Der Text ist zwar etwas länger, aber es lohnt sich ihn zu lessen ... lachfaktor!
--------
Ein LSD-Lollie brachte Saskia (17) in die Irrenanstalt!
Saskia war ein lebenslustiges Girl. Dann lutsche sie einen LSD-Lollie und kriegte in der Disko einen Aussetzer. Heute ist sie nur noch ein Wrack ...
Störungen, Angstzustände, Depressionen, von 1 Lollie wird man süchtig! Ein neuer mieser Trick der Russen-Mafia, um Rauschgift unter die Leute zu bringen.. COUPÉ kam der Sache bei Recherchen in deutschen Diskos auf die Spur. Wir fragten beim BKA in Wiesbaden nach und erfuhren Einzelheiten:
Nach BKA-Erkenntnissen will die Russen-Mafia mehrere Tonnen LSD in Deutschland absetzen! Dafür braucht sie Tausende von neuen Süchtigen - und die kriegt sie mit Lollies. Ihre Methode ist simpel: Zuerst verschenken die Dealer das Teufelszeug an junge Leute. Meistens tun sie so, als wäre es Reklame von Süßwaren-Herstellern. Das dicke Geschäft kommt später - wenn die Leute süchtig nach den Lollies werden. Dann müssen sie kräftig dafür bezahlen.
Hergestellt werden die Lutscher in geheimen Labors in Deutschland und im benachbarten Ausland - von Chemikern, die für die Russen-Mafia arbeiten.
Die LSD-Lollies ziehen Tausende junge Leute in den Drogensumpf, viele vielleicht in den Tod. "die ersten tauchten im Ruhrgebiet auf", schildert ein BKA-Drogenfahnder. "Das war Anfang Juni. Wir bekamen Hinweise aus Dorf-Diskos, aber auch aus Städten wie Dortmund, Duisburg usw.
Inzwischen gibt es die Lollies in Hamburg, München, Frankfurt, Berlin und Dresden ... Wir haben inzwischen an alle Disko-Besitzer Warn-Plakate verschickt, aber die meisten hängen sie nicht auf."
Das Gemeine an LSD-Lollies ist: Sie schmecken wie normale Lutschies. Zuerst merkt man also gar nichts, aber dann tritt die verheerende Wirkung ein:
Ca. 45 Minuten nach der Einnahme kommt es zu schweren Sinnestäuschungen: Man sieht Blitze, Farben extrem intensiv, fremde Personen und Monsterbilder. Außerdem kann man die Folgen seiner Handlung nicht mehr einschätzen. Man glaubt, lebensgefährliche Dinge mit Leichtigkeit tun zu können.
Wenn die Wirkung nachlässt, verfällt man in tiefe Depressionen und Angstzustände. Der psychische Drang, wieder so einen Lollie zu lutschen um sich "wohlzufühlen", wird extrem stark.
Was die Einnahme von LSD-Lollies für schreckliche Folgen haben kann, beweisen Beispiele aus dem letzten Monat:
Duisburg, 30.8.95: Der 19jährige Heinz K. sprang im Lollie-Rausch von einem Hochhaus - obwohl er nur ein paar Mal an so einem Lollie geleckt hatte. Vor dem Sprung hatte er geschrieen: "Ich kann fliegen, ich kann fliegen ...!" Sein Körper zerschmetterte auf dem Asphalt.
Hamburg, 5.9.95: 2 junge Männer (18 und 19) rasten mit ihrem Golf ungebremst gegen einen Baum! Beide brachen sich das Genick. Im Wrack fand die Feuerwehr 2 Lollies...
Dortmund, 12.9.95: Die 14jährige Karin S. geriet aus der Disko direkt auf den Drogenstrich! Auch sie hatte einen Lollie probiert. Danach war sie süchtig und wollte 3 Stunden später einen neuen. Aber den bekam sie nicht mehr ´geschenkt. Der Typ, ein russischer Zuhälter, wollte 200 Mark dafür. Die hatte sie nicht. Sein Kommentar: "Geh doch für mich anschaffen, dann hast du Kohle satt!" In ihrer Verzweiflung ging Karin auf das Angebot ein. Jetzt schaffte sie auf dem Baby-Strich an, wo sie´s perversen Freiern sogar ohne Kondom machen muss - für 50 Mark! Aber Karin braucht jede Stunde eine LSD-Lollie, sonst kriegt sie grauenhafte Angstzustände.
Der Lollie mit LSD ist einer der gemeinsten neuen Tricks der Russen-Mafia. Bisher ist es noch nicht gelungen, den Verbrechern das Handwerk zu legen. Ein BKA-Mann verrät exklusiv in COUPÉ, warum: "Weil die Disko-Besitzer unsere Warn-Plakate, die fast jede Disko bekommen hat, nicht aufhängen. Dann hätten die Dealer nicht mehr so ein leichtes Spiel. Aber die Besitzer werden von der Mafia erpresst - nach dem Motto: "Wenn Du die Plakate aufhängst, nehmen wir deinen Laden auseinander. Und wenn das nicht hilft, bist du dran..." "
COUPÉ will mit diesem Report alle Leserinnen und Leser warnen. Lasst die Finger weg von Lollies, die euch in der Disko angeboten werden! Informiert eure Cliquen und gebt allen diesen Artikel zu lesen! Damit niemand das gleiche traurige Schicksal erleidet wie Saskia... Wir haben versucht, mit Saskia in der Nerven-Heilanstalt Kontakt aufzunehmen. Sie sah schrecklich aus: Das früher so hübsche Mädchen ist nur noch ein Schatten seiner selbst - schon mit 17 ein menschliches Wrack.
Auf unsere Fragen gab sie nur ein unverständliches Lallen von sich. Der behandelnde Oberarzt sagte gegenüber den Reportern von COUPÉ: "Wir geben dennoch die Hoffnung nicht auf, dass Saskia sich in einigen Jahren wieder völlig normal unter Menschen bewegen kann..."
Es informiert Drogenberater Jochen Falkhorst (37):
Warum sind die LSD-Lollies so gefährlich?
Das LSD wird bei der Herstellung der Lollies der Fruchtmasse in so hoher Konzentration beigemischt, dass man sofort süchtig wird. Dennoch merkt man beim Lecken nichts davon, weil der Geschmack des Lutschers den des LSD überdeckt.
[Edited by Octopus (am 02-11-2000).]
es ist schon sehr angsteinflößend was so ein magazin aus einem menschen machen kann..
Lasst uns mal eine Unterschriftenaktion gegen Coupe starten!
in der hoffnung das ich keinen ärger wegen spam bekomme..
Aber mal eine Frage: Wieso glaubt ihr nicht daran. OK, der Text ist von einer unseriösen Zeitung, aber das kann doch sein.
Also wenn (unwissende) Eltern solche Berichte lesen und man irgendwann zu ihnen ankommt ..."Hey Mom, ich hab LSD genommen!"
Was die wohl von einem denken???
Vor allem 200 DM für einen Lolli ...*tz*
Von daher strotzt dieser Bericht auch nur von Phantasien und Märchen, oder glaubt Ihr, daß jemand auf´n Strich geht, weil der Dealer 200 Mark für so ´nen Lolli verlangt?!?
Und über das angebliche Suchtpotenzial haben sich meine "Vorgänger(innen)" schon ausgelassen.
Dieses Schmierblatt sollte man verbieten!
Gab´s da nicht schon mal solche Horrorgeschichten, wo kleine Anlecktattoo´s mit LSD drauf an Schulkinder verteilt wurden?
Ich glaub ich gehe gleich die Coupe kaufen. Dort sind sicher noch krasse Bilder von Süchtigen dabei!
Da gab es auf jeden Fall auch mal eine "Reportage" über einen LSD-Lippenstift.
Ich kann zusammenfassend ehrlich gesagt nicht glauben, das überhaupt irgendjemand sowas glaubt, schlimmer ist nur der "National Enquirer" in den Staaten...
"Magst mal 'n Lollie?"
"mhhhhhhhh lecker, DANKE"!
"BILD-Leser durch LSD-Bilder süchtig gemacht!"
ein COUPE reporter meinte einmal ueber seine arbeit, das alle seine berichte die er
für coupe schrieb gefäschlt waren.
giemor
Das glaub ich ja nicht
hmm ich denke mir das ja nicht aus,
kam jedenfalls bei focusTV der reporter
schrieb und machte fotos für COUPE und blitzilu
giemor
wer bitte schön kann denn nach nem lsd trip nach 2 stunden wieder ? oda will ?
man merkt schnell die haben absolut keine ahnung was sie schreiben :-((