This is topic 4 Pappen auf einmal ?!? in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000618
Geschrieben von: alissa (Usernummer # 1392) an
:
Ich habe mal eine Frage. Heute nacht traf ich einen Freund, der so durch den Wind geschossen war, daß ich ihn nicht mehr erkannte. Auf meine Frage an einen anderen Freund, meinte dieser, M. hätte 4 Pappen auf einmal geschluckt, was er wohl öfter macht. Ich kann das nicht so ganz glauben. 4 auf einmal? Mir haut es von einer einzigen schon den Kopf fast weg.
Geschrieben von: PsYLo an
:
tja es gibt halt immernoch leute die`s übertreiben...
nur... wie lange macht der das noch?......
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
jeder sollte das recht haben selber zu entscheiden was er macht ohne sich von freunden/bekannten/eltern etc. irgend ein gesülze anhören zu müssen.punkt aus
Geschrieben von: alissa (Usernummer # 1392) an
:
Ich sülze ihn ganz sicher nicht voll, ich bin nur entsetzt was aus ihm geworden ist.
Das mit anzusehen ist schon ganz schön hart finde ich.
Und nur tatenlos zusehen wie er sich kaputt macht?
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
so lange er über 14 is sollte mann zusehen !
er wird schon wissen was er macht.
und wer sagt das drogen schlecht sind? aus vieleicht körperliche schäden die jedem bewust sein sollten, bei manchen können auch schwere psychische schäden enstehen aber ich denke grade pappen steigern bei bestimmten menschen die psyche.
Geschrieben von: alissa (Usernummer # 1392) an
:
Er ist einiges über 14.
Und dass Drogen schlecht sind, sage ich ja nicht. Ich feier ja selber gerne auf Drogen. Mir geht es nur darum, dass er einfach übertreibt, und stellenweise total abtickt, was er früher absolut nicht machte. Selbst wenn er nichts genommen hat, "spinnt" er manchmal grundlos rum. Insofern denke ich, daß bei ihm da schon ein bißchen was den Bach runtergeht, ihm alles egal wird.
Nun ja, mehr als zusehen werde ich wohl nicht können. Er läßt sich ja sowieso nichts sagen.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
4 Pappen??????????!!!! Man ,ist das krank...
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
YEP!! Das finde ich auch recht krass.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Also ich sehe das auch nicht als "vollgesülze". Ist doch gut, wenn man Freunde hat, die sich Sorgen um einen machen, auch wenn das hier ein ganz krasser Fall ist. Also 4 Pappen auf einmal - das kann ich nicht glauben!!!
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
hmm, meiner erfahrung nach vertritt der "freund", der dann so angesprochen wird (also nach dem motto: denkste net, dass du's ein bisserl uebertreibst?) meistens die von kry schon dargelegte meinung.es schadet vielleicht nicht unbedingt, den freund auf sein "fehlverhalten" aufmerksam zu machen, ich hatte jetzt aber schon mehrmals die situation, dass der "freund" sich dann eher angegriffen fuehlte, und recht defensiv wurde, ohne jemals eben wirklich das ganze zu ueberlegen...
schwierig ist es alle male! im uebrigen: was fuer pappen sind das? in amerika sind 4 pappen anscheinend gar nicht so ungewoehnlich, da die meistens (laut aussagen des DEA ) deutlich schwächer als hier sind...
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
So einen Typ hatten wir auch mal dabei,hat immer erzählt was er so alles in sich reinschmeissen kann.Bis dann an einem Abend jemand ihm beim "Pappenschmeissen" zugesehn hat...der Gute hat alles gleich sofort wieder ausgespuckt wenn keiner es gesehen hat.
4 Pappen können je nach Dosierung schon massig zuviel sein,so daß das auch durchaus einfach männliches Imponiergehabe sein kann(wie beim Saufen)...ansonsten würde ich auch wheezer zustimmen.
Geschrieben von: Geronimo (Usernummer # 1258) an
:
Ich würde sagen das ist bei jedem anders. Es gibt durchaus Leute die fressen micros und fühlen sich gut dabei aber generell wers nötig hat mit der menge pappen anzugeben die er frist hat meistens voll den respekt und frisst oft garnicht.
Ich glaube wer viel gutes in seinem Leben erlebt hat und sein Leben und sich selbst lebt hat in der Regel wenig Probleme Pappen zu vertragen.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
das schon, aber keine 4 auf ein mal!!!!
Geschrieben von: Kollege an
:
Nun ja, vier hören sich wirklich etwas ungewöhnlich an-wobei: Geht man von einer Einzeldosis pro Pappe von ca. 150µg aus, wären es 600µg.
Und angeblich war ja die von den Hippies bevorzugte Dosis ca. 500µg.
Generell ist vieles möglich:
Das er einfach nur labert, das er auf 4 Filzen noch klarkommt, oder auch, das er einen sehr langsamen Stoffwechsel hat. Ich kenn zum Beispiel jemanden, der ist nach einem viertel Filz schon im Comicfilm, weil er einen sehr schnellen Stoffwechsel hat. Kann gut sein, dass es das Phänomen auch anders herum gibt.
Aber ehrlich gesagt: Vier Pappen für einen Trip wären mir zu teuer...[Edited by Kollege (am 20-11-2000).]
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Der Trip reicht dann aber auch ne Woche!
Geschrieben von: Geronimo (Usernummer # 1258) an
:
Ich kenn einen 40 jährigen alten acid head und der frisst pappen bis sie nicht mehr wirken, steigt dann eine weile auf pillen um frisst wieder pappen danach.
Auf der letzten goa wo ich mit ihm war hat er 6 Hoffmanns gefressen und ist darauf voll gut abgefahren. Für mich ist das aller dings nichts.Es ist einfach von mensch zu mensch unterschiedlich.Ich allerdings bin eher geneigt nur haweianische Pilze anstatt LSD zu fressen.
alles ist eins, nichts ändert sich und alles ist Schein!
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
@Geronimo
Irgendwo ist mir das alles zu krass...es gibt Leute die überhaupt nicht auf Halluzinogene klarkommen,dein 6-Pappen Kumpel stellt wohl eine bemerkenswerte Ausnahme dar.Als Kuriosum mag er ja noch ganz gut herhalten,aber ich frage mich welche Lehre ich aus seinem Verhalten ziehen soll,außer vielleicht die daß ich nie soweit kommen will 6 Hoffmänner zu fressen...
Geschrieben von: Geronimo (Usernummer # 1258) an
:
@Maha...
einfach die wenn du gut drauf bist(lebst dich, hörst auf deine innere Stimme) und stabil bist kannst du unbegrenzt pappen fressen. Wenn die Pappe dir sagt das das was du tust richtig ist dann fährst du auch nicht schräg ab.LSD ist die Königin der Drogen!
Geschrieben von: Kollege an
:
oder:Nach nemLSD- Trip, egal in welcher Dosierung, tritt eine körperliche Toleranz auf, soll heissen:
Nimmt jemand an einem Tag ne viertel oder halbe Pappe, könnte er sich am nächsten Tag vier ganze reinpfeifen und würde nix merken.
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Das hatte ich aber anders in Erinnerung:LSD-Konsum führt rasch zu einer Toleranzausbildung (Gewöhnungseffekt), d.h. nach ein- bis zweimaligen Konsum innerhalb von 1-2 Tagen wird die gleiche Wirkung anschließend erst bei einer 1,5-2 fach höheren Dosis erreicht. Es besteht eine Kreuztoleranz zu Psilocybin, dem Wirkstoff aus den Zauberpilzen. Die Toleranz ist nach ca. einer Woche Abstinenz wieder aufgehoben.
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
@Kollege: Mahasukha hat recht, LSD Toleranz vergehet _sehr_ schnell...Aber ich kenne auch einen der eine ziemlich krasse Toleranz gegenüber den meisten Drogen hat - sowas gibt es anscheinend schon, allerdings hört sich 6 Pappen nach ziemlich viel an und diese "wenn du gut drauf bist(lebst dich, hörst auf deine innere Stimme) und stabil bist kannst du unbegrenzt pappen fressen" theorie möchte ich echt nicht am eigenen körper antesten....
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
Wie stark wirkt den LSD im Vergleich zu Pilzen? Ich hab bisher nur Pilze genommen, zuletzt 2,5g Stropharia Cubensis (getrocknet). Wahr doch sehr krass, alles sah flüssig aus etc....Wieviel g Pilze entsprechen einer Pappe? Ich kenn mich da nicht so aus, Chemie ist nicht mein Ding.
Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an
:
ich will nur ma raten .. so um die 10-20g oder ? aber nen wirklicher vergleich ist das nie und nimmer ! da es einfach anderst wirkt als pilze .... genau als wenn du sagts speed = chemo und xtc = chemo also gleiche wirkung , gleiche menge...
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
hm...
ich hab mir zwar noch nie ne pappe gegeben, aber ich hab mir sagen lassen, dass hawaiianische pilze von der wirkung sehr nah an die von pappen rankommen soll.
ich kenne einige, die "normale" mushrooms fressen können bis zum abwinken, aber beim ersten hawaiianischen flash so geschickt/geschockt waren, dass sie nie wieder pilze anfassen wollen.
ich hatte einige male so potente hawaiianer, dass ein halbes gramm genug war, um mich so wegzuhauen, dass jede form von realität absolut verloren war.
von dieser sorte hatte ich bei meinem allerersten pilzfilm 2,5g. Also rein von der optischen wirkung können pappen da auch nich mehr bringen, weil die pilze mich komplett in nen märchenwald gesetzt haben.
reale hallus usw.
mich würde aber mal interessieren, ob die für hohe pilzdosierungen üblichen synaesthesien (licht hören, musik sehen etc.) auch beim pappenfilm auftreten.
Geschrieben von: Virus (Usernummer # 793) an
:
DA Kommt mir ja sogar das zittern!
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
nach meinen erfahrungen sind pilze visueller und weniger stressig als pappen, pappen halten meistens auch länger u. wie bereits erwähnt spielt sich auch mehr im kopf ab.
bei pilzen empfinde ich meistens mein wesen/meine gedanken auf angenehme weise von etwas fremden (sprich: den pilzen) dominiert, bei pappen ist meistens alles offen. synästhesien hab ich glaubich inzwischen mit jedem halluzinogen erlebt, sogar mit massig thc...
aaaber ich hab hier nur zugriff auf selbstgeerntete waldpilze.
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
Hmmmmm...mir hat`s letztes Mal auch mit den Shrooms gereicht. Zeitweise wusste ich nicht mehr wie hieß, wo ich war, alles bewegte sich...äöuhhh..und ich habe Wörter in Pakete verpackt und sie verschickt..
Aber das Angenehme an Psylos ist halt, das es keine Down-Phase gibt und die Wirkung auch in höheren Dosen nach fast exakt 5h langsam abklingt.
Geschrieben von: alissa (Usernummer # 1392) an
:
Hallo,zu der einen Frage, was es für welche gewesen sein sollten, angeblich Erdbeeren, aber so genau war das nicht nachzuvollziehen.
Er geht ja sogar auf Pappen zur Arbeit. Vor einem Jahr hab ich mit ihm meinen ersten Trip erlebt, nur ich habs im Griff, und er wohl nicht. Deshalb denke ich, daß er aufgrund seines ständigen Draufseins, wohl wirklich mehr braucht als andere.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
auf pappe zur arbeit...na wird ja immer doller!
Geschrieben von: alissa (Usernummer # 1392) an
:
Er sagt, er braucht das.Aber wenn er meint, bitte, vielleicht sollte ich wirklich aufhören über ihn noch nachzudenken !
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
Also, nur um dich mal zu "beruhigen":Mein Freund und ein Kollege haben sich mal 9 und 11 Sonnenblumen in nem Zeitraum von vielleicht 9 Stunden gegeben. Scheint also für diejenigen, die es sich gewöhnt sind, nicht ein Problem zu sein.
Nicht das ich es befürworte, aber ist ja wohl jedem sein Recht zu machen was er für richtig hält.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
das ist so!jeder ist für sich selbst verantwortlich, solange er/sie nicht noch andere mit in den dreck zieht...
aber ansonsten muss wohl jede(r) seine erfahrungen selber machen. da du sein tun wohl nicht beeinflussen kannst, würde ich dir empfehlen, versuchen dir nicht mehr soviel von seinem tun anzunehmen. tut dir dann auch nicht so weh... ;)
Geschrieben von: Feuertropfen (Usernummer # 77) an
:
Gibt schon krasse Leute, ich hab von ner Freundin gehört, dass eine aus ihrer B-Schulkasse sich vorm Unterricht ab und zu ein Ticket schmeißt. Also ich kann mir zwar schon ungeair vorstellen, wie es ist auf nem Trip in der Schule zu sitzen, hab aber echt keinen Bock das jemals auszuprobieren.
Muß nen heftiger Film sein, rund um dich normale Leute und du mittendrin. Und das schlimmste wäre sicher das ständige sitzen am selben Platz ...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
aber warum macht man so was..?????
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Für viele es es ein Kick. Das ist Fun und Action.
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an
:
Das ist ja hier die Härte, ehrlich.
Wenn das die DEA wüsste.
Ich frag mich eigentlich nur:
was is wenn ihr mal kinder habt und die dann....?????
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
@dfreshwas heisst hier wir? genau lesen bitte!
und ausserdem: die DEA wird das einen scheiss kuemmern was ein paar abgedrehte deutsche fuer zeug schmeissen...
@grindler
meine theorie ist dass man ab einem gewissen punkt halt net mehr soviel checkt, nicht will dass das "schöne gefuehl" aufhört und daher
nachschmeisst...
@all
meines wissens nach bringt es herzlich wenig, nach ner stunde oder so pappen nachzuschmeissen, solange hält die toleranz dann doch. ich habe selber mal gemeinsam mit einem freund nach 4 stunden auf ner halben pappe noch eine halbe pappe dazugelegt, und wir haben beide eigentlich rein gar nix davon gemerkt, der trip schien sich auch nicht sonderlich zu verlängern...
[Edited by wheezer (am 21-11-2000).]
Geschrieben von: Kollege an
:
Pilze vs. Pappen.
Mmh...
David gegen Goliath mit dem Unterschied, dass David net gewinntHawaianer sind seeehr Pappen ähnlich, konnte ich mich bei meinem ersten Trip dieser Sorte von überzeugen-> ausführlicher Erfahrungsbericht unter suchen und dann "hawaianische Pilze" eingeben oder unter psychosonic.exit.de
Habe dabei versehendlich ca 3g (35DM) direkt ausm Smartshop genossen, aber lest selbst.
Finde aber, dass man bei haw.Pilzen eher den etwas objektiveren Blick hat, was dein Denken angeht. Also deine eigenen Gedanken, Gefühle aus einer gewissen Distanz betrachten und bedenken kannst, hingegen du bei Pappen im subjektiven Strom deiner selbst bist-> sehr schwierig zu beschreiben.
Mexikaner sind eher Lach und Fun Pilze, die für Einsteiger die beste Wahl zu sein scheinen, da der Trip sanfter und gleichmäßiger kommt und wieder abfällt(linear), hingegen Hawais und Pappen eher Stufenweise wie beim Treppensteigen kommen.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
@Kollege
In Maastricht gibt es einen HEadshop der SuperPotenteHawaiianer für 35,- prog Gramm verkauft, meinst du diese Sorte, oder hast du für die drei gramm 35,- bezahlt?
Geschrieben von: Kollege an
:
also ich hab se aus Winterswiijk, wems was sagt, vom Blue Angel Smartshop beim LIDL.
Die Pilze waren ganz klein und dünn, etwa so, wie die einheimischen Wiesenpsylos.
Hatte keine Waage, aber es war mehr als 2g und ballern taten se auch
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an
:
Solche Menschen haben große psychische Probleme, nehme ich mal an. Wenn man sagt er braucht das, ist er bestimmt nicht in Ordnung. bin zwar der meinung, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und selber wissen muss , was er macht, hab aber kein Unverständnis dafür, wenn man übertreibt und süchtig wird. jemand sollte solchen Menschen helfen, davon wegzukommen.
Geschrieben von: Kollege an
:
Potente Hawaianer sind halt die Kollegen unter den Pilzen*ggg*
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
@TheMäx...ja klar, psychische probleme...
Geschrieben von: Kollege an
:
@the MäxKein Unverständnis= Verständnis dafür
Meinst du das ernst oder hat der Grammatikteufel wieder zugeschlagen*g*
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an
:
Upsss, das war der Teufel :)
ich habe KEIN Verständnis dafür!
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
also ich glaube schon das es leute gibt die 4 pappen vertragen. lsd macht ja keinen körperlichen schaden, und aus einem richtig eingesetzten trip kann man auch unter hohen dosen erkenntnisse erreichen die einen später weiter bringen. ausserdem hat lsd ne riesige toleranz. frisste nen zettel brauchste am nächsten tag 2, am nächsten 4....ich hab mir mit ein paar freunden was überlegt: wenn alles klappt fahren wir nächsten samstag nach bad tölz und geben uns alpamare auf pappe... *g* wird bestimmt ne heftige erfahrung.
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
@AgentXTC>ausserdem hat lsd ne riesige toleranz. >frisste nen zettel brauchste am nächsten >tag 2, am nächsten 4....
naja, wenn man wirklich jeden tag frisst dann ja. generell hält die toleranz 3 tage an...
Geschrieben von: Doctor (Usernummer # 561) an
:
Es gibt Pappen mit 1200 -1500 microgramm, ist zwar sehr heftig(nichts für Clubs), aber nicht aussergewöhnliches.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
lilalu
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
wenn mans braucht warum nicht. los leute immer rein mit dem zeug. schadet eh net.
Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an
:
hab in meinem leben bis jetzt ca 200 pappen gefressen ...>>> bereue es jetzt tlw....:-((4 pappen sind naja wie soll ich sagen für einen krass für den anderen normal ..
wie schon angesprochen hängt das auch von der toleranz ab ....
zu den pilzen muss ich sagen .....hab ich erst ca 6 mal gefuttert ....2gramm beim ersten mal + 3/4 e >>> vergiftung ...
war einfach zu heavy...aber ich finde lsd besser .....
schrooms sind hinterfotzig !!!
die kommen nach tagen noch mal auf nen sprung vorbei....> flashback
mitlerweile mach ich aber garnix mehr ...
bin jetzt ganz brav !!
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an
:
Ein freund von Früher hat sich damals auch 5 Pappen im Omen gegeben und meinte er hat dadurch zum ersten nen richtigen Papenfilm dehabt. Sonst hatte er immer weniger genommen....
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Leute die sowas machen haben doch den Verstand verloren !!
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
viel zu krass
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an
:
es ist aber echt so das es leute gibt die
viel mehr brauchen, egal von welcher droge,
das kann an langsamen stoffwechsel liegen oder an resistenz gegenueber giften e.t.c.
ein kumpel von mir der auch sagt er waere
ziemlich resistent gegen normale gifte, er braucht bei ner narkose auch immer gleich die dreifache dosis (war auch als kleinkind so) der kann 2g mexikaner nehmen und merkt fast nichts.
ein anderer kumpel, wenn der eine pappe nimmt und ich eine, dann bin ich ganz weit weg und so (kennt man ja , und er hat bis auf extravagante gedankengaenge kaum wirkung und ist froh wenn er mal irgendeinen optischen effekt hat. der braucht auch mindestens 2 gute teile um unterwegs zu sein
und das ist keine toleranz, der hat in seinem leben bis jetzt vielleicht 10 zu sich genommen.
und wie gesagt die toleranz ist auch nicht zu verachten. als ich im sommer auf der solipse war hab ich n paar italiener kennengelernt die halt mal 7 tage auf acid durchgefeiert haben und am ende waren die bei dosierungen wie 8 starke micros angekommen.ach ja und ich denke auch, wenn jemand a)
sein leben komplett im griff hat, und b) auf seine intuition hoert und c) nicht so oft pappen konsumiert. so ein mensch kann sofern er die normalen acid-vorsichtsmassnahmen beachtet auch ohne probleme 1x im monat sich ne gute dosis acid geben (auch mal >2 pappen). habe so menschen schon kennengelernt.
fuer mich waer das allerdings nicht
2x im jahr oder so. maximum. das ist meine grenze.
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
4 pappen ist wirklich nicht sehr ungewoehnlich. geht man zusaetzlich davon aus, dass vercheckte pappen nie ganz 'frisch' sind und lsd bei waerme, feuchtigkeit und licht sehr schnell zerfaellt, kann es durchaus sein, dass 4 pappe nicht mehr als 80 µg lsd beinhalten...
die unkontrollierbare dosierung ist einfach das problem.
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
kann mir die menge aber auch vorstellen. Kenne Leute die haben sich früher mit 10-12Leuten hingesetzt und einen Pappen-Bogen in die Runde gehen lassen, bis er weg war. Nehmen auch generell Teile nur noch paarweise weil sonst nix knallt. Leider haben nun aber einige von denen schon erhebliche chronische Schäden, in anderen Bekanntenkreisen sind schon einige verstorben...wollte ich nur erwähnen wegen dem "Vollgesülze"
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Na wunderbar. Selbstmord rules! Und wenn sie nicht gestorben sind dann bleiben sie noch heute hängen.
Geschrieben von: tribalspace (Usernummer # 3908) an
:
ich kannte mal jemanden der sich in einer nacht bis zu 8(!) trips gegönnt hat und das über lange zeit.tja, kürzlich hatte er mit nicht mal 30 jahren einen herzinfarkt...
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
hmm das meiste war 2 auf einmal...war schon verdammt heftig...aber irgendwie auch ganz Lustig.....bei Pilzen waren es 5 mex. aufs mal....das bereue ich heute noch....war nicht toll....
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
das mag jetzt vielleicht für viele unverständlich klingen, aber wer wie ich zwischen 92 und 95 seine Hochfeierphase hatte und eventuell auch wie ich viel im stuttgarter Raum sprich, Nexus, Störung, Kiwi etc unterwegs war, kann sich vielleicht noch daran erinnern, dass es Leute damals gab, die Bögenweise das Zeugs reingeschaufel haben.
An ein Grüppchen kann mich mich noch wunderbar erinnern, das waren die Ulmener LSD-Glatzen, die haben sich ganz gerne nen Bogen auf ihren kahlen Schädel unter ihre Käpp gepackt und dan einfach angefangen zu tanzen, irgendwann hats dann bei denen eingeschlagen. Auch Trips in die Augen legen war zeitweise recht beliebt. Diese Leute haben das über Jahre durchgezogen, doch ich habe keine Ahnung was aus denen geworden ist, vermutlich nicht viel.
Auch über 50 Teile pro Mann an einem Wochenende war in solchen Kreisen keine Besonderheit.
Ich hatte zwar auch meine harten Phasen, Phasen die für viele auch unwahrscheinlich klingen mögen, doch irgendwie hatte ich Glück, im Gegensatz zu vielen anderen, die damals mit mir angefangen haben, denn von denen sind viele verdummt, saßen im Knast oder in der Klapse(ich schreibe nächstes Jahr mein Diplom). Ich feiere heutzutage immer noch ein bißchen (1 mal alle 2 Monate wenns hoch kommt), doch die Maßlosig ist immer noch da, wenn ich mal wieder Gas gebe, doch ich tu mein Bestes, mich im Zaun zu haltenEinmal Gierschlund immer Gierschlund
So, jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen und habe mein Statement auch zu keinem vernünftigen Resüme geführt, entschuldigt dies, mir war aber einfach danach.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Wie bitte? 50 Teile? Nen ganzen Bogen? Sag mal, willst Du uns verscheissern?
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Alter ich kenne krasse Leute die haben sich FÜNF Bögen in einer halben Stunde gegeben, weissu? JEDA!!!!
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
So was gibt (oder gab)es, so krass es klingen mag. Ich schwöre, das jedes Wort der Wahrheit entspricht.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
@FEM
Es gibt Leute die glauben alles was man denen erzählt.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Eigentlich ist es schon ein bißchen spät für Märchen oder?
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
3-Hoden-Bob => in jeder Hode steckt ein Märchen. Ist wie in ein Adventskalender.
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
verpeiltheit scheint in der technoschene angesagt zu sein lol.
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Scheint so, als ob ich hier mit meinen Erfahrungen auf unverständnis stoße. Pech für mich, Spass für euch.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Jo, das tut es wohl.Die Macht sei mit dir.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
"Luke, use the forum!"
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
nein ich glaub dem hoden. sogar. ich mein die leude die können soviel shit rauchen wie se wollen. dat is ja egal aber leude die chemie fressen als wärs grundnarungsmittel kann ich net verstehen. lol deshalb son bischen lächerlichmach.
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
@3-Hoden-Bob
Du musst schon entschuldigen,aber bei 50 Teilen fragt man sich schon,ob das so stimmt,schließlich ist hier das Internet.Davon abgesehen bewegt man sich mit 50 Teilen in so kurzer Zeit bereits weit im toxischen Bereich,was da so alles passieren kann...
Wobei ich persönlich auch schon mal jemandem bei 30 an einem WE zusehen dürfte und seitdem bereit bin,nahezu alles zu glauben.
@topic
Warum hat psychosonic das eigentlich wiederbelebt,eigentlich ist doch auf der ersten Seite schon alles gesagt worden.
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Verstehen konnte ich es auch nie und noch weniger nachvollziehen. Es gibt soviele kaputte Menschen auf der Welt und wie es scheint wohnen die meisten in Baden-Württemberg.
Jungs, ich wollte Euch echt keinen Bären aufbinden, bin jetzt auch echt ein bißchen von Eurer Response geschockt. gibt es denn niemand da draußen, der meine Aussagen bestätigen kann?
Geschrieben von: Monoton (Usernummer # 4379) an
:
Ich will doch mal schwer hoffen, dass die Aussage, man solle ruhig konsumieren, da es ja ohnehin nicht schadet, lediglich ein Witz ist.Meine Maximaldosis war mal umgerechnet ca. 1050µg. Das war auch mein letzter Konsum. Nicht, weil es zum Horrortrip ausartete, sondern weil ich das Gefühl hatte, die Sache gesehen zu haben. Ich hatte seither kein Bedürftnis auf weitere Erfahrungen solcher Art mehr.
Diese Dosis entspricht umgesetzt etwa 6 handelsüblichen Pappen zu je 150µg. Natürlich kann man eine solche Dosis problemlos zu sich nehmen. Man kann auch 5000µg zu sich nehmen, denn eine LSD-Vergiftung ist faktisch so gut wie unmöglich. Die Frage ist allerdings, wie gut man das psychisch verarbeiten kann. Ein Horrortrip kann schon bei einer sehr geringen Dosis entstehen. Es muss nur irgendetwas unverhofftes passieren, das nicht ins Konzept passt und unter umständen dreht man dann total ab, weil man den Unterschied zwischen Realität und Einbildung nicht mehr verzeichnen kann. Halluzinationen sind nicht nur optisch. Durch optische Täuschungen werden auch Emotionen ausgelöst, welche dann ebenfalls täuschen. Das kann sich dann in einen Teufelskreis reindrehen, bis nur noch ein 2-stündiges Gespräch mit dem besten Freund (vielleicht) hilft oder das Flash ausklingt, was eventuell sogar bereits zu spät ist.
Also Alissa... Wenn du eindeutig merkst, dass sich das Denkverhalten deines Freundes stark im negativen Sinn verändert, dann bring ihn von diesem Kram weg. Es wäre nicht der Erste, der dann auf dem Schulhof sitzt und fortan glaubt er sei der Sonnengott von Goa. Genau einen solchen Fall hatten wir nämlich in unserer Region schonmal. Falls alle in deinem Freundeskreis mit dir darin übereinstimmen, dass sich beim Betroffenen etwas ändern muss, setzt euch zusammen und verweigert ihm beispielsweise die Mitfahrgelegenheit oder trefft euch nicht mehr, es sei denn er konsumiert nichts (oder eine alternative Droge anderer Art). Das wirkt sehr gut, denn auch wenn jemandem die Drogen wichtig sind, so sind ihm die Freunde trotzdem zumeist wichtiger.
Monoton
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Doch ! Ich !
Ich kannte auch genug die sich mit rauhen Mengen damals am WE ziemlich aus dem Leben geschossen haben ! Wenn man bedenkt von Freitag teilweise auch Donnerstag abend bis Montag morgen........da lässt sich schon ne Menge schlucken !
Also durchaus nicht ganz unreal !
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
@ Chociich danke Dir für Deine Unterstützung, denn ich hasse nichts mehr, wie als Dummschwätzer dazustehen.
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
@monotonnettes posting. uebrigens stellt sich - vom rein psychedelischen standpunkt aus gesehen - bei etwa 800 µg lsd eine saettigung ein. ein arzt sagte mal, bei lsd verlaeuft die psychische response etwa umgekehrt quadratisch, waehrend die toxizitaet etwa linear zunimmt. ergo: die ersten 2 pappen schlagen am heftigsten ein. leute, die mehr als 10 (oder gar 100+) pappen am tag nehmen sind einfach verschwender und haben mehr spass daran sich zu vergiften, als tatsaechlich einen trip zu fahren.
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
@monoton
sehr gutes posting. kann die erfahrung mit lsd nur bestätigen, was die risiken angeht. aber wie gesagt reagiert da jeder unterschiedlich drauf. manche leute scheinen da wirklich im bezug auf ihre psyche resistent gegenüber äußeren und inneren negativen einflüssen zu sein, die andere in die klapse bringen.ich habs einmal gemacht und das hat mir gereicht. halluzionigene sind einfach nichts für mich. schade nur, dass ich es vom gefühl her eigentlich vorher wusste und trotzdem gemacht habe.
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: 303burns ]
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
@monoton: ja meine aussage war ironie. das sollte man vielleicht herrauslesen oder anhand der folgenden topics erkennen.
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
im falschen thread gepostet... sorry. [ 28-11-2001: Beitrag editiert von: 303burns ]