich, wenn Du Teile oder sowas konsumierst, aber mir kann keiner erzählen, dass er diese Wirkung auch hat, wenn er eine Schachtel Kippen geraucht hat. Dafür hat er aber die SCHÄDLICHE Wirkung des Tabaks....

MfG
*MDMAClub* aka Mike

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

also ich behaupte hier einfach mal daß drogen viele Nebenwirkungen haben, aber keine davon sind positiv...

Geschrieben von: AzRa3L (Usernummer # 1788) an :

Ansichtssachte
Ich stimme da mal eher MDMAClub zu.

cYa

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

In meinem Fall hatte xtc nur negative Auswirkungen - in erster Linie im Bezug auf auf Freundeskreis. Und da ich erst grad ein paar Monate konsumiere, und sehe, was das bereits angerichtet hat, glaube ich (inzwischen) jedem, wenn er sagt, Langzeitkonsum sei extrem schädlich im Bereich soziales, körperliches und geistiges.

Was hat mir xtc gebracht? Die Erkenntnis, dass ich es weder brauche, noch dass es mir etwas bringt. Alles was ich brauche, habe ich bereits in mir drin und das betrifft auch Glücksgefühle, Energie die ganze Nacht, sowie Soundverständnis. Bringen tut es NICHTS.

Die Dinge, die mir etwas bringen: mein Verstand, meine Gefühle und der Kontakt mit Freunden. Diese Dinge werden dir durch xtc früher oder später genommen.
Es nimmt mir also alles was mich weiterbringt und es gibt mir nichts, das ich nicht bereits besitze - vollkommen sinnlos also.

PS: Ich habe zwar noch nicht aufgehört, aber ich versuche es - bisher 2.5 Wochen - naja das ist nichts, aber ich hoff mal es wird mehr.
PPS: So ironisch ist das mit dem 'was hat es mir gebracht - die erkenntnis, dass ich es nicht brauche' gar nicht. Vorher dachte ich die ganze Zeit, es würde mir irgendetwas 'geben'. Jetzt weiss ich, dass das nicht der Fall ist. Und ich weiss, dass ich alles, was es mir geben kann, bereits habe. Diese Erkenntis verdanke ich xtc, und es ist an und für sich beschämend, dass ich das erst anfangen musste zu konsumieren, um das zu merken.

Geschrieben von: MacGyver (Usernummer # 1922) an :

@Space Base

Ja,fällt mir in letzter Zeit oft auf, wie recht einige Leute(ältere Geschwister insbesondere)haben in bezug auf viele Sachen.Leider glaubt mans nie und meint man könnts besser machen

@ Space Base

Na siehst Du, so gesehen hatten die Teile dann auf Dich auch eine positive Wirkung...nämlich dass Du festgestellt hast, was Dir im Leben wichtig ist...und Du schreibst selber, dass Du dazu erst konsumieren musstest, um das zu merken. Das mag jetzt reichlich makaber klingen, aber so gesehen hat Dich die Erfahrung mit den Drogen (also dem xtc) ja doch irgendwie persönlich weiter gebracht.
Viel Erfolg beim aufhören.
Und damit niemand denkt, wegen meinem Nick, ich wäre der absolute Dauerkonsument...bei mir gibts MAXIMAL alle 1 1/2 bis 2 Monate was...
Machts gut
*MDMAClub* aka Mike

Geschrieben von: das T (Usernummer # 1907) an :

also ich muss MDMAClub auf jeden Fall recht geben find ich auf echt gut deine Ansicht,wie ich schon gesagt habe man muss sich damit ausseinander setzen und das ist in diesen besagten Beiträgen eindeutig heraus zu lesen mein Respekt du bist auch mit dem Kopf dabei

einige begreifen es nie.

in diesem thread geht es um die POSITIVEN NEBENWIRKUNGEN.

es gibt unzählige posts, wo jeder über die negativen nebenwirkungen erzählt, und wir sind uns alle bewusst, dass diese auch überwiegen.

weshalb müsst ihr jetzt trotzdem alle über die NEGATIVEN NEBENWIRKUNGEN schreiben, wenn doch im titel bereits nach den positiven gefragt wird?

es wird nicht umsonst ein titel gesetzt...

spam all over.

*missdetroitganzdollliebhabweilsiesgepeilthat*
Meine Heldin, ich wollte das selber grade schreiben, thx.

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Oh tschuldigung herzallerliebste Miss Detroit! Kannst Du mir nochmal verzeihen?

Aber wie MDMA Club ja bereits ausführlich erklärt hat, waren meine Erfahrungen ja im Endeffekt (also mit vielen Logikschörkeln)auch positiv - so what?

Also mein Tipp an Dich: Friss mal wieder eine positive Pille damit du etwas mehr positive Gefühle deinen positiven Mitmenschen gegenüber entwickelst. Wär natürlich nett wenn Du dich danach noch daran erinnern kannst, aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr?

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Also ich will nun niemanden persönlich anmachen,ich kenn euch schließlich nicht...aber ich muss sagen,daß ich es inkonsequent finde wenn man selber Teile nimmt und dann nur darüber lamentiert wie schlecht und folgenreich das doch ist,quasi Selbstzerstörung,und alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.Irgendwie wirkt das doch ein wenig seltsam, oder?

Irgendwas Positives muss dran sein wenn ihr euch das trotzdem immer wieder antut,so schrecklich es ja auch zu sein scheint...und das mal zu formulieren anstatt sich daüber auszulassen wie zerstörerisch das doch alles ist,wäre vielleicht fruchtbarer,auch oder besonders dann wenn mans eigentlich lassen will.

Ob es irgendwie positive Wirkungen die so offensichtlich und übertragbar sind wie der vermeintliche Gedächtnisschwund oder körperliche Begleiterscheinungen wage ich mal zu bezweifeln...positiv würde ich bewerten daß man sich weiterentwickelt,und zwar definitv anders als ohne Drogen,nur sollte man das eben reflektieren.Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Thread "Ziele des Lebens",Erfahrungen sammeln und so fort...daran mangelt es mir zumindest unter XTC nicht.

an einer sucht gibt es nix positives!!!
aber man kann sich auch alles schön reden...

wenn du deinen konsum als sucht und dich selber als süchtig bezeichnest, solltest du dir gedanken machen.

ich selber bezeichne weder meinen konsum als sucht noch mich als süchtig, ohne dass mir jetzt jemand vorwerfen kann, dass ich die augen von der realität verschliesse.

für mich ist okay was ich mache. also ist es auch okay.

wenn es keine sucht ist warum hörst du damit nicht auf???

warum sollte ich? macht doch spaß! ich kann immer damit aufhören wenn ich will! blablabla!!!!!!

na ja. muß jeder selber wissen...

für mich ist es auch ok! deswegen mache ich es ja, aber ich mach mir nix vor

[Edited by Octopus (am 16-02-2001).]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Das positivste an Drogen ist, das Du irgendwann immer versuchen wirst damit aufzuhören!!

Ist das nicht schön..??

Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :

macht denn nicht die substanz, sondern der umgang mit dieser die negativen/positiven nebenwirkungen aus?
scheissegal was man konsumiert, das mass ist die ursache der wirkung. und wenn man es überschreitet, wechselt die wirkung.

und ob eine sache legal/illegal ist tut doch wirklich nichts zur sache!
hanf ist verboten, benzin ist legal...ok vielleicht ein doofer vergleich. man schaue sich aber nur an welche nebenwirkungen vom "benzin-konsum"(mensch&autos) ausgeht. da stimmt doch etwas nicht!

also, kifft euch alle die birne voll, bis ihr nicht mehr fahren könnt! mutter erde wird es euch danken, in vielerlei hinsicht.

ps: sorry etwas wirr inde birne

Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an :

peeeeeace!!!

dazu faellt mir nur ein, dass charlie+alk ueberhaupt nicht (!!!) agressiv macht und wir, am gaaaaaanz fruehen morgen, die bude mit santos´ "camels" rocken.... nix ego-trip....... you may be black, you be white, you may......that makes no differnce in our house!!!!

madmitsu (wishin´ to go back to the uk!)

@SpaceBase
Hey, ich will ja echt nichts sagen, aber Deine sarkastischen bzw. ironischen Kommentare tragen zur Diskussion irgendwie absolut NICHTS sinnvolles bei! (sorry!)

MfG
*MDMAClub* aka Mike

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

please, cool down.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Neee, also da kann ich auch soooo einen Hals kriegen, wenn Drogen hier immer so schön geredet werden...

Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :

Ja, vieles wird schöngeredet, aber es wird auch viel schwarzmalerei betrieben. ist doch immer eine subjektive sache.
wenn man alle (vor-)urteile gegenüber drogen und auch anderen dingen fallenlässt, kann man viel die sache viel objektiver betrachten.

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

ich finde, hier im forum herrscht doch eine gewisse doppelmoral in bezug auf drogen!
viele konsumieren, aber irgendwie will doch keiner zugeben, dass er/sie es doch gerne macht.

wo werden denn drogen schöngeredet? es gibt kaum einen thread über drogen allgemein, in dem nicht zig postings über die negativen wirkungen steht!

warum gilt man gleich als süchtig, wenn man meint, man könnte aufhören, wenn man wollte, aber es nicht macht, weil man keinen grund hat? gesundheit? ich schätze, die meisten wussten schon lange vor ihrem ersten teil, was sie in dieser hinsicht erwartet. süchtig?

kann man denn überhaupt objektiv über drogen diskutieren? wer nie konsumiert hat, kann schlecht mitreden, sondern nur erzählen, was er irgendwo gelesen/gehört hat. logisch. wer konsumiert, kennt zwar auch die negative seite, aber die zählt im endeffekt nicht wirklich, sonst würde man sofort aufhören bzw. gar nicht erst anfangen. die positive seite soll keiner hören, sonst wird man wieder als abhängiger abgestempelt...

aber ich versuchs trotzdem mal.
extacy kann deine party versüssen, deine positiven gefühle intensivieren, dich zum tanzen bringen. wenn set und setting stimmt, natürlich. die leute sind netter, du bist gelöster, fühlst dich eben gut. dosieren sollte jeder so, wie er vertragen kann.
über die schädliche wirkung wird an anderer stelle diskutiert.

mein alltagsleben hat sich jedenfalls nicht durch drogen verschlechtert. im gegenteil, ich bin vielleicht sogar nicht mehr so introvertiert wie früher.

selbstverständlich ist das keine aufforderung, drogen zu nehmen (delikates thema...), aber ich möchte es auch niemandem zwingend ausreden. weil ich es auch nicht kann! nur denkt an eins, kinder: ihr kommt mit dem gesetz in konflikt!

sorry leutz, dat musst mal raus.

Ich verneige mich ehrfürchtig und habe dem nichts mehr hinzuzufügen! Genau das wollte ich mit dem ganzen Geschreibsel loswerden!

bye
*MDMAClub* aka Mike

@ octopus

warum sollte ich aufhören, wenn es mir spass macht?
deine theorie über sucht leuchtet mir leider nicht ein, was aber nichts mit schönrederei zu tun hat.
oder wagst du es, mir vorzuwerfen, dass ich schokoladensüchtig bin, weil ich 3 x pro woche schokolade ess, und nicht daran denke, damit aufzuhören? wenn ja, dann kannst du ja wohl alle vergnüglichen aktivitäten, die wir regelmässig betreiben, als sucht bezeichenen - radfahren, gutes essen, ausschlafen...
das wär ja dann wohl schon sehr weit hergeholt, oder?!

ich bin also weiterhin der meinung, dass ich regelmässig konsumieren kann, ohne gleich süchtig zu sein.
das hängt nämlich eher mit der einstellung und persönlichkeit eines menschen zusammen, als mit der menge und häufigkeit.

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

"ich bin also weiterhin der meinung, dass ich regelmässig konsumieren kann, ohne gleich süchtig zu sein.
das hängt nämlich eher mit der einstellung und persönlichkeit eines menschen zusammen, als mit der menge und häufigkeit."

Schön gesagt, Miss Detroit !
Derselben Meinung bin ich auch.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.