This is topic Alkohol&Techno=unoeglich in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000774
Geschrieben von: antz (Usernummer # 1804) an
:
Mir fiel gerade auf, wie schlecht Techno und alkohol insbesondere Bier(Thread: Bier&Ecstasy) zusammenpassen.
Ich finds auch gut so
weil ich keine Lust haette im Club von SAUFBOLDEN angemacht zu werden, das passiert mir ausser bei der LP auch nie.
Was denkt ihr?[Edited by antz (am 22-01-2001).]
[Edited by antz (am 22-01-2001).]
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an
:
naja, eigentlich hab ichs ja auch net so gern, besoffene auf ner party rumfallen zu sehen. allerdings hab ich auch schon leute erlebt, die auf alk ziemlich gut abgegangen sind, also fast schon wie auf extacy.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Vielleicht war ja in dem Getränk was drin.
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
alk in nen techno club?!?! Was für unmenschen *ggg*
Jetzt aber ehrlich, alk macht doch total schlapp, entweder man trinkt so wenig das es eh nichts bringt (also einfach weils schmeckt, dann muss aber kein alk sein), oder man ist so weg das man nicht lange tanzen kann. Und wenn ich auf nen festl einfach total besoffen in der ecke stehn will geh ich doch nicht auf ein rave. Bzw. ich sauf mich nicht an da ich nur mehr auf tech. festl gehDexes
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
also mit dem alkohol ist das so ne sache. ich selbst habe auch schon mit alkohol gut gefeiert. leider ist die wirkung von alkohol bei mir sehr unvorhersehbar.. und die folgen am nächsten tag sind schlimmer als jeder teile/pep-kater... zumindest bei mir..
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Ich finde Alk sowieso absolut unpassend und bin total froh dass bei TECHNO, Alkohol nicht so top ist, Stammtischparolen musste ich schon anderswo genug ertagen. Ausserdem kanns eben passieren dass man
muss
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an
:
@shao: das
kann dir auf teilen genauso passieren.
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
yo, aber vor nach und währen
auf teilen gehts mir eigentlich immer gut.
vor nach und während
auf alk gehts mir immer beschissen.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Techno + Alkohol = Himmel + Hölle
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
Wenn ich was nich leiden kann,dann sinds Leute auf ner Party mit Bierflaschen in der Hand.
Besoffene verhalten sich tausendmal unangenehmer als jeder noch so verpeilte Druffi!
Geschrieben von: Danita an
:
sorry, aber das ist doch etwas zu krass, oder? was denkt ihr ,teilweise hier, für helden zu sein? wer bier mag, im maßen, soll es doch trinken? man, ich kann die pappenkinder auch nicht ertragen aber akzeptiere sie! lebt mal wieder toleranz aus! ich trinke gerne mal ein fläschchen bier! mein gott, seit ihr übel!!!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
also ich verstehe es auch nicht, meine party beginnt immer mit ner flasche sekt...
:
genau octo., das ist standart, erst ein fläschchen sekt *g*, komme mir auch nicht prollig mit ner flasche bier in der hand vor.
Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an
:
Also Bier muss bei mir immer sein aber nicht bis ich Besoffen bin weil dann kann ich sowieso nicht mehr gerade Dancen.Und die schlimmste Nebenwirkung von alc im Club ist das alle 20 Minuten auf die Toilette rennen das ist bei mir jedenfalls so. Aber eigentlich trink ich schon so 5-7 Bier an nem Abend, kommt aber drauf an wie lang ich da bin.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Ich kenn jemand der trinkt auf Partys immer über 4 Flaschen Bier. Ist aber total cool drauf. Feiert auch geil. Wirkt also bei jeden anders.
:
Ich kenne einen, meinen Freund, der ist auch super coll drauf, der trinkt manchmal sogar über 4 Bier und noch Jägis dabei!!!(manchmal trinke ich auch so v i e l *lachmichweg*)
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
N Gläschen Sekt läßt die Murmeln besser prickeln, da geb ich euch recht.
Aber Bier - nee, danke!
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an
:
also ich als bier freund find dass das eigentlich doch auch gut zusammen passt ich trink allerdings auch nich soviel das ich den nächsten tag nich mehr weiß was die nacht über passiert ist.vorallem läuft das mixen irgendwie flüssiger.die feinmotorik klappt auch besser und sowieso kommt mir nur noch alk in die gusche, da das restliche zeug bei mir gestorben ist.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
empfehle jeden chemie-konsumenten sich mal ein foto von sich in höheren aggregatzuständen anzuschauen!sieht genauso jämmerlich wie ein kotzender besoffener aus!
:
klarer Fall von M I S C H K O N S U M !!!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
finde die dikussion "chemie is besser als alk" auch müßig
genau wie natur is besser als chemie oder was es sonst noch gibt
ich glaub, da braucht sich niemand hervorheben, is alles dreck in dem sinne
:
...und in den sinnen! ;)
:
genau, schlechtes Gewissen nach dem Konsum bleibt. Alkohol macht einen Kater und Druggs machen einen Depressiv. Mein Arzt hat mir, wegen starken Kopfweh, ein Opiat gegeben-macht auch ein schlechtes Nachweh-also- is so !
:
wenn ich an mein antibiotikum von neulich denke....
:
..hat jemand das Buch XTC & Co gelesen? Ich sag nur : GENIAL ! Ist ehrlich und ohne vorgefertigte Meinung. Dort wird auch vor dem Mischkonsum von Alk und Druggs gewarnt. Denke aber, dass damit eher der übermäßige Genuss gemeint ist. Bei einem Vollrauch auf Alk wirken auch die Drogen nicht. Klar ist das dann auch gefährlich!
:
das buch kenn ich nicht.
aber ein arzt hat mich ausdrücklich davor gewarnt. statt sich zu summieren (1 droge + 1 = 2), potenziert sich das zeug. egal, um welche drogen es sich handelt. andere faktoren wie zum beispiel stress spielen da auch noch ne rolle, wie heftig das für den körper kommt.
Geschrieben von: Chilly (Usernummer # 1808) an
:
TEST:-)
:
ja, ist dort auch so beschrieben, auch Leutz mit seelischen Problemen können ganz übel drauf (- und nicht mehr runter)kommen. Ich habe das Buch bei Amazon bestellt, kostet DM 14,95 -lohnt sich. Habe dort eine Menge über pep gelesen, werde mir dieses Zeugs nicht mehr gönnen. Aber alles andere!!!
:
bestanden!tach chilly und willkommen im forum! :)))
:
Kein dissing aber ist es nun nicht einmal Fakt, dass insbesondere auf Parties ebi denen aussschliesllich BIER konsumiert wird, mehr Proleten abhaengen ich erinnere mich nur an meinen Zeit auf einem NIEDERBAYRISCHEN internat:
Parties= Schlager+Bier+
+schlechte Laune.
alkohol ist in Maasen in Ordnung aber ich muss zwar schon sagen, dass mich druffis auch nerven aber die stinken zumindest nicht so ekelhaft weil sie sich verpeilt mit Bier vollge
haben.
:
dann rieche mal an einem Druffie, auf ner Afterhour im Consum-
Geschrieben von: Jon (Usernummer # 1242) an
:
@Shao: nicht ganz so ekelhaft - aber wenn es einem schon die ganze Chemie aus den Schweißporen treibt (insbes. Amphis) kann das auch ganz schön zum
en sein.Aber jeder muß selbst wissen, wieviel er von was verträgt und ab wann er/sie auf andere nur noch peinlich bzw. ekelhaft wirkt. Nur ist es in den Clubs leider nicht immer möglich, sich von solchen Leuten fernzuhalten.
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Nach 1/3 Jahr nüchtern 1/3 Alk-Absturz und 1/3 Jahr Pillen-Absuturz, habe ich beschlossen, dass nüchtern sein einfach nach wie vor das Geilste ist.
ABER, ab und zu mal ein Bier drinken oder eine Pille schlucken, finde ich FÜR MICH absolut vertretbar.
Allerdings: Besoffene sind meiner Meinung nach zehnmal schlimmer als Leute, die etwas zu viel Pillen hatten: Besoffene werden aggressiv, machen sich über andere lustig oder reihern in der Gegend rum, was dann auch für Nüchterne ziemlich ungeil ist.
Alk kommt dann gut, wenn man wirklich die ganze Zeit ENERGISCH shaked - dann schwitzt man das so schnell wieder raus, dass man nur erwünschterweise das Kohlenhydrat verheizt. *smile*Meine Meinungen zu dem Thema:
Alkohol in Massen ist in Ordnung. (=2 Bier pro Nacht)
Alkohol in Übermassen ist Scheisse,
Pillen in Übermassen stören mich nicht,
und Cola ist eh ein Thema für sich.
Energy-Drinks forever!
Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an
:
Äh Pillen machen nicht aggresiv??
Da sei bloß mal der Kunde erwähnt(ich habs gesehn kein scheiss)der fast ne 1/2 stunde lang auf ein Strassenschild eingedroschen hat und dabei geschrien hat:du Nigger, du Nigger(ne is kein fascho, sagt man doch bloß so, nicht das ihr mich jetzt falsch versteht)
soviel dazu
wirkt auf jeden anderes, kann man alles nich so pauschalisiern
:
eben! und wenn ich gesoffen habe, werde ich immer ganz friedlich... ;)
:
Kann ich nachvollziehen, Baba - nach einem Bier bin ich schon so verpeilt, daß ich vom Sofa nicht mehr runterkomme! :-)
:
nach lecker rotwein, grappa und sogar 'ner feuerzangenbowle fliesse ich nur so in die polstermöbel... *g*aber das hat wohl was mit veranlagung zu tun. manche werden durch alkohol sicherlich aggresiv, aber man sollte ja nei von sich auf andere schliessen... ;)
Geschrieben von: crash (Usernummer # 833) an
:
joah, denke auch, dass alle "drogen" schlecht sind und verboten gehören
...jetzt mal ernsthaft, was sind drugs und was nicht?? in ner gewissen art und weise kann man sämtliche komsumgüter als "suchtmittel" abtun. angefangen mit chips über coke bis hin zum kaffee. ehrlich kinder, wenn ihr nur die eine sorge habt...
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
@Space Base: *100%zustimm*
Ich hab bisher nur negative Folgen von Alkohol gespürt. Entweder es ist zu wenig, und man wird nur müde. Plötzlich (ganz plötzlich) denkt man, man hat den richtigen Pegel erreicht, merkt dabei aber nicht, daß man nicht mehr gerade stehen kann und auch sonst schon recht ausfällig wird. Am nächsten Tag kann man keinen Finger rühren, ohne zu kotzen. Nein danke Leute!
Und von anderen hier schon 100x erwähnt: Alkohol macht aggresiv. Die Leute, die im Club andere Leute anpöbeln oder sich über sie lustig machen, sind in der absoluten Mehrheit alkoholisiert bzw. auf Koks.
XTC dagegen ist eine Harmoniedroge. Ich persönlich habe noch niemanden aggressiv auf Pille erlebt. Einmal schon, aber da war auch ne ganze Menge Alk und Koks im Spiel.
Meine Meinung: Auf Techno-Parties entweder nüchtern oder auf XTC. Bier gehört ins Bierzelt bzw. auf Privat-Normalo-Parties.
(LSD klammere ich mal aus, da hab ich keine Erfahrung mit.)
:
Kenne ein paar, die's auf LSD ganz lustig haben - also von aussen betrachtet sind die sogar noch friedlicher als die xtc-Schlucker. Die hatten zwar keine Horrortrips... Denk' mir LSD in KOMBINATION mit (Happy-)Trance macht unheimlich friedlich. Aber weiss es leider auch nur als Beobachter, da keine Eigenerfahrung.
:
lsd in verbindung mit "happy-trance" kann einen aber bestimmt auch gaz schön auf "horror" bringen... *ggg*
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an
:
exakt, baba. dann schon lieber ein paar bierchen und ´ne tüte. und erzählt mir nicht, von chemie könnte man keinen kater kriegen, das weiß ich besser. nur, wenn man dauernd schmeißt, merkt man´s nicht mehr - wenn man oft trinkt, kriegt man von alk allerdings auch kaum noch ´nen kater.
man sollte beim feierngehen halt stetig bier oder sekt trinken und dabei immer weitertanzen. nicht erst volle kanne saufen, bis man voll besoffen und total assi ist, dann geht´s nämlich auch ohne agressionen.
:
Finde, das trifft auch auf Chemie und Nüchternheit zu: Wer wirklich tanzen geht, mit den Leuten redet und aktiv bleibt, der hat normalerweise eine geile Party.
Geschrieben von: Fiddi2000 (Usernummer # 1676) an
:
Ich will ja jetzt hier nicht klugscheißen aber meines Wissens können Pillen sehr wohl agressiv machen. Wenn mans nämlich mit seinem Konsum so übertreibt dass es wirklich gar nicht mehr vernünftig ballert, dann kehrt sich die Wirkung der Harmoniedroge in reine Agression um !
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
ist wie ich glaube zwar schon 2 oder 3mal gesagt worden, aber ich glaube, das wirkt bei jedem anders, da spielt die stimmung auch ne große rolle...
hab selbst aber noch nie probleme gehabt, wenn ich feiern war, weder mit druffies noch anderen, allerdings liegt das eher an den parties, denn auf "normalen" parties hängen auch mehr asis ab, die dann besoffenerweise stunk schieben....
:
Jetzt verratet doch nicht alle unsere Lieblingsdroge. Teile sind und bleiben besser als Alk zumindest fuer mich, sorry aber das ist nun mal meine Meinung. 
Also...
keine "boesen" Antworten mehr!!
:-) ;-) [Edited by Shao (am 23-01-2001).]
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Nur Bier auf Party macht natürlich müde. Aber dazu noch etwas anregendes, wie Koffeintabletten oder Guarana, in der richtigen Dosis, ist doch eine legale Alternative und macht auch zudem ganz ordentlich Spass!
Auch das Bier nach der Pille soll ganz gut kommen, ähm, habe ich gehört. :-)
:
teile und drei vier kühle becks vertragen sich wunderbar... wenn man dabei tanzt. kein problem. nur verliert man so mehr flüssigkeit als normal, da alkohol ja entwässert. also lieber noch was anderes trinken.
Geschrieben von: crash (Usernummer # 833) an
:
@shao...eben...wenn ich die wahl zwischen alk und teilen und/oder sonstwas hätte, naja, brauchen wir ja wohl nich drüber zu reden, oder?!!
Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an
:
WAS IST GESÜNDER JEDES WE AM ABEND 15 BIERODER:
JEDES WE AM ABEND 2 TEILE
würd mich echt mal Intressieren, ja aber auf alc kannst du nicht verecken. Bei Pillen kann es sein das du mal ne Falsche erwischt dann ists aus.
:
Schwer zu beantworten, weil die Forschung bezüglich Pillen noch nicht abgeschlossen ist.
Bei Alk, weiss man inzwischen in Etwa welche Schäden es bei Hirn und andern Organen anrichtet - dazu kommt die sehr schleichende Sucht, die sich auch körperlich auswirkt. Seit ich angefangen habe mit Pillen, habe ich jedenfalls keinen Drang mehr nach Alkohol, den ich mal kurzzeitig hatte. Und darüber bin ich echt froh. Es ist unangenehm, wenn das 'abendliche Bier' schon fast dazugehört.
Das mit dem falschen Teil ist natürlich richtig - doch wie wäre es wohl, wenn Alkohol verboten wäre, und billiger Fusel zusammengepanscht würde um Geschäfte zu machen?
Inwiefern jemand mit Drogen und/oder Alk umgehen kann ist wohl ziemlich individuell - Gesund ist beides nicht.
:
Aber Alkohol ist viel gefaehrlicher als die meisten Leute denken.. immerhin werden knapp 15% der Bevoelkerung alkoholiker und 48% aller Leute werden durch alkohol in ihrem Leben uebr einen laengeren Zeitraum stark in Mitleidenschaft gezogen werden>
Das sagt das BRITISH NATIONAL HEALTH &CARE System, duerfte in Deutschland nicht viel anders sein.
:
hier nen paar zahlen: 40000-60000 tote durch alkoholabhänigkeit und verkehrsunfälle im jahr.
offiziell ca. 3 millionen alkoholabhängige in deutschland. dunkeziffer? zudem ist alkohol neben heroin und crack meines wissens nach die einzige droge, die körperlich abhängig machen kann! d.h. du brauchst den alkohol, um keine entzugserscheinugnen zu bekommen. und ein alkohol entzug ist angeblich schlimmer als der entzug von heroin. hängt natürlich auch mit der stärke der körperlichen abhängigkeit zusammmen.
Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an
:
Hey ihrs!
Mit Bier und anderem Alkohol kann man SUPERGEIL abtanzen! Man muß nur NICHT ZUVIEL trinken. Ich meine wenn man beim (an sich schon kompizierten) Techno-Tanzen anfängt zu wanken dann wars zuviel.
Im allgemeinen (zumindest bei Mir) habe ich bei Bier, hochprozentigem etc. schon am Anfang Probleme, weswegen ich davon nicht viel trinken kann um dann zu tanzen. Aber bei Sekt geht einiges! Da kann man GUT angetrunken sein und noch gut tanzen.
:
Ja nur ist Sekt sauschweineteuer!
und was du nicht berücksichtigt hast ist die Willensanstrengung, dabei NICHT zu übertreiben. Denn Alkohol - seiemermalehrlisch - schmeckt. Und weils schmeckt ist es verführerisch. Pillen schmecken definitiv NICHT.
Und wenn man dann mal ein biesschen häufiger trinkt, so gerät man SEHR schnell in die oben wunderbar beschriebene Abhängigkeit: Anfangs ist es nur eine Formel 'WE=saufen' die dann sehr schnell zu 'Arbeitsschluss=Bier' wird und zwar SCHLEICHEND und dann immer mehr...
Das mit der körperlichen Abhängigkeit von Alk ist kein Scheiss! Man MERKT das wirklich, so ein "Ziehen", als wäre IRGENDWAS nicht in Ordnung, und sobald du 'n Bier hattest sieht das alles wieder anders aus...!Das ist echt scheisse.
Und wenn wir uns jetzt MDMA zuwenden: Mal von den eigentlichen Risiken, wie Verunreinigungen, abgesehen (von denen man natürlich nicht absehen darf!), macht es effektiv nicht süchtig.
Klar es macht psychisch abhängig - aber das trifft auch auf viele andere Dinge zu, wie zum Beispiel nur schon 'Partys-gehen'. Ich habe echt Probleme mir vorzustellen, dass ich im nächsten Jahr wirklich reduzieren muss, ganz von Konsum abgesehen, dass ich mit Partys reduzieren muss. (Abschlussprfg)
Sobald jemand wirklich aufhören WILL (oder muss), kann er es einfach so tun - bei Pillen. Bei Alkohol und Nikotin unter Umständen nicht mehr.
Was gesundheitliche Risiken angeht, so sind Pillen (meiner Meinung nach einzig und allein wegen der Kriminalisierung von MDMA) vielleicht auf den ersten Blick gefährlicher.
Doch wenn man mal das Suchtpotential anschaut, und die damit verbundene Steigerung des Risikos (einer Krankheit, psychischer Schäden etc.) - so liegt Alkohol ganz klar vorne. Denn bei Alkohol wird es immer mehr. MDMA wirkt ab einer gewissen Menge einfach nicht mehr, weil das Seratonin weg ist. Und Alkohol MACHT aggressiv (oder kann zumindest) - MDMA nicht.
Legal - Illegal - Scheissegal
Den altbekannten Spruch mal UMGEKEHRT überdenken...
Zusammenfassung für Schnellleser:
Alkohol schmeckt, daher ist es schwer zu kontrollieren, ab einem gewissen Punkt führt das zu einer bemerkbaren körperlichen Abhängigkeit, während MDMA nur psychisch abhängig macht (wie vieles andere auch). Psychische Abhängigkeiten sind leichter zu überwinden als Körperliche.
Alkohol hat ein höheres Suchtpotential (=öfter und mehr trinken) und somit besteht auch eine höhere Gefahr, das Krankheiten oder psychiche Schäden auftauchen, als dass dies bei MDMA der Fall ist (weil dort irgendwann die Wirkung nicht mehr gesteigert werden KANN und somit auch das Interesse sein Ende findet). Zumindest wenn MDMA legal wäre, und somit 'rein' produziert würde...
:
Dem kann ich nur zustimmen. Das grosse Problem ist eben dass Alkohol schmeckt obe jetzt gut oder schlecht, dass mag jeder fuer sich entscheiden aber er schmeckt.
Und dadurch wird die Situation eindeutig unkontrollierbar. Ich finde, dass einzig wirklich schlimme an MDMA ist dass oft das meiste einer Pille aus Atropin besteht.
Legaliesierung faend ich echt cool , wird aber waehrend meiner Lebenszeit wohl nicht mehr stattfinden...
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Also eigentlich ist da ja nicht unbedingt zum Thema,aber ich schreibs trotzdem mal...Meiner Meinung nach ist der Vorteil bei Alkohol daß der Umgang damit einem mehr oder weniger anerzogen wird...man "lernt" das Trinken ja,mit Freunden,am Anfang is Bier noch voll eklig,irgendwann wird dann der erste Vollrausch erlebt,gekotzt,ihr kennt das ja.Irgendwann is man dann zu einem mehr oder weniger geregelten Umgang damit in der Lage und besäuft sich nicht mehr jedes Wochenende bis zur Besinnungslosigkeit...zumindest die meisten denke ich.
Nun übertragen aber einige die auch mit der Chemie anfangen dieses Konsumverhalten auch auf die neuen Drogen...anders kann ich mir nicht erklären wie es dazu kommt daß einige Leute bis zu 18(!!) Teile an einem Abend fressen...das is wie Kampftrinken oder Dosenstechen,nur daß hier ein Konsumverhalten auf andere Drogen angewendet wird was nicht so einfach geht.Deswegen mag ich auch Alk nicht so gern auf Parties...es sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe,sowohl von der Wirkung als auch eben vom Einnehmen her...würde man das mal den Leuten klar machen die sich so hoch dosieren wäre schon viel gewonnen glaube ich.
Hough,ich habe gesprochen
:
war gestern mal wieder im phuture-club : 7-8 bier, ´ne koffeintablette, ein red bull und ein paar kippen und ich hatte mehr spaß als an manchen verstrahlten abenden. bin zwar um halb fünf nach hause, aber ich konnte wenigstens schön schlafen und essen war natürlich auch kein problem. ach ja, ´ne schlägerei hab ich auch nicht angefangen
:
*auchvongesternabenderzählenwill* (Toxic Family @ U60311/U-Bar)Ein paar Cola & Red Bull + 2 fette Grasjoints = supergeile Stimmung = besser als die ganzen Verpeilungen, die ich von früher auf Pille / LSD / Pep usw. kenne.
War das erste mal seit Ewigkeiten wieder feiern, echt krass wie man auf einmal die ganzen Druffis sieht...(Standardspruch 1: "Ey, haste Teile Alter"; Standardspruch 2: "Ey Alder, brauchst Du Klicker"; Standardspruch 3: "Ey Alder, weißt Du wo's Pappen gibt?"; Standardspruch 4: "Boah, bin ich geil drauf, ey!" ...) Na ja, den Rest kann man sich sparen, kennt ja jeder...
:
@jonwelcome to reality!!
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
naja also manchmal is Alkohol auch ganz lustig, da ich ja jetzt nicht mehr feiere bleibt mir ja nichts anderes übrig ausser Alkohol oder eben ganz nüchtern!
aber muss auch zustimmen das mann durch Alkohol doch schon Agressiver wird(jedenfalls ab einem bestimmten Level von Alkohol)!
aber das geileste is noch nen halben Hoffmann und dazu Drumm&Bass oder Happy Hardcore!!! (ja das waren noch zeiten)!! -------- KEINE MACHT DEN DROGEN --------
:
ja, genau : keine "macht" den drogen (über mich)
Geschrieben von: acidstorm (Usernummer # 1753) an
:
Hab jahrelang nur mit Alk gefeiert --> Also nicht nur zwei, drei Stunden sondern bis 10-11 am nächsten Morgen. Wie ich das damals gemacht habe ist mir heute ein Rätsel... Aber es ist wirklich so--> Normalerweise hat Alk auf ne Technoparty oder im Club nix verloren, weil die meisten asozial auf Alk werden. Ich war da wohl ne Ausnahme?!?!