This is topic Achtung - Ecstasy in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000629
Geschrieben von: eve (Usernummer # 1038) an
:
Nürnberger Nachrichten, 24.11.2000, WeltspiegelLebensgefährliche Ecstasy-Pillen mit tödlichem Gift.
Koblenz (AP) - Im nördlichen Rheinland-Pfalz sind laut Polizei derzeit rund 1000 lebensgefährliche Ecstasy-Pillen im Umlauf.
Wie das Polizeipräsidium Koblenz berichtete, haben dies die Ermittlungen nach dem Todesfall einer 18-jährigen Frau in Wittlich Anfang November ergeben. Die Tabletten, die in der Mehrzahl ein Elefantensymbol tragen sollen, enthielten den Stoff Paramethoxyampheatmin (PMA), der schon bei der Einnahme einer Pille zu tödlichen Vergiftungen führen kann.
Die Tabletten wurden zwischen dem 30. Oktober und dem 7. November in der Region um Koblenz und Bingen in der Umgebung von Diskotheken verkauft. Größere Mengen seien offenbar auch in die Region Kastellaun auf dem Hunsrück geliefert worden. Ein Teil der Pillen sei über Zwischenhändler möglicherweise noch im Umlauf. Jede Ecstasy-Tablette, egal mit welchem Symbol si versehensei, könne PMA in unterschiedlicher Konzentration erhalten, hieß es zur Warnung.
Bei denpolizeilichen ERmittlungen wurde auch der Verkäufer der tödlichen Drogen ermittelt. Über seine Identität schweigt die Justiz.
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
na ja. das PMA in einer konzentration in teilen drin ist, dass es schon bei einem tödlich wirkt, halte ich für quatsch. PMA kann bei der einnahme mehrerer teile, die es enthalten, tödlich sein. genaue konzentration weiss ich aber auch nicht. waren ja vor nen paar monaten die todesfälle in norddeutschland und dänemark. glaub nicht, dass die alle nur ein teil gefressen haben.
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Probiere es am besten mal aus, und berichte!
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Die toxische Dosis von PMA oder PMMA liegt bei etwa 50mg...und da niemand weiß wieviel in den Teilen drin ist bedeutet es also Russisch-Roulette solche Pillen zu nehmen.
Außerdem wirkt PMA wenn ich mich recht entsinne erst nach einem längern Zeitraum als die "üblichen" Inhaltsstoffe, was dazu führt,daß die Leute nachwerfen...mit den bekannten Folgen.
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an
:
...und wer jetzt noch grössere mengen elefanten hat, wird diese zermahlen und als teure kapseln verhökern!
...noch fragen kienzle?
*sonnenkind
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
Oh, Elephanten!! Die sind zur Zeit auch im Raum Frankfurth bis Stuttgart unterwegs. Bisher sind noch alle am Leben. Sind in dieser Gegend seit ca. 1 Woche im Umlauf.
Bericht Ende!!! Ich lebe auch noch.[Edited by Vitamin E (am 27-11-2000).]
Geschrieben von: Feuertropfen (Usernummer # 77) an
:
Elefanten waren hier mal vor einigen Monaten oft zu bekommen, probiert hatte ich die auch, ...nix außergewöhnliches festgestellt.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Ja Haußer.
Geschrieben von: teccer (Usernummer # 1298) an
:
is ja jetzt nix neues oder ????