This is topic XTC-Newbie in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000698
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Was würdet ihr einem XTC Newbie raten?Worauf soll er besonders achten,wie soll er sich verhalten?
Und könntet ihr noch die Wirkung von XTC beschreiben??
greetz
qhead
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
das hatten wir schon tausend mal!geh einfach au irgendne suchmaschine und gib +xtc +wirkung +risiken +dosis... ein, und wenn dann noch fragen sind kannste sie ja gezielt posten..
Geschrieben von: webraver (Usernummer # 1230) an
:
@agentXTC Sehe ich genau so, immer diese doppelposts!Webraver
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
mit verlaub: so'n quatsch !! bei so einer ernstgemeinten und durchaus heiklen frage gibts keine ärgerlichen doppelpostings, schon gar nicht, weil obige tipps eben nicht unbedingt zu seriösen ergebnissen führen. hier also noch mal sinngemäß mein posting aus dem 'hab mal einpar fragen zu xtc' thread:
Must-have Lektüte für alle, die sich mit synthetischen Drogen beschäftigen:
Buch "Vom Urkult zur Kultur" (Untertitel: 'Drogen und Techno'), Hans Cousto, Nachtschatten Verlag, ISBN 3-90708010-6. Bei der Lektüre bitte bedenken, daß das Buch von '95 ist und nicht den neuesten Forschungsstand mit einbeziehen kann. Hab erst vor einpaar Tagen mit nem Kumpel (Medizinstudent) gequatscht und der meinte, daß XTC wohl doch nicht so harmlos ist, wie man früher (er selbst auch) immer dachte... Peace!
Geschrieben von: Vyper (Usernummer # 1515) an
:
@cylix: Im allgemeinen hast du ja Recht, daß man bei einem solchem Thema keinen abweisen soll. Aber genau diese Frage wird gerade im Thread "Hab mal nen Paar fragen zu XTC" ausführlich erörtert, und dieser Thread wurde vor nicht mal einer Viertelstunde zum letzten Mal erweitert. Du erwartest doch nicht, daß hier alles nochmal wiederholt wird.Also, qhead: Lies dir den Thread mal durch, da sind viele gute Tipps drin.
[Edited by Vyper (am 04-01-2001).]
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
@qhead: Lass es sein!Ich hab mir nach gerade mal 2 Jahren braven Konsums (alle 4 wochen 1-2 Teile) den Magen versaut.
Hab nie was davon gewußt. Jetzt auf einmal hab ich den Salat.
Ich befolge euren Rat und werd morgen einen Termin beim Internisten vereinbaren. Ich hoffe er sagt es ist nur irgendeine Entzündung, aber ich bin mir doch schon 99% sicher dass dieses Zeuch dran Schuld ist.
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
Ich kann nur jedem davon abraten!!!! Nach einiger Zeit macht ihr euch kaputt!! Und die Sprüche, ich probier es nur mal, die kannste mal vergessen!! Ein bischen Schwanger gibt es auch nicht!!
Geschrieben von: Adam Weishaupt (Usernummer # 1629) an
:
@ qhead:
Ich denke es ist jeden seine eigene Sache, ob man dazu bereit ist oder nicht. Es gehört immer eine Portion Selbsterlichkeit dazu um zu wissen was gut für einen ist oder nicht.
Das Problem liegt in der Aufklärung. Überall liest man was von Mißbrauch von Drogen. Aber wie oft habt ihr was über den "richtigen"Gebrauch von Drogen gelesen?
Ich finde egal wie oft die Leute fragen, Aufklärung tut Not. In vielen Bereichen.A.Weishaupt
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Wenn man jemanden von Drogen abhalten will, soll man aber auch nicht sagen das das ein geiles Gefühl ist. Das macht neugierig.Es sei denn, man hat soviel Beherrschung das man es einmal probiert und dann nie wieder.
:
Weist du den ob du dich so im Griff hast oder haben wirst?
Das ist das schwierige.
Viel Aufklärung und Basiswissen über sich und von außen zugeführte Gefühle gibt einen noch nicht die Sicherheit mit der Situation umzugehen.A.Weishaupt
:
Ja klar, Aufklärung ist das wichtigste. Man sollte vor dem ersten mal sich schon informieren. Aber bei jedem ist das Gefühl anders. Deshalb darf man es auch nicht so ernst nehmen was andere darüber sagen, z.B. wie´s war.Nur der Selbsttest bringt die Gewissheit. Und vor dem Selbsttest sollte man es sich gut überlegen oder man das Zeug wirklich nimmt und warum man es nimmt.
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
Ich hab mich beim ersten Mal nicht informiert, ich hab geschaut wie es den anderen geht. 2 Wochen später als ich gesehen habe, das die Leute noch Leben und halbwegs normal sind hab ich dann mal ne halbe gefressen!! Aber heute rate ich jedem davon hab. Ich kenn niemand der sich so beherschen kann!!
:
@ Vitamin E:
Wie beherschen kann.2 Wochen und ´ne halbe Pille, das ist doch kein Maßstab,oder?
:
@ grindler:
OK,du hast recht aber selbst der Selbsttest hat seine Grenzen und isz nicht jedem zu empfehlen,oder?Gez. Ein alter Schamahne
:
Klar ist es nicht jedem zu empfehlen. Aber wenn man alt genug dafür ist, muss man selbst wissen was man tut. Deshalb kann man auch keinen wirklich davon abhalten.
:
Du hast schon wieder recht*stirnrunzel*
Aber verrate mir,wann ist man den alt genug dafür oder bereit odere wie auch immer.
Ich denke das es darauf keine Antwort gibt.
Der Anfan ist immer selbst gewählt und defezite gibt es immer.
A.W.P.S.
Jedenfalls solche von denen man meint das es sie gibt!
[Edited by Adam Weishaupt (am 04-01-2001).]
:
Ab 18 ist man volljährig und für sein Leben selbst verantwortlich. Ab da ist man, denke ich, alt genug dafür. Ob man nun dafür dann auch bereit ist, weiß ich nicht. Das muss jeder selbst entscheiden, ist ja sein Leben und er kennt sich am besten.Aber man sollte Minderjährige davor warnen Drogen zu nehmen.
Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an
:
@ grindiaufpassen musst du aber wenn du jemanden "ranführst", weil er/sie es halt ausprobieren will.
wenn du dann am ende jedes mal zusiehst wie er/sie sich wirklich zugrunde richtet indem er/sie übertreibt, und es gibt genug von der labielen sorte die hängenbleibt, dann wirds kompliziert.
:
Ja stimmt. Aber mit ner halben ausprobieren lassen geht schon.
:
Die fRage ist nicht mehr wann man bereit ist oder ob.
Wenn man sich anmasst jemanden eine sogennante neue Welt zu zeigen und ihm was gutes zu tuen, wird es dann schwierig wenn man sieht wie sich die Menschen schlecht machen. Ist es dann deine Schuld???
Natürlich nicht, die Leute sind ja über 18 und wiisen selbst was sie tuen.
Pustekuchen.
Nichts wissen die,sonst würden sie nicht zur Pille greifen um eine
Antwort zu kriegen.
A.W.
:
sagst du ich habs leider gemacht. das ging bei dem mädel auch ein viertel jahr gut, das am we mal ne halbe genommen hat. inzwischen müsste sie bei 5-6 am abend sein. angefangen hat sie vor nem halben jahr
:
Das ist aber dann nicht dein Problem, sondern ihres. Wenn sie sich nicht selber unter Kontrolle haben, selbst schuld.Und du hast sie ja nur rangeführt weil sie es wollte. Die letzte Entscheidung trifft ja immer nur der jenige der es auch nimmt.
:
stimt auch wieder. nur is halt ein sch**ss gefühl.
:
Die letzte Entscheidung ist die Frage ob ich jetzt was nehmen soll oder nicht.
WSenn da jemand ist der mir die Veranwortung nimmt selber zu entscheiden, so ist das wegen meiner Unwissenheit und ich höre entweder ja oder nein.Bei ja lerne ich irgendwann automatisch das ich auch mal nein sagen muß und bei nein weiss ich es besser und lasse es.
Du bist nicht schuld für das was jetzt mit ihr passiert,auf gar keinen Fall!!!
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Find ich auch - ist die Entscheidung des Konsumenten und daher in diesem Fall nicht deine Schuld.Anders sieht die Sache aus, wenn jemand überredet wird, etwas zu nehmen!
Habe von solchen Leuten aber immer nur Gerüchtemässig gehört - in meinem Umfeld gibts niemanden, der es nicht selber wollte. (Soweit ich weiss...)
Meines erachtens kann niemand nach dem ersten Mal entscheiden aufzuhören. Grund:
1. Ist es geil, will man es wieder.
2. Ist es nicht geil, will man es erst recht wieder um es doch mal geil zu haben. Klappt das siehe Punkt eins...