aber meine kleine schwester hat in der schule einen vortrag zuhalten über drogen.
da hat sie mich letztes wochenende mal gefragt was die einzelnen drogen sind, wie sie wirken und was sie für nebenwirkungen haben. nur über eine droge konnte ich ihr keine auskunft geben und zwar über pep.
also gebt mir bitte antworten über wirkung, nebenwirkung und gefahren
meine schwester wirds euch danken.
cristaliner
nee spaß bei seite ich hab gain plan bin eher son pep hasser.
aber cylex kann dir da was zu erzählen *g*
Ist denn pep = speed ?
Ich habe diesen Begriff hier im Technoforum
nämlich zum ersten mal gehört.
yes
Und eigentlich ist der ganze Dreck ja wirklich scheisse. Man (ich zumindest) merk eigentlich nix davon ausser bisschen schwitzen, und bei regelmässigem und öfteren Konsum macht's einen dann doch körperlich bös fertig.
Eigentlich hass ich das Zeug ja...
Tja, die Sucht treib mich dann trotzdem
In diesem Sinne, Nasenprogramm *gg*...
Love,
Jon
Amphetamine sind Stimulanzien.
Sie erzeugen ein Gefühl der Wachsamkeit, Konzentriertheit und des Wohlbefindens, sie scheinen darüberhinaus eine Erhöhung des Energielevels und des Stehvermögens zu bringen.
Sie verringern das Verlangen zu essen und zu schlafen.
Speed kostet ca. 15 bis 30 DM pro Gramm.
Viel illegal produziertes Amphetamin ist als Amphetaminsulfat im Umlauf, welches als Pulver oder, um einiges seltener, in kristalliener Form gehandelt wird. Es sollte weiß sein, kann aber farblich von hellem Pink bis zu schmutzigem Grau variieren. Dexedrin, eine gelbe oder weiße Tablette ist im Moment das einzige verschreibungsfähige Amphetamin.
--------------------------------------------------------------------------------
SIND AMPHETAMINE SUCHTGEFÄHRDEND?
Regelmäßige Nutzung kann dazu führen, daß die Dosis zur Erzeugung eines Effektes erhöht werden muß.
Amphetamine können ein starkes Verlangen nach der Droge erzeugen.
Eine Einnahme über längere Zeit kann starke mentale und physische Probleme hervorrufen.
--------------------------------------------------------------------------------
WIE WERDEN AMPHETAMINE GENOMMEN?
Amphetamine könne geschnupft, geschluckt oder injiziert werden.
Das Schlucken der Droge ist die sicherste Methode der Einnahme, die Effekte nehmen langsam zu und bleiben länger erhalten.
Das Schnupfen der Droge läßt die Wirkung schneller eintreten, kann aber die Nase zerstöhren. Das Schnupfen geschieht genau so wie beim Kokain.
Das Injizieren ist die riskanteste Methode der Einnahme von Amphetaminen.
WAS SIND DIE RISIKEN DES INJIZIERENS?
Die Dosis erreicht das Hirn nahezu direkt, was die Möglichkeit einer Überdosierung erhöht.
Unreinheiten werden direkt in den Blutkreislauf eingebracht, was zu verschiedenen Infektionskrankheiten und Blutvergiftungen führen kann.
Wiederholte Injektionen zerstöhren die Venen, was zu Thrombosen (Blutgerinnseln) und Abszessen führen kann.
Das Herumreichen von Kanülen und Spritzen kann zu Hepatitis in all ihren Formen und zu HIV (AIDS) führen.
Saubere Injektionsbestecke sind bei einigen Chemikern, Ärzten und Nadelaustauschstellen erhältlich. Das Bereitstellen von Injektionsbesteck an Betäubungsmittelnutzer ist nicht strafbar im Sinne des BtMG, dort ist dies extra aus den Mißbrauchsunterstützenden Handlungen herausgenommen worden.
WAS SIND DIE PROBLEME IN ZUSAMMENHANG MIT AMPHETAMINEN?
Wenn die Wirkung der Droge nachläßt, so kann dies unangenehm sein. Der User fühlt sich schlaff, müde, lethargisch und depressiv. Dies kann dazu führen, daß eine erneute Dosis genommen wird um diese Effekte zu unterdrücken.
Überdosierungen können in Extremfällen zum Tode führen.
Appetitlosigkeit kann zu einem Gewichtsverlust führen, viele User sind nach einiger Zeit physisch völlig fertig, was sie für Infektionskrankheiten anfälliger macht.
Amphetaminnutzung kann eine starke Gewöhnung bzw. Abhängigkeit erzeugen.
Verstärkte Nutzung von Amphetaminen kann Psychosen erzeugen, die sich darin äußern, daß der User unter Verfolgungswahn leidet bzw. sich ständig beobachtet fühlt (Big Brother is watching you!).
Amphetamine könne lathent vorhandene Psychosen auslösen, es gab Fälle, in denen eine einzige Einnahme dafür ausreichte.
ich glaub das sollte deiner schwester reichen, oder? wenn du noch mehr brauchst sag bescheid!
[Edited by spedyy (am 06-11-2000).]
danke für deinen beitrag
aber ich hab schon andere amphetamine zu mir genommen, like cristal. siehe mein nick
und ich glaub das is das härteste aus dieser gruppe.
ZUM GLÜCK BIN ICH DAVON WEG.
und das schon seit ca. 10 wochen. puh.
thx cristaliner