This is topic Früher waren die Pillen besser? Mitnichten! in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000764

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Ich zitiere mal:
"Die durchschnittliche Dosis von MDMA pro Pille ist seit August d.J. um 40 mg auf 90mg gestiegen. Die höchste Dosis, die diese Woche in einer einzigen Pille gefunden wurde, lag bei 161 mg MDMA. Hier die genauen Angaben: 32. Woche 2000 (Anfang August) Ø 51,7 mg MDMA pro Pille 39. Woche 2000 (Ende September) Ø 69,4 mg MDMA pro Pille 47. Woche 2000 (Ende November) Ø 91,4 mg MDMA pro Pille 01.Woche 2001 (Anfang Januar) Ø 90,9 mg MDMA pro Pille Es kann folglich leichter zu Überdosierungen kommen, wenn man normalerweise geringe Mengen gewohnt ist und mehrere Pillen auf einmal nimmt."

Quelle: http://www.step-hannover.de/data/dprae/rav3.html

Das heißt, daß zur Zeit die Pillen besser denn je sind. Also dieszbezüglich schonmal kein Grund, den alten Zeiten nachzuweinen.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

stell dir das wie ein dj set vor ! du musst die leute durch ein wellenbad schicken damit sie sich nicht langweilen!

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

bei den schweizern siehts aber wohl nicht so gut aus.
die sollten sich mal so bei 80mg einpendeln. das wäre nen guter wert. wobei 161 ist schon recht viel in einem teil. dachte immer so die obergrenze läge bei 125mg.

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Ich habe das Gefühl das die Pillen auch regionale Qualitätsunterschiede aufweisen. Wo ich wiederholt gute Pillen bekommen habe war frankfurt und berlin. Hingegen sind teile aus Nordrhein Westfalen eher durchschnitt.

Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :

Ich sag dazu nur eins:
snowballs 93, hatten so um die 180mg MDA.
MDA hat etwa die doppelte wirkdosis gegenüber MDMA!
war meine zweite pille... und tschüss

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Seid doch froh, dann müsst ihr euch nur noch ein Teil kaufen und spart ne Menge Geld!

@Tanzknopf: Das mein ich ja :-)

@Goanature: MDA wirkt aber etwas anders als MDMA. Kann man nicht unbedingt gleichsetzen.

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

MDA wirkt nur länger, oder lieg ich da jetzt falsch. Wie heißt noch mal das andere?

@tierex
ist schon klar, dass der direkte vergleich schwierig ist. von MDA hast du halt bei der hälfte der dosis(gegenüber MDMA) schon eine Overdose.
@tanzkopf
MDA wirkt so um 8std und ist zudem halluzinogener als MDMA, leider auch neurotoxischer.
...du meinst wohl MDE(3-4std)

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

@Tierex: Mit den alten Zeiten ist auch bestimmt nicht April 2000 oder so gemeint.

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

ihr vergisst noch etwas!
da mdma nicht auf bäumen wächst, muss man es herstellen! aus verschiedenen zutaten, die wiederum auf der "schwarzen liste" (export/import genehmigungspflichtig) stehen und nicht einfach so im chemiehandel zu beziehen sind!
dieses vormaterial ist aber ausschlaggebend für die qualität!

und das ist das problem: es wird gestreckt, gepanscht oder ersatzstoffe genommen!
am ende kommt zwar mdma raus aber es ist qualitativ schlechter geworden!

bei brot genauso: alle benutzen die gleichen zutaten (mehl, wasser...), aber am ende schmecken sie doch überall anders!
*sonnenkind

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

ich denke nicht, dass es in der schweiz schlechter aussieht betreffend der menge mdma in den pillen.
eher sogar besser, da wir die "humaneren" gesetze haben.

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

Naja in der Schweiz sieht es nicht mal unbedingt besser aus. Die Teils früher waren schon um einiges Stärker

Siehe Snoopys und alte Rote Flatliner.

Aber was heute Aufm Markt is sind jetzt nicht die oberhammerteile.

Dann Doch lieber eine 200 mg Reine MDMA Kapsel ..and you think you fly *G*

Geschrieben von: Adam Weishaupt (Usernummer # 1629) an :

Ich find die Pillen waren früher weitaus besser(Think of 180 Evas)
Die heutigen sind zu unsortiert gemischt.
Wenn ich bedenke das so eine Pille ein Gramm und noch mehr wiegt und was das für ein Schund drin sein kann.
Ich finde, das vor ein paar Jahren die Pillen noch viel reiner waren.

A.W.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

"reiner"?
ne frage, die mich echt interessiert. hab mich schon öfter gefragt, ob die wirklich besser/reiner waren oder ob das nur subjektives empfinden ist (=gewöhnung). schließlich sagen auch alle, die parties waren früher besser.
und ich feier erst seit 2 jahren und fand auch, daß die teile früher besser waren. bei mir führe ichs aber auf die gewöhnung oder erwartungshaltung zurück.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Ich fand die pillen füher auch viel besser!
Die teile heute machen nur platt, träge und richtig dumm...

@anda:
Du hast recht.Émpfinden,Bewußtsein und so spielen eine große Rolle.
Erwatungshaltung aber auch.
Wenn ich denke,wie es kommt, kommt es nicht so wie ich denke und das fuckt ziemlich ab.

A.W.

ich hab schon häufiger gehört "das is ne pep-pille, da gehst richtig ab und in der pille is dasunddas, das wirkt dann so". das klappt dann auch meist so.
aber wenn man sie erst genommen hat und später hörte, wie sie wirken sollte, wars doch häufig GANZ anders.
eben nach tagesform abhängig und nach erwartungshaltung

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

damals war ich auch jung und unbedarft (oh gott - wie hört sich das an!)

? in welchen zusammenhang jetzt?

>oh, ich hab 4 sterne *ganzgerührtsei*

[Edited by andakawa (am 19-01-2001).]

@andakwa
ich mein was erwartest du?! du haust dir da psychoaktive substanzen rein!
natürlich beeinflusst dein umfeld deinen tripp! musik, die stimmung der leute, oder so was...
bsp.:
2freundinnen von mir hatten sich jede ein teil gegeben und schon recht breit - eine 3freundin kam dazu und erzählte nur aus spass, dass heroin in den dingern gewesen ist!
die beiden mädels hingen die nächste stunde panisch nur noch auf klo ab! *jöööörg* bad trip!
wenn sie den beiden erzählt hätte, dass es die besten teile von welt sind, wären sie grinsend durch den laden gehüpft!
*sonnenkind

naja - vielleicht "fährt" die ganze chemie bei jüngeren körpern einfach besser?

nur 'ne theorie! lässt sich nicht beweisen oder widerlegen, da kein vergleich möglich...

ich erwarte ja gar nix. selbst halte ich das ganze eh nur für eine psycho-angelegenheit.
ich wollte doch nur das argument "früher waren die viel besser" entkräften
mir kommt das nämlich arg komisch vor, daß irgendwie ALLES früher besser war (damals im schützengraben...)

"weisse noch damals nachem kriech?!

damals habbich mit mein bruda fritz holzbohlen von obascholven bis hoch nach scherlebeck geschleppt! nur auf socken und et war frost! tja, hatten keine schuhe -

ET GAB JA NIX

und hintaher gabet kein geld oda sonstwas! nich ma ein danke oda so!

ET GAB JA NIX

ich weiss noch ganz genau wie dat weihnachten '45 war! mein vatta hat sich nämlich abgemüht mir ein geschenk zu machen. und weisse wat ich gekricht hab? weisse dat?
mein vatta hat mir ein apppel geschenkt. wat hab ich mich gefreut, sach ich dir! natzürlich habbich den appel mit meine elf geschwister geteilt! der hat geschmeckt!!!
tja - wat sollten wa machen

ET GAB JA NIX"

Am Anfang war es schon kalt im Schützengraben*g*
Aber mal erlich,manchmal wünsche ich mir schon, das die Dinger so kommen so wie bei den hier beschriebenen"Jüngeren".

A.W.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

das mit dem alter könnte vielleicht hinhauen, ein freund von mir ( 43 )hat immer auf pappen gefeiert, wollte dann unbedingt pillen antesten und die dinger wirken bei ihm tatsächlich nicht!!!Er ist zwar nie weiter gegangen als 2 pillen aber außer ein "leichtes kribbeln" merkt er nix.Die gleichen teile hauen mich völlig um... seltsam..

früher war das gras auch noch besser...
ist mdma nun mal ein chemisches produkt, was aus vielen substanzen hergestellt wird! deren qualität beeinflusst das endprodukt!
und qualitativ (siehe octo`s posting) haben sich die teile verschlechtert! es ist zwar mdma drin aber es hat nicht die qualität wie früher! die molekularen strukturen sind leicht anders! auf den schwarzmärkten gibt es eben keine 1a ware! die grundstoffe sind doch heute alle auf`n index! legal bekommst du nix mehr! und wenn illegal auch nix geht, muss also ersatzmaterial her! und die neuesten funde von pma-teilen sind da wohl nur erst der anfang!
*sonnenkind

verschwörungstheorie
a) die teile ballern so wie früher, man wird nur durch die ersten 5 immunisiert
b) man kriegt nur mit der ersten pille die volle dröhnung (die apotheker verständigen sich natürlich untereinander) um süchtig zu werden und sein ganzen leben DEM trip hinterherzulaufen (und die kassen klingeln zu lassen)

Verschwörungstheorie????????!!!!!!????????*horchauf*

jip, adam
in wahrheit steckt der eichel dahinter, der so seinen haushalt konsolidiert

Wußt´s ich doch.
Der Lähmer denkt, er blieb unerkannt.
Pah*schuppenvondenaugenfall*

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Die Teile heutzutage sind nicht schlechter - Ihr seid nur alle zu durch!

Und wenn es nicht wirkt, dann werft halt 2 auf Schlag...*g*

*femeinkleinesopenboyrevivalfeiert*

openboy kenn ich ja auch nich
ich-nix-wisserin
früher war eben doch alles besser...

Heute ist besser als gestern*sichselberfragwarumundegalrausfind*

meiner meinung nach ist es wirklich die gewohnheit.

nicht die pillen waren besser - wir sind schlechter geworden.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Sag´ ich ja, wir sind alle toooootal durch!!!

Mein eindruck ist, dass die psychedelischen substanzen die ich eingenommen hab mit der zeit - nach einer ersten "angewöhnungsphase" - stärker wirkten. man hat sich irgndwie ein türchen geöffnet und sobald es einmal offen ist, braucht es nur noch ganz wenig für den click.
zb bei trips, kaum auf der zunge, wirklich nur einen augenblick und schon fings an zu wirken...
heute komme ich auch ohne chemie in vergleichbare zustände...

ich denke nicht dass es an uns liegt...wenn die teils auch wirklich geil sind..dann merkt jeder körper das...und früher war die scheisse einfach besser...

Geschrieben von: Jon (Usernummer # 1242) an :

Tja, wer Sch... gewohnt ist, gibt sich auch mit Sch... zufrieden.

Freedom 4 your brain anstatt pseudohäppy Druffifeelings!

Sorry, mußte mal wieder meinem Ärger über irgendwelche Chemiekacke Luft machen...gebt Euch den Dreck ruhig weiter!

Geschrieben von: eXTaCy (Usernummer # 514) an :

@jon : du kommst mir immer ziemlich Depressiv vor... hats bei deinem übermässigen Konsum alle Glückhormone vernichtet ? oder was ist der Grund ?

@eXTaCy: Ich bin ja auch erst dabei, mich von der jahrelangen Hirnzellenquälerei zu erholen. Oder meinst Du man kann 12 Jahre Konsum durch 2 Monate Enthaltsamkeit wieder gutmachen? Wer sich da was vormacht, tut mir echt leid...

soweit ich weiß, erholen sich die gehirnzellen von erwachsenen fast nie (früher dachte man, daß es wirklich nicht geht, aber zum beispiel bei menschen mit schweren kopfverletzungen hat man ein gewissen wachstum wieder bemerkt)

JON dann hast du ein Problem wenn ANDAKAWAS Aussage stimmt.........

das haben alle. das werden von jahr zu jahr eh weniger statt mehr. und bei einem alkohol-rausch verliert man auch schon ein paar tausend. auf manche art und weise wird man sie halt nur schneller los.

das ist klar... aber bei Alkohol gehen glaub ich mehr drauf als bei Teile.. so wie ich gehöhrt habe... also : lieber spicken als saufen *g*

Ja, ich kenne diese "Aufhören-bringt-eh-nix-also-kann-ich-ja-ruhig-weiterfeiern"-Einstellung...

Ich habe ein Problem???

JON!
bitte! so war es nicht gemeint. es ging mir nich darum, zu sagen, mir ist egal, wie ich sie loswerd, sondern darum zu sagen, daß es halt sich das gehirn halt nicht wieder regeneriert
soweit solltest du mich mittlerweile schon verstanden haben

@andakawa: Neinneinnein, so war das von mir auch nicht gemeint! Ich bezog mich eher auf eXTaCy's Aussage, daß ich ein Problem hätte - das ist so typisch für alle User, daß sie mit solchen Aussagen von ihren eigenen Problemen ablenken - siehe meine Ergänzung weiter unten...

Jeder Gedanke daran, daß der Konsum vielleicht doch nicht so toll ist wie die meisten immer hinstellen bzw. sich einzureden glauben, wird gleich wieder totgeredet und somit verdrängt...

[Edited by Jon (am 19-01-2001).]

Jon..ja dein 12 Jahrelanger Konsum..

hm hast du echt mit 2 jahren angefangen drogen zu dir zu nehmen?

JON : du sagtest selber das du dich noch nicht von deine "12" Jahre langem Konsum erhohlt hast... das waren deine Worte...

Wir haben einen Professor der höheren Mathematik unter uns!

Dann kannst Du ja gleich die folgende Gleichung lösen:

(Ein Held aller Helden, der Erlöser der gesamten Menschheit, der sagenumwobene Held den jeder kennt, zu dem alle ehrfurchtsvoll aufblicken und in Ehrfurcht erstarren, wenn sie seinen Namen nur hören, der seinen ehemaligen Namen "Bello" abgelegt hat und jetzt nur noch auf den Namen "geistiger Hochflieger" hört - kurzum: mein Idealbild) + 10 Pillen = ...?

He, ich hab übrigens noch ein paar Aspüirin für Dich, vielleicht törnen die ja auch, wenn Du genug nimmst!

Hoffe nur, daß Chris oder Pete diesen Thread bald schließen - so viel Schwachsinn habe ich selten erlebt...

@eXTaCy: Ja, das habe ich gesagt. Soll aber nicht heißen, daß ich mir seit Beendigung meines Konsums nicht ein gewisses Maß an geistigem, humanem und sozialem Potential zurückgeholt habe, das einige (Betonung: einige!) teile- oder pappenkonsumierenden Zeitgenossen sicherlich gut gebrauchen könnten...

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Seid Ihr eigentlich darüber im Bilde, daß der Verlust von Gehirnzellen bei dummen Menschen zwar ein echtes Problem werden kann (->noch dümmer werden), von intelligenten Menschen aber "überkompensiert" wird? Alles halb so wild. Wenn man's natürlich übertreibt, sieht die Sache ganz anders aus, insofern kann ich dich schon verstehen Jon, aber du solltest nicht unbedingt daraus schließen, daß es für jeden ein Fehler ist, Chemie zu konsumieren, jedenfalls in Maßen und vielleicht auch nicht so lange wie du das gemacht hast.

ja genau, jon, du sollst nicht von dir auf ander schliessen.
nur weils dir mächtig ins hirn geschneit hat (d.h. du sichtbare verluste der gehirnzellen zu vermerken hast), heisst das noch lange nicht, dass es uns auch so ergeht.

fazit:
wer seine fresse so mächtig vollnimmt, sitzt selber gewaltig in der scheisse.

phillip : überkompensieren ? wie funktioniert den das ?
hehe, dann hab ich ja kein problem...

Miss: ich lasse mir doch von einem Extasykonsumenten nicht erzählen, was richtig und was falsch ist. Ich neige momentan vielleicht zu Überreaktionen, aber deshalb sehe ich trotzdem mit klaren Augen, was auf dieser Welt vor sich geht. Aufgrund meiner Erfahrungen und der anderer die diesen Weg für sich beschlossen haben kann ich guten Gewissens sagen, daß es zwar Konsumenten gibt, die besser mit ihrer Sucht klarkommen als andere; letztendlich sind aber alle blind für das, was auf dieser Welt wirklich vor sich geht. Hauptsahce was eingefahren, dann ist wieder eitel Sonnenschein.

Sorry, keine Umgebung für mich, vor allem bringt's nichts rumzudiskutieren.

Und weil hier eben die Mehrheit der TF-User in den Konsumentenbereich gehören, bin ich hier nicht richtig aufgehoben sondern suche mir lieber Leute, mit denen man wenigsten REDEN kann, ohne daß einem das Wort im Mund umgedreht wird. Das ist hier leider nur mit wenigen möglich, ohne auf sich auf deren Niveau herunterzulassen.

Bye.

It's my mind that works (Future Sound of London - ISDN)

[Edited by Jon (am 19-01-2001).]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@xtc:

also schlauer wird man bestimmt nicht *g*, aber die Funktion der paar nicht mehr vorhandenen Zellen wird von den anderen einfach mitübernommen. Sehr gut zu erkennen, daß das funktioniert, bei Leuten, denen ein großer Teil des Gehirns weggeschossen wurde, und die trotzdem wieder fast so Leistungsfähig werden wie vorher.

der herr scheint ja bestens bescheid zu wissen, was wir denken, wie und aus welchen beweggründen.

da du eh schon alle (besser) weisst, ist es wohl wirklich das gescheiteste, dass du dich verziehst.
kommunikation ist momentan eh nich mit dir möglich, denn als allwissender_erfahrener
gelten anderer menschen erfahrungen und meinungen nichts...

meld dich wieder wenn du die füsse wieder auf dem boden hast
(auch wenn dein gegenargument sein wird, dass wir diejenigen sind, die runterkommen sollen).

gute besserung.

Geschrieben von: Euphoria (Usernummer # 1803) an :

Ja, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben...

Jetzt mal ehrlich, ALLES früher war besser!!! Angefangen bei den Klamotten, den Partypeoples, den DJ's, den Live Acts, den Drum's und den Basses, den Melodien...bis hin zu Speed, LSD und Ecstasy...die Ware ist wirklich schlechter geworden.

Die einzelne Dosis, die es früher in einer Pille hatte (z.B. Blitzchen, Points, Flatliners, Anker, No Names...) waren im Verhältnis zu den heutigen Pillen enorm hoch...

Ich meine, entschuldigung, aber 40 oder 50 mg MDMA...da nimm ich doch lieber gar nichts...

*dengaaaaanzaltenzeitennachtrauer*

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

*uff*

SCHON WIEDER so ein hoffnungsloser Nostalgiker... *seufz* (anm. nimms nicht bös gell?)

*gitarreausdembesenschrankhol*
*saitenstimmversuch*
*spiel*
"Weißt Du noch, wie´s früher war? Früher war alles schlecht - der Himmel grau, die Menschen mies - die Welt war furchtbar ungerecht... Alles ist besser als es damals war..."
*sing*

WE LIVE IN THE FUTURE:
Forget the past - Future is now

ganz davon abgesehen, dass die Pillen früher soviel man hört tatsächlich besser waren. Dafür sind sie heute billiger, das ist doch auch schön!

Space Base: Wie bitte? Billiger??? Nein nein, da täuschst Du Dich geeeeeewaltig!!!

Ich habe in den Jahren '96-'98 für 50 Teils 6.- bezahlt...jetzt bezahle ich bei 200 Stück 8.50!!!

Das selbe bei Speed: Früher bezahlte ich bei 20 Gramm 12.-, heute bei 90 Gramm 18.-!!!

You understand, what i mean? Die alten Zeiten waren besser!!!

Aber was solls...machen wir das Beste draus!

(no comment)

na oke, sich irren schadet nicht.

Finds trotzdem ganz nett in der Neuzeit...

...hm 1993 1 pille=50sFr....1992 1 pille=bis 80sFr. früher wars billiger???

ok vielleicht hat meine grossmutter 1930 nur 0.50sFr bezahlt, i dont know.

Früher war echt alles besser. Da gabs in der Technoszene noch keine Leute die sich beschwert haben daß früher alles besser war.

Tierex, das ist der geilste Satz den ich seit langem gelesen habe *bigsmile*

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

tja 500 mg mdma 22419 heroin 281274 dsvbe

wenn man sich mit sonnst nichts beschäftigen kann ...

@tierex
*daumennachobensmiley*

@tierex
kann man schon 2deutig verstehen , denke aber ich weiss was du meinst...

Tierex...*lol*

Goanature: Ja, das stimmt zwar, dass man in der Schweiz in den Jahren '92-'95 von 40.- - 80.- für eine Pille bezahlte, dafür waren die grösseren Mengen enorm Billig! Heute ist es einfach genau das Gegenteil. Zumindest so, wie ich es bis jetzt erlebt habe...und glaub mir, ich weiss, vovon ich spreche...

Tierex: Einsame Spitze...und leider wahr...

Geschrieben von: studist (Usernummer # 1384) an :

ich glaube nach den tests zu urteilen waren die pillen 96/97 am schlechtesten
mit den mitzus gings dann steil bergauf
das liegt auch an den veröffentlichten checkergebnissen
der rest erklärt sich wohl wie folgt:"

Abstürze und Toleranzentwicklungen werden auf die "immer schlechter werdenden Drogen" abgeschoben und nicht mit dem individuellen psychischen und physischen Zustand in Verbindung gebracht."

@Studist: Jo klar, die Mitsus sind voll geil Alda, die ham fett PMA drinne, das kickt sach isch Dir...
Sorry aber Du hast wohl die Pillenwarnungen nicht gelesen die in den letzten Monaten von jeder Drogenberatungsstelle verteilt werden!
PMA (eine sehr gefährliche Form von Amphetamin) in Mitsubishipillen hat in letzter Zeit zu mehreren Todesfällen geführt. Sehr viele Leute (darunter zwei Freundinnen von mir, kürzlich im U) hatten gesundheitliche Probleme nach dem Konsum von Mitsus, wie z.B. Atemnot und Fieber.

Aber ansonsten stimme ich Dir zu: Laut den aktuellen Testergebissen sind die Pillen zur Zeit sehr gut (falls man Drogen als gut bezeichnen kann). Die vielen Meckereien von wegen "früher warnse besser" sind sicher auch auf Toleranzentwicklung zurückzuführen.

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

@ Tierex ... es ging auch mal ne Pillenwarnung bei Elefanten rum. Angeblich PMA drin. Mein Bekanntenkreis lebt noch. PMA in geringen Mengen ist ok, nur wenn die Leute wie üblich ein paar Teile mehr fressen, dann wird es kritisch. Die Wirkung von PMA setzt spät ein. Darin liegt das Risiko. (Gefahr von Überdosierung ist groß)Sorrx, aber haben deine Freundinnen etwas mehr konsumiert? Oder kam dies schon von kleineren Mengen?? Thanx für Antwort-

[Edited by Vitamin E (am 30-01-2001).]

Yeah - PMA & Strychnin rulez!

@tierex und vitamin
ich habe ja nun schon öfter von meinem "horror" von vor einm jahr geschrieben. und der kam - richtig, von einer halben mitsu.
wir hatten freitag gefeiert, aber auch normal geschlafen. samstag haben wir wieder gefeiert und sonntag gechillt. ich verdrücke nun wirklich nichts pfundeweise (später wurde mir gesagt, daß sich alles über tage im körper ablagert, egal wie wenig es ist), aber am sonntag abend gaben mein freund und ich noch ne halbe mitsu drauf.
das ergebnis war ein übler mda-trip, den mein freund fast die geistige gesundheit gekostet hat (wenigstens körperlich gings uns gut).
gedauert hat das alles 14 stunden.
eine untersuchung der mitsu-reste bei der drobs hier in hannover ergab, daß die mitsu eine erhöhte mda-dosis hatte (wieviel konnten sie nicht feststellen, weil wir zu wenig übrig hatten).
von diesen mitsus hatte ich einem freund eine verkauft, der drei tagelang die gleichen schlimmen seelischen probleme hatte (stellt euch nen drei tage dauernden lsd-trip vor, nur daß man nicht weiß, wovons kommt).
die von der drobs haben ausdrücklich vor den mitsus gewarnt, da es am häufigsten bei dieser sorte vorkommt und das schon über jahre.
mir sagten sie, die ersten tauchten vor jetzt zwei jahren auf. unser horrortrip ist jetzt genau ein jahr her und hat immer noch folgen.
mir jedenfalls kann keiner erzählen, die mitsu-gerüchte seien falsch. ich war dabei und bin froh, daß mein freund und unser bekannter sich nicht das leben genommen haben.

@tierex
ich meinte die zeit als die erste mitzus auf dem markt waren
so anfang 98
danach wurde leider wie immer hemmungslos der gute name der pille ausgenutzt um damit dreck loszuwerden

"Der gute Name der Pille"....wuuuuääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Ich schmeiß mich weg!:kuller: Wie geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiil!

P.S.: Ist das der Nachfolger von "Der Name der Rose"?

sehr sensibel studist.
werde meinem freund und meinem bekannten sagen, daß sie die therapeuten-stunden einstellen können. schließlich sollten wir uns scheints mehr drüber ärgern, daß wir mit dem guten namen beschissen wurden anstatt weiter an den psychischen folgen zu knabbern.
*kopfschüttel*

doppelt gepostet

[Edited by andakawa (am 30-01-2001).]

@Vitamin: Eine hatte sich eine Mitsu und eine Versace gegeben. Daraufhin bekam sie eine ungewöhnlich hohe Körpertemperatur und später Übelkeit.
Die andere hatte zwei Mitsus und 1 Versace und bis zum nächsten Nachmittag Atemprobleme.
Ich selbst habe die Versaces geschmissen, und außer daß die mir nicht viel gebracht haben habe ich nichts schlimmes bemerkt. Muß also an den Mitsus gelegen haben. Die waren rosa, also nicht tiefrot oder beige wie sonst beschrieben.

@andakawa
hat dich oder die anderen gezwungen drogen
zu nehmen ? ich glaube wohl nicht!
tut mir trotzdem leid um deinen bekannten
es liegt ja auch daran das die meisten drogen illigal sind und so keiner kontrolle zwecks herstellung /inhalt unterliegen

@jon
aus der groove:"
In Großbrittannien ist Gatecrasher synonym mit einem anderen berühmten Markennamen, Mitsubishi - nicht dem Auto, sondern der Ecstasypille, auf die das berühmte diamantförmige Logo der Firma eingeprägt ist. Wenn Gatecrasher die einstmals liebevolle Hemmungslosigkeit der ursprünglichen Rave-Kultur wieder hat aufleben lassen, dann wurde dies ganz wesentlich von der erneuten Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen Pillen mit MDMA Inhaltstoffen, die dem Ecstasy der Blütezeit Konkurrenz machen, unterstützt. Dies geschah nicht nur wegen der Mitsubishis, sondern deshalb, weil die Existenz dieser Marke alle anderen illegalen Drogenhersteller zwang, ihre Produkte zu verbessern. Die Qualität von Ecstasy ist dramatisch gestiegen und die Kids im Gatecrasher und in ähnlichen Clubs in ganz Europa ergreifen die Gelegenheit, sich gierig mit erstklassigem E vollzustopfen."

unsere von vor einem jahr war ganz normal weiß. damals sahen die alle so aus. die drobs-leute haben mir fotos gezeigt und maße, da war optisch echt nichts ungewöhnliches dran.

Und das glaubst Du? Daß irgendwelche chemischen Substanzen die "einstmals liebevolle Hemmungslosigkeit der ursprünglichen Rave-Kultur" wieder aufleben lassen?

Wenn Attribute wie "liebevoll" auf leblose Gegenstände angewandt werden (noch dazu auf irgendwelche Teile), dann finde ich das mehr als pervers. Sorry, null Verständnis. Liebevoll kann nur ein lebewesen sein, von daher darf man getrost auch den Rest des Textes in Frage stellen.

Da muß ich auch gleich wieder an meine (zugegebenermaßen) aggressiven Beiträge denken, als ich noch behauptet habe, Konsumenten hätten keine echten Gefühle. Mir kommt langsam wieder alles hoch...

Ach, mach doch was Du willst, was reg ich mich überhaupt auf? Ich hau hier lieber ab und freu mich auf meinen ersten kiffreien Abend seit Ewigkeiten...

P.S.: Was wohl die Familien der Ecstasyopfer über einen solchen Satz sagen würden?

@jon

von einem extrem ins andere
bleib mal ein bischen tolerant

Ach Jon...kiff doch weiter, bitte...denn irgendwann wird sich Dein Hirn in Rauch auflösen, und uns bleiben Deine genialen Beiträge erspart...echt, ist doch war!!!

Ja, ich bin intolerant gegenüber soviel ******** (darf ich nicht sagen, wegen Chris & Pete...)

Gute Nacht, bin jetzt weg.

@studist
gezwunden hat uns niemand.
ich will mit der geschichte auch niemanden nerven.
ich bin nur der meinung, daß man sich nicht auf den namen einer pille verlassen kann.

und ob die kinder, die an die qualitativ schlechten pillen gewohnt sind, mit den nach deinen angaben besser gewordenen tabletten überhaupt umgehen könnten (ich erinnere an den neu-user, der angeblich 10 stck am wochenende nimmt), sei dahingestellt.

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

@Jon
Also jetzt übertreibst du aba maßlos...es is ja ok wenn du hier Leute vor einer Drogenkarriere wie du sie anscheinend hinter dir hast bewahren willst,aber so ne Schwarz-Weiß Malerei bringts auch nicht.

Ob du das willst oder nicht,XTC als Partydroge hat überhaupt erst zu der Feierkultur wie wir sie heute kennen geführt...Techno und XTC passen halt zusammen wie Schraube *g* und Mutter...
das ham die Leute gleich zu Beginn entdeckt,XTC is nicht so groß in der Techno-Szene geworden weil böse Dealer sie damit überschwemmt haben sondern weil die Euphorie nun mal Teil des Ganzen is.

So schlimm wie du das nun zeichnest mit Horden von drogengezeichneten Kiddies in den Clubs isses ganz sicher auch nicht...die meisten schränken ihren Konsum nach 3-4 Jahren meist stark ein,aus welchen Gründen auch immer...bei denen die dann noch weitermachen is dann meist eh nicht mehr viel los,wobei ich mal behaupten würde daß diese Hardcore-Fraktion doch stark in der Minderheit is...Menschen die von Drogen wirklich gezeichnet sind sehen anders aus als ein Großteil der Partybesucher.
Ach ja...und die"falschen" Gefühle die XTC angeblich erzeugt,das glaubst du doch wohl selber nicht,oder?
MDMA is laut Psychologen ein sog. Entaktogen,daß heißt Leuten die auf MDMA sind fällt es leichter,den "Panzer" den sie sonst um sich errichtet haben aufzuweichen...was sich zwischen Menschen die einen schönen Trip geteilt haben ereignet hat,hat länger Bestand als ihr chemisches Unterpfand wirkt.Wenn du hingegen davon sprichst klingt wie ich finde eine gewisse Bitterkeit aus deinen Worten...meinst du nicht diese Bitterkeit verfälscht deine Erinnerung ein wenig?

Ich will damit nun nicht einem uneingeschränkten Konsum propagieren,dazu sind Statements wie daß von ThomasRave heute dann doch zu bedrückend,aber so eine Verteufelung wie du sie betreibst ist ganz sicher auch nicht der richtige Weg...vielmehr fühle ich mich bei dir an einen Puritanismus erinnert der mir ebensowenig gefällt wie stumpfes Abfeiern und sich selber weh tun.

Ach ja...und Witze mit Strychnin sind auch so ne Sache...Strychnin wirkt in geringen Mengen ebenfalls berauschend,um die Jahrhundertwende gab es sogar in höheren Gesellschaftschichten "Strychnin-Partys",wobei man davon nun halten kann was man will...aber es waren ganz sicher keine Massenselbstmordpartys.Wie so oft macht auch hier die Dosis das Gift...ich will hiermit aber ausdrücklich KEINEN dazu auffordern nun Strychnin zu fressen.

[Edited by Mahasukha (am 30-01-2001).]

Ist auch nur meine Meinung, ich zwäng sie keinem auf und finde sie auch nicht übertrieben (andere vielleicht, aber ich selbst stehe dazu).

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.