This is topic Security's.......an Partys in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000771

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

Hmm mal ne Frage...

Wie siehts bei euch in Deutschland so aus mit der Durchsuchung am Eingang...??

in der schönen lieben Schweiz muss ich sagen könnte man kiloweise Drogen mitnehmen und niemand würde es kratzen..bestes Beispiel die Evolution am Silvester in ZH...Es wurde gar keine Kontrolle gemacht..*g*

gut was für mich wiederum ein Vorteil war..

Geschrieben von: eXTaCy (Usernummer # 514) an :

ja, schon ein vorteil, ich kenne Deppen die Vergessen ihre Sachen einach in der JackenTasche... ja, solls geben...

[Edited by eXTaCy (am 22-01-2001).]

Arsch ich hattte das Zeug in der Hosentasche!!!

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

hier in hannover
rave= jedes mal kontrolle
club=bei größeren ja, bei kleineren nein
reinkriegen tut mans auch mit kontrolle.
aber drinnen offen konsumieren is auch sone sache, mitunter sind die läden voller kameras

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

wurde noch nie kontrolliert, sehe aber auch sehr gut und seriös aus! *g*

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

Also in Stuttgart im Toy, wird man immer durchsucht! Und im M1 auch!! Sonst eigentlich nicht, nur in den Clubs ziehen sieh Leute raus.

*lol*

wie ging das noch..einbildung is auch ne bildung ? *g*

ich pack ja immer alles gut weg (dahin, wo garantiert niemand guckt). aber einmal hatte ich pillen aus amerika vergessen. war tierisch koffein drin und ephedrin auch, gut zum feiern. in amerika völlig legal, aber das wußten die eumels hier ja nich. wär ich fast nich reingekommen, in die party. die ham sie mir abgenommen (7stck) und dachten wahrscheinlich, sie haben nen richtigen fang gemacht.

Geschrieben von: farant an :

ne meinung aus dem osten!
also hier in dresden wird man zwar nur einer gesichtskontrolle unterzogen -das heisst, drogen mit reinzubringen ist easy- aber in einschlägigen clubs -u.a. strasse e- muss man mit rechnen das in der nacht mal die grünen eine razzia veranstalten. ansonsten ist es aber auch nicht zu raten etwas direkt drin zu nehmen, obwohl immer 'ne fahne vorbeikommt.

best wishes -farant-

naja drinnen fressen ist hier easy..auch das reinschmuggeln..und die Grünen machen auch keinen Stress...nur einmal im SKY..wobei ich war ja nicht dort

hier verticken das die türsteher manchmal sogar weiter (man kennt ja seine pappenheimer). hab drauf gewartet, daß meine koffeintabletten eine woche später mir wieder zum kauf angeboten werden, war aber nix (wär aber lustelig gewesen)

Geschrieben von: kruser (Usernummer # 1554) an :

bin erst einmal durchsucht worden .. *grübel* .. bin halt doch ein braver junge .. *gg*

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

@Baba: Wa, Dir sieht man Deine Vorliebe für elektronisches garnicht an.

@all-girls: Achtung vor Baba's, Freundlichkeits-Smile! Einfach zum Knuddeln

Wegen der Kontrollen kann ich nur jedem München-Besucher nur warnen, hier wird's von Woche zu Woche schlimmer. Ich hab' auch mal mit einem Polizisten gesprochen und der meinte (O-Ton): "Der Kunstpark ist nach Berlin der größte Drogenumschlagplatz der Republik!"

Mann braucht nichteinmal mehr wegzugehen und wird an jeder Ecke kontrolliert. Beispiel:

Dieses Wochenende bin ich brav zuhause geblieben und am Samstag mittag in die Fußgängerzone um diverse Shopping-Angelegenheiten wahrzunehmen. In der U-Bahn am Marienplatz eine Kontrolle (ca. 7 Bullen). Dann bin ich Richtung Stachus geschlandert und dort 3 Six-Packs und oben beim Springbrunnen und unten bei der S- & U-Bahn Stichproben und auch ein Paar mit Hunden patrulierende "Polizistenpärchen" (insgesamt ca. 13).
Dann am Sonntag bin ich am Nachmittag in die Stadt um eine Bekannte auf'n Cafe zu treffen und da schon wieder 6 Marsmännchen...

Bin ich paranoid, oder ist das normal?

@ elianen *g*

schau doch mal das thread...halus on xtc an...*g* versuch doch mal keine drogen zu fressen ..auch wenn du einkaufen gehst *ggg*

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

ich wurde auch letzten Freitag zum ersten mal richtig durchgecheckt. die haben sogar in meinen Labellostick reingeguckt *g*
(Agnesa-Plüderhausen bei Stgt.)
Zivilbullen sind halt Scheiße.

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

hmm also bei uns hier in augsburg, gibts nen club da haben sie früher (wo noch alten besizer hatte) jeden durchsucht (manche sogar bis auf die socken), ging drinen tortzdem ab wie sau. seit nem 1/2 jahr hat er etz nen neuen besitzer, und etz gibts überhaupt keine kontrollen mehr *g*. naja, dem entsprechend gehts etz halt auch ab, du bist keine 5 min drin und schon kommt der erste der dir was anbietet.... :)

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

@Lazy Trancer: wo haben dich die bullen kontrolliert?? auf der party? razzia? oder auf dem hin/heimweg??

@Agent: Hast mich falsch verstanden
Ich find generell Zivilbullen Scheiße. Die gibts in letzter Zeit sehr häufig in den Clubs.
Durgecheckt wurde ich vom Türstehr bevor ich in den club reinbin. Der hat echt überall hingeguckt außer natürlich in die U-Hose, was mein Glück war

Geschrieben von: Doctor (Usernummer # 561) an :

@eliaen: ich war am Wochenende in der Stadt unterwegs(mit dem Auto) und hatte dieselbe Einstellung - es wird immer mehr und mehr...

stay tuned

is das echt so krass bei euch ?? bei uns auf der strasse fährt höchst selten mal ein bulle vorbei..geschweige den ne Patroulie..

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

@highflyer: Sind wir heute witzisch oder was?! Ich kann über den bayerischer Polizeistaat nicht mehr lachen!

Bayern ist halt nunmal ne Welt für sich *g*

Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :

Also ich finds in Stuttgart mit den Bullen sowieso ziemlich schlimm.
Ausweisskontrollen ohne Ende nicht nur vor den Clubs und vor em Toy lauern die Bullen Regelmässig.

Aber das mit dem Durchsuchen bringt eh nix
die fassen halt 2x mal an die Jacke und das wars bei mir jedenfalls.

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Also hier im U60311/FFM hält sich das in Grenzen. Die Türsteher klopfen nur kurz äußerlich ab. Zivilbullen scheinen aber auch hier in letzter Zeit häufiger zu werden. Aber meistens erkennt man die ja sofort.

Geschrieben von: Jon (Usernummer # 1242) an :

Mein Tip für diejenigen, die es wirklich nicht lassen können: Verkleidet Euch als Frau; das verwirrt die Türsteher so sehr, daß sie sich gar nicht mehr trauen einen anzufassen! Ernsthaft: ich spreche aus eigener Erfahrung, und mich hat noch nie ein Türsteher durchsucht, dumm angepöbelt oder draußen stehen lassen.

Und jetzt mal ganz im Ernst: Liegt es nicht doch vielleicht an der Person? Ich denke mal, einige Leute sehen einfach vertrauenswürdiger aus als andere, unabhängig davon wie sich sich anziehen oder geben.

Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an :

....ja genau, wer in der Öffentlichkeit, also U-Bahn oder Bahnhof oder Marienplatz oder so durchsucht wird, der schaut meistens scho so danach aus. Soll heissen die grünen gehen da voll nachm Aussehen. Da spreche ich aus Erfahrung, ich sah früher nämlich n bissl technoider aus als heute und wurde früher regelmässig durchsucht.

Nun heut hab ich nix mehr zu befürchten weil ich nix mehr mach, komischerweise werde ich nun auch nichtmehr gefilzt.

Ich hab mir aber mal sagen lassen das man nur an Öffentlichen Plätzen wie oben genannt durchsucht werden darf. Also in ner normalen Strasse z.B. dürfen die des gar nich.

So long

Fritschomat

[Edited by Fritschomat (am 22-01-2001).]

Geschrieben von: kruser (Usernummer # 1554) an :

@eliaen

das mit dem kunstpark glaub ich gern .. da kriegst du doch fast alles was du willst .. zwar net so dolles .. aber vieles

.. und das mit der bullerei ist doch total normal .. grad marienplatz,stachus odeonsplatz oder am ostbahnhof stehen die doch zu jeder tages-undnachtzeit rum *lol* .. aber stehen halt wirklich nur rum und gucken dumm *rofl*

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

Hm, ob DIE das Forum hier überwachen???
, hm naja hier bei uns gibts keine Überwachung, wir ki**** sogar drinnen, den Rest geben wir uns draussen, muß ja keiner wissen. Das einzige was die Türsteher von uns wollen, is Koka, aber naja dann kriegen se eben ab und zu was ab.

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

In Berlin werd ich immer nur im Ostgut kurz durchsucht. Ist aber auch sinnlos, weil das kein durchsuchen ist sondern nur leichtes abtasten. Ansonsten wurd ich woanders noch nie kontrolliert. Und meistens lass ich die Drogen auch im Auto.

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

Ist echt krass zu hören wievielen Leibesvisitationen ihr euch zu unterstellen habt.
Hab mich ja schon über einen Zwischenfall in nem anderen Thread beschwert, aber wenn ich das hier höre scheint es bei euch ja zum Normalfall geworden zu sein.
Meine Erfahrungen sind da eher positiv, wurde bisher nur 3 mal durchsucht (2 Razien, 1 Party).
Naja ich leide mit euch.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

@Lazy&Co: zum thema Bayern: Also ich weiss ja nicht ob ich in Nürnberg immer in den falschen Clubs bin, aber seitedem Mitte der 90er einige Clubs wegen Drogen dichtmachen mussten ist eigentlich Ruhe! Zwar wird munter konsumiert, aber kontrolliert so gut wie nie! ...ausser vielleicht im "Market" dadrüber kann ich nichts sagen, ich mag keine Läden wo 90% der Leute auf Pille sind! Ich bin einmal am Bahnhof kontrolliert worden, aber das war so vor 5-6 Jahren da hatt ich eben so schreibunte Klamotten an und kurze Haare, was die beiden grünlinge dazu getrieben hat mich (fast) bis auf die Unterhose zu durchsuchen, und das am Bahnhof!!!
...und dabei war ich damals noch Lichtjahre von Clubs&drugs weg!

...achja die Frage lautete ja etwas anders...also hier in Nürnberg würd NIE n Security einen Gast (!!) durchsuchen, das wüsste ich! Besser noch...man wird oft sogar von ihnen gewarnt wenn ma wieder Zivilis rustromern!

[Edited by MrFonktrain (am 23-01-2001).]

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

seit in meinem stammclub (unit) der inhaber und somit auch die securitys gewechselt haben (von den schlechteren partys und dj's etc abgesehen), werden einem beim reinkommen alle taschen untersucht.
vor 2 jahren war das doch schon noch anders, jedenfalls für mich, da ich echt fast jedes week-end dort war und ich easy gratis und ohne kontrolle reinkam, obwohl die wussten dass ich (damals noch) auch vercheckerte.
ansonsten hab ich als frau eh nie grosse probleme, man muss ja nur wissen wo man's hintut.

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Agent welcher club war das wo man immer Durchsucht wurde??? is mir vollkommen Fremd hier in Augsburg ich wurde hier noch nicht einmal abgetastet oder so geschweige den durchsucht.. Nur einmal in München im Backstage da haben sie mich durchgecheckt wie jeden ´der reinkamm aber naja hat mir auch nichts gemacht alles schon weggemapft gehabt

Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :

sie haben mich nur einmal durchgesucht und haben nichts gefunden *g*. In meinem Stammclub wurde ich noch nie durchsucht... ich kenne aber ein paar Leute, bei denen was gefunden wurde. Die Drogen haben die Türsteher natürlich konfisziert und haben diese raver... reingelassen.

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

JAAAA! Bin vorgestern das allererste mal seit dreieinhalb Jahren Feiern kontrolliert worden und sie haben sogar was gefunden!

Hehe, mein Fehler war, dass ich den Scheiss so halb vor deren Augen in meinen Socken gepackt hab. Die haben mich dann in sonen Raum gebeten, da musste ich dann alles zeigen, der eine Typ gibt mir erst mal eine gegeben.
Keine Ahnung, die haben mir dann das zeug abgenommen und gesagt, dass ich jetzt schön Eintritt zahlen sollte und auf keinen Fall negativ in Erscheinung treten sollte.
Soviel zu meinem ersten Erwischen. War irgendwie am Anfang schon Abfuck, aber Claude Young hat später dann alles entschädigt!

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
Keine Ahnung, die haben mir dann das zeug abgenommen und gesagt, dass ich jetzt schön Eintritt zahlen sollte und auf keinen Fall negativ in Erscheinung treten sollte.

Na, DAS nenn ich dochmal konsequent!

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

quote:
[B]Die haben mich dann in sonen Raum gebeten, da musste ich dann alles zeigen, der eine Typ gibt mir erst mal eine gegeben.[B]

wie "hat mir erstmal eine gegeben"? hat der dir eine reingehauen?

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Naja, der hat mir halt eine geklatscht. Nicht wirklich feste. Aber was soll ich denn da dann machen? Mich wehren? Bei so zwei Gorillas? Nee danke. Ist doch bekannt, dass die so mit Leuten verfahren. Ist halt alles ein bisschen einschlägig im Nachtleben =/

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

Hier in Hannover ist es kein Problem was mit reinzubringen, vor allem nicht in kleinere Clubs. Da sind die Türsteher meist selber druff (s. meine Thread in "Die verrafftesten Druffis dieser Welt Vol. 2)

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Also mir ist aufgefallen, daß diese ganze Durchsuchungsdingens in letzter Zeit wieder etwas nachgelassen hat. Auf dem TW war es eher ein Abklatschen als abtasten und im Osten wird garnicht gefilzt.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

quote:
Naja, der hat mir halt eine geklatscht. Nicht wirklich feste. Aber was soll ich denn da dann machen? Mich wehren? Bei so zwei Gorillas? Nee danke. Ist doch bekannt, dass die so mit Leuten verfahren. Ist halt alles ein bisschen einschlägig im Nachtleben =/

Krass!! Also daß jemand vom Türsteher geschlagen wurde hab ich noch nicht gehört....bei mir hat ein Türsteher vom Toy (in Stuttgart) mal ein mini kleines Stück piece in meinem Geldbeutel gefunden, das ich wohl irgendwie vergessen hab (peinlich , ich weiß, aber es waren nicht mal 0,5g)...auf jeden Fall hat er es wieder in meinem Geldbeutel gesteckt(danke!!) und zu mir gesagt ich solle bitte verschwinden....ich hatte jedoch schon gezahlt und war so vorlaut mein Geld zurückzuverlangen....er hat mich dann angegrinst und gefragt ob es mir lieber ist wenn er die Polizei holt...also bin ich halt gegangen...

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Ich bin hier in Berlin noch nie kontrolliert worden, im Ostgut wurde man früher mal nach Waffen abgetastet, das war's dann aber auch schon.

Geschrieben von: Peppermen (Usernummer # 9221) an :

Ist es nicht so, das wenn in Clubs die Türsteher einen nur flüchtig abtasten um sagen zu können, hab den doch durchsucht...es sei denn der Club hat nen Hausdealer der nachschub braucht...
Was ist schon ein richtiger Technoclub ohne Drogen??? Die Clubs wurden doch unteranderem dazu erschaffen und das sollte doch jeder Clubbesitzer wissen...
In Großraumdiscos sieht das da schon wieder anders aus...sie haben mich da vom Klo runter geholt (hatte gerade vor Pep zu konsumieren und es wegen dem Türsteher in der tasche gelassen) und mit in ihre Kammer genommen, hab dein mein Zeugs freiwillig übergeben, die Türsteher hatten sich schon gefreut als sie das Tütchen sahen, aber als er bemerkte das es kein Koks war, verlies ihn die Freunde...nach der Enteignung wünschten sie mir noch ne schöne Party...also alles in allem hatte ich mir die Visite der Türsteherkammer schlimmer vorgestellt

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

kommt wohl drauf an, wo dir das passiert. vom U hab ich schon böse dinger gehört...

bin eigentlich noch nie vor nem club (schall, suite, 1210-club...)durchsucht worden. habe auch noch nie was mit reingenommen
naja, in bayern geht alles ein wenig lockerer zu.
bei größeren veranstaltungen wie no, sms, melt natürlich schon.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Also ich werde praktisch nie durchsucht und wenn, dann nur kurz abgetastet. Hier in der Schweiz geht es meistens auch gar nicht um die Drogen, sondern lediglich um Waffen. Als ich das erste mal nach Deutschland an eine Party fuhr (Helther Skelter Mannheim) habe ich mich mit meinen Freunden köstlich amüsiert, als die Anfingen unsere Portemonnaies etc zu durchsuchen. Das kam uns aufgrund unserer Erfahrungen in der Schweiz dermassen absurd vor, dass wir uns ein amüsiertes Lachen nicht verkneifen konnten. Aber die Security haben aber offenbar gecheckt, dass wir als Schweizer sowas wie nen kleinen Kulturschock hatten und grinsten ebenfalls.

Aber Drogen in einen Club zu schmuggeln ist doch wirklich kein Problem. Das Zeug findet nie einer, ausser man wird wirklich in einen Raum mitgenommen und muss sich komplett nackt ausziehen. Aber da sage ich dann (ob mit oder ohne Drogen im Gepäck) ohnehin, dass ich lieber auf die Party verzichte, anstatt mich so erniedrigen zu lassen, was auch mein gutes Recht ist.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Peppermen:
In Großraumdiscos sieht das da schon wieder anders aus...

In Großraumdissen sind meist keine Kontrollen am Eingang, dafür gucken die aufn dem Klo ganz gerne mal genauer hin. Als KOnsument hat man allerdings nicht besonders viel zu befürchten, die suchen da hauptsächlich nach den Dealern. Da wird dann auch schon mal mit versteckten Kameras gearbeitet.
Und ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man beim Eingang (egal wo) mit jeder Menge durchkommen kann. Wenn man sich mal überlegt, wie viel Zeugs in in Portemonnaie passt, wo nie nachgeguckt wird...nun denn!

In den kleinen Clubs sind (wie ich oben schon erwähnte) die Securitys ja auch alle selber druff:
http://www.technofans.de/images/review/210/image040.jpg http://www.technofans.de/images/review/210/image041.jpg

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: zApPeLpHiLiPp ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von zApPeLpHiLiPp:
[...]Wenn man sich mal überlegt, wie viel Zeugs in in Portemonnaie passt, wo nie nachgeguckt wird...nun denn![...]

[...]

hmmm... das würde ich so nicht sagen. Ist mir schon des öfteren passiert!

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

quote:
[...]
Wenn man sich mal überlegt, wie viel Zeugs in ein Portemonnaie passt, wo nie nachgeguckt wird...nun denn!

Die Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen!
Bei uns in den Stuttgarter Clubs ist der Geldbeutel so ziemlich das erste, was gründlich durchforstet wird. Wenn man sich auf was verlassen kann, was auf jeden Fall kontrolliert wird, dann ist das der Geldbeutel!

yep vor allem im Prag ist Geldbeutel durchsuchen Standard!!!

Hm. Mir ist das noch nie passiert, komisch. Nicht in Clubs und nicht auf Raves. Geh immer in Hannover und Umkreis feiern.

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

In der Laiterie (Strasbourg/Frankreich) wird jeder am ganzen Körper abgetastet und Taschen und Mützen kontrolliert. Ich denke das ein Hauptaugenmerk aber auf Waffen (Messer,...) liegt. Die Security inspiziert aber auch die Toiletten (Richtung der Schuhe) und wirft bei "harten" Drogen den Konsumenten dann raus.Die Security auf dem Haupt-Dancefloor neben der Box schläft ab halb vier dann auch meist den Schlaf der Gerechten ;-)

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
hier in hannover
rave= jedes mal kontrolle
club=bei größeren ja, bei kleineren nein
reinkriegen tut mans auch mit kontrolle.
aber drinnen offen konsumieren is auch sone sache, mitunter sind die läden voller kameras

kameras? Wo gehst du hin, ins fun?

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

quote:
.. Durgecheckt wurde ich vom Türstehr bevor ich in den club reinbin. Der hat echt überall hingeguckt außer natürlich in die U-Hose, was mein Glück war
Wenns denn nicht durch dummen Zufall davonrutscht und genau da liegen bleibt wos lieber nicht liegen bleiben sollte! ... zum glück wars'n nonstandard-Tütchen!

quote:
...man muss ja nur wissen wo man's hintut
Hast du's gut!

quote:
...dafür gucken die aufn dem Klo ganz gerne mal genauer hin.
Oh ja! Kerl kommt ausm Klo raus, Türsteher steht schon da .. filzfilz ... fand ich voll daneben! Und wenn dann einer Staubsaugergeräusche aufm Klo macht, dass man es sogar noch aufm Dancefloor hört ... soviel zu Sinn und Türstehersinnlichkeit !?!

edit: Syntaxerror!

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: rohypnol ]

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

@datensurfer: fast alle clubs werden mittlerweile mit videocams ueberwacht. im u60, um mal eein beispiel zu nennen, haengt die komplette decke voll damit. da die behoerden nunmal auch wissen wo idr konsumiert wird bleiben die wcs natuerlich davon auch nicht verschont. also beim ziehen immer daran denken nett in die camere zu winken :-)

Geschrieben von: selavy (Usernummer # 7920) an :

big brother is watching you....

weia, weia, naja hier in muc (!) noch keine probleme gehabt.
kameras (?!!?!?!?) is ja krass...

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Kameras?? *lol*

Hoch lebe

...is ja krank sowas.

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Ha Ha, dieser Alpinpatriotismus. Andreas Hofer läßt grüßen!
In der Schweiz erwachen die Behörden nun langsam auch. Kontrolle gab's bei euch aber auch schon immer (z.B. gegen Ramboalbaner).

Geschrieben von: TwoflowerXX (Usernummer # 9067) an :

hi ihrs,

meine Erfahrungen mit dem Filzen sind auch relativ unbedeutend. Einen Kumpel von mir haben sie mal im U-Schall hochgehen lassen. Er hatte glück, dass er gerade sein letztes Teil vertickt hat, und nur noch Geld in der Hand hielt, als ihn der Security angesprochen hat. Hat dann bloß Hausverbot bekommen (was nach nem halben Jahr wieder hinfällig war), obwohl man ihm ja eigentlich nichts nachweisen konnte.
Im Schall ist es meinses Wissens nach so, dass nur bestimmte Leute verticken dürfen, und die werden auch an der Türe demensprechend nicht durchsucht. Kleine Mengen reinzubringen ist allerdings kein Prob, da sie auch nicht jeden filzen.
In dem Club, in dem ich sonst immer gehe (Silo1/Töging dürfte wohl niemand kennen) gibt es zwar auch Kontrollen an der Türe, aber nur bei Leuten, die scheiße aussehen. Und ist sowieso so, dass die meisten erstmal reingehen, sich nen stempel geben lassen, und dann nach ner Weile nochmal Raus ins Auto gehen, und Kiloweise das Zeug reintragen, weil man beim zweitenmal sowieso nicht mehr durchsucht wird. Drinnen wird dann fröhlich in aller Öffentlichkeit konsumiert. Die Klos sind immer nur mit Rotzern voll, und jeder weiss das, und keinen störts. Früher liefen des öfteren Zivibullen drinnen rum, aber die waren immer so leicht zu erkennen, dass ihnen jeder aus dem Weg ging. Auch hatte der Laden noch keine einzige Razzia, obwohl er bekannterweise der absolute Drogenumschlagplatz ist. Anscheinend vertritt die Polizei bei uns die Meinung, lasst die Technoten lieber da unten im Silo in Ruhe, da sind sie gut aufgehoben, bevor sie irgendwo anders ihre Scheiße konsumieren und verkaufen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von TwoflowerXX:
Anscheinend vertritt die Polizei bei uns die Meinung, lasst die Technoten lieber da unten im Silo in Ruhe, da sind sie gut aufgehoben, bevor sie irgendwo anders ihre Scheiße konsumieren und verkaufen.

Jepp, genau so ists auch bei uns bei nem kleinen Club in Lehrte (bei Peine, bei Hannover). Genau wie dus beschreibst: KLos voll mit Rotzen, die Drogen können (weil Stempel auf dem Handrücken) Säckeweise reingetragen werden und konsumieren kann da man sowieso überall (ist ja immer so schön dunkel in diesen Clubs). Außerdem ist es hier so (wie auch bei einigen anderen Veranstaltungen, wo ich schon war), dass die Securitys, statt sich eine Ecke zu suchen und zu beobachten, die ganze Zeit rumlaufen und so tun, als würden se genau hingucken. Soll heißen, dass die gar nicht so unbedingt verhindern wollen, dass vertickt und vor allem konsumiert wird, die Veranstalter solcher Partys wissen eben, wovon diese Partys leben.

Geschrieben von: Fussball (Usernummer # 9198) an :

Weis jemand wies im U60311 (Frankfurt) abgeht?
Ich mein mit eingang verstecken usw.
Un dann aufem Klo raus holen ...
Ich Will natürlich nix vercheken nur eigenbedarf.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Wegen U60:
Reinkommen tut man sicher (fast) immer mit Zeugs aber drinnen dann konsumieren, da muss man schon aufpassen.
Dort ist echt alles mit Kameras zugepflastert!

Geschrieben von: Fussball (Usernummer # 9198) an :

Uff , wird man da auch im club selbst gefilzt? Und wie siehts im ko aus?

So genau weiss ich auch nicht was dort abgeht, war erst 2x zu Besuch im Club.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
....bei mir hat ein Türsteher vom Toy (in Stuttgart) mal ein mini kleines Stück piece in meinem Geldbeutel gefunden, das ich wohl irgendwie vergessen hab (peinlich , ich weiß, aber es waren nicht mal 0,5g)...auf jeden Fall hat er es wieder in meinem Geldbeutel gesteckt(danke!!) und zu mir gesagt ich solle bitte verschwinden....ich hatte jedoch schon gezahlt und war so vorlaut mein Geld zurückzuverlangen....er hat mich dann angegrinst und gefragt ob es mir lieber ist wenn er die Polizei holt...also bin ich halt gegangen...

Bei 0,5g hätte die Polizei sich vermutlich erst gar nicht bemüht sich den Weg zu machen nehme ich an, welche einschlägige Dealerei wollen sie dir dann schon anhängen? *g*

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
Bei 0,5g hätte die Polizei sich vermutlich erst gar nicht bemüht sich den Weg zu machen nehme ich an, welche einschlägige Dealerei wollen sie dir dann schon anhängen? *g*[/B]

Unterschätz mal nicht die Polizei im Süden *g*.

Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :

3000€ hat so eine Weitergabe eines halben Gramms an einen Freund jemanden aus unserer Gegend (Oberpfalz/Bayern) gekostet. Das war glaub ich das erste Vergehen des Verurteilten.

wenn sie dich mit nem halben gramm in bayern erwischen, kanns locker mal sein, dass gleich mal ne hausdurchsuchung angeordnet wird.
dafür wird man aber nicht am eingang des clubs durchsucht, weil wir im süden sind eh drogenfrei.

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

WORD! Die im Süden konsumieren Sonne und Liebe...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
dafür wird man aber nicht am eingang des clubs durchsucht, weil wir im süden sind eh drogenfrei.

Ich weiß gar net, wo ihr alle hingeht?!?
Bei uns hier in Stuttgart und Umgebung wird man grundsätzlich in jedem Techno-Club oder bei einer Techno-Veranstaltung am Eingang gründlichst durchsucht (ok, bis auf früher im TOY!).
Von wegen die Einstellung "im Süden konsumiert man Sonne und Liebe"! Schön wär's...
Ich geh nie aus dem Haus ohne vorher meine drugs in die Socken oder anderswo sicher zu verstecken (wobei Socken bei einer Bullenkontrolle mittlerweile auch schon verloren haben, bei der Durchsuchung im Club geht's noch)!

wir gehen halt in gescheite großraum-diskos.

nö, hab weiter oben schon mal geschrieben, wo man eigentlich nicht durchsucht wird/wurde. (schall [hat ja jetzt leider zu], 1210-club, suite15) die clubs sind alle in bayern.
mich würde so ne durchsuchung am eingang auch ziemlich annerven.
aber wie gesagt, mit sonne und liebe kann man noch am besten feiern. nicht mit so gefährlichen sachen wie haschisch und was es da sonst noch fürs teufelszeug gibt.

[ 10-05-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

bei uns ist ziemlich oft son zivilbulle (nehme ich an, denn er ist immer alleine und hat sich noch nie mit nem anderen gast auch nur unterhalten)im laden. der trinkt denn auch ein paar bier, und später verrenkt er sich wie ein gummimännchen auf der tanzfläche
früher hat er nämlich noch nicht getanzt... aber wenn der alk erst mal seine wirkung entfaltet geht's tierisch ab *rofl*

Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
ich pack ja immer alles gut weg (dahin, wo garantiert niemand guckt)...

hier in bayern (vor allem in münchen) bringt das gar nix. die gucken nämlich überall hin! dank ede stoiber ist das hier der reinste polizeistaat... aber das ist hier ja schon seit längerem ein leidiges thema.

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

@ Klausi:

Schall: Ja
Suite: Ja
1210: Ja
...irgendwas mach´ ich wohl falsch.
Ich glaub mich kontrollieren sie bald in meiner Stammkneipe

/*
OT:
Wo ist denn das 1210?
*/

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von schnellleben:
hier in bayern (vor allem in münchen) bringt das gar nix. die gucken nämlich überall hin! dank ede stoiber ist das hier der reinste polizeistaat... aber das ist hier ja schon seit längerem ein leidiges thema.
So ein Schmarn...ich wurde in 5 Jahren höchstens zweimal kontrolliert. Ist immer eine Frage Deines Auftretens und Verhaltens.

greetz,
toxic

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
So ein Schmarn...ich wurde in 5 Jahren höchstens zweimal kontrolliert. Ist immer eine Frage Deines Auftretens und Verhaltens.

Das stimmt allerdings. Hatte in München lediglich mal das Vergnügen, am Ausgang des Ostbahnhofs direkt in eine Massenkontrolle reinzulaufen.

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

@blumentopf
www.1210-club.de
ganz ordentlicher club. war früher meiner meinung nach besser. publikum hat sich etwas geändert und auch das line-up kann nimmer überzeugen.

@acid lsd
anscheinend machst du echt was falsch. *g*
gerade in der suite kanns ich mir echt gar nicht vorstellen.

von münchen hört man immer voll die horror-geschichten, aber im endeffekt ists da, glaub ich, nicht so schlimm. einmal in ne polizeikontrolle gekommen, das war beim väth open-air letzten sommer. haben schon recht gründlich gesucht. aber ausziehen mussten wir uns nicht. in münchen passe ich aber das nächste mal schon auf.

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
anscheinend machst du echt was falsch. *g*
gerade in der suite kanns ich mir echt gar nicht vorstellen.

von münchen hört man immer voll die horror-geschichten, aber im endeffekt ists da, glaub ich, nicht so schlimm. einmal in ne polizeikontrolle gekommen, das war beim väth open-air letzten sommer. haben schon recht gründlich gesucht. aber ausziehen mussten wir uns nicht. in münchen passe ich aber das nächste mal schon auf.

Suite war glaub ich sogar noch zu "Heimat"-Zeiten, war seitdem aber auch nimmer dort. Sollte ich vielleicht mal wieder machen wenn ich nächstesmal meine Eltern besuchen komm. Lohnt sich´s noch ?

München ist teilweise wirklich krass, gerade als das Schall noch auf hatte standen die grünen Männchen regelmäßig frühmorgens in der Umgebung rum und haben genervt.
Selbst wer mit der UBahn fährt ist vor denen nicht sicher, ein Kumpel von mir wäre so beinahe mal seinen Führerschein losgeworden.
Anstatt froh zu sein dass die Leute so vernünftig sind und eben NICHT mit dem Auto fahren dann sowas...

gruß
acid

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von acid-lsd:
@ Klausi:

Schall: Ja
Suite: Ja
1210: Ja
...irgendwas mach´ ich wohl falsch.
Ich glaub mich kontrollieren sie bald in meiner Stammkneipe

Du siehst halt auch aus wie der fiese Drogen-an-kleine-Mädels-Verchecker...

Meine Bilanz: In etwa dreieinhalb Jahren München-Feierei einmal in eine Routine-Verkehrskontrolle wegen Alkohol geraten. 0,0 und weiterfahren...

quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
Du siehst halt auch aus wie der fiese Drogen-an-kleine-Mädels-Verchecker...

Danke für die Blumen, war die neue Frisur also doch nicht ganz umsonst

Nee, kennst mich ja, bin echt von der harmlosesten Sorte aber schaff's immer wieder in solche Kontrollen.

also, bayern ist deutschlands polizeistaat nummer eins, und münchen ist die hauptstadt. ich war schon auf sehr vielen parties und events sowohl innerhalb als auch ausserhalb deutschlands, aber nirgends bin ich so oft von der polizei kontrolliert worden wie in münchen.

als es den kunstpark ost noch gab war es fast jedes zweite wochenende so dass am ausgang des ostbahnhofs (der zum kpo führte) mindestens ein dutzend beamter standen und jeden rausgezogen haben der auch nur halbwegs technoid aussah. wer mit dem auto vom/zum kpo unterwegs war hatte es auch nicht besser, denn polizeikontrollen an vielen zufahrtsstrassen des kpo (so viele sind's ja nicht) waren auch absolut nichts besonderes. auch in der münchner innenstadt, wie z.b. marienplatz, stachus oder hauptbahnhof, wurde man als techniod ausehender junger mensch von den herrschaften in grün aufgehalten.

damit jetzt kein falscher eindruck entsteht: ich gehöre definitiv nicht zur karstadtraver-fraktion mit stachelhalsband, schlaghose und plüschstulpen. meine verbundenheit zur elektronischen musik sieht man mir höchstens gelegentlich an einem raveline-pullover, einem mayday-t-shirt oder einer tresor-tasche an. meine haare sind auch nicht in ampelfarben gefärbt, sondern schlicht blond. darüber hinaus gehöre ich auch absolut nicht zur "zielgruppe" dieser kontrollen, den ich habe noch nie chemische drogen konsumiert und habe auch nicht vor das je zu tun.

bayern, und münchen ganz besonders, ist für techno-anhänger ein unangenehmes pflaster. dabei reicht die bandbreite vom (meist seltenen) flüchtigen blick auf den personalausweis bis hin zur ganzkörpervisite mit urinabgabe in einem kleinen raum tief in den eingeweiden einer u-bahn-station oder polizeiwache.

[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: schnellleben ]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von schnellleben:

dabei reicht die bandbreite vom (meist seltenen) flüchtigen blick auf den personalausweis bis hin zur ganzkörpervisite mit urinabgabe in einem kleinen raum tief in den eingeweiden einer u-bahn-station oder polizeiwache.

Sehe ich das jetzt richtig (reine Hypothese):
Mann steht in München in der U-Bahn Sonntags morgens um 11.00, hat eine Tresor-Tasche um und wird wird von Beamten zur Urin-Probe gebeten?

Was wollen dir denn damit erreichen? Können sie einen dann Strafrechlich belangen? Ich schnall das gerade nicht...

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

@Howi
Glaub nicht alles, was man Dir erzählt.

Es ist zwar richtig, das in München etwas genauer darauf geachtet wird, aber diese Ausmaße die schnellleben hier erzählt, sind dann doch etwas sehr stark übertrieben.

Das mit ich zitiere: "tief in den eingeweiden einer u-bahn-station" ist absoluter Schwachsinn. Erstens dürfen Sie Dich ohne begründeten Verdacht überhaupt ned anlangen und zweitens ohne was bei Dir zu finden schon garned zum pinkeln zwingen.

Es gab zwar Kontrollen auf den Zufahrtswegen zum KPO und ab und zu auch Streifenbeamte auf dem Fußweg dahin, aber von "ein dutzend beamter" kann hier wirklich nicht die Rede sein.

Ich kapier einfach nicht, warum die Leute immer so nen Rotz erzählen!?

Ich habe in 6 Jahren noch nie auch nur annährend solche Aktionen verfolgen können.

greetz,
toxic

[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

quote:

Es gab zwar Kontrollen auf den Zufahrtswegen zum KPO und ab und zu auch Streifenbeamte auf dem Fußweg dahin, aber von "ein dutzend beamter" kann hier wirklich nicht die Rede sein.

Also ich hab, wie oben bereits geschrieben, zumindest einmal so eine Massenkontrolle am Ausgang des Ostbahnhofs mitgemacht. Ist aber auch schon lang her. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.

quote:

Erstens dürfen Sie Dich ohne begründeten Verdacht überhaupt ned anlangen und zweitens ohne was bei Dir zu finden schon garned zum pinkeln zwingen.
[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

aber das Problem ist doch das viele Leute ihre Rechte in so einem Fall gar nicht kennen und alles mit sich machen lassen....

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
aber das Problem ist doch das viele Leute ihre Rechte in so einem Fall gar nicht kennen und alles mit sich machen lassen....

Das ist nicht das Problem. Versuch doch, beim nächsten Mal den Polizisten zu sagen, dass sie dich jetzt nicht durchsuchen dürfen. Kannst ja dann das Ergebnis mal posten.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Versuch doch, beim nächsten Mal den Polizisten zu sagen, dass sie dich jetzt nicht durchsuchen dürfen. Kannst ja dann das Ergebnis mal posten.

Ich denke nicht, dass der Schranzose das so meinte. Ich glaube, er wollte mit seiner Äusserung ausdrücken, dass wenn man kontrolliert wird und das völlig wahllos (also ohne besondere Anzeichen wie erweiterte Pupillen oder auffälliges Verhalten), viele dann trotzdem so ziemlich alles mit sich machen lassen, obwohl das nicht rechtens ist!

genau so hab ichs gemeint

Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :

also das schlimmste, was ich bisher an kontrollen erlebt habe, war letztes jahr an der sms...nee echt, geldbörse durchwühlt, zigarettenpackung zerfleddert, labello analysiert, den ganzen körper abgetastet, sogar socken und schuhsohlen kontrolliert...und das in einem tonfall wie im militär, wirklich sehr einladend...

total krank irgendwie...war dann aber auch noch vom security selber (und dessen Konsumverhalten *gg*) und von der tages- bzw. nachtzeit abhängig...komischerweise wurde man dann morgens um sieben uhr mit einem müden grinsen reingelassen...

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

@Zachary: Ich find's eigentlich ganz ok auf'm SMS... kurz abtasten und kurz in die Kippenpackung schaun, das war's.

Allerdings hätte der Ton dann doch freundlicher sein können, aber die Securitys da fand ich eh ziemlich zum

@kola:
Ich weiss schon, wie es gemeint war. Aber versuch eben mal, das zu verhindern. Geht nämlich wohl kaum.

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

Ich finde es in München jett auch nicht ganz so schlimm wie hier z.T. dargestellt wird.
In den 4 Jahren seit ich meine Dreads abgeschnitten habe wurde ich nicht mehr kontrolliert (davor schon ). Selbst in den Clubs (außer im pulverturm) bin ich schon ewig nicht mehr gefilzt worden, nicht mal in den Geldbeutel wurde geschaut. Bin allerdings schon aus dem Kiddieraveralter raus und sehe auch nicht wie der Technodrogenmensch aus (bis auf die ). Kann aber auch daran liegen, dass man langsam aber sicher immer öfters älter als die Streifencops ist

greetz gs

In München wurde ich in den letzten Jahren nur 2x kontrolliert und da hatte ich auch Dreads. Das war um den Marienplatz.
Beim Ostbahnhof hab ich einmal Beamte gesehen die beim Ausgang zum KPO Leute rausgezogen haben.
Einen Freund haben sie beim rausfahren aus der Stadt (vom KPO richtung Autobahn) 2x angehalten (inkl. 1 Alkotest). Manche Leute erwischt es ziemlich oft, mich persönlich eher weniger.
Aber was Technopartys betrifft, da finde ich BaWü (Time Warp, Liberty,...) wesentlich schlimmer. Da gehts immer ab mit den Bullen!
Tatsache ist schon das besonders in München sehr viel Polizei unterwegs ist, dafür gibts wohl auch eine niedrige Kriminalitätsrate.

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

... im Ruhrgebiet interessiert das alles keinen Menschen...

quote:
[...] Aber versuch eben mal, das zu verhindern. Geht nämlich wohl kaum.

Yo, ich weiß schon! Ist meist leichter gesagt, als getan. Bin selber auch noch nie in der Situation gesteckt.
Ich denk halt auch, dass wenn man bestimmte Sachen verweigert, man gleich als verdächtig gilt! That's the problem.

@ The Blobb
Du hast schon Recht! BaWü und insbesondere unsere Landeshauptstadt Stuttgart ist voll mit Bullen, die sogar einfach zur Mittagszeit ihnen "verdächtige" Leute (Schlaghosenträger, aber insbesondere HipHopper und Ausländer) am Hauptbahnhof auseinandernehmen!
Ist neulich 'nem Bekannten (Drum'n'Bass'ler) von mir passiert (auch ganz interessant im Bezug auf mein voriges Posting an Blumentopf):
er kam von der S-Bahn und wollte zu seiner Freundin. Kaum ein paar Schritte gelaufen, sind ihm drei Bullen entgegen gekommen, sind auf ihn zu und meinten doch glatt zu ihm: "Sie sehen so aus, als ob sie kontrolliert werden müssten!" (wortwörtlich!). Er war erstmal verdutzt und rückte dann auf Anfrage seinen Personalausweis raus. Als sie dann seinen Geldbeutel durchsuchen wollten (die Bullen dürfen aber lediglich nicht verschlossene Fächer im Portemonnaie durchsuchen!) und auch an verschlossene Fächer ranwollten, meinte er mit Recht, dass er ihnen das verweigern könne. Die Bullen mussten das natürlich akzeptieren, forderten ihn aber auf, mit zum am Rande des Bahnhofes geparkten Mannschaftswagen zu kommen. Dort saß bereits ein "Festgenommener" drin und die Bullen ließen die beiden erstmal ca. 'ne halbe Stunde im Auto schmoren. Dann fuhren sie mit ihnen schließlich zum nächsten Polizeirevier. Dort forderten sie per Telefon eine richterliche Anordnung zum kompletten Durchsuchen des Geldbeutels an, da mein Bekannter schon wegen verschiedener Drogendelikte (allerdings nur Cannabis!) polizeibekannt war. Das dauerte dann sage und schreibe knapp drei Stunden, die mein Bekannter dann notgedrungen mit Warten auf dem Revier verbringen musste! Als dann die Anordnung da war, öffneten sie das verschlossene Fach und fanden ca. 0,5 g Haschisch. Da es aber eine zu geringe Menge war, mussten sie die Anzeige gleich wieder fallen lassen!
Fazit: knapp vier Stunden vergeudet für nichts und wieder nichts! Da sieht man mal wieder wie schwachsinnig das ganze ist

Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an :

quote:
In den kleinen Clubs sind (wie ich oben schon erwähnte) die Securitys ja auch alle selber druff:
http://www.technofans.de/images/review/210/image040.jpg http://www.technofans.de/images/review/210/image041.jpg

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: zApPeLpHiLiPp ]

Der sieht ja mal echt übel aus!

Zum Thema Drogen im Portemonnaie kann ich nur sagen, wer das macht, ist selber Schuld! Da wird doch eigentlich immer nachgeschaut.

@kola
Nichts für ungut, aber das mit der richterlichen Anordnung zum Durchsuchen des Geldbeutels kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn du einen Eintrag hast und mit dem Auto aufgehalten wirst, steht bei mir in der Gegend (Bayern) erstmal eine komplette Fahrzeug- und Personenkontrolle an, ohne gross nachzufragen. Und dass dann bei der Durchsuchung der geschlossenen Fächer eines Geldbeutels gleich ein Richter involviert wird erscheint mir doch _leicht_ unglaubwürdig.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Massentaschenkontrollen kenne ich eigentlich nur noch aus Riem, inbesondere bei den RaveCity-Veranstaltungen - und das ist schon lange her. Dort wurde ausnahmslos jeder kontrolliert - verständlicherweise - und gefundene Drogen in mit Säure gefüllte Kanister geworfen: alle Personen anzuzeigen und jedesmal die Polizei zu rufen, hätte wohl ein organisatorisches Chaos ausgelöst.

Üblicherweise achtet man hierzulande eigentlich eher daraus, dass in den Clubs eine angenehme und friedliche Stimmung herrscht, nur selten sieht man Securities im Club herumschleichen und gucken, vielmehr sind die Türsteher auch für solche Aufgaben angedacht, und gerade die Türpolitik ist bei Clubs wie dem Uschall, selbst dem kw, inbesondere der Kranhalle ja mehr als fair: solange der Laden nicht voll ist, kommt prinzipiell jedweder freundlich gesinnte Gast rein, ohne etwa abschätzige Blicke zu kassieren oder ähnliches...

...wer aber binnen weniger Minuten zwanzig mal rein- und rausläuft oder ständig auf'm Parkplatz seltsame Geschichten treibt, der muss sich nicht wundern, wenn hier präventiv mal die Taschen kontrolliert werden. Dass in Rucksäcke etc. geguckt wird, dagegen habe ich auch absolut nichts, weil's in gewissem Umfang durchaus der Sicherheit dient. Mir reicht's schon, wenn ich mich in einen Kaugummi setze, da muss nicht versehentlich ne Sprühdose von 'nem Sprayer neben mir in die Luft fliegen, weil er seinen Rucksack versehentlich an die Heizung gelehnt hat *g*

Aaaaaaber tatsächlich sind hier die Chancen meines Erachtens noch viel höher, 'auf freier Wildbahn' unter Tags von Beamten kontrolliert zu werden. Dass sie für das Durchsuchen eines Geldbeutels eine richterliche Genehmigung benötigen, wäre mir neu. Ferner herrscht in solchen Situationen manchesmal eine so angespannte Emotion, dass beiderseits auch Phrasen fallen, die so eigentlich nicht rechtens - aber eben nicht nachweisbar - wären. Und lieber lässt man wohl vieles über sich ergehen und kann 2 Minuten später weiter des Weges ziehen, als 'ne halbe Stunde sich einer Totalfilzung unterziehen zu müssen. ("..und jetzt die Hose runter, Sie ham vielleicht ja was unter der Shorts versteckt, ge?" - "Und wo hom Sie des Händi gekauft? Soso. Ned gestohlen? Aha. Weil, genau so eines wurde uns als gestohlen gemeldet. Soso..." - "Ich kenn Sie woher.. Sie waren doch schonmal bei uns auf der Wache.. Nicht? Ich bin mir so sicher, dass ich das Bürscherl kenne...")

quote:
Es ist zwar richtig, das in München etwas genauer darauf geachtet wird, aber diese Ausmaße die schnellleben hier erzählt, sind dann doch etwas sehr stark übertrieben.
Das mit ich zitiere: "tief in den eingeweiden einer u-bahn-station" ist absoluter Schwachsinn. Erstens dürfen Sie Dich ohne begründeten Verdacht überhaupt ned anlangen und zweitens ohne was bei Dir zu finden schon garned zum pinkeln zwingen.
Ich kapier einfach nicht, warum die Leute immer so nen Rotz erzählen!?
Ich habe in 6 Jahren noch nie auch nur annährend solche Aktionen verfolgen können.

mein lieber kollege,
dieser "rotz" basiert ausschließlich nur auf persönlichen erfahrungen (ich selber bin im jahr 2002 insgesamt elf mal im stadtgebiet münchen von der polizei kontrolliert worden!) sowie auf erzählungen guter freunde (deren aussagen schon vertrauenswürdig sind, auch gehören sie nicht der k-raver-partei an). bei besagter polizeiaktion am ostbahnhof beispielsweise war ich selber anwesend und ich bin sicher dass dort mindestens zehn beamte anwesend waren.
mit "tief in den eingeweiden einer u-bahn-station" habe ich sicherlich etwas übertrieben; das gebe ich zu. gemeint war damit ein nebenraum des münchner verkehrs- und tarifverbundes (mvv) der mit einer stahltür vom öffentlichen bereich getrennt ist. diese räume gibt es u.a. am marienplatz, stachus, hauptbahnhof, ostbahnhof, münchner freiheit und sendlinger tor.
mit der aussage, die polizei dürfe mich nur dann durchsuchen, wenn ein verdacht vorliegt, hast du voll und ganz recht. doch leider ist es in bayern (und münchen besonders) leider tatsache dass eine tresor-tasche (um bei dem beispiel zu bleiben) in den klischee- und vorurteilsvollgestopften köpfen den bayrischen obrigkeit völlig ausreicht und besagten "verdacht" zu erzeugen. hier sieht man leider, dass der begriff "verdacht" in bayern etwas extrem relatives ist und zur puren auslegungssache mutiert.
das, was chris über die türpolitik des u'schall geschrieben hat, kann ich nur bestätigen und loben!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Yo, diese Aussage bzgl. 'Rotz' finde auch ich nicht i.O., Fairness und Höflichkeit und eine gewisse Sachlichkeit sind hier durchaus angebracht.

Ferner standen zwischenzeitlich sogar mehrere Dutzend Beamte, wie das hier auch richtig beschrieben wurde, am S-Bahn-Ausgang am Ostbahnhof beim Fußweg gen KPO. Habe ich bisweilen mehr als einmal gesehen und ich war aufgrund der freitäglichen traffic-Veranstaltung und meinem Job dort fast'n halbes Jahr regelmässigst im und am KPO, auch bei größeren Elserhallen-Events war es fast schon usus, dass die Rosenheimerstrasse beidseitig in der Früh abgesperrt wurde zwecks großangelegter Kontrollen.

Und dass ich am frühen Abend direkt nach nem Lebensmitteleinkauf mit solch netten uBahn-Nebenräumen meine Erfahrung machte, hatte ich an anderer Stelle ja bereits mal erzählt. Dahingehend also gilt für mich: Securities? I.d.R. gerne, weil sinnvoll. Aber Schikane durch die Exekutive? Hierzulande kaum noch erträglich :-/ - Unlängst hört man sogar die netten Geschichten von Usern, die aufgrund zu schnellem und vom Heuschnupfen verursachtem Zwinkern sich spontan 'nem Alkomatentest unterziehen müssen: mitten im freiträglichen Berufsverkehr. Gna.

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Unlängst hört man sogar die netten Geschichten von Usern, die aufgrund zu schnellem und vom Heuschnupfen verursachtem Zwinkern sich spontan 'nem Alkomatentest unterziehen müssen: mitten im freiträglichen Berufsverkehr. Gna.

Scheint inzwischen ganz normal zu sein. Versuch´ mal, den Jungs zu erklären dass deine angeschwollenen und geröteten Augen und die dauernde Schnieferei nicht vom übermäßigem Drogenkonsum sondern von einer Allergie kommen... hatte da keine Chance und musste mit zur Blutentnahme (an einem Dienstag mittag, wohlgemerkt. Da hab ich i.d.R. besseres zu tun als mich mit Drogen vollzupumpen und in der Innenstadt rumzufahren)

gruß
acid

quote:
...Unlängst hört man sogar die netten Geschichten von Usern, die aufgrund zu schnellem und vom Heuschnupfen verursachtem Zwinkern sich spontan 'nem Alkomatentest unterziehen müssen: mitten im freiträglichen Berufsverkehr.

meine wenigkeit ist allergiker, weswegen ich immer eine packung antiallergikum-tabletten dabei habe, egal wo ich hin gehe. meistens nehme ich aber aus platzgründen nur den tablettenfilm (heisst das so? die folie, in die die tabletten eingeschweisst sind) mit. erklär dass mal einem bayrischen beamten! *augen-verdreh*

grundsätzlich halte ich securitys bei partys grundsätzlich für eine gute idee, solange die ihren job gut machen und sich nicht zu wichtig nehmen.

quote:
@kola
Nichts für ungut, aber das mit der richterlichen Anordnung zum Durchsuchen des Geldbeutels kann ich irgendwie nicht glauben. [...] Und dass dann bei der Durchsuchung der geschlossenen Fächer eines Geldbeutels gleich ein Richter involviert wird erscheint mir doch _leicht_ unglaubwürdig.

quote:
[...]
Dass sie für das Durchsuchen eines Geldbeutels eine richterliche Genehmigung benötigen, wäre mir neu.

Doch, das ist in der Tat so; bin ich mir fast zu 100% sicher! (Ausserdem stimmt die Geschichte garantiert)
Der Geldbeutel allgemein darf schon durchsucht werden, das ist keine Frage! Doch sobald es an verschlossene Fächer, wie etwa ein Fach, dass mit einem Reisverschluss oder mit einem Druckknopf versehen ist, geht, dann brauchen die Bullen eine richterliche Anordnung, die das ganze genehmigt!
Ihr könnt das ja bei der nächsten Kontrolle mal ausprobieren - vorausgesetzt ihr habt natürlich nix dabei! *g*
Viele Leute kennen halt ihre Rechte net und lassen eben alles mit sich machen, wie bereits in meinem vorletzten Posting erwähnt.
Doch die Sache mit dem Geldbeutel stimmt ziemlich sicher (hab ich auch mittlerweile schon von mehreren unabhängigen Quellen gehört!) und wenn man jetzt z.B. keine Vorstrafen oder keinen gewissen Bekanntheitsgrad bei den Bullen hat, dann wird ihnen diese Anordnung vom Richer wahrscheinlich nicht gegeben und das verschlossene Fach im Geldbeutel darf nicht durchsucht werden.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.