Hier die Daten von Eve&Rave Münster: Drogen-Screening
Alle Angaben sind als Richtwerte zu verstehen. Im Einzelfall hängt die Nachweisbarkeit noch von der Häufigkeit des Konsums, beziehungsweise von der applizierten Dosis ab.
Ecstasy
Urin: 2-4 Tage
Blut: 8-24h, Nachweisgrenze: 600ng/ml
Haare: 3-4 Monate
Speichel: Einige Stunden
Amphetamine
Urin 2-4 Tage
Blut: 8-24h
Cocain
Urin 2-4 Tage
Blut: 8-24h
Lsd
Urin:
Blut:
Haare:
Speichel:
Cannabis
Urin: Tage-Wochen
Blut: 8h
Haare: 3 Monate
Quelle: Eve&Rave Münster
LSD ist somit NICHT nachweißbar..
[Edited by sonnenkind (am 25-10-2000).]
bloß ob mann sich darauf verlassen kann?
Vielleicht schweben über unseren Köpfen schon geheime Drogen Aufspür&Nachweiß Satelliten*gg*
[Edited by Kollege (am 25-10-2000).]
Werd bei meinen schlimmen Taten wohl sowieso in die Hölle kommen*gg*
[Edited by Kollege (am 25-10-2000).]
[Edited by Atteri (am 25-10-2000).]
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/drogentest1.html
Ich weiss nicht was das soll, das du hier schreibst, das man LSD nicht nachweisen kann. Nur weil bei Eve & Rave keine angaben zu LSD stehen heisst das nicht, das man es nicht festellen kann. Es bedeutet nur, das es Eve&Rave nicht weiss. Erst Informieren, dann schreiben...
giga
Ok..jetzt hab ich mal ein "arg krasses"posting getextet.
Aber was du machst ist auch nich schlecht..
Gibst hier ebenfalls einen dollen link an und behauptest er besäße Kompetenz.
Fakt ist, und darauf verweist auch ein kleiner Text unten auf der gelinkten Seite, dass die Literatur widersprüchliche Angaben liefert.
Die Angaben beim suchtzentrum.de scheinen mir von Leuten gemacht, die noch nie ne Line Pep (Amphetamine) gezogen haben, geschweige denn Methamphetamine.
Betrachtest du nämlich mal die Angaben, die zum Beispiel zur Wirkunksdauer der Substanzen angegeben werden, kann ich nur
Wer für Amphetamine 2-4h angibt (übrigens setzt das Suchtzentrum die Rauschdauer von THC und Amphe gleich*ggg*)und denkt, die erste Nase Chrystal sei nach ca. 12h vorbei, hats noch nie selbst getestet.
Richtig ist, dass das Haar im Monat ca. 1cm länger wird.
Glaubst du jetzt aber, der Nachweiß durch Haaranalyse kann erst 1-2 Wochen nach Konsum erbracht werden, täuscht du dich..
Sobald die Substanz metabolisiert,d.h.verstoffwechselt wurde, beginnt die Einlagerung der Abbauprodukte in bestimmten Körperregionen, unter anderem den Haaren.
Da diese Einlagerung bereits in der Haarwurzel beginnt und auch diese bei der Analyse untersucht wird, sind Drogen bereits früher nachweisbar.
Dieses Verfahren wird allerdings, da zu teuer, selten angewandt.
Deine Freunde müssen ja derb was auf ihrem Trip angestellt haben, wenn ihnen die Ehre zuteil wird, dass ihre Haare in Speziallabors(Anm. Wortlaut des Suchtzentrums) getestet werden.
Für OttoNormal Tripper wird dieser Fall wohl wahrscheinlich nicht eintreten, es sei denn, er verwechselt wirklich die Autobahn mit der Fußgängerzone..
Möchte nicht sagen, dass du unrecht mit deiner Meinung hast, aber ich glaube, Eve&Rave ist Technofreundlicher als das-konservative?- Suchtzentrum und versucht, Drogenuser aufzuklären und nicht abzuschrecken..
It is possible to test for the presence of LSD in urine, but it is a very difficult and expensive test to run and is very uncommon. Unless there is a particular reason to be looking for it, as in the case of an autopsy...it is extremely unlikely that most people will ever run into this test. It is not one of the NIDA-5 standardly tested for in the basic drug test, nor is it included in the extended drug tests. It is not chemically similar to any of the drugs tested for, so should not trigger the tests as another substance.
Allerdings bezieht sich dieser Text primär auf die Test,die in den USA gemacht von Firmen bei Angestellten gemacht werden und bei Leuten die sowas ähnliches wie den Personenbeförderungsschein machen wollen.Wichtig find ich halt daß hier auch drinsteht,daß solche Tests nur gemacht werden falls ein schwerwiegender Verdacht vorliegt,aber das hat Kollege ja schon weiter ausgeführt.
Deshalb ist es viel schwieriger und aufwendiger LSD, dass in so geringen Dosen wirksam ist, auf herkömmliche, standartangewandte Weise festzustellen..
Also so gut wie nicht nachweisbar;)
ok ..schwachsinn ....wer hat schon 1 ml lsd .. aber für gross dealer
.. hmmm
es tritt immer schweis aus bei meiner letzten fahrzeugkontrolle das war im winter letzten jahres war ich auch auf pep und siehe da meine grünen in den grünen anzügen ham was gefunden war zwar zu minimal aber sie haben ja was gefunden.
@ cyleX
es kommt drauf an was du hast, ich mein mit 1 g grass sagen sie nicht viel ausser viel spass
aber mit 1 g cristal da sieht das etwas schlechter aus.
vor einem jahr hat mann mich rausgezogen und durch nen kumpel der ausversehen ne leere tüte hat in meinem auto fallenlassen, es waren nur noch spuren drann, halt das was nie aus soeiner tüte rausgeht, hab ich dann die halbe nacht auf dem revier vebracht.
Soviel also zu diesem Thema :)
giga
@GiGA:
Stand der dritte Weltkrieg bevor?!?..Klar frieden.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass, wenn du in eine Polizeikontrolle auf Pappe kommst und die Bullen merken, du hast LSD konsumiert, sie dich weiter fahren lassen werden, weil der Nachweiß für Vater Staat zu teuer kommt.
Baust du allerdings einen Unfall, wohlmöglich noch mit Todesfolge, und die finden dein Verhalten merkürdig, wirst du sehr sicher ins Labor gebeten..
Aber da der Großteil wohl so vernünftig ist, Drogen und Strassenverkehr zu trennen, hat sich das Thema langsam erledigt:)
Geht das ueberhaupt?
giga
es geht... ich würde aber davon abraten...
Ich würds dir auch abraten. Es macht keinen Unterschied ob es Tag oder Nacht ist. Stell dir nur mal vor, du verpeilst es mit dem Abstand zum Vordermann. Und dann ein Unfall, sowas ist net lustig.